WoW Goldseller Werbemails , und "Blizzard-Fake"-Links

Ich hab so ne Mail auch des Öfteren im Postfach einer Email-Adresse die ich nur mal angelegt aber noch nie irgendwo verwendet oder angegeben habe. Hier hat dann wohl Bruteforce funktioniert.

Sogar meine Eltern bekommen solche Mails, die sind weder hier noch auf irgend ner anderen themenspezifischen Spieleseite oder gar bei WoW oder nem anderen MMO angemeldet (keine Zocker).

Auf jeden fall sollte man nen Email-Client nutzen, der kein HTML bzw. Bilder in Emails sofort lädt, da dies neben dem ominösen "Klicke hier"-System auch eine Methode zur Ermittlung bietet, ob eine willkürlich generierte Email-Adresse funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es reicht doch schon, dass keine fehlermeldung vom mailserver kommt um zu wissen, dass die mailadresse wirklich exisitiert.

hi all
ein interessanter tread , ich hab ehrlich gesagt auch massiv das problem und das nur auf der adresse mit der ich mich bei buffed registerit hab ......

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488897

ka wie lang der tread besteht , wieweit er buffed unangenehm ist oder obs gar ne gute erklärung gibt
smile.gif

m.f.g. ATTA

inb4 ban durch admin...
*zu sehr um eigenen account besorgt*

komisch, ich bin seit paar jahren hier registriert, mit der gleichen email.
ich bekomm aber erst seit ~2-3 monaten die ganzen aion (was ich nichtmal spiele) und Blizz fake-mails.

darüber hinaus noch in verschiedenen sprachen ... englisch, schlechtes deutsch und Französisch
biggrin.gif

wink.gif

Gleich ist der Thread weg...Oder vielleicht doch nicht? hmmm:closedeyes:

komisch, ich bin seit paar jahren hier registriert, mit der gleichen email.
ich bekomm aber erst seit ~2-3 monaten die ganzen aion (was ich nichtmal spiele) und Blizz fake-mails.

darüber hinaus noch in verschiedenen sprachen ... englisch, schlechtes deutsch und Französisch
biggrin.gif

wink.gif

is bei mir auch so ich bekomme sogut wie nie werbemails wenn es 2 im monat sind is es viel und ich bin hier auch schon ne weile angemeldet

ich binn auch schon längere zeit registriert und massiv wurde es auch erst vor ein paar monaten .
komisch ist nur das ich 5 e-mail adressen hab und nur die eine die bei buffed registerit ist ist betroffen ....
hab mir bis jetzt , wo ich über den tread gestolpert binn , nix dabei gedacht
aber scheinbahr binn ich nicht alleine ....

naja is ja schonmal toll das der tred noch da ist
smile.gif

auf ne stellungnahme zu hoffen wäre bestimmt zuviel erwartet ^^

wäre interessant wieviele tatsächlich gleiches feststellen oder ob das nur zufälle sind

Was soll das jetzt werden ein Verschwörung durch Buffed? Wahrscheinlich ist das FBI und der CIA auch noch beteiligt.

Es ist schon Lustig wie Kiddy immer anderen die Schuld geben wenn die sie nicht aus kennen.

Ich habe noch nie eine Werbemail bekommen auf meine hier registrierte Mail.

Schon wieder so ein Sonntag Müll Thread.

Zuletzt bearbeitet:
ich binn auch schon längere zeit registriert und massiv wurde es auch erst vor ein paar monaten .
komisch ist nur das ich 5 e-mail adressen hab und nur die eine die bei buffed registerit ist ist betroffen

Es ist immer einfach die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selber.

Genau die gleiche Theorie gibt es der Marke "Ich habe mir einen battle.net Account gemacht und bekomme jetzt Phishing Mails auf die Adresse".

Die einfachste Erklärung (von vielen) wäre z.B. dass derjenige einfach seine E-Mail anzeigen lässt oder gelassen hat im Profil.

Vielleicht gibt es ja eine Sicherheitslücke auf Buffed wodurch die ganzen Spam Email Versender an Unsere Emails kommen?
ugly.gif

ZAM ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die gäbe wäre es weitaus sinnvoller auf der Seite nen Drive-by-Virus zu installieren und euch so direkt was unterzujubeln.

Wir hatten letzte Woche eine Mail zu dem Thema und darauf hin neue Accounts mit Email-Adressen von relativ spamanfälligen Anbietern erstellt, die bisher keine Emails in der Richtung erhalten haben, weil sie wahrscheinlich noch nicht durch die Bruteforce-Raster der Botnetze gelaufen sind.

Die beabsichtigte Weitergabe von Email-Adressen ist harter Tobak. Email-Adressen für aussenstehende sind nur einseh- bzw aufrufbar, wenn sie vom jeweiligen User explizit für die Foren- und mybuffed-Profildarstellung aktiviert wurden. Die Ansicht ist standardmäßig bei der Registrierung deaktiviert. Eine Weitergabe erfolgt maximal, aber nicht voraussetzend bei Gewinnspielen bei denen die Preise uns nicht vorliegen, aber dies ist explizit bei jedem Gewinnspiel noch einmal kommuniziert und betrifft auch nur Teilnehmer bzw. Gewinner der jeweiligen Gewinnspiele. Zur Sicherheit der Accounts und vor Scam haben wir vor längerer Zeit zudem den Mail-Versand zur Kommunikation zwischen Usern über das Forum deaktiviert.

Hinweise oder Vermutungen auf mögliche Sicherheitslücken, die das Ausspähen von Daten ermöglichen könnten, werden von uns mit Angabe der Zeiträume sehr intensiv geprüft und immer ernst genommen, auch wenn sie nicht zutreffen sollten.

Zam ich habe auch nie geglaubt das ihr unsere Adressen weiter gibt.

Schließe bitte diesen Beitrag er ist einfach nur Sinnlos von jemanden geschrieben der keine Ahnung hat.

danke für die antwort
smile.gif

ich will hier auch nicht buffed in irgendeiner weise beschuldigen und binn auch nur zufällig über den tread gestolpert der hald auch ziemlich gut auf mien "problem" ( was WoW Goldseller Werbemails , und "Blizzard-Fake"-Links betrifft ) passt .
wenn es was mit buffed zu tun hat denk ich auch eher das es an sowas wie ner sicherheitslücke liegt , lag .

ich hab ja zum glück einige e-mail adressen wobei die betroffene nur für foren registrierungen und andere "dubiose" sachen ist ^^
spam gibts überall aber nur die eine is hald WoW Goldseller Werbemails und "Blizzard-Fake"-Links verseucht ...

wäre trotzdem interessant wieviele leute schon solche mails bekommen haben
ich hab keine ahnung ob das wirklich nur vereinzelt leute sind oder ob es doch mehr betroffene gibt .

m.f.g. ATTA

Als jahrelanger MMORPG-Spieler bekomme ich natürlich ständig Blizzard-Spam á la "Sie versuchen Ihren Account zu verkaufen". Früher habe ich die sofort gelöscht, aber da mein WoW-Account tatsächlich schonmal gehackt wurde (allerdings erst Jahre nachdem ich aufgehört hatte), schaue ich mir die Mails genau an bevor ich sie wegwerfe.
Dabei ist mir heute bei einer dieser Mails etwas interessantes aufgefallen: Sie ging nicht wie üblich an meine Spam-verseuchte GMX-Adresse, auch nicht an die RoM-Adresse (was auch oft vorkommt), sondern an die Adresse, die ich exklusiv für buffed.de eingerichtet und danach nie wieder benutzt habe.
Die Adresse ist recht kryptisch, und per brute-force kaum zu erraten.
Daher möchte ich mich ganz besonders bei Buffed.de bedanken, dass sie so sorgsam mit meiner E-Mail-Adresse umgegangen sind.
Glücklicherweise nutze ich buffed.de ohnehin nicht, so dass mir im schlimmsten Fall immernoch die Möglichkeit bleibt den Account zu löschen und die Mail-Adresse zu sperren.

Zurück