WoW Grafik

gute rechner gibs schon für nur knapp 500 euro..also zählt die ausrede nicht...

Doch das gilt nicht jeder ist Berufstätig ist erwachsen und hat mal eben das Geld locker
wen du nen dicker bonze bist kannst denen ja alle mal nen PC spendieren...

Danke. Ich arbeite Vollzeit, lebe aber trotzdem auf Harz 4 Niveau weil meine Frau krank ist und nicht arbeiten kann, muss noch ein Kind von meinem Gehalt versorgen. Für mich sind 500 Euro richtig viel asche..... ich glaub hier weiß einer nicht was geld wirklich wert ist.

Das reicht für WoW 4 Mal in normalfall, Extrem schwach ist was ganz anderes...

das wären dann knapp 8 frame pro wow^^...

Danke. Ich arbeite Vollzeit, lebe aber trotzdem auf Harz 4 Niveau weil meine Frau krank ist und nicht arbeiten kann, muss noch ein Kind von meinem Gehalt versorgen. Für mich sind 500 Euro richtig viel asche..... ich glaub hier weiß einer nicht was geld wirklich wert ist.

naja das ist ebend deutschland...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ame='MCBBOYIV' date='11 October 2010 - 14:10' timestamp='1286798785' post='2858039']

Ich hoffe man hat mich nicht falschverstanden ich meinte ledeglich das es sich nicht jeder leisten kann mal eben 500 euro fürn PC hinzublättern

den Teroa meinte

und das kann eben nicht jeder

was interessieren mich andere länder ???

Muss es ja nicht aber du sagtest nach dem er seine Schlimme Lage klarstellt und es sich nicht leisten kann nen 500 euro pc einfach mal so eben zu kaufen

"naja das ist eben Deutschland" erstens gehts auch bissele Einfühlsamer wen jemandem so scheiße geht und zum anderen klang es als wen andere Länder besser dran wären.

naja ist nicht böse gemeint nicht falsch verstehen.

Muss es ja nicht aber du sagtest nach dem er seine Schlimme Lage klarstellt und es sich nicht leisten kann nen 500 euro pc einfach mal so eben zu kaufen

"naja das ist eben Deutschland" erstens gehts auch bissele Einfühlsamer wen jemandem so scheiße geht und zum anderen klang es als wen andere Länder besser dran wären.

naja ist nicht böse gemeint nicht falsch verstehen.

das war eigentlich nur auf das ""Danke.Ich arbeite Vollzeit, lebe aber trotzdem auf Harz 4 Niveau" bezogen...

bei dem ganzen fps wahn vergessen viele das das menschliche auge sehr beschränkt ist.

25fps füssiges bewegtes bild
mehr ist nicht wahr nehmbar, bei 50fps absolut flimmerfrei mehr ist nicht, ist auch nur bei extrem schnellen hell dunkel wechseln nötlig.
mehr ist nur geld scheiderei um fortschritt vor zu gauckeln.

farben

mehr 12mio verschiedene, kann das Geheirn ganicht unterscheiden und auch nur dann, wenn es trainiert ist,
und ca 1000 verschiedene graustufen sind unterscheidbar.

das man, anstellen der grafik von 16bit auf 32bit ist nur auf grund der daten kompression sichtbar, ohne kompression wäre da kein unterschied.

und schuss endlich hat das auge nur rezeptoren für rot ,grün und blau...
die ersten beiden sind sehr stark ausgeprägt um den roten apfel auf grünen grass nicht zu übersehen,
blau ist recht schwach, es reicht schießlich, wenn man erkennt wo der himmel oder das wasser sind.

aber wenn man keine ahnung hat kann man ja erstmal so richtig die zähne aus einander reißen.

mfg

mehr ist nicht wahr nehmbar, bei 50fps absolut flimmerfrei mehr ist nicht, ist auch nur bei extrem schnellen hell dunkel wechseln nötlig.

manche leute kommen ja nicht mal auf 25 fps---darum ging es eher in den letzen post..

bei dem ganzen fps wahn vergessen viele das das menschliche auge sehr beschränkt ist.

farben

mehr 12mio verschiedene, kann das Geheirn ganicht unterscheiden und auch nur dann, wenn es trainiert ist,
und ca 1000 verschiedene graustufen sind unterscheidbar.

das man, anstellen der grafik von 16bit auf 32bit ist nur auf grund der daten kompression sichtbar, ohne kompression wäre da kein unterschied.

und schuss endlich hat das auge nur rezeptoren für rot ,grün und blau...
die ersten beiden sind sehr stark ausgeprägt um den roten apfel auf grünen grass nicht zu übersehen,
blau ist recht schwach, es reicht schießlich, wenn man erkennt wo der himmel oder das wasser sind.

aber wenn man keine ahnung hat kann man ja erstmal so richtig die zähne aus einander reißen.

mfg

Jop darum gings gar nicht gerade um 50fps oder mehr es ging ledeglich um leute die unter 25 FPS haben
daher wer grad die zähne weit auseiander reißt bist du^^

gott sei dank macht die grafik noch kein gutes spiel aus
meine meinung.
kein mmorpg im stil von wow wird je an wow herankommen.
genau so wie es nie einen GTA killer geben wird.

joa. 25 fps sind für mich schon ausreichend und auf jeden fall gut spielbar. aber mit teilweise 0.6 frames pro sekunde bin ich halt nur ne belastung für den raid und mein dmg sinkt auf 50% von dem was ich sonst leisten kann. werde bei gelegenheit mal n wow system auf ner zeiten platte aufsetzen und schauen obs eventuell am zerschossenen os liegt.

und zum harz4 thema:
joa is schon arg kacke den ganzen tag arbeiten zu müssen und letztendlich nicht mehr zu haben als jemand der nicht arbeitet. aber ich gehe ja arbeiten, obwohl mir das nicht mehr bringt als 200 eur freibetrag der auch für den lebensunterhalt verpufft. also den einzigsten luxus den wir uns leisten is nen wow abo. lol. so sachen wie nen PC für 500 EUR spaaren wir uns wirklich vom mund ab. und das ist keine redensart. da gibts mal nen monat nur nudeln mit soße und wir sind der sache 50 euro näher... um mal zu verdeutlichen was 500 euro so sind :-) der kommentar "das ist halt deutschland" seh ich gar nichtmal negativ. irgendwo stimmt das. letztendlich sind es die menschen die sozailhilfe zum lebensinhalt machen und denen es nichts ausmacht auf staatskosten zu leben. sieht man ja zu genüge in talkshows und so. aber da hab ich kein bock drauf. ich geh lieber arbeiten und versorge meine familie aus eigener tasche, obwohl ich das selbe ziel über den staat erreichen würde ohne zu arbeiten. aber ich bin halt kein assoziales arschloch...es gibt menschen die wirklich auf die sozialgelder angewiesen sind. wie z.b. meine frau wenn sie mich nicht hätte... aber hey das is ja alles offtopic... forget about it..

ich glaub wir sind vom thema abgekommen.

Von Graphik zu Hartz IV?

na ja kannst mir das schon ruhig glauben. dachte auch das es an addons liegt, hab die deshalb auch komplett gelöscht bis auf bartender udn trotzdem nur wenig fps.. keine ahnung woran das lag. und es sit echt nur im 25er. den 10er kann ich ohne probleme zocken. config is eigentlich auch ok
NVIDIA GeForce GT220
2Gb Ram
Intel Dualcore 3,06 GhZ

aber meine Windows Xp SP2 installation ist halt schon verdammt alt. und freier plattenplatz ist auch nur so 15GB. hab nur leider meine recovery CD nicht mehr deshalb trau ich mich keine neuinstallation.

und so viele addons hatte ich auch nit drauf...bartender xperl wim atlas atlasloot auctioneer und postal

Sorry, aber ich hab ne ältere Krücke und kann im Raid normal spielen und dabei noch dazu Fraps laufen lassen.
Kauf Dir halt nochmal ein WIndows und mach den kram mal neu.

Echtzeit-Reflektionen sind mit DX9 nicht möglich.

Echtzeit Reflektionen gibt es schon seit mehreren Jahren...
Kaum ein aktuelles Spiel unterstütz DX 10 und noch weniger unterstützen aktuell DX 11 aber Echtzeit-Reflektionen gibt es trotzdem in fast jedem Spiel der letzten 5 Jahre

Warum also grad WoW DX11 für Wasserreflektionen voraussetzt ist mir ein Rätsel.

Ein Film läuft mit 24 Bildern die Sekunde und wirkt für die meisten Menschen flüssig weil die einzelnen Bilder verschwommen sind und es dadurch flüssig wirkt.
Eine Art BLUR effekt.

Ein Spiel mit 25 FPS sollte eigentlich für jeden dessen Gehirn/Augen gut funktionieren nicht flüssig laufen denn dort wird nichts verschwommen sondern jedes Bild ist gestochen Scharf und deswegen ruckelt es auch noch.

Ausserdem ist noch immer jeder Mensch unterschiedlich und grad im Bereich von 20 - 60 FPS erkennt jeder was anderes.

Ich für meinen Teil habe bei Spielen erst mit ca. 60 FPS ein absolut flüssiges Bild vor Augen.
Grad bei Konsolenspielen ist das gut zu bemerken denn dort ist die FPS Zahl konstanter als auf dem PC und Spiele die mit 30FPS laufen wirken etwas langsamer als Spiele mit 60FPS

Und jeder der dies anzweifelt sieht halt die Welt nicht wie ich sie sehe!

jo klar weil keiner den rechner hatte um es in max zu spiele eq2 war seiner zeit etwas vorraus...

Habe nochnie so eine Sinnfreie ausrede gesehen als ob JEDER mal 500Euro hat... jemand der nurn Kleines taschengeld kriegt vllt 20-30 Euro im Monat und davon gehen 13 im Monat für WoW drauf der spart net auchnoch 500 Euro Zusammen damit er sich für nen Grafisch gutes WOW nen Neuen Rechner holen kann.

An den einen der meinte er kann Crysis auf Mittel zocken ohne Probs und in den Niedrigsten einstellungen WoW nicht, aehm.. lol? Vllt mal DSL kaufen und stöpsel das 56k Modem raus.. oder deaktiviere mal alle 500 Addons wovon mind 470 nur Spaß addons sind wie das Allseitsbeliebte (seid 3 jahren netmehr gesehene) BÄM!!! Addon.

na ja das sind alles definitionen die von mensch zu mensch unterschiedlich sind. also ich finde auch das fps von 25-30 schon flüssig sind. es ist wohl richtig das du fps bis 60 mitbekommst, trotzdem ist ne fps anzahl von 30 noch ertragbar. alles was unter 25 fps geht wirkt dann langsam wie seitlupe weil man halt wirklich diesen diashow effekt bekommt.

der unterschied zwischn 30fps-> 60 fps ist halt sehr wesentlich geringer als von 30fps->20 fps - in den oberen bereichen reist es da nicht mehr viel raus. und alles was über 65fps rausgeht ist einfach nur performance buffer.

An den einen der meinte er kann Crysis auf Mittel zocken ohne Probs und in den Niedrigsten einstellungen WoW nicht, aehm.. lol? Vllt mal DSL kaufen und stöpsel das 56k Modem raus.. oder deaktiviere mal alle 500 Addons wovon mind 470 nur Spaß addons sind wie das Allseitsbeliebte (seid 3 jahren netmehr gesehene) BÄM!!! Addon.

Der eine4 hatte schon geschrieben das er nur ein paar addons verwendet, diese auch gelöscht hat. und dsl hat mit der fps recht wenig zu tun...

Zurück