WoW Grafik

Es ist Blödsinn zu sagen das WoW mal bessere Grafik machen hätte können.
WoW ist schon ein recht Alter Hase und für damals war so ein komplexes spiel und so ne Grafik schon super.
Zudem ist es nicht so einfach einfach mal nen ganzen GrafikUpdate hinzusetzen, aus mehren gründen Zeit und der Aufwand sind ziemlich heftig für so was

Desweiteren hat nicht jeder so nen leistungsstarken PC um ne Grafik zu verarbeiten wie Aion oder ähnliche Grafikwunder,
somit würden sicherlich 30 40% von WoW spielern gar nicht mehr ganz plötzlich spielen können wegen dem Grafikupdate und das ist sicher nicht Blizzards Finazen wunsch.

Ihr solltet euch mal die frage stellen wieso WOW nicht die beste grafik hat...... es is doch ganz einfach.... schaut her WoW hat Millionen von spieler keine ahnung wieviel member auf nem Server sind aber sagen wir mal Frostwolf denn der Realm is ja voll.... WoW hätte die beste Grafik überhaupt..... das würde in Blazzards konzept nicht passen und ich schwör es euch die hälfte müsste aufhören zu spielen weill die laggs unmöglich sind da des der Pc nicht mehr aushält..... oder denkt ihr das sich jeder nen neuen PC kaufen kann... sogar der beste spieler hat in dalaran laggs ohne ende.... und wenn weltevents da sind da hatt sogar mein pc sogar schon rumgespackt und wollte gar nimmer....

Blizzard hätte die möglichkeiten das sie die beste grafik hernehmen aber das wollen sie nicht weill sie wollen das alle spielen können... und sind wir uns doch mal ehrlich, wenn Freunde spielen, wenn du spaß hast, wenn du abschalten kannst bei nem spiel dann is doch auf die Grafik geschissen, ich spiel sogar noch CS1.6 weill mir das besser gefällt als das doofe source udn nicht nur wegen grafik sondern vom spielen cs1.6 spielen auch noch freunde alsospiel cih dasnoch bevor ich alleine da rumspiel

Nö, finde ich nicht. Um so besser die Grafik, um so mehr kann ich mich in ein Spiel reinversetzen. Ist halt so. Das heißt nicht, dass nur die Grafik zählt, aber sie ist mir wichtig. Ich habe in Dalaran übrigens keine Ruckler. Weltevents sind was anderes, aber die sind eine Ausnahme, die es gesondert zu betrachten gilt. Ich stimme dir aber zu, dass Blizzard unter anderen deswegen nicht komplett umbaut, weil sie dadurch Spieler verlieren könnten. Das geschieht aber nicht aus Nächstenliebe, sondern nur aus Profitgier. Würden plötzlich sehr viele Spieler aufhören, weil es einfach nur noch veraltet ist, dannn könntest du mal kucken, wie schnell sie an der Grafik was ändern würden. Sofern sie bis dahin nicht schon ihr neues Spiel released haben und auf Wow geschissen ist.

Leider ist auch die Performance für die gebotene Grafik nicht so gut bei WoW find ich. Die Technik ist eben schon weiter. Aber ein mmo läuft meißt bis zu 10 Jahre.

Es ist aber auch ein Klischee das grafisch gute Spiele keinen Content hätten. Aion z.B hat für sein Alter schon gut was an Content zu bieten und die Grafik sieht spitze aus obwohl die Engine auch nicht die neueste ist.

Stimmt! Die Anforderungen erscheinen mir für das Gebotene auch recht hoch. Wo ich nicht zustimme, ist, dass die Grafik von Aion durchgängig toll sei. Es ist ein absolutes auf und ab bei Aion. Mal siehst du Sachen, die wirklich beeindrucken und dann hast du matschige Bodentexturen, wohin das Auge reicht. Oft ist am Boden kaum Pflanzenwuchs zu sehen, sich im Wind wiegende Gräßer sucht man vergebens. Auch die Bäume sind absolut nichts besonderes. Gegen Aoc stinkt Aion grafisch sowas von ab, dass es nicht mehr lustig ist. Auch Herr der Ringe sieht an den meisten Stellen deutlich besser aus. Ich kann echt absolut nicht verstehen, was an der Aion-Grafik begeistern soll. Was wirklich klasse aussieht, sind die Figuren und deren Animationen. Der Rest ist wirklich mal "hui" und sehr oft aber auch "pfui". Gerade was die Darstellung des Bodens angeht, sieht man da ja selbst bei Wow mehr Liebe zum Detail. Und das Wasser haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Auch hier ist Aoc um Welten besser.

Es ist Blödsinn zu sagen das WoW mal bessere Grafik machen hätte können.
WoW ist schon ein recht Alter Hase und für damals war so ein komplexes spiel und so ne Grafik schon super.
Zudem ist es nicht so einfach einfach mal nen ganzen GrafikUpdate hinzusetzen, aus mehren gründen Zeit und der Aufwand sind ziemlich heftig für so was

Desweiteren hat nicht jeder so nen leistungsstarken PC um ne Grafik zu verarbeiten wie Aion oder ähnliche Grafikwunder,
somit würden sicherlich 30 40% von WoW spielern gar nicht mehr ganz plötzlich spielen können wegen dem Grafikupdate und das ist sicher nicht Blizzards Finazen wunsch.

Natürlich ist das nicht einfach. Wenn jemand aber die finanzielle Resourcen dazu hat, dann Blizzard. Und am Können scheitert es ganz bestimmt auch nicht. Das ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das nicht einfach. Wenn jemand aber die finanzielle Resourcen dazu hat, dann Blizzard. Und am Können scheitert es ganz bestimmt auch nicht. Das ist Blödsinn.

Tja wen man bedenkt das sie für allein Classic Entwicklung 2-3 Jahre gebraucht haben und für die Addons auch ne zeit gebraucht haben würde das lange dauern JEDES MODEL Grafik neu zu Modeliern und aufzupolieren.
Zu dem will ja keiner auf neue Erweiterrungen und Wartungen warten, was Blizzard super macht und immer schnell reagiert.
Also müsste Blizz mehr Arbeiter für das Projekt WoW reinstecken was mit Geld ausgaben verbunden ist, zwar hat Blizz sicherlich jede menge Geldquellen zu verfügung, aber man sollte man bedenken das man sich fragen muss ob es sich lohnt.
Wie viele Spieler werden WoW nicht mehr spielen können wegen den GrafikUpdate und wie viele werden sagen diese Realnahe-Grafik gefällt mir nicht mehr, ich will nen Fantasyspiel spielen um so weit wie möglich vom realen weg zu kommen
und das wird mit WoW auch gut umgesetzt.

Und sind wa ehrlich es geht bei jedem Projekt wo was verdient werden soll ums Geld und so wenig Ausgaben wie möglich und so viel verdienen wies nur geht. Keiner würde sagen ich verballer jetzt 12 Millionen$ um dan die Grafik aufzupolieren und dan stellt sich raus das die hälfte es nimmer spielen kann und die andere es nicht mehr spielen will...

WoW ist NICHT das besste mmo aber es macht im schnitt die dinge besser als andere mmo´s.

Ich habe Warhammer gezockt, da hat mir nicht gefallen, dass die leute im pvp unfähig waren UND DAS IN EINEM PVP-SPIEL
ein spiel in dem es stark auf teamplay ankommt, warst du aber am ar... weil du als healer/dd eben allein nix reißen konntest.
in wow kannste pvp(speziel schlachtfelder) auch mal im alleingang gewinnen. ws->flagge holen, abgeben, fertig...

dann gabs aion war zuwenig auf den europäischen markt zugeschnitten
die grafik war gut aber wenn ich erst mal 100000mobs killen muss um lvl50 zu werden(und so im pvp was reißen zu können, da vorher die gegner einfach immer resisten)
dann ist sowas für die meisten der totesstoß, dazu kommen noch die ganzen feinheiten, lvl23 spionage-q´s bei denen man 6h auf nen rift warten muss und die von lvl40 elite bewacht werden, das system mit den schweine teuren kisks, das ewig lange berufe skillen, wo man für die mats noch mal 100000mobs killen muss, q´s wo man effektiv 600 elite-mobs killen muss,
und unmengen von bots( soviele das oft mehr bots als spieler in einer zone waren) und die trägheit von nc-soft (aion lief schon 1jahr in korea, da hätte man schon genug erfahrung gehabt um bots, q´s und so weiter zu bearbeiten)
und noch mal 1000000mobs im abys klatschen für pvp-ausrüstung

dann gibts noch eve - eines der bessten spiele die überhaupt existieren- wo die skillzeiten allerdings so lang sind, das man das interesse schon längst wieder verloren hat, bis man überhaupt in der lage ist etwas spannendes zu machen (pvp, größere missis). schönes, komplexes, fordendes, interessantes spiel - aber mit skillzeiten von mehreren monaten bis ich eine einzelne waffe benutzen kann( geschweige denn ein ganzes schiff), für viele spieler auch wieder ein genickbruch

ne gute grafik zu haben, ist zwar gut fürs auge und ich würde mir auch mal nen grafikupdate für wow wünschen aber das ist nur beilage
story, gameplay, eine persistante welt sind für mich wichtiger
berufe sind in stunden ausgeskillt (nachteil: sie sind nicht sehr komplex) aion benötigt wochen- eve monate
quests sind nich allzu grindlastig (und werden noch weiter runtergeschraubt) aion, warhammer, eve grindest dich leicht in den wahnsinn
man ist bei der story mitten drin aion weist auch ne gute story auf, warhammer auch, in eve eher randnotiz
man hat in wow eine große offene welt aion hat zonen, genau wie war und eve ist man auch nur dauernt am laden

insgesamt hat wow nicht die komplexität von eve, das pvp von war oder die grafik von aion
aber das was blizz macht machen sie einfach gut oder zumindest besser als alle anderen, sonst wäre wow nicht das größte mmo.

Tja wen man bedenkt das sie für allein Classic Entwicklung 2-3 Jahre gebraucht haben und für die Addons auch ne zeit gebraucht haben würde das lange dauern JEDES MODEL Grafik neu zu Modeliern und aufzupolieren.
Zu dem will ja keiner auf neue Erweiterrungen und Wartungen warten, was Blizzard super macht und immer schnell reagiert.
Also müsste Blizz mehr Arbeiter für das Projekt WoW reinstecken was mit Geld ausgaben verbunden ist, zwar hat Blizz sicherlich jede menge Geldquellen zu verfügung, aber man sollte man bedenken das man sich fragen muss ob es sich lohnt.
Wie viele Spieler werden WoW nicht mehr spielen können wegen den GrafikUpdate und wie viele werden sagen diese Realnahe-Grafik gefällt mir nicht mehr, ich will nen Fantasyspiel spielen um so weit wie möglich vom realen weg zu kommen
und das wird mit WoW auch gut umgesetzt.

Und sind wa ehrlich es geht bei jedem Projekt wo was verdient werden soll ums Geld und so wenig Ausgaben wie möglich und so viel verdienen wies nur geht. Keiner würde sagen ich verballer jetzt 12 Millionen$ um dan die Grafik aufzupolieren und dan stellt sich raus das die hälfte es nimmer spielen kann und die andere es nicht mehr spielen will...

Natürlich geht es immer nur um das Geld. Deswegen ist Blizzard da jetzt auch nicht besser oder schlechter, als jeder andere auch. Sie machen das, um Geld zu verdienen. Ganz klare Sache. Und wie gesagt, mir ist bewusst, dass es ein riesen Aufwand wäre. Und wenn sie nicht davon ausgehen können, dass die Kosten für ein solches Projekt wieder reingeholt werden, dann machen sie es auch nicht. Deswegen gibt es ja auch sowas wie Projektmanagement, wo derartige Dinge abgewogen werden.
Sehr wahrscheinlich würde es sich auch nicht mehr rentieren.

Nur mit deiner Aussage bezüglich Fantasy-Grafik stimme ich nicht überein. Man kann die Grafik auch zeitgemäß machen und trotzdem im Stile von Comic-Fantasy halten. Das hat damit nichts zu tun. Eine verbesserte Grafik heißt nicht, dass es realistisch aussehen muss, sondern einfach nur besser. Seien es Wasseroberflächen, wo Bäche eben wie Bäche aussehen und es unterschiedliche Flußgeschwindigkeiten gibt, nicht wie jetzt, wo Bäche mit 20% Gefälle die Oberfläche eines See haben, oder Gräßer, die sich im Wind wiegen und eben all solche Dinge. Es gibt auch unterschiedliche Qualitätsstufen von Comic-Grafik. Gute Grafik != realistische Grafik. Das sind zwei verschiedene Kriterien.

Natürlich geht es immer nur um das Geld. Deswegen ist Blizzard da jetzt auch nicht besser oder schlechter, als jeder andere auch. Sie machen das, um Geld zu verdienen. Ganz klare Sache. Und wie gesagt, mir ist bewusst, dass es ein riesen Aufwand wäre. Und wenn sie nicht davon ausgehen können, dass die Kosten für ein solches Projekt wieder reingeholt werden, dann machen sie es auch nicht. Deswegen gibt es ja auch sowas wie Projektmanagement, wo derartige Dinge abgewogen werden.
Sehr wahrscheinlich würde es sich auch nicht mehr rentieren.

Nur mit deiner Aussage bezüglich Fantasy-Grafik stimme ich nicht überein. Man kann die Grafik auch zeitgemäß machen und trotzdem im Stile von Comic-Fantasy halten. Das hat damit nichts zu tun. Eine verbesserte Grafik heißt nicht, dass es realistisch aussehen muss, sondern einfach nur besser. Seien es Wasseroberflächen, wo Bäche eben wie Bäche aussehen und es unterschiedliche Flußgeschwindigkeiten gibt, nicht wie jetzt, wo Bäche mit 20% Gefälle die Oberfläche eines See haben, oder Gräßer, die sich im Wind wiegen und eben all solche Dinge. Es gibt auch unterschiedliche Qualitätsstufen von Comic-Grafik. Gute Grafik != realistische Grafik. Das sind zwei verschiedene Kriterien.

Naja Ein Wasser GrafikUpdate gibt es ja schon mal mit 4.0 und auch bessere licht effekte und es gibt viele Moderne oder auch paar ältere spiele die extra ein Comic Style haben z.b. Borderlands oder XII und beide waren super für mich persönlich finde ich das Bunte und nicht Realsnahe Grafik besser für solche Fantasy Spiele vorallem Bei Warcraft finde das gehört dazu wie Butter und Brot

Den es ist anders als die echte Welt und wer solche Spiele spielt wo er ein anderen Char erstellt und sich in den rein Verkörpert, möchte doch in ne andere Welt eintauchen und nicht einer Realsnahen Welt das hab ich jeden Tag... dan brauch ich das in nem Spiel nicht auch noch.

PS: Natürlich finde ich Grafikwunder auch super wie Crysis, CoD usw und spiele sie auch sehr gerne aber WoW und ne GlanzGrafik wie Aion oder ähnliches fände ich echt nicht passend.
Und so wies jetzt ist Funktionierts man muss sich von der Masse abheben um etwas erfolgreich zu verkaufen. Einheitsprei war von keinem ein Fan.

Wenn ich langzeit Spaß haben will, dann zock ich WoW oder CS: Keine Bugs, geniales Gameplay, tolle Mehrspielererfahrung!

Wenn ich geile Grafik will zock ich Singleplayer-Games, die spätestens nach dem 2. mal durchspielen langweilig werden und keine weiteren Anreize bieten

Wenn ich langzeit Spaß haben will, dann zock ich WoW oder CS: Keine Bugs, geniales Gameplay, tolle Mehrspielererfahrung!

Wenn ich geile Grafik will zock ich Singleplayer-Games, die spätestens nach dem 2. mal durchspielen langweilig werden und keine weiteren Anreize bieten

Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können XD

Also, in eine andere Welt kann ich persönlich auch mit Aoc abtauchen. Die Grafik ist zwar realistisch, aber in der Realität renne ich wohl kaum mit einer Streitaxt durch die Innenstadt und schlage Leuten den Kopf runter.
Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass mir in der Innenstadt ein Drache begegnet. Außerdem sind wir generell nicht mehr im Mittelalter. Es funktioniert bei mir zumindest also auch mit realistischer Grafik. Ich hab jetzt allerdings auch nichts gegen Comic. Nur brauche ich es halt nicht zwingend für ein gutes Spielerlebnis.

Mal umgekehrt gefragt, könntest du dauerhaft mit jemandem eine Partnerschaft eingehen die/der ein super Aussehen hat, aber den IQ einer Scheibe Toast?

Mit untoten Grüßen...

Öhm ja natürlich wenn er nen Geilen Popo hat !! aehm... Offtopic Hust^^

BTW nochwas: Hier schreien immer alle Ja auch als WOW rauskam (2005) sahs schon Kacke aus.. ja leute.. es ist aber auch seid 2000? Oder 1999 schon in Entwicklung gewesen. Die Engine wurde wirklich einmal geändert (Sucht mal nach Alpha WoW Screenshots, wie die Orcs aussahen hehe^^, wobei ich sagen muss ich hätte das gerne mal gespielt )Toll finde ich btw das sie das Wasser überarbeiten, denn das ist ein Punkt, es erfordert scheinbar net "soviel arbeit" sieht aber trotzdem Klasse aus vorallem da viele gebiete wasser haben.

Also, in eine andere Welt kann ich persönlich auch mit Aoc abtauchen. Die Grafik ist zwar realistisch, aber in der Realität renne ich wohl kaum mit einer Streitaxt durch die Innenstadt und schlage Leuten den Kopf runter.
Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass mir in der Innenstadt ein Drache begegnet. Außerdem sind wir generell nicht mehr im Mittelalter. Es funktioniert bei mir zumindest also auch mit realistischer Grafik. Ich hab jetzt allerdings auch nichts gegen Comic. Nur brauche ich es halt nicht zwingend für ein gutes Spielerlebnis.

Eben genauso unlogisch ist es btw das Waldläufer bis lvl 40 die Meistgespielte klasse (70% der leute) ist und alle anderen fast mit 3 Schüssen - nach 3 Sek umbringt.. wärend nen Magier erstmal 3 Sec casten muss um ganze 20%!!! Des lebens des Waldis abzuziehen. Aoc ist btw nen Drecksspiel mit derben Deprifaktor... und nein.. ich muss nicht aufm pve server leveln weil die Entwickler das Balancing net gebacken kriegen. Wobei das ist jetzt auch schon nen Jahr her, ka wies nun ausschaut.

Als WoW rauskam war die Graphik vielleicht nicht schlecht aber sie haben seit 5Jahren(oder ka wie lange WoW schon raus ist) die gleiche Graphik normal dass das viele Spieler auch anödet.

/vote4secondGameclient

Denn irgendwann muss man sich entscheiden zwischen WoW mitgutem Gameplay etc und einem anderen Spiel mit gutem Gameplay UND guter Graphik(Guildwars2>WoW)

Ach bleibt doch in eurem WoW Sandkasten und werdet glücklich. Immer das selbe mit der WoW community

Danke, da musste ich herzlich lachen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder für Dich besser: wer noch im Sand buddelt sollte da nicht reinpupsen

Übrigens ist das alles Jacke wie Hose, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Und letztlich entscheidet ja weit mehr als nur die Grafik. Was schwerer oder anspruchsvoller ist, auch alles nonsens. Spaß muss es machen und da erhoffe ich mir zB viel von LotoROnline und DiabloIII. Hoffe, dass die Games nicht wieder nach kurzer Zeit langweilig werden, wie zB AION

Also mal ganz klipp und klar: GRAFIK ist eines der unwichtigsten Aspekte, die ein Spiel ausmachen! Wer auf Grafik steht, spielt meist Storyschwache drecksspiele wie Crysis, lachhafte Story und und und.
WoW bietet eine gute Story an und ist nunmal Kult, mehr Kult als LotR usw., das hat das Spiel vorallem den Warcraft-Teilen zu verdanken.

Blizzard will mit WoW eine breite Masse ansprechen. Das heißt WoW sollet auf nahezu jedem PC laufen können, das schaffen die neuen Spiele nicht, da sie nur auf Grafik getrimmt sind. Viele Menschen haben nicht das Geld oder wollen nicht das Geld für einen Highend-PC ausgeben.

Meine Lieblingsspiele sind unter anderem CS1.X, Ricochet, Legend of Dragoon, FF7+8+10 und SC+WC3+WoW, alles spiele ohne unglaublich krasser Grafik, aber sie machen wesentlich mehr spass als CoD MW2 oder Crysis, dessen Story langweilt und Spielmechanik nicht auf "Skill" ausgelegt ist.

Als WoW rauskam war die Graphik vielleicht nicht schlecht aber sie haben seit 5Jahren(oder ka wie lange WoW schon raus ist) die gleiche Graphik normal dass das viele Spieler auch anödet.

/vote4secondGameclient

Denn irgendwann muss man sich entscheiden zwischen WoW mitgutem Gameplay etc und einem anderen Spiel mit gutem Gameplay UND guter Graphik(Guildwars2>WoW)

Wieso wollen alle nen 2ten Client wozu gibt es Grafikoptionen... als ob ich mir nochmal 30 gb runterlade als 2ten Client mit anderne Grafikeinstellungen WTF das zeigt wie Hohl ihr seid.. Eve online haha. :O

...

Ich bin Leider kein Experte.. aber.. wäre das eig einfach sowas wo man sagt okey wir setzten uns mal 3 Monate hin.. oder wäre das Eher nen Mammutprojekt.. 5 Jahre wow 3 Addons.. 2 Jahre arbeit für die Grafik oder so?

Naja die Frage stellt sich natürlich auch wieviel MEHR leute würden WOW dann zocken, inwieweit würde sich eine Solch gewaltige Budget investition auszahlen.

also man muss alle modelle neu machen und das beinhaltet nicht nur das modell an sich sondern auch die texturen usw.

an so nem modell sitzt man meiner erfahrung nach zwischen einer woche und nem monat (also modell plus textur) was bei der menge an modellen sicherlich länger als 1 jahr dauern würde die alle zu erneuern.die engine an sich sollte nicht so das problem sein, da jetzt auch eine dx11 api implementiert wurde und man so viele neue effekte nutzen kann.

alles in allem sollte man das durchaus in sagen wir mal 2 jahren schaffen wodurch man entweder ein zweites team bräuchte, was sich nur ums grafikupdate kümmert oder aber man wartet eben 2 jahre länger aufs nächste add-on.

ansonsten wollen immer viele das wow ne andere engine bekommen soll aber das würde nicht viel bringen ausser vielleicht ne bessere performance. viel wichtiger als die engine sind halt die modelle und die texturen und wenn man es wollte, dann könnte man recht schnell wow für ne andere engine portieren. das crysis so gut ausschaut liegt nicht an der engine sondern an den modellen usw. welche engine man nutzt liegt nur damit zusammen, was man machen will und wie viel arbeit man selbst in die engine stecken möchte.

Die Grafik von WoW war auch vor 5 Jahren schon schlecht. Nichtmal im Ansatzt stand der Technik.
Wasser ? Beleuchtungseffekte ? Speigelungen ? wer braucht den sowas.

Blizzard hat halt den Design kniff "comic" benutzt um die Kosten und den Aufwand für eine "gute" Engine zu sparen.
Jetzt wird natürlich von den FaNbOyZ behauptet das keine bessere Grafik zu dem WoW-Universum passen würde.

Völliger Quatsch. Die Engine ist einfach mist und lässt gar keine andere Grafik zu.

Diesen Umstand als Feature zu verkaufen ist ein bewundernswerter Einfall des Marketings.

Man mag ja zu Aion und W.A.R. stehen wie man will, aber die Engine ist um einiges Besser.
Die WoW-Engine ist so überholt das sie mittlerweile auch auf einem Smartphone laufen müsste.

Was man auch nicht vergessen darf WoW läuft auf fast jedem PC bei vernünftigem Einstellen Vernünftig
bei anderen spielen gerade mit besserer Grafik bekommen viele schon probleme

Jep, auf meinem Twinkpc, den ich fürs AFK rumstehen usw brauch, läuft WoW in niedrigen Einstellungen sogar flüssig und das Ding ist ausm Jahre 2001 =D

@ TE: Also /sign schon geschriebenes.

Die Grafik von WoW war auch vor 5 Jahren schon schlecht. Nichtmal im Ansatzt stand der Technik.

Blizzard hat halt den Design kniff "comic" benutzt um die Kosten und den Aufwand für eine "gute" Engine zu sparen.
Jetzt wird natürlich von den FaNbOyZ behauptet das keine bessere Grafik zu dem WoW-Universum passen würde.

Völliger Quatsch. Die Engine ist einfach mist und lässt gar keine andere Grafik zu.

Diesen Umstand als Feature zu verkaufen ist ein bewundernswerter Einfall des Marketings.

Man mag ja zu Aion und W.A.R. stehen wie man will, aber die Engine ist um einiges Besser.
Die WoW-Engine ist so überholt das sie mittlerweile auch auf einem Smartphone laufen müsste.

Jop, bei mir laeuft es auf meinem iPhone.

wow war satte 4 jahre lang in der entwicklung bevor des rauskam kannst ja mal zurück rechnen, so weit ich weiß gabs da noch keine CryEngine... flitzpiepe

Zurück