WoW Heute/Früher - Einige Vorschläge

würde meine beiden 70er (nagut, 1 70er und 1 68er) auf ambossar löschen und dafür nach good old azeroth zurück

illidan mit 25 leuten töten, ich bitte euch blizz

mc, das ist und bleibt die beste raidini die blizz je gemacht hat
keine epix in randomruns mit 10 leuten in kara, die sogar bald ohne vorq verfügbar werden.
keine tausende goldstücke im rucksack die dort zerbröseln weil man sie nie nutzt.
open pvp!
weltbosse in die hauptstadt der anderen fraktion ziehen nur um ihr eins auszuwischen. (wer der schaden hat...)
wirkliche schlachtzüge aus 40 leuten
und schlussendlich große aktionen wie die öffnung von AQ, nicht einfach die insel implementieren, stützpunkt aufbauen, fertig!
und bestimmt noch dutzende andere sachen die ich nicht aufgezählt habe.

Nun ja wieso braucht man classic server wegen alten Sachen? Ich hatte meinen Char leider erst auf LvL 40 als BC kam, deswegen hatte ich nie die Erlebnisse in den 40 Mann inis.

Nur ich finde Blizzard könnte auch wieder 40 Mann Inis einbauen und ähnliche Sachen wie damals machen (halt für lvl 80 dann), ich meine wenn man dann auf den classic servern alles gecleard hat, wirds irgendwann langweilig wenn nichts neues kommt

so hätten alle was davon

an den threadersteller. poste deine bitte in ein forum von wow europe. nicht hier. hier ist es den meisten egal und wenn, hier schaut garantiert kein mitarbeiter von blizz rein.

das hat er doch ^^

er wollte nur hier auch nochmal ein paar meinungen dazu hören

BtT:

/signed

wär auch dabei da ich erst seit bs spiele und mir das "feeling" von damals gerne antuen würde
biggrin.gif

ich würde zwar nicht direkt meinen main hergeben aber als abwechslung wäre es sicherlich interessant,
da man gleichzeitig in 2 content stufen spielen würde, halt manchmal eher bc oder manchmal den alten endcontent

Das stimmt, ich würd zwar meinen Char ned löschen dafür, aber ich würd nen neuen anfangen, wär doch geil auf zwei Stufen zu raiden, genauso wie es auch 19er pvp twinks gibt hehe^^

mc, das ist und bleibt die beste raidini die blizz je gemacht hat
MC die beste Raidini die Blizz je gemacht hat ? Wenn man SSC oder Auge kennt wohl eher die langweiligste... ich selber hab die preBC Zeit nicht mit gemacht war aber in MC, ZG usw. und muss sagen das die alten Raidinis bei weitem nicht an die BC Raids Rankommen ! Dazu fehlen einfach zu viele feinheiten.

Im Grunde geb ich dem Themenstarter recht. Aber leider ist die Community nicht mehr diesselbe wie damals, deswegen würde das Ganze nicht funktionieren.

Ich hab mit WoW vor gut 9 Monaten aufgehört, nicht wegen WoW oder BC, sondern wegen den Mitspielern.
Das alte Gefühl kommt wohl nur zurück, wenn man dieselben Mitspieler wie 2005/2006 hat, ohne deren Weiterentwicklung zur den jetzigen WoW-Spielern.

Sorry Ihr naiven in vergangenen Zeiten versunkenen Schwärmer :-),

Ihr seid der Beweis, dass man immer dem nachweint, was man nicht hat und die augenscheinlich guten Sachen überseht:

1. MC (Geschmolzener Kern) war seinerzeit etwas Gewaltiges - aber eben nur zu seiner Zeit. Gemessen beispielsweise an Karazan, was meines Erachtens eine der vielfältigtsten Instanzen ist, wirkt MC monoton.

2. 40 Raids????? Nein danke, immer die ewige Warterei und die Abhängigkeiten von unzuverlässigen Membern und Partnergilden und damit zusammenhängender Streitereien.

3. Zum x-ten Mal diese dummen, stumpfsinnigen Stratholm-, Scholo- und Düsterbruch-Baumruns, teiweise zulässig mit 10 Leuten. also doofer gings nicht mehr.

4. Ausgrenzung der Casualgamers vom Highend-Content. Welcher Casual-Gamer konnte damals von sich behaupten, Naxx oder den Tempel von AQ gesehen zu haben? Das bedeutete nämlich Stunden um Stunden monotones Geld farmen und die hohen Reppkosten zu bezahlen. Das macht man heute mit links mit zwei Tagesquests- und das ist gut so.

5. Und noch vieles mehr- schade dass die Leute so vergesslich sind :-)

Nie mehr die "gute alte Zeit", ich würde mein Abo sofort kündigen. Blizzard weiss genau, was sie tun. Und die Spieler danken es Blizzard durch die hohe Zahl der Abonnementen.
An dieser Argumentation kommt ihr nicht vorbei. Die sind nicht alle blöde, die heute noch gerne und begeistert (wie ich auch :-) ) WoW spielen, sondern einfach total normal und bodenständig.

Gruß Gfreeman

Guten Tag (eher Nacht aber egal),
ich habe heute mal wieder auf buffed vorbeigeschaut,dort fiel mir ein Thread über extrem seltene Mounts auf (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=21965&st=0),dort stieß ich auf das Qiraji Mount,wobei mir,einem Spieler der erst mit BC zum Spiel kam, echt bewusst wurde,was World of Warcraft damals bedeutete,und was es heute ist!

Zum einen das (recht cineastische) Video zur ersten weltweiten Öffnung der Tore von Ahn'Qiraji,sowie ein "Introduce" in die Raid-Instanz Zul'Gurub! (Ahn'Qiraji: http://www.youtube.com/watch?v=61gPI_rDKQg / Zul'Gurub: http://www.youtube.com/watch?v=qQsMlkonrUs...eature=related)
Dabei überkam mich ein Gefühl,das nur annähernd an das Gefühl der Öffnung der Ahn'Qiraji Tore herankommen mag! Liebevoll designte Massenschlachten,Skarabäen als Reittiere alle (bis auf das Schwarze) nur in AQ benutzbar,dann das Gefühl der Raids im MC,die epische Schlacht mit der Drachendame Onyxia!

Verdammt,bitte Blizzard! Gebt uns (einen NUR EINEN) WoW-Classic Realm und ihr werdet sehen wie viele Spieler sich das alte World of Warcraft (PreBC) zurückwünschen! Ja,ich weis dies ist sicher der hundertste Thread doch auch wenn ihr ihn schließt,mit einem Verweis auf die SuFu,es kann eigentlich nur ein "Feedback" sein! Und ja ich weis,es gibt auch einige FanProjekte,die auf "normalen" WoW-Servern ClassicGilden starten,allerdings hat das ganze drei dicke Mängel:

1.Die mit BC neu eingeführten Ultimates ... sie sind auch für LvL60 Characktere verfügbar
2.Die Entwertung der alten Gegenstände ... auf Stufe 60 gibt es keine Daylies und wenn die früher seltenen Items nunmehr niemanden interessieren,so gibt es auf kurz oder lang arge Goldprobleme
3.Die Verzauberungen... die Grenzen verschwimmen zu sehr (siehe 1.),was kann man noch als "Bugfix" akzeptieren und was ist schon zu BC mäßig!

Deswegen hier meine "Bitte" nocheinmal aufgeschlüsselt:

Gebt uns ein oder mehrere WoW-Realms,auf denen von 1-60 in 2.3 Patchtempo gelevelt werden kann!
Nehmt die neuen Ultimates raus und zwar so,dass der Server zu den normalen Serverpatches kompatibel bleibt! Gebt uns ein geschlossenes Ahn'Qiraji [angeblich,ich weis nicht ob es wahr ist,kann man selbst auf brandneuen Realms,keine schwarze AQ-Drohne bekommen,da die Tore schon geöffnet sind (ist ja auch logisch,wer macht sich denn die ganze Arbeit mit BC)]!

Schließt die Scherbenwelt wie auf den ArenaRealms und ihr werdet bestimmt einige alte Hasen zurückgewinnen,sowie einige Leute die auf andere MMORPG's warten bei WoW halten können!

(Auf unserem Realm gibt es immer noch Leute,die ClassicRaids machen)

Also bitte ein /sign oder KONSTRUKTIVE Kritik!
/Spamfilter ON

MfG Rastas!

P.S.: So hab' ichs im offiziellen WoW Forum gepostet,also bezieht das "Ihr",nicht auf euch sondern auf Blizz,Anregungen und Ideen sind gerne willkommen
wink.gif

ohja gebt uns wow-classic wieder, nehmt uns die möglichkeit auf max-level über ein dutzend instanzen zu besuchen, uns reichen nur 4 instanzen wie damals doch aus, heroic-mode brauch auch keiner... gebt uns das ehresystem wieder, das nur für arbeitslose sinn machte und wo man per two-hit alles umhauen konnte und heilen null sinn machte weil man als heiler eh net gegen den schaden ankam, schafft die realmpools wieder ab, wir möchtenw ieder 3 stunden wartezeit für ein alterac haben! gebt uns die alten skilltrees wieder, wo druiden, palas, schamanen und priester gezwungen waren heilung zu skillen wenn sie raiden wollte, weil sie im raid-content zu nix anderem zu gebrauchen waren und eh nur heiler-sets für diese klassen existierten. macht die berufe wieder so sinnlos wie sie waren, wer will schon epische sachen schneidern können, die tatsächlcih zu was zu gebrauchen sind? nehmt uns die daily-quests wieder weg, farmen in tyrs hand reicht vollkommen aus. und bitte, welcher heiler brauch schon +damage auf seiner heiler-ausrüstung? die sollen gefälligst nur heilen, wenn sie farmen wollen sollen sie gefälligst wieder ihre twinks benutzen, so macht das twinken wieder sinn.
achja und natürlich gebt uns das epische aq-event wieder!! 10.000 kräuter farmen um dann am eröffnungstag bis sili zu laggen um dann den ultimativen servercrash zu erleben - das muss jeder erlebet haben!

ja, früher war alles besser....

Ich muß sagen. Klassic server hört sich schön und gut an. Hab das selbe gehört bei DAoC und jeder wollt auf diesen servern. Das ging 2-3 Monate so das sie überlastet waren und dann wars vorbei. Alles ist wieder zurück auf die normalen Servern weil im Classic kannte man alles und wurde schnell langweilig.
Und das selbe würde bestimmt auch in WoW passieren weil man einfach die guten Drops und einfachenen Inis gewohnt is.

Verdammt,bitte Blizzard! Gebt uns (einen NUR EINEN) WoW-Classic Realm und ihr werdet sehen wie viele Spieler sich das alte World of Warcraft (PreBC) zurückwünschen!

ohja gebt uns wow-classic wieder, nehmt uns die möglichkeit auf max-level über ein dutzend instanzen zu besuchen, uns reichen nur 4 instanzen wie damals doch aus, heroic-mode brauch auch keiner... gebt uns das ehresystem wieder, das nur für arbeitslose sinn machte und wo man per two-hit alles umhauen konnte und heilen null sinn machte weil man als heiler eh net gegen den schaden ankam, schafft die realmpools wieder ab, wir möchtenw ieder 3 stunden wartezeit für ein alterac haben! gebt uns die alten skilltrees wieder, wo druiden, palas, schamanen und priester gezwungen waren heilung zu skillen wenn sie raiden wollte, weil sie im raid-content zu nix anderem zu gebrauchen waren und eh nur heiler-sets für diese klassen existierten. macht die berufe wieder so sinnlos wie sie waren, wer will schon epische sachen schneidern können, die tatsächlcih zu was zu gebrauchen sind? nehmt uns die daily-quests wieder weg, farmen in tyrs hand reicht vollkommen aus. und bitte, welcher heiler brauch schon +damage auf seiner heiler-ausrüstung? die sollen gefälligst nur heilen, wenn sie farmen wollen sollen sie gefälligst wieder ihre twinks benutzen, so macht das twinken wieder sinn.
achja und natürlich gebt uns das epische aq-event wieder!! 100.000 kräuter erze felle farmen um dann am eröffnungstag bis sili zu laggen um dann den ultimativen servercrash zu erleben - das muss jeder erlebet haben!

dickes need auf sowas ja das wünsch ich mir auch
smile.gif

Hmm ja ich sehne mich auch manchmal in die Zeit zurück. Aber die Comunity ist einfach nicht mehr die selbe.
Was waren das für Zeiten! Die erste Gilde mit der man 40er Instanzen gegangen ist und seine ersten richtig grossen Erlebnisse hatte...
Ich war damals ein kleiner Zwergentank der in Mc erst mal so richtig Tanken gelernt hat. Oh ja die Herausforderung die es da mal gab z.B. Stancedancing erlernen. Nein wir mussten das auch ohne Zwergenpriester können! Ich hab mich damals bei jedem neuen Boss den ich tanken durfte wie ein Kleinkind gefreut. Klar mit BC gabs auch neue Bosse aber irgendwie ist das tanken doch etwas Öde geworden, ich weis nicht wieso.
Nun hab ich zwar eine tolle Gilde in der ich mich sehr wohl fühle aber es ist nicht das selbe wie meine damalige Gilde in der ich quasi zwischen lvl 45-60 vom Noob zum Maintank heranwuchs.
Aber das ist vorbei! Nichts hält ewig und nur wenige Gilden der ersten Stunde existieren noch heute funktionierend. Und das ist wahrscheinlich mit einer der Gründe warum sich so viele vom Spiel verabschiedet haben. Es ist hart mit neuen Leuten wieder ein Ähnliches Gemeinschaftsgefühl aufzubauen wenn man schon so manche Kriese hinter sich hat.
Es ist nur ein Spiel aber Schicksalsschläge (Gildenauflösungen z.B.) hinterlassen gelegentlich auch Narben. Das hat der Comunity natürlich auch geschadet! Und die Tatsache das die meisten Server inzwischen viel voller sind und aufgrund der steigenden Popularität des Spiels haben nun mal auch mehr Leute den Weg ins Spiel gefunden die besser noch ein paar Jahre Schule oder Erziehung mehr genossen hätten bevor man sie an die Tastatur gelassen hat.

Mein Fazit: Es wäre sicher nicht verkehrt einige preBC Server zu eröffnen auf denen man nicht den ganzen 60er Content überspringen kann. Weil es sich sehr viele wünschen! Weil es den Spielern ihre Klasse und besser und effektiver nahe bringt! Und weil man WoW noch immer ohne BC kaufen kann und monatlich den selben preis zahlen muss wie mit BC.

P.s.:Einige Punkte konnte ich wohl nicht schlüssig erläutern sorry.

achja und natürlich gebt uns das epische aq-event wieder!! 100.000 kräuter erze felle farmen um dann am eröffnungstag bis sili zu laggen um dann den ultimativen servercrash zu erleben - das muss jeder erlebet haben!

/signed

Guten Tag (eher Nacht aber egal),
ich habe heute mal wieder auf buffed vorbeigeschaut,dort fiel mir ein Thread über extrem seltene Mounts auf (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=21965&st=0),dort stieß ich auf das Qiraji Mount,wobei mir,einem Spieler der erst mit BC zum Spiel kam, echt bewusst wurde,was World of Warcraft damals bedeutete,und was es heute ist!

Zum einen das (recht cineastische) Video zur ersten weltweiten Öffnung der Tore von Ahn'Qiraji,sowie ein "Introduce" in die Raid-Instanz Zul'Gurub! (Ahn'Qiraji: http://www.youtube.com/watch?v=61gPI_rDKQg / Zul'Gurub: http://www.youtube.com/watch?v=qQsMlkonrUs...eature=related)
Dabei überkam mich ein Gefühl,das nur annähernd an das Gefühl der Öffnung der Ahn'Qiraji Tore herankommen mag! Liebevoll designte Massenschlachten,Skarabäen als Reittiere alle (bis auf das Schwarze) nur in AQ benutzbar,dann das Gefühl der Raids im MC,die epische Schlacht mit der Drachendame Onyxia!

Verdammt,bitte Blizzard! Gebt uns (einen NUR EINEN) WoW-Classic Realm und ihr werdet sehen wie viele Spieler sich das alte World of Warcraft (PreBC) zurückwünschen! Ja,ich weis dies ist sicher der hundertste Thread doch auch wenn ihr ihn schließt,mit einem Verweis auf die SuFu,es kann eigentlich nur ein "Feedback" sein! Und ja ich weis,es gibt auch einige FanProjekte,die auf "normalen" WoW-Servern ClassicGilden starten,allerdings hat das ganze drei dicke Mängel:

1.Die mit BC neu eingeführten Ultimates ... sie sind auch für LvL60 Characktere verfügbar
2.Die Entwertung der alten Gegenstände ... auf Stufe 60 gibt es keine Daylies und wenn die früher seltenen Items nunmehr niemanden interessieren,so gibt es auf kurz oder lang arge Goldprobleme
3.Die Verzauberungen... die Grenzen verschwimmen zu sehr (siehe 1.),was kann man noch als "Bugfix" akzeptieren und was ist schon zu BC mäßig!

Deswegen hier meine "Bitte" nocheinmal aufgeschlüsselt:

Gebt uns ein oder mehrere WoW-Realms,auf denen von 1-60 in 2.3 Patchtempo gelevelt werden kann!
Nehmt die neuen Ultimates raus und zwar so,dass der Server zu den normalen Serverpatches kompatibel bleibt! Gebt uns ein geschlossenes Ahn'Qiraji [angeblich,ich weis nicht ob es wahr ist,kann man selbst auf brandneuen Realms,keine schwarze AQ-Drohne bekommen,da die Tore schon geöffnet sind (ist ja auch logisch,wer macht sich denn die ganze Arbeit mit BC)]!

Schließt die Scherbenwelt wie auf den ArenaRealms und ihr werdet bestimmt einige alte Hasen zurückgewinnen,sowie einige Leute die auf andere MMORPG's warten bei WoW halten können!

(Auf unserem Realm gibt es immer noch Leute,die ClassicRaids machen)

Also bitte ein /sign oder KONSTRUKTIVE Kritik!
/Spamfilter ON

MfG Rastas!

P.S.: So hab' ichs im offiziellen WoW Forum gepostet,also bezieht das "Ihr",nicht auf euch sondern auf Blizz,Anregungen und Ideen sind gerne willkommen
wink.gif

/signed...NOT!

Bevor die Sonnenbrunneninsel überhaupt da ist weis man
schon welche Items wo droppen und wie es dort aussehen wird. Ich denke das nimmt der Sache viel von ihrem Reiz.

Das ist Leider seeehr Wahr:

"ohja gebt uns wow-classic wieder, nehmt uns die möglichkeit auf max-level über ein dutzend instanzen zu besuchen, uns reichen nur 4 instanzen wie damals doch aus, heroic-mode brauch auch keiner... gebt uns das ehresystem wieder, das nur für arbeitslose sinn machte und wo man per two-hit alles umhauen konnte und heilen null sinn machte weil man als heiler eh net gegen den schaden ankam, schafft die realmpools wieder ab, wir möchtenw ieder 3 stunden wartezeit für ein alterac haben! gebt uns die alten skilltrees wieder, wo druiden, palas, schamanen und priester gezwungen waren heilung zu skillen wenn sie raiden wollte, weil sie im raid-content zu nix anderem zu gebrauchen waren und eh nur heiler-sets für diese klassen existierten. macht die berufe wieder so sinnlos wie sie waren, wer will schon epische sachen schneidern können, die tatsächlcih zu was zu gebrauchen sind? nehmt uns die daily-quests wieder weg, farmen in tyrs hand reicht vollkommen aus. und bitte, welcher heiler brauch schon +damage auf seiner heiler-ausrüstung? die sollen gefälligst nur heilen, wenn sie farmen wollen sollen sie gefälligst wieder ihre twinks benutzen, so macht das twinken wieder sinn.
achja und natürlich gebt uns das epische aq-event wieder!! 10.000 kräuter farmen um dann am eröffnungstag bis sili zu laggen um dann den ultimativen servercrash zu erleben - das muss jeder erlebet haben!
"
Mittlerwiele gibt es mehr Epics als Grüne oder blaue Items, wobei Epic doch etwas seltenes sein sollte, an die Man nich eben ma so schnell rankommen sollte.

Na und heut isses erst sooo viel Besser: Weil alle Ehre leechen, eine SCHLACHT nur noch popelige 15 Minuten dauert, jeder frisch 70er geonehitete werden kann. Man zu 80% aus Ausrüstung anstatt SKill besteht. Arena ja der Absolute PvP brüller ist mit seinen ausgeglichenen Klassen. Jeder Kupferbarren mindestens 20silber kostet, so daß jeder neuling im WoW sich sowieso nix Leisten kann im AH. Ich bei X Fraktionen Ruf farmen kann für diverse Belohnungen die beim Ruffarmen in den Inis schon 3x bessere Drops gegeben haben. Das Herstellen von Items bei Berufen genauso Sinnlos ist, da man sich erstmal nen Epic Plan für 800g und nochma Mats für ca 400g für ein Epic ausgeben muss, was eh per Arena/BG oder in der nächsten heroic/Kara/Gruul Ini besser droppt.
Ganz toll, wirklich, heut is ja alles soooo viel besser.

Gerade vor dem Ehre Patch war WoW ziemlich Stimmig für mich, da eben PvPler PvP gemacht haben, und PvE-ler PvE, und wenn sie sich mal gemischt haben, wars auch keine Katastophe, weil der Equip-untershcied nicht so überwältigend getrennt war, wie heute. Klar so einfach kam man nicht ans Marschalls set, ans blaue 60er set kam man dafür ziemlich schnell, und wenn man eben nicht daß Epic hatte, wars auch nicht so schlimm, weil der Unterschied eben nicht so gravierend war, wie es in BC der Fall ist.
Geld brauchte Man kaum als PvPler, da die Belohnungen für die Ehre eben nur ein paar Gld kosteten. Leechen konnte damals auch keiner im BG, weils keine Ehre gab, also war jeder, der im BG war auch aktiv an der Schlacht beteiligt.

Heute isses shcnell char Hochziehen, sich Arena von Hohen schon T3 lern die Wertung hochreißen lassen und fertig, eigenanteil: 10%. Früher musste man noch wirklich was eigenes Leisten, heute kann man sich ja danke des Hammerüberequips, ja sogar schon durch die Heroics ziehen lassen wenn man die Richtigen Leute kennt, oder genug Kohle hat.

Ich würd auf Klassik Server auf jedenfall mitmachen, aber es sollte 2 geben nen PvE und nen PvP Server, udn die könnten dann ja nen gemeinsamen realmpool haben für die BG´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quote vom TE: Gebt uns ein oder mehrere WoW-Realms,auf denen von 1-60 in 2.3 Patchtempo gelevelt werden kann!

Mein Feedback? -> *LOL!*
Du willst Pre-BC aber in 2.3 Speed leveln? Gehts dir eigentlich nur um das AQ Mount? Kommt 2 - 3 Mal in deinem Post vor. Jedenfalls, wenn Pre-BC, dann richtig! Ich fänds nicht schlecht, wenn man einen Pre-BC Realm wählen könnte, *aber* ohne Transferierungsoptionen, garnix! Ein isolierter Pre-BC Realm.

Gründe dafür, dass es das nicht geben wird sind simpel: Die ganzen neueren Patches enthalten teilweise auch Spielkorrekturen, von denen wir nix wissen, weil nicht in Patchnotes. So wie bei Windows Update halt. Und man müsste also für ein "älteres Betriebssystem/WoW-Version" spezielle Bugfixes erstellen, weils grad Pre-BC noch viele Bugs gab - was ja dann auch wieder beflamed wird.

Somit: So einfach ist das eben nicht möglich, wenn man den Wunsch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Zudem ist deine Forderung oben einfach nur Widersinnig. Aber was frag ich mich, buffed.de hier - also passts ^^

also dann geb ich auch mal meinen senf dazu,
1. ich würde auch gern das gefühl von preBC erleben, mal einen 40er raid teilnehmen und AQ 40, MC, Naxx und Ony raiden, und das nicht mit 4 70ern die gähnend im TS rumhängen

2. ich würde gerne 10.000 Kräuter sammeln umd dann durch silithus zu laggen um dann mitwirken zu könnnen an der öffnung von AQ 40, das mount hät ich auch gern das geb ich zu
biggrin.gif

3.ich würde auch gerne tanken auf 60 lernen jetzt ises ja angeblich nicht mehr so anspruchsvoll, naja aber das ist eher ansichtssache glaub ich

naja das wars mal so von mir, viel hoffnung hab ich zwar nicht aber vll kommts ja doch und meinen main würde ich dafür nciht hergeben
victory.gif

MFG
LordofDemons

Zurück