WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst auf Buffed nichts erreichen, hier posten eh nur Casuals.

Wie man an PvE, das leichter ist als einem kleinen Kind ein Bein zu stellen, Spaß haben kann ist mir ein Rätsel.

Wie man leugnen kann, dass PvP unbalanced und wirklich kaputt ist, ebenfalls.

Ich kenne mindestens 50 Leute die mit WoW aufgehört haben, seit Wotlk oder zumindest 3.0 raus kam.

Und mindestens weitere 50, die aufhören werden, wenn sich innerhalb der nächsten 1-2 Monate nichts tut.

Ich selbst zähle mich zu den ersten 50.


Und ich kenne 50, die mit WotLK wieder angefangen haben und weitere 50 die mit WotLK überhaupt angefangen haben
und weitere 50 die meinen WotLK ist supertoll - und was sagt das jetzt aus?

Dass ich mehr Leute kenn?^^

Kann ich dann behaupten den Prozentsatz zu kennen, von denjenigen die WoW verdammt viel Spass macht für läppische € 13 /Monat? Kannst du es behaupten, den Prozentsatz zu kennen, dem es nicht so geht?

Was Blizzard meldet oder nicht, mögen nicht 100% korrekte Zahlen sein, aber sie sind ein börsennotiertes amerikanisches Unternehmen - etwas drastisch falsches zu melden, würde ihnen gar nicht gut tun.


as glaubst du wieviele Leute es gibt, die ab und an WoW spielen und sehr zufrieden damit sind? Die sich keine Gedanken um optimale Skillung/Gear-Optimierung,etc machen und die du darum nie in einem Forum finden wirst?

Dass in Foren wo Leute, die sich äussert intensiv mit etwas beschäftigen und das meist schon lange,viele dabei sind, die meinen früher war es besser, jetzt gehts bergab - ist nur logisch, bedeutet aber lang nciht, dass es irgendwie auf die Meinung aller Leute passt die WoW spielen - wie regelmässig sei dahingestellt.
 
Die Spieler sind halt auch durchgehend ziemlich gut geworden. Raids sind kein Problem, denn man hat einfach viel Erfahrung und kann sich an Bosse ratzfatz anpassen. Trotzdem geb ich dem TE recht, aber Pve war schon immer kacke, egal ob zu schwer oder zu leicht. Ich kann einfach nicht ne Instanz 100000000 mal machen. Das ging mir schon zu MC Zeiten so. Am Anfang fand ich die Ini total beeindruckend und toll, nach 10 mal schon einfach nur ätzend. Aber das is mein Problem und dafür kann nur ich was. ^^
Aber PVP is echt traurig. Da muss ich dem TE voll recht geben. Heiler sind fürn Arsch und DK-Retri-Mage-Burstdamage ftw! In BC war das echt total cool. Aber ich hab auch echt keinen Bock mir so nen beschissen vergimpten DK hochzuzocken, nur damit ich imba bin und mir was auf meinen imaginären Skill einbilden kann. Sowas reizt mich nicht. Deshalb hab auch ich jetzt auch gehört.... wieder einmal... aber diesmal wohl entgültig. Freu mich auf Diablo 3.
smile.gif
 
Du wirst auf Buffed nichts erreichen, hier posten eh nur Casuals.

Wie man an PvE, das leichter ist als einem kleinen Kind ein Bein zu stellen, Spaß haben kann ist mir ein Rätsel.

Wie man leugnen kann, dass PvP unbalanced und wirklich kaputt ist, ebenfalls.

Ich kenne mindestens 50 Leute die mit WoW aufgehört haben, seit Wotlk oder zumindest 3.0 raus kam.

Und mindestens weitere 50, die aufhören werden, wenn sich innerhalb der nächsten 1-2 Monate nichts tut.

Ich selbst zähle mich zu den ersten 50.

Haha fast 10 70er und du quakst was von leicht.

Wenn ich Tetris so oft spiele das ich mit Augen zu spielen kann, dann ist es für mich auch leicht.

Ich hoffe für dich als Nicht-Casual das du mit WoW aufgehört hast.
 
Man nehme einen an sich anspruchslosen Boss und belohne Spieler dafür, dass sie ihn so erlegen, wie es früher nur die schlimmsten Randomgruppen taten: indem sie beim Bosspull alles adden.
Ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt. Das ist einfach nur eine Lösung von Blizzard einen Boss in mehreren Schwierigkeitsstufen zu legen und für die schwere Variante belohnt zu werden. Wem es nicht gefällt soll es halt lassen, genau so wie es allgemein für WoW gilt. Es wird keiner gezwungen das Spiel zu spielen

Und was bleibt, wenn man von WoW diese beiden Dinge subtrahiert? 750 Achievements. Nun, ehrlich gesagt ist es ein niedlicher Bonus sehen zu können, wieviele Mobs ich getötet habe, seit dem das Spiel keinen Spaß mehr macht. Oder womit ich mir schon so alles die Zeit vertrieben habe, während mir zwischen langweiligen Raids und langweiligen Heroics auch noch langweilig ist. Aber das als Feature und Spielinhalt zu verkaufen?
Wenn es kein Feature ist, was ist es dann? Natürlich ist es ein Spielinhalt, der auch bei vielen Spielern auf Begeisterung gestoßen ist, was nunmal zeigt, dass Blizzard nicht alles falsch gemacht haben kann mit der Entscheidung ein Erfolgssystem einzubauen. Wie oben gilt, wenn es dir nicht gefällt, dann klick halt nicht auf den kleinen Button Micromenu und ignorier die gelegentlich aupoppenden Erfolge.
 
WoW liegt im Sterben - wieder einmal
Frei nach dem Motto: Neues Jahr, altes Thema, wird wieder einmal der Tod von WoW vorhergesagt.
Warum auch nicht - schlechte Nachrichten häufen sich ja dieser Tage. (Kann jeder sehen, der nebenbei mal die Zeitung liest)
Pünktlich einmal im Monat wird das Ende von WoW ausgerufen, mal wie hier in großen Worten, mal in nur teilweise verständlichem deutsch. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne daran, wie sich vor einiger Zeit größere Gilden auflösten, für den WoWeltuntergangsfanatiker der klare Beweis, das der Jüngste Tag unmittelbar bevorstand.

Tja, noch sind die meisten da.
Übrigens auch viele von denen, die meinen früher sei alles besser gewesen.
Eigentlich erstaunlich, dass eine Vielzahl Unterdreißig-Jähriger sich gebärdet, wie man es sonst nur von Ü80ern im Bezug auf den Autobahnbau kennt.
Im WoW-Fall halt Classic>BC>Wotlk; wirklich geil dabei ist jetzt aber, das jetzt keiner mehr davon redet wieviel schlechtes es in BC gab. Natürlich nicht, denn in der Erinnerung war eben alles besser, sah aber vor 4 Monaten anders aus.
Ja, früher war alles besser - erinnert ein bißchen an einen Atlantismythos . . . aber das ist ja auch untergegangen
victory.gif


In diesem Sinne, haltet Ausschau nach zweiköpfigen Ziegen, Kometen oder wartet auf das Ende des Mayakalenders...

Ich werd wohl auch morgen noch spielen, wer mir Gesellschafft leisten will sei herzlich eingeladen.

So long...
 
ob WoW nun im Sterben liegt oder ned, weiß eh nur Blizz. Auch das die Spielerzahlen nicht repräsentativ sind sollte man sich als klar denkender Mensch vor Augen halten. (Wie sagt das unser MatheProf immer so schön: "Statistiken sind solange korrekt, wie ich es haben will...das hat gar nichts mit der Realität zu tun!"^^)
Es sind übrigens immer noch 11mio Spieler
wink.gif
Aber in einem kann man schon sagen, nur weil Blizz es behauptet muss es nciht so sein. Die Ölstaaten sagen auch, das unser Öl noch min 100 Jahre hält, forschen aber unter der Hand nach alternativen Energiequellen und Forschungsinstitute dementieren ja schon seit langem das wir noch über 50 Jahre Öl haben. So kann man das in WOW auch betrachten, kann allerdings auch alles halbswegs korrekt sein. Wobei mein Acc und der von min 5 bekannten auch darein zählten, die nun schon seit min 1 Monat wieder weg sind. Also man sieht, die Zahlen sind, auch im Millionenmaßstab nicht repräsentativ, solange man keine 100% verifizierte Auflistungena ller Accs usw hat.

Fakt ist, denke ich mal, das die alten eingesessenen sich langweilen, egal ob das Spiel nun zu leicht ist, zu unfair oder einfach auch nur nach Jahren des Spielens ausgelutscht. Auch ich war begeisterter WoW Fan, aber ich stimme dem TE da in allen Sachen überein, für MICH war das Spiel einfach nicht mehr anspruchsvoll im PvE (das mit 1-2 Raidtagen pro Woche) und im PvP eh imemr ein Graus. Deswegen bin ich auch endgültig zu WAR gewechselt, was mir derzeit wesentlich mehr Spass bereitet. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Auch das WotLK in den Verkaufscharts ganz oben Stand sagt nicht über die Qualität von Woddel aus. Ich hab es mir, als damals schon fast abtrünniger geholt und es war eben nciht die Spritze, die einen nochmal anfixt. Sondern eher die, die dir den goldenen Schuss verpasst und allem ein Ende bereitet (auch wenn der vergleich etwas hinkt
tongue.gif
). Viele holten sich es vermutlich um WoW nochmal neu zu entdecken, aus Hype und generve von Freunden oder natürlich auch als treue Fans. Die Leute, die eh schon am seidenen Faden hingen sind nun mal von WotLK enttäuscht und gehen daher bzw die meisten nörgeln ja doch nur rum^^.

Ich persönlich denke, das Patch 3.1 nicht weltbewegendes wird, nach spätestens (!!!) 2 Wochen haben die Topgilden Ulduar auf Farm, vermutlich früher. Auch die anderen Spieler werden schnell wieder rumsitzen und auf den nächsten Patch warten. Außer die begeistern sich eh für die anderen Aspekte des Spiels (so wie ein Kumpel von mir, welcher grad mit seiner Freundin twinkt und von WotLK noch so gut wie gra nix gesehen hat).

WoW wird seine Spielrschaft finden in den nächsten Monaten. Die ganzen "HardCore"Spieler werden gehen, Leute die etwas Anspruch an sich stellen und eben mehr als ein Spiel für nebenbei wollen vermutlich auch. Der Rest wird bleiben, entweder jammernd oder glücklich
wink.gif
Außer Ulduar usw sollten es tatsächlich rausreißen...

Sodele, Slargh Gitkilla

Edit: Den Text find ich übrigens toll geschrieben, sehr gut gemacht. Ein toller, amüsanter und lustiger Schriebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ist am Sterben! Nur noch knapp 12 Millionen Spieler! Die Menschheit ist am Sterben! Unterbevölkerung! Wir werden alle sterben! AAAAAAAAAAH!!!

Feinstaub und globale Erwärmung sind schuld!


Zu TE : Ich findes den Post gut ob nun geklaut oder nicht


Und zum Zitat : Da gibt es doch immer noch welche die an die 11.5 Mio. Lüge glauben oder festhalten.
Jetzt mal Hand aufs Herz ,wenn man mal ein Blink in seinen RL-Freundeskreis , wer spielt
den da noch WoW ?

Wir sind am 11.02.05 mir 13 Freunden angetreten um zusammen zuspielen und heute spielt genau noch einer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele seit release und wüsste nicht einen einzigen Punkt der bei Classic wirklich besser war, nicht einen.
(Doch einen gibt es, Abhärtung, die ist Mist)

Um mal noch nen Denkanstoß zu geben: Hätte sich in Wow nichts verändert wären schon viele Abgewandert immerhin sagen viele ja noch von diesem Addon es wäre ja immernoch das selbe System! Spätestens mit AoC wäre Wow nicht nur langweilig sondern auch hoffnungslos veraltet gewesen!

/ironie on "haaach ich wünsche mir ein Wow zurück, dass es garnicht mehr geben würde" /ironie off

Frag mal Heiler, ob die es sooo leicht finden bei Loatheb,Patchwork,etc zu heilen? Frag mal Tanks ob die das Tanken sooo leicht empfinden, ob die soooo schnell ihr Tank-Equip beisammen hatten um sofort Patchwork in der 25er singletanken zu können. Versucht es mal aus deren Perspektive zu sehen.

Kleine Geschichte aus meinem Wow-Leben, ich hatte nen Char in BC auf 70 und war ständig in HeroInstanzen unterwegs. Dann hab ich auf nem anderem Realm nen Tank angefangen und als Tank hochgelevelt was schon stressig war. Beruf? Klar! Schmied! Ich wollte mir ja anständige Ausrüstung machen. Ich hab gedacht ich muß durchdrehen, Gruppen für normale Instanzen hat man nicht mehr gefunden meist mußte man sich noch so abfällige Kommentare anhören wie:"Wie kommst du auf die Idee das ich irgendwas aus ner normalen Instanz bräuchte?" oder "loool ich bin T4-T5!" gleichzeitig hört man überall: "Ja wir brauchen Tanks!!" Ich DANKE BLIZZARD dafür, dass ein Schmied jetzt verstärkt Tankgear herstellen kann!! Den Rest kann man sich dann in Instanzen holen die man mit dem selbstgeschmiedeten Zeug gut meistert!!

Nun, ich sehe das eher so: dadurch, dass ich mit dem Hobby unzufrieden bin kann ich die Langeweile dadurch mindern, in dem ich in ein Community-Forum gehe und mein Wissen mit denen Teile, die es benötigen. Ich arbeite also nicht unbezahlt, sondern leiste einen gemeinnützigen Dienst =D

Und nebenbei unterhalte ich mich noch mit meinen Brüdern und Schwestern hier über den Sinn des echten und des virtuellen Lebens. Ich bin somit ein gemeinnütziger Philosophe =D

XD

Solange konstruktive Kritik und Humor mitschwingen ist es auch ein Gewinn für die Gemeinschaft! Nur diese selbsternannten Weltuntergangsprediger nerven als ein wenig.....
 
bereits mit der Geburt, liegt man im Sterben ,-)

mir persönlich gefällt Wrath of the Lich King ;-) macht Spass, wie die ersten Stunden - nur die Laufwege sind kürzer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meint ihr?
sollen wir mal eine umfrage starten wann das rumgeheule von den ganzen heinis aufhört?

ohmann seit kA wie lang heulen sie rum "blabla wow is kacke , is bald aus das spiel"
meine fresse hört auch zu spielen wenn euch was stört!
 
Und zum Zitat : Da gibt es doch immer noch welche die an die 11.5 Mio. Lüge glauben oder festhalten.
Jetzt mal Hand aufs Herz wenn ,man mal ein Blink in seinen RL-Freundeskreis , wer spielt
den da noch WoW ?

Etliche. Mal abgesehen davon: UO wurde als ich vor 10 Jahren anfing schon totgesagt. Die Server laufen heute noch alle.

Die leute sind offenbar nicht in der Lage zu begreifen, dass nicht alle genau derselben Meinung sind wie sie.
Wenn Angela Merkels Mann geil wird wenn er ihre Brüste sieht, heisst das ja auch nicht dass der Rest der Welt beim Anblick auch geil wird.
Aber manche Leute glauben, nur weil sie keinen Bock auf Wow mehr haben liegt das Spiel im sterben.

Alternative Realität, oder was?
 
Summa Summarum: ich habe in WoW noch viel zu erledigen und muss mich langsam sogar sputen, dass ich überhaupt alles mal gesehen habe bevor Ulduar kommt (stellt euch vor, solche Leute gibt es auch).

Daher mein Rat an die "Pro's": Geht mit Gott, aber geht.

/sign
happy.gif



Meine Meinung im Allgemeinen: Es wird zu viel rumgemault...

Wenn ihr keinen Spaß mehr am Spiel habt,macht 'ne Pause oder hört auf.
dry.gif
 
Zu TE : Ich findes den Post gut ob nun geklaut oder nicht


Und zum Zitat : Da gibt es doch immer noch welche die an die 11.5 Mio. Lüge glauben oder festhalten.
Jetzt mal Hand aufs Herz ,wenn man mal ein Blink in seinen RL-Freundeskreis , wer spielt
den da noch WoW ?

Wir sind am 11.02.05 mir 13 Freunden angetreten um zusammen zuspielen und heute spielt genau noch einer

Also ich hab mal "ein Blink" in meinen RL-Freundeskreis geworfen und bei mir spielen neben allen erdenklichen Freunden und Arbeitskollegen auch mein Vater, meine Geschwister und meine große Liebe. Und selbst, wenn die Spielerzahlen und die belegten und überall nachzulesenden Verkaufsrekorde gelogen WÄREN, welches andere MMO hat denn bitte auch nur annähernd so viele Spieler wie WoW, auch wenn das nur 2 oder 3 Millionen statt 11.5 hätte? LOTRO? WAR? AOC?
tongue.gif
 
Ich spiel auch seit beginn und ich muss sagen ja früher war einiges besser aber ich versteh die leute nicht die immer rumweinen früher war alles besser heute ist alles Schrott Leute das stimmt doch garnicht wow macht mir persönlich immernoch sehr viel Spaß und ich kann das nicht mehr hören, ich mein klar verändert sich das spiel das hat ja nun auch schon en paar jahre auffem Buckel ist doch logisch alles verändert sich, ist doch nur der lauf der Dinge und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm das sich wow nicht mehr genau so ist wie beim Release.
 
leider stimmt vielles was in diesem post geschrieben steht.

jeder der mal t5 oder t4 geraidet hat und es jetzt ganz ehrlich mit naxx vergelicht der muss zugeben das es einfach ist.

da kommt die frage auf ws kan der boss? egal schaden drauf und gut ist. oder wie kommen wir am besten an dem trash vorbei ohne zu wipen egal tanks rein und bomben.

man stelle sich nur mal vor man hätte sowas beim trash in richtung keal thas gemacht. da kan ich euch versprechen da hätte es aber stimmung im raid gegeben.

ich glaube was dem aktuellen conntent wirklich fehlt ist ganz klar der unterschied zwischen den einzelnen raids. der einzige unterschied zwischen den raids ist im moment der kampf gegen malygos. der wirklich mal einen deutlichen unterschied darstellt.

was auch noch hinzukommt is der punkt wo sind die bosse mit sechs phasen jetzt kommen wir grad mal auf 3 phasen bei maly oder wenn man bei sat die drei drachen dazu zählt kommen wir mit auch und krach auf sechs. dabei sollte man wissen das bei t5 und t6 raids standard war.

auch zu dem suchen neuer raid member kan man nur sagen das es echt schwer ist gute leute zu finden.

zum pvp gibt es von mir keinen kommentar da ich nicht grad die leuchte bin was pvp betrift.

das war es auch schon

viel spass noch

gernegross
 
nett geschrieben ... aber das wars auch ... WOW liegt im sterben -> Bildzeitung ich komme ...

zum Topic:

Im großen und ganzen kann man sagen das Blizz mit WotLK nichts falsch gemacht hat:

- Eine neue Klasse
- Massenhaft neue Quests (telweise echt gut)
- Ein neuer Kontinent der sehr stimmig ist
- Überarbeitung der Grafik
- Neue Inis und Raids die alle sehr schön gestaltet sind
- Die Erfolge (die zwar nicht jeden Motivieren können aber doch eine gute Idee sind)
- Raids im 10er und 25er modus (perfekt grade für kleinere Gilden)

Wenn man sich das anschaut und dann in großen Spielezeitschriften (oder in Foren) ließt das es mit WotLK nichts wirklich neues gibt dann kann man eigentlich nur schmunzeln. Doch auch diese Seite kann man verstehen wenn man sich folgendes anschaut.

- Ziemlich schlechtes Balancing der Klassen (trotz der Beta)
- Keine vernünftige Trennung von PVP und PVE
- kein Housing
- immer wieder die gleichen Taktiken für Bosse (mit ein paar positiven Ausnahmen)
- Schwierigkeitsgrad für "Vielspieler" zu gering (Erfolge bieten zwar eine Herausforderung doch man bekommt außer ein paar Punkte und immer mal ein Titel nix dafür - Motivationsproblem???)
- Hauptraid aus dem "alten" WOW kopiert (für Leute die es damals schon gesehen haben iwie Langweilig)
- zuwenig Individualität beim Skillen und Ausrüsten der Klassen

Ich denke beide Listen kann man beliebig lang erweitern.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich Neulingen im RPG Genre WOW ohne jegliche einschränkungen empfehlen kann. "Profis" können mal etwas andres Probieren oder müssen halt auf die nächsten 2-3 Content Patches warten. Spätestens nach Ulduar werden dann bestimmt die richtig harten Brocken kommen (Niveau von T5 und T6)

PS: zum Thema der Spielerzahlen sollte man sagen das vor kurzem der russische Markt erschlossen wurde. Ich denke der große Anstiegt von Spielern ist vor allem darauf zurück zuführen. In Europa wird es keine großen Änderungen der Spielerzahlen geben (egal ob nun Positiv oder Negativ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es doch immer noch welche die an die 11.5 Mio. Lüge glauben oder festhalten.
Jetzt mal Hand aufs Herz ,wenn man mal ein Blink in seinen RL-Freundeskreis , wer spielt
den da noch WoW ?

Spieler kommen, Spieler gehen.
Ich hab mit 2 Leuten WoW angefangen, die haben schon Anfang BC wieder aufgehört.
Jetzt kamen 2 neue Leute aus dem Freundeskreis. Ich freu mich, endlich wieder mehr Ansporn, BC war zwar mit entfernteren Bekannten auf nem andren Realm auch schön, doch irgendwann war das auch vorbei.

Es sind keine 11.5 Millionen Spieler (sicher nicht), aber es sind ganz sicher 11.5 Millionen aktive Accounts. Warum sollte Blizzard auch lügen? Würde ihnen nichts bringen, sie könnten schon mit 2-3 Millionen sehr gut werben. In dieser Hinsicht glaube ich Blizzard einfach, die Zahlen und die Definition von "aktive Accounts" sind sehr einleuchtend.
Jetzt mal Hand aufs Herz, da gibt es immer noch welche, die nicht wissen was glaubwürdige und was unglaubwürdige Quellen sind (wowszene *hust*).
 
Einen größeren Mist hab ich noch nirgends gelesen! WoW ist immer noch ein Spiel und es soll Spaß machen - und das macht es auch, mehr als je zu vor! Also wer kein Bock mehr hatte sollte lieber mal weniger spielen oder gleich was anderes! Aber das ständig Leute die nicht klar kommen solche Texte von sich geben müssen, versteh ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück