WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil die Pro-Gamer ihren IMBA Status verloren haben, heisst es noch lange nicht dass es Casuals keinen Spass mehr macht.

Die DANKBARSTEN Spieler sind sowieso die TWINKER.

Hoffe nur die 50 Chars pro Acc werden mal auf 75 oder 100 aufgestockt.

Wer hier denkt, er könne MIT dem Spiel berühmt, reich, erfolgreich werden, dem sei gesagt es ist ein SPIEL.

Und die super Epic equippten Chars die nicht mal wissen mit welchem Schiff man wohin gelangt, na ja gestern wieder einen getroffen in Theramore.
Wo geht denn das Schiff hin hier? .. Find´s raus!!

Wem es nicht gefällt, der soll einfach aufhören Wow zu spielen, aber POSEN kann schon süchtig machen. Schlimm.

G I V E E P I X - Das ist doch alles was die Rulorzz und Roxxors noch bei der Stange hält.

Mit dem richtigen Equip ist KEINE Raid Instanz eine Herausforderung. Alles wieder nur ABGEFARME.
Ich denke auch nicht dass sich in WOW diesbezüglich je etwas ändern wird.
 
Am 12. Februar sind es vier Jahre WoW für mich. Klar, WoW hat sich verändert, teils zum positiven, teils zum negativen. Aber es macht immer noch Spaß. Das zählt.

Wenn WoW stirbt, müssten AoC, WAR und HdRO ja längst tot sein... (ich hab mal bewusst nur die populärsten Konkurrenten genannt).

Natürlich hören viele auf, aber es kommen genausoviele wieder dazu. WoW wird für fast jede Ecke lokalisiert und vertrieben, von daher sind 12 Millionen aktive Abos möglich.

WAR wird ja indes auch für den russischen Markt vorbereitet, was die Abozahlen sicherlich anheben wird. EA hat sicherlich genau beobachtet, wie Blizzard arbeitet.

Egal was Blizzard mit dem Spiel veranstaltet, solange die Abozahlen passen machen sie alles richtig. Und wenn die Masse der Spieler die Epics morgens in den Postkasten gelegt haben möchte, dann werden die das auch machen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für sich noch Spielspaß rauszieht.
 
Er hat RECHT damit, dass WoW STIRBT? Was kommt als nächstes? Einer schreibt, dass die Nacht abgeschafft wird und nach Sonnenuntergang bleibt es ab sofort hell und dann rennt ihm einer hinterher und erklärt, dass er recht hat???


...

du bist wohl einer der spieler die ca seit 1monat spielen und das "wahre" wow nicht mehr kennen

damals wars noch wirklich wirklich aufregend wenn man mc oder bwl geschafft hat...

auch bei bc wars noch zb beim kampf gegen kael

aber HALLO?!?

was soll der raidcrap jetzt?
is echt nixx besonderes mehr naxx 25er oder sartharion zu schaffen...



TE hat recht
 
Ein größeren Dünschiss hab ich noch nie gelesen! WoW ist immer noch ein Spiel und es soll Spaß machen - und das macht es auch, mehr als je zu vor! Also wer kein Bock mehr hatte sollte lieber mal weniger spielen oder gleich was anderes! Aber das ständig Leute die nicht klar kommen solche Texte von sich geben müssen, versteh ich nicht!

ZUSTIMM^^
 
...

du bist wohl einer der spieler die ca seit 1monat spielen und das "wahre" wow nicht mehr kennen

damals wars noch wirklich wirklich aufregend wenn man mc oder bwl geschafft hat...

auch bei bc wars noch zb beim kampf gegen kael

aber HALLO?!?

was soll der raidcrap jetzt?
is echt nixx besonderes mehr naxx 25er oder sartharion zu schaffen...



TE hat recht

Ich bin seit der Beta dabei. Ich verfüge lediglich über ein funktionierendes Gehirn, dessen Logiksektor mir mitteilt, dass mehrere MILLIONEN aktive Accounts nicht auf das baldige Ableben eines Spieles hinweisen und dass ein Spiel nicht plötzlich stirbt, nur weil es mir nicht mehr gefällt und ich es gern so hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nach nem drittel aufgehört zu lesen ..

"Mimimi früher war alles besser, die doofen casuals bekommen als innen arsch geschoben .."

alles tausendmal gehört, hier nur argumentativ sehr gut zusammengefasst. zugegeben sehr gut, aber doch eben nur zusammengefasst
da steht auch weiter unten das auch auf gewisse weise casuals vernachlässigt werden xD
 
Mir ist grad ne Idee gekommen. Wie wäre es wenn wir unsere 80ger Chars zurücklassen und uns neue Accounts zulegen ohne diese auf BC/WOTLK zu erweitern. Dann suchen wir uns nen gemütlichen Server auf dem nicht so viel los ist und machen einen auf Oldschool
biggrin.gif


Hätte da wer Interesse? Hab ich irgendwie Bock drauf^^

Mfg
 
Leute.... wisst ihr wie kindisch ihr euch hier benehmt . Entweder vernünftig diskutieren oder fresse halten.

die leute die diese threads erstellen haben schon recht wow ist wesentlich einsteigerfreundlicher geworden und bietet wesentlich weniger herausforderungen. das muss man eingestehen. und zu dieser aussage mimimi 12 mio spieler . Ja , diese sind nur gekommen weil es so einsteiger freundlich geworden ist . die leute machen nicht mehr das durch wie die alt eingesessenen spieler. sie können super schnell, ohne ini gruppen und ohne skill leveln und wenn se dan im high level bereich sind driften sie ins bg ab und machen den ganzen tag nichts anderes.Wenn man sieht was aus den alten spielern geworden ist die damals bwl und so geraidet haben , diese gehen stark zurück , weil wir ( die alten spieler) es gar nicht einsehen .. wir mussten ewig level , inis gehen und uns gangen lassen. heute levelt jeder in ner woche bis 70und erlebt dabei gar nicht das richtige spielgefühl. dan kommt man heutzutage auch sau schnell mit grünen equip in raids rein ... wo bleibt das equipfarmen in inis undso. Gilden werden seit 3.0 auch nicht mehr benötigt wodurch ne menge zusammenhalt verloren geht ( gibt doch rnd) . wo bleibt die herausforderung und das mimimi der boss ist zu schwer oder die freude wenn man endlich nen boss gekillt hat . all dies ist leider verloren gegangen. ich fand vorher war wow eine ideale mischung zwischen gelegenheits und hardcore game. man konnt sich entscheiden aber mittlerweile gibt es nur noch auf mittagspausennivou .

Gruß Mirando
 
Etliche. Mal abgesehen davon: UO wurde als ich vor 10 Jahren anfing schon totgesagt. Die Server laufen heute noch alle.

Die leute sind offenbar nicht in der Lage zu begreifen, dass nicht alle genau derselben Meinung sind wie sie.
Wenn Angela Merkels Mann geil wird wenn er ihre Brüste sieht, heisst das ja auch nicht dass der Rest der Welt beim Anblick auch geil wird.
Aber manche Leute glauben, nur weil sie keinen Bock auf Wow mehr haben liegt das Spiel im sterben.

Alternative Realität, oder was?


Made My Day
biggrin.gif
 
Mir ist grad ne Idee gekommen. Wie wäre es wenn wir unsere 80ger Chars zurücklassen und uns neue Accounts zulegen ohne diese auf BC/WOTLK zu erweitern. Dann suchen wir uns nen gemütlichen Server auf dem nicht so viel los ist und machen einen auf Oldschool
biggrin.gif


Hätte da wer Interesse? Hab ich irgendwie Bock drauf^^

Mfg

wäre geil aber man bräuchte schon rund 1000 mann dafür :-/
 
@ Mirando
Ach solange man nen raid zusammen bekommt. Muss ja nicht der ganze server auf 60 zocken.
 
biggrin.gif


Weil vielleicht 500 000 Menschen brüllen" Wääh Mama WOW is so scheiße!" Liegt WOW im sterben?
 
Jetzt mal Hand aufs Herz ,wenn man mal ein Blink in seinen RL-Freundeskreis , wer spielt
den da noch WoW ?

Wir sind am 11.02.05 mir 13 Freunden angetreten um zusammen zuspielen und heute spielt genau noch einer

hm, meine freunde + arbeitskollegen + meine frau

wir haben soviele von denen an die du nicht glaubst, das wir sogar ne gilde daraus gemacht haben die auch raids erfolgreich abschliesst
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Traurig aber wahr, dem ist überhaupt nichts hinzuzufügen...Ausser vielleicht: der einzige Grund, warum wir es uns doch noch antun, auf Patch 3.10 zu warten liegt darin, dass auf dem Markt einfach eine sinnvolle Alternative fehlt. Aber die meisten von uns warten ja sowieso entweder auf Starcraft 2 oder Diablo 3.

genau meine meinung....
 
Bin ich eigentlich die einzige, die es bekloppt findet, wie sich einige darüber aufregen, dass Blizzard angeblich das ganze Spiel kaputtmacht und im selben Atemzug erwähnen, dass sie Diablo 3 und Starcraft 2 nicht erwarten können? Ist ja wohl irgendwie inkonsequent.
tongue.gif
 
ob WoW nun im Sterben liegt oder ned, weiß eh nur Blizz. Auch das die Spielerzahlen nicht repräsentativ sind sollte man sich als klar denkender Mensch vor Augen halten. (Wie sagt das unser MatheProf immer so schön: "Statistiken sind solange korrekt, wie ich es haben will...das hat gar nichts mit der Realität zu tun!"^^)
Es sind übrigens immer noch 11mio Spieler
wink.gif
Aber in einem kann man schon sagen, nur weil Blizz es behauptet muss es nciht so sein. Die Ölstaaten sagen auch, das unser Öl noch min 100 Jahre hält, forschen aber unter der Hand nach alternativen Energiequellen und Forschungsinstitute dementieren ja schon seit langem das wir noch über 50 Jahre Öl haben. So kann man das in WOW auch betrachten, kann allerdings auch alles halbswegs korrekt sein. Wobei mein Acc und der von min 5 bekannten auch darein zählten, die nun schon seit min 1 Monat wieder weg sind. Also man sieht, die Zahlen sind, auch im Millionenmaßstab nicht repräsentativ, solange man keine 100% verifizierte Auflistungena ller Accs usw hat.

Fakt ist, denke ich mal, das die alten eingesessenen sich langweilen, egal ob das Spiel nun zu leicht ist, zu unfair oder einfach auch nur nach Jahren des Spielens ausgelutscht. Auch ich war begeisterter WoW Fan, aber ich stimme dem TE da in allen Sachen überein, für MICH war das Spiel einfach nicht mehr anspruchsvoll im PvE (das mit 1-2 Raidtagen pro Woche) und im PvP eh imemr ein Graus. Deswegen bin ich auch endgültig zu WAR gewechselt, was mir derzeit wesentlich mehr Spass bereitet. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Auch das WotLK in den Verkaufscharts ganz oben Stand sagt nicht über die Qualität von Woddel aus. Ich hab es mir, als damals schon fast abtrünniger geholt und es war eben nciht die Spritze, die einen nochmal anfixt. Sondern eher die, die dir den goldenen Schuss verpasst und allem ein Ende bereitet (auch wenn der vergleich etwas hinkt
tongue.gif
). Viele holten sich es vermutlich um WoW nochmal neu zu entdecken, aus Hype und generve von Freunden oder natürlich auch als treue Fans. Die Leute, die eh schon am seidenen Faden hingen sind nun mal von WotLK enttäuscht und gehen daher bzw die meisten nörgeln ja doch nur rum^^.

Ich persönlich denke, das Patch 3.1 nicht weltbewegendes wird, nach spätestens (!!!) 2 Wochen haben die Topgilden Ulduar auf Farm, vermutlich früher. Auch die anderen Spieler werden schnell wieder rumsitzen und auf den nächsten Patch warten. Außer die begeistern sich eh für die anderen Aspekte des Spiels (so wie ein Kumpel von mir, welcher grad mit seiner Freundin twinkt und von WotLK noch so gut wie gra nix gesehen hat).

WoW wird seine Spielrschaft finden in den nächsten Monaten. Die ganzen "HardCore"Spieler werden gehen, Leute die etwas Anspruch an sich stellen und eben mehr als ein Spiel für nebenbei wollen vermutlich auch. Der Rest wird bleiben, entweder jammernd oder glücklich
wink.gif
Außer Ulduar usw sollten es tatsächlich rausreißen...

Sodele, Slargh Gitkilla

Edit: Den Text find ich übrigens toll geschrieben, sehr gut gemacht. Ein toller, amüsanter und lustiger Schriebs.

äh ja ok! Also um deinen Beitrag mal abzukürzen: Dein Fakt ist das man Fakten fälschen kann und deswegen nichts glauben sollte! Zudem bist du als Ex-PvE'ler der mit Pvp nichts anfangen konnte bei War glücklich! Okaaaay.......
biggrin.gif



naja, wenns in WAR so weitergeht knackt es bald die erste Millionen.

Dazu mal ein Zitat von dir:

Auch das die Spielerzahlen nicht repräsentativ sind sollte man sich als klar denkender Mensch vor Augen halten. (Wie sagt das unser MatheProf immer so schön: "Statistiken sind solange korrekt, wie ich es haben will...das hat gar nichts mit der Realität zu tun!"^^)
 
...

du bist wohl einer der spieler die ca seit 1monat spielen und das "wahre" wow nicht mehr kennen

damals wars noch wirklich wirklich aufregend wenn man mc oder bwl geschafft hat...

Finde ich auch "klasse", dass angeblich alle die WoW jetzt noch so ok finden wie es ist, nie Classic gespielt haben.

Tut mir leid dich zu enttäuschen. 23 aus unserem Raid spielen ebenfalls seit Classic und raiden auch seit dem.

Wir alle haben noch Spaß daran, gemeinsam durch die Instanzen zu ziehen. Und freuen uns, nicht mehr Stundenlang im Kreis zu rennen und Gold zu farmen (Dailys gabs ja nicht) und im Teufelwald auf die Peitscherwurzelknollen zu hoffen, die nur alle Stunde verfügbar waren und teilwese erst gesäubert werden mussten (wieder farmen für die Säuberung). Oh, da war einer schneller, wieder eine Stunde warten und hoffen, dass der eben keinen Timer laufen lässt. Das Klassen in eine Skillung gepresst werden, die sie eigentlich gar nicht wollen. Und und und...

Klar könnte der Anspruch an Raids etwas gehobener sein, aber bei allem anderen hat sich Blizzard mit dem Addon übertroffen. Und das sehe ich bei uns in der Gilde nicht allein. Da viele Familie haben, behaupte ich sogar, dass viele gar nicht mehr spielen würden, wenn das Classic WoW System noch so laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich eigentlich die einzige, die es bekloppt findet, wie sich einige darüber aufregen, dass Blizzard angeblich das ganze Spiel kaputtmacht und im selben Atemzug erwähnen, dass sie Diablo 3 und Starcraft 2 nicht erwarten können? Ist ja wohl irgendwie inkonsequent.
tongue.gif
Nöö^^ *unterstütz und tröst*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück