WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich eigentlich die einzige, die es bekloppt findet, wie sich einige darüber aufregen, dass Blizzard angeblich das ganze Spiel kaputtmacht und im selben Atemzug erwähnen, dass sie Diablo 3 und Starcraft 2 nicht erwarten können? Ist ja wohl irgendwie inkonsequent.
tongue.gif

nö, ist ja auch total sinnfrei...aber was hilft es ? wer solche vergleiche macht, wird in der regel kaum verstehen warum es sinnfrei ist
rolleyes.gif

also schone ich meine nerven und sag nix dazu, wobei ich diab3 auch erwarte...aber es ist halt was komplett anderes

vor allem ....wow is mir zu einfach, ich freu mich schon total auf das SUPER KOMPLEXE diablo
 
WOW und sein langsamer Untergang (der nicht zu erkennen ist) wären doch eigentlich kein Thema wenn Blizz nicht den entscheidenden Fehler gemacht hätte die einzelnen Klassen dermaßen umzubauen, das sie ihren ursprünglichen Charakter verloren haben.
Das Schadenspotenzial eines Priesters beispielsweise ist so hoch das ein Jäger, die eigentliche Fernkampfklasse schlechthin, unsinnig geworden ist. Das nur als Beispiel.
Die jeweiligen Klassen haben ihre eigentliche Bedeutung verloren und das ist einfach der Grund warum einer große Anzahl von Spielern die Lust am Spiel vergangen ist.
Ein Priester sollte eine Heilerklasse sein und ein Krieger als Tank fungieren aber diese Charakteristik wurde mit BC leider in den Himmel der Wunschträume geschossen.
Das dies, das Zusammenspiel in der WOW Gemeinde fördern würde steht jawohl mal außer Frage. Wenn Blizz dorthin zurückfinden würde, wäre das angebliche Sterben von WOW niemals ein Thema.
 
dem stimme ich zu. In Deutschland zocken bestimmt ein paar Hunderttausend Leute WoW. Denen das Spiel gefällt äußern sich nicht in den Foren da sie ja zufrieden sind (und das zurecht). Von der ganzen Masse schreiben halt 2 Leute im Forum, das es ihnen nicht gefällt. 2 von ich schätze mal 200.000 Zockern in Deutschland sind 0,001%. Von daher kann man solche Aussagen eigentlich getrost ignorieren.

Bisschen naiv oder ?

Naja so ganz falsch liegt der Textschreiber nicht .
Im sterben liegt es mit Sicherheit noch nicht aber der besondere Reiz ist auch nicht mehr da .
 
Das Schadenspotenzial eines Priesters beispielsweise ist so hoch das ein Jäger, die eigentliche Fernkampfklasse schlechthin, unsinnig geworden ist. Das nur als Beispiel.
Die jeweiligen Klassen haben ihre eigentliche Bedeutung verloren und das ist einfach der Grund warum einer große Anzahl von Spielern die Lust am Spiel vergangen ist.
Ein Priester sollte eine Heilerklasse sein und ein Krieger als Tank fungieren aber diese Charakteristik wurde mit BC leider in den Himmel der Wunschträume geschossen.

Die Talentbäume wären dann aber völlig sinnfrei. Dann braucht der Priester nur den Heilig-, der Krieger nur den Schutz-Baum, u.s.w.
Bzw. es gibt eine "vorbestimmte" Endgame Skillung und eine Levelskillung die das Solo Leveln erleichtert und gut ist.

Eigentlich ist es dann auch sinnlos so viele Klassen zu haben. Krieger = Tank, Magier = DD, Priester = Heiler. Alle anderen Klassen muss man dann ja eigentlich abschaffen, denn sie machen den bereits erwähnten ja Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!


made my day
victory.gif
 
egal wo es her ist ich kenne es nicht und der Schreiber hat recht also

/sign
 
Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Du willst uns sagen wir haben keine beweise dafür das es 12 mio Spieler sind dann beweise mir/uns doch das es KEINE 12 Mio Spieler sind ...
 
Das dies, das Zusammenspiel in der WOW Gemeinde fördern würde steht jawohl mal außer Frage. Wenn Blizz dorthin zurückfinden würde, wäre das angebliche Sterben von WOW niemals ein Thema.

eben nur in der theorie, in der praxis gibt es dann einen platz für nen heiler also regen sich alle auf das sie keinen platz in der gruppe kriegen und sagen wie scheisse wow ist (genau nachzulesen in den alten foren beiträgen) was dazu führt das sie nen dd hochziehen, was dazu führt das es zu wenig heiler gibt, was dazu führt das alle sagen wie scheisse wow ist, weil man keine gruppen zusammen kriegt für heros (heiler/tank fehlen), ebenfalls alles nachzulesen

das genau waren die beweggründe von blizz, es waren wir spieler die das wollten (wir bin nicht automatisch ich)
und jetzt meckern wir halt in die andere richtung, typisch mensch halt

gib mal in einer firma allen mitarbeitern den IE, dann werden sie sagen, son scheiss der firefox is viiiiiiel besser
wenn die firma dann auf firefox wechselt sagen alle, scheiss firefox der ie war doch viiiiiiel besser -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, der TE hat doch vollkommen recht. Ihn als Vielspieler MUSS es frustrieren, wie EINFACH das Spiel geworden ist. Klar, mir und sicher auch vielen andern macht es schon Spaß, bei mir liegt das daran, dass ich noch nicht alles gesehen habe und ich viele PvE-Inhalte fantastisch designed finde. Aber was ist mit dem TE und all denen, die schon alles 100mal gesehen haben? Die nach dem Raiden aller Instanzen gemerkt haben, dass ein Spiel nur dann Spaß macht, wenn es eine Herausforderung ist und nicht ein sanftes Dahingeplätschere? Versetzt euch ein seine und ihre Lage... und behaupte bitte niemand, dass irgendetwas an diesem Spiel anspruchsvoll wäre, außer die Zeit dafür aufzubringen.
Das Argument mit der Masse übrigens, also mit den 11Mio Leuten, die das Spiel möglicherweise toll finden.... "Leute fresst Scheisse, Millionen von Fliegen können nicht irren!"
 
Ich bezweifle, dass 90% der Vorposter den Text gelesen hat...da steht nichts von Casuals wird alles in den Arsch geschoben. Der Text ist sehr kritisch, obwohl er mit viel Ironie und Hohn garniert wurde. Sehr gut geschrieben, leider.
 
Mal ne Frage an alle die gerade über das Addon motzen:

Wie lange hat es gedauert bis euer Main 80 war? Nicht lange oder?

Und dann? Instanzen, Instanzen, Berufe hochjagen

mit bester Rüstung, höchster VZ, den hochwertigsten Tränken in eine Instanz die ihr schon mit 60 gemacht habt?

Versteh ich auch nicht warum sie zu leicht ist.......

Alternative wäre gewesen Blizzard bringt das Addon erst später raus mit mehr Endcontent und bis dahin wäre doch der großteil von euch eh schon abgewandert weil es nix neues gibt!

Also wo ist jetzt da der Unterschied?

Das es momentan zu leicht ist UND Spielerzahlen nichts über Spielspaß aussagen haben wir jetzt glaub schon mehrere Seiten durchgekaut.....
 
*auch senf abbgeben will* ^^

Also ich bin ja aich ein alter hase un so also seid alpha usw dabei.... aber ich Liebe WoW so wie es ist mit all seinen macken, tücken , Bugs Wat ever
und ich werde WoW treu bleiben und immer wieder neuesachen und abenteuer darin erleben... wer nur das " ich lvl auf 80 , geh raiden bis epic und 20k g " spiel sieht der hat das prinzip von wow nicht verstanden .... es ist ja (auch wenn nicht alle es unbedingt machen wollen oder es nicht mögen) immer noch ein RPG und man sollte sich ruhig auch mal dafür zeit nehmen das ganze zu verstehen wie es ist ... also die geschichte zb ist Sooooooo umfangreich das ich immer noch hier und da erstaunt bin wieso und warum ich das was ich mache eigendlich mache ... nicht weil es ne quest ist oder wegen den EP(gegenständen) sondern weil es auch sehr interessant sein kann auch mal im (Rp-modus) zu questen. Jeder hat wenn er 80 ist und t7 oder was auch immer an klamotten... immer haufenweiße quests übrig dann soll er doch mal versuchen die auf RP bzw mal mit interesse(questlog vollständig lesen und auch den rest )zu bewälltigen denn das kann manchmal sehr lustig werden (hab offt schon gelacht bei sowas) oder auch manchmal traurig sein. Dann gibt es auch noch die archivement (super sache) die man machen kann und noch vieeeeeles mehr also ich find echt nicht wo wow laaaangweilig bzw zu einfach wird..... wo ein wille ist ist auch ein weg. ^^

so genug *senf drauf geschmiert* hoffe das einige genauso wie ich Ehwig Blizz(WoW) treu bleiben

see you later....

mfg Arki
 
Ist was wahres dran...
Ich würde nicht sagen WoW liegt im Sterben, aber es ist auch lange nciht mehr so fesselnd wie früher. Mit Lichking hab ich mich auf neue epische Story gefreut, bisher gabs das nur bei den Todesittern und am Wrathgate, aber vom großen Finale gegen die Geißel hab ich nicht wirklich viel mit bekommen. Ist so wie schon im Wald von Elwynn und nur Monterkloppen ohne Sinn wird irgendwann fad...

WoW ist nicht tot, aber es fehlt was neues...

P.S: @ Scrätcher: Was soll das bedeuten, dass sie keine Wahl zwischen zu lange entwickeln und nur mittelmäßigem Addon? Blizzard ist reich, die haben genug Geld das schneller zu machen. "Its done when its done" is nur eine lahme Ausrede....
 
Ist was wahres dran...
Ich würde nicht sagen WoW liegt im Sterben, aber es ist auch lange nciht mehr so fesselnd wie früher. Mit Lichking hab ich mich auf neue epische Story gefreut, bisher gabs das nur bei den Todesittern und am Wrathgate, aber vom großen Finale gegen die Geißel hab ich nicht wirklich viel mit bekommen. Ist so wie schon im Wald von Elwynn und nur Monterkloppen ohne Sinn wird irgendwann fad...

WoW ist nicht tot, aber es fehlt was neues...

P.S: @ Scrätcher: Was soll das bedeuten, dass sie keine Wahl zwischen zu lange entwickeln und nur mittelmäßigem Addon? Blizzard ist reich, die haben genug Geld das schneller zu machen. "Its done when its done" is nur eine lahme Ausrede....
 
Finde ich auch "klasse", dass angeblich alle die WoW jetzt noch so ok finden wie es ist, nie Classic gespielt haben.

Tut mir leid dich zu enttäuschen. 23 aus unserem Raid spielen ebenfalls seit Classic und raiden auch seit dem.

Wir alle haben noch Spaß daran, gemeinsam durch die Instanzen zu ziehen. Und freuen uns, nicht mehr Stundenlang im Kreis zu rennen und Gold zu farmen (Dailys gabs ja nicht) und im Teufelwald auf die Peitscherwurzelknollen zu hoffen, die nur alle Stunde verfügbar waren und teilwese erst gesäubert werden mussten (wieder farmen für die Säuberung). Oh, da war einer schneller, wieder eine Stunde warten und hoffen, dass der eben keinen Timer laufen lässt. Das Klassen in eine Skillung gepresst werden, die sie eigentlich gar nicht wollen. Und und und...

Klar könnte der Anspruch an Raids etwas gehobener sein, aber bei allem anderen hat sich Blizzard mit dem Addon übertroffen. Und das sehe ich bei uns in der Gilde nicht allein. Da viele Familie haben, behaupte ich sogar, dass viele gar nicht mehr spielen würden, wenn das Classic WoW System noch so laufen würde.

/signed
Als Casual seit Classic. Einmal in MC gewesen. Alle Bosse, die wir gelegt haben (in 6 Stunden, mir viieel zu lang), waren auch nicht anspruchsvoller wie Naxx heute, Ragnaros war damals noch nicht down, also 2mal gewiped, dann aufgehört, weil es schon viel zu spät war. Danach bin ich auch nicht wieder rein, weil ich die Instanz einfach extrem hässlich fand und nicht mit ca. 40 Leuten um Epics würfeln wollte.
Zul'Gurub ist vielleicht noch zu erwähnen, damals der "Raid für Casuals", die aber auch mindestens 4 Stunden Zeit haben mussten.

Das, was wohl einige vermissen, sind solche Erolgserlebnisse wie: Ich hab jetzt 2 Monate lang in Tyrs Hand/den Pestländern gefarmt, endlich das Epicmount *Erfolgserlebnis*. Erstmal ganz Azeroth abreiten (Erkundungsachievemnt vor Achievemnteinführung ftw)^^
Nun gut, ich hab mich damals nicht wirklich viel mehr gefreut, als heute, als ich das Epicflugmountgeld mit meinem zweiten Charakter innerhalb von 5 Tagen gefarmt hatte und erstmal Nordend überflogen hab, den atmosphärischsten Kontinent seit... nunja so Gebiete wie Desolace vermiss ich nicht wirklich ^^
 
*auch senf abbgeben will* ^^

Also ich bin ja aich ein alter hase un so also seid alpha usw dabei.... aber ich Liebe WoW so wie es ist mit all seinen macken, tücken , Bugs Wat ever
und ich werde WoW treu bleiben und immer wieder neuesachen und abenteuer darin erleben... wer nur das " ich lvl auf 80 , geh raiden bis epic und 20k g " spiel sieht der hat das prinzip von wow nicht verstanden .... es ist ja (auch wenn nicht alle es unbedingt machen wollen oder es nicht mögen) immer noch ein RPG und man sollte sich ruhig auch mal dafür zeit nehmen das ganze zu verstehen wie es ist ... also die geschichte zb ist Sooooooo umfangreich das ich immer noch hier und da erstaunt bin wieso und warum ich das was ich mache eigendlich mache ... nicht weil es ne quest ist oder wegen den EP(gegenständen) sondern weil es auch sehr interessant sein kann auch mal im (Rp-modus) zu questen. Jeder hat wenn er 80 ist und t7 oder was auch immer an klamotten... immer haufenweiße quests übrig dann soll er doch mal versuchen die auf RP bzw mal mit interesse(questlog vollständig lesen und auch den rest )zu bewälltigen denn das kann manchmal sehr lustig werden (hab offt schon gelacht bei sowas) oder auch manchmal traurig sein. Dann gibt es auch noch die archivement (super sache) die man machen kann und noch vieeeeeles mehr also ich find echt nicht wo wow laaaangweilig bzw zu einfach wird..... wo ein wille ist ist auch ein weg. ^^

so genug *senf drauf geschmiert* hoffe das einige genauso wie ich Ehwig Blizz(WoW) treu bleiben

see you later....

mfg Arki
DANKE!!^^ das meint ich halt früher wurd das halt so gesehen aber heute kennen viele leute das nur so " ich lvl auf 80 , geh raiden bis epic und 20k g " .
Made my Day
 
Es ist doch immer das selbe ein paar regen sich auf und ein paar finden es Klasse aber ich meine wenn ers blöd oder sehr schlecht findet soll ers doch einfach net spielen
 
Super geschriebener Text und es steckt viel viel Wahrheit drin.

Nichtsdestotrotz gibt es Leute, die erst mit BC oder WotLK angefangen haben und deshalb meistens noch begeistert spielen.
Ich gehöre nicht dazu.
 
P.S: @ Scrätcher: Was soll das bedeuten, dass sie keine Wahl zwischen zu lange entwickeln und nur mittelmäßigem Addon? Blizzard ist reich, die haben genug Geld das schneller zu machen. "Its done when its done" is nur eine lahme Ausrede....

Klar ist es ne lahme Ausrede wenn man sich selbst noch nicht sicher ist wann man das Addon rausbringt, sie haben es extra hinter WAR geschoben weil klar war, viele Leute wollen mal was neues ausprobieren und schauen sich War an. Danach kommt WotLK raus und sie kommen zurück um dieses zu testen.

Wäre WotLK früher rausgekommen hätten sie WAR danach getestet und wären weg. Wäre WotLK erst dieses Jahr im März rausgekommen würden viele wohl nicht mehr zurück kommen.

Warum haben wir momentan soviele Bugs? Es gibt ungeheuer viel was neu dazu gekommen ist. Jetzt ist die Sache so, nicht nur Equip und die richtigen Talente sind wichtig um aus seiner Klasse das optimum rauszuholen sondern es gibt jetzt auch noch Glyphen und mehr Edelsteine.

Sie werden sicher nicht jede Klassenskillvariation gegen jede andere Klasse mit jeder Skillvariation antreten lassen. Sie schauen halt wie es sich momentan mit den unterschiedlichen Klassen verhält. Wer sticht besonders heraus? Das muß man schon über einen bestimmten Zeitraum betrachten.

Das sie Nax wiederbelebt haben zeigt mir persönlich, dass sie sich nicht die Zeit genommen haben eine neue Raidinstanz zu konzipieren. Aber was solls? Ich hoffe dafür kommen jetzt demnächst ein paar neue! (Betonung liegt auf demnächst) Um mal zu zeigen: Es geht auch mit guten Ideen wieder etwas schwerer.

Aber wenn die Leute dann wieder sämtliche Guides lesen und Erster schreien und sich wundern warum ihnen langweilig ist..........sry

Und es wird GARANTIERT nicht nur in Deutschland rumgeheult das es im moment zu einfach ist. Meine Vermutung geht in dahingehend das sie wollten das auch wirklich jede DD-Klasse in Instanzen mitgenommen wird.

Es nervt manchmal das sie so Sachen wie Vorquests weglassen aber wenn das so sauer aufstößt wird es wohl irgendwann wieder kommen. Wow hat in den letzten Jahren bewiesen das es sich ändern kann!
 
Ich habe auch aufgehört zu spielen aber hab wieder angefangen denn ich dachte es wird sicher gut habe es nicht sofort angefangen so dass T8 hoffentlich bald kommt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück