WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch völlig egal, ob das irgendwo rauskopiert wurde oder nicht. Tatsache ist, es ist halt einfach schade, dass ein so gelungenes Spiel zerstört wird. Und ja, es wird zerstört. Alle die schreiben, dann hört auf wenns keinen Spaß mehr macht, kann ich zwar Recht geben, aber dennoch ist es schade, da man eigentlich lieber weiterspielen würde.

Es sind diese ganzen Veränderungen die das Spiel versauen. Vor dem letzten Patch in BC, weiß die genaue Bezeichnung nimmer, war es einfach Klasse, nicht jeden mit dem ZA Bär und/oder T6 rumlaufen zu sehen und ein Spieler, der ein besonderes equip hatte, wurde in SW schonmal genauer betrachtet. Heute gibts sowas nicht mehr. Egal wen Du anschaust, fast jeder 80iger trägt mehr oder minder die gleichen Klamotten. Alles ist so gleich und gewöhnlich geworden.

Nichts besonderes mehr, jeder zweite nennt sich "Winterhauchengel xy" oder " Diplomat xy" oder Held der eisigen Weiten xy" oder "Entdecker xy". Ist doch sowas von überflüssig. Ich will schon aus Prinzip diese ganzen Titel nicht haben. Ich bleibe bei meinem Feldkommandant, der ist ehrlich verdient worden, und hat irgendwie noch Stil.

Es ist klar, dass man nicht jeden glücklich machen kann, aber man sollte dennoch nicht einen vorhandenen Bereich ausbauen bis einem die Grütze hochkommt um einen anderen Bereich sterben zu lassen.

Beispiel mit den Instanzen. Was ist daran schlecht, wenn es eben einen bestimmten Bereich im Spiel gibt, den eben nicht jeder Hans Wurst erreicht. Wo man eben als Gilde gemeinsam planen, Taktiken ausarbeiten, diskutieren muß etc? Muß man so einen Bereich wirklich direkt abschaffen? Es sagt kein Mensch was, wenn man ein paar Inis einbaut, meinetwegen sogar die Mehrzahl der Inis, in denen sich jeder Durchschnittsspielr austoben kann, wenn er um 6 von der Arbeit kommt und mal ne Stunde zocken will und trotzdem "full epic" sein möchte ohne im Alterac zu leechen. Kein Thema, aber den "oberen anspruchsvollen Bereich" komplett abzuschaffen ist doch das Letzte.

Die ganzen Klassenspezifikationen sind völlig wertlos und uninteressant geworden. Es ist mittlerweile ja schon fast scheissegal, mit was für ner grp konstellation du irgendwo hingehst. Hauptsache der vieldiskutierte dps Wert stimmt.

War es denn so beschissen früher, als Mage mal n sheep zu machen, nen Schurken nussen zu lassen, oder nen Hexer mal den Verbannungsknopf drücken zu lassen? Heute heißt es, pullen bis der Azrt kommt, jeder haut sein aoe raus und ab gehts zum looten..... Da kannst gleich nen Bot in die inis schicken.....

Ich persönlich habe eigentlich keine unmenschlichen Ansprüche, aber ein Mindestmaß an Professionalität erwarte ich schon. Aber was Blizzard da gemacht hat, indem man alle, wirklich alle Spieler in den selben Topf schmeißt, ohne die Chance zu haben, was "besonderes" im Spiel zu erreichen, find ich nur noch zum kotzen.

Mir macht es echt mehr Spaß, meine alten T1-T6 Sets zu farmen, die ich nicht alle vollständig habe, einfach weil da noch n gewisser Sinn drin liegt. Aber jede Ini in ner halben Stunde durchholzen, um das zu haben, was alle haben, nein danke!

Man sollte zumindest die Möglichkeit haben, Dinge zu erreichen, die nicht jeder schafft. Ja, wie früher halt, genau!
victory.gif


Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Jahr ne Menge Kunden gehen werden, weil selbst irgendwann den itemgeilsten Wowlern die Lust an diesem anspruchslosen Egoshooter der früher mal World of Warcraft hieß, vergehen wird.
 
Man irgentwie glaube ich das der IQ der meisten Leute hier unter der Raumtemperatur liegt. Was hier für antworten kommen! Haben 10 level 80 spielen seid Classic und sagen Irgentwie ist WOW nicht mehr Fesselnt. Warum spielt ihr dan noch WOW? Ich glaube ihr wollt euch nur über WOW aufregen und das leveln, PVP.. ist nebensache.
 
sehr gut geschrieben und da steckt mehr wahrheit drin als viele fanboys hir verneinen,
wider ein wow geht unter post ja mal wider aber man erkennt den unterschied zwichen den üblichen
whiner und eienr ernst gemeinten meinung, und dieser meinung bin nicht nur ich wenn ich auch nicht allem zustimmen würde ist es leider so wär was anderes sagt hat in bc nie highend pve gemacht und hat nie über 1900rating gespielt
=)

aber jetzt ist macht ja jeder high end pve und hat den vollen durchblick xd
ja für so leute wurd das spiel kaput gepatcht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines ist in meinen Augen paradox.
Der Threadopener sagt man müsse PvE-Items nur einsammeln, sprich mit irg ner Rnd-Grp Bosse klatschen un looten.
Ok, das stimmt auch teilweise.
Im PvP gibt es jetzt für fast alles ein Mindestrating. D.h. man muss sich seine Items wirklich erspielen und Zeit investieren.
Aber das ist doch eig das was er beim PvE-Content bemängelte.
=> PvE Items werden einem hinterhergeschmissen und PvP Items muss man sich verdienen (jetzt mal abgesehn vom 1kWinter-Boss).
Wenn das beides scheiße is was will er dann eig ??

Ich persönlich finde, dass das Mindestrating für den Großteil der PvP Items ein nötiger Schritt war. Zu BC-Zeiten ham sich die Casuals 2 mal die Woche eingeloggt haben ihre 10 games im 2er team auf dem rating 1400-1600 gemacht en paar BGs gezockt un bekamen dann regelmäßig die neuen Arena Teile. Als PvE-ler hat man etliche Abende im Innern von Kara ZA SSC TK usw... verbracht hat für den ein oder andern Boss 3 Abende oder mehr investiert un dann wurden die 3 gedroppten Items auf 25 Spieler aufgeteilt.
Demnach bin ich sehr zufrieden mit der Änderung der PvP-Items.

Was aber früher mit den PvP Items war ist jetzt mit den PvE Items. Da finde ich hat es Blizzard wirklich übertrieben. Man bekommt doch echt den Loot in den ...Enddarm... geschoben.Hoffentlich ändert sich mit Patch 3.1. beim PvE Content einiges.

Dass WoW ausstirbt finde ich nich angemessen.
Vielmehr wird es monoton und simpel.

Aber was das betrifft is das ja nich der Endzustand. Blizzard ist auch nich Gott un macht Fehler. Fehler sin da um gemacht zu werden. Anschließend kann man sie beheben - also kein Grund zur Panik - von der Apokalypse sind wir noch weit entfernt =)
 
.... Man erkennt nicht den Hauch eines Mimimi, .....


Hm, dann hast es wohl selbst nicht gelesen?
Es ist ein mimimi sogar ein ziemlich langes!

Und es ist wie im RL, erst haben se uns nen Aufschwung herbeigeredet der nich da war und nu den Untergang um uns noch mehr abverlangen zu können. Genau daran erinnert mich das derzeitige gerede von irgendwelchen Leuten die doch auch einfach ihren Account löschen könnten und es lassen andere zu belästigen.

Was kann der Rest der Welt dafür das einige hardcoregamer jetzt plötzlich wach werden und merken das sie einen Teil ihrer Jugend mit einem Computerspiel vergeudet haben welches sie im waren Leben kein Stück voran gebracht hat?!?!

Wenn ich meinen Sohn heute vom Kindergarten abhole denke ich auch immer: Man man man das war hier früher alles viel besser und größer, selbst die Tische und Stühle haben sie kleiner gemacht als damals......... xD

MfG

PS: Wenn es euch nicht mehr gefällt: Ausloggen, Account löschen und gut. Die Leute können sich ne eigene Meinung bilden und brauchen euer vorgekautes und hochgewürktes nich PUNKT AUS BASTA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nicht mehr lesen kann dass wow am Ende ist der lässt es halt bleiben. Die Überschrift ist genau genug.

Er hat Recht in den meisten Dingen. Auch ich höre jetzt erst auf, weil mir das Content was jetzt geboten wird nicht mein Fall ist. Das Spiel ist zwar im Moment das Maß aller Dinge, aber so bestimmt nicht mehr lange...
 
eben nur in der theorie, in der praxis gibt es dann einen platz für nen heiler also regen sich alle auf das sie keinen platz in der gruppe kriegen und sagen wie scheisse wow ist (genau nachzulesen in den alten foren beiträgen) was dazu führt das sie nen dd hochziehen, was dazu führt das es zu wenig heiler gibt, was dazu führt das alle sagen wie scheisse wow ist, weil man keine gruppen zusammen kriegt für heros (heiler/tank fehlen), ebenfalls alles nachzulesen

das genau waren die beweggründe von blizz, es waren wir spieler die das wollten (wir bin nicht automatisch ich)
und jetzt meckern wir halt in die andere richtung, typisch mensch halt

gib mal in einer firma allen mitarbeitern den IE, dann werden sie sagen, son scheiss der firefox is viiiiiiel besser
wenn die firma dann auf firefox wechselt sagen alle, scheiss firefox der ie war doch viiiiiiel besser -.-

Klar du hast recht, es ist in der Praxis nicht so einfach umzusetzen. Und es war auch nicht so gemeint das eine Klasse nur dies oder jenes können soll, daran hätte weder ich noch du oder tausende andere Spaß.
Aber vielleicht kann man rückblickend auf die Classicchars doch sagen, das die Balance der einzelnen Klassen etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Eine gewisse Priorität zu setzen um jeder Klasse individuelle Fähigkeiten zu verleihen, würde unter umständen doch gut tun. Natürlich besteht die Gefahr das man hier leicht daneben greifen kann und die Klassen damit ruiniert. Die richtige Balance zu finden ist sicherlich sehr schwierig aber es sollte doch möglich sein. Der Spielspaß an den Klassen muß schon erhalten bleiben und damit natürlich die Fähigkeit zu leveln. Aber das Grundpotenzial sollte doch bei seinen einzigartigen Fähigkeiten liegen. Das ist meiner persönlichen Meinung nach, nicht mehr der Fall.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das eventuell ein wenig daran geschraubt wird. Trotz allem macht es noch immer Spaß.
 
zugegeben, aber gelesen hab ichs trotzdem.

Im Sterben liegt WoW nicht, zumindest so lang nicht, so lang es noch Spieler gibt, für die Angeln in OG das NonPLusUltra am Game selbst darstellt.
Inis und Heros zu leicht? Absolut signed
10er und 25er so leicht, dass man 1500er dps-DDler mitnehmen kann? Absolut signed
Höre ich deswegen auf? Nein
dance.gif
 
/sign @Schreiber des Textes

----

Dem gibts nix hinzufügen außer Dmg < Skill. So schwer ist es nicht halbwegs seine Klasse halbwegs zu beherschen,
als mich ein Tank als Heiler aus der Gruppe entfernte und ich nach geschlagenen 30 Min ID halten und neuer Gruppe
suchen endlich den Boss im 1. try killen konnte (dieser Boss beim dem man Aoe dmg abkriegt) kamen mir die gleichen
Gedanken wie vom Schreiber des Textes.

Ich wollte der Gruppe die Taktik beim Boss sogar erklären, liess der Tank erst garnicht zu - los go go dmg.
Das Spiel 4-5 mal bis er meinte meine Heilung reicht nicht für hc und er mich entfernte und meinte ich blockiere
die ID für einen anderen Heiler.

Von daher spricht mir der Schreiber aus ganzem Herzen, oder Pvp als Shadow konnte ich.... oder die ersten Pve Instanzen. Mein Druidenkollege rockete da so durch - wo mal Taktik gefragt war sagte er dann wir brauchen mehr dmg,
bis mir bei diesem eines Tages einer erklärte doch besser erst die Adds zu killen (der 1. Schlangenboss in einer Ini).

Bis dahin konnte ich aber die Ini 2-3 mal abbrechen, andere Spieler vertrösten die sich laut dmg meter angegriffen fühlten. Ich bin ehrlich, ich kannte die Taktik auch nicht - aber ein Fehler nach dmg meter hätt ich nie gesucht.

PvP aehm lieber ein anderes Thema,
aber noch soviel - damals hat man gerne gewartet um ins Bg zu kommen (auch mal ne Stunde), seine
serverbesten Pvler auf beiden Seiten ausfindig zum machen....heute erschreckt man sich höchsten vor der Klasse
als dem Spieler der sich dahinter bedient. Hammer fand ich das Leechen in WS random vs random Gruppe
von 3 Spielern (für was eigentlich?). Ein Schurke bleibt getarnt, der nächste versteckt sich auf dem Fh noch ein
anderer lief ohne Klamotten durch die Gegend. Laut Anfrage war den ein schneller loose noch immer lieber
als warten auf den Flaggenträgerbuff.

Damals hätte das von 5-7 Spielern direkt ein Igno gegeben - auf den Server wäre man bei vielen für alle
Zeiten durch - heute...sind ja mehre Server in einem Pool, wen juckts.

Also ich kann dem Schreiber im Textinhalt nur absolut beipflichten - mir hat WoW Classic darum halt mehr Spass gemacht,
genauso wie ich Blizz Einstellung gut finde alles bissl einfacher zu machen, ich wart einfach mal die nächsten patches oder
addon ab und schau dann wieder in WoW rein. Vielleicht gibts ja dann wieder mal ne 40er Ini die es in sich hat.

Aber Lust mit dmgmeter Nutzern, grundlos Leechern, Taktikidioten, kaputter Pvp Balance (Gruppenspiel in Pvp geht ja eh seltens - mehr ein 1 v 1 Kampf egal welche Klasse), Pve Inhalt ist noch so ok - zu spielen hatte ich auch nicht mehr.

Der Te des Textes ist wohl über kurz oder lang weg von WoW aber der Großteil wird sich freuen das alles bissl einfacher
ist - das find ich auch voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich ihm recht, und alle die ihn zum Deppen machen, wollen einfach nicht wahrhaben das ihr ca. 3 jahrelange Spiel nicht mehr gefällt. Sry ist so. Ich habe lossgelassen, bevot Wotlk raus kam und bin riesig froh nun bei Hdro gelandet zu sein. Denn dieses Spiel lag die ganze Zeit im Schatten von Wow. (Leider) Hdro ist im moment das von der Qualität her beste Mmorpg auf dem Markt. Von der Community ist man vom ersten Moment an entzückt und fragt sich über die Wow spieler die einfach keinen Anstand hatten.

so danke!
victory.gif


/sign
 
Die Story ist mir viel zu lange, ich werd mit Sicherheit nicht den ganzen Mist durchlesen weil ich schon am Titel erkenne um was es geht.

Wow ist zu leicht, Mimimi Lags, jede Gimpgilde hat den Content clear und sind imba eqipt, im pvp bin ich aufeinmal 1Hitopfer usw.

Geht endlich euren Account kündigen wenn euch das Game nicht gefällt und gründet einen kegelklub oder so, aber Müllt nicht dauernt irgendwelche Foren mit euren Jammertexten voll.
 
ich geh einmal die woche ins fitness studio und rege mich imemr darübe rauf das die leute die öfters da hin gehen
merh muskeln haben als ich und höhere gewichte stemen ich mein hallo ich zahl genauso viel wie die
und schwubs der betreiber nimmt den bodybuildern die gewichte ab ihr dürft nicht mehr stemmen als wie
der jung hir, er zahlt ja genauso viel und der bodybuilder steh jetzt da und weiß nicht was er machen soll.....
er geh aber weiterhins ins studio udn hofft das der jung mal fortrschritte macht und er auch mal wider ewas merh stemmen darf weil er hats ja jahre lang gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wirklich jetzt
hmmm.gif
Wenns ihm nicht gefällt...nicht mehr spielen oder anderes Spiel
hmmm.gif

Denn scheinbar sind 11,5 Millionen Spieler anderer Meinung. Tschüss.
 
Die Story ist mir viel zu lange, ich werd mit Sicherheit nicht den ganzen Mist durchlesen weil ich schon am Titel erkenne um was es geht.

Wow ist zu leicht, Mimimi Lags, jede Gimpgilde hat den Content clear und sind imba eqipt, im pvp bin ich aufeinmal 1Hitopfer usw.

Geht endlich euren Account kündigen wenn euch das Game nicht gefällt und gründet einen kegelklub oder so, aber Müllt nicht dauernt irgendwelche Foren mit euren Jammertexten voll.

tja, man merkt auch, dass du den text nicht gelesen hast, da steht nämlich was ganz anderes drin, aber erst mal schön den Mund aufmahcen und sinnlos rumposaunen.
 
Ich hab jetzt bis Seite 3 gelesen und im Endeffekt sind es doch wieder die selben Sachen wie immer...



Was mir aber auffällt es gibt 100derte Threads wo nach Classic geschrien wird aber bis jetzt hab ich keinen Thread gelesen wo einer mal die Sache in die hand Nimmt und sagt: Okay Leute dieser Server wir machen das! Einfach neuer ACC (der zur zeit mit den 2 gratismonaten sogar billiger ist als nen Monat spielzeit) und dann machen wir die 40erraids. Und wenn wir die geschafft haben dann erweitern wir eben auf BC und killn nochmal Keal'J.


Achso und mal an die Leute die in 1000threads noch reinschreiben das sie doch aufgehört haben..das habt ihr nicht, ihr habt vllt euren ACC nen Monat nicht bezahlt aber im Endeffekt gurkt ihr immer noch in den Foren rum..und das zeigt doch das ihr geistig immer noch WoW spielt, Ihr lest euch immer noch jede scheiß News durch und und und..ihr kriegt es einfach nicht gebacken das Spiel aus eurem Leben zu streichen, das ist das einzige was ihr mit diesen Posts zeigt.

Schon blöd wenn man auf einmal zuviel Zeit hat (;

Ich muss sagen WoW ist besser als je zuvor (: ich rerolle grade und schaff am tag mindestens ein Level auch wenn ich nur mal 2 stunden Spiele (:
Es macht mir echt Spaß zum beispiel habe ich jetzt einen Anreiz mir mal die Gebiete ganz anzugucken wegen den Archievments (:
Hat jemand mal ganz am Rand von Azshara diesen Helikopterlandeplatz auf ner Insel gesehen? Also ich schon (;
 
tja, man merkt auch, dass du den text nicht gelesen hast, da steht nämlich was ganz anderes drin, aber erst mal schön den Mund aufmahcen und sinnlos rumposaunen.

ahm also ich hab den Text gelesen und im großen und ganzen stand GENAU das drin (;
 
Hilfe, viel zu viel Rhetorik im Ganzen, überdramatisiert, basierend auf eigener Meinung, die eine objektive Betrachtung aus Seiten des Verfassers unmöglich macht? So kann man zwar seine Gedanken verkünden, aber verschreckt mit einem Bombardement aus Worten jeglichen Leser ( kann auch etwas Rhetorik ^^).

So, mal im Ernst:
Der Himmel fällt uns auf den Kopf, WoW ist fast tot, und 12 Millionen Spieler irren (/Ironie aus)

Ich spiel nicht mehr wenns mir nicht mehr gefällt und nicht wenn andere sagen es dürfte mir nicht mehr gefallen.

So far...
Tel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück