WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut formuliert, aber rein subjektiver Inhalt, einseitige Berichterstattung aus den Augen eines Langzeitgamers. WoW hat dich nur 3 oder 4 Jahre gefesselt, bevor es langweilig wurde? Andere Games schaffen es nichtmal 3-4 Monate.
 
Ich hab jetzt bis Seite 3 gelesen und im Endeffekt sind es doch wieder die selben Sachen wie immer...
Achso und mal an die Leute die in 1000threads noch reinschreiben das sie doch aufgehört haben..das habt ihr nicht, ihr habt vllt euren ACC nen Monat nicht bezahlt aber im Endeffekt gurkt ihr immer noch in den Foren rum..und das zeigt doch das ihr geistig immer noch WoW spielt, Ihr lest euch immer noch jede scheiß News durch und und und..ihr kriegt es einfach nicht gebacken das Spiel aus eurem Leben zu streichen, das ist das einzige was ihr mit diesen Posts zeigt.

Schon blöd wenn man auf einmal zuviel Zeit hat (;

Ich muss sagen WoW ist besser als je zuvor (: ich rerolle grade und schaff am tag mindestens ein Level auch wenn ich nur mal 2 stunden Spiele (:
Es macht mir echt Spaß zum beispiel habe ich jetzt einen Anreiz mir mal die Gebiete ganz anzugucken wegen den Archievments (:

Lol, dein Argument ist toll. Mein WoW ist tot, Acc gelöscht, Chars gelöscht, WoW vom PC gelöscht und CDs weggeschmissen. Toll und nun darf ich nicht mehr in Foren lesen oder mich für andere Themen als nur für WAR interessieren? Wäre ja ganz schön, nur dann sollten die ganzen WoW "Ich flame alle anderen MMOs in ihren Topics und News" Leute auch aus unseren "Bereichen" verschwinden. Ja ich interessieremich noch für WoW, auch wenn ich es nie wieder spielen werde. Das liegt einerseits daran das ich es 3 Jahre begeistert gespielt habe und andererseits daran das es solche provokanten Titel etc nun mal gibt. Und wenn Leute aufhören wollen bzw WoW ihnen kein Spass mehr macht kann man ruhig Mut machen, das dies der ricthtige Schritt sein könnte, indem man mit eigenem Bsp vorrangeht und sagt: "ja, ich hab auch aufgehört/gewechselt".

Aber alles immer schön verdrehen. Ich fänd es persönlich übrigens schlimmer wenn sich Leute nicht mehr mit dem Thema WoW auseinandersetzten könnten, wenn sie aufgehört hätten. Das wär dann arg süchtig, wie Raucher, die auch ncht dabei stehen können wenn andere rauchen, weil sie aufgehört haben. Die haben auch Angst das sie zurückfallen. Aber es genau andersrum als Sucht zu bezeichnen bzw abhängig ist schone cht 2 Schritt zurück als vor gedacht
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man irgentwie glaube ich das der IQ der meisten Leute hier unter der Raumtemperatur liegt. Was hier für antworten kommen! Haben 10 level 80 spielen seid Classic und sagen Irgentwie ist WOW nicht mehr Fesselnt. Warum spielt ihr dan noch WOW? Ich glaube ihr wollt euch nur über WOW aufregen und das leveln, PVP.. ist nebensache.

Alle Achtung!

Da wirft einer anderen einen dürftigen IQ vor, ist aber selbst nicht in der Lage, einen einzigen Satz fehlerfrei zu schreiben.

Warum trifft man alle Blödiane Deutschlands in buffed ? Hängt es etwa mit der Qualität der Website zusammen?

Ich bin dafür, das Thema zu schließen, da der Ursprungsbeitrag alles aussagt.

/close
 
@TE
Ein sehr interessanter und teilweiße auch lustiger Beitrag.
Ich kann, trotz dass ich Casualgamer bin, nicht bestreiten was hier steht und ich verstehe die Frustration der Masse über das aktuelle WoW.

Das aktuelle WoW? Ja genau, das aktuelle WoW. Meiner Meinung nach ist die derzeitige Situation ein Mix aus waghalsiger Verkaufspsychologie und mangelder Zeit aufgrund der Entwicklung des Addons. Es ist wohl für jeden offensichtlich, dass Blizzard wohl sehr viel Zeit in die neue Klasse bzw. das momentane Gerüst von WoW gesteckt hat und dabei wohl andere wichtige Dinge auf der Strecke geblieben sind.

Aber warum Verkaufspsychologie, machen die sich damit nicht eigentlich das eigene Geschäft kaputt?

Ja und nein.

Meiner Ansicht nach verfolg Bilzz das Ziel, WoW auch für die Casuals interessanter zu machen, um diese mehr an WoW zu binden. Denn immerhin machen sie ja den Bärenanteil der Spielerschaft aus.
Zwar vergrault sich Schneesturm damit auch viele Hardcoregamer, aber sie werden wohl einerseits diesen Verlust in Kauf nehmen, um mehr Kunden intensiver an das Spiel zu binden (gelockt durch einfacher zu erreichende Inhalte). Und andererseits werden sie damit rechnen, dass die Hardcorspieler schnell davon Wind bekommen werden, wenn sich in WoW was tut und die Leute rumjammern, dass alles viel zu schwer sei. Dies wiederrum hat zur Folge, dass die vorher abgesprungenen Spieler wieder an Bord kommen und unterm Strich mehr Leute drin sitzen.

Manchmal muss man eben einen Wald roden, um einen Neuen pflanzen zu können.

Ich für meinen Teil, werde einfach mal abwarten was mit Patch 3.1 auf mich zukommt und sollte sich dann nichts tun, bin ich gerne gewillt zu akzeptieren, dass Blizz es versaut hat. Jedoch bis es soweit ist, muss erstmal der nächste Contendpatch erscheinen und einiges nach dessen Erscheinung an Wasser den Rhein hoch und runter fliesen.
 
tl;dr

Warcraft 3, Half-Life 1, Starcraft 1 und sogar Tetris wird heute noch gespielt. Ich glaube kaum, dass sich jemand vorstellen kann _wie_ lange überhaupt noch ein Spiel gespielt wird.

Selbst Hellgate London wird weitergespielt, OBWOHL die Firma pleite gemacht hat und alle Europäischen Server geschlossen werden. Von daher.. mach ich mir da keinen Kopf.
smile.gif
 
Findet ihr es nicht etwas kindisch euch wegen einen spiel gegenseitig zu beleidigen.... Irgendwie hab ich das gefühl hier haben viele leute nicht die begabung sachlich zu bleiben und persöhnliche provokationen und beleidigungen zu lassen...find ich schade.
 
Findet ihr es nicht etwas kindisch euch wegen einen spiel gegenseitig zu beleidigen.... Irgendwie hab ich das gefühl hier haben viele leute nicht die begabung sachlich zu bleiben und persöhnliche provokationen und beleidigungen zu lassen...find ich schade.

Aber es macht doch sooviel SPAAASSS
rolleyes.gif
 
Genau weil es jetzt einfacher ist liegt WoW nicht im sterben. Die meisten sind doch Casual Gamer und wen es jetzt sehr schwer wird haben die ja nicht mehr ihren spaß am Spiel.

Blizzard macht halt das womit sie am meisten Geld kriegen (Find ich auch ganz in Ordnung, schließlich macht das jeder so).

Aber ist nur meine Meinung dazu
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, dein Argument ist toll. Mein WoW ist tot, Acc gelöscht, Chars gelöscht, WoW vom PC gelöscht und CDs weggeschmissen. Toll und nun darf ich nicht mehr in Foren lesen oder mich für andere Themen als nur für WAR interessieren? Wäre ja ganz schön, nur dann sollten die ganzen WoW "Ich flame alle anderen MMOs in ihren Topics und News" Leute auch aus unseren "Bereichen" verschwinden. Ja ich interessieremich noch für WoW, auch wenn ich es nie wieder spielen werde. Das liegt einerseits daran das ich es 3 Jahre begeistert gespielt habe und andererseits daran das es solche provokanten Titel etc nun mal gibt. Und wenn Leute aufhören wollen bzw WoW ihnen kein Spass mehr macht kann man ruhig Mut machen, das dies der ricthtige Schritt sein könnte, indem man mit eigenem Bsp vorrangeht und sagt: "ja, ich hab auch aufgehört/gewechselt".

Aber alles immer schön verdrehen. Ich fänd es persönlich übrigens schlimmer wenn sich Leute nicht mehr mit dem Thema WoW auseinandersetzten könnten, wenn sie aufgehört hätten. Das wär dann arg süchtig, wie Raucher, die auch ncht dabei stehen können wenn andere rauchen, weil sie aufgehört haben. Die haben auch Angst das sie zurückfallen. Aber es genau andersrum als Sucht zu bezeichnen bzw abhängig ist schone cht 2 Schritt zurück als vor gedacht
tongue.gif

Damit das du alles gelöscht hast hast du ja wohl deinem Eigenem Raucherargument wiedersprochen (;
Und ich sehe keinerlei Argumente die meine Aussage negieren.

Danke für die Aufmerksamkeit ich gehe jetzt ins Kino.
 
x Millionen Spieler

davon max 10% (hochgegfriffen) die jeden Content gesehen haben.
Ergo 90% unzufrieden.

Somit

Content für die 90% erreichbar = wirtschaftlich sinnvoll.
Die 10% die rumheulen, = verschmerzbar

So muss es sein, ich finde es gut so

Sorry an alle roxxor powz0r uber zocker, aber ihr habt nun die "Who cares Aura".

Wotlk rockt. Thema durch.
 
ich stimme ihm auch zu. wow ist ausgelutscht. nach der anfänglichen begeisterung während der 10 level fiel meine motivation schlagartig wieder in den keller.
abgesehen vom phasing (was ich wirklich toll fand) bietet es nichts neues. alles nur wiederaufgewärmt oder gar schlecht geklaut.
von aktuellen oder vergangenen defiziten reden wir besser garnicht.
einzig die landschaften (sehr schön) und die story ist wirklich gelungen. der rest war ein völliges versagen der designer und entwickler auf ganzer linie.
ich vermisse nur manchmal die schönen gebiete, welche mit erinnerungen verbunden sind.


zu der aktuellen diskussion möchte ich folgendes anmerken:


dem argument dass wow im sterben liegt wird immer entgegnet, dass dies bei 11mil und stetig mehr spielern garnicht stimmen kann.. nur warum gabs dann bei diesem addon nur einen einzigen neuen server, während bc nen ganzen pool bekamm?
ich bezweifel stark, dass diese zahlen sich auf aktive accounts beziehen, wenn man bedenkt wie viele die letzte zeit wieder abgesprungen sind.
zudem muss man bedenken, dass russland erst kürzlich zum abnehmer geworden und dort alles grade erst anfängt. das ist ein vergleichbar großer markt wie die usa. soviel zu den spielerzahlen.

zudem möchte ich mal anmerken dass bei dem thema nicht die wirtschaftlichkeit von wow in frage gestellt wird, denn diese brauchen wir garnicht diskutieren. statt dessen die geschäftsberichte angucken.^^
es geht um die qualität des spiels.
und ich möchte mal behaupten dass kollumnen, presse und erfahrene spieler dies besser beurteilen können als die "breite maße", welche entweder garnicht die argumente versteht (und hier haben viele, laut eigener ausage nicht zuende gelesen^^) oder schlichtweg noch garnicht den notwendigen überblick im spiel haben.

und ich kann mich leider nicht dem eindruck erwehren, dass ein großteil der flamer hier fanbois und neuzugänge sind welche sicherlich aktuell noch spaß am game haben, aber zwangsläufig (zeitabhängig) zum selben schluss kommen werden.
davon wiederum ein großter teil sind mit sicherheit die vollgimps & kiddies, welche sich mehr denn je über die epixxx-flut freuen, ohne einen funken skill oder soziale kompetenz dafür eingebracht zu haben^^
(oder gar die sorte suchtis, die in shatt den ganzen tag runden fliegen und den /1 flamen, ohne eine wirkliche beschäftigung ingame zu verfolgen, tag für tag...)

edit: ich möchte garkeine diskussion über casual-gaming antreiben, ich bin selber casual. das "casual" in wow derzeit ist müllabfuhr, wie bereits der te erleuterte und das addon bloss augewärmte suppe. das ist kernausage meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nach über 3 Jahren exzessiven wow Spielens kann man auch nicht mehr erwarten, dass das Spiel noch genauso viel Spaß macht wie am ersten Tag.
Ich habe wotlk schnell "durchgespielt" und dann aufgehört, als es mir keinen Spaß mehr gemacht hat..so einfach ist das.
 
wirst du von blizz geschmiert oder denkst du immer so wenig nach?
Ich wüsste nicht, was meine Antwort damit zu tun haben soll, dass ich von Blizz geschmiert bin. Wenn Du ein Problem mit meiner Antwort hast, dann erklär mir bitte sachlich und konkret worin. Aber beleidigen brauchst Du mich nicht!
hmmm.gif


Super... wenn es Dir zuviel Text ist, wieso machst Du dann auch noch einen Fullquote? Bzw. wieso beteiligst Du Dich dann überhaupt hier am Thread?

...

...

Achso c+1... sorry, ich vergass...
rolleyes.gif
 
Der Beitrag fand ich sehr gut und hat mir eig wirklich vieles klar gemacht. Alle die hier meinen das sei ein whine oder verzweiflung eines spielers, dann liegt der sowas von daneben. Entweder seid ihr nen riesen Nap und hab das Spiel erst kennen gelernt oder flamt einfach aus Prinzip heraus weil ihr eure Augen nicht öffnen wollt. für mich persöhnlich ist Wotlk immernoch was Neues und ich geb dem Addon bestimmt noch Zeit, doch das WoW anders wurde sowie einige Spieler wurde mir schnell klar und ich finde es sehr schade..sehr schade.

greez wel
 
Also ich habe immer noch Spaß an WoW
victory.gif


Selbst schuld, wenn man mit erscheinen eines Add Ons so schnell wie möglich Seinen Char hochlevelt und Exzessiv den ganzen Content in wenigen Wochen durchzockt
happy.gif


Hab seit kurzen meinen ersten 80er und habe bereits eine Heroische Instanz besucht, was heißt noch viel zu erleben
clap.gif


Mfg Itto
 
nein wow stirbt nich und noch etwas ich hab da as vorhin gelessen wenn wermit wow aufhört dan darf mann ihndoch unterstützen weils der richtige weg sein KÖNNTE , und warum nicht mit besten beisüeil voran gehen und sagen ja ich hab aufgehört /GEWECHSELT...... hmm ja oha ich war wow süchtig pöses wow nu bin ich clean uns spiel n anderres mmorpg^^ hmm wisky gegen wotka tauschen und behaupten man sein torcken wie?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Mimimi Spieler beschweren die ganze Zeit dass alles vieles besser war,pvp war besser etc.
und keiner will mit wow aufhörenl.
Es sieht so aus als ob sehr viele leute (die mimimi Flamer in dem Fall) auf einer Brücke stehen würden,und keiner traut sich zu springen,und das schon seit Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück