WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also ich finde er hat recht.

für einmal in der 4* im monat 4h naxx 25gehen, sind mir 12€ zu schade. leider bietet der content nicht mehr als gold zu farmen, mit dem man sich pots kaufen kann oder irgend was anderes nutzloses oder ruffarmen bei fraktionen, die einem eh nichts bringen. renne seit paar monaten mit dem selben equip rum, gut heroicmarken läppern sich, aber was soll man damit außer rauszukriegen obs da irgendwo ein cap gibt.
zur zeit besteht mein content aus mitspieler ziehen und heros rushen.
naja wird sich zeigen obs mit 3.1 besser wird.
 
lasst uns mal den umkehrschluss ziehen:

wenn wow so gut ist, wieso gibts dann derzeit soviel unzufriedenheit die man wegbrennen muss?
 
Danke an den Schreiber so schön hätte ich das nie sagen können.
Ich meine die meisten von euch spielen wahrscheinlich erst seit Bc.wer schon seit Classich WoW spielt sry wollte euch nicht angreifen.
Aber ma im Ernst Leute damals war es echt cooler weil selbst jede 20 mal geclearte raid ini noch schwerer war als die neuen.

Als Beispiel AQ40:
Wir hatten das Ding schon ein paar ma clear aber trotzdem war es immer wieder geil und herausfordernt.(Zwillings Imperatoren ich liebe/hasse euch ihr wart cool).Heute packt fast jede Deppentruppe Naxx und das ist nicht nur weil die ini aufgewärmt ist.Nein!Sie ist zu easy.So und da ich weiß was jetzt kommt.
HAPPY FLAMMING FAN BOYS!
 
Also ich habe immer noch Spaß an WoW
victory.gif


Selbst schuld, wenn man mit erscheinen eines Add Ons so schnell wie möglich Seinen Char hochlevelt und Exzessiv den ganzen Content in wenigen Wochen durchzockt
happy.gif


Hab seit kurzen meinen ersten 80er und habe bereits eine Heroische Instanz besucht, was heißt noch viel zu erleben
clap.gif


Mfg Itto


ja echt selber Schuld wenn man nicht mit Absicht das Spiel herauszögert. Warum auch mehr als 10min pro Tag spielen?`Man könnt ja auch nur 5 min am Tag spielen, dann hätte man nochmehr vom Game. Aber diese Behauptung ist echtmal unsinn. Wenn ich in der Zeit von WotLK ein Twink hochspiele kann ich nciht behaupten das mir WotLK auch jetzt noch Conent bietet, wo ich ihn doch auch erst 3 Monate später bestreite. Oder ich speiel nur ne halbe Stunde pro Woche, mir mach WotLK immer noch Spaß. Ist doch Unsinn. Ich selber hab derzeit kaum Zeit zum zocken und war schon recht langsam beim leveln usw. Aber selbst ich hab die 10 Level und die Gebiete hinter mich gebracht. Nur wiel es Leute gibt die unnatürlich langsam sind oder einfach nur kaum zeit zum Spielen haben, heißt das noch lange nicht das sich das SPiel auf diese Leute ausrichten soll. Eher sollte die Mehrheit bedient werden und diese steht, so wie ich das mitbekommen hab mit full T7 in OG oder IF rum und langweilt sich
clap.gif
 
gut geschrieben aber der inhalt ist derselbe wie in allen andren 98271641321 mimimi threads
ihr tut mir leid wenn es für euch eine qual ist wow zu spielen, dann zieht doch nen schlussstrich drunter und sucht euch andre hobbys

ich persönliche finde es gibt genug interessante sachen zu erledigen und finde vor allem die nordend questreihen sehr gut, da kommt man schonmal ohne die high end raids aus
 
Er argumentiert dabei äußerst geschickt, beim lesen möchte man wirklich nur nicken oder den Kopf schütteln.

Weder noch. Er argumentiert äußerst dümmlich und man möchte sich nur vor den Kopf klatschen.

Vote for /close, das hatten wir allen nämlich schon 100 Mal.

Soll er und Du bitte WoW verlassen, dann wird es für uns alle besser, und euch auch.
 
bitte macht keine Werbung für Lotro hier
ist ein total schlechtes spiel.
tut uns den gefallen und aboniert niemals Lotro
wink.gif


WOW bestes spiel wo giebt
 
Ich weis für mich nur eines: Wer immer wieder schreibt, dass Ihm der gebotene Content nicht ausreicht, muss wohl locker 12 Stunden/7 Tage pro Woche spielen - anders ist das kaum zu erklären ... denn die Masse an Content ist schon ziemlich gewaltig - das war bei diesem Spiel schon immer so und hat sich mit dem Lichking auch nicht verändert - wohlbemerkt: Meine Meinung ! Und man kriegt den Content doch gar nicht richtig mit, wenn man nur die Quests wie ein blöder abhetzt -- Tut euch mal die Ruhe an; Setzt euch mal an einen See und angelt ein Stündchen oder geht in Dalaran spazieren .. da gibt es viele witzige Geschäfte mit zahlreichen Gadgets ... und lest euch auch mal die Questtexte durch - da wird nämlich jedesmal ein bißchen Hintergrund erzählt. Ausserdem gibt es viele schöne Landschaften abseits des Questens zu beschauen - das ganze garniert mit Instanzenbesuchen, Berufe skillen und PvP ... und voila ... man ist immer beschäftigt - wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Technocrat

habe vor 2h einen Account erstellt aber noch keine Aktivierungsmail erhalten.

OK, dachte ich, ist als SPAM aussortiert worden - nö, Spamordner ist leer.
Nagut, kann ja die email zweimal falsch eingegeben haben - also versucht, weiteren Account zu erstellen: die email wird schon benutzt (klar, von meinem 1. Versuch). Also war die Eingabe richtig), daher habe ich abgebrochen.

Gut. email an support - zurück kommt eine sinnfreie Standardmail.

Und nu? Wie lange muß man warten, bis man spielen darf?


soll ich den rest auch noch posten ?
 
ich stimme dem TE nicht wirklich bedingungslos zu und sehe vieles anders.ich mag WoW immer noch.aber wenigstens ist das mal ein text der auch begründet was ihn an WoW stört und zwar mit sachlichen argumenten.sonst lese ich hier immer nur "alles scheisse alles zu leicht" das ist unsachlich.
 
Lustig wie hier immer alle über die ach so lästigen "Progamer" ablästern.

Es ist richtig das das mit Sicherheit der fünftausendste Threat zum Ende von WoW ist, aber wenn man mal tief in sich kehrt dann erkennt man das in dem Post ne ganze Menge Wahrheit steckt. Für jeden Geschmack des spielens gibts in WoW was... Man kann angeln, kochen, bergbauen, kürschnern, kräutern (usw, usw), man kann schöne Sonnenuntergänge sehen, man kann in normale oder heroische Instanzen gehen man kann raiden und andere Spieler vermöbeln, man kann sogar auf Servern spielen auf denen der mächtige Paladin Dingsdabumsda mit seinen Mächten des Lichts die RP Gruppe in den finsteren Verliesen der Höllenfeuerzitadelle unterstützt. Wenn es für jeden Geschmack etwas geben soll warum eben nicht auch für die Progamer?
Sowohl der 0815 Spieler der Abends mit seinen Kumpels in ne kurze Ini will als auch der Progamer der sich an einem Boss die Zähne ausbeißen will und sich nen Ast freut wenn dieser Boss dann down ist haben ihre Berechtigung.

Ich vermute einfach mal das viele die hier diesen Threat als einfaches Mimimi abtuen und gegen die angeblichen arbeitslosen Hardcoregamer die eh nur Hartz4 beziehen und im dunklen Keller gammeln und ne Wasserleitung nur noch von kurz vor Silvester her kennen abziehen noch nie erlebt haben wie man Woche um Woche an einem Boss gewiped ist und dann beim Firstkill gegröhle im TS hört und man mit 24 anderen Hartz4 Empfänger eine saugeile Stimmung im TS hat.

Vielleicht sollte der ein oder andere sich doch mal eingestehen das es immer bessere und schlechtere Spieler gibt und geben wird und BEIDE Parteien zum Spiel dazu gehören.
Das der schlechtere Spieler sich darüber freut das er jetzt noch schneller an Epics kommt und viel schneller Anschluß an eine Gruppe findet find ich verständlich.
Das der bessere Spieler sich ärgert das es seit fast 3 Monaten nichts anderes zu sehen gibt außer Naxx, Malygos und Satharion die auch noch recht einfach zu legen sind finde ich genau so verständlich.
Wo mir allerdings das Verständnis für fehlt ist die Tatsache das es immer wieder Leute gibt die alles als Hartz4 und ähnliches abtuen. Meist sind das die Leute die in OG stehen und dem T7 gestufften Char anwhispern mit Sätzen wie "Wo hast Du dieses oder jenes Item her?" oder der Klassiker "Kannst Du mir vielleicht ein bißchen Gold leihen". Das hinter solchen Chars eine monate lange liebevolle Arbeit steckt sehen die Leute dann nicht mehr... nee der Neid überwiegt einfach und zack wird Spieler XY zum Sozialschmarotzer deklariert der eh den ganzen Tag nichts anderes macht als WoW spielen. Verzwickte Sache eigentlich denn NIE war es einfacher an Items zu kommen als jetzt. Damit deplatzieren und frustrieren sich solche Leute eigentlich nur noch mehr denn das zeigt das sie trotz einfachster Spielmechanik und einem überfluss an Möglichkeiten seinen Charkakter zu stuffen immer noch nicht in der Lage sind dies zu tun.

Der Verfasser des Posts hat vollkommen recht damit das das Spiel und manche Inhalte einfach nicht rund ist/sind. Das PvP System ist für den Hintern und die 0815 PvP Spieler (so wie ich) sehen keine Motivation mehr darin PvP zu betreiben. Der PvE Content ist zu sehr auf die breite Masse ausgelegt bietet fortgeschrittenen Spielern einfach nur noch kurzweilige Motivation. Das beides hat selbst Blizzard erkannt und schafft hoffentlich bald Abhilfe. Abstriche werden wohl beide Parteien machen müssen...

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen wie er FÜR SICH WoW spielen möchte und ob es für seinen Geschmack zu einfach oder zu schwer ist. Zahlende Kunden sind wir alle und irgendwie befriedigt uns WoW genau so wie es ist wenn wir dazu bereit sind im Monat 12 Euro zu bezahlen... Monat für Monat und Jahr für Jahr... ob noob oder pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW bestes spiel wo giebt
............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............

dabei war dein beitrag schon so kurz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ohne Zweifel so, dass der Text äußerst argumentativ aufgebaut ist, aber dies ist nur dann auch sinnvoll, wenn alle Argumente allgemein stichhaltig sind und da liegt das Problem.

Ich kann dem Geschriebenen absolut nicht zustimmen. Ich habe eine unglaubliche nette und auch vorbildlich organisierte Gilde und kenne jedes Mitglied schon sehr lange. Die Raids machen uns auch in Zeiten des zugegeben leichteren Schwierigkeitsgrad unglaublichen Spaß. Das Achievement System trägt dazu ebenfalls bei. Die Gute Laune ist uns nicht vergangen und zum ersten Mal scheint während der Raids mehr Wert auf die TS Stimmung gelegt zu werden, als auf die letzten Taktik feinschliffe, was zur Geselligkeit der Gilde nur positives beisteuert.

Außerdem bin ich seit dem Addon auch im PVP aktiver geworden und habe auch da großen Spaß, obwohl ich nicht in der Arena über die 1700er Wertung hinweg komme. Der Ehrgeiz packt mich umso mehr wenn ich sehe, dass die Waffen eben erst mit einer 1930er Wertung zu bekommen sind. Hier hat Blizzard aus meiner Sicht einen Schritt nach vorne gemacht.

Als nächstes möchte ich einmal daran erinnern, das das Spiel World of Warcraft mit Sicherheit nicht von den Entwicklern "zerstört" wurde, da sie genau das erreicht haben, was sie in der Zeit zwischen Ankündigung und Release immer wieder betonten. Für Gelegenheitsspieler sollte das Spiel zugänglicher werden, was Blizzard aus meiner Sicht in allen Bereichen gelungen ist.

Zusammenfassend kann ich zu obigem Kommentar nur sagen, das dies eine subjektive Meinung ist - nicht mehr. Sicherlich ist WoW im jetzigen Zustand für manche Gamer langweilig geworden, jedoch muss man dazu sagen, dass - egal welches MMO auch immer - niemals perfekt auf jeden Menschen zugeschnitten sein kann. Deswegen wird/kann auch niemand dazu gezwungen werden, irgendeines dieser MMO's zu spielen. Jeder hat freie Wahl und das ist auch gut so!

So long,
Rontis
 
Immer dieses "pro" Geschwafel, weil jemand 8 Stunden am Tag in ein Spiel investieren und alles in Rekordzeit raiden kann.
tongue.gif

Ein "Pro Gamer" ist jemand, der Games für Sponsoren um irre hohe Preisgelder spielt und nicht irgendein Horst, der den ganzen Tag mit 24 Kumpels in WoW für Epix raidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bleibt, wenn man von WoW diese beiden Dinge subtrahiert? 750 Achievements. Nun, ehrlich gesagt ist es ein niedlicher Bonus sehen zu können, wieviele Mobs ich getötet habe, seit dem das Spiel keinen Spaß mehr macht.

coole Formulierung Musste geil lachen als ich des gelesen hab^^ Sonst stimme ich dir fast in allem zu.. die Luft geht echt raus
 
Vielleicht sollte der ein oder andere sich doch mal eingestehen das es immer bessere und schlechtere Spieler gibt und geben wird und BEIDE Parteien zum Spiel dazu gehören.
Das der schlechtere Spieler sich darüber freut das er jetzt noch schneller an Epics kommt und viel schneller Anschluß an eine Gruppe findet find ich verständlich.
Das der bessere Spieler sich ärgert das es seit fast 3 Monaten nichts anderes zu sehen gibt außer Naxx, Malygos und Satharion die auch noch recht einfach zu legen sind finde ich genau so verständlich.

stimmt was du sagst....es gibt beide seiten.und genau deswegen sollte man statt immer über WoW zu lästern und dem spiel die schuld zu geben sich mal überlegen ob die spieler nicht selbst an vielen sachen schuld sind.sollen doch mal BEIDE seiten versuchen die existenz der anderen spielergruppe zu akzeptieren statt sich immer zu beschimpfen und beleidigen was ja nun sowohl "pro gamer" als auch "casuals"machen.würde einiges einfacher machen aber so lange das keiner kapiert ist in den foren halt flame war.
 
immer diese argumentation, man soll garnix sagen, wenn einem etwas nicht gefällt und abhauen.
diese pseudo-vernunft blockt jede kritik. wenn die menschheit so wäre, würden wir noch in einer monarchie leben^^

wobei diese welle an vernunft schon erstaunlich ist, wenn ich sie mit den angriffswellen gegen war zu release vergleiche... da war die breite wow-com immer begeistert vom kritisieren.
 
dass in diesem forum nicht gerade die kompetentesten spieler unterwegs sind, untermauert diese thread aufs neue..

aber hey, ich freu mich für euch, wenn ihr den minimalen aufwand seitens blizzard, mit dem wow am leben gehalten wird, immernoch verdammt gut findet. starcraft2 und diablo3 müssen schliesslich querfinanziert werden und das merkt man zurzeit. blizzard dankts euch bestimmt auch.

ich würde mich als ambitionierteren spieler bezeichnen. meine spielzeit hat sich schon seit ende tbc drastisch nach unten korrigiert und trotzdem hatte ich nach ca. 2-3 wochen und der ersten raid-id den gesamten content gesehen. und das ist für ein mmorg einfach verdammt schwach, vorallem wenn man die vorangegangenen addons mit ihren pve inhalten kennt und somit einen hohen standart gewohnt ist. (in tbc war karazhan, ssc und tk schon implementiert). ich hab meinen account auslaufen lassen und werde das ganze erstmal aus der ferne beobachten. blizzards mühlen mahlen (zu) langsam.. und eine einzige neue instanz wird nicht für den gesamten content auf sonderschulniveau entschädigen.

over.

ps. "hört auf, wenn ihrs nicht mögt blabla"

1. hab ich
2. wenn man ein spiel aus leidenschaft spielt, über jahre nun, hat man gewisse erwartungen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wie diese sollten einfach aufhören zu spielen, und sich einen Job suchen bei dem sie 18 Stunden am Tag beschäftigt sind. Und vielleicht mal was lesen, und nicht versuchen anderen Leuten mit ihrer ungefragten Meinung den Spaß zu verderben.
 
Leute wie diese sollten einfach aufhören zu spielen, und sich einen Job suchen bei dem sie 18 Stunden am Tag beschäftigt sind. Und vielleicht mal was lesen, und nicht versuchen anderen Leuten mit ihrer ungefragten Meinung den Spaß zu verderben.

ich weiss nicht wie es bei dir aussieht. ich bin im moment an meinem master und habe eine gut sortierte bibliothek. wenn du dir damit den spielspass verderben lässt, ist es eher dein problem.

peace.

ps. aber stimmt, wir sollten uns alle die hand geben und singend über die wiese tollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück