WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du behaupten, dass WoW im Moment gut ist?
Meiner Meinung nach hat 3.0 das Spiel zerstört. Endgültig (bisher),

du hast nicht verstanden was ich gesagt habe oder?

Es ist vollkommen egal ob wir das gut finden oder nicht.

WoW liegt NICHT im sterben ganz einfach

(aber wenn du ne Antwort willst: Ich spiele seit Feb/05 bin 40+ (wegen deiner Kiddiy Theorie) und ich finde WoW ist seit dem immer besser geworden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehen wir doch mal die fakten: wieviel spieler hat wow mehr seit dem addon? 2millionen? bei ca. 12,99EUR im monat macht das nach adam riese so 2.598.000EUR mehr umsatz im monat plus die verkauften addons! da werden sich die ganzen schlipstraeger da oben doch bestimmt keine vorwuerfe machen das da irgendwas schief gelaufen ist!

Die Bild verkauft auch viel und immer mehr... das macht den Inhalt trotzdem nicht besser... das zeigt nur das die Leute immer dümmer werden und sich mit immer weniger zufrieden geben solange es Titten, Drama und Skandal aufn Titelblatt hat... genauso ist es bei WoW... die wissen das es so oder so gekauft wird, wenn man ihnen auch immer wieder das selbe vor die Nase hält nur halt mal in nem Bikini anstatt nem Minirock...
 
du hast nicht verstanden was ich gesagt habe oder?

Es ist vollkommen egal ob wir das gut finden oder nicht.

WoW liegt NICHT im sterben ganz einfach

(aber wenn du ne Antwort willst: Ich spiele seit Feb/05 bin 40+ (wegen deiner Kiddiy Theorie) und ich finde WoW ist seit dem immer besser geworden)
Juhu nochjemand mit meiner Meinung
biggrin.gif
clap.gif
 
Für wie viele Leute geht eigentlich die Welt unter wenn EIN (meinetwegen auch DAS) Computerspiel an Spaßfaktor verliert ...
Ich spiele es oder ich spiele es nicht , aber sich ewig aufzuregen wie scheiße das Spiel wird und trotzdem nicht loslassen zu können ist völlig schwachsinnig, ganz ehrlich mal
Ich hab vor ca 2 Monaten vorläufig aufgehört WoW zu spielen , nicht weil ich es unbedingt schlecht fand, sondern weil ich einfach mal ein bisschen Abwechslung brauchte.
Es gibt andere Spiele ! Ewig einem einzigen nachzutrauern bringt einen nicht weiter. Wie oben erwähnt ,wenn ich keine Lust mehr hab , etwas zu Spielen, hör ich damit auf und versuche andere Spiele (ich hab vor kurzem Jade Empire rerolled und The Witcher durchgezockt , und ich kann euch sagen die Spiele sind der Hammer !) und wenn ich irgendwann dann mal wieder Lust auf WoW hab , der Account ist schnell wieder aktiviert.
Einige müssen einsehen, dass es sie nicht weiterbringt im 10.000sten Thread zu diesem Thema ihre unerfüllten Wünsche und ihre negative Sicht auf den momentanen Zustand des Spiel niederzubeten...
 
du hast nicht verstanden was ich gesagt habe oder?
Es ist vollkommen egal ob wir das gut finden oder nicht.
WoW liegt NICHT im sterben ganz einfach
(aber wenn du ne Antwort willst: Ich spiele seit Feb/05 bin 40+ (wegen deiner Kiddiy Theorie) und ich finde WoW ist seit dem immer besser geworden)
Rein finanziell gesehen ist es nicht am Sterben. Aber spielerisch ist es tot. Du bist einer der wenigen User, die mir selten/gar nicht negativ auffallen/deren Namen ich mir überhaupt gemerkt habe, aber das Gros der Leute hier ist einfach geistig etwas... naja.
Wenn man (was ich bei dir mal annehme) einfach questet und twinkt, ist WoW im Moment in Ordnung. Aber für solche Spieler ist ein Singleplayerspiel eher empfehlenswert.

Als MMORPG ist WoW kaum mehr zu gebrauchen. Das einzige Element, das von diesen kommt ist die Tatsache, dass die Server im A**** sind.
 
jo find ich auch wow wird irgendwie net besser oldschool is immer cooler... WoW geht zu grunde ich find vor allem den umgang mancher spieler miteinander niveaulos!!
ohmy.gif
die sollten das patchen mal lassen wtf
 
Rein finanziell gesehen ist es nicht am Sterben. Aber spielerisch ist es tot. Du bist einer der wenigen User, die mir selten/gar nicht negativ auffallen/deren Namen ich mir überhaupt gemerkt habe, aber das Gros der Leute hier ist einfach geistig etwas... naja.
Wenn man (was ich bei dir mal annehme) einfach questet und twinkt, ist WoW im Moment in Ordnung. Aber für solche Spieler ist ein Singleplayerspiel eher empfehlenswert.

Als MMORPG ist WoW kaum mehr zu gebrauchen. Das einzige Element, das von diesen kommt ist die Tatsache, dass die Server im A**** sind.
Ein Glück, daß WoW nicht das Maß und Ende aller Dinge ist und sich andere Entwickler auch noch gute MMORPGs zutrauen. Auch wenn die vielleicht nie die Masse an Spieler haben werden gibt WoW inhaltlich sicher nicht die Obergrenze des möglich Machbaren vor. Lieber ein wirklich gutes Spiel mit guter Community die nur aus 1, 2 oder 3 Mio. Zockern besteht als so ein kritikresistenter und streitsüchtiger Haufen wie bei WoW
dry.gif

Schauen wir mal wie die nächsten so werden. Ich hoffen ja auf Star Wars und/oder Star Trek... is vielleicht auch eher was für die "reifere" Generation
rolleyes.gif
 
Rein finanziell gesehen ist es nicht am Sterben. Aber spielerisch ist es tot. Du bist einer der wenigen User, die mir selten/gar nicht negativ auffallen/deren Namen ich mir überhaupt gemerkt habe, aber das Gros der Leute hier ist einfach geistig etwas... naja.
Wenn man (was ich bei dir mal annehme) einfach questet und twinkt, ist WoW im Moment in Ordnung. Aber für solche Spieler ist ein Singleplayerspiel eher empfehlenswert.

Als MMORPG ist WoW kaum mehr zu gebrauchen. Das einzige Element, das von diesen kommt ist die Tatsache, dass die Server im A**** sind.

Aber da ist wieder das Problem, das auch der TE hat.

Ich glaube dir ja gerne das WoW für DICH spielerisch keine Reize mehr hat, weil du meher Anspruch brauchst.
Das bedeutet, die korrekte Aussage wäre, das es FÜR DICH spielerisch tot ist.
Und ich kann mir ganz ohne Ironie gut vorstellen das das einigen Spielern zur Zeit so geht.

Aber grundsätzlich zu behaupten das WOW deswegen spielerisch tot sei, schießt doch über das Ziel hinaus, da du damit ja eine Wertung für ein paar Millionen anderer Spieler gleich mit abgibts.

Ich kann dir für mich (und ganz frech auch einfach mal für meine Stammgruppe mit) sagen, für uns ist WOW quick lebendig udn wir haben viel Spaß.

smile.gif
 
Dass die ANzahl der Kunden nichts über die Qualität des Produkts aussagt, sondern eigentlich mehr über das Niveau der Kundschaft, sieht man nicht nur bei WoW, sondern auch sehr gut bei der Bild-Zeitung. Insofern ist es arg kurzsichtig, aufgrund der fast 12 Millionen Kunden von WoW auf das qualitative Niveau zu schließen, welches in letzter Zeit beträchtlich gesunken ist, vor allem seit 3.0.2, dem Zeitpunkt, wo Erfolge den Content ersetzen.
Es wurde zwar alles schön gestaltet und sich viel Mühe gegeben, aber es ist alles in allem zu leicht und zu schnell zu erreichen und insgesamt gesehen ist man zu schnell mit allem, was WotLK zu bieten hat, durch. Das sollen die Erfolge kompensieren, aber Erfolge sind kein Content.
Solange es aber noch eine Masse anspruchsloser Spieler auf der einen und unfähige Entwickler (die es nicht schaffen, ernstzunehmende Alternativen zu entwickeln) andererseits gibt, kann sich Blizzard nur durch seine eigene Unfähigkeit ein Grab schaufeln. Und dass sie das tun, sieht man sehr gut am 3.0.8, der mehr Fehler enthält, als Verbesserungen.

Allerdings ist Content das, was der Spieler draus macht und es gibt auch nach Malygos noch genug zu tun (und wenn es halt nur Erfolge sind^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ja auch schon der Herr Obi, daß es auf den Standpunkt ankommt, von dem man wasauchimmer betrachtet.
Die einen finden´s nach wie vor supi, andere sind nach 4 Jahren mehr und mehr unzufrieden... aber das sind sicher nicht nur 2-10 Leute wie hier im Forum gern behauptet wird.
dry.gif


Meinungen sind halt wie Arschlöcher, jeder hat eins und das sollte man ihm auch lassen ohne es niederzuflamen weil der andere ein schöneres, größeres, engeres oder sauberes hat
top.gif



[...] aber Erfolge sind kein Content [...]
...eher Beschäftigungstherapie
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow gibts doch jetzt seit längerer zeit u. immer kommen welche u. sagen iwas negatives darüber, oder dass es kaputt ist. zumal im moment alles lauter wird, da manche spieler einfach die nase voll haben von wow, aber anstatt damit aufzuhoeren einfach nur das spiel schlecht reden. wie der verfasser des textes, der "droht" von wow los zu lassen, falls der nächste patch scheisse ist. warum hoert er jetzt nicht auf??!! vllt kann er nicht aufhoeren, weil wow inzwischen einen zu grossen u. wichtigen teil in seinem leben eingenommen hat. hier wird eine menge frust abgebaut, der meiner meinung nach zum teil auch in rl entstand.
btw finde ich, dass das sehr gut geschrieben ist^^

mfg Lowstar
 
Naja ich habe mit meiner Gilde noch nicht alles down und ich hab mich über jeden Boss gefreut den ich umgehauen habe. Es ist das typische -viel zu viel Zeit in Wow verbracht- Problem. Ich raide mit meiner Gilde Mittwochs (2 und 1/2 Viertel clear) und Sonntags (restliche viertel bis auf kel und saph) und dann werden weiter die Bosse geübt. Zwischendurch geh ich ein paar Heros und farme für bufffood bzw fläschen. Ich freue mich auf mein "Fall von Naxx" Achievement und danach wirds wieder ne weile dauern bis wir Malygos down haben. Also wie gesagt, viel für mich zu tun
wink.gif


UND

Ich wette, dass Ulduar ein paar Bosse haben wird, die NUR topgilden schaffen und dann rumgeweint wird, dass es unöglich ist die zu besiegen.
smile.gif

Dann geht auch der gleich Flame wieder los, nur in die andere Richtung ("Bitte Bliiz, mach es leichter").

Mfg Ony
 
schön geschrieben vom TE.

es scheint mir, dass Kritik an WOW nicht gestattet ist. Wenn man nur die ersten Antworten liest, kriegt man schon Angst.

Mal an alle Dumpfbacken, ja Dumpfbacken, die alles an wow suuupergeil und suuupergut finden. Was für einen Beitrag liefert ihr für eine Verbesserung des Spiels?? Nichts, aber auch gar nichts.

Ich mache mal einen Vorschlag. Blizz soll das Housing einführen. Dafür gibt es wieder Erfolgspunkte, sagen wir mal so um die 200. Hat man die, so kriegt man ein nettes Pet als Belohnung.

So, nun können mich alle "wenns dir net passt, spiel doch was anderes- Typen " flamen. Sobald aber Blizz Housing einführt, rennen 90% dieser Flamer dem Erfolg nach. Einem Feature, dass sie vorher bekämpft haben.

Ich bin stolz darauf, wow ab und zu mal eins auf den Deckel zu geben. Die Entwickler sollen sich in den A... kneifen und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

mfg Grüni

ps. auch wenn ich ein Gesamtwerk gut finde, heisst das nicht, dass ich mit allem Inhalt zufrieden bin.
 
Ja ich spiele WoW, ich finde auch das Blizz Atmosphärisch udn Grafisch was schönes geschaffen hat aber, der geringe Schwierigkeitsgrad nagt doch sehr an mir udn wenn ich mich umhöhre an sehr vielen anderen Spielern auch z.B. stellen die Heroischen Instanzen keienrlei Herausforderung dar, weshalb ich mich frage wiso sie die Bezeichnung Heroisch überhaupt verdienen, Hatte deswegens chon lange nichtmehr ein gefühl von ,,Jeha geschafft" wie es eigendlcih sein sollte. Ein gutes hat das ganze allerdings, ich muss nichtmehr ständig die Kiste anstellen wenn ich Frei hab, andere Beschäftigungen sind wieder wichtiger geworden^^
 
Jetzt mal eine Frage an alle Flamer die meinen dass WoW immer schlechter wird(was ich eig selber feststelle) was ändert sich denn wenn die leute ihre schlechte Meinungen in den Foren abgeben?
Genau:NICHTS!
Ich gebs zu ich spiele wow seit ende von classic wow (seit oktober 2006 wenns ihr genauer wissen wollt) und ja ich vermisse wirklich die "schweren" encounter wo man auch monate lang wipen muss um voran zu kommen und dass sich jeder konzentrieren muss ruhe im TS etc.
Aber deswegen mache ich nicht jeden Tag 2-3 Threads die genau das beschreiben.
 
Desweiteren mag das spaßbringende Raiden mit Bekannten vielleicht im 10er ab und an noch gelingen, aber im 25er ist die Hälfte des Raids dann sicher mit itemgeilen, unsympathischen oder lernresistenden Spielern gefüllt, die jeglichen Spielspaß im Keim ersticken.
Genau DAS lag mir in den letzten Wochen auf der Zunge... Ich hätte es nur nicht so schön formulieren können.
Zumindest im PVE-Bereich kann ich voll zustimmen. Im PvP-Beriech bin ich schon vor dem Addon nicht
mehr aktiv gewesen... als Casual-BG-PvPler (Was immer eine nette, wenn auch abundzu als Allianzler demotivierende Abwechslung, war)... qed...

Hauen uns die T8 Inhalte nicht absolut vom Hocker, wird es Zeit, loszulassen.
Richtig.
Und hier liegt auch der Knackpunkt.... die INHALTE müssen stimmen.... nicht der Loot. Den kenn wir ja schon.

Alles in Allem:
Sehr guter Text, wie Du schon bemerkt hattest, ohne Mimimi (obwohl es das ja nur hier im "Forum" gibt, und nichts mit WoW zu tun hat...)
Einfach nur treffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar stellt ein Spiel, das man seit X Jahren spielt, unter Umständen keine Herausforderung mehr da. Finde das ellenlange "WoW geht unter..." gewine nicht hilfreich, aber die Situation ist doch folgende: welches MMO soll man denn sonst spielen?

"Hier gehen gleich die Lichter aus Tabula Rasa oder AoC" ?

"Man kann einfach nicht sterben - ausser die Langeweile wird zur tötlichen Falle - HdRO" ?

"Oh, man merkt das es von EA ist..." ?

Bleiben noch die alternden "Klassiker" wie DAoC, FF XI ... Für Einsteiger oder "normale" Zocker sind diese beinharten RL Killer leider auch nicht das wahre. Man kann also festhalten, das auch in Zukunft die meisten Spieler WoW treu bleiben werden. In diesem Sinne,

Lang lebe der Lich-König
victory.gif
 
Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.



Man Man Man
Du bist besser als Steve?
LoL also nich reden
 
Housing, wird genauswoenig eingeführt wie die Classicserver, leider... :/
Eigentlich schade, es gibt mehr als genug, wo sich dafür interessieren.
Komisch ist allerdings wie Grünhaupt gesagt hat, dass die Fanboys neue Vorschläge meistens auch falmen.
Ich für meinen Teil finde, dass ein Forum genau dazu da ist um auch Verbsserungvorschläge einzubringen.
Aber dann fühlen sich manche wieder angegriffen und denken, man wolle ihr geheiligtes ''Spiel'' in den Dreck ziehen..

Was wäre schon dabei, bei einem Spiel, welches knappe 12 Mio Spieler hat einen Classicserver einzubringen?
Ein Server der halt nur bis Patch 1.xx geht und gut ist.
Wie schonmal gesagt, ich verstehs ja, dass sie die Mehrheit darüber freut, alles nachgeschmissen zu bekommen, ohne etwas dafür machen zu müssen, Aber es gibt halt auch noch welche, denen das nicht wirklich zusagt. Ich denke halt vorallem solche Spieler, die seit Anfang an dabei sind.

Oder nur schon wegen dem PvP System, seit es Abhärtung und die Arena gibt, bzw. die PvP Ränge abgeschafft wurden ist das ganze nicht mehr zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück