WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was im sterben liegt ist der Typ selbst
blub.gif

/signed
top.gif
 
Yeah - die Progamer hauen ab. Blizz entwickelt zunehmend für normale Menschen und nicht für einige tausend Leute, die offenbar sonst nix zu tun haben. Such dir nen Leben Mann, mehr hab ich zu diesen unsäglichen Rumgeheule nicht mehr zu sagen.

P.S. mir gefällt die Erweiterung sehr gut, mein Main ist lvl 78 und ich suche immer noch nen Alli Raid der um 23 Uhr startet. Wenn ich heute den Jackpot knacke siehts natürlich anders aus.
 
Nach lesne der Überschrift wusste ich das ich den elenlangen Text nicht lesen muss.

Naxx usw ist das was in BC Kara war, Ulduar wird bestimtm schwerer und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

Einige achivments sind extrem Schwer und sie sagten man wirds in Ulduar auch so machen das man dadurch das stiegern kann, wenn ich natürlich durchrenne Boss kille ohne ein einziges in Betracht zu ziehen na dann ist alles einfach.


Sturmrufer

Kann mich der meinung des TE nicht anschließen. WoW wurde mit jeder Erweiterung besser. Das Spielen macht mir mehr Spaß denn je.

Stimme dir zu , den nnun hat die MEHRHEIT SPAß am Spiel und es endet nicht im frust immer ein und die selbe Ini zu machen.

ZUDEM! DAS WAS NAXX USW NUN SIND, war KARA in BC war bloß mit paar mehr Bossen Pipapo usw.

UND man kann Content nicht unentlich steigern, wie soll das gehen? von BC BT und Sunwell gleich noch ne Stufe höher damit ihr das machen könnt?

Naja wiedem auch sei WOTLK macht es viel mehr Leuten möglich am We mal nen Raid zu machen als vorher und das ist gut so, mehr Leute haben Spaß am Spiel passt.

Ob ich als Unternehmen den Spielsspaß von rund 100 Topgilden fördere denen eh nichts zu schwer ist da Sie ganz anders Spielen und alles knacken sei es nochsoschwer oder von 5k Non-Elitegiden denen ein bissel Fordern reicht und die sich mit Erfolgen die schwirigkei t Stufenweise erhöhen können.
 
Wie kommst du auf 7 Millionen? Hast du heute 7 Rechnungen bekommen, weil dein ALG II nicht reicht? Wenn ja, ich nehme keine Rücksicht. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie jemand, der so eine miese Rechtschreibung hat, in Freiheit seine Gedankengüsse publizieren kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du mit rotem und verschwitztem Kopf in einem Internet-Café sitzt, um deiner kranken Lust zu fröhnen.

Nein, ich verteidige WoW keineswegs. Es ist ein Spiel mit Schwächen, aber die größte Schwäche bist du. Wie sagt man: Eine Gesellschaft misst sich am schwächsten Mitglied - und dieses bist eben du.

Jeder, der jetzt nachdenkt, wird merken, dass du gar nicht existierst. smile.gif Deshalb liegst du nicht im Sterben, du bist schon tot.

Zwar ne schöne Rechtschreibung,allerdings beleidigend bis zum geht nicht mehr.

Stimme dir zu , den nnun hat die MEHRHEIT SPAß am Spiel und es endet nicht im frust immer ein und die selbe Ini zu machen.

ZUDEM! DAS WAS NAXX USW NUN SIND, war KARA in BC war bloß mit paar mehr Bossen Pipapo usw.

wenn du damals im ungenerften Kara warst dann würdest du sowas jetzt nicht schreiben ;)Eine Beleidigung für die einst schönste Instanz in BC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich finds auchs schlimm das im pvp jeder mit dickem equip und 700abhärtung rumläuft.
aber was mich wirklich am meisten stört is die sache mit dem casual pve
jede instanz kann man mit randoms machen und das sollte nicht so sein. raiden sollte teamsache sein und nicht einfach mal 25leute zusammentrommeln mit denen man in 2h ne raidini durchzieht.
Früher konnte man in mc, der leichtesten der raidinis maximal 2bosse mit einer guten randomgruppe legen, und selbst dann war man teilweise bis zu 5h in der ini
 
Fürs langweilen Geld zahlen aber über 9 cent bei der Milch Abendfüllende "Akte xy"-Sendungen ausstrahlen... das ist Deutschland leider auch sehr oft
wink.gif
..

PS:

http://de.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

...ich weiß, die elitären Szenekenner werden jetzt denken "zomg, onoz, was fürn mieser Flame.." ..aber he, meckern könnte man selbst in Deutschland umsonst ^^..
 
Also mir hat der Text persönlich nicht gefallen ... nicht weil er schlecht geschrieben war, sondern als ich ihn gelesen habe, kam bei mir keine übereinstummung zustande das ich sagen kann "Hey, so finde ich das auch"
Heroics bin ich oft gegangen und es hat mir spaß gemacht ... raid inis gehe ich zZ auch relativ oft (2-3 mal die woche) und es macht mir spaß. Also wer so nicht empfindet und einen alles ankotzt, der sollte sich echt mal überlegen warum er dann noch zockt. Wer gefrustet immer weiter und weiter zockt der hat meiner meinung nach ein mächtigen schaden und ist abhänging von WoW.
Wenn ich kein bock mehr habe dann sag ich mir "Mach ne Pause bis du wieder bock drauf hast...." und wenn ich kein bock mehr drauf habe lass ich es bleiben und spiel WoW nicht mehr ... gibt noch tausend andere schöne sachen im leben die man machen kann. Und wenn man gerne zockt ... da gibts auch genug andere sachen die spaß machen.

Der typ der das verfasst hat is nur ein meckersack, der traurig ist das WoW seinen vorstellung nach nicht gestaltet wurde und nun ins RL zurückfällt ganz ohne freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MCD vergleich ist ja mal der Hammer
biggrin.gif


auch wenn ich mic hdem riiiesgen beitrag anschliesse
 
was ich mal ganz ehrlich nicht begreife und mir eigentlich nur noch aufn keks geht, ist diese ständige geflenne von irgendwelchen pro´s...geht mal ganz tief in euch...und wenn ihr dort angekommen seid fragt euch...wer zur hölle hat euch befohlen wie gestört in 3 tagen auf lvl 80 zu kommen und ne woche später den raidcontent zu clearen???...wenn ich höre das sogar leute ihren job gekündigt haben nur um der erste 80er auf ihren server zu sein, wunderts mich doch wirklich das diejenigen überhaupt den powerknopf an ihrem rechner finden bei der mangelnden intelligenz....hey,wenn ihr fürs zocken geld bekommt könnt ichs ja verstehen...aber ihr bezahlt doch dafür verdammt nochmal...

wer zu spät kommt den bestraft das leben...wer in wow zu schnell ist bestraft sich selbst
biggrin.gif
 
Fakt ist: WoW ist leichter geworden! Heroics pendeln sich auf dem Stand der "Normal-Inis" von früher ein - und das am Anfang der Equip-Kette!

Fakt ist: WoW konnte auch in BC von "Casuals" gemeistert werden! Es gab genügend gildenübergreifende Raids, die auch dem Wenigspieler mit ein wenig Können die Gelegenheit gaben, den "High-End-Content" zu säubern! Dazu gehörte organisiertes und teambasiertes Spielen.

Fazit Nr. 1: Es war nicht zu zeitaufwendig für den großen Teil der Spieler, sondern einfach zu schwer, weil entweder die Organisation nicht da war oder schlicht und ergreifend mies gespielt wurde (und das miese Spielen erlebe ich tagtäglich in Rnds mit meinem Tank). Es wurden nicht nur die Zeitbremsen entfernt, sondern alles wurde zusätzlich so vereinfacht, daß so ziemlich jeder im Spiel alles ereichen kann - unabhängig von seinen Fähigkeiten.

Schauen wir uns die Heroics an, die ihren Namen nicht mal im Ansatz verdient haben: Aggro-Fähigkeiten des Tanks erhöht, damit ruhig mehr Leute aus der Reihe tanzen können und der Tank nicht mehr zwischen Zielen durchtabben muß, während auf CC durchgängig verzichtet werden kann. Ist das Casual- oder Nixkönner-freundlich? Kleines Beispiel: Heute habe ich als Tank sowohl die Burg als auch Drak'Tharon erfolgreich ohne Wipe gesäubert - wobei der Krieger-Tank den zweiten Platz in der Schadensliste innehatte. Zwei DDs dümpelten unter 1k DPS vor sich hin. Heiler, Tank und ein DK haben das alles herausgerissen, ohne daß jemals eine CC-Falle gelegt wurde. Ist das Heroic? Befriedigt das den Casual, der nicht brain-afk vor dem Monitor hängt?

Gehen wir in die Raids. "Obsidian-Sanktum" mit Rnds im ersten Versuch gelegt, genauso wie Archavon. Danach die 25er angegangen ("Heroic-Mode") und festgestellt, das dies noch leichter ist. Befriedigt das die "Casuals", daß alles ohne große Probleme gelegt wird?

Naxx? Casual-tauglich? Leicht abzufarmen; dennoch zeitaufwendig. Es ist breit, es ist lang - es ist langweilig! Vier Instanztore führen nicht etwa in vier verschiedene Flügel mit getrennter ID, sondern nur in eine einzige große Instanz! Und das ist "casual-freundlich"? Bullshit!
Naxx ist so einfach, weil die Boss-Taktiken bekannt sind? Warum haben dann nicht unzählige Casuals SWP clearen können, obwohl die Taktiken bekannt waren? Wieso hat nicht jeder - wirklich jeder - einen Z'A-Bären, obwohl die Taktiken bekannt waren und das Ding mit 10 Mann angegangen werden konnte? Waren die Inis zu schwer?

Gehen wir zum "Casual"-Inhalt. Oder vielmehr dem nicht vorhandenen "Casual"-Inhalt. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Was bleibt nach Abschluß aller Quests für den reinen "Casual" übrig? "Heroics" im ehemaligen "Normal"-Schwierigkeitsgrad und raiden auf dem untersten Niveau.

Statt daß auch "Casuals" mal sagen, daß es nicht sein kann, daß es für anspruchsvolle Spieler (25er leichter als die casualfreundlichen 10er) keine Herausforderung gibt, wird auf irgendwelche Marketing-Strategien hingewiesen: "Der Trend zeigt, daß Spieler anspruchslos und völlig untalentiert sind! Das ist die Mehrheit, die Geld einbringt! Ist es nicht toll, daß Blizz sein Spiel auf diese Leute anpasst? Dann reiße ich endlich auch was!"

Es wäre völlig ok gewesen, zwei Schwierigkeitsgrade (eben "normal" und "heroic") an die Spielgemeinde anzupassen. Was da jedoch zur Zeit im Spiel ist, ist einfach lächerlich.

"Mimimi, dann hör doch auf! Ist doch besser so, wenn Casuals wie Du, die uns mit ihrem Anspruchsgehabe den Freeloot vermiesen, endlich weg sind!" Keine Sorge, das Abo läuft gerade aus. WoW war bisher ein sehr gelungener Zeitvertreib mit großen Fehlern - jetzt ist es tatsächlich in der Hauptsache ein ganz großer Fehler für alle Kunden, die etwas mehr Anspruch an ein Spiel stellen.

Nicht jeder, der den Schwierigkeitsgrad als mehr als zu leicht empfindet, ist ein "Pro"! Auch ich als "Casual" möchte unterhalten werden - und nicht als "Bomb-Bot" (DD) oder "Schockwelle/Donnerknall-Spammer" (Def-Krieger) herhalten müssen. Diese "Argumente" von wegen "dann levelt halt nicht so schnell" sind völlig für das tiefe schwarze Loch - ein MMORPG sollte eben genügend Inhalte für alle diese Gruppen - und nicht nur für den Bereich der die Server wenig belastenden, kommerziell äußerst ertragreichen, meist sehr unbegabt agierenden "Casuals" bedienen.

Wie man sich noch damit rühmen kann, zur anspruchslosen Zielgruppe des AddOns zu gehören, entzieht sich völlig meinem Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen es einfach nicht begreifen...

WoW war unter anderm reizvoller, als man noch nicht alles nachgeschmissen bekomme hat, weil es da auch nicht nötig war komplett episch Ausgeüstet zu sein, wenn man zum Beispiel Molten Core raiden wollte. Wenn man jedoch etwas bekommen hatte, freute man sich noch über die Sachen. Heute ist es ja selbsverständlich, dass jeder nur noch ''Epics'' an sich kleben hat und daher auch immer die Dps/Equipfrage etc. auftaucht, wenn man in eine Ini will.
Sah man Leute, die ein komplettes Tier Set voll hatten, konnte man noch ''staunen'', sowas gibts heute halt auch nicht mehr.
Es hat doch eh jeder das T7 voll, was ist daran schon schwer?

Ich hatte zu pre BC Zeit nur einige T1 Teile und den T2 Helm, der Rest war blau, da man halt auch nur maximal einmal pro Woche Zeit zum raiden hatte.
Na und ich hätte auch nichts dagegen gehabt nur mit dem D1 herumzulaufen. Wäre auf jedenfall besser gewesen, als der Müll hier.
Es geht hier nicht nur um irgendwelche ''pro-Gamer'', die nichts anderes in ihrem Leben zutun haben!!
Wie gesagt ich war nichtmal mit Bwl durch, aber dennoch hat es einen riesen spass gemacht! Denn man konnte sich immer Stück für Stück weiterarbeiten.
Wenn es jetzt jede einigermassen vernünftige Gilde gleich beim ersten Versuch durch ganz Naxx schafft oder halt minimum bis zu Saphiron, stimmt einfach etwas
nicht mehr.

Naja und halt einer der grössten Fehler im PvP System: Abhärtung, aber da kann man halt auch nichts mehr machen.

Aber bei all den Fanboys hier, kann ich gleich gegen eine Wand reden.
Die meisten hier sind wahrscheinlich noch nichtmal seit Anfang an dabei (was ja auch kein Ding wäre), reissen hier aber trotzdem ihr Maul weit auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich verstehe, wenn man sagt, dass der Content zu einfach ist. Das sage ich sogar als Spieler, der Pre Wotlk nicht über BT-Konzil (ich hoffe es heißt so) hinausgekommen ist.
Aber was soll das Gemecker? Wenn man spielen will kann man das. Man kann Lowies helfen, man kann selbst mal ne Grp oder nen Raid oder auch nen BG (das ist allerdings eher was für Masochisten, aber wie man sagt, wenn man was will, dann muss man spammen) leiten.
Das Spiel bietet Möglichkeiten und es ist an jedem selbst, ob er sie nutzt oder nicht.

So long...
 
ich finds nur immer zu geil wie gelegenheits zocker vs elite gilden sich flamen

und ja mriner meinung nach ist es zu einfach auch als schichtarbeiter wo nicht 24/7 zocken kann, aus dem einfachen grund ohne geringe herausforderung machts mir kein spiel spaß und wenns mir kein spaß mehr macht geh ich halt was anderes machen seis rl oder ne runde solo game ach gibt soviele möglichkeiten

so gn8 zusammen
tongue.gif
 
meist sehr unbegabt agierenden "Casuals" bedienen.


lolz. in dem spiel gibts gar nix wofür man auch nur irgendeine begabung haben muss.
ausser man definiert begabung mit "drücke button x und y in der zeit z".

man muss die intelligenz von euch im keller sein, wenn ihr wow-zocken schon als begabung seht. *lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MC Donalds Poster

Besser kann man auf so ein Kram nicht antworten! Großartig.

Danke für den Lacher.
victory.gif
 
und noch mehr mimimimi

Kiddys
wenn Früher alles so viel besser war, erklärt doch mal warum es auch damals gejammer gab?
Bla, so schwer, man bekommt nix gescheites
Es wurde geändert, ist auch nicht recht, es wird nur wieder gejammert

das nervige an den Mimimis ist ja eher das nicht mal eine Diskussion zustande kommt, auch weil die Jammerer keinen Meter auf Argumente eingehen wollen und gleich ausfallend werden, alles reichlich lächerlich

besonders doll wenn über die Ausrüstung gejammert wird und immer so getan wird, als wenn Stats, Name etc. wurscht sind, sondern nur zählt, ob das Lila oder Blau ist
kommt, soll Blizzard die Farben rausnehmen? Gehts euch dann besser? Dann müsst ihr euch nicht mehr ärgen wenn ihr das Extraschwere T8 hat und sich einer erdreist hat, sich da das Crap-Epic aus der Heroischen zu holen

Nein, ich finde eher, man sollte die Jammerthreads zu schließen
es kommt eh nichts bei raus außer dummes gebabbel von beiden Seiten und es wird sich spätestens ab Seite 2 eh nur wiederholt was nicht schon in anderen Mimimi-Threads gespammt wurde
 
lolz. in dem spiel gibts gar nix wofür man auch nur irgendeine begabung haben muss.
ausser man definiert begabung mit "drücke button x und y in der zeit z".

man muss die intelligenz von euch im keller sein, wenn ihr wow-zocken schon als begabung seht. *lach

Von "euch"? Auf was bezieht sich das, zumal ich selbst "Casual" bin?

Wenn das so einfach ist, warum war es vor dem Hunter-Nerf-Patch durchaus möglich, daß ein BM-Jäger mit vergleichbarem Equip sowohl am oberen als auch unteren Ende der Schadenskette liegen konnte (in der BU waren es 2100dps zu 948dps)?
Wie ist es möglich, daß vergleichsbar schlechter equipte Gruppen erfolgreicher durch Naxx ziehen als besser ausgerüstete? "Begabung" im Computerspiel sah man auch in der Vergangenheit durchaus an den Highscore-Listen von "Donkey Kong" oder "Galaga". Auch beim Computerspiel haben manche Leute mehr drauf als andere.

Wie man "Intelligenz" und "Begabung im Computerspiel" unter einen Hut bringen oder gar wie Du verlachen möchte, entzieht sich wieder mal meiner Kenntnis. Statt dessen wird halt Überheblichkeit herausgekehrt (dieses übliche "ich habe RL und spiele deshalb Scheisse - das hat nix mit Begabung oder Verständnis der Materie zu tun! Und überhaupt bin ich echt intellent und ihr sei(t)d nur deshalb besser als ich(,) weil ihr Sozial-Schmarotzer und Hatz-Dingsbums-Empfänger sei(t)d Jawoll!").

Die Grammatik-Fehler in Klammern kannst Du selbst nachschlagen. Grammatik- oder Rechtschreibung hat nun mal soviel mit Intelligenz zu tun wie Computer-Spielen oder Malerei (würde ich aus Deiner völlig ungenügenden Rechtschreibung auf Deinen IQ schließen wollen, wäre mein Maßmeter höchstwahrscheinlich ebenso mangelhaft wie Deines - wobei die Testumgebung (_schriftliches_ Forum vs. Spiel) mir dazu wesentlich mehr Anhaltspunkte geben würde). Es sind einfach zwei verschiedene Dinge. Ebenso frage ich mich, warum Du nicht auf den Rest meiner Argumente eingehst. Deine Intelligenz wird doch mit Sicherheit mehr als ein paar "lolz" und "*lach" in argumentativer Hinsicht aufbieten können - oder fehlt dazu die Begabung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück