WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin ihr lieben,

Auch ich lese gerne threads, aber das hier ? Nee

Zunächst muss auch ich gestehen, das ich am 13-11-08 sofort mit meinem magier rüber nach nordend bin und Ja es waren so viele das beinhae das schiff gekäntert wäre. Mit Stufe 70 kam man da schon sehr gut zurecht, obwohl ich jedoch eingestehen muss das erst ab 74 die besseren Items sich klar abzeichneten als questbelohnung oder als Drop in den Ini's.

Was ich aber nicht verstanden habe, ist dass am 16-11-08, also 4 tage nach erscheinen des Addons, schon die ersten 80er char's überall auftauchten. Was haben die gemacht ? 4 tage dauerzocking ? Und ich denke genau diese Leute sind es die nun vor langerweile versuchen das spiel totzuquatschen.

Habt ihr euch mal die zeit genommen, euch wirklich alles anzugucken als sofort alles zu sammeln und nach naxramas zu latschen, um da zu wüten und das wieder und wieder und wieder....

Ich bin mittlerweile bei 77 angekommen und ich habe noch immer Spass. Den lass ich mir auch nicht kaputtmachen von Ewignörglern die 20 Stunden am Tag in Raids rumhängen weil sie nix besseres zu tun haben.

Und wie schon meine Vorredner sagten 12Millionen Spieler, selbst wenn sich 1/3 von WOW abspalten würde und nicht mehr zocken würde wäre WOW noch immer das meist gespielte MMO auf dem markt.

Fazit. Ums kurz zu machen. Ihr Mögt Wow nicht (mehr) ? Denn zockt doch Guildwars oder Rappelz oder Flyffy und wie sie nicht alle heissen.....oder legt euch einen freund / freundin zu.
rolleyes.gif


WOW lebt und so lange es Jünger wie uns gibt, bleibt es das auch
victory.gif
 
Oh ja whine !

WoW macht jetzt vieleicht 11,5 Millionen Menschen wirklich Spass und nicht mehr nur 500 000.

Es macht keinen Spass mehr sich mit den Nachflogern der Kriegsgleven und Co in IF auf die Brücke zu stellen wie schade ^^


Bye
 
Diejenigen, die WoW bereits seit Release spielen werden sich sicherlich noch an die Meldungen erinnern, dass WoW angeblich schon 14 Tage nach Veröffentlichung im Sterben lag.

Als dann BC veröffentlich wurde, war das nach messerscharfer Analyse vieler glaskugelbesitzender WoW-Spieler das Todesurteil für WoW. Irgendwann wurde dann Warhammer veröffentlicht und es war selbstverständlich wieder das Todesurteil von WoW. Von Herr der Ringe Online ganz zu schweigen.

Es ist also glasklar, dass WoW mit WotLK wieder einmal sterben wird - jezt muss man es nur noch irgendwie den Millionen aktiven Spielern weltweit schonend beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mittlerweile bei 77 angekommen und ich habe noch immer Spass. Den lass ich mir auch nicht kaputtmachen von Ewignörglern die 20 Stunden am Tag in Raids rumhängen weil sie nix besseres zu tun haben.

Genau! Hier reden die Leute von den Heroics (die man erst ab 80 betreten kann) und Du willst Dir selbstverständlich Deine Meinung über Raids und Heroics bilden, ohne jemals auch nur einen Fuß dahin gesetzt zu haben!

Das ist nämlich das große Problem: Leute wollen da mitreden, wo sie nach Level-Stand überhaupt nicht mitreden können! Woher willst Du wissen, wie es in den späteren Inis oder gar Raids aussieht?

Und wie schon meine Vorredner sagten 12Millionen Spieler, selbst wenn sich 1/3 von WOW abspalten würde und nicht mehr zocken würde wäre WOW noch immer das meist gespielte MMO auf dem markt.

Genau: Weil 8 Mio. Asiaten und 4 Mio. Russen/Amerikaner/Europäer dieses Spiel zocken, muß es ja gut sein! Wie die Bildzeitung! Oder der Bohlen-Roman! Oder McD! Oder Autobahn-Raser! Oder Moorhuhn! Das ist doch mal ein Argument! Leider glauben sehr viele Leute, daß _die Masse_ einfach für Qualität bürgt - und ehrlich gesagt finde ich das fast schon erschreckend!

Ich will da gar nicht auf ideologische Systeme hinaus - deren Untergang trotz Massebegeisterung sollte bekannt sein. Kommen wir zu handelsüblichen Beispielen, die völlig versagt haben, obwohl sie die obligatorische Masse bedient haben:

- Commodore: Absatzzahlen über 5 Millionen Exemplare in der Frühzeit der Home-Computer-Industrie - und dennoch pleite, weil man glaubte, zu wissen, was der Heimanwender wollte. In DE sind alleine vom Amiga 1.6 Mio. Exemplare abgesetzt worden (30 Mio. Exemplare weltweit vom C64). Hätte man bei Beginn und Höhepunkt des "C64" einen Niedergang dieser Firma prophezeit, wäre man wohl geteert und gefedert worden.

- Atari: Fast noch erfolgreicher als Commodore (30 Millionen Einheiten weltweit für das VCS2600 - da kann Blizz noch nicht mal ansatzweise mithalten) ist dank Fehlverhalten derjenigen, die glaubten, was sich verkaufen würde, in Bausch und Bogen pleite gegangen. Ironischerweise ist ein Teil der Firma heute zu "Activision" (wie in "Activision/Blizzard") gehörig.

Was lernt man daraus? _Das_ System von heute ist der Verlierer von morgen. Vertraue niemals (und schon gar nicht in nicht nachvollziehbare) Zahlen, die von irgendwelchen Unternehmen erreicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Wie man sich noch damit rühmen kann, zur anspruchslosen Zielgruppe des AddOns zu gehören, entzieht sich völlig meinem Verständnis!

Und ich kann absolut nicht verstehen, wieso man ständig die eigenen Erfahrungen auf andere überbügeln muss.

Ja es es ist leichter als BC aber ich finde es nicht zu leicht. Wir (Stammgruppe) sind grade dabei uns nach und nach durch die Heros zu wurschteln, finden das Event in HDS heftig und meiden HDB. Demnächst ist dann vllt auch mal Naxx (10) dran
Gut dann stempelt mich das jetzt eben zu einem noobigen Nichtskönner ab. Wenn daraus jemand Befriedigung zieht und sich dann besser fühlt kann ich damit leben.
Ich jedenfalls hab Spaß beim Spiel, finde den Schwierigkeitsgrad angemessen und ihr könnt von mir aus schlechte Laune verbreiten bis ihr umfallt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich kann absolut nicht verstehen, wieso man ständig die eigenen Erfahrungen auf andere überbügeln muss.

Ja es es ist leichter als BC aber ich finde es nicht zu leicht. Wir (Stammgruppe) sind grade dabei uns nach und nach durch die Heros zu wurschteln, finden das Event in HDS heftig und meiden HDB. Demnächst ist dann vllt auch mal Naxx (10) dran
Gut dann stempelt mich das jetzt eben zu einem noobigen Nichtskönner ab. Wenn daraus jemand Befriedigung zieht und sich dann besser fühlt kann ich damit leben.

Wir reden hier von "Hero" und nicht von "Normal" (alles andere wäre erschreckend)?

Das HDS-Event in "Hero" ist mit ca. 1300 DPS und einem konzentriertem Tank sowie Heiler kein Problem. Raus aus den Flammen; Donnerknall bzw. Schockwelle (keine Ahnung, wie der Pala das macht - aber das ist entschieden einfacher) im richtigen Augenblick. DDs sollten das Fokusziel des Tanks (Taste "F") im Blick behalten, wenn der in der Lage ist, die Aggro aller Gegner zu ziehen.

"HdB" ist überhaupt kein Problem bis zu Loken - und der auch nicht. Ist der Heiler stark genug und haben alle Beteiligten mit Buffs ca. 17k Leben, sollte man einfach stehenbleiben, wenn Bewegungsunfähige dabei sind. Ansonsten hast Du links und rechts neben den Säulen einen klar abbegrenzten Bereich; da sollte der Tank (der sich selbst einen Totenkopf aufgemalt hat) stehen. Castet Loken seine Blitznova, rennst Du nach links hinter die gelbe Linie (und alle anderen, die vorher schon im Tank gestanden haben, genauso). Dort wird dann Loken getankt, bis das Blitznova-Spiel wieder losgeht. Ich habe den Kerl schon oft mit dieser Taktik erfolgreich mit Laufen und unterequipten (aber lauffreudigen) Leuten gelegt, daß ich mich frage, wo das Problem ist ("Schattenlabby" war bedeutend schwerer - aber da stand man auch nicht schon ein paar Wochen nach AddOn-Start).

Das "alte Königreich" ist meiner Meinung nach einen Tacken schwieriger, weil es da tatsächlich auf DPS ankommt, soll die bescheuerte Alte nicht in den Enrage gehen - und auch im "Wahnsinn" muß man zumindest beim Heiler je nach Char durchaus ein paar Fertigkeiten einsetzen!

Ich jedenfalls hab Spaß beim Spiel, finde den Schwierigkeitsgrad angemessen und ihr könnt von mir aus schlechte Laune verbreiten bis ihr umfallt.

Das freut mich für Dich. Ich frage mich allerdings, wo Du in ein paar Wochen, wenn alle Rufe auf ehrfürchtig und jedes Teil aus den Heroics abgefarmt ist, Deinen Spaß herholst. Mein Main ist seit einigen Wochen soweit (Glöckchen[1] wird bis auf 25er-Raids nicht mehr ausgefahren); mein Tank braucht noch genau 2 Sachen aus den Heroics (wenn nicht heute in Naxx was besseres fällt - Marken hat auch dieser Char genug). Twinken? Das ist nicht mein Ding!

[1] Das Ding ist halt Jäger - vor dem Nerf war's relativ langweilig, obwohl mir im Raid alle möglichen Sonderaufgaben zugeteilt wurden (Rennen beim ersten Boss im Spinnenviertel; Leute rausballern beim Spinnenendboss; Tank bei den "Vier Reitern", selbst kiten bei den langsamen Schleimviechern - irgendwie war ich das "Mädchen für alles", auf den sich jeder verlassen hat. Bestes Beispiel Loatheb: "Bimmbamm ist hinter dem Boss und ballert die Sporen ab - der bekommt keine Heilung, wenn nicht unbedingt notwendig!" Heute macht den Job so ein beknackter Mage, weil bei mir ja LnL proccen könnte - völlig bescheuerte Skillung), aber dank BM-Nerf mach ich ja nur noch jede Menge unkontrollierten Schaden in der SV-Skillung. Als reiner DD darf ich jetzt also keine Sonderaufgaben mehr übernehmen, sondern nur noch Schaden am Boss etc. fahren, weil sonst mein Schaden verschwendet wäre. Gah! Noch mehr Langeweile durch mehr DPS! Das ist leider ein Punkt, den ich in den "Oh no! You nerfed BM!"-Threads nicht gefunden habe! Verdammt, das war die einzige Gelegenheit, wo ich mich noch konzentrieren und mich bewegen mußte! Mir doch scheißegal, ob das Pet gerade 32 % meines Schadens ohne meine Beteiligung einfährt - Hauptsache, ich kann mich bewegen und bringe dem Raid richtig was!

Wo ich gerade in Laberlaune und irgendwas von wegen Item-Geilheit lese: Da droppten doch letztens in Naxx die T7,5-Schultern. Der Tank, der bereits was bekommen hatte, ist Nr. 1 der Würfelliste; mein Char Nr. 2. Es liegt halt an mir, ob ich die Dinger möchte oder weiter gebe an den Tank. Der einzige andere Jäger im Raid fühlt sich von meiner Entscheidung (das Ding dem Tank zu geben und nicht an ihn weiterzureichen, weil er ja noch gar nix bekommen hat) so angepisst, daß er den Raid verlässt. Beim dohfen Instrukteur droppen dann wunderbare Jägerschultern mit besseren Stats als das T7,5-Teil - leider nur ein Char im Raid, der das gebrauchen und deshalb nicht mal würfeln braucht. Naja, die "Letzte Reise" hatten die Reiter auch noch in der Kiste - und wieder nur ein Char da, der "first need" hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorab - ja ich hb noch kein 80-ziger Char!
Bei all den berechtigten Kritiken die ich jetzt gelesen habe mus man doch eins mal festhalten.

-die meisten negativen Eindrücke die hier beschrieben werden kommen doch von Spielern die schon kurz nach Start des Add ons max. Level erreicht haben oder irre ich mich?

-*sry muss lachen* ich weiss nicht mehr wie oft das vorher prophezeit wurde...

- mal Hand aufs Herz was habt ihr erwartet? - Ihr seid die absoluet Minderheit der Zielgruppe
denn nicht jeder hat Zeit und/oder Lust 15 h / Tag in WoW zu investieren

- also was habt Ihr gedacht wie der Content aussieht? - so schwer das von ca. 12 Mio. Spielern vllt.
1 Mio. den Endcontent schafft? lächerlich sag ich da nur

- freut euch doch drüber das Ihr alles locker schafft aber nein Ihr wollt wipen und wipen und wipen

- da frag ich mich wass die ganzen "sry keine lust dich mittzunehmen wollen nich ständig wipen" Kommentare in den channel sollen??

- kann nur darüber lachen wie kurzsichtig es ist sich nach dem addon in 4 tagen auf lv. 80 zu pushen alles zu farmen/raiden/clearen und dann nach 4 Wochen zu wundern warum der Content so leicht ist....hmm

-auch mal drüber nachdenken was so mancher alles an addons benutzt um das gameplay zu vereinfachen!! - schaltet doch mal alle ab und dann lv. nochmal von 70 auf 80 FullT7 mal sehen wie einfach das dann wird...


Abschliessend muss ich sagen der Thread ist gut geschrieben/argumentiert aber am Ende doch nur mimimi über die eigene Unfähigkeit sich einen 2 Jahres Content auch entsprechend einzuteilen, Item geilheit sei dank!!


/game on
 
Das freut mich für Dich. Ich frage mich allerdings, wo Du in ein paar Wochen, wenn alle Rufe auf ehrfürchtig und jedes Teil aus den Heroics abgefarmt ist, Deinen Spaß herholst. Mein Main ist seit einigen Wochen soweit (Glöckchen[1] wird bis auf 25er-Raids nicht mehr ausgefahren); mein Tank braucht noch genau 2 Sachen aus den Heroics (wenn nicht heute in Naxx was besseres fällt - Marken hat auch dieser Char genug). Twinken? Das ist nicht mein Ding!


Das ist genau das was ich meine. Du bist wahrscheinlich einer der schon 4 tage nach release seinen main auf 80 hatte und nun vor lange weile rum druckts und nimma weiss was er machen soll. Wenn twinken nicht dein ding ist und anderen helfen auch nicht, nun ich denke dann hast du den sinn und zweck des spiel doch weit verfehlt und du solltest dir ein anderes zulegen. Wie wärs mit Flyffy, da kannst du auf niedliche kleine wuffeln Knuffeln losdräschen

Wenn dein Missmut über die Einfachheit von 70-80 sich darin äussert, andere meinungen zu ignorieren oder gar deine eigne als "DIE WAHRHEIT" hinzustellen tust du mir leid, ehrlich.

Zu deiner frage
Was würde ich in ein paar wochen machen, wenn ich 80 bin ? Hmm Die Frage ist gut. Aber darüber mache ich mir dann sorgen und nicht schon im vorfeld. Denn es gibt noch viel zu tun für mich. Belohnung abkassieren, neue gegnen entdecken Ruf farmen und anderen helfen, das sind die Dinge die ich dann vermutlich machen werde. Und bis ich soweit bin und alles erledigt habe was zu erledigen möglich ist, ist garantiert schon ein neues Addon oder zumindest etwas ähnlich verfügbar. Denn BLIZZARD wird nun sicher nicht sich zurücklehnen und sich die nächsten monate ausruhen. Die basteln mit sicherheit schon an neuen Projekten.
 
...

Das HDS-Event in "Hero" ist mit ca. 1300 DPS und einem konzentriertem Tank sowie Heiler kein Problem. Raus aus den Flammen; Donnerknall bzw. Schockwelle (keine Ahnung, wie der Pala das macht - aber das ist entschieden einfacher) im richtigen Augenblick. DDs sollten das Fokusziel des Tanks (Taste "F") im Blick behalten, wenn der in der Lage ist, die Aggro aller Gegner zu ziehen.


Das freut mich für Dich. Ich frage mich allerdings, wo Du in ein paar Wochen, wenn alle Rufe auf ehrfürchtig und jedes Teil aus den Heroics abgefarmt ist, Deinen Spaß herholst.

Klar hero
smile.gif


Es mag ja sein das es für DICH kein problem ist, genau das meine ich doch die ganze Zeit.
Für uns ist es nicht einfach Wir haben es auch schon geschafft (unser letztes Gruppenmitglied fiel um während die Erfolgsmeldung kam
smile.gif
), aber das kann man nicht als einfach bezeichnen. Einfach ist nun mal ein relativer Begriff, warum rede ich da dauernd gegen Wände ?
smile.gif


Ich habe jetzt grade geschafft, den Tankgürtel für 40 Marken zu holen, dann hab ich das Schwert aus der Burg und die schönen lila Sachen die ich schmieden bzw. im AH kaufen kann. Bis ich alle Rufe auf ehrfürchtig habe, und jedes Teil aus den Heros gefarmt habe dauert es bei MIR Monate nicht Wochen.
Also noch viel Spaß vor mir. Und wenn es schwerer wäre es vermutlich frustrierend, so hab ich die Hoffnung das ich tatsächlich mal soweit komme.
Aus meiner subjektiven Sicht also alles bestens
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist genau das was ich meine. Du bist wahrscheinlich einer der schon 4 tage nach release seinen main auf 80 hatte und nun vor lange weile rum druckts und nimma weiss was er machen soll. Wenn twinken nicht dein ding ist und anderen helfen auch nicht, nun ich denke dann hast du den sinn und zweck des spiel doch weit verfehlt und du solltest dir ein anderes zulegen. Wie wärs mit Flyffy, da kannst du auf niedliche kleine wuffeln Knuffeln losdräschen

Falsch! Ich bin einer, der mit 2 Chars nicht mehr weiß, was er in WoW machen soll. Das wüßtest Du auch, wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest.

Was Deine Meinung sonst betrifft: Die Spieler sind nicht dazu da, sich ein sehr begrenztes Produkt häppchenweise (10 Minuten am Tag etwa) einzuverleiben, sondern das Produkt hat für die Unterhaltung zu sorgen. Das ist nämlich der Sinn und Zweck eines _bezahlten_ Produktes.

Was Deine sonstigen Vorschläge angeht, sehe ich nirgendwo ein Argument. Nur zum Verständnis: Dämliche Provokationen und dümmliche Flames sind keine Diskussionsgrundlage. Es gibt mit Sicherheit Seiten im I-Net, die Dir die Grundlagen einer Diskussion erläutern. Das sollte man eigentlich in der Schule beigebracht bekommen haben.

Wenn dein Missmut über die Einfachheit von 70-80 sich darin äussert, andere meinungen zu ignorieren oder gar deine eigne als "DIE WAHRHEIT" hinzustellen tust du mir leid, ehrlich.

Lerne lesen! Schreib Dich nicht ab! Gehe dazu bitte meine Postings in diesem Thread durch (das ist viel verlangt, ich weiß! Dazu muß man sich tatsächlich durch einen Thread durchwühlen, damit man nicht Müll schreibt, der Seiten vorher abgehakt ist). Gibt es den Ausdruck "Verständnis-Legasthenie"?

Du magst mir schreiben, wo ich mich über den Bereich "70-80" auslasse. Ich kann Dir allerdings zeigen, wo ich mich über Leute auslasse, die den Bereich ab 80 nicht kennen und dennoch glauben, eine Meinung dazu zu haben.

Du bist ein gar nicht so neuer Fall: Du lässt Dich nicht über den Bereich aus, den Du nicht kennst, Du lässt Dich über Leute aus, die einen Bereich kritisieren, den Du nicht kennst. Starke Leistung! Nennt sich "Fanboiismus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich doch glatt sofort, mit dem "Sterbendem" spielen, bevor es mir hier die Tränen in die Augen treibt.


*schnief*


so long
 
Es mag ja sein das es für DICH kein problem ist, genau das meine ich doch die ganze Zeit.
Für uns ist es nicht einfach Wir haben es auch schon geschafft (unser letztes Gruppenmitglied fiel um während die Erfolgsmeldung kam
smile.gif
), aber das kann man nicht als einfach bezeichnen. Einfach ist nun mal ein relativer Begriff, warum rede ich da dauernd gegen Wände ?
smile.gif

Und was schreib ich hier die ganze Zeit von konsequenter Umsetzung zweier Schwierigkeitsgrade? Auch für die Wände? Das ist "heroic"; da sollte man schon ein paar Schwierigkeiten haben - und da sollte man froh sein, wenn man das im derzeitigen Equip mal eben so schafft.

Es sollte aber nicht so sein, daß ein Gro der Spieler das mal "eben so" hinbiegt - in "heroic" sollte man eben derbe auf die Schnauze bekommen. Und erzähl mir bitte nicht, ihr hättet zur Abwechslung mal ein wenig CC ausprobiert...

Ich habe jetzt grade geschafft, den Tankgürtel für 40 Marken zu holen, dann hab ich das Schwert aus der Burg und die schönen lila Sachen die ich schmieden bzw. im AH kaufen kann. Bis ich alle Rufe auf ehrfürchtig habe, und jedes Teil aus den Heros gefarmt habe dauert es bei MIR Monate nicht Wochen.

Als Tank brauchst Du keine Rufe auf "ehrfürchtig" (außer Kirin Tor). Krit-immun bist Du eh mit Zeuch aus dem Ah. Der Rest ergibt sich von selbst. Und ich habe immer noch nicht das verdammte Schwert aus TU - oder die "samtweiche Essenz" oder wie immer die heißt aus Nerub. Verdammter Glückspilz! Gibt es für Gnomenkrieger mit dem Namen "Knuff" nicht eh Vergünstigungen (meine Gnomen-Def-Kriegerin heißt immerhin nur "Sterilisiria" - was sich durchaus mit dem Bereich, wo das Mädel allgemein hinschlägt, erklären läßt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dem Spiel wurde hier unrecht getan, die Instanzen mögen zwar nicht sonderlich schwer sein, aber bei Malygos und Sartharion +Add´s geht auf 1ßer noch ab^^

mfg Haumichklein
 
Ach alles quatsch, wenn er gerade keinen Spass mehr am Spiel hat und/oder mit seinen Gildenkollegen ncihts mehr anfangen kann
dann soll er halt mal ne Pause machen oder aufhören.
das ist schon gut, aber WoW wird nicht eher Sterben bis Blizz einen Nachfolger rausbringt...

nach paar Monaten kommen die meisten eh wieder zurück weil es kaum ordentliche und vergleichbare Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch! Ich bin einer, der mit 2 Chars nicht mehr weiß, was er in WoW machen soll. Das wüßtest Du auch, wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest.

Was Deine Meinung sonst betrifft: Die Spieler sind nicht dazu da, sich ein sehr begrenztes Produkt häppchenweise (10 Minuten am Tag etwa) einzuverleiben, sondern das Produkt hat für die Unterhaltung zu sorgen. Das ist nämlich der Sinn und Zweck eines _bezahlten_ Produktes.

Was Deine sonstigen Vorschläge angeht, sehe ich nirgendwo ein Argument. Nur zum Verständnis: Dämliche Provokationen und dümmliche Flames sind keine Diskussionsgrundlage. Es gibt mit Sicherheit Seiten im I-Net, die Dir die Grundlagen einer Diskussion erläutern. Das sollte man eigentlich in der Schule beigebracht bekommen haben.


Hey sag mal kommt mir das nur so vor oder bist du im Begriff das selbe zu tun zwar auf einer andren Ebene aber auf die selbe art und weise, seinen Gegenüber als diskusions unfähig hinzustellen und nur die eigne Meinung als "DIE MEINUNG" ist schon irgendwie traurig

aber du sagt selbst du hast 2 vollequipte 80 das unterstreicht im grunde wirklich nur das argument das du im Game durchrushts und dich nu wunderst das es zu einfach ist.


Für Jemanden wie mich der Koch Azubi ist und wirklich am Wochenende und auch teilweise 10h am Arbeiten muss ist das Casulalastigere wotlk einfach ein Segen ich konnte in passater Geschwindigkeit auf 80 level mich equipen und mich nun auf Ulduar freuen den ich hab den Content mit 10er Raids allesamt durch und trotzdem macht mir das spiel Spass wie nie vorallem da ich in einer gut funktionierenden Gilde bin wo nicht nur jeder das imba roxxor äpix haben will sonder wir uns gegeseitig unterstützen.
 
Ach, was bin ich froh, dass ich das Geld für die WOTLK Verpackung gespart habe und mein Druide seinen verdienten Altersruhestand im Wald genießen kann. (Hat man sich mit 70 ja auch verdient, die Rente)

Allerdings gebe ich zu, dass der Unterhaltungswert von WOW immer noch hoch ist - das Stöbern hier im Forum erheitert mich jeden Morgen, auch wegen des erleichternden Gedankens nicht mehr Teil dieser "mimimi-Kindergartenwelt" zu sein.

Viel Spaß in Nordend... friert nicht fest.
 
Und was schreib ich hier die ganze Zeit von konsequenter Umsetzung zweier Schwierigkeitsgrade? Auch für die Wände? Das ist "heroic"; da sollte man schon ein paar Schwierigkeiten haben - und da sollte man froh sein, wenn man das im derzeitigen Equip mal eben so schafft.

Es sollte aber nicht so sein, daß ein Gro der Spieler das mal "eben so" hinbiegt - in "heroic" sollte man eben derbe auf die Schnauze bekommen. Und erzähl mir bitte nicht, ihr hättet zur Abwechslung mal ein wenig CC ausprobiert...

Aber dann war es doch für uns genau richtig. Ja wir nutzen CC (wir sind Deutsche, was bezahlt wird wird auch benutzt
biggrin.gif
) Wir haben derbe auf die Fresse bekommen also war der Schwierigkeitsgrad für uns genau richtig.
Das mit dem Gro der Spieler ist denke ich der Punkt an dem man sich am trefflichsten zanken kann, weil keiner Zahlen hat. Auf das Gro der Spieler dich ich kenne trifft das jedenfalls nicht zu, aber man weiß ja gleich und gleich gesellt sich gern und so ist meine FL natürlich eine sehr subjektive Auswahl "aller" Spieler


Als Tank brauchst Du keine Rufe auf "ehrfürchtig" (außer Kirin Tor). Krit-immun bist Du eh mit Zeuch aus dem Ah. Der Rest ergibt sich von selbst. Und ich habe immer noch nicht das verdammte Schwert aus TU - oder die "samtweiche Essenz" oder wie immer die heißt aus Nerub. Verdammter Glückspilz! Gibt es für Gnomenkrieger mit dem Namen "Knuff" nicht eh Vergünstigungen (meine Gnomen-Def-Kriegerin heißt immerhin nur "Sterilisiria" - was sich durchaus mit dem Bereich, wo das Mädel allgemein hinschlägt, erklären läßt)?

Unsere Gruppe besteht aus 5 Leuten und das was ich gesagt habe trifft weitgehend auf alle zu.
Und das Schwert ist, und ich habe nochmal nachgelesen ich habs richtig geschrieben, aus der Burg.
smile.gif


Gnomkrieger namens Knuff sind schon so benachteiligt das sie jeden Vorteil brauchen den sie bekommen können
smile.gif

Sterilisiria ist nett
top.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück