WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZUDEM! DAS WAS NAXX USW NUN SIND, war KARA in BC war bloß mit paar mehr Bossen Pipapo usw.

kara und naxx vergleichen naja. ich denke mal naxxs schafft man mit karaequip, falls das deine intension war.
also wenn ich sehe, das leute komplett episch lv70 in naxx mitkommen und sich direkt t7 abholen, da frag ich mich, warums überhaupt heroinstanzen gibt. nen 70iger mit lv 60equip hätte niemand kara mitgenommen.
 
Ach mimimi, echt mal. Was für eine Energie du verschwendest, Dein geschwollenen Gedanken hier zum Ausdruck zu bringen... Ist schilchtweg nicht so imo...
 
Naja, wieder mal ein Conten Beschwerdepost von einem der bis jetzt grade mal das kennt was wir auch kennen. Meine Güte, es weiss doch noch keiner wie die Schwierigkeit anzieht. Wer behauptet (und solche Spinner gibt´s zuhauf) er würde alles schon aus einer Beta o.ä. kennen ist höchstwahrscheinlich eh ein Dummschwätzer.

Langsam nervt´s, wenn ihr den kompletten Content in der selben Zeit wie jetzt erledigt könnt ihr euch beschweren. Wie bitte denkt man sich sowas zurecht? Das T7 nur mit Full T6 machbar sein soll? Rumspinnerei, ehrlich.

Von mir aus können mir die Leute die meinen den Content nur für 10-20 % der Spieler zugänglich machen zu müssen auch mal Kreuzweise den Buckel runterrutschen, zumal die meisten die plärren "ÖÖÖÖH Content zu easy" eh nix auf die Kette kriegen. Ist halt so...wo sich viele Leute einfinden, gibt´s einfach auch viele Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: WoW ist leichter geworden! Heroics pendeln sich auf dem Stand der "Normal-Inis" von früher ein - und das am Anfang der Equip-Kette!

Fakt ist: WoW konnte auch in BC von "Casuals" gemeistert werden! Es gab genügend gildenübergreifende Raids, die auch dem Wenigspieler mit ein wenig Können die Gelegenheit gaben, den "High-End-Content" zu säubern! Dazu gehörte organisiertes und teambasiertes Spielen.

Fazit Nr. 1: Es war nicht zu zeitaufwendig für den großen Teil der Spieler, sondern einfach zu schwer, weil entweder die Organisation nicht da war oder schlicht und ergreifend mies gespielt wurde (und das miese Spielen erlebe ich tagtäglich in Rnds mit meinem Tank). Es wurden nicht nur die Zeitbremsen entfernt, sondern alles wurde zusätzlich so vereinfacht, daß so ziemlich jeder im Spiel alles ereichen kann - unabhängig von seinen Fähigkeiten.

Schauen wir uns die Heroics an, die ihren Namen nicht mal im Ansatz verdient haben: Aggro-Fähigkeiten des Tanks erhöht, damit ruhig mehr Leute aus der Reihe tanzen können und der Tank nicht mehr zwischen Zielen durchtabben muß, während auf CC durchgängig verzichtet werden kann. Ist das Casual- oder Nixkönner-freundlich? Kleines Beispiel: Heute habe ich als Tank sowohl die Burg als auch Drak'Tharon erfolgreich ohne Wipe gesäubert - wobei der Krieger-Tank den zweiten Platz in der Schadensliste innehatte. Zwei DDs dümpelten unter 1k DPS vor sich hin. Heiler, Tank und ein DK haben das alles herausgerissen, ohne daß jemals eine CC-Falle gelegt wurde. Ist das Heroic? Befriedigt das den Casual, der nicht brain-afk vor dem Monitor hängt?

Gehen wir in die Raids. "Obsidian-Sanktum" mit Rnds im ersten Versuch gelegt, genauso wie Archavon. Danach die 25er angegangen ("Heroic-Mode") und festgestellt, das dies noch leichter ist. Befriedigt das die "Casuals", daß alles ohne große Probleme gelegt wird?

Naxx? Casual-tauglich? Leicht abzufarmen; dennoch zeitaufwendig. Es ist breit, es ist lang - es ist langweilig! Vier Instanztore führen nicht etwa in vier verschiedene Flügel mit getrennter ID, sondern nur in eine einzige große Instanz! Und das ist "casual-freundlich"? Bullshit!
Naxx ist so einfach, weil die Boss-Taktiken bekannt sind? Warum haben dann nicht unzählige Casuals SWP clearen können, obwohl die Taktiken bekannt waren? Wieso hat nicht jeder - wirklich jeder - einen Z'A-Bären, obwohl die Taktiken bekannt waren und das Ding mit 10 Mann angegangen werden konnte? Waren die Inis zu schwer?

Gehen wir zum "Casual"-Inhalt. Oder vielmehr dem nicht vorhandenen "Casual"-Inhalt. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Was bleibt nach Abschluß aller Quests für den reinen "Casual" übrig? "Heroics" im ehemaligen "Normal"-Schwierigkeitsgrad und raiden auf dem untersten Niveau.

Statt daß auch "Casuals" mal sagen, daß es nicht sein kann, daß es für anspruchsvolle Spieler (25er leichter als die casualfreundlichen 10er) keine Herausforderung gibt, wird auf irgendwelche Marketing-Strategien hingewiesen: "Der Trend zeigt, daß Spieler anspruchslos und völlig untalentiert sind! Das ist die Mehrheit, die Geld einbringt! Ist es nicht toll, daß Blizz sein Spiel auf diese Leute anpasst? Dann reiße ich endlich auch was!"

Es wäre völlig ok gewesen, zwei Schwierigkeitsgrade (eben "normal" und "heroic") an die Spielgemeinde anzupassen. Was da jedoch zur Zeit im Spiel ist, ist einfach lächerlich.

"Mimimi, dann hör doch auf! Ist doch besser so, wenn Casuals wie Du, die uns mit ihrem Anspruchsgehabe den Freeloot vermiesen, endlich weg sind!" Keine Sorge, das Abo läuft gerade aus. WoW war bisher ein sehr gelungener Zeitvertreib mit großen Fehlern - jetzt ist es tatsächlich in der Hauptsache ein ganz großer Fehler für alle Kunden, die etwas mehr Anspruch an ein Spiel stellen.

Nicht jeder, der den Schwierigkeitsgrad als mehr als zu leicht empfindet, ist ein "Pro"! Auch ich als "Casual" möchte unterhalten werden - und nicht als "Bomb-Bot" (DD) oder "Schockwelle/Donnerknall-Spammer" (Def-Krieger) herhalten müssen. Diese "Argumente" von wegen "dann levelt halt nicht so schnell" sind völlig für das tiefe schwarze Loch - ein MMORPG sollte eben genügend Inhalte für alle diese Gruppen - und nicht nur für den Bereich der die Server wenig belastenden, kommerziell äußerst ertragreichen, meist sehr unbegabt agierenden "Casuals" bedienen.

Wie man sich noch damit rühmen kann, zur anspruchslosen Zielgruppe des AddOns zu gehören, entzieht sich völlig meinem Verständnis!

ohha .... /sign ^^
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

absolut geil!!! willst du mich heiraten?
biggrin.gif
 
zumal die meisten die plärren "ÖÖÖÖH Content zu easy" eh nix auf die Kette kriegen. Ist halt so...wo sich viele Leute einfinden, gibt´s einfach auch viele Idioten.

gerad über den letzten Satz solltest dringend mal nachdenken
wink.gif
....na merkste was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerad über den letzten Satz solltest dringend mal nachdenken
wink.gif

Ach Gottchen, fühlt sich da wer auf den Schlips getreten, heh?

Aber was soll´s mit solchen Leuten rechnet man.

Dir passt meine Meinung aus meinem Post nicht? Dann bau doch erstmal mehr als ein Einsätzer zusammen, und bring was adäquates.
Bringen tuste nix ausser dem Kindergarten Style á la:"Du bist Doof"..."Nein DU bist Doof". Lächerlich.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Das schlimmste bei Deinem Vergleich ist nicht das, was die Fanbois Dir hier mit ihrem unbedarftem Applaus quittieren. WoW war nie "Haute Cuisine", sondern immer ein wenig die Kneipenküche um die Ecke - aber es hat halt mit ein paar Abstrichen sehr gut geschmeckt; meist bekömmlicher und von den Portionen her ein wenig größer als bei der Konkurrenz, die einen exquisiten Geschmack der Kundschaft voraussetzte, um mit wenig Inhalt auf dem Teller aufzuwarten.

Heute ist's "Fast Food" für den kleinen Appetit zwischendurch - schnell reingerannt, irgendwas mitgenommen. Die Laufkundschaft entspricht genau diesem Niveau. Der einzige Unterschied ist: Es gibt derzeit keinen "WoWKing"; deshalb hat "McWoW" noch die Krone inne - bis zum nächsten Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Sowas schmerzt doch in den Augen. ^^

hat dir wohl nicht gefallen oder du hast dich angesprochen gefühlt
schade Dummschwätzerle
so Komiker wie dich hab ich nämlich drin erwähnt

also, wenn dir die Itemfarbe wichtiger ist als der Text bzw. das Item selbst
gib den lächerlichen Grund bei der Kündigung an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gottchen, fühlt sich da wer auf den Schlips getreten, heh?

Aber was soll´s mit solchen Leuten rechnet man.

Dir passt meine Meinung aus meinem Post nicht? Dann bau doch erstmal mehr als ein Einsätzer zusammen.
Bringen tuste nix ausser dem Kindergarten Style á la:"Du bist Doof"..."Nein DU bist Doof". Lächerlich.
biggrin.gif


Ich fühl mich durch deinen Post nicht angesprochen,also ruhig Kleener
wink.gif

WoW spiele ich schon etwas länger nicht mehr also>>>schlechtes Argument.

Du kannst dir meine Beiträge ein paar Seiten vorher durchlesen,ich hab wirklich besseres zu tun als jedem nochmal bis ins Detail zu posten was ich momentan von WoW halte.
Ich hoffe du verstehst das ^^

edit:Ich verstehe es wirklich,das viele es jetzt super toll finden,das sie auch mal raiden können,weils halt ,wie ein Vorredner schrieb,Fast-Food ist.
Wenn das Spaß macht jeden Encounter im halb Schlaf, mit halb besoffenen und nebenbei Tv Guckenden,zu legen......dann weiter machen D:
Mir persönlich zu langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du verstehst das ^^

Nee, meine Putze muss es mir grade erklären, während sie mir den Sabber abputzt
jester.gif


Dein Post ist genau das was ich meine. Wenn Du ja schon länger nicht mehr spielst was lenkste dann dauernd deine ungelenke Prosa hier rein? Ausserdem..Wo bitte kam das zur Sprache? Ich hör das Teufelchen auf Deiner Schulter net
wink.gif

Das Kleener kannste übrigens behalten mijn Jung
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, meine Putze muss es mir grade erklären, während sie mir den Sabber abputzt
jester.gif


Dein Post ist genau das was ich meine. Wenn Du ja schon länger nicht mehr spielst was lenkste dann dauernd deine ungelenke Prosa hier rein? Ausserdem..Wo bitte kam das zur Sprache? Ich hör das Teufelchen auf Deiner Schulter net
wink.gif

Das Kleener kannste übrigens behalten mijn Jung
wink.gif


Wenn ich nicht spiele,darf ich dann keine Meinung mehr dazu haben?
dunno.gif


Ich kann aus der Sicht eines Raiders sprechen,sowohl auch aus "Casualsicht"
wink.gif


Ach herrje....wie hab ich das vermisst.1000 kleine Geier die deinen Post zerpflücken und wieder zig Sachen rein interpretieren>thats the WoW Community(zumindest ein großer Teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen, von wegen der 11,5-Millionen-Lüge....

wenn das nicht hieb-und stichfest nachweisbar wäre, würden die Konkurrenten von AoC, HdR, oder was weiss ich, das schon lange und vor allem laut verkünden.

Warum spielt ihr WoW? Oder ein anderes Spiel?

Ich für meinen Teil, und vermutlich auch der Großteil der anderen, spiele wegen den Inhalten, sprich Story und Umgebung, als auch wegen der Community (anderes Thema).

Spielt ihr auch Offline-Spiele?
Spielt ihr die auch nur 1x durch und schmeisst sie dann weg, weils ja beim 2ten mal zu leicht ist?
Wenn nein, warum?
Klar, Erfolg gibts keinen neuen, aber man kann sich an dem Spiel bespassen, Umgebung erkunden und was weiss ich noch.

Euch gehts nicht um den Spielinhalt, sondern um Eure Selbstdarstellung.

Wie Tikume das so witzig geschrieben hat:
Ihr seid der Herrgott und alle sollen das sehen.

Macht mal n TestAcc im RL und schaut, wie man mit so einer Einstellung durchkommt.
 
WoW war mal ein ort an dem man gerne war weil die leute noch freundlich und hilfsbereit waren,es waren schöne herausforderungen da die man nicht einfach so beweltigen konnte,es war auch ein genissen der landschaft gepart mit netten überaschungen,leider ist den massen an spielern das heute alles nicht mehr wichtig.
Es geht der masse nur mehr darum wer hat den grösten,längsten und mit den meisten dps.
Es ist traurig das zu verfolgen was die masse gepart mit Blizzard aus dem gemacht hat.
Ich war immer sehr erfreut ein item zu bekommen wofür ich mich richtig reinhängen musste,ein item was ich so bekamm auch wenns besser war hat mich bei weitem nicht so erfreut.
Leider gehts in WoW nur mehr darum sich zu zeigen wie gut mann ist was mann nicht alles hat,ja das haben wir auch gemacht weil mann stoltz drauf war aber heute kann es jeder noch so "un"fähige spieler auch hollen.(aauser pvp).
Also auf was soll ich dan noch stoltz sein warum soll ich mich dan noch für das item freun wenns eh jeder easy bekommen kann,wo ist die herausforderun,wo sind die netten hilfsbereiten leute gebliben die sich auch mal ne zeit für jemandem genomen haten um nen neuanfänger was zu erkleren.
Ich für meinen teil hab inis auch besucht um die dortige landschaft zu bestaunen aber leider gehts heute nur drum so schnell wie möglich alles umzuhaun und wider weg zu sein.
Ich find es schade das es so kommen musste.
Mann muss sich aber der masse irgendwo beugen deshalb hab ich aufgehört.
MfG
Hell99
 
Ihr liegt alle im sterben solltet mal lieber aufhören zu weiter leben.
clap.gif
 
Ich verstehe es wirklich,das viele es jetzt super toll finden,das sie auch mal raiden können,weils halt ,wie ein Vorredner schrieb,Fast-Food ist.
Wenn das Spaß macht jeden Encounter im halb Schlaf, mit halb besoffenen und nebenbei Tv Guckenden,zu legen......dann weiter machen D:
Mir persönlich zu langweilig!


Mir auch

Cornflakes kann ich auch empfehlen
victory.gif
^^
 
Ihr liegt alle im sterben solltet mal lieber aufhören zu weiter leben.



Nein das hat mit dem alles nichts zu tun.
Ich für meinen teil hab mir neue herausforderungen gesucht in andern Spielen und bis heute nicht bereut.
Es ist nur schade wenn man mal wider ins forum schaut welche ausagen da fallen.
Ich finde es auch schade das euch die meinungen anderer so komplet egal ist.
Hauptsache ihr gebt euren senf dazu und könnt andere mit euren ausagen runterzihen.(nicht alle)
Den meisten ist es nur wichtig denn anderen auf den schlips zu tretten und sie in jeglicher art und weise blöd da stehn zu lassen.
Traurig aber wahr ist schon so als obs ein sport were.
Naja genau aber solche sachen gibt es in WoW auch.(leider)
So jetzt könnt ihr euren Sport weiter betreiben.
Viel spass noch dabei.
MfG
Hell99
 
Hell99 hat vollkommen Recht. Es war wirklich mal schön und nett und ne hilfsbereite Community gabs auch. Nur ist genau das im Massenkonsum auf der Strecke geblieben. Blizzard mußte sich entscheiden, entweder dicke Umsätze und dafür Massenabfertigung auf Kosten der Storyline, des Spiels und des Unterhaltungswerts, oder eben riskieren Umsätze einzubüßen, dafür aber wieder knackige Instanzen einzuführen, die eben nur jeder 100ste im Spiel mal zu sehen bekommt.

Tja, der Massenkonsum hat gewonnen und das ist nicht nur bei WOW so. Es ist und bleibt zwar nur ein Spiel, aber eines der Besten, wenn nicht DAS BESTE, dass ich je gezockt hab. Und genau deshalb finde ich es schade, dass ich es langsam aber sicher an den Nagel hängen werde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Game noch lange halten würde, wenn es mehrere Zielgruppen gleichzeitig erreicht. High End Content für die hardliner, die Taktik, Diskussion und ernsthaftes Spiel mögen sowie ein Massenprodukt in Form von Instanzen, wo Hans Wurst nach der Arbeit mal ne Stunde mit randoms durchrushen kann.

Aber in dem man alles auf "Billigniveau" anbietet, und nichts anderes sind die Inis in WOTLK, kann man das über kurz oder lang abhaken. Selbst diejenigen werden gehen, die jetzt gerade happy sind, "full epic" zu sein. Irgendwann ists einfach zu doof, nur rumzupullen, rumzubomben und rumzulooten, ohne Sinn und Verstand.

Das einzige was mich im Moment noch hält, sind die wirklich schönen Quests und die neue Atmosphäre. Das ist echt gelungen. Nur damit man nicht alles negativ sieht. Aber mich nervt es auch gewaltig in SW oder wo auch immer, wirklich so gut wie jeden Spieler in T7 zu sehen. Und das 3 Monate nach Einführung des Addons.....

3 Monate nach BC hatten die meißten noch nichtmal den Kara Schlüssel.....nur mal so zum Vergleich!
 
@ JohnnyNRW
Ich spiele jetzt ein anderes mmorpg(name will ich nicht nenen weil WoWforum)und muss veststellen das dises Item und nur ich denken sich sehr schnell verbreitet.
Mann muss echt glück haben wenn man eine nette Gilde mit netten leuten trifft.
Ich hab da versucht nicht in einer massengilde zu landen und hatte echt glück bei meiner wahl.
Aber was ich sagen wolte ist das nicht nur die WoW comunity so ist sondern die denkweise auch leider auf die anderen mmorpgs übergreift.
Meiner meinung nach solten die Hersteller eine gute mischung aus causal und viel spielern machen damit so wie du schon gesagt hast jeder was davon hat.
Auch für mich war das alte WoW das beste Game,leider mitlerweile eines der schlechteren.
(meine meinung!!!!)Alles was WoW jetzt bieten kann haben andere mmorpgs in bessere form(ini,PvP)
Ich hoffe für Spieler so wie du es bist das sich das für euch in dem nächsten patch ändert ansonsten kann ich dir nur empfelen mal ein anderes mmorpg deiner wahl zu testen(mit absicht keine namen genant)
MfG
Hell99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück