WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber du sagt selbst du hast 2 vollequipte 80 das unterstreicht im grunde wirklich nur das argument das du im Game durchrushts und dich nu wunderst das es zu einfach ist.

Ein Spiel, in dem man mit 2 Chars eben "durchrushen" kann (was immer das wirklich ist) ist was? Wenig ergiebig? Einfach? Fällt da was auf oder muß man den Holzhammer bemühen?

Für Jemanden wie mich der Koch Azubi ist und wirklich am Wochenende und auch teilweise 10h am Arbeiten muss ist das Casulalastigere wotlk einfach ein Segen ich konnte in passater Geschwindigkeit auf 80 level mich equipen und mich nun auf Ulduar freuen den ich hab den Content mit 10er Raids allesamt durch und trotzdem macht mir das spiel Spass wie nie vorallem da ich in einer gut funktionierenden Gilde bin wo nicht nur jeder das imba roxxor äpix haben will sonder wir uns gegeseitig unterstützen.

Abgesehen davon, daß man Deinen Post kaum entziffern kann, ziehst Du gerade die "Casual-Mimimi-Karte": "Das ist soooo zeitaufwendig, da kann ich nicht mithalten!"

Zeitaufwand ist nicht gleich Schwierigkeitsgrad. Wie kommt ihr alle auf dieses schmale Brett, zumal es Leute gibt, die trotz drei Schichten und wenig Zeit in BT standen? Lag es nicht doch am Schwierig- bzw. Organisationsgrad, den die meisten Leute eben nicht bewältigen konnten?

Was hilft es euch, nach kürzester Zeit die Heroes und Naxx (gerade für letzteres braucht es enormen Zeitaufwand, den die "Casuals" angeblich gar nicht haben) durchzufarmen, wenn angeblich in Ulduar wieder Gildenzusammenspiel gefragt ist? Ist's schwer, meckert alles, weil sie es nicht sehen können ("bin Casual *wein*). Ist's leicht, freut ihr euch über die "Casual"-Politik von Blizzard ("for the bad players") - und neidet wieder allen sogenannten "Pros ohne RL, die eh nur Hartz-IV kassieren" die Erfolge.

Es freut euch nicht, daß es "casual" ist (was bedeutet, daß es einen leichteren Zugang ohne farmen gibt); es freut euch, weil es _leicht_ geworden ist. Und jeder Spieler, der es eben nicht leicht möchte, ist ein "verdammter Pro, der anderen nix gönnt und eh nur arbeitslos ist."

Daß es tatsächlich Spieler geben könnte, die in einem Spiel eben Spaß durch Herausforderung neben der Arbeit suchen, das kommt euch merkwürdigerweise gar nicht in den Sinn. Daß diese Spieler sogar sehr erfolgreich sind und weniger Zeit als der Casual investieren, weil sie eben organisiert spielen, das darf gar nicht erst sein. Und erst gar nicht, daß diese Spieler sogar ein wenig besser ihre Klasse beherrschen als die anderen (und nein, dazu gehöre ich nicht wirklich - mit den Top-Spielern, die ich kennengelernt habe, würde ich mich nicht mal im Ansatz vergleichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: Weil 8 Mio. Asiaten und 4 Mio. Russen/Amerikaner/Europäer dieses Spiel zocken, muß es ja gut sein! Wie die Bildzeitung! Oder der Bohlen-Roman! Oder McD! Oder Autobahn-Raser! Oder Moorhuhn! Das ist doch mal ein Argument! Leider glauben sehr viele Leute, daß _die Masse_ einfach für Qualität bürgt - und ehrlich gesagt finde ich das fast schon erschreckend!

Ich will da gar nicht auf ideologische Systeme hinaus - deren Untergang trotz Massebegeisterung sollte bekannt sein.

Da schiesst du meiner Meinung nach am Ziel weit vorbei. Und irgendwie versuchst du doch eine Verknüpfung zwischen WoW Begeisterung und z.B. dem Nationalsozialismus zu ziehen. Auf den wolltest du nämlich hinaus. Das ist schon sehr paranoid und ich gehe da auch mal nicht weiter drauf ein. Mittlerweile solltest du selbst gemerkt haben, wie panne das Statement ist.

Weiterhin denke ich, dass es völlig unsinnig ist zu behaupten, WoW hat deshalb soviele Spieler weil alle es spielen. Was ist denn das für eine Sicht? Das mag bei den kleinen Teenies auf dem Schulhof VIELLEICHT noch funktionieren, wo man nicht dazu gehört wenn man nicht die gleichen Markenklamotten trägt (oder WoW spielt). Du willst uns doch nicht allen ernstes verkaufen, dass alle Bildzeitungsleser denken, die Bild steht für absolute journalistische Qualität weil die eine so hohe Auflage hat? Oder McD, die sind einfach öfter vertreten als Burger King (zumindest bei uns). Ich kenne einige, die würden lieber zum King gehen, aber es ist keines in der Nähe bzw. liegt auf dem Weg (inklusive mir). Also geht es zu McD. Und nicht weil die Masse dahin rennt. In diese Beispiele rein passen Moorhuhn und Autobahnraser eigentlich nicht, da gab es vielleicht einen kleinen Hype drum am Anfang, aber die Dinger interessiert heute keine Sau mehr. Ich kenne auch niemanden der in Moorhuhn mehr als einen lustigen Minizeitvertreib gesehen hat.

Das einzige, was "Masse" schafft, ist ein gewisses Maß an Interesse zu wecken. Das spielen 12 Millionen? Das schau ich mir mal an. ABER dann wird eine Entscheidung getroffen, spiele ich es weiter oder nicht? Und die ist völlig unabhängig von 12 Millionen anderen. Egal ob Blizzard, Bild oder McD, alle haben etwas gemeinsam...sie sind in der Öffentlichkeit präsenter als andere und werden dadurch eher wahrgenommen. Aber auch dies ist nicht mehr als ein Interesse wecken. Ob man damit etwas anfangen kann, ist von jedem selbst abhängig.

Zu guter Letzt könnte ich auch behaupten, alle die nicht das machen, was die Masse für gut befindet, hält sich für eine Elite mit der keiner konkurrieren kann. Sie machen es aber nicht, weil es deren Überzeugung ist, sondern weil sie einfach nicht zu Masse gehören wollen. Sobald sich keine Sau mehr (um mal bei deinen Beispielen zu bleiben) um Bild, McD, Autobahnraser und Moorhuhn schert und sich die Masse an den Dingen labt, die die sogenannte "Elite" vorher nutzte, wirst du die Elite im MCD sitzen sehen...

Schwachsinn? Durchaus, aber die gleiche Analogie zu deinen Thesen die du hier aufstellst.
 
Da schiesst du meiner Meinung nach am Ziel weit vorbei. Und irgendwie versuchst du doch eine Verknüpfung zwischen WoW Begeisterung und z.B. dem Nationalsozialismus zu ziehen. Auf den wolltest du nämlich hinaus. Das ist schon sehr paranoid und ich gehe da auch mal nicht weiter drauf ein. Mittlerweile solltest du selbst gemerkt haben, wie panne das Statement ist.

Aufgehört zu lesen. Da stand mehr hinter meinem Posting - explizit mehr; und nix hatte mit Godwin zu tun. Den Schwachsinn, den Du wahrscheinlich in Deiner weiteren Schreibe verzapfst, tu ich mir nicht an. Den "Godwin"[1] gebe ich einfach nur an Deine Adresse zurück!

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Die Zahl die dann rauskommt zum vergleich von vor BC wird erschreckend sein, natürlich verstehen das hier viele nicht und flamen lieber das Forum zu, was auch der Grund ist warum ich auf die Sachen die ich schrieb meist keine antworten mehr lese bzw die meisten ignoriere.

Fakt ist: WoW liegt im Sterben, das ist so und bleibt so, auch wenns Blizzard nicht zugibt, man merkt es nur nicht so naiv wie bei anderen games, weil die server nicht dicht gemacht werden und co, wenn Blizzard sowas machen würde, würde man es auch dort merken, aber da Blizzard weis wie "doof" die meisten leute der WoW Community sind, bringen sie immer nen rotz kurzfristig damit die leute doch nocht länger bei WoW bleiben. Sehen wir ja an den Bossen die es seid BC bei den "monatsevents wie Schlotternächte usw" gibt.

Jeder der jetzt mal nachdenkt wird merken das er in wirklichkeit sobald blizzard ein neues item einführt wieder wow spielt oder weiter wow spielt nur weil er dieses item will. Das was aber bei einem MMO wirklich zählt, gibt es in WoW schon lange nichtmehr, genau deshalb liegt WoW im Sterben
smile.gif


So Long

Tazmal

Naja verschätz dich mal nicht.

Alleine 8-9 Millionen CHINESEN spielen WoW, was wirklich ein beachtlicher Anteil ist.

"Inaktive Accounts" werden nicht!!! mitgezählt. Es gab mal einen fetten Post dazu, dass nur im moment der Zählung AKTIVE und BEZAHLTE Accounts gezählt werden, sonst würde ich ganz ehrlich fast sagen könnten sie schon 100Millionen "User" zählen, wenn man sich mal die weltweiten Verkaufszahlen von WoW anschaut, aber auf die Idee kommst du ja nicht.

Desweiteren scheinst du ja zu ignorant für Kritik zu sein und schreibst deshalb von vornerein, dass du eh keine "Flames" beantwortest.

Also schönen Tag noch
smile.gif
 
Daß es tatsächlich Spieler geben könnte, die in einem Spiel eben Spaß durch Herausforderung neben der Arbeit suchen, das kommt euch merkwürdigerweise gar nicht in den Sinn. Daß diese Spieler sogar sehr erfolgreich sind und weniger Zeit als der Casual investieren, weil sie eben organisiert spielen, das darf gar nicht erst sein. Und erst gar nicht, daß diese Spieler sogar ein wenig besser ihre Klasse beherrschen als die anderen (und nein, dazu gehöre ich nicht wirklich - mit den Top-Spielern, die ich kennengelernt habe, würde ich mich nicht mal im Ansatz vergleichen).

Lass es mich so zusammenfassen.

1) Es gibt Spieler die einen knackigen Content mit gehobenem Anspruch suchen. Entwerder weil sie ihre Klasse gut beherrschen oder weil sie vllt. fehelnden Skill mit sehr viel Zeit kompensieren können oder, nochbesser, sogar über beides verfügen.
Ein nachvollziehbares und vernünftiges Anliegen. Schließlich möchte man für seine 13 Euronen ja auch nen erfreulichen Gegenwert haben

2) Es gibt Spieler die weniger gut spielen oder wenig Zeit besitzen oder noch schlimmer beides (Ich zum Beispiel) Die freuen sich über ein Spiel das ihnen entgegenkommt, so dass sie auch das Gefühle haben für ihre 13 Euronen was zu reissen und vorwärts zu kommen und nicht die ewigen Letzen zu sein.
Aus meiner Sicht ebenfalls ein nachvollziehbares Anliegen (vorallem, da es ja mein Anliegen ist
biggrin.gif
)

So nun habe ich das unverschämte Glück, das mein Anliegen und die aktuelle Firmenpolitik von Blizz weitgehend deckungsgleich sind (Juhu) wogegen das Anliegen der Gruppe 1 doch sehr divergiert.

Mich freuts, dich ärgerts. Du hast deine Konsequenzen gezogen (schade) wäre es andersherum, wäre es vermutlich mein Abo was auslaufen würde.


Edit: Danke Gowind Gesetz kannte ich noch nicht, dafür ein dickes
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgehört zu lesen. Da stand mehr hinter meinem Posting - explizit mehr; und nix hatte mit Godwin zu tun. Den Schwachsinn, den Du wahrscheinlich in Deiner weiteren Schreibe verzapfst, tu ich mir nicht an. Den "Godwin"[1] gebe ich einfach nur an Deine Adresse zurück!

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Ich bleibe trotzdem dabei. Da ändern auch deine subtilen Versuche nichts daran, dass du versuchst krampfhaft Vergleiche zu ziehen.

Mit dem besagtem Satz hast du die Analogie zum NS-Regime gezogen, da dieses ein Massenphänomen war welches am Ende unterging. Jeder hier kennt das, nahezu jeder wird das so interpretieren. Also versuch du doch nicht so zu tun, als ob ich versuche mit der Nazikeule die Diskussion zu beenden. Wenn überhaupt, bringst du sie selbst in Spiel.

Deine dünnhäutige Reaktion bestätigt meine Vermutungen.

Achja, mir ist es wurscht ob du dir den Rest angetan hast. Hauptsache andere tun es und bilden sich ihre Ansichten. Ich werde mir deine Beiträge trotzdem weiter zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ein neuer raid ins spiel kommt wird das 100% anders weil bei so viel gemaule das dass spiel zu leicht ist wird blizz sicher nicht weghören
 
So nun habe ich das unverschämte Glück, das mein Anliegen und die aktuelle Firmenpolitik von Blizz weitgehend deckungsgleich sind (Juhu) wogegen das Anliegen der Gruppe 1 doch sehr divergiert.

Mich freuts, dich ärgerts. Du hast deine Konsequenzen gezogen (schade) wäre es andersherum, wäre es vermutlich mein Abo was auslaufen würde.

Der Kompromiss: "Normal-Inis", die nicht einfach als "Lückenfüller" dienen - und entsprechenden Loot für die "Normal"-Raids abschmeissen. Darüberhinaus "heroics", die gewissen Zugangsbeschränkungen unterliegen - und auch Loot für "Heroic"-Raids ergeben. Wer nicht in die 25er möchte, braucht sich auch nicht den Cash'n'Carry-Inhalt antun. Und jeder könnte sich den gesamten Inhalt anschauen.

Wo läge das Problem? Jeder hätte seinen Bereich. Ist's, weil die "heroic"-Leute immer noch in besseren Epics rumlaufen? Wäre mir scheissegal! Ich habe immer gesagt: Jeder kann das Teil geschenkt bekommen, das ich mir gerade erspielt habe.

Sicher gibt es Leute, die anderen die Items nicht gönnen - aber die gibt es auf beiden Seiten. War es nicht geplant, daß jeder sich den Content anschauen kann? Warum dann 25er mit besserem Loot leichter als die "Casual"-10er? Kommt mir nicht wieder mit "Ulduar wird schwerer". Den Ulduar-Loot wird man auch mit Ehrenemblemen zum Teil kaufen können!

Es ist eh fast davon auszugehen, daß im nächsten Contentpatch T7 komplett gegen Marken zu erwerben sein wird - mit dem Argument, daß auch Leute, die Naxx nie gesehen haben, Zugang zu Ulduar erhalten sollten. Und die WoW-Gemeinde hier wird jubeln... auch wenn keine Sau mehr Heroics und Naxx abklappern wird, weil jeder nur damit beschäftigt ist, für Ehrenmarke-Raids Leute mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung und DPS aufzugabeln...

Wird wie Kara-Marken-Runs - nur diesmal ist nicht nur euer Equip wichtig, sondern auch eure Erfolge (nix Erfahrung, nix mitnehmen) - und die schlägt man halt im Arsenal nach!
 
Stimme deinem Gildenkollegen bei.
Die RICHTIGEN Spieler werden verarscht und die Geglegenheitsspieler räumen dick ab.
Darauf haben sie lange gewartet, verstehe ich auf der einen Seite aber auch.
Nur wer keine Zeit für das Spiel hat, soll lieber HelloKitty Online oder die Siedler spielen.
 
Wo läge das Problem? Jeder hätte seinen Bereich. Ist's, weil die "heroic"-Leute immer noch in besseren Epics rumlaufen? Wäre mir scheissegal! Ich habe immer gesagt: Jeder kann das Teil geschenkt bekommen, das ich mir gerade erspielt habe.

Da stimmen wir überein, das geht mir prinzipiell genauso.

Allerdings sagte schon der bekannte Philosoph Hannibal Lector " wir begehren was wir täglich sehen"

Du darfst den human factor nicht außer acht lassen. Neid, Geldtungsbedüfnis etc. sind da und sind nicht wegdiskutierbar (und ich werde den Teufel tun und mich davon ganz ausnehmen).
Und insofern ist dein System zwar rein logisch logisch allerdings rein menschlich zum scheitern verurteilt.
Aber du bist Programmierer, was weisst du schon von Menschen
tongue.gif
biggrin.gif
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

UND DER CHICKEN BURGER KOSTET 1,50€!!!
 
Stimme deinem Gildenkollegen bei.
Die RICHTIGEN Spieler werden verarscht und die Geglegenheitsspieler räumen dick ab.
Darauf haben sie lange gewartet, verstehe ich auf der einen Seite aber auch.
Nur wer keine Zeit für das Spiel hat, soll lieber HelloKitty Online oder die Siedler spielen.

Ich halte hier mal ganz frech fest, das es mich irgendwie gar nicht wundert, dass ein RICHTIGER Spieler wie du so eine bescheuerte (sorry netter gehts nicht) Sig hat

Lord have mercy
 
man sollte mal darüber nachdenken das wow für den betreiber ein kommerzielles produkt ist. powergamer stellen nur einen geringen prozentsatz der zielgrupe, die mit wow angesprochen werden soll. daher werden die inhalte weichgespült um eine möglichst grosse zielgruppe zu erreichen. blizz scheisst auf ein paar verlorene powergamerkunden wenn sie dafür viele gelegenheitsspieler bekommen.

der gelegenheitsspieler is vor allem pflegeleichter und verlangt net dauernd neuen content

10mio + kunden sind imho noch kein grund von "liegt im sterben " zu reden- wenn ein online game unter 100k kunden fällt, dann isses bald tot weils nichtmehr wirtschaftlich is- und das is was für den betreiber zählt
 
Respekt: wirklich beeindruckend geschrieben und in vielen Punkten bin ich der gleichen Meinung wie der Verfasser von dem Text. Sprachlich wirklich sehr gut geschrieben
 
So, der ist zwar schon etwas rausgekrammt, aber ist mir einfach mal ne Erwähnung wert!!!

und noch mehr mimimimi

Kiddys
[...]
das nervige an den Mimimis ist ja eher das nicht mal eine Diskussion zustande kommt, auch weil die Jammerer keinen Meter auf Argumente eingehen wollen und gleich ausfallend werden, alles reichlich lächerlich
[...]

hat dir wohl nicht gefallen oder du hast dich angesprochen gefühlt
schade Dummschwätzerle
[...]

Schön das du dich komplett für die Diskusion disqualifiziert hast!

Den im Moment finde ich das die "Jammerer" sehr argumentativ diskutieren und die "Casuals" darüber
mimimi machen, das man es mal wieder anspricht.

Und zu Ohrensammler:

Das mit den unterschiedlichen Modi wurde ja schonmal angesprochen und wieder kann ich nur darauf
hinweisen, dass deine Sicht auf die Denkweise der Casuals zulässt. Und zwar genau das was ihr den
Pros oder zügigen Spielern vorwerft. Sagt doch immer: "Scheiß Itemgeile Pros, gönnt den Casuals
kein Epic". Könnte man jetzt umdrehen den Satz und er würde stimmen.

Sich wegen einem 0.5 besserem Equip vor so einem gutem Kompromiss zu stäuben ist einfach nur
unverständlich. Kann man doch wie immer bei Blizz machen.
10er für Casuals
25er Für Pros
Irgendwann kommt die nächste Tierstufe, wodurch auch die Casuals den letzten 25er Inhalt schaffen.
Wenn das immer noch nicht reicht kommt dann nach 3 Monaten der Nerf für die Instanz, das man sie
auch einhändig mit verbunden Augen schafft.
Für mich sähe das als perfekte Lösung aus. Außer, dass die ""Scheiß" Itemgeile Casuals nicht etwas warten
können, und deswegen der Minderheit ihr Spiel vermiesesn müssen.

Irgendwie ist das eine Diskriminierung. Werde wohl gleich mal meinen Gleichstellungsbeauftragten anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell sirbt das nicht aus!
Es werden nur immer weniger leute mit normalem Verstand!!!
Aber es kommen ja immer wieder neue kleinkinder dazu. Deshalb sirbt es so schnell nicht aus und es gibt ja noch die hardcore zocker die ihr reallife durch wow verkackt haben die werden das auch noch lange spielen
 
Für mich sähe das als perfekte Lösung aus. Außer, dass die ""Scheiß" Itemgeile Casuals nicht etwas warten
können, und deswegen der Minderheit ihr Spiel vermiesesn müssen.

Irgendwie ist das eine Diskriminierung. Werde wohl gleich mal meinen Gleichstellungsbeauftragten anrufen.

Natürlch so isses.

jeder neidet dem anderen seins. Die Casual den Pros die Epics die sie nicht haben können und die Pros den Casuals die Epic die sie anal bekommen.
So sind Menschen eben.
Is das neu für dich ?
 
Du darfst den human factor nicht außer acht lassen. Neid, Geldtungsbedüfnis etc. sind da und sind nicht wegdiskutierbar (und ich werde den Teufel tun und mich davon ganz ausnehmen).

Als Entwickler hat man so etwas zu ignorieren, nachdem man mit diesem System angeblich 11 Mio. zu begeisterten WoW-Anhängern gemacht hat. Niemand schmeißt ein System um, das laufend Kunden dazu gewinnt - außer Schlauköpfen, die nach der Lektüre von ein paar Umfragen meinen, sie könnten das System noch maximieren. Wie das endet, wissen wir bereits - nur leider die Marketing-Experten nicht. Die haben immerhin "Titanic" schon vor Start als Abschreibe-Projekt deklariert - und im Zuge der Erfolgswelle des angeblichen Flops gleich mal "Pearl Harbour" abschreiben dürfen. Die Jungs sind so genial, daß keine Sau mehr was auf ihre Vorhersagen oder Umfragen gibt, nachdem fast jedes Projekt dieser Experten auf voller Breite abgeschossen wurde (aber George Clooney, dem das alles egal ist, verzeichnet immer noch Gewinne - genauso wie der alte Sack Eastwood, der einen unvermarktbaren Film nach dem anderen dreht und dennoch gut dasteht... aber ich schweife ab).

Und insofern ist dein System zwar rein logisch logisch allerdings rein menschlich zum scheitern verurteilt.
Aber du bist Programmierer, was weisst du schon von Menschen
tongue.gif
biggrin.gif

Shit! Gibt es dafür auch ein Gesetz
wink.gif
?

Was "Godwin" anbelangt: Hat irgendwer verstanden, was dieser NS-Müll mit meinen Postings zu tun hatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück