WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute ich checks echt nicht... hab auch kein bock diesen ganzen Sinnlosen threat durchzulesen, aber das was ich gelesen hab ist mir schon affig genug.

Immer diese möchtegern pro gamer die ihre absolut uninteressante Meinung verbreiten wollen. Es war schon IMMER so in WoW das die Hardcore Gilden nach ein paar wochen nach dem realese neuer Instanzen den gesamten content Clear hatten. Dazu nochmal zu dem Anfangspost, der redet von noobs die man mitnimmt damit nichts gedisst wird?? Warst du mal in MC mit? Zu 40iger Raid zeiten hattest du 60% Noobs dabei und hast den einfachen Content auch gecleart.

Zu BC wars genau dasselbe. Uhhhh ein neues "SSC" weil "SSC" ja auch soooo schwer war. Nein war es nicht, es war einfach nur verbuggt ohne ende und deshalb hat es lang gedauert es zu clearen, als entlich mal alle Buggs behoben waren war es einfach so trashig wie alles andere. Maghteridon.. uuha, das war echt schwer, und einige T5 bob gilden sind bestimmt gewhiped, aber nur die die es versucht haben, da der komplette lootable von Magtheridon einschließlich T4 absoluter Crap ist war das aber nich von nöten.

Meiner Meinung nach ist das l8 game momentan richtig gut. Die Heroic inis machen spaß (Anfangs) und die Raidencounter ebenso, durch die Erfolge und den Drachen hat man auch länger anreiz in Heroics zu gehen, was früher ganz anders war, saußerdem ist das neue Ruf system wesentlich besser als das alte.
Sicher ist der Raidcontent nicht so schwer im moment, aber Satharion mit 3 Drachen ist mit randoms und blauem gear nicht machbar, und Naxx 25 clearen mit einem Random Raid scheitert meist spätestens an Thaddius...
Trotzdem ist es einfach für Casuals an epics zu kommen, ohne viel Zeit aufzuwenden. Die Hardcore Gamer haben genau wie früher immer noch nichts zu tun, da sie ja wie immer alles in der ersten Woche clearen, aber dank dem Erfolg system haben auch diese ein wenig mehr motivation weiter zu raiden.

Und zu diesen "langsam ist die Luft raus" Leuten sag ich einfach: Es ist ein Spiel, macht es euch keinen Spaß mehr spielt Monopoly, aber schwallt hier nich son Müll rum, es zwingt euch keiner.
 
@ 1 Post. Ich geb dem der das geschrieben hatt absolut recht. Sehr gut geschrieben, hab seltsen so was wohltuendes gelesen.

@ alle die hier wieder meinen das das mimimi ist: Leute soetwas nennt man auch Kritik. Kritik ist das wovon 90% aller Leute hier anscheinend so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen. Und ja: viele sind Glücklich mit wow weil sie alles von Blizzard in den A**** geschoben bekommen. Aber die echten Spieler, die das Spiel nicht spielen um in der Schule angeben zu können das sie mit ihrem T8 den größten Schw**** haben sondern die spielen weil es am Anfang mal ein tollen spiel war und hoffen das es wieder mal so wird, dürfen anscheinend nichts mehr sagen da sie im vergleich zu 90% aller anderen wohl Hirn haben was alle die keines haben wohl nicht begreifen können.

Jeder der "mimimi" unter einen Post schreibt beweist damit nur eins: das er absolut unreif ist.
 
Aber glaube mal. Wenn Blizzard morgen verkünden würde, dass die 10er den Casuals,
die 25er den Pros zugeordnet werden. Und das die 25er kurz vor/mit dem nächsten
Contentpatch Casualfreundlich gemacht werden.
Die Begeisterungsstümre über die geniale Idee mit nerfen die Instanz irgendwann
einfacher zu machen wären bestimmt groß. Weil jeder die grausame alternative kennt

entschuldige ich bin alt.
Ich habs nicht verstanden ?
 
Jeder Charakter soll alles können (im Zweifelsfall eben durch simples Umskillen), damit man sich bloß nicht auf eine bestimmte Spielweise festlegen muss.

Toll und wie wars in Classic? Jeder bekam streng militärisch seinen Skilltree in Raidgilden vorgeschrieben und wem das nicht gepasst hat, der wurde ausgeschlossen.
tongue.gif


Dann erklär mir mal bitte den Unterschied. Wo bitte ist ein Casual besser als der sogenannte Pro-Raider, wenn er ebenfalls posen will, weil er neidisch ist?

Und wo bitte hab ich behauptet, dass IRGENDWER besser oder schlechter ist? Hier schreiben doch ständig nur selbsternannte "Pros", dass sie besser sind als Casuals.
tongue.gif


"And when everyone is super... nobody will be!"
Würd' mich keinen Meter stören.

Mal davon abgesehen dass das, was du "posen" nennst einfach nur eine verblendete Sicht darauf ist, dass Spieler mit High-End-Equip aus welchem Grund auch immer zufällig in den Hauptstädten rumlungern. Wo bitte sollen die sonst ihre Briefkästen leeren, zur Bank gehen oder im AH nachschauen?

Und was hat das mit den von mir erwähnten Brückentrollen zu tun? Klar, die haben alle nur auf die Post gewartet.
biggrin.gif


Ich wäre nach - einer Menge erfolgloser Instanzruns weil selbsternannte Casuals selbst einfache Mechaniken wie Aggro-Kontrolle nicht auf die Reihe bekommen - wirklich geneigt dem zuzustimmen.

Das kann man aber nicht pauschalisieren. Dass sich unter Casuals zwangsläufig mehr unfähige Spieler befinden als unter Raidern, ist ja wohl irgendwie logisch. Das ist aber noch lange kein Grund, generell alle Casuals als schlechtere Spieler zu bezeichnen.
tongue.gif
 
wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Die Zahl die dann rauskommt zum vergleich von vor BC wird erschreckend sein, natürlich verstehen das hier viele nicht und flamen lieber das Forum zu, was auch der Grund ist warum ich auf die Sachen die ich schrieb meist keine antworten mehr lese bzw die meisten ignoriere.

Fakt ist: WoW liegt im Sterben, das ist so und bleibt so, auch wenns Blizzard nicht zugibt, man merkt es nur nicht so naiv wie bei anderen games, weil die server nicht dicht gemacht werden und co, wenn Blizzard sowas machen würde, würde man es auch dort merken, aber da Blizzard weis wie "doof" die meisten leute der WoW Community sind, bringen sie immer nen rotz kurzfristig damit die leute doch nocht länger bei WoW bleiben. Sehen wir ja an den Bossen die es seid BC bei den "monatsevents wie Schlotternächte usw" gibt.

Jeder der jetzt mal nachdenkt wird merken das er in wirklichkeit sobald blizzard ein neues item einführt wieder wow spielt oder weiter wow spielt nur weil er dieses item will. Das was aber bei einem MMO wirklich zählt, gibt es in WoW schon lange nichtmehr, genau deshalb liegt WoW im Sterben
smile.gif


So Long

Tazmal
Na als Vollprofi und einziger mit Durchblick wird es ja für dich kein Problem sein zuverlässige Zahlen zu liefern.Solltest du das nicht können stell dich in die Schlange zu den anderen Dampfplauderern und Kristallkugelsehern.
Warum ist das Fakt? Weil du es sagst? Deine dümmlichen Aussagen haben keinesfalls den Anspruch Fakten zu stellen oder zu untermauern.
Apropos "Doof",du musst nicht von dir selbst auf andere schliessen,es gibt sicherlich mehr als genügend Spieler die sich über deinem geistigen Niveau bewegen (was ja augenscheinlich keine große Leistung darstellt)..
Das einzige was ich nach dem Nachdenken bemerkt habe ist dass du anstatt MMO zu spielen dich um deine schulischen Leistungen kümmern solltest.
 
Hm obs irgendwann auch nochmal nen Thread gibt dr das gegenteiol aussagt.
biggrin.gif
Jeder Thread in die Richtung geht immer zum selben: Mimimi!


und jeder thread in die andere richtung geht auch immer zum selben: tolltolltoll.

sind das eure argumente gegen kritik?

kenn ich von früher.
da wurd immer gesagt "dann geh doch rüber".
tja jetzt gibts kein drüben mehr^^.
und die situation ist keinen deut besser, eher schlechter. lol.

soviel zum thema "konstruktive antworten" (an kritikern offentsichtlicher mängel) a la "mimimi".

ach was wär ich gerne arzt und würde leuten, die mit sowas um sich werfen, wenn sie ernsthaft krank wären
ein gepflegtes "mimimi" entgegnen, anstatt sie zu kurieren.
da wär was los oder?
 
Eines fällt mir an dieser Stelle jedoch ins Auge.

Zwischen dem ganzen versteckten und auch nicht versteckten Mimimi befinden sich widersprüchliche Argumente, bei denen ich denke, deren blizzard sich vollkommen bewusst ist, jedoch auch nirgendwo von irgendwem eine kreative Idee dabei ist.

Zuerst das ganze "früher war alles besser- Gehabe"
Du nennst doch selber die ganzen Aufreggründe die es bei Classic und bei BC gab, da haben sich doch sicherlich die Leute damals genauso aufgeregt nur über andere Aspekte die beim Spiel ihrer Meinung nach nicht stimmig sind.

Und dann unterscheidest du zwischen PvE und PvP wobei man wenn man deine Gedanken zusammenfasst man ungefähr auf das hier kommen würde:

PvE : zu einfach und langweilig...nix zu tun...mit ulduar wirds auch nich besser
PvP : zu schwer und unerreichbar...

Merkste was?!^^

Genau diese Punkte gab es in WoW immer!
bloß das es manchmal umgekehrt war
(pre WotLK)
PvE : nur für Pro-Gamer (sunwell) ...zu schwer
PvP : nur für Casuals ...epic's einsammeln mehr nicht.



Zusammenfassend denke ich mir einfach:
Warum lese ich mir jeden ach-so-dämlichen-Mimimi-Thread durch?
und Warum kommt nieee wirklich niiiiee jmd mit kreativen Ideen?
Seit ihr immer gegen Blizzard? ...Seit ihr als solche Anti-Menschen auf die Welt gekommen?
Wird sich diese Antwort von mir je jmd durchlesen / zu Herzen nehmen?


wenn ihr Antworten darauf findet, postet sie mir
tongue.gif


Aber eins muss ich noch sagen:
Sollte der Text von dir nicht kopiert worden sein, dann ist er wirklich im großen und ganzen gut geschrieben.




mfg Ræl
 
WoW stirbt nich aber die community wird immer schlechter
tongue.gif


viel spaß noch...
biggrin.gif
 
Ich sag nur noch:

Wird Zeit das Draußen wieder warm wird und alle Heulsusen mal an Strand gehen können!!!!!!!

Dann hat es auch mal nen Ende damit das Leute die nen halbes Jahr WoW spielen rummaulen das Früher alles besser war.

Das erinnert mich auch an Mauerfall: 20jähriger steht an der Grenze und jammert das er 40 Jahre unterdrückt wurde, jetzt sitzt er in seiner Harz4 Bude und jammert wie scheiße der Westen is. LOL

MfG
 
Was will man Vorschläge bringen, wenn Blizzard sowieso nur auf die Casuals gehört hat?

Das Spiel ist für mich jedenfalls gestorben. ---> der Release war 13 Nov. 08 und ich hab schon ca seit Anfang Jahr nicht mehr gespielt. Was sagt mir das? Das Addon hat mich als langjähriger Spieler gerade mal knapp 1.5 Monate halten können. Früher konnte es wenigstens solange begeistern, bis ein neues Addon in Sicht war.

Was ganz klar ist, dass die eher neueren Spieler noch nicht verbraucht sind. Ihr blickt noch nicht ganz durch, das ihr im gesamten nur dem Drang des Ausrüstens unterlegen seit.

Für einen erfahrenen Spieler bietet das Spiel absolut nichts mehr. Hat man ein gewisses Equip erreicht und überblickt das ganze erneut, ist es nur noch Langeweile.

Pve zu leicht, PvP zu sinnfrei , Achievment noch sinnfreier...
 
Langsam geht mir das Gemotze echt auf den Keks! Was haben die ganzen selbsternannten "Pros" denn bitte den ganzen Tag zwischen den Raids gemacht? Sie haben dumm auf den Brückenpfeilern vorm AH in IF gestanden, damit auch jeder idiot sieht, dass sie "besser" sind als der Rest der Welt und WEHE, du bist mit Rares statt Epix auch nur in die Nähe eines Brückenpfeilers gekommen!

Das ist nichts als Geltungsdrang und das Bedürfnis, sich über ein bescheuertes Onlinegame zu definieren, weil man schon im RL nicht sonderlich zufrieden mit sich selbst ist.
tongue.gif
Sorry mein werter Herr, aber du bist ein Fail. Ich würde mich selbst als einen solche Pro bezeichnen (hab 7 oder 8 Monate aktiv gespielt, war nach 5 Monaten bei Illi) und hab als ich nichts zu raiden hatte halt irgendwas gemacht, z.B. in IF gestanden und gechattet. Allerdings nicht in meinem Raidequip sondern in dem Equip, das am besten ausschaut.

Wenn dann so Leute wie du (du hattest sicher keine Rares sondern geleechte Epixx aus dem AV) vorbeikamen, die hab ich die angeschaut und mein Eindruck hat sich bestätigt.
in 90% der Fälle. Verzauberungen, dass einem die Haare aufstehen etc.
 
Wieder ein Beitrag von einem Spieler der im großen und ganzen meint er müsse sich durch exclusiven Content und Epics von anderen Spielern abheben mit der Begründung das Spiel sei "zu leicht-jeder N*** kommt an Epics, macht Content Clear bla bla" geworden. Wieder eine Bestätigung, dass die WoW Entwickler den richtigen Schritt getan haben, das Spiel für Casuals zu öffnen. Welche Wohltat ist es doch nicht ständig von sog. "Erfolgen" von pseudo Top-Gilden etc. mehr lesen zu müssen, wie noch zu Classic oder BC Zeiten. Der Verfasser des Beitrags oder der TE haben allerdings noch diverse andere MMO´s zur Auswahl, dort finden sich eventuell noch die nun bei WoW vermissten Beweihräucherungen der Profilneurose.


Wie ich ein paar Seiten vorher erwähnte:.Es gibt halt wie in jedem Bereich der Computerspielindustrie,Spieler die Spaß an Herausforderungen haben.Und die sind für einige hier nicht mehr gegeben.
Es gibt nun mal Menschen, die beherrschen ihren Avatar besser als andere und wiederum andere beherrschen ihn besonders gut.

Wenn es Spaß macht sich nicht von der Masse abzuheben und auszusehen wie jeder 08/15 Roxxor:...weiter machen.
Wenn es Spaß macht im halb Schlaf oder mit nem besoffenen Raid durch Naxx zu rennen und es trotzdem zu clearen?Wenn ja,weiter machen.Für mich persönlich nichts.
Das Argument>Alle erfolgreichen Raider haben kein RL und haben keine Freunde usw usw usw. ist so voreingenommen und bekräftigt nur den Eindruck das diese Menschen nicht wirklich vertraut mit der Materie des Raidens sind.Aber hauptsache mal mit reden,obwohl ich keine Ahnung habe.
Es gibt viele ehemalige (Hardcore)Raider die mit weniger Zeitaufwand als ein so genannter "Casual",mehr erreichten.Woran liegts?

Wenn es nichts besonderes war "besser" zu sein und das ja eigendlich jeder kann,wieso gabs dann erfolgreiche und weniger erfolgreiche Raids/Gilden?

Und natürlich geht Blizz den richtigen weg,im Sinne der Massentauglichkeit.Zeugt es gleichzeitig von hoher Qualität?Massenabfertigung um 10-12 Millionen Spieler am Spiel zu halten,Pseudocontent nachschieben wie Achivements.Klassen so umpatchen das auch jeder Hans ohne wirkliches "Können" oben mit halten kann.

Tut mir Leid für die Community,denn es wird immer schlimmer in den Foren.Beleidigungen,Flames...Diskussionen die keine sind,in denen jeder seinen Senf dazu geben muss,weil er seine Meinung für DIE Richtige hält.Agrumente werden gekonnt überlesen und im Gegenzug sucht man akriebisch nach kleinen Wörtern,an denen man sich aufhängen kann um nicht auf die genannten Argumente eingehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry mein werter Herr, aber du bist ein Fail. Ich würde mich selbst als einen solche Pro bezeichnen (hab 7 oder 8 Monate aktiv gespielt, war nach 5 Monaten bei Illi) und hab als ich nichts zu raiden hatte halt irgendwas gemacht, z.B. in IF gestanden und gechattet. Allerdings nicht in meinem Raidequip sondern in dem Equip, das am besten ausschaut.

Wenn dann so Leute wie du (du hattest sicher keine Rares sondern geleechte Epixx aus dem AV) vorbeikamen, die hab ich die angeschaut und mein Eindruck hat sich bestätigt.
in 90% der Fälle. Verzauberungen, dass einem die Haare aufstehen etc.

Cooler Post, danke. Hab lang nicht mehr so gelacht.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch teilweise die Schuld der Community und nicht des Spiels selbst. Denn genau betrachtet haben auch die "Casuals" die selben Möglichkeiten was Talente etc. angeht wie die erfahrenen Spieler. Ich weigere mich zu glauben, dass Casuals keine Tipps von "Pros" annehmen. Eher ist es so, das sie meistens ausgelacht werden wenn sie irgendetwas elementares nicht wissen/können.
Keiner wurde in eine Skillung gezwungen. Aber 90% der Leute sind unfähig eine Skillung zu erstellen, die Sinn macht. Ich hatte einen Magier in der Gilde, der jedes Talent im Arkanbaum, das den Schaden erhöht hat ausgelassen hat. Und sowas in einer Raidgilde.

Dass dich mein Post erheitert freut mich, so sind kleine Kinder eben. Das ist auch das Problem mit den Diskussionen hier. Man kann sagen was man will, 90% der User sind geistig <12 und deshalb nicht fähig, ein Argument zu akzeptieren.
 
wo issn das Problem?

einfach die subscription nicht verlängern und nicht für etwas zahlen, über das man sich nur aufregt...

Das Game macht fun, und mir sind mittlerweile die Raids ganz recht - ich brauch nur 1-2 mal die Woche raiden um gutes gear zu haben um mit Freunden inis zu machen

oder ich geh twinken, und freu mich, dass mein Twink auch epix hat 

wenns mir keinen Spass mehr macht lösch ich mein Abo und such mir was neues - hatte ich schon 2 mal, na und? Machts halt mal keinen Fun, zockt man nen Monat WAR oder DAOC oder CS:S oder was einem sonst so vor die Maus kommt



aber weinen, weil einem was nicht gefällt... da hat damals meine Kindergartentante schon interveniert und gemeint, wenn ich mal ausm KiGa raus bin, dann geht das aber nicht mehr
tongue.gif
 

ach heute darf man die Kids ja nimmer so scharf anreden und ihnen ihre Träume nehmen
biggrin.gif
kk.. whine plx und wenn du mal n Taschentuch brauchst - meine alte Kindergartentante is seit n paar Jahren in Rente - die hat aber sicher eins für dich
 
haha oerpli, bist du nich der wannabe pro, der meinte er hat 8 monate geraidet und war nach 5 monaten bei illidan? 


ahahahah 

so ne Leute sind der Grund, warum die WoW Community so nen schlechten Ruf hat
smile.gif


ich bin kein Pro. Würd ich nie von mir behaupten - ich verdien mein Geld nicht mit WoW, also mach ichs nicht professionell... wer das immer von sich behauptet wird entweder von der Mama oder vom Sozialamt gesponsort ^^ das is aber auch nich pro
n bissl casual mäßig raiden - 4h raidabende 3-5 mal die Woche, das ist NICHT pro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück