WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auweia,was ich hier so lese,ist mal echt krass.
WOW ist doch nur ein Computerspiel wie viele andere auch.
Da wird teilweise ein Schmonzens gepostet,das man meint dat hier wäre ne Religion.
Wacht mal auf,allesamt,wird Zeit das es wieder wärmer wird,das die Leutz hier mal an die frische Luft kommen.
Schönen Tach noch
Glohin
hmmm.gif

Also Leute ich checks echt nicht... hab auch kein bock diesen ganzen Sinnlosen threat durchzulesen, aber das was ich gelesen hab ist mir schon affig genug.

Immer diese möchtegern pro gamer die ihre absolut uninteressante Meinung verbreiten wollen. Es war schon IMMER so in WoW das die Hardcore Gilden nach ein paar wochen nach dem realese neuer Instanzen den gesamten content Clear hatten. Dazu nochmal zu dem Anfangspost, der redet von noobs die man mitnimmt damit nichts gedisst wird?? Warst du mal in MC mit? Zu 40iger Raid zeiten hattest du 60% Noobs dabei und hast den einfachen Content auch gecleart.

Ich glaube viele hier sind einfach nur in normalen Raidgilden ich z.b bin aus einer die 3 Tage raidet in der Woche zu bc auch mal 4 wenn wir bei den Endbossen (vashj Kael Archi illidan) waren

pre bc waren wir mc bwl a40 für naxx waren wir nicht gut genug für und die zeit reichte auch nicht also nix Hardcore Gilden Spieler die hier schreiben

Zu BC wars genau dasselbe. Uhhhh ein neues "SSC" weil "SSC" ja auch soooo schwer war. Nein war es nicht, es war einfach nur verbuggt ohne ende und deshalb hat es lang gedauert es zu clearen, als entlich mal alle Buggs behoben waren war es einfach so trashig wie alles andere. Maghteridon.. uuha, das war echt schwer, und einige T5 bob gilden sind bestimmt gewhiped, aber nur die die es versucht haben, da der komplette lootable von Magtheridon einschließlich T4 absoluter Crap ist war das aber nich von nöten.

Wo war ssc verbuggt ich bin da ein paar Wochen rein gegangen mir ist nix aufgefallen du meinst nicht das die bugs mit 3.0 weggemacht wurden oder

Meiner Meinung nach ist das l8 game momentan richtig gut. Die Heroic inis machen spaß (Anfangs) und die Raidencounter ebenso, durch die Erfolge und den Drachen hat man auch länger anreiz in Heroics zu gehen, was früher ganz anders war, saußerdem ist das neue Ruf system wesentlich besser als das alte.

Sicher ist der Raidcontent nicht so schwer im moment, aber Satharion mit 3 Drachen ist mit randoms und blauem gear nicht machbar, und Naxx 25 clearen mit einem Random Raid scheitert meist spätestens an Thaddius...
Trotzdem ist es einfach für Casuals an epics zu kommen, ohne viel Zeit aufzuwenden. Die Hardcore Gamer haben genau wie früher immer noch nichts zu tun, da sie ja wie immer alles in der ersten Woche clearen, aber dank dem Erfolg system haben auch diese ein wenig mehr motivation weiter zu raiden.

Ok gegen das Rufsystem sag ich ja nix aber wo ist der unterschied ob ich ein Boss in 5min oder in 3min lege nur mal so zu den erfolgen?

Und zu diesen "langsam ist die Luft raus" Leuten sag ich einfach: Es ist ein Spiel, macht es euch keinen Spaß mehr spielt Monopoly, aber schwallt hier nich son Müll rum, es zwingt euch keiner.

Ok manche übertreiben vielleicht ein wenig aber warum meckern wird den ? ja genau wir wollen für uns ein spiel retten was ich jetzt 3 jahre spiele und eigentlich will ich nicht aufhören aber das was es im mom ist werde ich mir nicht mehr lange antun

Im Endeffekt bleibt einem hier nur das Fazit der meisten WoW Kolumnen in letzter Zeit: wir sind da, wo wir vor dem Release des Addons waren. Nur das wir uns jetzt nicht mehr auf eine der schönsten Quest- und Storylineorgien in der Geschichte des Computerspiels freuen können, sondern alle auf Patch 3.1 warten, wie ein Verurteilter auf seine Begnadigung wartet. Dieser Patch sollte und wird für viele die letzte Chance auf Rehabilitierung der WoW Entwickler sein. Hauen uns die T8 Inhalte nicht absolut vom Hocker, wird es Zeit, loszulassen. Sowohl WoW als auch die Leute, wegen denen man allabendlich einloggt."

es wird Zeit, los zulassen. Sowohl WoW als auch die Leute, wegen denen man allabendlich einloggt."

Ja viele sind schon gegangen und gerade der Punkt die inGame Freunde ist für mich warum ich noch spiele wow ist ist kurz vor der Mülltonne wie viele Games vor Wow meistens nach einer Woche

Am besten jetzt da gibt es noch was bei ebay ich denke die Preise fallen nach 3.1^^

never da lösche ich lieber alles
victory.gif

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, auf jeden fall gut geschrieben. :-)

bei dem PvP teil geben ich dem autor auf jeden fall recht. Ich bin ein mittelmäßiger pvp spieler(bc rating so 1700-1800) und lasse mich seit dem lich king nicht mehr in der arena von nem dk abschlachten und bekomme da auch nach wochen langes spielen kein einziges item, weil ich eh nicht an die hohen ratings kommen.

Als Stoffi macht mir das normale bg auch keinen spaß mehr. dk, schurke kurz sehen, und sack tot^^

was dem pve inhalt angeht, bin ich absolut nicht der meinung des autors.
Die Quest´s und die Storyline sind toll.
Mit der Gilde sind die Heros auch einfach, aber dann geh mal mit n paar naps in ne hero, dann wird man merken, das es noch genug leute gibt, die probleme haben.

Naxx gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es prima, das ich keine 5 tage mehr brauche, um eine Instanz zu clearen, sondern nur 1 oder 2 tage. Und das der trash einfach ist, finde ich auch gut. ich habe es gehasst, die ganze zeit blöde mobs zu killen, die keinen loot und auch keinen anspruch hatten, eswar einfach nur dazu da, nicht schnell zu den bossen zu kommen. extrem langweilig, ich weiß nicht was daran gut war?!?

10er naxx macht auch spaß, vorallem wenn man ne lustige gruppe hat.
und wenn man ein wenig anspruch haben will, kann man ja sartion mit 3 adds machen. das ist schon was gutes.

Was mir aber in moment arg die Spiellust raubt, sind die krassen laggs auf meinem Realm Blackhand.
das macht überhaupt keinen spaß!

Mimimimimi... mehr ist das nicht -.-

Zum Thema PvE:

Man muss nichtmehr 24/7 Raiden um sich anständiges Equit zu sammeln. Für alle "Hardcoreraider" gibts den Hero Modus in Naxx, Wyrmruhtempel etc. Wem das zu leicht ist, hat halt auch mal Pechgehabt ...

Zum Thema PvP:

Wer nur hin und wieder PvP macht kann sich über Ehre ein "Nicht-Rating-Set" zusammensammeln. Das "verbesserte" gibts für AKTIVE PvP Spieler, genauso wie die Waffen...

Zum Thema PvE:

Man muss nichtmehr 24/7 Raiden um sich anständiges Equit zu sammeln. Für alle "Hardcoreraider" gibts den Hero Modus in Naxx, Wyrmruhtempel etc. Wem das zu leicht ist, hat halt auch mal Pechgehabt ...

Musste ich lachen ^^(dick markiert)

Wieder mal jemand der meint,er wüsste wie es in richtigen Raidgilden abläuft....
wink.gif

Es geht doch noch nicht einmal darum wieviel Zeit man investieren muss.Es gibt Menschen die lieben Herausforderungen und die sind nicht mehr gegeben.Um mehr geht es nicht.Nicht um Epix,nicht um Neid,nicht um Pro oder nicht Pro....einzig und allein um die langweile die aufkommt,wenn man eine Instanz ohne Einsatz in der ersten oder zweiten ID. schon säubert.

Um gleich dem folgendem längeren Text die Konklusion vorrauszunehmen (und damit die, die nicht in der Lage sind längere Texte zu lesen und zu verstehen, nicht überfordert werden): Wer WoW seit Release spielt, für den bringen selbst die neuen Inhalte nichts wirklich neues, je nachdem wie groß ein potentielles Aufmerksamkeitsdefizit ausgeprägt ist, schlägt das also auch in Langeweile um. Und sobald man sich durch etwas gelangweilt fühlt ergibts auch keinen wirklichen Sinn mehr sich länger damit zu beschäftigen (ausser man wird gezwungen... siehe Schulpflicht, lang, lang ists her, dass ich mich auf der Schulbank langweilen konnte und nun sehe ich das ganze verklärt durch die rosarote Brille und wünsch mir die tolle Zeit zurück). Nur dass sich andere eben nicht so schnell langweilen, den MMO-Aspekt mit anderen netten Menschen genießen oder versuchen den RPG-Anteil auszuleben (leider heutzutage kaum möglich), können sie nicht verstehen und stimmen die Leichengesänge für WoW an...

WoW ist sicher noch nicht tot, dazu gibt es noch immer zu viele neue Spieler, die sich an neuen Erfahrungen erfreuen können (und mir machts auch Spaß mit ein paar alten Freunden Erinnerungen wie Ony oder MC aufleben zu lassen und dabei einen Frischling aus der Gilde mitzunehmen, damit er mal diesen alten Content überhaupt zu Gesicht bekommt) und auch alte Spieler die sich die Zeit nehmen die neuen und wirklich guten Storylines zu genießen/erleben. Und nicht zuletzt habe ich wirklich Freunde in diesem Spiel und Freude mit ihnen in diesem ach so stinkend langweiligen und toten Spiel. Wer seinen Spaß darin sieht mit einer der großen Raidgilden innerhalb der ersten Woche den Content durch zu haben und danach so schnell wie irgend möglich sein Equip auf dem bestmöglichen Stand zu bringen, muß damit leben, dass vieles an ihm vorbei geht und er sich nach dem Erreichen eben dieser Ziele (was mit etwas Dropluck und genug Dkp extrem schnell gehen kann...) nur noch ingame langweilen kann.
Zum Thema PvP sag ich wiedermal nur, solange PvP und PvE auf den selben Grundlagen steht ist ein faires Balancing nicht zu erreichen und somit auch kein wirklicher Spaß im PvP (oder fur starke PvP-Klassen derzeit im PvE, siehe Schurken, die zuwenig PvE-Schaden machen und totgenerfte BMs).

Und jetzt zu den ganzen "Ich-will-nen-Classic-Server"-Träumern: Ich kann mich noch daran erinnern, dass man ohne Rückhalt einer größeren Gilde vor Level 58 auf keinen Fall nach Scholo kam (obwohl eigentlich ab lvl 54), dass Imp-Runs im Normalfall 3-4 Std dauerten und selbst auf Level 60 wars nicht leicht. Wobei auch wieder die Frage, welches Classic wollt ihr überhaupt, schon in der Zeit gab es soviele Änderungen, zu Release gab es kein BWL, kein ZG, Dire Maul wurde nachgepatcht, Scholo war eine Raidini, was ist nun Klassik? Der letzte Build unmittelbar vor BC, damit auch AQ und Naxx drin sind? Aber Naxx ist euch ja jetzt schon zu langweilig, wieso also in der Klassikversion nochmal Raiden, wegen des tollen t3 Equips? Und wenn ihr das erreicht habt? Es gibt dann keinen neuen Content mehr, dann ist das Spiel vorbei und tot!
Auch kann ich mich erinnnern wie langwierig das Leveln damals war. Für meine ersten 60er brauchte ich sage und schreibe über ein halbes Jahr. Ein Kumpel, der nur 2 Std am Tag spielte und selten mal am We, saß fast ein ganzes daran... Und das ganze in altbekannten Gebieten, ohne nur eine einzige neue Quest.
Und dann überlegt euch welche Klasse ihr grade spielt und was ihr damals hättet machen MÜSSEN, um überhaupt an einem Raid teilnehmen zu dürfen: Pala oder Schamane? Ihr seid nur als Heiler und Buffautomaten da, sonst habt ihr keine Existenzberechtigung (ausserdem nicht zu vergessen, dass ihr, wollt ihr bei diesen Klassen bleiben gegebenenfalls die Fraktionen wechseln müßt), Druide = Heiler, Mage? ^^ versuchts garnicht erst als Feuer/Arkan, seid dann auch komplett nutzlos, Krieger immer Tank, Priester immer Holy, Hexer als DD? gabs nicht, ihr ward nur Supporter die bestenfalls nen Wichtel, GS und SS bieten durften, sonst noch Elementare/Dämonen verbannen, darüber hinaus war kein Platz im Raid für euch (max 5 Hexer pro MC Raid und nicht einer mehr), selbst Schurken wurde ihre Skillung diktiert... Du hattests überhaupt keine Wahl, wenn du erfolgreich Raiden wolltest
Die Schulzeit war auch nur im Gedenken die tollste Zeit eures Lebens, die unschönen Dinge verschleiert euer Gedächtnis (zumindest in meinem Alter schon). Denkt an die Pubertät, die ersten Versuche mit dem anderen Geschlecht, der Ärger mit den gemeinen Lehrern, die nur euch haßten und deshalb schlechte Noten gaben, Hausaufgaben, für Klassenarbeiten büffeln, Hausarrest, Pickel, Mobbing durch Mitschüler, das durchgeweichte, wiederliche Pausenbrot, dass Mami euch immer eingepackt hat und das ihr sowieso in der Schule immer in den Mülleimer entsorgt habt, Sportunterricht, die ständigen Nullbockphasen, all das war eure Schulzeit und noch vieles schlechtes mehr...

liegt im sterben..
blush.gif
drama queen
rolleyes.gif

hmm, können sich die whiner mal ein paar neue argumente einfallen lassen
sad.gif

Wieder mal jemand der meint,er wüsste wie es in richtigen Raidgilden abläuft....
wink.gif

Es geht doch noch nicht einmal darum wieviel Zeit man investieren muss.Es gibt Menschen die lieben Herausforderungen und die sind nicht mehr gegeben.Um mehr geht es nicht.Nicht um Epix,nicht um Neid,nicht um Pro oder nicht Pro....einzig und allein um die langweile die aufkommt,wenn man eine Instanz ohne Einsatz in der ersten oder zweiten ID. schon säubert.

ich simme dir voll und ganz zu..... der aktuelle raidcontent bietet null herausforderung!

es geht darum dass es einfach total langweilig geworden ist..... manche stehen vieleicht auf stures wegbomben und dummes draufnuken aber viele (u.a. ich)jedoch nicht....

1. abend 25er naxx -> clear (1 wipe bei gluth)
1. abend obsidian25 -> clear (first try) == und nein, wir sind keine pros oder 24/7 gamer ==
1. abend malygos25 -> clear (3. wipes)

darauf folgt stures abfarmen......extremst langweilig.... oder bereitet euch das etwa spielspass?
ein raidcontent sollte doch schon etwas fordern und den ein oder anderen boss enthalten für den man mehrere abende benötigt......momente über die man sich freuen kann fehlen in wotlk vollständig.....

pff es ist doch im ndeffekt so wie variolus schreibt.

wer sich direkt alles nimmt auf das er sich freuen kann hat nichts mehr auf das er sich freuen kann, punkt!

Natürlich ist die quest und die storyline langweilig und wenig berauschend wenn man die questgebiete nur durchfliegt um schnell 80 zu werden. udn sich keine zeit nimmt das szenario zu betrachten. Und wer alles komplett cleart weil er schnell 80 wurde und dann umso schneller direkt zu kel thuzad, sartharion und Malygos durchgerannt ist der ist unzufrieden.

WoW ist nicht das Leben, und die möglichkeit für diese "unnützen casuals" trotzdem den kompletten inhalt des spiels zu sehen find ich persönlich als einer dieser casuals super!

dieses " die hardcoregilden sind unterfordert" argument das auch permanent auf WoW-Szene auftaucht, find ich ohnehin absolut Sinnfrei. Ich zocke doch nicht WoW um in den Startgebieten rumzukrebsen und dann mit den Fahnen zu schwenken wenn mal wieder ne megasuperproraidgilde den worldfirstkill geschafft hat. ich mein hey super für die jungs... und dann? hab ich nicht das recht als gelegenheitszocker auch mal das komplett zu geniessen was ich komplett bezahle? Ich sehe es absolut nicht ein warum es mir verwehrt bleiben sollte die Raids zu sehen, nur weil andere leute der meinung sind das es weiß gott wie schwer sein soll, damit leute wie ich draussen bleiben müssen, und dannn sagen können " hey wir sind was ganz tolles wir sind besser als der rest!"
Ich mein wer mit der einstellung son spiel zockt sollte mal wieder raus gehen und sport machen oder irgendwas Gemeinnütziges. Und sich nicht in solchen " WoW ist Tod - weil ich nicht mehr besser sein kann als der Rest" threads ausheulen.

Leute das Erfolgssystem ist echt super, aber ich gehe jede wette ein das es niemanden interessiert wenn ihr ne ausgedruckte version davon in ner bewerbung beilegt....

Mir wärs Recht, wen man den TE einfach mal sein Zeug sagen lässt und seinene eigene meinung Preiszugeben.Den schon nach 4 seiten hatte ich keine lust mehr diese Ständig widerholende " Schonwieder ein whine post" zu lesen

DAS geht mir langsam aufn Sack das man seine meinung nicht oder nir bedingt sagen kann ohne das man SOFORT geflamet wird o.ä!

Klar mal sollte WoW aus Spaß Spielen.Wen man keinen Spaß mehr hat, sollte man aufhören. Es ist mir auch klar das es solche themen schon viel zu oft gibt.

Ich spiele seit nem Jahr / 1 1/2. Damit ich ne herausforderung habe geh ich halt meist in inzen die eigentlich nich nix für mich sind (naxx hero usw)

Aber bitte wen schon 3 leute geschrieben haben es isn whine Post, dan haltet gelindegesagt mal die Fr**** und postet einfach Garnix sofern ihr der Gleichen meinung seit! -..-"

Achja, lasst euch doch einfach zeit beim leveln und raiden..... wen der Raid anstatt 2h 4h dauert, was solls solang es spaß macht
Ich bin Auserdem noch einer der Leute die gerne 20 mal Wipen, solang der boss down is! EGAL was es kosten mag

Mir wärs Recht, wen man den TE einfach mal sein Zeug sagen lässt und seinene eigene meinung Preiszugeben.Den schon nach 4 seiten hatte ich keine lust mehr diese Ständig widerholende " Schonwieder ein whine post" zu lesen

DAS geht mir langsam aufn Sack das man seine meinung nicht oder nir bedingt sagen kann ohne das man SOFORT geflamet wird o.ä!
[...]
Aber bitte wen schon 3 leute geschrieben haben es isn whine Post, dan haltet gelindegesagt mal die Fr**** und postet einfach Garnix sofern ihr der Gleichen meinung seit! -..-"

Irgendwie paradox, nicht?
victory.gif

wie recht du hast..... tag für tag die gleichen dummen flames...... das bestätigt meine meinung immer wieder aufs neue; //einige hier sollten ihre zeit besser in die eigene entwicklung investieren anstatt sich beschränkte kommentare auszudenken//...

die zurückgebliebene geistige reife der einzelnen forennutzer (geschätzte 50%) spiegelt sich in ihren beiträgen mehr als deutlich wieder.....lernt einfach anständige diskussionen auf einem halbwegs gehobenem niveau zu führen....

huhu leute...

also mal ehrlich, die posts nach dem motto "spiel was anderes..." und "hör halt mit wow auf..." könnens ja eigentlich nicht sein, oder?

fakt ist:

25er naxx militärviertel, mobgruppen mit 6-8 mobs, taktik: zusammenziehen vom pala rest macht aoe....ohh ein schemen taucht auf...egal krieger hol ihn ran der wird mit weg gebombt.

DAS war in kara absolut undenkbar....bis auf die nonelite im ballsaal...

wow ist wunderschön geworden und ja es stimmt, es wurde über die jahre immer besser, in sich kompletter, runder.
für mich ist die graphik auch völlig in ordnung, es passt einfach zusammen, das spiel ist der hit!

umso schmerzlicher ist es für viele festzustellen, dass ihnen wow nicht mehr so viel spass macht. ich finde das kann man nachvollziehen..
schwierigkeit im spiel bedeutet ja eigentlich herrausforderung...und viele sehen halt in z.b. doppelt so viel life eines bosses bei sonst gleichen fähigkeiten keine herausforderung.
der weg ist bekannt man muss ihn nur gehen....das langweilt.

warum hat kael´thas den ruf der schwerste encounter von bc gewesen zu sein?
richtig, er hatte 4 phasen mit weit überdurchschnittleicher komplexität...eine herrausforderung also.

nun schaut euch bitte mal saphiron oder keal´thusad an...gut die kämpfe dauern, und ich muss gestehen, ich bin froh, dass ich vom tastenspammen keinen krampf bekomme.....spielspass?
tja....da muss ich wohl nichts dazu sagen, oder?

gäääääääähn

nur weil einigen persöhnlich das spiel nicht mehr gefällt liegt es im sterben...

Einige? Ich mag es mal umformulieren:

gäääääääähhnnn Tidoc.. nur weil einigen persönlich das Spiel noch gefällt musst du hier nicht so unterentwickelt Argumentieren.

Dieser Text, der oben geschrieben ist, seis von www.xXxxXdrölfwayn.de oder sonst ein Copy Paste - wiederspiegelt nicht nur die Meinung von meiner Seite, sondern die Meinung JEDES Spielers von den ich je gehört, den ich getroffen oder von dem ich gelesen habe. In jedem Bereich des Textes hat der Schreiber 100% Recht.
Ich Twinke im Moment auch nurnoch, weil alles auf der Stufe 80 langweilt.

Nochmal zum Mitschreiben:
"Im Endeffekt bleibt einem hier nur das Fazit der meisten WoW Kolumnen in letzter Zeit: wir sind da, wo wir vor dem Release des Addons waren. Nur das wir uns jetzt nicht mehr auf eine der schönsten Quest- und Storylineorgien in der Geschichte des Computerspiels freuen können, sondern alle auf Patch 3.1 warten, wie ein Verurteilter auf seine Begnadigung wartet. Dieser Patch sollte und wird für viele die letzte Chance auf Rehabilitierung der WoW Entwickler sein. Hauen uns die T8 Inhalte nicht absolut vom Hocker, wird es Zeit, loszulassen. Sowohl WoW als auch die Leute, wegen denen man allabendlich einloggt."

So wird es bei mir auch sein.

Doch was ist es, dass immer mehr hartgesottene Spieler, die bisher jede schwache Phase mitgemacht haben, ihre Onlineabende nur noch schwer alkoholisiert oder frustriert erleben lässt?
Und genau solche Kommentare sind es, die den Namen des Spiels und der ehrlichen Spieler in Verruf bringen. Warum wendest Du dich nicht gleich an ARD Panorama ? Frei nach dem Motto: "Schaut her was die bösen Blizzard Leute und ihr Spiel mit mir gemacht haben ... einen frustierten Alkoholiker". *kopfschüttel*

Egal, in welchen Bereich dieses Spiels man seine Zeit steckt, es ist einfach extrem unbefriedigend.
Du verschweigst hier gekonnt ob es überhaupt noch etwas gibt, womit man Dich befriedigen kann. Aber das sei nur mal nebensächlich erwähnt.

Sartharion mit 3 Adds mag ja mit blauer Ausrüstung noch etwa Vashj/Kael Niveau haben, aber spätestens nach einem Monat Naxxramas 25 Farmen ist der Boss eine reine Geduldssache. 1-2 Abende versuchen, bis selbst der letzte Depp weiss, was eine Voidzone ist, und down geht er.
Oh welch ein Skandal, das Blizzard den Content so gestaltet hat, das auch wirkliche Hobbyspieler, die nicht mehr wie 1-2 Stunden am Tag investieren können, selbigen bewältigen können. Vorbei die Zeit der selbsternannten Elite-Spieler, die stellenweise ein Benehmen an den Tag legten, als seien Sie King Louie höchstpersönlich. Aber wie war doch gleich der alte Spruch ? Je tiefer einer fällt, desto höher der Zweck.

... und selbst Raids, die sich in Classic und BC mit Clearen des Contents vor den Patches 2.0 und 3.0 einen Namen machen konnten, haben inzwischen Bewerber, die man vor 4 Monaten noch nichtmal im 10er Twinkraid mit nach Karazhan genommen hätte.
Welch ein Skandal ... jetzt ist der arme arme Elitespieler doch tatsächlich genötigt worden, sein Hobby mit einem Gleichgesinnten zu teilen, der noch das Maß im Spiel erkennt ?

WoW liegt im sterben! Ich kann den armen Menschen verstehen der dies geschrieben hat, was macht man denn jetzt auch den lieben langen Tag!? Ob er/sie sich bei ping pong auch aufgeregt hat, dass man keine seinen Wünschen entsprechende Neuerung eingebaut hat?
Beim besten Willen, Leute sind betrübt darüber dass es keinen Anreiz mehr hat sich einzuloggen weil die Herausforderung fehlt.... man kann ja heutzutage sicherlich auch erwarten, dass ein Entwickler wie Blizzard stets versucht die Motivation zu erhalten, für jeden einzelnen versteht sich, Blizzard will keinen Umsatz machen, keine Neukunden werben, das Spiel auf keinen Fall "mainstream-tauglicher" machen, nur auf die ersten 10.000 Voll-pro Spieler ausrichten! Wie bereits in einem Vorpost gesagt - Der Chefentwickler persönlich nimmt sich den Strick wenn DU aufhörst zu spielen! Willst du zum WoW Streik aufrufen oder eine Mitleidsanfrage starten? Danke an der Stelle für diese Meinung!

Ich hab gelesen wie jmd angezweifelt hat, dass die Zahlen der aktiven WoW Spieler nicht korrekt ist. o,0
Wenns dich interessiert wieviele Leute WoW spielen, dann haste ja ein neues Hobby gefunden! Zu dem spekulierst du heftiger als ein Wetterfrosch bei einer Jahresvorhersage. Ich geb dem Verfasser des vom TE geposteten Textes nicht völlig unrecht und ich bin auch kein Fan von Games mit dem Motto "Die Masse soll es mögen". Schick nen Brief zu Blizz, komm persönlich vorbei, bewirb dich, whatever. Das Leben ist zu kurz als dass man sich ewig über vergangene Tage aufregt! Früher war alles besser, früher gabs auch nen Kaiser. Wie gesagt wenns nicht passt, hör auf, mir passt es noch, ich zock weiter!

Have a nice day!

wink.gif

Schön das du uns über MMO Cluster aber zu schau stellst das du Bt/MH nie clear hattest. Danke.

Echte RaidGilden- was sind echte RaidGilden?

Erinerrn wir uns mal an Vanilla WoW, man konnte erst Raidn wenns Equip stimmte, und das war meist erst der fall wenn man sich wochen dran erarbeitet hatte mit weniger lust als laune. Dazu kommt das weniger Content da war, aber dieser dafür schon schwerer, vorallem auf grund von Buggs und dem hart zu bekommenden Equip.

Dann kam BC, Kara war am Anfang nicht einfach, Gruul und Maggy unschaffbar innerhalb der ersten 4 Wochen und SSC + TK - das war nichma LeetGamern zugesprochen.

Eine Raidgilde macht sich durch seine Community aus, die Leute die trotzdem zusammen spaß haben und was erreichen.

Wannabees machen sich durch dieses pseudo Elitere gehabe aus, diese Leute hätten an bruttalus nie vorbei gekonnt und wären bei Gorefind an einem Geist im Raid gestorben, hätten gemimit und dann /gquit.

Eine Gilde bestehte aus Spaß zusammen, und WoW ist sicher nicht tot, es blüht gerade auf. Diese 2 % die rumjammern sind exfanboys die nich das bekamen was genau sie wollten wo sie das vorher alle hatten.

_______

My 5 Cent, ich find wow immer noch toll.

recht hat er ja dass es alles vereinfacht wurde
aber naja kannst doch eh nix dran ändern :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück