WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung dazu. Der SPaß am WoW liegt nur zu max 50% am schwierigkeitsgrad. was für mich vor allem zählt is die kommunikation in der gruppe. unjd das entdecken einer schön gestalteten welt. wem geht es noch so?

Meine Meinung dazu. Der SPaß am WoW liegt nur zu max 50% am schwierigkeitsgrad. was für mich vor allem zählt is die kommunikation in der gruppe. unjd das entdecken einer schön gestalteten welt. wem geht es noch so?

/sign +++ more

Wenn WoW scheiße ist, dann sollen die ganzen flamer es doch mit dem Spiel lassen. Ich finds gut so wie es ist.
Klar, es gibt überall Leute, die niveaulos sind, aber das gibt es in jedem Spiel.

Die RICHTIGEN Spieler werden verarscht und die Geglegenheitsspieler räumen dick ab.
Darauf haben sie lange gewartet, verstehe ich auf der einen Seite aber auch.
Nur wer keine Zeit für das Spiel hat, soll lieber HelloKitty Online oder die Siedler spielen.

Paahhhh, lächerlich!!
ugly.gif

/ignore

Um ganz ehrlich zu sein welchen sinn hat dieser Thread außer großes rumwhinen der pseudopros und die bemühung der echten spieler das bild gerade zu rücken.

Wieso sollte WOW aussterben?!?!?! Es gibt immernoch fast 12mio. spieler die es gerne mal zocken!
dunno.gif
happy.gif

das Text ist ein einziges MIMIMI

Spiele verändern sich. Haben sie immer getan. Manche mehr, manche weniger

manches stößt bei einem selbst auf große, anderes auf geringe Gegenliebe

na und?

Eben genau so. Und wem das nicht paßt, der soll sich verkrümeln, dann wird auch die Community wieder besser. Insbesondere wenn die Vögel, die sich "pro gamer" nennen obwohl sie keinen Cent bekommen, verduften, wird es hier wesentlich angenemer. Dann bleiben uns auch hirnfreie Postings wie das von TE erspart. I can't wait!

Wenn WoW scheiße ist, dann sollen die ganzen flamer es doch mit dem Spiel lassen.
[...].

Eben genau so. Und wem das nicht paßt, der soll sich verkrümeln,
[...]

Warum soll man mit dem Spiel aufhören, nur weil man seine Meinung sagt???

Mal als Vergleich. Nehmen wir an du bist Fußballfan.
Dein Verein ist der beste der Weltund unschlagbar. Jetzt kommt ein neuer Spieler von nem anderen
Verein, den du nie leiden konntest. Er ist das größte Arschloch der Welt und egoistisch und passt
so gar nicht in deinen Lieblingsverein.

Wechselst du deinen Lieblingsverein, weil nur ein Teil davon nicht in Ordnung ist.
Findest du den Rest der Mannschaft jetzt auch blöd, weil sie so einen mit in der Truppe haben?
Hoffst du nicht insgeheim, dass er wieder geht?
Kannst du dich nur über die Leute wundern, die ihn mögen weil er Tore schiesst und denen der Charakter egal ist??

Und genau das ist hier im Moment der Fall.
Hört man mit WoW auf weil einem nur Raiden nur PvP nur das nicht gefällt?
Sicher nicht. Nur im Moment gibt es einige, denen es leichter fällt Nur die positiven Sachen
aufzuzählen, weils kürzer ist. Und die gehen dann auch nach und nach.

Findest du die Quest doof weil Raiden zu leicht ist?
Ich für meinen Teil nicht. Gab sehr gelungenen Geschichten die durch die Quests erzählt wurden

Hofft man nicht, das man was ändern kann?
Doch natürlich. Deswegen schreiben ja hier einige recht gut begründete Argumente in diesen Thread

Kannst du dich nur über die Leute wundern denen der leichte Content egal ist, nur weil sie umsonste Epix kriegen?
Jaaaa!

Also bitte hört mit diesem Todschlagargument "Dann geh doch" auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch einfach so.

Wir, die seit den WoW Anfängen dabei waren, verstehen den Inhalt/Anreize von A-Z. Wir haben es defintiv gesehen, unter anderem auch wegen den negativen Veränderungen durch die neuen Addons.

Und jetzt mal zu den WoW-Neulingen, die jetzt vlt seit Ende BC Addon dabei sind. Ihr meint immer alles zu wissen und haltet euch für ach so klug. Mag ich ja gar nicht bestreiten, aber Fakt ist, das WoW Classic die Spieler noch mehr forderte und besser im Gesamtpaket war.
Was wir heute erleben, ist das Sterben der Langzeitspieler, übrig bleibt halt die Masse an Gelegenheitsspielern und denen, die trotz allen Widrigkeiten dabei bleiben.

Hätte es dazu kommen müssen? Nein, aber Blizzard hat WoW Casual tauglich gemacht und jetzt haben sie den Salat. Ich werde die Entwicklung der angeblichen x Millionen Spielerzahlen gerne beobachten. Was an den Zahlen stimmt und was nicht, das weiss keiner und auch ich nicht. Selbst wenn sie stimmen würden, wären da xTausende die nicht mehr wirklich spielen.
WoW wurde vom guten Mmorpg und dessen Langzeitmotivation zu einem 1.5MonatsTrash Spiel.
Pseudo Beschäftigungen wie Achievment farmen? Gehts noch?

Wie jedes Mmorpg hat auch WoW langsam aber sicher den Zenit des erträglichen überschritten. Nach dem wiederholten epic ausrüsten ist die Luft definitv raus.
Natürlich sieht das der Casual anders, ist auch gut so. Das Spiel wurde ja auf Anfänger abgestuft und bietet keinerlei Herausforderung mehr.

Das ist die Kritik an einem Spiel, das bei weitem nicht mehr das bietet, was es früher besass. Nur um der grossen Masse an Casual Player zu gefallen, die es ja sichtlich gefunden hat.

Ich spiel wo nur weil ich mich so brenen für den hintergund interesiere und für die geschichte und nicht fürs raiden.

Also abwarten und Wayne

Mal als Vergleich. Nehmen wir an du bist Fußballfan.
Dein Verein ist der beste der Weltund unschlagbar. Jetzt kommt ein neuer Spieler von nem anderen
Verein, den du nie leiden konntest. Er ist das größte Arschloch der Welt und egoistisch und passt
so gar nicht in deinen Lieblingsverein.

Wechselst du deinen Lieblingsverein, weil nur ein Teil davon nicht in Ordnung ist.
Findest du den Rest der Mannschaft jetzt auch blöd, weil sie so einen mit in der Truppe haben?
Hoffst du nicht insgeheim, dass er wieder geht?
Kannst du dich nur über die Leute wundern, die ihn mögen weil er Tore schiesst und denen der Charakter egal ist??
Super Beispiel!
Und was macht der einsame Fan? Er setzt sich in eine Kneipe, besäuft sich und jammert alle Leute voll wie schlimm doch alles ist!
Wem ist damit geholfen? Wem es genauso geht, der braucht bestimmt nicht erst die Hilfe dieses einen um ebenfalls das zu sagen was ihm nicht passt. Aber was willst du machen? Beim Trainer/ Entwickler ausheulen? Dein restliches Leben die Vorzüge eines jammernden Alkoholikers vorziehen?
Mag sein dass er Recht hat, durch diese Geschwafel ist aber keinem geholfen, pech für ihn, soll er sich fotos aus alten Tagen anschaun und den Rest der Menschheit in Frieden lassen, die noch, oder gerade durch diese Veränderung Spass am Spiel haben! - Oder er versucht darüber hinwegzusehen und die Vorteile daran wieder neu zu entdecken!

Was für nen Argument. @ S4y0nAra

Deiner Meinung nach, darf sich die Minderheit also nicht zu Wort melden? Extreme RL Beispiele:

Schwule und Lesben sollen gefälligst ruhig sein und sich richtig verhalten, da die meisten Hetros sind?
Neger dürfen wieder als Sklaven auf die Felder, weil die Weißen dadurch profitieren?
...

Weiß ist ein wenig überzogen der Vergleich, will damit aber nur provozieren und einen Denkanstoß
geben. Aber auch eine Minderheit hat sein recht sich zu äußern. Und tut dies auch. Und wo soll sie
dass den tun. Im WoW Forum wird es gatn und auch in einem großen Community Forum wie bei Buffed
darf man es wohl auch.

Und mich würd es echt mal in Prozent interessieren, wie klein diese Minderheit eigentlich ist. Den so
wenige sind es nun sicher doch nicht, wie alle immer zu erzählen versuchen. Den vergleichen wir mal
die Zahlen:

PvPler fallen raus, da sie eh nicht raiden.
Dann gibt es Leute die gar nicht raiden wollen. Machen Quests und 5er. Das wars.

bleiben:
1 die selten Raider
2 die normal Raider
3 Die mit viel Zeit
4 die "Talentierten" - besseres Wort nicht eingefallen. Aber die können bei gleichem Equip mehr ausm Char rausholen als andere.
5 die Pros

Gegen leichten Content werden die Masse an 5,4 sein aber auch Teile von 2 und 3. Da auch schon einige
Leute mit dem Content durch sind, die wenig Raiden und ein ausgeprägtes RL haben.

Profitieren tun werden die Masse von 1. Teile von 2 und 3.

Und dann muss man noch bedenken, das es Leute gibt, die der Meinung sind:
HAb nur Kara geschafft, finde es aber fair, das Leute die mehr investieren auch weiter kommen.

Also ist die Mehrheit wirklich sooo viel größer als die Minderheit???

ich find es super das die ganzen selbsternannten hardcore gamer aufhören werden wow zu zocken.
clap.gif

dann wird endlich ruhe mit dem ganzen gejammer wie easy und schlecht wow doch geworden ist usw.

ich find es super das die ganzen selbsternannten hardcore gamer aufhören werden wow zu zocken.
clap.gif

dann wird endlich ruhe mit dem ganzen gejammer wie easy und schlecht wow doch geworden ist usw.

du kannst dir sicher sein dass die "hardcore gamer" nicht aufhören werden..... ich vermute du hast zu pre bc zeiten noch nicht gespielt. auch mir als nicht hordcore zocker gefiel es damals besser (auch wenn ich naxx nie wirklich gesehen hatte).....es ist heute nicht schlecht..aber damals war es auf jeden fall besser...

Also mal an den mehr als dä**** post von Protek. Ich bin auch spieler seit veröffendlichung, und kenne auch die anfänge von wow und muss trozdem sagen das meiner meinung nach die leute einfach bei jeden mist eine träne vergiesen müssen. Und zu sagen das "neulinge" nicht sagen können obs gut oder schlecht ist halte ich auch für ein großes gerücht.

Und an omidas deine beispiele sind mehr als übertrieben und haben meiner meinung recht wenig aussagekraft :>

Grüße Mulle

du kannst dir sicher sein dass die "hardcore gamer" nicht aufhören werden..... ich vermute du hast zu pre bc zeiten noch nicht gespielt. auch mir als nicht hordcore zocker gefiel es damals besser (auch wenn ich naxx nie wirklich gesehen hatte).....es ist heute nicht schlecht..aber damals war es auf jeden fall besser...

doch hab ich . zwar nicht ganau am tag der erscheinung aber doch schon lange vor bc . doch ich bin auf dem boden geblieben und habe das spiel genossen.
gemütlich questen - inis hin und wieder mal pvp . zwar kein mc - aq 40 usw. aber wie gesagt ich hatte noch anderes zu tun als 5 stunden oder mehr am tag wow zu zoken.

oh mein gott man is schneller mit dem content durch und hat da durch mehr freie zeit in der man nicht wow spielen muss. das ist auch ein echtes problem, oh ja.
und was diese leute angeht vonwegen keine abwechselung weil man alles so schnell durch hat... wie oft seid ihr dahmals in mc an raggi verreckt oder später dann an nef? ich jedenfalls bin monate lang den gleichen scheiß gegangen nur um dann einen boss weiter zu sein. Abwechselung is was anderes.
Ich für meinen teil mach jetzt fachoberschule und bin irgendwie froh das ich nichtmehr ewig den selben scheiß machen muss, so kann ich für die schule lernen und gleichzeitig noch inovativ zocken. wo is das problem. ist doch win win. ich hab mehr zeit neben wow, und das is der grund warum ich nicht aufhören muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück