WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach warum den? kein WoW bezug? @ mulle

Der Paladin die Witznummer der Klassen in WoW. Hauptaufgabe erheiterung der anderen und Ehrespender.
Nicht immer, gab aber recht häufig solche Phasen.Sicher auf andere Klassen anwendbar.

Rund 80% ??? der WoW Spieler spielen keinen Paladin (>20). Also sollen die mal gefälligst ruhig sein
und sich mal nicht beschweren. Die Mehrheit der Spieler gefällt es so.

Blizzard will/soll/darf es ruhig allen recht machen. Nur im Moment hat Blizzard es etwas überzogen mit
der Einsteigerfreundlichkeit.

Ich finde, das eine gute Diskusion nicht nur im realem Leben (Politik etc) sehr wohl dazu beitragen kann,
dass beide Seiten recht zufrieden damit ist, wie es im Moment läuft. Und genau das tue ich grad.
Diskutieren.
 
nett geschrieben aber dennoch nicht mehr als ein weiterer frust beitrag eines jenen dem sein leben wohl nur aus wow bestand bis jetzt und da der anspruch zugegeben bis jetzt nicht wirklich hoch war ist er der meinung wow würde den berg ab gehn. Klar und darüber müssen wir nicht reden weiß jeder das der anfangs content ziemlich lau geworden ist, aber hallo wir haben hier 2 1 mann bosse und eine inze die nur aus der urversion von wow kopiert wurden ist , leich angepasst wurden ist und gut ist, wer hier mehr erwartet hatte ist zu gutgläubig. Das konzept hinter allem ist gut , die umsetzung aber halt nicht und so werden wir wohl alle bis 3.1 warten müssen. Trotzdem ganz gleich wie dieser ausfallen wird, wird es wieder viele geben die nörgeln und viele geben die zufrieden sind. wem es nicht mehr gefällt steht der weg ja offen zu gehn nur leider tun das die wenigsten und so kann man solche beiträge auch nur als mimimi abstempeln weil sie eben über alle meckern, aber einen schlussstrich nicht ziehn sondern weiter machen bis zum nächsten mimimi beitrag.
 
ich find es super das die ganzen selbsternannten hardcore gamer aufhören werden wow zu zocken.
clap.gif

dann wird endlich ruhe mit dem ganzen gejammer wie easy und schlecht wow doch geworden ist usw.
Die hören ganz bestimmt nicht auf über was sollen die sich dan noch aufregen? Und die meisten heir halten eh nur große reden und im RL sehen sie so aus: http://www.lachschon.de/slides/chAosP-1172059019.jpg und spielen wie ein Kindergarten Kind. Glaub nicht alles was die hier schreiben "hab ony schon 200mal solo gelegt sogar schon mit level 20 und pre wow^^".....
 
Was für nen Argument. @ S4y0nAra

Deiner Meinung nach, darf sich die Minderheit also nicht zu Wort melden? Extreme RL Beispiele:

Schwule und Lesben sollen gefälligst ruhig sein und sich richtig verhalten, da die meisten Hetros sind?
Neger dürfen wieder als Sklaven auf die Felder, weil die Weißen dadurch profitieren?
...

Weiß ist ein wenig überzogen der Vergleich, will damit aber nur provozieren und einen Denkanstoß
geben. Aber auch eine Minderheit hat sein recht sich zu äußern. Und tut dies auch. Und wo soll sie
dass den tun. Im WoW Forum wird es gatn und auch in einem großen Community Forum wie bei Buffed
darf man es wohl auch.

Naja, ich verstehe was du meinst, seh ich 100%ig genauso, das die Minderheit sich nicht zu wort melden soll war und ist nie meine Meinung gewesen! Klar kann jeder seine Meinung kund tun, aber es ist und bleibt eine Meinung. Du kaufst dir WoW und zahlst regelmäßg, Gegenleistung: Spielspass. Was wenn der nicht mehr geboten wird? Was wenn du Cola im Aldi kaufst und nach einer neuen Rezeptur sie dir nicht mehr schmeckt? Willst du den Disconter oder den Hersteller verklagen? Willst du demonstrieren? Bitteschön, ich würde niemanden daran hindern, aber ich kauf sie mir sonst woanders! Es gibt halt Grenzen. Wenn Schwule und Lesben protestieren weil sie deskriminiert werden, geht es um Lebensqualität etc. Aber bei einem Spiel?? Schlimm genug wenn man so abhängig geworden ist, tut mir leid um die Person! Das hat auch nichts mit wegsehen oder ähnlichem zu tun, ich kann die Leute verstehen, ich bin ja nicht blind oder ignoriere ihre Aussagen, ein Kompromiss wäre vllt wirklich ein spezieller Server für Fortgeschrittene bzw. Progamer!
Sicherlich machbar! Aber dann muss halt mehr passieren als alle 3 Tage solch ein Text oder die Aussage "WoW war füher besser, jetz is alles shice!"
Aber was sollen diese Floskeln und das Rumgejammer von früher, Dinge verändern sich.... die Diskussion kann man noch ewig fortführen denke ich!
 
ich stimme zu 100% zu, dass das niveau von wow seit 2006 in den keller gesunken ist,

jedoch stimme ich nicht zu dass wow im sterben liegt, das ist einfach nur falsch.

wieviele spieler hat wow?! genau, fast 12 millionen.
 
also sher gut formuliert, und ja ich weiss dass es aus wowszene ist.
aber das gewhine is halt echt zu hart^^

gibt eine möglichkeit für dich hör auf... oder die andre hör nich auf^^
 
Ist es nicht so daß 90% der leute hier einfach nur Angst haben auch mal über den Tellerrand zu schauen ?
Man könnte ja merken das man über Jahre nur abgezockt wird, und das es vielleicht auch noch was besseres oder anderes als Wow giebt.
in diesem Sinne LTA FTW
victory.gif
 
In den ersten 3 Kommentaren wurde bereits alles gesagt.
 
@ Cyl

also ich finde du übertreibst.Ich persönlich finde die buffed Community sehr nett. das was wir hier sehen sind größtenteils die Typen die eh nur im WoW Teil von buffed rumhängen von daher
rolleyes.gif


@ TE naja der Text isn bissl hochgestochen aber für mich hat der Kerl vollkommen Recht, wenn auch ich aus dem Grund aufgehört habe, dass sies immernoch nach BC jetzt auch in WOTLK nicht hingekriegt haben den Shami im PvP vernünftig zu balancen
cry.gif
 
Von mir aus (Achtung sehr persönlich Meinung) könnte Blizzard 90% alle Raidachievments wieder
löschen. Und zwar alle, wo es nur um vie Schaden machen geht.

Mache den Boss in der Zeit.
Mache den Boss nur mit soviel Leuten.

Ändert nichts am Boss selber, nur das man ein Tick besseres Gear braucht und Leute die
Idealrotation annähernd fahren können.

Solche Achievmens wie unsterblich oder sath + adds lobe ich mir da schon eher. Acu Haigan
ohne Tote ist nett.

Mache so und so viel Schaden ist das EINZIGE was den Schwierigkeitsgrad der Encounter jetzt von denen damals unterscheidet.Hydross war in SSC z.b auch nicht der Bringer von der Taktik aber trotzdem sau schwer(am Anfang) da mein einfach konstant genug Schaden auf Adds und Boss brauchte...
Oder schau dir den letzten Patch vor Wotlk an.Die Taktik der Bosse war nicht anders die hatten einfach nur weniger Leben.Trotzdem hatten auf einmal erstaunlich viele die Bosse tot.Und das selbst bei sehr anspruchsvollen Encounter wie Kael thas oder Lady Vashj.Daraus schließ ich einfach mal das die Taktik ja für die meisten kein Problem ist nur GLEICHZEITIG noch ne Idealrotation zu fahren schon.
Außerdem greift für mich bei den Raidachievments nicht das Argument "neue Bosse motivieren doch viel mehr".Man muss die Bosse bei vielen Achievments ganz anders angehen und hat damit ja quasi nen anderen neuen Bosskampf.Und vom aussehen her sind die meisten "nicht Story relevanten" Bosse doch auch recht austauschbar.
 
Es geht nicht darum ob jemand den aktuellen Sandkastenschwachsinn toll oder nicht toll findet, es geht darum daß das Spiel nach oben hin keine Luft mehr hat!
Exakt. Augenscheinlich geht es darum. Aber kannst du nicht abwägen? Diese Message kommt heut nicht zum ersten mal und ich wette sie fand bereits 1monat nach release der beta schon ihre Zuhörer!
Ich bin bei weitem kein Pro und ich zocke auch nicht wow seit anfang an, ich behaupte trotzdem sehr gut nachvollziehen zu können was du meinst und toleriere eure Meinung - und dennoch -

"Und das nur weil Millionen Casuals jammerten weil sie zu wenig Zeit/Skill/Ähnliches für Orginal Naxx hatten. Armes Töfftöff darf net mit den großen Buben spielen.. Räähhbäähhh...."

- das ist was blizz interessiert, die mehrheit, nicht die Meinung von einer im Verhältnis gesehenen Hand voll Leuten. Luft nach oben - wie definierst du das? Es hat genug Luft nach oben, aber für eine so eingeschränkte, beinahe krankhaft subjektive schon fast dickköpfige Meinung (So muss das Spiel sein, nicht anders!) ist es sicherlich auch nicht leicht etwas Recht zu machen!

"Manche spielen dieses Spiel seit vielen Jahren, haben ne (schon ziemlich dämliche) Menge an Zeit in WoW gesteckt und sind spätestens seit BC->LK einfach super enttäuscht daß ihr Hobby den Bach runter geht." <--- Nachteile von früher wurden nicht ausgemerzt? Es geht nur den Bach runter? Es entspricht einfach nicht mehr dem Sinnbild und ich denke das wird es auch nie wieder tun. Nicht in der selben Art & Weise!

Zudem - Wollt ihr nur eure Meinung erzählen oder wollt ihr was daran ändern? Ist das die Aufgabe der Spieler denen es so gefällt wie es ist?
Nach Diskussionen sollten Lösungsvorschläge folgen und wie ich schon sagte, ich wäre für nen speziellen Server für Fortgeschrittene /& Profis.
Denn ich behaupte die "neuen" WoW-Gamer interessiert es herzlich wenig was die "alte Generation" früher toll fand, hab jedenfalls noch nicht gehört dass jmd sagte - "Ich hab mir wow nur gekauft, weil ich hoffe, dass alles so wie damals wird!
 
Ach , im großen und ganzen muss ich ihm Recht geben , WoW ist lächerlich geworden aber ich zock es immer noch gern ... nur darf man dabei nicht überlegen denn dann würde man die ganze Sinnlosigkeit des Games bemerken. Anstatt auf das erste WoW aufzubauen und erstmal die Inis schwerer zu machen mit besseren Items bzw. mit Items wo man sich seine Ausrüstung mit aufwerten kann .. nein da musste BC kommen und alles war wertlos geworden was man sich in sehr vielen Inis runs zusammenerarbeitet hat .Nun isses mit BC so geworden .. alles Sinnlos .........und WoLK .. naja Inis werden so abgegrast.. nicht bedeutendes.....Ruffarmen um seine Schulter/ Kopfverzauberungen zu bekommen oder nen Reittier ... Also , Gehirn abschalten und durch ... denn spass macht es immer noch
wink.gif
.
 
WoW stirbt nicht, sondern ist bereits gestorben.
 
Kurz und knapp 2 Sachen:
1. War schon immer ein fan von 10 man Inis. Ist recht lustig das der 100er Content nun wirklich anspruchsvoller ist als der 25er
smile.gif

2. Ich verstehe immer noch nicht wie man auf der einen Seite über die Einfachheit der Dinge schreiben kann und anscheinend allerdings keine Spieler findet die mehr als 1500 dps brignen. Irgendwie paradox. Und soviele fähige Leute sind nun auch nicht abgesprungen dass man nicht die 25er Achievements angehen könnte.
 
Also ich bin kein Hardcore gamer im gegenteil, habe bt nie von innen gesehen, aber es ist mir egal. Aber was immoment in wow abgeht ist mir nicht mehr egal nordend ist schön geworden das muss ich zugeben, aber das Ruschen durch die inies ist einfach nur nervend da wird einfach alles gepullt und dann weggebomt.

Es dürfte für eine Firma wie Blizzard doch möglich sein mehr zu bieten so das jeder glücklich ist leichte inies für die normal Spieler dann die mittelschweren und dann die hardcore inzen für die ganzen raider unter uns. won man in bc noch in heroes aufpassen musste kann ich heutzutage nebenbei noch tv schauen. Statt 1000 winter hätte Blizzard sich lieber auf andere Sachen konzentrieren sollen, da pvp sowieso total verhunzt ist.
aber hey in ein Paar MONATEN kommt ja ein neuer content patch dafür lohnt es sich doch zu bezahlen alle paar Monate etwas neues finde ich für ein mmo ziemlich schwach.

Wem langweilig ist soll sich mit den neuen achivments begnügen meinte jemand, aber das kann doch nicht wirklich jemand als inhal sehen so etwas sollte als kleine Draufgabe dabei sein. wie kann denn wirklich jemand daran spas haben alte inzen abzufarmen.


Das alles hat auch nicht mit Flames zu tun, denn wenn man jahrelang ein spiel gezockt und sogar dafür bezahlt hat sollte man seine Meinung auch kund tun, und hoffen das sich wieder etwas ändert
 
Für 2% der Spieler liegts aber im sterben, ist das zu schwer für Dich?
Und diese 2% dürfen darüber doch wohl Ihre Enttäuschung kund tun, oder nicht?

Diese 2% sollten aber nicht, wie so oft, so tuen als wär ihre Spielweise bare Münze. Und vorallem Blizzard verstehen das diese aus gutem Grund kein komplettes Desigern udn Entwicklerteam weochenlang dahin setzen um Raids für 2% der Spielerschaft zu entwerfen. Eben das haben die wenigsten wohl begriffen udn es wird sich auch wohl nicht daran ändern das WOW casual freundlich belibt, weil eben das der größte Kundenstamm von Blizzard ist.

Und im Endeffekt bleibt diesen 2% wohl keine Wahl. Es gibt nur 2 Optionen: entweder aufhöhren oder weiter machen, daher werden solche Stumpfsinnigen Posts auch schnell verfasst, weil es nicht anders gehen wird. Blizzard hat es mehrmals betont das sie casualfreundlich weiter machen werden, also kann man sich als Hardcore zocker doch auch sparen daüber zu flamen wie einfach WOW geworden ist, weil sich gewiss nix dran ändern wird und daher die Kritik leider nichts bringen wird.
 
Sterben? WIeso? Wenn früher mit classic 2mio Spieler waren und jetzt 11Mio+ und Zahl nimmt immer zu? Kinderlaber,nur wenn man grad zu 70 gekommen ist,uns kann nicht schnell leveln,ewdet man so ein blödsinn darüber,weil er einfach neidisch auf 80ger ist

jojojo labere weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück