WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann mann mann...

ihr raubt einem wirklich die zeit!

jede 3. antwort:

wow hat 12mio spieler...

wie bescheuert muss man eigentlich sein, um anzunehmen, dass man bei diesem thema auf seite 29 der erste sein könnte, der DAS schreibt?

kinder kinder.....

ansonsten begreifts endlich: es gibt leute die sind traurig, weil das ansonsten sehr gute spiel mehr und mehr kaputt geht.

jaaha, das solls geben, dass menschen in der lage sind eine gesamtsituation beurteilen zu können und tendenzen frühzeitig ausmachen...das nennnt sich landläufig erwachsen sein.

das versagen ist doch letztlich, dass blizz es nicht geschafft hat, für jeden was bereit zu stellen.
nicht mehr und nicht weniger

Was mich ernsthaft mal interessieren würde ist die Aussage der 11 Millionen Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Statistik ist mit Sicherheit genauso getürkt wie die Arbeitslosenzahlen in Deutschland.

Ich hab einen Account, eigentlich sogar zwei, den Einen spiele ich seit 3,5 Jahren nicht mehr, den Anderen seit Dezember - wetten dass ich dennoch in die 11 Millionen Player mit eingerechnet werde? Interessant wäre die Zahl "Active Accounts" und nicht "Gesamtzahl verkaufter Spieleaccounts".

DAS wäre eine klare Aussage, ob WOW die Spieler weglaufen oder nicht...

ich kenn classic nicht wirklich hab mit tbc angefangen aber ich find das wow sich weiterentwickelt... es gibt soviele probleme auf der welt da is das hier ja nur minal wichtig wenn überhaupt^^
wer meckert solls besser machen, gibt ja schon welche die an wow2 arbeiten xD helf denen einfach^^
ich bleib weiter bei meinem tollen wow, denn ich bin trotz der ganzen nervs die ich mitmachen durfte zufrieden damit^^

http://www.myvideo.de/watch/5886584/Verboten<--- look this^^

Im Sterben liegt WOW bestimmt nicht aber irgendwann hat bestimmt jeder den punkt erreicht wenn er für sich einfach keinen Sinn mehr hat und um diesen Moment für sich zu zelebrieren bzw. um sich Leidensgenossen zu suchen oder zu schaffen suchen diese halt nach Gleichgesinnten mit meist sehr monumentalen Geschichten. Wer keinen Spaß mehr hat der hört und wer ihn wieder findet der macht weiter, ich glaub kaum das bei 11 Mio Spielern urplötzlich bis zu 30% einfach so verschwinden würden und NUR das wär für mich ein Signal um zu sagen:"OMG WOW stirbt!!"
Das Spiel wird erst sterben wenn die Server wegen Blizzard runtergefahren werden weil die Story zu Ende ist (auch Geschichtenschreiber sind mal am Ende), dann werden die Leite merken das dann immer noch dasselbe ist UND das nichts mehr kommt (ich glaub einfach nicht das sich wer 3 Jahre seines Lebens mit permanent den selben Sachen beschäftigen kann.), aber bevor das passiert dauerts noch eine lange Zeit (bestimmt 5 Jahre). Also bitte nicht sagen "WOW stirbt" und mioch nicht im Nachhinein anmeckern das ich meinen Augen vor der Wirklichkeit verschließe (spiele eh slebst nicht mehr also hab die neutralste Position)

Finde den Lösungsvorschlag für das "Problem" der Progamer - den ProServer -

gar nicht mal schlecht. Mit den entsprechenden Zugangsvorraussetzungen...oder auch nicht denn ein casual wird sich bei gleichem Item-Content wohl kaum einen vllt. 25% höheren Schwierigkeitsgrad antun. Oder? Also ich würde mich als Casual bezeichnen und würde es sicher nicht machen.

Ich fände auch gut wenns für Inis und Raids nochmehr Abstufungen geben würde die nach komplettierung des jeweils niedrigeren zur verfügung stehen, halt wie in Diablo damals mit Normal,Alptraum,Hölle... was halten denn die ProGamer hier davon?

Nat. müsste dann auch besseres Equip verfügbar werden. Könnt mir das gut über erhöhte drop-rates vorstellen (nur als Bsp.)

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt...

/game on

P.S. Kann die ProGamer wenn man Sie so nennen mag verstehen aber nur weil WoW nich mehr "ProGamer" tauglich ist stirbt es noch lange nicht! Und deswegen finde ich die Aussage vom TE einfach haltlos und überzogen.

von den abstufungen halt ich überhaupt nichts.
wow ist kein doom, es ist ein mmo!!!

da sollte inhalt (content) den spielspass bestimmen, und nicht ob ich 100 schuss oder 10 schuss mitnehmen kann.....
und eben dieser inhalt fehlt für die verschiedenen erwartungen der spieler.

ich kann naxx schon nicht mehr sehen...warum? weil es absolut von vorne bis hinten das gleiche ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dem so wäre, also schwierigerer content für "pro`s", in dem dann auch bessere items dropen, würden wieder in etwa 95% der postenden laut schreien:

DAS WILL ICH ABER AUCH HABEN!
ICH (oder eher papa) HAB DAFÜR JA BEZAAAHHHLT!

Bist du da sicher? Denn jeder kann es haben er muss ja nur vorher die leichtere Variante clearen..

Wenn das jmd. nicht schafft wieso sollte er dann die noch schwerere machen können?

Hab noch keinen gehört der sich beschwert weil er mit Null Skill/erfahrung/Ruf nich in ne Hero Ini gehen kann. Würde ja auch gar keinen Sinn machen da mann sowieso nichts clearen könnte...glaub
ich zumindest.

Aber vllt. hast du auch recht - was ich aber nicht hoffe!! Des Spiels zu Liebe!

von den abstufungen halt ich überhaupt nichts.
wow ist kein doom, es ist ein mmo!!!

da sollte inhalt (content) den spielspass bestimmen, und nicht ob ich 100 schuss oder 10 schuss mitnehmen kann.....
und eben dieser inhalt fehlt für die verschiedenen erwartungen der spieler.

ich kann naxx schon nicht mehr sehen...warum? weil es absolut von vorne bis hinten das gleiche ist!

Hier gehts doch vorrangig um den Schwierigkeitsgrad oder hab ich was verpasst? wie kann man
bei einem Spiel das seit 4 Jahren läuft nochüber Content diskutieren ? versteh ich nicht?

Die unendliche Geschichte,oder wie soll es deiner Meinung nach sein?

Edith: Was war denn mit Diablo 2 battlenet.? Wars denn so schlecht? Ok ich weiss D2LoD is nich WoW aber der Skill Ansatz war ja nicht schlecht,oder?

Hab noch keinen gehört der sich beschwert weil er mit Null Skill/erfahrung/Ruf nich in ne Hero Ini gehen kann. Würde ja auch gar keinen Sinn machen da mann sowieso nichts clearen könnte...glaub
ich zumindest.

Ähm, es gab EINIGE, die sich beschwert haben weil sie zu BC-Zeiten noch nichtmal in Kara zurechtgekommen sind.
wink.gif

Oder meinst du die ganzen Nerfs der Raidinstanzen kämen von ungefähr?

Ich fänds schon nice wenn man wenigstens die Quelle angeben würde...

Nicht Blizzard gibt den Schwierigkeitsgrad vor, sondern ihr selber. Oder habt ihr schonmal versucht naxx 25 mit einer 5er Gruppe zu clearen? Da habt ihr euren gewollten Schwierigkeitsgrad.

Wo ich aber echt zustimmen muss, ist, dass das PvP tot ist. Früher habe ich da sogar noch ein wenig Spaß dran gehabt, aber in WotLK? Nein danke, mein letztes BG war ein Alteractal, das ich nur benutzt habe um schnell eine Raidansicht zu haben *g*. Strand der Uralten hab ich mir angeschaut, fands aber derbe langweilig, Tausendwinter ebenso. Das einzige, was mir an WoW im Moment Spaß macht ist Interfacemodding, denn das ist anspruchsvoll (für mich) und auch unabhängig davon, ob meine Gilde on ist oder nicht. Nebenbei erarbeite ich mir dann ein wenig Equip, das gut aussieht, mehr will ich nicht.

Aber dass die WoW classic Welt die schönste sein soll finde ich auch nicht, Nordend fand ich schöner
smile.gif
aber das ist denke ich eine andere Diskussion.

Ähm, es gab EINIGE, die sich beschwert haben weil sie zu BC-Zeiten noch nichtmal in Kara zurechtgekommen sind.
wink.gif

Oder meinst du die ganzen Nerfs der Raidinstanzen kämen von ungefähr?

Hmm Ok sry!! - ist mir offensichtlich entgangen.

Ist nat. nich so super wenns so war - aber genau dafür sollte mann ja den Content in seiner Schwierigkeit differenzieren, oder?

Klar will ich als Casual auch nach Kara, Naxx usw. aber hab ich mir die gleiche chance auf bestimmte drops verdient? Ich bin so fair und sage nein!

Leafels Gesetz: Von nichts kommt nichts und viel hilft viel!!
dance.gif

Joa, nur seltsam, dass die Spielerzahl staetig steigt und schon ueber die 10 Mio marke platzt!

ich kenn classic nicht wirklich hab mit tbc angefangen aber ich find das wow sich weiterentwickelt... es gibt soviele probleme auf der welt da is das hier ja nur minal wichtig wenn überhaupt^^
wer meckert solls besser machen, gibt ja schon welche die an wow2 arbeiten xD helf denen einfach^^
ich bleib weiter bei meinem tollen wow, denn ich bin trotz der ganzen nervs die ich mitmachen durfte zufrieden damit^^

http://www.myvideo.de/watch/5886584/Verboten<--- look this^^
Sehr sehr nettes Video.
smile.gif

Selten traf die Redewendung "Perlen vor die Säue werfen" genauer zu als mit diesem Thread hier im Kinder-Forum Nr.1.

99% der ganzen Bubis hier sind ja nicht mal in der Lage eine andere Meinung zu überdenken, oder gar gelten zu lassen.
Ständig dieser Schwachsinn: "Wääähhh, aber ICH hab doch Spaß und wenn DU keinen hast... hör auf!"
Manche spielen dieses Spiel seit vielen Jahren, haben ne (schon ziemlich dämliche) Menge an Zeit in WoW gesteckt und sind spätestens seit BC->LK einfach super enttäuscht daß ihr Hobby den Bach runter geht. Jedenfalls für ihre gewohnte Spielweise den Bach runter geht.

Versteht ihr? IHRE Spielweise! Die muß nicht eure sein! Will und wollte niemand, sagt und sagte niemals jemand.

Es geht nicht darum ob jemand den aktuellen Sandkastenschwachsinn toll oder nicht toll findet, es geht darum daß das Spiel nach oben hin keine Luft mehr hat!

Schön und gut wenn 98% der Spieler (die Casuals eben) alles toll und superduper finden, aber die anderen 2% sind einfach nur gelangweilt, bzw sehr enttäuscht und bringen dies zum Ausdruck. Und das ist kein Geweine, sondern berechtigte Kritik über das mittlerweile fehlende Niveau in ihrem Lieblingsspiel.
Früher waren diese 2% eben Blizzard noch nicht scheißegal, heutzutage wo D3 eh vor der Tür steht aber schon.

Und das nur weil Millionen Casuals jammerten weil sie zu wenig Zeit/Skill/Ähnliches für Orginal Naxx hatten. Armes Töfftöff darf net mit den großen Buben spielen.. Räähhbäähhh....

Kein "Pro" hat jemals einen "Casual" an den Monitor zum häufigeren spielen geprügelt, aber ihr plappert nun lappidar was von "Hör halt auf wenns Dir nicht gefällt..."

Das ist einfach nur verblödet, kindisch und ignorant.
Aber eben, wie zu Anfang schon gesagt, passt prima zur "Com" hier auf Buffed.
/sign

Nicht Blizzard gibt den Schwierigkeitsgrad vor, sondern ihr selber. Oder habt ihr schonmal versucht naxx 25 mit einer 5er Gruppe zu clearen? Da habt ihr euren gewollten Schwierigkeitsgrad.

Wo ich aber echt zustimmen muss, ist, dass das PvP tot ist. Früher habe ich da sogar noch ein wenig Spaß dran gehabt, aber in WotLK? Nein danke, mein letztes BG war ein Alteractal, das ich nur benutzt habe um schnell eine Raidansicht zu haben *g*. Strand der Uralten hab ich mir angeschaut, fands aber derbe langweilig, Tausendwinter ebenso. Das einzige, was mir an WoW im Moment Spaß macht ist Interfacemodding, denn das ist anspruchsvoll (für mich) und auch unabhängig davon, ob meine Gilde on ist oder nicht. Nebenbei erarbeite ich mir dann ein wenig Equip, das gut aussieht, mehr will ich nicht.

Aber dass die WoW classic Welt die schönste sein soll finde ich auch nicht, Nordend fand ich schöner smile.gif aber das ist denke ich eine andere Diskussion.
/facepalm
Kann doch nicht euer Ernst sein.

hm hab mir den textblock jetzt doch mal vorgenommen....

fazit: viel wahres drin, allerdings stimmt die motivation dahinter nicht. ich kann einigen vorrednern/postern nur rechtgeben...
man liest die persönliche "kein-bock-mehr-haltung" des verfassers nur all zu deutlich heraus.
ja, er hat mit vielem recht liegt aber auch mit einigen sachen imho derb daneben.

seit beginn meiner wow-spielerei hat sich das zwischenmenschliche, unterbrochen vieleicht von einigen persönlichkeitskollateralschäden die man halt auf jeder internetplattform genauso oft trifft wie eine 3fach-17 beim dart, meistens nur positiv hervorgetan.
ich habe eine nette gilde gefunden, eine menge nette sogen. randumms kennen gelernt und einige beziehungen nahe der freundschaft aufbauen können.

pve, ergo spieler gegen npc/mob/monster/what ever wird immer eine frage von auswendig lernen und timing trainieren bleiben, ob vom entwickler gut oder suboptimal umgesetzt...irgendwann hat man ein spiel nun mal satt, ausnahmen kenn ich da nur wenige.
nur weil der verfasser sich bereits den spielspass verdumpfzockt hat ist wow-pve nicht zwingend miserabel geworden.
mit 2-x jahren spielerfahrung und, ich nenns jetzt mal mystisch skill, im rücken ist es halt jetzt nur vieleicht nicht mehr die selbe herausforderung wie vor eben 2-x jahren.

pvp, könnte nicht behaupten das pvp-spektrum von wow bereits komplett ausgereizt zu haben...
balancing? klar haben einige klassen hin und wieder nach dem neuesten patch vor- bzw. nachteile, aber hey...
ich habe das gamen/zocken auf konsolen mit 8bit und weniger angefangen,und wenn teil 2 oder 3 eines liebgezockten spiels raus kam wurde auch jedes mal wieder aufs neue das timing und die reihenfolge der abläufe trainiert. man hatte es nur eben leichter als jemand der sich teil 2 kauft und teil 1 nie gespielt hat.

so far, wird schon weiter gehen mit wow.
so lang die uns eine nur ansatzweise erträgliche fortsetzung der story und einen halbwegs spielbaren pve und pvp-rahmen bieten werden die meisten ihre chars weiterzocken, vieleicht nicht mehr so intensiv wie früher aber sie werden weiterzocken.

ps: sry für den textblock^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück