WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

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Nicht Blizzard gibt den Schwierigkeitsgrad vor, sondern ihr selber. Oder habt ihr schonmal versucht naxx 25 mit einer 5er Gruppe zu clearen? Da habt ihr euren gewollten Schwierigkeitsgrad.

Dass man zu solchen Tricks greifen muss um das Spiel interessant zu gestalten, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Entwickler dabei versagt haben. Dass man versuchen soll ne Instanz zu fünft zu clearen, die auf das fünffache angelegt ist, sollte der deutlichste Beweis dafür sein, dass die besagte Inze zu leicht ist.

Aber dass die WoW classic Welt die schönste sein soll finde ich auch nicht, Nordend fand ich schöner
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"Schön" (im Sinne von hübsch anzusehen) ist IMO kein Teil von WoW. Viel zu wenige Polygone (im Ernst, teilweise kann man die Polygone einer Szene mit einer Hand abzählen), niedrig aufgelöste Texturen, nichtmal ernsthafter Einsatz von Bump-Mapping und ähnlichen Tricks... Aber das ist halt so bei Blizzard. *seufz*

Der Unterschied zwischen WoW-Classic und WotLK ist IMO ähnlich dem zwischen alter und neuer Star Wars-Trilogie. Das alte hatte noch einen gewissen Zauber, war gut durchdacht und an vielen Stellen besser durchdacht. Das Neue dagegen prügelt einem die Effekte mit der groben Kelle ein, aber es fehlt die Seele dahinter. Anders gesagt: Man merkt als Spieler, wenn die Entwickler mit Elan bei der Sache sind, oder ob sie nur Fließbandware abliefern, um Kohle reinzubringen.
 
[...]
Klar will ich als Casual auch nach Kara, Naxx usw. aber hab ich mir die gleiche chance auf bestimmte drops verdient? Ich bin so fair und sage nein!
[...]

Lies dir in diesem Bezug mal die Posts von Ohrensammler durch.

Wurde ja nicht ganz neu vorgeschlagen, das man den ontent separiert. Zwar nicht als eigener Server,
aber wirklich mit einem Heromode 25iger Raid, der das alte Niveau hat.

Lies dirs durch und beantworte noch mal die Frage, ob sich jemand beschweren würde bei so
einer aufteilung
 
doppelpost, sry
 
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Nicht Blizzard gibt den Schwierigkeitsgrad vor, sondern ihr selber. Oder habt ihr schonmal versucht naxx 25 mit einer 5er Gruppe zu clearen? Da habt ihr euren gewollten Schwierigkeitsgrad.

Wie soll das bitte funktionieren mit vorgegebenen Spielerzahlen von wegen 2 Tanks pro Encounter. Oder 2 Priester. Oder Enragetimern von 6 Minuten und einem benötigten Raiddps von 27.777,Periode7

Das wird man frühestens mit T9 schaffen und ist von den Entwicklern nicht vorgesehen. Vorgesehener Schwierigkeitsgrad ist allemal besser und spaßiger als selbstverschaffter.
 
hm hab mir den textblock jetzt doch mal vorgenommen....

fazit: viel wahres drin, allerdings stimmt die motivation dahinter nicht. ich kann einigen vorrednern/postern nur rechtgeben...
man liest die persönliche "kein-bock-mehr-haltung" des verfassers nur all zu deutlich heraus.
ja, er hat mit vielem recht liegt aber auch mit einigen sachen imho derb daneben.

seit beginn meiner wow-spielerei hat sich das zwischenmenschliche, unterbrochen vieleicht von einigen persönlichkeitskollateralschäden die man halt auf jeder internetplattform genauso oft trifft wie eine 3fach-17 beim dart, meistens nur positiv hervorgetan.
ich habe eine nette gilde gefunden, eine menge nette sogen. randumms kennen gelernt und einige beziehungen nahe der freundschaft aufbauen können.

pve, ergo spieler gegen npc/mob/monster/what ever wird immer eine frage von auswendig lernen und timing trainieren bleiben, ob vom entwickler gut oder suboptimal umgesetzt...irgendwann hat man ein spiel nun mal satt, ausnahmen kenn ich da nur wenige.
nur weil der verfasser sich bereits den spielspass verdumpfzockt hat ist wow-pve nicht zwingend miserabel geworden.
mit 2-x jahren spielerfahrung und, ich nenns jetzt mal mystisch skill, im rücken ist es halt jetzt nur vieleicht nicht mehr die selbe herausforderung wie vor eben 2-x jahren.

pvp, könnte nicht behaupten das pvp-spektrum von wow bereits komplett ausgereizt zu haben...
balancing? klar haben einige klassen hin und wieder nach dem neuesten patch vor- bzw. nachteile, aber hey...
ich habe das gamen/zocken auf konsolen mit 8bit und weniger angefangen,und wenn teil 2 oder 3 eines liebgezockten spiels raus kam wurde auch jedes mal wieder aufs neue das timing und die reihenfolge der abläufe trainiert. man hatte es nur eben leichter als jemand der sich teil 2 kauft und teil 1 nie gespielt hat.

so far, wird schon weiter gehen mit wow.
so lang die uns eine nur ansatzweise erträgliche fortsetzung der story und einen halbwegs spielbaren pve und pvp-rahmen bieten werden die meisten ihre chars weiterzocken, vieleicht nicht mehr so intensiv wie früher aber sie werden weiterzocken.

ps: sry für den textblock^^

@sku

Schön geschrieben und triffts wohl auf den Kopf. Die Antworten in diesem gesamten Thread sind teilweise niveauvoll und -arm, kühl und nüchtern oder auch emotional geladen; teilweise redet man auch aneinander vorbei. Aber du hasts doch wohl am besten nochmal zusammengefasst.

Was man grundsätzlich sagen muss, ist, dass allein der Titel mit "Wow liegt im Sterben" schlicht und subtil verlauten lässt, das GESAMTE Spiel ginge vor die Hunde. Reduziert mans auf die Kernaussage, bleibt eigentlich nur, dass der TE mit den Inhalten des Spiels - so wie sie mometan sind - nicht mehr zufrieden ist und wohl ans Aufhören denkt; oder eben den letzten Wink mit dem Zaunpfahl gibt, es von Seiten Blizzard noch zu retten.

Dafür ist aber die buffed Community der falsche Ansprechpartner. Wenn dem TE persönlich das Spiel keinen Spass mehr bereitet, müsste er konstruktive Beiträge in Richtung Blizzard starten im offiziellen Forum. Ob und wie stark die berücksichtigt werden, weiß ich leider nicht, aber es wäre zumindest den Versuch wert, wenn man wie hier oft proklamiert SEIN Hobby vor die Hunde gehen sieht.

Man muss den "anderen" aber auch zugestehen, dass es Spieler gibt, denen das Spiel in seiner jetzigen Form einfach Spass bereitet. In der letzten Gamestar war zudem ein - für meine Sicht - gut recherchierter Bericht über das Monopol vom ehemaligen Chefredakteur. Weshalb Wow so fast unüberwundbar ist und auch dass die Spielergemeinschaft nach wissenschaftlicher Meinung mehrere Clientel bedienen muss, um erfolgreich zu sein:
Es besteht nicht nur aus dem Achiever, der alles neue und beste an Rüstung und Content haben will, sondern auch dem Socialiser (chat und freundschaften), dem Trader (sammelt und handelt), dem Killer (misst sich mit anderen Spielern) und dem Explorer (erkundet). Wow bedient alle zu einem mehr oder minder befriedigendem Maß.
Aktuell sind die Achiever bisschen unterfordert und machen ihrem "Unmut" Luft, doch meist in falscher Art und an der falschen Stelle. Insbesondere die Häufigkeit geht eben jenen, die Spass am Spiel haben, mittlerweile etwas auf den Keks. Nicht böse verstehen, aber auch die Häufigkeit solcher Threads, was von eben jenen dann als Zeichen der Schieflage ausgelegt wird, ist kein besserer Versuch, genau diese Schieflage zu beenden sondern der - in meinen Augen - subtile Versuch, doch alle in den Bann zu ziehen und ebenfalls der gleichen Meinung zu sein.

Was genau bezweckt der TE? Die Schlussfolgerung sei nach dem TE, auf den kommenden Patch zu warten, nur um festzustellen, dass es für ihn noch schlechter wird? Genau das verleitet doch die vielen User hier, ihre Meinung kundzutun und der eine niveauvoller, der andere schlichter; das Spiel macht diesen Leuten Spass, und zwar genau so, wie es ist.

Einigen wird man sich wohl kaum, da jeder auf seinem Standpunkt verharrt. Ist auch jedem zu gönnen, nur sollte man die Meinung des anderen akzeptieren. Stein des Anstoßes ist wohl nur, dass wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt es jedem anderen ebenso nicht mehr gefallen muss. Schlimmster Auswuchs ist dann noch, das ehemalige Hobby noch in den Dreck zu ziehen. Lasst es bitte.


Zu dem 11,5 Mio "Problem":

Ob man den Zahlen von Blizzard glaubt oder nicht, ändert wohl nichts daran, dass sie annähernd stimmen, da es meines Wissens tatsächlich Rekorde sind und dementsprechend nachgewiesen werden müssen. Davon ab hätte Blizzard nichts davon, diese zu fälschen und eigentlich ist es um 1 Mio mehr oder weniger egal, da Platz 2. der MMOs vielleicht bei 1-2 Mio rumkrebst. Auch nicht abzustreiten ist, dass die Abozahlen steigen und nicht fallen. Ob es dann für den einzelnen besser oder schlechter wird, ändert nichts an den Fakten. Dass die Nutzer an sich wechseln, sprich alte hören auf und neue fangen an, scheint dabei nur logisch. Der Umsatz liegt ebenso nicht bei den 11€ x 12 Millionen x 12 Monaten, sondern bei ca. 950 Mio € nach aktuellen Zahlen und Hochrechnungen der vergangenen Jahresabschlüsse von Videndi Games (jetzt ActivisionBlizzard)

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass das Spiel auch mir in seiner jetzigen Form gefällt, der Content clear geraidet ist und es einfach schön ist, zu wissen, dass wirklich viele in den Genuss des Contents kommen. Ulduar wird hoffentlich eine neue Herausforderung, an der man sich messen und wieder richtig die Zähne ausbeißen kann. Ich verbuchs einfach unter "Ruhe vor dem Sturm" und freue mich auf die Dinge, welche noch kommen werden. Mal Hand aufs Herz, 4 Jahre im PC Geschäft könnte man fast als Epoche bezeichnen. Selbst wenn Spieler jetzt aufhören, könnte man immer noch sagen, dass es selten ein Spiel gab, dass Leute so fesseln und so lange unterhalten konnte im Vergleich zu den 10-20h Dingern, die man sonst so für 50€ teuer erkauft.

so far
 
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Die hören ganz bestimmt nicht auf über was sollen die sich dan noch aufregen? Und die meisten heir halten eh nur große reden und im RL sehen sie so aus: http://www.lachschon.de/slides/chAosP-1172059019.jpg und spielen wie ein Kindergarten Kind. Glaub nicht alles was die hier schreiben "hab ony schon 200mal solo gelegt sogar schon mit level 20 und pre wow^^".....

Und manche Leute argumentieren wie ein Kindergartenkind.
Tut mir Leid, aber ich stoße nicht häufig über solche selten dämlichen Posts wie bei dir...


Ich finde, Leute die eh nichts zu äußern haben außer dem ganzen "Mimimi-Thread, heul doch, hör auf zu Spielen"-Kram dürfen einfach mal die Fresse halten!
Tut mir Leid das ich mal sowas sage, aber diesen ganzen sinnlosen Posts sind doch unter aller Sau. Jeder der Lust hat anständig seine Meinung zu äußern wie der Gildenkollege des TE, soll das tun, und wer sich dagegen äußern will, soll das tun, aber nicht so! Alle Leute die überhaupt das Unwort Mimimi in die Hand nehmen sind doch eh schon verkommen. Wer denkt sich sowas überhaupt aus? Und Leute die das berühmte "Hört auf zu spielen" bringen, beweisen dadurch nur das sie es selber nicht besser wissen.

Geht mal auf die Leute ein, liebe Buffed-User...

Cyl hat hier übrigens einen sehr schönen Post gemacht, sucht mal nach seinem Beitrag, ihr merkt dann was ich meine.

Mfg Xeyji
 
fazit: viel wahres drin, allerdings stimmt die motivation dahinter nicht.

>>...irgendwann hat man ein spiel nun mal satt, ausnahmen kenn ich da nur wenige. <<
mit das beste was ich hier gelesen habe!

denke auch das BEIDE seiten in wichtigen punkten recht haben- aber das machts nich besser oder leichter.

wenn ich an meine 'anfangszeit' (da war kara aktuell) denke, erinnere ich mich hauptsächlich daran:

- bis max. level spielste alleine, hilfe aus der gilde kannste knicken, denn sonst is es ziehen und du lernst ja deine klasse nich zu spielen!

- ab dem max. level ging dann die jagdt auf die epix los, denn wer nich mind. die sogenannte standard ausrüstung hatte, wurde erst garnich mitgenommen.

- meinen retri pala hat man bestenfalls mitleidig belächelt und nicht selten durfte ich mir von diesen PRO spielern folgenden satz anhören: "pala kann alles nur nix richtig - spiel krieger, priester oder nen richtigen DD"

- die sogenannten JOBS(nicht die sammelberufe) verschlangen mehr gold als man mit ihnen verdienen konnte, denn die richtig guten sachen waren BOP oder setzten voraus, das man selber Schmied, Lederer oder was weiß ich war.

- was die ganzen 'low ini's' betrifft, hätte ich gern mal besucht, aber wer hat denn schon bock auf kinderkram, wenn BT usw. wartet!?

- ne stadt der anderen fraktion zu raiden, weltenbosse 'besuchen' und was es sonst noch gibt ... hm macht das noch jemand?!


fakt ist, das wow viel einfacher geworden ist und leuten wie mir (schichtarbeiter und seit 2 monaten vater) mit akutem zeitmangel nun mehr entgegen kommt.

wenn ich lese,
- wie leute sich beschweren, das andere 'klassen' nun bevorzugt werden, denk ich immer an meine pala zeit zurück und daran, das ein team das beste aus JEDER situation machen sollte.

- wie manche(nicht alle) sich beschweren, das wow ja nun soooo leicht geworden sei und wie stolz man war, das man 2-3 buttons zur richtigen zeit in richtiger reihenfolge drücken konnte.

- wie sich einige sogenannte PRO's über CASUALS aufregen, statt denen mal zu helfen, das sie ihr hohes niveau erreichen (das mein ich nicht im geringsten sarkastisch).
ok sicher gibts hoffnungslose fälle, aber dadurch steigt wiederum der schwierigkeitsgrad oder?

- wie manche geradezu in selbstmitleid zerfließen, weil FRÜHER ja alles schöner, besser und vorallem schwerer war und man sich seine BOSSE + EPIX noch VERDIENEN musste.
IHR habt das geschafft und die zeit ist nun vorbei, leute wie ich werden EURE leistung NIE erreichen, also seid stolz etwas erreicht zu haben das anderen verwehrt bleibt!

stellt euch selbst mal die frage: "für wen hab ICH das gemacht?"
für die gilde? das sind bei wow nur sehr selten mehr als zweckgemeinschaften!
(zumindest nach meiner erfahrung)

wenn die antwort anders lautet als :"FÜR MICH!", sind eure probleme verglichen mit dem was ihr an wow kritisiert um einigers größer und ihr solltet hilfe suchen!

1. Regel: HABT SPASS!
2. Regel: SEID NETT!

für mich gehört dieses elende leveln abgeschafft - max. level im startgebiet erreichen und dann die Story/stimmung geniessen, welche man durchaus mal mit video-sequenzen verbessern könnte. ich bin ein film-fan - sowas fehlt mir wirklich.
dann wären die schönen alten ini's auch wieder ne herausforderung und würden besser besucht.
mehr waffen und rüssi set's - für die sammler unter euch (die alten legendary's eben).

und vorallem leute die mal sagen WAS klemmt und wie Sie es ändern würden - so das es möglichst allen gerecht wird.
aber die werden geflamed, lächerlich gemacht bzw. für unerfahren und zu dumm oder besser zu CASUAL erklärt.

so der cooldown für meine beiden tagesquests - kind füttern und windel wechseln is eben abgelaufen
wink.gif
 
Mattes du hast in vielen Punkten meine Meinung wiedergespiegelt. - Passiert nicht sooo oft -
 
Selten traf die Redewendung "Perlen vor die Säue werfen" genauer zu als mit diesem Thread hier im Kinder-Forum Nr.1.

99% der ganzen Bubis hier sind ja nicht mal in der Lage eine andere Meinung zu überdenken, oder gar gelten zu lassen.
Ständig dieser Schwachsinn: "Wääähhh, aber ICH hab doch Spaß und wenn DU keinen hast... hör auf!"
Manche spielen dieses Spiel seit vielen Jahren, haben ne (schon ziemlich dämliche) Menge an Zeit in WoW gesteckt und sind spätestens seit BC->LK einfach super enttäuscht daß ihr Hobby den Bach runter geht. Jedenfalls für ihre gewohnte Spielweise den Bach runter geht.

Versteht ihr? IHRE Spielweise! Die muß nicht eure sein! Will und wollte niemand, sagt und sagte niemals jemand.

Es geht nicht darum ob jemand den aktuellen Sandkastenschwachsinn toll oder nicht toll findet, es geht darum daß das Spiel nach oben hin keine Luft mehr hat!

Schön und gut wenn 98% der Spieler (die Casuals eben) alles toll und superduper finden, aber die anderen 2% sind einfach nur gelangweilt, bzw sehr enttäuscht und bringen dies zum Ausdruck. Und das ist kein Geweine, sondern berechtigte Kritik über das mittlerweile fehlende Niveau in ihrem Lieblingsspiel.
Früher waren diese 2% eben Blizzard noch nicht scheißegal, heutzutage wo D3 eh vor der Tür steht aber schon.

Und das nur weil Millionen Casuals jammerten weil sie zu wenig Zeit/Skill/Ähnliches für Orginal Naxx hatten. Armes Töfftöff darf net mit den großen Buben spielen.. Räähhbäähhh....


Kein "Pro" hat jemals einen "Casual" an den Monitor zum häufigeren spielen geprügelt, aber ihr plappert nun lappidar was von "Hör halt auf wenns Dir nicht gefällt..."

Das ist einfach nur verblödet, kindisch und ignorant.
Aber eben, wie zu Anfang schon gesagt, passt prima zur "Com" hier auf Buffed.

leider wahr
wink.gif
 
Einen Pro erkennst du daran:

Du suchst dir eine RND gruppe zusammen für eine Hero Instanz

dann > 2 x wipe beim Boss

der Pro verlässt die Gruppe, weil alle anderen Noobs sind seiner Meinung nach

Öhm. also ne Herausforderung sucht er wohl nicht, sonst hätte
er wohl weiter gemacht

Ich bin selber Mama eines 3 Monate alten Sohnes.
Ich habe lvl 80 erst nch 2 Monaten erreicht, habe dann bißchen EQ gesammelt
dann paar Heros gemacht und dann hab ich sogar Obsi, Archa 10er und 25er gemacht.
Letzens war ich sogar mit einer RND Gruppe in Naxx25 haben grade mal das Spinnenviertel geschafft zu
clearen und noch ein Boss.
Also Rnd ist es nicht zu leicht finde ich, die Bosse sind nicht sooo einfach und man muss einiges beachten.
In seltensten Fällen hat man ich es gehabt (egal welche ini in WoTLK), dann die DDs nur AoE machen müssen
und der Boss liegt.

Mir als Heiler ist es extrem aufgefallen, dass nur die DDs am rumheulen sind.
Die Tanks und die Heiler müssen immer noch bei jedem Boss Kampf 100 % geben.
Denn meistens entscheiden die Tanks und die Heiler ob der Boss liegt oder nicht.

Die meisten DDs sind auch noch Movementkrüppel...wenn man sagt mann muss sich bei dem
Boss so und so bewegen...was machen die? Bleiben stehen, feuern mit ihren 2 Knöpfchen ab und
hoffen, dass der Heiler sie nicht verrecken lässt und wenn das mal der Fall ist,
dann wird der Heiler auch noch angepflaumt warum die Heilung so scheisse ist -.-
Alles schon gehabt...
Ich hab selten schlechte Tanks gehabt oder Heiler in Raids, die die meistens am heulen sind
sind die DDs...

Und dann wundern sich alle das Tank und Heil-Mangel auf den Servern besteht oO

Also ich für meinen Teil bin mit WoW so wie es ist 100% zufrieden...
Da ich wie oben geschrieben einen kleines Baby hab, kann ich mich einer
festen Raid-Gilde nicht anschließen, deswegen ist RND einfach
die optimalste Lösung für mich.
Kein stundenlanges rumgefarme, etc
Wenn der kleine Abends eingeschlafen ist, kann ich mir gemütlich ne Gruppe suchen
und für 2-3 Std Spass machen ^^
Und so geht es Millionen anderen...

Als ich mein erstes T-Teil bekommen habe, dann hab ich mich gefreut wie bekloppt ^^

Und wenn ich es in nächster Zeit irgendwann schaffte das zweite Teil zu bekommen, dann werd
ich mich wieder freuen wie doof
biggrin.gif
 
Einen Pro erkennst du daran:

Du suchst dir eine RND gruppe zusammen für eine Hero Instanz

dann > 2 x wipe beim Boss

der Pro verlässt die Gruppe, weil alle anderen Noobs sind seiner Meinung nach

Öhm. also ne Herausforderung sucht er wohl nicht, sonst hätte
er wohl weiter gemacht

Ich bin selber Mama eines 3 Monate alten Sohnes.
Ich habe lvl 80 erst nch 2 Monaten erreicht, habe dann bißchen EQ gesammelt
dann paar Heros gemacht und dann hab ich sogar Obsi, Archa 10er und 25er gemacht.
Letzens war ich sogar mit einer RND Gruppe in Naxx25 haben grade mal das Spinnenviertel geschafft zu
clearen und noch ein Boss.
Also Rnd ist es nicht zu leicht finde ich, die Bosse sind nicht sooo einfach und man muss einiges beachten.
In seltensten Fällen hat man ich es gehabt (egal welche ini in WoTLK), dann die DDs nur AoE machen müssen
und der Boss liegt.

Mir als Heiler ist es extrem aufgefallen, dass nur die DDs am rumheulen sind.
Die Tanks und die Heiler müssen immer noch bei jedem Boss Kampf 100 % geben.
Denn meistens entscheiden die Tanks und die Heiler ob der Boss liegt oder nicht.

Die meisten DDs sind auch noch Movementkrüppel...wenn man sagt mann muss sich bei dem
Boss so und so bewegen...was machen die? Bleiben stehen, feuern mit ihren 2 Knöpfchen ab und
hoffen, dass der Heiler sie nicht verrecken lässt und wenn das mal der Fall ist,
dann wird der Heiler auch noch angepflaumt warum die Heilung so scheisse ist -.-
Alles schon gehabt...
Ich hab selten schlechte Tanks gehabt oder Heiler in Raids, die die meistens am heulen sind
sind die DDs...

Und dann wundern sich alle das Tank und Heil-Mangel auf den Servern besteht oO

Also ich für meinen Teil bin mit WoW so wie es ist 100% zufrieden...
Da ich wie oben geschrieben einen kleines Baby hab, kann ich mich einer
festen Raid-Gilde nicht anschließen, deswegen ist RND einfach
die optimalste Lösung für mich.
Kein stundenlanges rumgefarme, etc
Wenn der kleine Abends eingeschlafen ist, kann ich mir gemütlich ne Gruppe suchen
und für 2-3 Std Spass machen ^^
Und so geht es Millionen anderen...

Als ich mein erstes T-Teil bekommen habe, dann hab ich mich gefreut wie bekloppt ^^

Und wenn ich es in nächster Zeit irgendwann schaffte das zweite Teil zu bekommen, dann werd
ich mich wieder freuen wie doof
biggrin.gif


sry für fullquote1

find deine Einstellung zum Spiel klasse!

/game on
 
Lies dir in diesem Bezug mal die Posts von Ohrensammler durch.

Wurde ja nicht ganz neu vorgeschlagen, das man den ontent separiert. Zwar nicht als eigener Server,
aber wirklich mit einem Heromode 25iger Raid, der das alte Niveau hat.

Lies dirs durch und beantworte noch mal die Frage, ob sich jemand beschweren würde bei so
einer aufteilung

Habs mir [nochmal] durchgelesen... kann zwar die differenzen erkennen die eure Meinungen haben aber sehe nicht wirklich was das mit "sich über Aufteilung beschweren zu tun hatt"

Wie gesagt kann einige Nerfs von früher kaum beurtteilen, da ich (leider
crying.gif
) erst mit BC angefangen hab. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass Blizz den Content wegen dem vielen mimimi generft hat... sondern eher um den low lv content für Späteinsteiger wie mich erreichbar zu halten.

Ach und wie gesagt wer meint das jeder die gleichen chancen auf Items usw. verdient hat weil jeder für den Content bezahlt...hmmm was soll man da sagen??

Kauft euch ne Konsole aus den 90-zigern dazu nen Gamebuster und fangt die Games mit dem Endboss an!! Viel Spass bei 5 min. Spielspass/Spielzeit bis durchgezockt!!
 
Urteile doch bitte nicht über Sachen, von denen Du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Tut mir leid aber genau so reagiren diese sogenannten "Pros" aber. Beim ersten Wipe gehen sie aus der Gruppe, während sie über Noobs schimpfen, das ist auch meine Erfahrung.

Aber denkst Du nicht, es ist vollkommen ungerecht, ein Spiel zu kaufen und zu bezahlen, das man nie ganz sehen wird? Sogenannter Endcontent, den ich mitfinanziere aber niemals betreten darf, nur weil ich eine feste Arbeisttelle und ein richtiges Leben habe, mit Freunden und so? Weil ich eben nicht mein ganzes Leben nach eien Spiel, einem Hobby ausrichten kann?
Blizzard ist eine der erfolgreichsten Softwareschmieden der Welt, kaum eine Firma hat so viele Spielehits auf den Markt gebracht, wie sie. Blizzard legt, was Software angeht, den Maßstab für andere Firmen verdammt hoch. Das bedeutet aber, das sie Ahnung davon haben müssen, was der Markt will, oder? Bei 11 oder 9 oder 7 Millionen Spielern, egal wie viele es nun wirklich sind, legt Blizzard eben wert darauf, das die Masse Spaß hat! Das Du und Deine Kollegen eine Minderheit sind, die dabei vernachlässigt wird ist nunmal das Manko einer Demokratie. Blizzard entscheidet sich dafür, ihr Spiel casualfreundlicher zu gestalten. Das ist deren Entscheidung und das Du nicht gefragt wurdest bedeutet wohl, sie legen auf Deine Meinung keinen gesteigerten wert.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das weniger als 20% aller Spieler den sogenannten Endcontent clear hatten. Vielleicht hatte Blizzard auch nur keine Lust mehr, Sachen zu designen, die keiner zu sehen bekommt?
Fakt ist, Blizzard hat nunmal so entschieden. Ich bin zufrieden damit. Wem es nicht passt, kann sich ja eine andere Beschäftigung suchen. Sieht wohl so aus, als würde Blizzard lieber die paar Pros verlieren als die Masse der Casuals.
Mich persönlich würde es echt freuen, wenn Ulduar auch wieder für Casuals betretbar bleibt. Wenn euch das alles so furchtbar einfach vorkommt, geht mit 20 statt 25, dann habt ihr 'ne Herausforderung!
Sorry, aber das die Masse unter einer Randgruppen leiden soll, leuchtet nicht ein.
 
Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.

warum muss man denn den 375. pseudo-intellektuellen "wow-liegt-im-sterben"-heultext eines gelangweilten spielers toll finden und warum gegenargumente finden wenn ich mich nur frage warum er den derzeitigen content wohl durchgehechelt hat als gäbe es kein morgen?

warum zum teufel soll irgendjemand rechtfertigen dass und wie ihm wow auch nach eventuell jahren noch spass macht? steht irgendwo in stein gemeisselt wo der sinn in wow für jeden einzelnen zu liegen hat?

ich frage mich eher, warum sich die "alles-mist"-fraktion noch fleissig täglich einlogged. um die zu missionieren die noch spass am spiel haben; sowohl hier im forum als auch ingame?
wie kindisch ist es denn vorzulaufen, "erster" zu rufen und den nachzüglern grosspurig mitzuteilen dass er gar nicht weitergehen braucht weil am "ende" eh alles mist ist. lasst doch den leuten den spass am spiel und sucht euch selbst was anderes.
 
Moin,

leute mal ehrlich ich verstehe euch nicht ..... Ihr meckert euch hier doch eh nur gegenseitig an ... ob nun die guten Redner oder die Leute die den Thread nur voll schreiben, keiner besser als der andere!

Aber jetzt mal zum Thread an sich ... WoW ist nicht am aussterben, klar ist vieles zu Leicht geworden, aber man siehe 98% Casuals und 2% "Pros"(wenn die denken sie können sich so nennen, lachhaft), wieso sollte ich für 2% alles schwerer machen, wenn dann 90% der Spieler den Content nicht einmal erreichen ?

Klar will jeder irgendeine Herrausforderung, aber oben wurde es schon genannt, die selbst ernannten pros verlassen ne rnd Grp, weil sie 2 mal beim Boss gestorben sind(Ini ist nun egal..), sollten sie in der Grp bleiben und sich der Herrausforderung stellen, aber dann kommts .... "Das sind mir die Reppkosten nicht Wert", großes L O L, ich mein, wenn man schon soooo ein pro ist, sollten ja wohl die Reppkosten drin sein, die Epixs können ja keine Schrammen bekommen oder ?
wink.gif


Desweiteren diese 2% obengenannten Pros, sind Leute mit sehr sehr sehr viel Freizeit, ob nun Reiche, Arbeitslose, Schüler, Arbeiter die Abends nur Zocken oder Menschen die ihre Umwelt "draußen(rl)" eh scheisse finden und lieber WoW zocken, wieso sollte ich ein Spiel auf solche Menschen zurechtschneiden ?

Nein, würde ich auch nicht! Dann machen wir es halt für alle, wieso nicht ? Komplette Voll"noobs"(Wie ihr sie nennt), die packen doch Naxx25er eh net, wenn keine guten Leute dabei sind....

und das für irgendwem irgendwann mal in einem Spiel die Luft raus ist, um gottes Willen, das ist kein Weltuntergang, spielt man halt mal was anderes
biggrin.gif
Hört mit WoW auf, oder spielt einfach ne weile nicht mehr.

Ich VERSTEHE keine Leute, die sich einloggen, wenn sie keine Lust haben! Ich VERSTEHE Leute nicht die sich darüber beschweren, dass Menschen mit weniger Zeit oder Skill auch mal in die hohen Instanzen kommen!

So, nun könnte ihr mich flamen, wenn euch danach ist
tongue.gif


Edit: Ich habe auch viel Zeit, ist jetzt nicht so das ich einer bin der in der Woche nur 2Std zum spielen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter Quatsch-ich würde dem Kollegen einfach empfehlen seinen Account zu kündigen und zum Halma zu wechseln! Ansonsten kann ich mich nur einem meiner Vorschreiber anschliessen - gääääääääähn
 
Der pure Neid auf etwas was man selbst nicht erreichen kann?
Beide Seiten sind auf ihre Weise egoistisch.
Ihr wollt Content, den nur ihr schafft. Ich will Content, den man auch mit Berufsleben, Lebensgefährtin und einem eigenen Haushalt schafft.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
Beide Seiten sind auf ihre Weise egoistisch.
Ihr wollt Content, den nur ihr schafft. Ich will Content, den man auch mit Berufsleben, Lebensgefährtin und einem eigenen Haushalt schafft.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


Mal eine Frage:
Wieso solltest du dasselbe erreichen können, wie andere, die deutlich mehr Zeit und Mühe im Spiel aufbringen können oder wollen als du?
Das ist im Leben nunmal so. Vielleicht ein Beispiel aus dem Sport:

Wenn man das deutsche Sportabzeichen machen möchte muss man gewisse Werte beim Laufen/Werfen/Springen/etc. erreichen, um die Medaille abzustauben.
Da gibt es viele, die trainieren wochenlang und investieren sehr, sehr viel Zeit um es zu schaffen. Und andere trainieren gar nicht, lümmeln sich lustlos am Wettkampftag dorthin und laufen locker mit. Soll man für diese Leute die zu erreichenden Mindestleistungen etwa runterschrauben?
Ich glaube nicht, Tim o0
 
Mal eine Frage:
Wieso solltest du dasselbe erreichen können, wie andere, die deutlich mehr Zeit und Mühe im Spiel aufbringen können oder wollen als du?
Das ist im Leben nunmal so. Vielleicht ein Beispiel aus dem Sport: ...
WoW ist aber ein Spiel, und kein Leistungssport. Und warum ich das gleiche erreichen können will? WoW hat eben ein Ziel am Ende, momentan Naxx25 zu clearen. Später dann Arthas zu legen, darum gehts ja schließlich in dem Addon. Und das will ich nunmal auch.

Nur wärs so schlimm wenns noch was schwierigeres gäbe?
Ehre gekränkt? Neid? Pures Sanddkastendenken "was der hat will ich auch haben!"?
Ist es so schlimm, wenn es nichts schwierigeres gäbe?
Ehre gekränkt? Neid? Pures Sandkastendenken "was ich schaff darf der nicht haben!"?

Siehst du, kann man genauso gut zurück geben. Wohin es sich entwickelt seitens Blizzard sieht man ja, und ich finds gut.
 
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