WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel seid mehr als 3 Jahren WoW. Habe Classic WoW komplett erlebt, und BC bis fast zum ende aufgrund dessen das ich einfach mal eine pause eingelegt habe. Es streitet hier niemand ab das der anspruch in Lich King gesunken ist, aber das ist er eigentlich schon in BC auch wenn Kara für viele noch wirklich eine herausforderung war, die verkürtze raidgröße machte es auch irgentwie einfacher meiner meinung nach. Trotzdem ist der Aktuelle content klar zu einfach aber was erwartet man, wir haben hier 2 Bosse (wenn man archavon noch mitnimmt sinds 3) im Ony verschnitt wo du rein gehst , trash kloppst und dann in der mitte einen boss hast den es gilt umzuhaun. Für die meisten keine große sache. Hinzu kommt eine Raid inze für 10 und 25 spieler die nur aufgewärmt wurde, da sie in die story gut rein passte und zu classic zeiten kaum einer erlebt hat. Klar kann man da auch keine großen sprünge erwarten , mehr oder weniger wurde das was in den Östlichen Pestis stand in die Drachenöde gebeamt ein wenig bearbeitet wobei man die bearbeitung an einer hand abzählen kann und neue bossloots wurden eingefügt. Klar hätte blizz auch komplett neu machen können, es ist auch schade das der 25er auch nicht wirklich schwerer ist, trotzdem auch wenn blizz zu einer der besten spieleschmieden gehört denken entwickler egal wo erstmal über den easy way nach. Auch hat man LK am ende doch sehr schnell rausgeschmissen um spiele wie WAR im keim zu ersticken, meiner meinung nach hätten ein paar wochen mehr nicht geschadet ^^ aber gut ist ne andere geschichte denn ich bin der meinung das ach so hoch gelobte WAR konnte bisher auch kaum seine erwartungen erfüllen und die meisten der ex-wow spieler sind wieder bei wow gelandet. Was PvP angeht will ich mir kein urteil drüber bilden da ich bis jetzt außer 1K winter nicht wirklich was in der richtung gemacht habe da ich noch nicht weiß mit welchem char ich ins pvp einsteigen will und ob ichs überhaupt tuhe. Aber das ganze um 1K winter herum ist denke ich gut gelungen, je nach server natürlich anders auf ysera hats die horde sehr schwer eben weil sie doch stark in der unterzahl sind. Mit Patch 3.1 erwartet uns eigentlich erst die richtige Raid Instanz dieses Addons und Blizz hat sich der kritik schon mehrfach angenommen , und sie werden denke ich auch den anspruch dann auch wieder heben, denn es ist eine inze wo man nicht nur mal eben 1 boss legen muss zum clearen , und auch kein aufgewärmtes essen von vorgestern das man der story und einfachkeit halber ins addon kopiert hat. Auch eben weil naxx für die meisten Pro's nix neues war wars abzusehn das dies keine große herausforderung werden wird. Wie gesagt jeder kann sich selber sein urteil bilden , man muss nicht alles toll oder schön finden aber grundsätzlich sind die ansätze gut gelungen, aber die umsetzung war eben nicht das gelbe vom ei. Ich finde es gut wenn gelegenheitsspieler die chance bekommen alles zu sehn, aber so müsste der hero bzw anspruchvolle teil auch anspruchsvoller werden. Blizz hat die chance dies mit 3.1 zu zeigen, sollte es danach immer noch so sein wobei nörgler werden sich auch da finden kann man sich immer noch die frage stellen ob Blizz das richtige tut. Was PvP angeht, WoW war nie ein PvP Spiel, und seid classic wow ist es eh zur reinen itemjagt verkommen ich denk auch hier wird es wieder verbesserungen geben aber schaun wir mal, interessiert mich erlich gesagt auch nicht wirklich.

Und im Obsidian Sanktum stehn ja auch noch glaub ich 2 Portale die unbenutzt sind, dort wird man dann hoffentlich anspruchvolleres als Sari sein wobei ich denke den boss kann man mit der wahl 3 adds stehn zu lassen noch als recht anspruchsvoll betiteln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre doch genau das richtige,und alle sind wieder zufrieden,ein dritter schwierigkeitsgrad für die spieler,die viel raiden...vieleicht kommt sowas ja noch,falls das nächste patch samt content nicht schwer genug ist,dann sollte das gejammer von beiden seiten doch beendet sein...selbst wenn im dritten modus dann bessere items droppen...:-)mir persöhnlich total egal,wer welches equip hat,als casual brauche ich die paar dps etc. einfach nicht.
und ja,ich weiss zumindest ein bisschen,wovon ich rede,hab während bc selbst in einer raidgilde gespielt(hatten den content so garnicht clear,aber das machte mir persöhnlich nichts).der grund damit auf zu hören war der relativ straffe raidplan wie in wohl jeder raidgilde,von den üblichen organisationsstrukturen einer raidgilde mal ganz abgesehen...:-)
es könnte jedoch auch sein,das sich blizz um die 2% der spieler nicht kümmert,dann muss der nächste content halt reichen,wird sich dann nicht verhindern lassen.deswegen sollte sowas auch zwingend ins offizielle forum,da ließt blizz wenigstens mit und hört vieleicht darauf.
ich persöhnlich spiele deutlich weniger und das zu unüblichen zeiten,von daher habe ich mehr als genug content vor mir,die 2% pros müssen vieleicht wirklich ihre art zu spielen überdenken wenn sie weitehin spaß haben wollen,fallss blizz nichts für sie tut,bei der geringen anzahl kann das einfach passieren,
ich würde mir dann was anderes suchen,egal,wie lange ich schon wow spielen würde,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,man wird nun wirklich nicht zum spielen gezwungen....-)

in diesem sinne,

max

WoW ist aber ein Spiel, und kein Leistungssport.

Es ist ein Spiel und somit zählt es in die Kategorie Hobby.
Und es gibt nunmal kein Hobby, welches sich an den leistungen des unbegabtesten misst. Überzeigt mich vom Gegenteil, egal bei welchem Hobby, gibt ja mehr als 10.000.

Ehrgeiz ist nur etwas für Leute die auch Rückrad haben.

Edit:

ein dritter schwierigkeitsgrad für die spieler,die viel raiden...

Ist bereits seit BC integriert. Der Schwierigkeitsgrad heißt Episch, man kann ihn via Script im Spiel umstellen, jedoch kann man, da die Instanzen dafür nicht angepasst sind, keine Instanzen damit betreten.

wenn man es schon umstellen kann seit bc,vieleicht kommt es dann ja wirklich...und in solchen innis hab ich dann mal garnichts verloren..:-)
nicht schlimm,ich will mich auchnicht mit den besten messen bei diesem hobby...
aber wenn es so kommt wäre das ganze problem gelößt,nur werden dann wieder ein paar von den wenigspielern rumjammern,aber das sollte blizz dann wirklich ignorieren....

in diesem sinne,

max

WoW ist aber ein Spiel, und kein Leistungssport.

wenn du mir jetzt nöch erzählst ein einfaches Sportabzeichen wäre "Leistungssport" oder das Sport nicht auch ein Hobby ist muss ich laut lachen!

Urteile doch bitte nicht über Sachen, von denen Du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast.

Die "Pro´s" beschweren sich weil der Endcontent eben keiner mehr ist und sich auch Leute wie Du dort rumtreiben.
Ich habe absolut nichts gegen Deine Art und Weise wie Du WoW spielst, nicht alle haben die Zeit und Lust eine "Wissenschaft" aus diesem Spiel zu machen und sehr sehr viele Stunden im Spiel zu verbringen.

Öhm...warum tut euch so weh, wenn wir "Casuals" uns auch im Endcontent rumtreiben? oO
Ihr seid nur eben schneller fertig als wir...wir haben an den Endcontent noch etwas zum knacken
Und schließlich finanzieren wir DIR diesen Endcontent...weil wenn es die Casuals nicht geben würd,
dann gebe es keinen neuen Content wo ihr euch austoben könnt...Denn schließlich
zahlen wir den Löwenanteil
wink.gif

Es ist ein Spiel und somit zählt es in die Kategorie Hobby.
Und es gibt nunmal kein Hobby, welches sich an den leistungen des unbegabtesten misst. Überzeigt mich vom Gegenteil, egal bei welchem Hobby, gibt ja mehr als 10.000.

Ehrgeiz ist nur etwas für Leute die auch Rückrad haben.
Nimm dir zehn sehr gute PvE Spieler, die Naxxramas nicht kennen. Verbiete ihnen Guides zu benutzen. Und voila: anspruchsvoll.
Ich rechne mit dem gleichen Effekt, wenn Ulduar kommt. Es wird geraidet, gewiped, bis der erste Guide zu Boss y kommt, man liest ihn, und wundert sich dann, dass es sooo einfach war
hmmm.gif

Es gibt immer noch Leute, die Naxxramas nicht schaffen, oder für die es anspruchsvoll ist. Das Spiel ist für die breite Masse eben vollkommen in Ordnung, Randgruppen schauen in die Röhre. Aber das war schon immer so.
Wenn Blizzard ihnen einen "epischen" Modus geben würde, jedoch ohne Item-Verbesserungen, nur für die Herausforderung und den Anspruch, würden sie es wiederum nicht machen. Sie wollen sich vom "Pöbel" absetzen, eventuell Zwang sich profilieren zu müssen (Ich schaff das, schau dir mein tolles episch epic Set an!).
Dieses Thema wird es immer geben, sobald die ersten "Pros" den Content durch haben. Und zum Glück hat Blizzard schon ein Statement dazu abgegeben, dass kein Content mehr extra für die 5% Spielerschaft gemacht wird, und die Zeit/das Geld woanders investiert wird.

@ Cyl und Lenßen: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr momentan die jammernde Fraktion seid?

Wenn es in nicht gefällt soll er WAR zocken und nicht whinen........

Finde ich auch, wenn er findet dass wow im sterben liegt soll er doch die Leute lassen, die es immer noch spielen wollen.
Generell braucht man nicht ständig sich in irgendnen forum erbrechen und sagen dass wow kacke ist. wenn es wirklich so kacke ist, dann merken die Spieler das schon, und wenn sie es nicht merken, dann ist das denen ihr problem!

OMG

Ihr redet hier von Neid, als würde es in WoW um irgend etwas gehen xD

Wer meint andere sind neidisch, weil man imba in epix instanzen geht, dem ist nicht mehr zu helfen^^

Eigentlich sollte es ja so sein das die 10er für die "Gelegenheitsspieler" sind,
und die 25er eine Herausforderung für die Raider sind.
(Gelegenheitsspieler können alles erleben,bzw. nur im 10er Modus.)
Atm. ist jedoch nichts richtig herausfordernd und die Bosse werden einem Helden(!) aus den vorigen AddOns nicht gerecht.

wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Die Zahl die dann rauskommt zum vergleich von vor BC wird erschreckend sein, natürlich verstehen das hier viele nicht und flamen lieber das Forum zu, was auch der Grund ist warum ich auf die Sachen die ich schrieb meist keine antworten mehr lese bzw die meisten ignoriere.

Fakt ist: WoW liegt im Sterben, das ist so und bleibt so, auch wenns Blizzard nicht zugibt, man merkt es nur nicht so naiv wie bei anderen games, weil die server nicht dicht gemacht werden und co, wenn Blizzard sowas machen würde, würde man es auch dort merken, aber da Blizzard weis wie "doof" die meisten leute der WoW Community sind, bringen sie immer nen rotz kurzfristig damit die leute doch nocht länger bei WoW bleiben. Sehen wir ja an den Bossen die es seid BC bei den "monatsevents wie Schlotternächte usw" gibt.

Jeder der jetzt mal nachdenkt wird merken das er in wirklichkeit sobald blizzard ein neues item einführt wieder wow spielt oder weiter wow spielt nur weil er dieses item will. Das was aber bei einem MMO wirklich zählt, gibt es in WoW schon lange nichtmehr, genau deshalb liegt WoW im Sterben
smile.gif

So Long

Tazmal
Ich seh das so wie du in WoW wandern die guten spieler immer mehr ab weils ihnen zu blöd wird sich mit ihrgend welchen gimps rum zu ärrgern die meinen alles besser wissen zu müssen und einen ihre meinung da noch aufzwingen.
Ich selber sehe das an den rnd raids die ich auf die Horde Hauptstäte gemacht geleitet habe. Über 60% der Leute die sich zu so einem raid melden sind zwischen Level 40-74, diese Leute nehme ich aus Prinzip nicht mit in meinen Raids sind NUR Level 80iger
und unter denen sind ja auch immer welche die meinen Ansagen machen zu müssen entweder Beläre ich sie leise zu sein und zu machen was man ihnen sagt oder sie fliegen raus.
Und man mark garnicht glauben wie anstrengend die Leute sein können so das man nahc solch einen Raid richtig fertig ist und keinbock mehr hat was anderes in WoW zu machen.
So und wegen sowas gehn die Leute mit Skill weck und es kommen andere die hören "Ah WoW ist voll angesagt das Spiele ich jetzt auch" diese Typischen mit läufer.

Ich selber denke das WoW auch im sterben liegt was sich aber noch lange hinziehen wird wenn Blizz nicht langsam die Notbremse zieht.
Raid macht mir kein spass mehr genau wie PVP, ich sammel nur gerne die Erfolge vorallem die event Erfolge aber beim rest ist die Luft raus.
d[-.-]b

wenn du mir jetzt nöch erzählst ein einfaches Sportabzeichen wäre "Leistungssport" oder das Sport nicht auch ein Hobby ist muss ich laut lachen!

Klar ist Sport ein Hobby, aber Sport ist nicht immer gleich Leistungssport.
Und da ich mich, mit meinem Kommentar, auf das bezog, was Lari geschrieben hat. Bedeutet es, dass man auch in einem Hobby nicht immer alles erreichen kann.

Und da ich mich, mit meinem Kommentar, auf das bezog, was Lari geschrieben hat. Bedeutet es, dass man auch in einem Hobby nicht immer alles erreichen kann.

war falsch gequotet, sorry ist aber korrigiert

@cyl - ich spiele seit mitte 2005 und habe alle "classic-instanzen" gesehen und fast alle auch clear gehabt. ich kann mich aber nicht daran erinnern dass sich viele leute zu der zeit als "pro" bezeichnet hätten und es hat sich auch nicht ein grosser teil der spielerschaft so überheblich über diejenigen gestellt, die noch nicht so weit waren. allerdings gab es auch nicht in dem ausmass "random-raids" wie seit bc oder vor allem seit wotlk. und ich erlebe wie viele andere die bedauerliche entwicklung, dass sehr wohl viele dieser selbsternannten "pros" diejenigen sind die nach dem 1. wipe maulen und nach dem 3. wipe den raid leaven. verklärt scheint mir eher eure erinnerung an die "gute alte zeit" und der blick darauf dass es komischerweise auch heute spieler gibt für die naxxramas und co. kein freeloot sondern eine herausforderung sind.

neidisch worauf? auf langeweile weil du den content durch hast? glaubst du andere reden sich spass an ihrer spielweise ein damit sie nicht vor ehrfurcht vor euch pros in den staub sinken müssen oder gar beschämt die hauptstädte meiden?
andere spieler des "sabbelns" bezichtigen und belächeln, weil sie ihr spiel so definieren wie sie es hier in diesem thread "zugeben", finde ich äusserst unfein. ich sage es ungern, aber wenn wow nur auf die tollen "pros" ausgerichtet wäre wärt ihr ziemlich allein, wahrscheinlich hätte blizzard das projekt bereits wegen unrentabilität eingestellt. ich kann verstandesmässig erfassen worum es dir geht aber nicht verstehen wie mit denen umgegangen wird die zufrieden mit ihrem spiel sind.

Das ist mir bewusst.
Ich bin weit davon entfernt Naxx25 zu clearen, weiß nichtmal, ob ich es bis zum 3.1-Release schaffe. Soll mir auch egal sein.
Aber Leute, die überdurchschnittlich schnell den Content clearen, weil sie Naxx zu classic Zeiten schon clear hatten, oder weil sie schnell die Taktiken aus Guides perfekt umsetzen können, sollen sich nicht wundern, wenn sie am Ende nichts mehr zu tun haben. Die breite Masse raidet fleissig Naxx/Obsi/Archa.

wenn man sich diesen thread durchliest wird einem schlecht.
der eröffnungstext spricht alles an , er hat 100%ig recht ,es geht seit bc stehtig berg ab und wotlk war der supergau.
es wurde jeder anspruch genommen und jeder skill der spieler im pvp nahezu unnütz gemacht.
am anfang hat irgendwo einer das argument gebracht ,das 10 gute spieler ohne guide an naxx scheitern würden .
da hättest du mal das richtige naxx auf lvl 60 versuchen sollen ..... da sind raids bis zum ende reihenweise eingegangen.
MIT GUIDE!

was aber viel frustrierender ist , ist das jede diskussion von irgendwelchen 13 jährigen kind im keim erstickt wird .
"geh doch war spielen " " geh doch " " die welt wir untergehen weil die menschen sterben" und was nicht noch alles gelesen habe.

ich wette die hälfte die hier postet hat nicht einen lvl 60 raid von innen gesehen. bzw geschafft

los jetzt flamet weiter !

wenn man sich diesen thread durchliest wird einem schlecht.
der eröffnungstext spricht alles an , er hat 100%ig recht ,es geht seit bc stehtig berg ab und wotlk war der supergau.

Auch bei Dir ist mir nachhaltig unklar, was Du hier noch machst. Warum verschwendet man seine zeit mit einem Spiel, was ja "soooo scheiße" ist? Bist Du Masochist? Hast Du zuviel Geld? Und auch zuviel Zeit, so Das Du sie ein einem Forum zu einem Scheißspiel verschwenden mußt?

Nein, nach WAR schicke ich Dich nicht, und nach LotRO auch nicht, das sind Schnarchnasenspiele, aber das Du hier nichts zu suchen hast dürfte klar sein, nicht wahr?

es wird uns(damit meine ich alle spieler) wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als die entwicklung der nächsten 3 moante ab zu warten,ich glaube wirklich,das es sich auch für einen großen teil der "vielraider"wieder verbessern wird.das es dann immer ein paar gibt auf beiden seiten,die unzufrieden sind wird sich einfach nicht verhindern lassen,das war aber schon immer so,nichtnur bei wow...:-)

ich für meinen teil spiele einfach so lange,wie ich spaß an der sache habe,wenn es mir keinen mehr macht gibt es halt eine pause und dann mal sehen,es gibt auch andere möglichkeiten für ein hobby,aber das gilt in dieser form nur für mich,ich würde nie jemandem nahelegen was anderes zu zocken,etc.

in diesem sinne,

max

ich habe 1 woche nach release aufgehört mit wow :-)
und ich kann meine meinung wo und wann immer ich will kund tun.

btw soviel zum thema kind ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück