WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei Dir ist mir nachhaltig unklar, was Du hier noch machst. Warum verschwendet man seine zeit mit einem Spiel, was ja "soooo scheiße" ist? Bist Du Masochist? Hast Du zuviel Geld? Und auch zuviel Zeit, so Das Du sie ein einem Forum zu einem Scheißspiel verschwenden mußt?

Nein, nach WAR schicke ich Dich nicht, und nach LotRO auch nicht, das sind Schnarchnasenspiele, aber das Du hier nichts zu suchen hast dürfte klar sein, nicht wahr?
Genauso kann ich dich fragen was hast du in diesem Thread zu suchen,
anscheinend bist du so von WoW begeistert das du nochmal mit dir diskutieren lässt.

ich für meinen teil spiele einfach so lange,wie ich spaß an der sache habe...
Mit diesem Satz bist du vielen einen RIESEN Schritt voraus.

Genauso kann ich dich fragen was hast du in diesem Thread zu suchen,
anscheinend bist du so von WoW begeistert das du nochmal mit dir diskutieren lässt.
Technocrat hat aber Recht. WoW kann ihm, so wie er es schreibt, ja keinen Spaß machen. Warum spielt er es dann noch? Es hat ihm zu BC ja scheinbar schon nichtmehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das hier meinch einer was falsch versteht ich wüder mal behaupten das hier KEINER einen seinen Erfolg missgönt ob er ein dauerspieler oder gelegenheits spieler ist.
Die sache ist die welche ich mal aus eigener erfahrung schildern möchte, Ich habe mit meinen Mage 2 Tage Heros gemacht und hatte alles was heros mir zu bitten hatte. Dan habe ich ein par raids gemacht bei denen die Ini cealr gemacht wurde und das rnd. Das Spiel ansich ist einfach VIEL zu einfach geworden das es keine wirckliche herraus vorderung darstellt auch für die gelegenheitsspieler nicht diese ihr equip ja auch recht schnell zusammen bekommen. Und da frage ich mich wo bleibt der reiz bei dem ganzen???

So und diese so genannten Pros missgönnen nicht das ihr equip bekommt als gelegenheits spieler weil die Pros bekommen es ja auch schnell sondern sie beschwären sich dadrüber das sie es viel zu einfach bekommen und sich nicht dafür gross anstrengen müssen.
d[-.-]b

ehrlich,ich hab auch keinen 60er raid von innen gesehen da ich erst nach release von bc eingestiegen bin,was ist daran so schlimm?ich befürchte,das mehr als die hälfte der spieler erst mit bc kamen,deswegen sind das alle 13jährige kacknoobs? an solchen argumentationen scheiden sich einfach die geister,selbst mein freund,der seit release spielt und mich zu wow gebracht hat,ein echter"vielraider",der mit seiner gilde alles clear hatte,würde sowas nie raushauen,so verklärt ist die ansicht der meisten gott sei dank nicht...:-)

in diesem sinne,

max

genauso schaut es aus frêdo/diegos.
das ist genau der angesprochene punkt .
Technocrat hat aber Recht. WoW kann ihm, so wie er es schreibt, ja keinen Spaß machen. Warum spielt er es dann noch? Es hat ihm zu BC ja scheinbar schon nichtmehr gefallen.

scroll mal ein stück hoch...
ich habe 1 woche nach release aufgehört mit wow :-)
und ich kann meine meinung wo und wann immer ich will kund tun.

ehrlich,ich hab auch keinen 60er raid von innen gesehen da ich erst nach release von bc eingestiegen bin,was ist daran so schlimm?ich befürchte,das mehr als die hälfte der spieler erst mit bc kamen,deswegen sind das alle 13jährige kacknoobs?
habe ich in keinster weise gesagt .. es war auf die diskussionsform angespielt

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr auch nicht vergessen solltet ist das es immer noch einige gibt die den Kontent nicht clear haben. Sei es weil sie viel Arbeiten wenig wow spielen oder nicht so die Möglichkeiten haben wie viele andere.

Es sind deshalb keine noobs sondern nur spieler die ihren schwerpunkt nicht auf Raids legen und trotzdem Spass haben...und das ist es was es machen soll...SPASS.

Wer kein spass hat sollte einfach aufhören.

MfG

Könntet ihr mal aufhören jeden 2 Post das gleiche zusagen?

scroll mal ein stück hoch...
huch, sorry
blush.gif

ehrlich,ich hab auch keinen 60er raid von innen gesehen da ich erst nach release von bc eingestiegen bin,was ist daran so schlimm?ich befürchte,das mehr als die hälfte der spieler erst mit bc kamen,deswegen sind das alle 13jährige kacknoobs? an solchen argumentationen scheiden sich einfach die geister,selbst mein freund,der seit release spielt und mich zu wow gebracht hat,ein echter"vielraider",der mit seiner gilde alles clear hatte,würde sowas nie raushauen,so verklärt ist die ansicht der meisten gott sei dank nicht...:-)

in diesem sinne,

max
Deine vermutung das viele erst seit beginn mit BC angefangen haben kommt mir auch so vor. Ich selber habe mit meinen Krieger vor BC nur ZG und ONY gecleart und MC nen wenig gesehn wobei ONY auch nur als rnd war, hatte aber immer hin meine T2 Helm^^.
Und dan habe ich mal vor ner Woche oder so versucht einen rndraid zu eröffnen um in AQ40 die Mounts zu farmen und hatte mir gedacht gehste da nur zu 10 rein damit jeder die möglichkeit bekommt ein Mount zu bekommen. Hat eigentlich auch recht gut geklappt bei meinch einen Boss gabs zwar Probleme aber wir sind bis zu den Twins gekommen die wir aus mangel an Personal nicht mahcen konnten^^.
Aber bei der suche nahc Leuten für AQ40 haben mich eine Mange Leute gefragt was AQ40 den überhaupt ist. (Für die die es nicht wissen, AQ40 ist eine 60iger raid ini die man durch eine sehr lange quest http://www.streetfox.org/MCA/AQ/AhnQiraj.html erst mal frei schalten muss)
So in dieser inis droppen 4 verschiedene Mounts und das fast am laufendembandö. Diese Mounts kann man zwar nur in AQ40 benutzen zählen aber zu dem Erfolg für die 100 Mounts dazu.
Aber wie gesagt es haben sehr viele gefragt was AQ40 ist also kann man schon dadraus schliessen das viele erst seit BC spielen und das classic WoW überhaupt nicht kennen.
d[-.-]b

Was ihr auch nicht vergessen solltet ist das es immer noch einige gibt die den Kontent nicht clear haben. Sei es weil sie viel Arbeiten wenig wow spielen oder nicht so die Möglichkeiten haben wie viele andere.

Es sind deshalb keine noobs sondern nur spieler die ihren schwerpunkt nicht auf Raids legen und trotzdem Spass haben...und das ist es was es machen soll...SPASS.

Wer kein spass hat sollte einfach aufhören.

MfG
Ich habe den content auch noch nicht komplet clear aber ich habe auch garkeine Leust dazu weil den content den ich clear habe sowas von einfach war das mit die Lust dadrauf vergangen ist und wie ich gehört habe ist der gleine rest der mir fehlt auch nicht anspruchsvoller also was solls.
victory.gif
victory.gif
victory.gif

d[-.-]b

Ich habe den content auch noch nicht komplet clear aber ich habe auch garkeine Leust dazu weil den content den ich clear habe sowas von einfach war das mit die Lust dadrauf vergangen ist und wie ich gehört habe ist der gleine rest der mir fehlt auch nicht anspruchsvoller also was solls.
victory.gif
victory.gif
victory.gif

d[-.-]b

OMG noch net mal im content gewesen und rumheulen.... -.-

@ die ganzen hammer Pro's, die sich über den PvE-Kontent beschweren: Der is absichtlich leichter, und das hat Blizz schon vor der Beta gesagt! deren Argument: Sie haben sich die Mühe gemacht und eine Instanz wie Naxx gemacht, und haben dann schon Pre BC, als Naxx gerade draußen war, festgestellt, dass nur die Hardcore-raider das überhaupt schaffen können, die normalen Casuals, über die ihr euch so beschwert, überhaupt keine Chance haben, es überhaupt mal von innen zu sehen. Das wollten sie ändern, weil sie die Instanzen nichtnur für 10% der Spieler, die eben die Hardcore-Raider sind, gemacht wurden, sondern auch für die 90% Casuals, für die es damals aber zu schwer war. DESWEGEN ist der Kontent dieses mal einfacher, damit die Casuals auch mal alles zu sehen bekommen, und nichtnur ihr "imba" Pro's. Es gibt schließlich auch Leute, die nicht den ganzen Tag im Keller abhängen und WoW spielen um das beste mögliche Equip zu bekommen und den ganzen Kontent so schnell wie möglich clear zu bekommen, sondern ihre Freizeit auchnoch anders nutzen und dann ab und zu Abends mal ne Runde raiden, für die dieser Schwierigkeitsgrad passend ist. Das sind die Casuals, über die ihr euch so beschwert, die Item-geilen, nicht-lernwilligen über-noobs sind genauso Süchtig wie ihr und bleiben da mal ganz außen vor.

so, btt: Ich denke nicht, dass WoW am Aussterben ist, es ist nur Casual-freundlicher geworden, was nur für die oben genannten Hardcore-imba-Pro's schlimm ist, für alle anderen aber eher eine verbesserung des Spiels bedeutet. Und zum Thema "WoW ist am sterben": warum entstehen dann jede Woche immernoch mehrere Tausend Accounts? das is wohl ein kleiner Wiederspruch zur These des TE's, aber ok, beachten wirs nicht weiter und rennen einem Pro hinterher, dem WoW keinen Spaß mehr macht weil er zu leistungsfixiert ist, der aber trotzdem nicht aufhören kann.

soweit meine Meinung dazu, mfg
Potty

Ein sehr interessantes Thema, immer wieder, auch wenn es mittlerweile einige Male durchgekaut wurde. Was soll Ich sagen, es kommt mir so vor das jeder, der hier die Kritiker flamed vor Bc wahrscheinlich noch nicht einmal gespielt haben. Und wisst ihr was dabei das Problem in eurer Rechnung ist? Ihr vertreibt gute alte Veteranen, die euch Kleinkindern auf dem Boden halten, damit euch keine Kugel erwischt, da mir ja auch in letzterer Zeit immer häufiger folgende Szene vor Augen, also auf meinem Bildschirm abgelaufen ist: xXNoobXx frägt ob er mit kann, der Kerl der ihm von dem Raid erzählt hat denkt sich: hm ja Leute, ein Platz ist noch frei, können wir ihn doch mitnehmen. So, bei 25 Mann sind wahrscheinlich 5 mit halbwegs oben genanntem Skill dabei, die nicht nur an oberster Stelle der DPS stehen sondern auch am seltesten gestorben, sowie das heutzutage überhaupt in WoW noch möglich ist. Alles in Allem kann ich nur sagen. Wenn der Süchtling geht, der Causal alleine darsteht. Da man heutzutage keinen Skill mehr braucht, um seine Klasse zu spielen, werde ich mich köstlich an eurem dahinscheiden, an dem doch so schweren T8 content erfreuen und werde lesen, wie die selben Leute die hier flamen, plötzlich umschwingen und sagen Mimimimi, WoW ist zu schwer

P.S: Man sieht es sogar hier am Forum, ich sehe kaum Leute von früher.

Guten Tag die Herren
clap.gif

OMG noch net mal im content gewesen und rumheulen.... -.-

Tja da kannste mal sehn wie wie langweilich mir WoW geworden ist.
Ich für meinen Teil habe vor dem Letzten addon also in BC viel zu viel gespielt und auch nicht das raiden auf gegeben oder in ne andere Gilde gewechselt weil es nicht voran ging.
Was du davon hälst ist deine sache aber so sehe ich die ding nunmal und da lasse ich mir auch nicht so leicht mit eine satz da rein reden.
d[-.-]b

Stimme dem TE in gewissen Dingen zu, in gewissen nicht.

Ich spiele selber erst seit März letzten Jahres und ich weiß noch zu gut, wie lange es dauerte, bei BC an halbwegs gutes Heroequip zu kommen. Schon die normalen Instanzen waren teilweise mit Randoms unmachbar (da erinnere ich mich nur zu gerne an die zahlreichen Wipes in der Dampfkammer), weil der Content einfach knackig schwer war. Da ich Hexer spielte und mir dieses Instanzengefarme gar nicht zusagte damals, holte ich mir eben S2 aus den BGs und begann dann gleich mit dem Herocontent, das dauerte ca. 1-2 Monate.(hab aber in der Zwischenzeit auch getwinkt, es geht sicher schneller)

Danach hieß es den Herocontent und Kara anzugehn und ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad von den Heros und Kara im Vergleich zu den Wotlk Instanzen schon um Einiges höher ist!

Es gibt zwei Instanzen in Wotlk, vor denen ich Respekt habe, das sind Turm Utgrade und Ahn Kahet. Nicht einmal Hdb finde ich schwer, wenn jeder weiß, was er zu tun hat.

Na ja...zurück zu meiner Story und letzten Endes zur Argumentation: Ich habe mit Wotlk sofort DK rerollt, weil Hexer sowieso nichts mehr taugen, brachte den auf 80 und konnte bereits drei Tage, nachdem ich 80 geworden war und ein paar normale Inis gefarmt hatte, als DD in meine erste Hero mitgehen.
Schön langsam nach und nach die Heros abgefarmt und schon war ich halb Epic equipped.

Ich denke, dass es einfach viel zu schnell vorangeht und viel zu viele Spieler schon das komplette T7 haben. Zu Karazeiten ging es noch viel langsamer voran und ich finde, dass das auch gut so war. Aber da liegt das Problem: Wenn selbst Casuals sich langweilen, weil der Content clear ist und es nichts mehr zu tun gibt, wie geht es dann Leuten, die regelmäßiger spielen!? Gut, die können Twinken, Achievments versuchen, etc., aber bringen tun die meisten Achievments ja auch nicht, um ehrlich zu sein. (verlängern halt den E-Penis...)

Das Problem ist, dass WoW im Sterben liegen KÖNNTE, wenn es so weitergeht, wie bisher, denn wenn Ulduar kommt und die meisten schon nach zwei Monaten wieder den Content Clear haben und sich langweilen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass einige ihr Abo aufgrund mangelnder Spielinhalte kündigen werden.

Tja da kannste mal sehn wie wie langweilich mir WoW geworden ist.
Ich für meinen Teil habe vor dem Letzten addon also in BC viel zu viel gespielt und auch nicht das raiden auf gegeben oder in ne andere Gilde gewechselt weil es nicht voran ging.
Was du davon hälst ist deine sache aber so sehe ich die ding nunmal und da lasse ich mir auch nicht so leicht mit eine satz da rein reden.
d[-.-]b

kleiner tip versuch mal ke thuzad hard mode: heile die spieler die im Eisblock sind nicht da hasse deinen schweren content
victory.gif

Mirodas ich muss dir absolut recht geben. Ich sehe das ganze ebenfalls so. Allerdings war ich im Classic schon ein Jahr aktiv und als Casual war der Content nicht gerade einfach zu erreichen.
BC war da schon der richtige Schritt in die Richtung allerdings ging es mir in WotLk etwas zu schnell und damit meine ich ebenfalls das Leveln.
Bleibt nur zu hoffen das Ulduar eine härtere Nuss wird.

Die Argumentation des TE kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Raidsystem war doch im Grunde schon mit dem alten Naxxramas und AQ 40 ausgereizt. Die Raids, die dieses auf "Farmstatus" hatten, hatten doch im BC keine Probleme mehr, auch wenn das nicht viele waren. Natürlich sind nun die Leute, die in BC dazugekommen sind und an Raids teilgenommen haben, auch schon viel geübter. Dagegen werden es Leute, die mit WotLK angefangen haben, erstmal schwerer haben. Ich schätze schon, dass die sich Gedanken darüber machen, wie schwer etc. eine Raidinstanz sein darf. Nur haben sie bei der Erstellung von neuen Bossen scheinbar auch ihre Grenzen.

Zum PvP-System: Das klassische PvP-System hatte für eine ganz geringe Anzahl von Leuten natürlich seinen Reiz. Nur war dieses absolut menschenunwürdig, da Leute 12 und mehr Stunden täglich vor dem PC saßen, um Kriegsfürst zu werden. Würde man die guten Belohnungen für die Schlachtfelder abschaffen, dann würden sich wieder einige darüber beschweren, dass die Schlachtfelder keinen Anreiz geben etc..

Das Arenasystem mochte ich persönlich auch nicht, und habe es deshalb nicht so viel gespielt, um es wirklich beurteilen zu können.

Dass die "Profis" ihr Abo wirklich kündigen, davon gehe ich nicht aus. Spätestens nach 2 Wochen werden ihnen schon die Fingerzittern und außerdem muss ja der 5. 73er Jägertwink auch mal 80 und ausgerüstet werden.
smile.gif

Alternativen zu WoW gibt es im Grunde nicht.

kleiner tip versuch mal ke thuzad hard mode: heile die spieler die im Eisblock sind nicht da hasse deinen schweren content
victory.gif
Ne dafür müsste ich wider in ne Gilde gehn oder selber eine auf machen. Und dan falle ich in meinen alten WoW Troz wider rein.
Ich bin eignetlich zufreiden das WoW so was von einfach ist das es mich langweilt weil ich dadruch das permanente speilen sein gelassen habe und mir liegt auch nix dadran das wider zu machen jetzt ist die Luft einmal raus und da werde ich auch net wider damit anfangen (ich lehrne aus meinen fehlern^^) Nur ab und zu die Events Erfolge oder Erfolge die man alleine schaffen kann mache ich noch und das reicht mir dan auch.
Ich versuche hier nur zu erklären wie ich die situation um WoW sehe und die leute die hier sich dadrüber unterhalten was man aus und mit WoW noch anfangen kann.
d[-.-]b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück