WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grauenhaft diese Diskussion....am Anfang wurde noch versucht zu argumentieren,ab schätzungsweise Seite 10 wird sich nur noch nieder gemacht und jeder hält seine Meinung für die Richtige.Besonders spannend finde ich immer,das viele ,die sich zu den Casuals zählen das Argument bringen>um richtig zu raiden muss ich Arbeitslos,Student....usw sein ;)Mal ehrlich einmal die Mühe gemacht um zu schauen wie es die Spieler in ihren Raidgilden handhaben?Warscheinlich nicht...ich weiß es ist einfacher jemanden nach zu plappern und das zu sagen was viele sagen
rolleyes.gif

professionelles raiden hat sehr viel mit optimaler Zeiteinteilung/Optimierung zu tun.

Trotzdem verstehe ich es,das die Mehrheit der Spielerschaft noch sehr viel Spaß macht.Auch ich hatte beim lvln so viel Spaß wie nie,hat wirklich Spaß gemacht.
Nur mit 80 war`s mir dann wirklich zu anspruchslos(und ich war keiner von denen die nach 4 Tagen 80 waren).
An die selbsternannten Casuals:

Bitte versucht doch einmal die Meinung der sogenannten Pro`s zu aktzeptieren und zu verstehen das es niemanden darum geht bessere Lila Pixel oder nen tolleren Titel zu bekommen,sondern das sich im allgemeinen nur darüber geäußert wird,das der Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler(die sich vll ein bisschen mehr mit ihrer Klasse beschäftigen) lächerlich ist und sie deswegen unzufrieden sind,weil sie ihr Hobby nicht mehr so ausüben können,wie sie es gewohnt sind.

Wenn ich dann so Argumente lese"Dann spiel doch was anderes,tja ich hab nen Job und kann ned raiden usw usw usw" dann frag ich mich worum es den Menschen eigendlich geht.Wo kommt da der Neid auf...die Casuals,die nicht möchten das eine kleine Minderheit etwas mehr Anspruch bekommt?
Oder die "Pro`s" die hier vergeblich versuchen ihre Meinung zu rechtfertigen um es der 95% restlichen Spielerschaft aufzuzeigen,warum sie unzufrieden sind?

Viele reden immer davon,das beim Spiel möglichst alle Spaß haben sollten...ok...und die anderen 5% sind davon ausgeschlossen?Wo wir bei Egoismus wären.

Versucht einfach mal zu verstehen das es diesen Spielern einfach nur um Niveau im Spiel geht und nicht darum um sich in IF hinzustellen und zu posen.
Diese Äußerungen kommen meist von Spielern die noch nie ernshaft geraidet haben und vll nur aus dem Grund der lila Pixel raiden wollen?!
Es ist ein großer Unterschied ob ich mit 25 Spielern in eine Instanz gehe und einen Encounter beim spätestens 2.Try lege oder ob ich vll 2 Wochen an einem bestimmen Encounter scheitere und ihn dann mit Ausdauer und Einsatz zu Fall bringe.Viele wissen nicht,wie man sich freuen kann,wenn man diesen Boss dann endllich schafft(TS-Gejubel etc)
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument"Dann geht doch mit 20 anstatt 25 Leuten rein"
Sicher ich stell auch nur 5 Spieler in meine Fußballmannschafft obwohl das Spiel auf 11 ausgelegt ist...
clap.gif


Es gab schon immer Spieler die es nicht verstehen wollten/konnten was raiden,wie es hier beschrieben wird, ausmacht und jetzt ist es schlimmer wie nie zuvor,weil sich jeder für den Messias hält.
Denkt mal drüber nach ob dieses 2 Klassen denken sein muss
stop.gif

Ich habe nie Raider getroffen,die "Wenig-Spieler" nötigten mehr zu spielen umgekehrt scheints mir aber nicht ganz so liberal zu sein."Wenn dir das Spiel zu leicht ist,dann hau gefälligst ab und Spiel was anderes,deine Meinung interessiert mich nicht"!Nur weil knapp 12 Millionen Menschen das selbe Hobby haben,heißt das nicht zwangsläufig,das dieses Hobby einen hohen Anspruch bzw Qualität besitzt.
Einmal die Rosa Brille absetzen und ehrlich diskutieren anstatt jeden für seine Meinung nieder zu machen!Der heilige Gral liegt woanders vergraben und nicht in Azeroth
tongue.gif



So keep playin
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn bizz nen pre bc server machen würde dann würde ich auch wieder anfangen
und ich bin sicher das sehr viele spieler auf diese server wechseln würden :-)
das werden all die leute sein den wotlk zu langweilig ist :-)

gorlinder ich danke dir für diesen beitrag
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten und wirkungsvollsten ist es, wenn alle denen es zu leicht es das auch Blizzard mitteilen. Wo ist das Problem? Dann gäb es hier weniger von diesen Unlösbarkeits threads und ihr, die schwereren Content möchtet, bekommt mit etwas Glück bei den Menschen gehör die auch wirklich was ändern können. Es gibt hier einfach, wie in jeder großen Community Spieler die gewisse Bereiche nicht interessieren(schwerer end content) und für die hat sich nichts geändert. Aber man kann nach dem 100 "wotlk ist zu leicht" TE erwarten das sich die Spieler selbst um ihre Belange kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG Leute von Buffed macht das entlich dicht hier ist doch eh immer das selbe.

Wow stirbt , wow stirbt nicht blablabla
 
[...]
Bitte versucht doch einmal die Meinung der sogenannten Pro`s zu aktzeptieren und zu verstehen das es niemanden darum geht bessere Lila Pixel oder nen tolleren Titel zu bekommen,sondern das sich im allgemeinen nur darüber geäußert wird,das der Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler(die sich vll ein bisschen mehr mit ihrer Klasse beschäftigen) lächerlich ist und sie deswegen unzufrieden sind,weil sie ihr Hobby nicht mehr so ausüben können,wie sie es gewohnt sind.
[...]

Finde ich die beste Zusammenfassung überhaupt.

Und ich denke, das es den meisten so geht die im Moment über den zu einfachen Content
sich beschweren geht.
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!


Sehr nice XD !!!

Nu ja in einigen Teilen hat der TE wahrscheinlich recht, blos viel zu theatralisch und auf Bild-Niveau ist es nicht wirklich ernst zu nehmen....

-MfG-
 
Schön geschrieben
scenic.gif
, aber nach der 15.Zeile aufgehört zu lesen.
ugly.gif
. Diese Threats von wegen WoW stirbt....
Auch ich hab mal ne Phase wo ich alles hinschmeissen möchte, aber ich tu es nicht weil mir das Questen Spaß macht.
 
Solche Sachen verstehe ich einfach nicht. Leute die so schreiben sind krank. 1. Es ist nur ein Spiel Mensch! Ich habe noch nie gehört ,dass bei einem einfachen Spiel soviel geflamt wird als sei es Realität. 2. Wenn ihm WoW nicht gefällt, soll er doch einfach damit aufhören und mit seinem rumgeweine nicht auch noch anderen leuten den Spaß verderben.

Solche Leute gehören nicht an den PC.
 
2. Wenn ihm WoW nicht gefällt, soll er doch einfach damit aufhören und mit seinem rumgeweine nicht auch noch anderen leuten den Spaß verderben.


Verdirbt dir das den Spaß, wenn Menschen anderer Meinung sind als du?Nur weil sie es vll kritischer sehen als die Mehrheit
dunno.gif

Find ich ein bissl engstirnig diese Ansicht,sorry
wink.gif
 
Die tolle Storylines von Classic gibt es heute auch noch in selber Qualität für WOTLK.

Du hast nie was von Warcraftstory vor WoW gehört oder?
Die "tolle" Story die es noch gibt ist: "Wir nehmen alle Charaktere der Warcraftstory (preWoW) und stellen sie an die Wand"
Ich war auch schon von der Classicstory nicht so begeistert... da kamen aber wenigstens neue Figuren...
 
Was ich an sich nicht versteh ist, worüber wird hier eigentlich diskutiert?

Das Spiel ist für einen "Pro" - mag man das interpretieren wie man mag - zu einfach. Tatsache.
Das Spiel ist für einen "Casual" grade recht, beziehungsweise auch nicht sehr fordernd, je nach Ausrüstung und Erfahrung - Tatsache.
Erfolge steigern den Schwierigkeitsgrad noch etwas - ebenso eine Tatsache.

Im Grunde sind wir uns doch eh alle einig oder? Im Endeffekt gehts doch nur darum, ob das den Einzelnen nun gefällt oder nicht. Und ich schätze, über Geschmack zu streiten wohl doch recht sinnlos oder? Es ist ja nicht grad so, als ob ein Pro der rum meckert oder ein Casual der sich freut sich jetzt gegenseitig von ihrem Standpunkt überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter....


!
 
Punkt 1: Ich bezeichne mich nicht als "Pro". Dieses Unwort kommt immer von den (ebenso blödes Wort) "Casuals". Ich würde mich eher als Hardcore Spieler bezeichnen (wie ich auch geschrieben hab).

Punkt 2: Der Neidfaktor bezog sich auf damals. Damals als <1% in Naxx rumrannten und andere in MC wipten. Oder als Gilden Sunwell clear hatten und manche noch bei Gruul die Grenzen aufgezeigt bekamen.
Das mit den <1% Content clear, bzw überhaupt mal den Endcontent gesehen, war mindestens genauso dumm gemacht, wie es heute mit dem Kindergarten Content dumm gemacht ist. Aber so war Blizz schon immer, entweder in die eine oder in die andere Richtung maßlos übertreiben.

Punkt 3: Ich belächle oder beschimpfe andere Spieler sicherlich nicht weil Sie entweder mehr oder weniger als ich spielen, bzw mehr oder weniger Erfolge in nem Computerspiel vorzuweisen haben.
Wohl aber die tumben und wirklich dämlichen Kommentare die hier teilweise stehen. Besonders wenn sie dann noch von Leuten kommen die nicht in der Lage sind auch nur einen mm über den eigenen Tellerrand zu sehen, bzw sich nicht nicht mal im Ansatz die Mühe geben auch mal eine andere Sichtweise zu überdenken.
Einfach mal mitplappern, ohne jeden Background und vor ignoranz nur so strotzend.

schön in Worte verfasst
wink.gif
 
An die selbsternannten Casuals:

Bitte versucht doch einmal die Meinung der sogenannten Pro`s zu aktzeptieren und zu verstehen das es niemanden darum geht bessere Lila Pixel oder nen tolleren Titel zu bekommen,sondern das sich im allgemeinen nur darüber geäußert wird,das der Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler(die sich vll ein bisschen mehr mit ihrer Klasse beschäftigen) lächerlich ist und sie deswegen unzufrieden sind,weil sie ihr Hobby nicht mehr so ausüben können,wie sie es gewohnt sind.

Ich kann verstehen, dass WOW für die Pros zu leicht geworden ist.

Was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will, ist das Verhalten, welches diese Pros an den Tag legen. Schuldzuweisungen an die Casuals, die das Spiel kaputt machen und sowieso alle unfähig sind. Und ich vermisse das Verständnis dafür, dass ich als Casual mich darüber freue, wenigstens etwas vom höherwertigen Content sehen zu können, vielleicht sogar mal zu raiden ohne mein Leben nach dem Spiel ausrichten zu müssen.

Verständnis ja... aber bitte von beiden Seiten.

LG
Elishebat
 
Süß zu lesen wie ihr händeringend euer Game verteidigt... Würdet ihr euch nur mal ein wenig Gedanken über das machen, was er geschrieben hat... Würdet ihr sehen dass er in einigen Teilen mehr als Recht hat.

Aber Kritik an WoW wird von vielen einfach abgeblockt.
rolleyes.gif
 
Ich kann verstehen, dass WOW für die Pros zu leicht geworden ist.

Was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will, ist das Verhalten, welches diese Pros an den Tag legen. Schuldzuweisungen an die Casuals, die das Spiel kaputt machen und sowieso alle unfähig sind. Und ich vermisse das Verständnis dafür, dass ich als Casual mich darüber freue, wenigstens etwas vom höherwertigen Content sehen zu können, vielleicht sogar mal zu raiden ohne mein Leben nach dem Spiel ausrichten zu müssen.

Verständnis ja... aber bitte von beiden Seiten.

LG
Elishebat

Ich persönlich habe ja des öfteren geschrieben das ich beide Seiten verstehe.
Und ich denke nicht das ich jemals den"Casuals" irgendwelche Schuldzuweisungen zu steckte.
Außerdem sollte man die beiden Begriffe mal etwas "optimieren".
Sagen wir "Wenig-Spieler,denen es nicht ganz so wichtig ist,das Spiel zu einer Wissenschaft zu machen" und "Viel Spieler,die Spaß daran haben jedes kleinste Detail zu betrachten um am Optimum zu spielen"
 
Du hast nie was von Warcraftstory vor WoW gehört oder?
Die "tolle" Story die es noch gibt ist: "Wir nehmen alle Charaktere der Warcraftstory (preWoW) und stellen sie an die Wand"
Ich war auch schon von der Classicstory nicht so begeistert... da kamen aber wenigstens neue Figuren...

Wer Computerspiele wegen der "Story" spielt, hat definitiv das falsche Medium erwischt. Bücher und FIlme könne das viel besser, und da wird man dann auch nicht bei gestört dadruch, das man irgendwelche Tasten drücken muß.
 
Süß zu lesen wie ihr händeringend euer Game verteidigt... Würdet ihr euch nur mal ein wenig Gedanken über das machen, was er geschrieben hat... Würdet ihr sehen dass er in einigen Teilen mehr als Recht hat.

Aber Kritik an WoW wird von vielen einfach abgeblockt.
rolleyes.gif
Anderer Meinung über Dinge sein heißt für dich also, dass man abblockt? Und es nur eine Sichtweise geben kann? Interessant...
 
Den überwiegend spielsüchtigen "Pros" kann es sowieso niemand recht machen. Wundert mich nicht, dass Blizzard auf diese nervenden Typen immer weniger hört.

Und wenn Blizzard nicht bald wieder full epic-PVP-Belohnungen zu vernünftigen (Ehre-)Preisen anbietet, werden sich die sogenannten Casuals schneller abwenden, als man denkt. Wenn Blizzard glaubt, dass sich alle für eine Waffe wochenlang durch Instanzen hangeln und sich dabei Hunderte saudummer Kommentare von Mitspielern anhören müssen, dann täuscht es sich gewaltig.

Schließlich bleiben nur die ja als realitätsfern bekannten "Pros" übrig. Und wer will denn ernsthaft auf Dauer mit solchen Typen spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück