WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den überwiegend spielsüchtigen "Pros" kann es sowieso niemand recht machen. Wundert mich nicht, dass Blizzard auf diese nervenden Typen immer weniger hört.

Und wenn Blizzard nicht bald wieder full epic-PVP-Belohnungen zu vernünftigen (Ehre-)Preisen anbietet, werden sich die sogenannten Casuals schneller abwenden, als man denkt. Wenn Blizzard glaubt, dass sich alle für eine Waffe wochenlang durch Instanzen hangeln und sich dabei Hunderte saudummer Kommentare von Mitspielern anhören müssen, dann täuscht es sich gewaltig.

Schließlich bleiben nur die ja als realitätsfern bekannten "Pros" übrig. Und wer will denn ernsthaft auf Dauer mit solchen Typen spielen?

dieser beitrag gehört eindeutig zu den 50 dümmsten die dieses forum je zu bieten hatte......

Den überwiegend spielsüchtigen "Pros" kann es sowieso niemand recht machen. Wundert mich nicht, dass Blizzard auf diese nervenden Typen immer weniger hört.

Und wenn Blizzard nicht bald wieder full epic-PVP-Belohnungen zu vernünftigen (Ehre-)Preisen anbietet, werden sich die sogenannten Casuals schneller abwenden, als man denkt. Wenn Blizzard glaubt, dass sich alle für eine Waffe wochenlang durch Instanzen hangeln und sich dabei Hunderte saudummer Kommentare von Mitspielern anhören müssen, dann täuscht es sich gewaltig.

Schließlich bleiben nur die ja als realitätsfern bekannten "Pros" übrig. Und wer will denn ernsthaft auf Dauer mit solchen Typen spielen?

Big Fail
stop.gif

sowas lohnt sich eigendlich garnicht zu beantworten.Wenn man nicht weiß wovon man spricht,sollte man lieber still sein um sich nicht lächerlich zu machen
top.gif

Leute, das driftet wieder zu Pro/Casual ab.
Für die Casuals sind die Pro's immer Suchtis die nichts anderes machen. Das KANN sein! Aber nur weil man das Spiel versteht, Taktiken versteht und sich organisieren kann ist man kein Arbeitsloser Suchti!
Casuals reden immer von ihrer verdammten Zeit. Ist euch schonmal aufgefallen das man auch 2 Stunden am Tag raiden kann? (Und das finde ich ist noch im Rahmen eines selbsternannten Casual) Und ich spiele nicht mehr. (Und war weder Casual noch Pro, es gibt sogar Dinge dazwischen!)
Deswegen stelle ich die Casuals als Böse an die Wand, aber auch nur wegen der ncihtvorhandenen Einsicht das die "Pros" einfach BESSER SIND! Sie verstehen das Spiel besser und können sich besser organisieren/verstehen schneller. Klar gibt es Fälle in denen die "Pro's" ihren Content nur legen weil sie 6-stündige Raidaben machen. Ihre Sache, wer Zeit hat und Langeweile-resistent ist...
Ich hab mal von Nihilum damals gehört das sie ihre Raidzeit (da waren sie noch irgendwie 30 Leute) auf das Wochenende 3-stündig gelegt haben. Wenn das ein Gerücht war, ignoriert mich einfach. Die Typen habens einfach drauf. Das können viele der selbsternannten Casuals (die sich hinter dem Wort verstecken weil sies in vielen Fällen einfach nicht genauso gut machen wie die "Pro's".

Liebe ist in der Luft in diesem Thread <3

Mfg Xeyji

etwa 99% der Casuals, solange sie davon profitieren und Items abstauben können. Denn glaubts Du im ernst das Leute wie Du (das tippe ich jetzt mal gaaaanz verwegen), auch nur bis zum ersten Boss einer neuen Instanz kommen würden, hätten sie nicht nen guten Spieler an der Seite?

ich tippe eher darauf dass er täglich 3h afk im bg rumgammelt und sich dann an seinen geleechten epix aufgeilt....

fakt ist: der typ weiß ja selbst netmal wovon er redet....es lohnt nicht mit sowas zu diskutieren

Wer Computerspiele wegen der "Story" spielt, hat definitiv das falsche Medium erwischt. Bücher und FIlme könne das viel besser, und da wird man dann auch nicht bei gestört dadruch, das man irgendwelche Tasten drücken muß.

i lol'd
smile.gif
)

@dieses "WoW progamer" gehabe
nur mal so btw WoW=! pro xD
wow is so ein dämlich einfaches spiel das begreift auch wer, der es erst 5 minuten spielt
biggrin.gif
so wie ca 90% der anderen mmo's xD

also bitte flame on!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderer Meinung über Dinge sein heißt für dich also, dass man abblockt? Und es nur eine Sichtweise geben kann? Interessant...

Ich sagte, dass es von vielen abgeblockt wird. Du musst dich nicht zwingend angesprochen fühlen
wink.gif
Nur finde ich, dass der TE in gewissen Punkten einfach vollkommen Recht hat. Und das wollen einige einfach nicht sehen, obwohl es definitiv so ist. Sie stempeln es direkt als "mimimi er flamed mein game" ab.

Warum hören die pros nicht auf und versuchen in einem runden Zimmer in die Ecke zu pinkeln. Dann hättet ihr genug herausforderung.

Der Konflikt Pro/Casual erinnert mich verdächtig an die Schwarz/Weiss Rassenkonflikte.

Wer Computerspiele wegen der "Story" spielt, hat definitiv das falsche Medium erwischt. Bücher und FIlme könne das viel besser, und da wird man dann auch nicht bei gestört dadruch, das man irgendwelche Tasten drücken muß.

Wenn du das wirklich ernst meinst, dann hast du hiermit den Award "Beschränktester Horizont des Tages" verdient.

Spiele wie Knights of the Old Republic, Mass Effect, Call of Duty 4, Fallout 3, Max Payne 1 & 2 und dergleichen mehr schaffen es, eine Story zu erzählen und eine Atmosphäre zu verbreiten, die sich mindestens mit Hollywood-Blockbustern messen kann, in Einzelfällen sogar weit darüber hinaus geht. Vor allem weil man eben mitten drin steckt, statt nur Popcornkauend zuzusehen und die Handlung selbst beeinflussen kann. Und mit Drakensang, der Baldurs Gate-Reihe, Gothic 1 & 2, Final Fantasy VII - XII und demnächst wohl Dragon Age hast du vollwertige Alternativen zu ganzen Buchtrilogien.

Also ich weiß nicht welche Spiele du spielst, aber ich würde mal pauschal sagen, dass es offenbar die Falschen sind.

90% casuals, 10% nennen sich pro. Zur Zeit fühlen und zählen sich leider 99% zu den 10% nur weil Sie Naxx gehen. (Ich gehe einfach davon aus das 99% der Spieler das "alte" Naxx NIE von innen gesehen hätten, außer den Eingang)
Wenn Schneesturm es nicht schafft das alte gefüge wieder her zu stellen wird WoW früher oder später über die Wupper gehen. Aber... who cares.... Paar "Echte" Casuals werden immer treu dabei bleiben weil denen die Item-geilheit abgeht und die DPS-Zahlen sowas von Wurscht sind.
Wem es jetzt schon reicht sollte die 12€ spaaren und mal nen Buch kaufen oder einfach mal rausgehen.
Mfg

Und nicht zu vergessen um an die anderen anzuschließen: The Legend of Zelda
smile.gif
Und WoW selber, die Story ist wenn man sie im entferntesten kennt auch ganz nett.
Aber nicht zu schlagen ist Final Fantasy. Wusstest du, das es da auch einen Film zu gibt?
Also Vote 4 Award des beschränktesten Horizont des Tages auch von mir!

Mfg Xeyji

Der Konflikt Pro/Casual erinnert mich verdächtig an die Schwarz/Weiss Rassenkonflikte.

Oder Rock/punk vs R&B und Rap... find ich alles schwachsinn da werden dann leute beleidigt und verachtet ohne sie zu kennen.

Ich musste nur lachen. Überlag doch mal, warum du dumme Kommentare bekommst....ich will nix behaupten, aber ich vermute, dass du zu diesen "Need 12k DPS!!!!1111 NO kacknap"-Spielern zählst, aber selbser nur 1-2k fährst. (zB)

Ich sage nicht, dass Wenigspieler nichts bekommen sollten. Wer weniger Zeit hat aus RL-technischen Gründen und deswegen nicht so viel spielen kann, soll nciht ausgeschlossen werden. Ausgeschlossen und komplett benachteiligt werden sollten allerdings Spieler, welche wild auf ihren Buttons hämmern ohne jegliche Ordnung und die von Rotationen, Theorycrafting und Movement noch nie was gehört haben.
Spieler, die das Spiel und die Mechhaniken dahinter verstehen, sollten auch mehr vom Spiel bekommen. Leute, die es nicht hinbekommen, sich vernünftig zu bewegen, Schaden unterhalb ihres eigentlichen Equipniveaus fahren und bei einfachsten Bossen nicht die Taktik blicken, diese werden von mir mit dummen Kommentaren bedacht.

Sehr genial geschrieben für Leute die seit anfang an spielen auch sehr passend.

Mag sein das die Leut die seit BC spielen die jetzigen Verhältnisse gut finden, aber es ist einfach langweilig die Items so hinterher gworfen zubekommen.

Und sind wir doch mal ehrlich jeder gute Raid hat Naxx in spätestens 2 ID´s clear. Karazhan war da deutlich anspruchsvoller, und hat bis zum Schluss begeistert.

Hm....Thema kommt mir irgendwie bekannt vor^^. Dann will ich doch auch noch meine - natürlich subjektive - Meinung zum Besten geben.

Meine Hoffnung vor WotLK: WoW für alle! Für Wenig-Spieler UND Viel-Spieler. Gute Ansätze wurden mit BC eingeführt: die Heroischen Instanzen. Der Content war ja den Wenig-Spielern nicht verschlossen. Wer mehr wollte, konnte sich in den heroischen Instanzen austoben. Wem das zu schwer war, der musste es einfach zunächst lassen, bis das Equipment gestimmt hat.
Zu Beginn war das zwar nicht sonderlich gut balanced (Verhältnis von Schwierigkeit und Drops in den heroischen Instanzen hat nicht gestimmt), aber die Grundidee fand ich gut.
Die Raid-Instanzen waren (ja, auch Kara) zunächst sehr schwer für Wenig-Spieler und anspruchsvoll für Viel-Spieler. Wer etwas anderes behauptet, dem fehlt wohl die Erinnerung an die ersten Wochen BC. Ich sag nur Aran und Maggie....war nicht gerade so, dass da zunächst viele Gilden vorbei kamen. Spätestens mit SSC und TK war dann wohl für die meisten Wenig-Spieler Schluss. An Random Raids ab SSC und drüber war überhaupt nicht zu denken (und bitte nochmals: ich rede nicht von den letzten Wochen vor WotLK, sondern von den ersten Wochen und Monaten nach BC-Release).

Ich dachte nun, dass Blizz die Idee der 5er Instanzen auf den Raidcontent überträgt - also auch hier eine Möglichkeit bietet, für alle, alles auf unterschiedlichem Niveau zu erleben: 10er einfach (quasie für alle) und 25er auf dem Niveau von SSC und TK oder drüber. Und so ist es einfach nicht. Die beiden Varianten unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad nicht/kaum. Der Ausdruck "Heroisch" ist völlig entwertet.

Und meine Hoffnung: WoW für ALLE - also Wenig- und Viel-Spieler - hat sich zu meinem Bedauern nicht erfüllt. Denn für Viel-Spieler ist es langweilig. Das hat mit Neid und nicht gönnen und sonst was nix zu tun. Mit Epixx auch nicht (ach ja: der Begriff "Episch" ist auch gründlich entwertet worden). Das Spielen, das Zocken ist langweilig: der Tank braucht sich um Aggro nicht zu kümmern - bleiben eh fast automatisch an einem Erfahrenen Spieler kleben. Die DDs brauchen kein CC zu beachten - es wird gebombt. Jo und das is halt auf die Dauer langweilig. Vor allem in einem Raid. Immerhin: der Begriff "Trash-Mob" wird jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ernst genommen^^.

Naja: und als Viel-Spieler darf man das doch mal schade finden und zum Ausdruck bringen. Deshalb stirbt WoW nicht. Aber deshalb spiel ich zur Zeit kaum noch - auch nicht schlecht. Kommt man schon zu anderen Sachen.

Für mich ist WoW nach wie vor ein großartiges Spiel. Mir fehlt grad die Motivation dran. Will den anderen aber nicht ihren Spaß verderben. Wenn ich wieder Lust hab, zock ich wieder. Wenn nicht, dann halt nicht.

P.S.: Ich glaub, dass die WoW-Community von beidem lebt: Viel- und Wenig-Spielern. Von leichtem und schwerem Content. Von Zugänglichem und echten Hürden. Das weiß Blizz auch. Und ich bin davon überzeugt, dass sie auf die massive - und IMHO berechtigte - Kritik der Viel-Spieler reagieren werden. Das Addon ist bisher nur einer Seite gerecht geworden. Das allerdings richtig gut - wie ich finde.

Zum wiederholten Male Offtopic entfernt. Beim nächsten Mal werden die betroffenen User noch zusätzlich Post erhalten.

Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.

Also ich spiele seit 4 Jahren Wow, finde das Spiel nach wie vor unterhaltsam und spaßig, bin aber kein Vielzocker, ich spiele am Wochenende gelegentlich, aber am WE Abend unternehe ich IMMER was mit Freunden. Sonst spiel ich halt noch abends von Mo-FR ein paar Stunden. Was mir persönlich daran Spaß macht? Die unglaublich faszinierend genial gestaltete Welt von Nordend, in jede Ecke in die man sich begibt: man wird etwas neues entdecken, die Storyline ist klasse, gerade Eiskrone mit Arthas 1 A! Man merkt wieviel Mühe sich Blizzard gemacht hat. 1000Winter mit den Belagerungskämpfen ist auch gelungen. Andererseits stimmt es, dass ich derzeit viel weniger Pvp betreibe, der Grund liegt nahe -> die hohen Wertungsanforderungen.
unsure.gif

Die meiste Zeit verbringe ich aber mit Raiden, nax 10 und nax 25 ist clear und jetzt wird noch der Rest abgestaubt, Malygos gecleart etc. Und ansonsten twinke ich schön in aller Ruhe meinen DK hoch und freue mich ein 2. mal auf die wunderschönen Nordend-Landschaften, und warte bis der nächste Patch erscheint und wir Ulduar angehen können. Ich sehe das Spiel nicht mehr als vollen Lebensinhalt, und nörgle an jeder Ecke des Spieles herum weil mir dies und das nicht ganz so gefällt. Mein Leben bestimmt im Großen und Ganzen mein RL. Ich spiele nicht mehr das ganze Wochende etc durch nur um ständig in Wow etwas zu tun zu haben, das habe ich einfach in den 4 jahren meiner Wow-Zeit gemerkt, dadurch wird das Spiel natürlich langweilig.
angry.gif

Aber leute: Egal wieviel Inhalt, egal was wie verbessert wird es wird IMMER nörgler geben IMMER!!, und es ist völlig normal das ein Spiel nach einer Weile langweilig wird. Vorher hab ich gelesen dass einer hier schrieb, er hat nach 2 jahren wow aufgehört, es hat seinen Erwartungen nicht mehr entsprochen. Entschuldigung, aber spielt doch alle mal WAR; Everquest 2, HDRO etc 2-4 Jahre lang und dann möchte ich wissen , ob ihr euch nicht doch auch langweilt. Das ist nun mal völlig normal. Selbst wenn Wow verstärkt andere Tugenden als das stupide Item Sammeln bekäme, würden schon die nächsten Nörgler über´s Land ziehen. Die haben ja sonst auch nichts zu tun, das Leben ist scheisse und das muss im Wow-Forum demonstrativ angemerkt werden.
dance.gif

Jedenfalls finde Ich Wotlk sehr gelungen, das einzige was mich derzeit stört ist der etwas lahme Endgame content, eine neue Raid ini dürfte es schon sein.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass diese 12 Mio. Spieler - soweit ich mich erinnern kann- nur die aktiven spieler zählt, ob man das glauben mag oder nicht, ich wollts nur mal sagen. Ach ja und das kein MMO zahlenmässig an diese Riesensumme jemals rankommt. Warum ist das so? Wow bietet eben enorme Vielfalt. Oder warum ist es weiterhin ungeschlagen das beste MMO? Tja warum wohl?!

Gruß

Über 11 Millionen Spieler. Das vielfache des nächstplatzierten MMOs. Tendenz steigend.

Klar liegt im sterben, keine Frage... *gähn*

Mir macht wow mehr Spaß als je zuvor und offensichtlich gehts den meisten anderen gleich. Das einzige Problem ist, dass das Internet die Eigenschaft hat vor allem Kommentare von LEuten anzuziehen die alles negativ sehen. Es geht kaum jemand her und schreibt eine Doktroarbeit darüber wie sehr ihm WOW doch Spaß macht. Drama und Tragödien sind doch viel aufmerksamkeitseregender.

Oder warum ist es weiterhin ungeschlagen das beste MMO?

nun, das beste ist es sicher nicht..muss jeder für sich entscheiden was er als das beste ansieht... man kann auch nicht sagen das der ipod der beste mp3player ist, oder das audi die besten autos baut..ist jedem selbst überlassen. und die 11 mio spieler sagen auch nix aus. das sind einfach leute die i.d.r. nicht wissen das es andere mmo´s gibt die ihnen vll mehr spaß machen würden. es ist das POPULÄRSTE, wegen der medien, aber deshalb ist es nicht gleich das beste. zocken tu ich es auch (noch) aber selbst mir als gelegenheitsspieler ist es einfach zu anspruchslos geworden.. wow man hat jetzt innerhalb weniger wochen t7 voll..ist es echt das was ihr wolltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück