Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.
Also ich spiele seit 4 Jahren Wow, finde das Spiel nach wie vor unterhaltsam und spaßig, bin aber kein Vielzocker, ich spiele am Wochenende gelegentlich, aber am WE Abend unternehe ich IMMER was mit Freunden. Sonst spiel ich halt noch abends von Mo-FR ein paar Stunden. Was mir persönlich daran Spaß macht? Die unglaublich faszinierend genial gestaltete Welt von Nordend, in jede Ecke in die man sich begibt: man wird etwas neues entdecken, die Storyline ist klasse, gerade Eiskrone mit Arthas 1 A! Man merkt wieviel Mühe sich Blizzard gemacht hat. 1000Winter mit den Belagerungskämpfen ist auch gelungen. Andererseits stimmt es, dass ich derzeit viel weniger Pvp betreibe, der Grund liegt nahe -> die hohen Wertungsanforderungen.
Die meiste Zeit verbringe ich aber mit Raiden, nax 10 und nax 25 ist clear und jetzt wird noch der Rest abgestaubt, Malygos gecleart etc. Und ansonsten twinke ich schön in aller Ruhe meinen DK hoch und freue mich ein 2. mal auf die wunderschönen Nordend-Landschaften, und warte bis der nächste Patch erscheint und wir Ulduar angehen können. Ich sehe das Spiel nicht mehr als vollen Lebensinhalt, und nörgle an jeder Ecke des Spieles herum weil mir dies und das nicht ganz so gefällt. Mein Leben bestimmt im Großen und Ganzen mein RL. Ich spiele nicht mehr das ganze Wochende etc durch nur um ständig in Wow etwas zu tun zu haben, das habe ich einfach in den 4 jahren meiner Wow-Zeit gemerkt, dadurch wird das Spiel natürlich langweilig.
Aber leute: Egal wieviel Inhalt, egal was wie verbessert wird es wird IMMER nörgler geben IMMER!!, und es ist völlig normal das ein Spiel nach einer Weile langweilig wird. Vorher hab ich gelesen dass einer hier schrieb, er hat nach 2 jahren wow aufgehört, es hat seinen Erwartungen nicht mehr entsprochen. Entschuldigung, aber spielt doch alle mal WAR; Everquest 2, HDRO etc 2-4 Jahre lang und dann möchte ich wissen , ob ihr euch nicht doch auch langweilt. Das ist nun mal völlig normal. Selbst wenn Wow verstärkt andere Tugenden als das stupide Item Sammeln bekäme, würden schon die nächsten Nörgler über´s Land ziehen. Die haben ja sonst auch nichts zu tun, das Leben ist scheisse und das muss im Wow-Forum demonstrativ angemerkt werden.
Jedenfalls finde Ich Wotlk sehr gelungen, das einzige was mich derzeit stört ist der etwas lahme Endgame content, eine neue Raid ini dürfte es schon sein.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass diese 12 Mio. Spieler - soweit ich mich erinnern kann- nur die aktiven spieler zählt, ob man das glauben mag oder nicht, ich wollts nur mal sagen. Ach ja und das kein MMO zahlenmässig an diese Riesensumme jemals rankommt. Warum ist das so? Wow bietet eben enorme Vielfalt. Oder warum ist es weiterhin ungeschlagen das beste MMO? Tja warum wohl?!
Gruß