WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott! Was ist aus der community in WoW geworden. Ich mein causal und hardcore gamer werden nie freunde, aber wie man sich hier gegenseitig runterputzt ist schlimm. Ich spiele schon etwas länger kein WoW mehr hab aber die angelegenheiten seit Wotlk verfolgt und bin schockiert. Da sind auf der einen Seite die causal gamer, bei denen jeder "hardcorgamer" kein "RL" mehr hat und wo eine intelligent geschriebene Kritk nur noch "geflame" und "whinen" ist. Mal ganz sachlich: die Kritik ist sehr gut geschrieben. Es wurde geschickt argumentiert, mit verschiedensten mitteln der Rethorik, die unsere deutsche Sprache besitzt. Ob diese Kritik berechtigt ist oder nicht sei dahin gestellt. Aber wenn ich dann den threat weiter lese kommen so teilintelligente antworten wie "gähn", "augenverdreh" oder "der hat einfach kein RL mehr". Ist es denn nicht möglich von seiten der "causal gamer" vernünftig zu antworten oder sich über die kritik gedanken zu machen und es nicht einfach gleich als "geflame" und "whinen" hinzustellen.
Dann mal zur anderen Seite: "die Hardcore gamer". Hiermit meine ich nicht die leute die fundiert ihr spiel kritisieren und sagen das es ihnen nicht gefällt und dazu argumente bringen. Man muss sehen das wir im kapitalismus leben und den netten herren von blizzard es scheiß egal ist, ob euch das spiel gefällt oder nicht. Für blizzard zählt nur die zahl, die am ende des jahres auf ihrem konto steht (es sei blizzard nicht zu verübeln das es ihnen nur ums geld geht, es ist nun mal ihr geschäft). Heute zählen nicht mehr die leute die WoW geholfen haben ein erfolg zu werden, mehr geld bekommt man durch die typen nit.

Alles in allem ist WoW auf den Wii-Zug aufgesprungen und geht auf den Mainstream ein. Die causal gamer. Dennoch probiert Blizzard es noch allen leuten recht zu machen und ist daher auf fundierte und gute kritik in den reihen ihrer spieler angewiesen. Aber wenn eine community nicht in der lage ist intelligent sich über ihr lieblingsspiel zu unterhalten und einfach nur ne rosarotebrille aufsetzt, dann guts nächtle WoW.

Mein appell ist einfach. Geht mehr auf kritik ein! Seid fähig kritik einzustecken und seid fähig intelligente antworten zu geben. Und bitte macht nicht den Fehler das Kritik=Flamen ist oder das ein "hardcoregamer" kein richtiges leben hat.
In diesem sinne viel spaß mit einem, obwohls an qualtität vlt. abgenommen hat, genialem spiel das die gamer-szene geprägt hat bzw. weiter prägt!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leute: Egal wieviel Inhalt, egal was wie verbessert wird es wird IMMER nörgler geben IMMER!!, und es ist völlig normal das ein Spiel nach einer Weile langweilig wird. Vorher hab ich gelesen dass einer hier schrieb, er hat nach 2 jahren wow aufgehört, es hat seinen Erwartungen nicht mehr entsprochen. Entschuldigung, aber spielt doch alle mal WAR; Everquest 2, HDRO etc 2-4 Jahre lang und dann möchte ich wissen , ob ihr euch nicht doch auch langweilt. Das ist nun mal völlig normal. Selbst wenn Wow verstärkt andere Tugenden als das stupide Item Sammeln bekäme, würden schon die nächsten Nörgler über´s Land ziehen. Die haben ja sonst auch nichts zu tun, das Leben ist scheisse und das muss im Wow-Forum demonstrativ angemerkt werden.
dance.gif

Es soll Leute geben, die noch heute DAoC und UO spielen... das heißt die Spiele haben sehr wohl ne größere Langzeitmotivation und könnens ie auch bieten. Nur wiel WoW derzeit seinen Schwung verliert, steht das nicht jedem MMO bevor.
 
Wem WoW nicht mehr gefällt, wie es gerade ist, soll hier mal nicht auf die Tränendrüse drücken sondern einfach seinen Account einfrieren und gut ist....

Und die Aussage, dass die Spielerzahlen zurückgehen ist lächerlich:
Aktuelle Verkaufscharts:

Wow WotLK
WoW (fast 4 Jahre nach dem Release)
WoW Burning Crusade
WoW Battle Chest

alle noch in den Top 20. Neben WoW schafft das evtl noch CS:S und Sims, wobei das eine viel größere Zielggruppe hat, weil nicht so "nerdig".

Und falls dir das nicht reicht, dann geh mal raus und schau, wie viele Leute über das Spiel reden, das geht von jüngeren Zeitgenossen (12-jährige die zu 90% Undead-Rogue PvP facerolling betreiben *hust*) bis hoch zu 40-50 -jährigen, und das sind wirklich nicht wenige, wobei wir hier nur mal von Deutschland reden. In China und neuerdings Russland sind die Spielerzahlen um einiges höher.

Also wer hier meint reden zu müssen, das WoW auf dem absteigenden Ast ist und es nur noch 7 Mill. Spieler, labert Müll.

just my two cents....
 
90% casuals, 10% nennen sich pro. Zur Zeit fühlen und zählen sich leider 99% zu den 10% nur weil Sie Naxx gehen. (Ich gehe einfach davon aus das 99% der Spieler das "alte" Naxx NIE von innen gesehen hätten, außer den Eingang)
Wenn Schneesturm es nicht schafft das alte gefüge wieder her zu stellen wird WoW früher oder später über die Wupper gehen. Aber... who cares.... Paar "Echte" Casuals werden immer treu dabei bleiben weil denen die Item-geilheit abgeht und die DPS-Zahlen sowas von Wurscht sind.
Wem es jetzt schon reicht sollte die 12€ spaaren und mal nen Buch kaufen oder einfach mal rausgehen.
Mfg
Der Eingang ist vomn innen aber der Ausgang oO und wieso solten Sie den gesehen haben wenn sie doch so noobig sind oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur so was in nem Forum posten das zu >80% aus Blizzard Fanboys besteht? Ausserdem wen juckts - ich spiel seit 6 Monaten GW und inzwischen War. Das PvP ist um Klassen besser. Das einzige was bei War nerft sind die WoW Heinos, die in immer größerer Zahl wechseln und das PvP versauen, weil sie durch WoW absolut unfähig zu Teamplay sind. Also liebe Fanboys - WoW lebt. Spielsts bitte weiter xD
 
ich finds toll das wow casual wird ... dann hören die ganzen süchtigen endlich auf 20 stunden wow am tag zu spielen und kümmern sich ma iweder um ihr richtiges leben
smile.gif
meine 5 cent ...
 
"WoW liegt im Sterben!

Recht hat er ja
Beispiel Raids: Naxx gehen macht nach ner weile keinen Bock mehr
Kara war da nachm 1000. mal noch funny

PvP Suckt schon seit 3.0
Schurke: völlig fürn Arsch
Hexer: instant tot >dudu Katze > Pala > warri
Todesritter is da noch der einzige der was reissen kann
Gut PvP war schon scheisse geworden als Abhärtung eingeführt wurde Aber daran hat man sich auch gewöhnt
WoWler werden mehr und mehr verweichlicht


Mein Dk Tank freut sich auf Ulduar
Und ansonsten kommt ja bald Knights of the old Repuplik
smile.gif


Ich wünsch mir BC zurück

reingehaun
 
oh bald und kotor ist wohl leicht übertrieben
wink.gif


ich denke das spiel kommt ned vor 2010^^
 
Es soll Leute geben, die noch heute DAoC und UO spielen... das heißt die Spiele haben sehr wohl ne größere Langzeitmotivation und könnens ie auch bieten. Nur wiel WoW derzeit seinen Schwung verliert, steht das nicht jedem MMO bevor.

Es wird auch in 5 Jahren noch Leute geben die WoW spielen. Und welche Spiele eine größere Langzeitmotivation haben, ist schließlich Geschmackssache. Mich hat WAR schon bei drei Chars um Level 16 dermaßen gelangweilt, dass ich es sein gelassen habe. Du kannst es anscheinend ewig spielen, ohne das es langweilig wird.

UO und DAoC hatten auch mal eine größere Spielerschaft, und auch dort hatten die Leute ihre Gründe, wieso sie aufgehört haben. Ein normaler Kreislauf, wie ich finde.
 
dieser spieler siehts vll so ich seh das nich so.

Finde wow macht immer noch spaß
smile.gif


MFG
 
Wenn es in nicht gefällt soll er WAR zocken und nicht whinen........


Ich sehe das so, das der TE mehr als recht hat
wink.gif
ich stimme in jedem der genannten punkte voll überein....

Was ich ergänzend dazu sagen sollte /wollte ist, das zu beginn von WOW alles iwie lustiger war... die leute waren entspannter und "netter und inteligenter"....
Das Spiel ansich nicht schwer, jedoch auch nicht einfach.....
In meiner zeit in wow hab ich viele leute kommen und gehen sehen... jeder mit seiner art der argumentation.... damals war es schlciht und ergreiffend besser....
(das können wohl nur die spieler nachvollziehen die seit release spielen)....

Nichts destotrotz... ich spiele weiter und mache weiter.... vorerst.... solange man ab und an noch nen rl-pvp machen kann ist alles gut xD
 
Genau was ich vor paar Seiten geschrieben habe....auf Buffed triffste dann echt mal den untersten Rand des Intellekts.
Mit solchen Aussagen reihst du dich direkt mit in diese Gruppe ein, falls es sie denn geben sollte...
Die guten gehn, die doofen kommen, der Altersdurchschnitt ist in den letzten Jahren bestimmt um 2-3 jahre gesunken.
Und ja, so viele Idioten liefen früher einfach nicht rum, denn denen war das Endgame einfach zu schwer.

Hautzutage ists genau auf diese Trottel zugeschnitten und darum "stirbt" WoW.
Wie alt bist du? Warst du zu Release? Ich wette, dass du genau in dem "Trottelalter" warst, das du hier meinst.
Du regst dich auf, dass hier Flames entstehen, nennst im eigenen Beitrag aber eigentlich alle, denen das Spiel Spaß macht Trottel. Weißt du überhaupt was du schreibst, bevor du auf Senden klickst?
 
Es ist eigentlich unglaublich...

Es gibt einen Spieler (denjenigen, der den Text geschrieben hat) der seine Meinung kundtut. So weit so gut. Aber in was für einer Weise dann darauf "geantwortet" wird ist unglaublich. Ich habe mir ca. die Hälfte dieses Threads durchgelesen und bin wirklich erschüttert wie viele Leute sich hier eine Blöße sondern gleichen geben und sich hier streiten wie Kindergartenkinder.
Wenn jemand meint: "Das Spiel stirbt." Warum nicht? Aber die regelrechten "Kleinkinderkämpfe" die sich hier so gut wie alle liefern... das ist einfach nur lächerlich. Hauptsache ich habe Recht, oder worum geht es hier? Eine sachliche und kompetente Diskussion ist das schon lange nicht mehr und zwar schon seit dem zweiten Beitrag.

Ich weiß ja nicht, was im Leben der meisten hier Schreibenden Priorität hat, aber sich einem virtuellen Argumentationsstreit hingeben zählt wohl größtenteils dazu. Es ist nur ein Spiel, und ja ich spiele es auch, wohl bei weitem nicht so viel wie eine Menge anderer Leute hier aber ich weiß wovon der Verfasser des Textes redet -- Viele wohl eher nicht... Kommentare ála "Ich hab nur 10 Zeilen gelesen, muss aber trotzdem meinen Senf und "Flame" dazugeben." sind hier wohl noch das Meiste, dem man hier begegnet...

Denkt doch einfach mal nach... ich mein hier regen sich so viele Leute über ein Spiel auf bzw. über einen Spieler der einfach mal, in welcher Textform auch immer, seine Meinung kundtut.
Und jetzt schaut mal was in dem Thread steht... zu 95% geistiger "Dünnschiss".

Gruß Biebre.

/flame on
 
Leute, das driftet wieder zu Pro/Casual ab.

Es ist klar, dass es in diese Richtung abdriftet. Denn diejenigen, denen WOW keinen Spaß mehr macht, werden vornehmlich unter den Pros zu finden sein. Denn diese haben ja den Endcontent schneller durch, da sie dank ihrer überlegenden Fähigkeiten einfach besser sind während die dummen Casuals, die ja nix drauf haben, länger an dem Content zehren und daher WOW auch noch nicht langweilig finden. Dumme sind halt einfacher zufriedenzustellen...

LG, Eli

P.S. Beitrag kann Ironie enthalten.
 
@dieses "WoW progamer" gehabe
nur mal so btw WoW=! pro xD
wow is so ein dämlich einfaches spiel das begreift auch wer, der es erst 5 minuten spielt biggrin.gif so wie ca 90% der anderen mmo's xD

Merkwürdig..wieso gibt es dann weniger gute und gute und im speziellen sehr gute Spieler?
victory.gif


"Easy to lern,hard to maaster" sagte man so schön
wink.gif
 
Wobei man hier auch noch Equip und so einrechnen muss das in Wow eher eine Zeitfrage ist.
"gut" ist also durchaus relativ.

Und die soziale Komponente lässt das ohnehin völlig aussen vor. Von mir aus kann ein Spieler ruhig etwas "schlechter" sein wenn man zusammen Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der TE sagt stimmt, allerdings dauert das sterben noch ein wenig an.
Das spiel stirbt nicht daran das zu wenig Leute da sind, auch nicht daran das es immer mehr werden.
Nur an sich selbst und das die guten Leute gehen und auf 100 gute Spieler kommen 1000 Casuals nach.

Ach und es ist ja nichtmal schlimm das die Pros den Content schon lange clear haben, aber auch Tausende Casuals haben es.

Naya wow-szene Sign usw. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sache ist die welche ich mal aus eigener erfahrung schildern möchte, Ich habe mit meinen Mage 2 Tage Heros gemacht und hatte alles was heros mir zu bitten hatte. Dan habe ich ein par raids gemacht bei denen die Ini cealr gemacht wurde und das rnd. Das Spiel ansich ist einfach VIEL zu einfach geworden das es keine wirckliche herraus vorderung darstellt auch für die gelegenheitsspieler nicht diese ihr equip ja auch recht schnell zusammen bekommen. Und da frage ich mich wo bleibt der reiz bei dem ganzen???

So und diese so genannten Pros missgönnen nicht das ihr equip bekommt als gelegenheits spieler weil die Pros bekommen es ja auch schnell sondern sie beschwären sich dadrüber das sie es viel zu einfach bekommen und sich nicht dafür gross anstrengen müssen.
d[-.-]b

So mich würde mal interessieren wie viele Spielstunden das waren...

Erwartet Ihr etwa das Ihr bei einem Add-On 200-300 h Spieldauer nur in Form von Raids geliefert bekommt? Zeig mir auch nur 1 Spiel wo das so ist.
Manche haben vllt. auch einfach das Maß an Aufwand aus den Augen verloren?

Sags nochmal "Epischer" Schwierigkeitsgrad (wie von Maladin erwähnt ) ist doch die Lösung des Problems... Aber erwartet bitte keinen extra Content(zu dt. Inhalt ---> Story und Umgebung) denn den wird es Aufgrund dessen nicht geben das ja Jeder in der Lage sein muss DEN "Endboss" zu erreichen ohne dafür völlig unverhältnis mäßig viel zeit ingame zuverbringen!
 
Auf 100 Arschlöcher kommen 1000 Normale nach .. hört sich doch positiv an
wink.gif


Genau so ein Diskussionsniveau wurde weiter oben schon erwähnt
stop.gif

Da liest man doch schon wieder raus,das jemand nicht mal ein wenig im stande ist im "normalen" Ton zu diskutieren.
Bis jetzt hab ich 2-3 gute Argumente von Spielern,die wenig spielen gelesen.Standart scheint mehr"Raider haben kein RL,keine Freunde,wer raidet muss 24/7 spielen,Raider sind alle arrogant usw"
Wenn das die neue Art ist um zu diskutieren,haben wir den Grund wieso die WoW Community so verpöhnt ist
top.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück