WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdig..wieso gibt es dann weniger gute und gute und im speziellen sehr gute Spieler?
victory.gif

"Easy to lern,hard to maaster" sagte man so schön
wink.gif

Das ist das was ich schon seit Ewigkeiten sage: Es ist nicht so, dass die Spieler nicht spielen könnten, sie wollen es einfach nicht.

Klingt komisch, zugegeben, aber meine Erfahrung ist, dass schlechte Spielweise eher aus Unkonzentriertheit resultiert. Das Gameplay ist insgesamt ja nur weniger anspruchsvoll als beim ersten Diablo. Jemand der auch noch erklärt bekommt, wie er sich wann zu verhalten hat und es trotzdem nicht umsetzt, der hat schlichtweg keinen Bock oder war nebenbei am futtern oder TV kucken, sprich irgendwie abgelenkt.

Das und nicht der Zeitaufwand lässt viele Casuals doch bereits an den leichteren Instanzen scheitern. Schließlich wäre es ja anstrengend und langweilig, aktiv zu spielen statt sich einfach nur berieseln zu lassen. Ist ja nur ein Spiel, wen kümmerts. Und solche Gestalten reagieren dann auf die Erinnerung dass hier auch noch neun bis vierundzwanzig andere Spieler mitspielen, denen es nicht so viel Spaß macht wegen demselben Fehler zehn Mal in Folge zu wipen ziemlich allergisch.

Mag sein dass ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber genau so stellte sich das Raiden in einer "Casual"-Gilde oft dar. Und deswegen bin ich, obwohl ich eigentlich als Wenigspieler selbst in diese Kategorie falle, dazu übergegangen Casuals als unerwünschte, weil unzuverlässige Mitspieler anzusehen.

Auf 100 Arschlöcher kommen 1000 Normale nach .. hört sich doch positiv an
wink.gif

Und du glaubsz ernsthaft daran?

Gefühlt sind nämlich im Moment die größten Arschlöcher die, die ohne den leichten Content
nicht mal Hogger gelegt hätten, aber jetzt mit T7,5 rumlaufen und sich für einen Pro halten.

Und die werden nur um so mehr angezogen, leichter es wird.

Auf !00 Leute die gehen (90 Normale freundliche Spieler, 10 Arschlöcher)
kommen 1000 neue (250 Arschlöcher und 750 Normale)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das was ich schon seit Ewigkeiten sage: Es ist nicht so, dass die Spieler nicht spielen könnten, sie wollen es einfach nicht.

Klingt komisch, zugegeben, aber meine Erfahrung ist, dass schlechte Spielweise eher aus Unkonzentriertheit resultiert. Das Gameplay ist insgesamt ja nur weniger anspruchsvoll als beim ersten Diablo. Jemand der auch noch erklärt bekommt, wie er sich wann zu verhalten hat und es trotzdem nicht umsetzt, der hat schlichtweg keinen Bock oder war nebenbei am futtern oder TV kucken, sprich irgendwie abgelenkt.

Das und nicht der Zeitaufwand lässt viele Casuals doch bereits an den leichteren Instanzen scheitern. Schließlich wäre es ja anstrengend und langweilig, aktiv zu spielen statt sich einfach nur berieseln zu lassen. Ist ja nur ein Spiel, wen kümmerts. Und solche Gestalten reagieren dann auf die Erinnerung dass hier auch noch neun bis vierundzwanzig andere Spieler mitspielen, denen es nicht so viel Spaß macht wegen demselben Fehler zehn Mal in Folge zu wipen ziemlich allergisch.

Mag sein dass ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber genau so stellte sich das Raiden in einer "Casual"-Gilde oft dar. Und deswegen bin ich, obwohl ich eigentlich als Wenigspieler selbst in diese Kategorie falle, dazu übergegangen Casuals als unerwünschte, weil unzuverlässige Mitspieler anzusehen.

Naja...ob das wirklich der grund sein soll,wage ich sehr zu bezweifeln.Also so ein Argument ,dürfte man nicht mal als solches bezeichnen.
"hey ich könnte Weltklasse spielen und Nihilum würde betteln das ich bei ihnen mit spiele,aber ich will nicht" /ironie off

Wobei ich den Schwierigkeitsgrad von WoW wirklich nicht hoch ansiedeln würde,im Gegensatz zu anderen Spielen
wink.gif

edit:zum obrigen Thema.

Wenn man sich den Thread mal so durchliest,merke ich das meist die "Raidhasser",die jenigen sind die auf niedrigsten Niveau versuchen zu argumentieren und andere Spieler beleidigen
wink.gif

Ich finde er hat Recht. Aus diesen Gründen liegt auch mein Acc auf Eis. Ich werde sehen was 3.1 bringt und wenn sich nicht eindeutig etwas tut, so ist das Spiel endgültig gestorben und ich wende mich wieder anderen Dingen zu.

Natürlich sollte man das Spiel nicht spielen wenn es keinen Spaß mehr macht, aber es hat mal Spaß gemacht. Diese Aussage ist zwar vollkommen relativ, aber niemand kann bestreiten, dass sich das Spiel bedeutend verändert hat - ob zum Guten oder Schlechtens sei einfach mal dahingestellt.

Jedoch war WoW früher einfach etwas anderes. Selbsredent ist man mit der Zeit abgebrüht worden, man wurde härter. Wo man in den ersten Stunden noch stolz war wie ein Oskar lvl 10 erreicht zu haben, man es super fand den Wald von Elwynn zu entdecken und bestimmt 6 mal seine Leiche suchen durfte, welche im Minenschacht lag, der von Kobolden heimgesucht war, hatte man dann mit 50 nur noch ein müdes Lächeln auf den Lippen, wollte 60, - 70,- 80 werden.

Der erste Besuch der Todesminen war ein absolutes Highlight. Keiner wusste was genau einen erwarten würde, der Gruppenleite erzählte etwas von Tank und Heiler und man selber stand als Klasse X, stufe 19 und bestenfalls mit verteilten Talenten der Form 2/4/3 vor dem Portal und verstand Bahnhof. Zwar waren die Instanzen im eigentlichen Sinne nicht "schwer", es gab keine Bosstaktiken zu beachten. Und trotzdem war man einfach glücklich, wenn man die Instanz verließ, den Kopf eines der Gegner im Gepäck und dazu noch einen schönen neuen Umhang, welcher damals noch grün war, obwohl vom Boss gelootet.

Und die ersten Raids, nach wochenlangem Instanzenabrgasen waren ein absolutes Highlight. 10/25/40 Leute stehen im Portal, vor ihnen riesige Gegner, welche bedrohlich auf einen herbsahen. Wo man in Karazhan noch am Trash auf dem Weg zu Attumen wipte und Moroes als zweiter Boss schon eine absolute Nervenprobe darstellt, so ist in Naxxramas kein vergleichbares Event zu finden. Und was noch schockierender ist, mit 10 Leuten stellt die Instanz sich als fordernder heraus als mit 25.

Nun kann man sagen, die Instanzen sollen Casualfreundlich sein. Aber ist dies "gerecht"? (Ich bin mir bewusst, dass ActivisionBlizzard ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, und ihnen daher Spieler, die ihren Erfolg ermöglichten scheissegal sind.)

Letztendlich ist Spaß, was man selber daraus macht. Aber niemand kann "alten Hasen" böse sein, die mal wieder das alte Feeling wollen, mit 25 und mehr Leuten durch eine Instanz zu streifen und wirklich knackige Herausforderungen zu meistern.

Mit der Ablenkung geb ich dir völlig Recht (auch wenns OT ist) aber die von mir zitierte Aussage von dir ist ne ganz grobe Nivellierung, womit du vielen guten Casuals unrecht tust!!

Oder bist du etwa auch "unerwünscht,unzuverlässig"?

Naja...ob das wirklich der grund sein soll,wage ich sehr zu bezweifeln.Also so ein Argument ,dürfte man nicht mal als solches bezeichnen.
"hey ich könnte Weltklasse spielen und Nihilum würde betteln das ich bei ihnen mit spiele,aber ich will nicht" /ironie off

Auch Nihilum kocht nur mit Wasser. Das einzige was die anderen Spielern voraus haben (und dafür bewundere ich solche Leute auch) ist ein wahnsinniger Ehrgeiz. Was die machen ist im Grunde nur Trial and Error, bis sie dann die funktionierende Taktik raus haben. Aber das braucht dermaßen viele Anläufe, dass die meisten Casuals da schon entnervt aufgegeben hätten (ich selbst inklusive).

Also würde ich mal sagen, ja, es ist wirklich nur der Ehrgeiz, der die Casuals von den Nihilum-Spielern trennt.

Theorycrafting und der ganze Kram ist ja dank Internetforen mittlerweile auch zum letzten Newbie rübergeschwappt.

Wobei ich den Schwierigkeitsgrad von WoW wirklich nicht hoch ansiedeln würde,im Gegensatz zu anderen Spielen
wink.gif

Wer was anderes behauptet hat auch Scheuklappen auf und nie etwas anspruchsvolleres gespielt.
biggrin.gif

EDIT:

Oder bist du etwa auch "unerwünscht,unzuverlässig"?

Wenn ich mehrfach Wipes produziere, trotz mehrfacher Erklärung wie ich meine Fehler vermeiden kann, dann ja, selbstverständlich. Aber ich lasse es selten soweit kommen. Wenn ich spiele, dann spiele ich und bin voll bei der Sache und lasse nicht auf meinem Zweitmonitor eine Folge nBSG mitlaufen.

Glaub nicht, dass ich beim Invite frage, ob Casuals in der Gruppe sind und empört leave, wenn einer "Ja, hier!" zurückschreibt.
wink.gif

...
Sags nochmal "Epischer" Schwierigkeitsgrad (wie von Maladin erwähnt ) ist doch die Lösung des Problems... Aber erwartet bitte keinen extra Content(zu dt. Inhalt ---> Story und Umgebung) denn den wird es Aufgrund dessen nicht geben das ja Jeder in der Lage sein muss DEN "Endboss" zu erreichen ohne dafür völlig unverhältnis mäßig viel zeit ingame zuverbringen!
und wieso will jeder den ganzen content sehen bzw warum meint jeder den ganzen content sehen zu müssen, auch wenn er weder ahnung vom spiel noch die zeit dafür hat?
Pre-BC hatte ich sehr wenig Zeit, vielleicht 2-4Stunden die Woche und trotzdem hat es mir Spass gemacht auch wenn ich wusste, dass ich so nie Ragnaros legen werde oder BWL sehe. Da habe ich mich schon gefreut mal 2-3 Instanzen mit ner guten Gruppe machen zu können, das Erfolgserlebnis war ungleich grösser als jetzt nachdem man in 4Stunden durch Naxx25er rennt und länger für die Lootverteilung braucht. Gerade das es relativ schwer war auch die weiteren Inhalte sehen zu können hat auch den "niederen" Content spielerisch Interessant gemacht und Luft nach oben für Viel-Spieler gab es auch.
Heute hetzt doch nur jeder dem nächsten Epic nach und die soziale Komponente in WoW wird zusehends durch verbale Entgleisungen oder "Schichten"-Bildung unterminiert.
Sieht man auch sehr gut an den ganzen völlig sinnfreien Flames in diesem Thread wo einige Leute anscheinend hier irgendwas kompensieren müssen. Warum manche meinen auf grundlage eines Spiels so ausfallend zu werden und allen Anstanf fallen zu lassen wird für mich ewig ein Rätsel bleiben.

Greez

@Cyl

WoW stirbt NICHT ... es sind nur solche Spieler wie du, die nicht mehr wissen was Spaß ist.
Außerdem gehörst du, allem Anschein nach, auch nicht gerade zu den Leuten die mit viel intelligenz trumpfen können.
Wenn du glaubst, das das was du hier zum besten gibst, "cool" oder "intelligent" sein soll, muss ich dich leider enttäuschen.

Blizzard versucht halt das Spiel an die Casual's anzupassen, weil diese nicht die Zeit haben, 5Std. am Tag WoW zuzocken.
Die wolln halt mit der Ihnen verbleibenen Zeit auchmal den Content schaffen, wo liegt das Problem?
Und ich muss sagen da haben die Pro's sich mal wieder Selbst in den Arsch getreten.
Speeden gleich bei WOTLK-Release auf 80 und Clearen den Content dann innerhalb von 1-2 Wochen.... toll.
Verständlich das diese jetzt nix besseres zutun haben als in foren rumzuflamen das alles zu einfach ist und sie
mehr Content sehen wolln. Jetzt müssen Sie sich halt gedulden, bis Blizz neuen Content bringt.

Blizzard versucht halt das Spiel an die Casual's anzupassen, weil diese nicht die Zeit haben, 5Std. am Tag WoW zuzocken.

Und wenn du mir jetzt noch erklären kannst wo der Zusammenhang zwischen Zeitaufwand und Schwierigkeit ist, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Dass der Zeitfaktor für Raids wegfällt war sowieso lange überfällig. Aber die Encounter sollten einfach wieder schwieriger werden, bzw. es sollte wenigstens einen "Epic-Schwierigkeitsgrad" jenseits von Heroic geben. Darum gehts hier die ganze Zeit.

Die wolln halt mit der Ihnen verbleibenen Zeit auchmal den Content schaffen, wo liegt das Problem?

Ich könnte mich an keinen Blue Post von einem Blizz-Mitarbeiter erinnern, dass es das Ziel ist, den kompletten Content zu schaffen. Woher kommt also die Behauptung, dass dem unbedingt so sein muss?

Speeden gleich bei WOTLK-Release auf 80 und Clearen den Content dann innerhalb von 1-2 Wochen.... toll.
Verständlich das diese jetzt nix besseres zutun haben als in foren rumzuflamen das alles zu einfach ist und sie
mehr Content sehen wolln. Jetzt müssen Sie sich halt gedulden, bis Blizz neuen Content bringt.

und jetzt lies dir nochnal die vergangenen Posts durch und dann darfst du noch mal drüber nach denken,wer wen flamed oder eher sachlich argumentiert
victory.gif

@Resto4Life:

Ich meine nicht das man den Endcontent sehen muss. Aber rein technisch muss einem doch eine realistische Chance geboten werden diesen tatsächlich auch zu erreichen oder?

Damit meine ich nicht das mann alles weichspülen soll damit jeder es schafft, sondern das man
nicht gezwungen ist 6 oder mehr Stunden / Tag zu spielen um das zu schaffen. Denn so viel Zeit haben die meisten nun mal nicht.

P.S. Ich leider auch nicht
hmmm.gif
auch wenn ich im Urlaub gern mal 10-12h / tag on bin sind das doch sehr seltene Ausnahmen.

hi,

DEM muss ich vollstens zustimmen,
blizzard bringt ein addon raus, und gewisse leute spielen in 2 tagen auf 80 und clearen in wenigen tagen dann den ganzen content.
Und dann rumheulen, selbst schuld sage ich da nur. So leute sind es die das spiel zerstören.
Es gibt auch noch andere leute , wie kann man nur so egoistisch sein ich verstehe das nicht

hi,

DEM muss ich vollstens zustimmen,
blizzard bringt ein addon raus, und gewisse leute spielen in 2 tagen auf 80 und clearen in wenigen tagen dann den ganzen content.
Und dann rumheulen, selbst schuld sage ich da nur. So leute sind es die das spiel zerstören.
Es gibt auch noch andere leute , wie kann man nur so egoistisch sein ich verstehe das nicht

Ich geb`s auf.Anscheinend will man hier nicht verstehen worum es diesen Spielern geht
sleep.gif

Und wenn du mir jetzt noch erklären kannst wo der Zusammenhang zwischen Zeitaufwand und Schwierigkeit ist, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Dass der Zeitfaktor für Raids wegfällt war sowieso lange überfällig. Aber die Encounter sollten einfach wieder schwieriger werden, bzw. es sollte wenigstens einen "Epic-Schwierigkeitsgrad" jenseits von Heroic geben. Darum gehts hier die ganze Zeit.

Gegen eine Schwierigkeitseinstellung hätte ich nichts. Wenn man Raidinstanzen diesen Epic-Modus geben könnte.
Aber ich meine das die die nciht soviel Zeit haben auch mal die Instanzen sehen wollen, nur um es mal gesehen zuhaben.

Ich könnte mich an keinen Blue Post von einem Blizz-Mitarbeiter erinnern, dass es das Ziel ist, den kompletten Content zu schaffen. Woher kommt also die Behauptung, dass dem unbedingt so sein muss?

Wie ich schon gesagt hatte, find ichs gut das Casual's jetzt auch die Chance kriegen alle Instanzen zusehen.
Und das wollte ich damit eigentlich sagen.

MfG Bora

Was für ein riesen Unterschied zu WoW-Szene, wenn man sich die Kommentare durchliest. Tjo war halt schon immer so...

Jedenfalls kann ich dem ganzen nur zustimmen, was würde ich geben für einen Classicserver!
sad.gif

LOL

Wenn es ein Classic Server sein sollte, dann auch wirklich Classic und nichts neues und ich denke dann wird dir der Server nichtmal einen Tag Spaß machen, weil du und ander Old School Spieler mittlerweile Verwöhnt seid................^^
(keine Schamenen---->kein Heldentum,alle 5 min. Buffen usw. )

Ich geb`s auf.Anscheinend will man hier nicht verstehen worum es diesen Spielern geht
sleep.gif

Wie es den Anschein hat geht es ihnen um Firstkills.
Aber ich kann auch verstehen das Sie wolln das die Instanzen schwieriger sind.
Von daher wäre doch so ein Epic-Modus ganz sinnvoll und jeder bekommt das was er will.
Die Casuals haben die Inze gesehen und ggf. gecleart und die Pro's können sich im Epic-Modus die Zähne ausbeißen.

Der Casualwahn ist nunmal der Untergang eines jeden Spiels. Leider sind die "Casuals" halt in der Überzahl, und man steht mit seiner Meinung allein da.

Und ich weiss, ich werde wieder in Grund und Boden gepöbelt, aber ist nun einmal so, dass die Itemgeilsten Spieler die "Casuals" sind. Und daher werden alle Instanzen einfach, da die "Casuals" die finanzstärkste Gruppe unter den Zockern sind. Und wenn es dann einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt, wo unter Umständen bessere Items droppen, oder ein Schlüssel zu einer anderen Instanz, so ist das Geschrei und Gezeter wieder groß, wenn diesen nicht jeder haben kann, ob er ihn nun "verdient" hat oder nicht ist egal.

MMO(RPG)S sind nunmal nicht "Casual"freundlich. Sie benötigen Zeitaufwand und Fleiß. Sie sind im Prinzip absolut ungeeignet für Gelegenheitsspieler. Und trotzdem hat kaum ein anderes Spiel soviele Gelgenheitsspieler wie WoW. Und da diese, teilweise wirklich, nich die Zeit haben alles mit dem Zeitaufwand zu erreichen wie Nihilum und Konsorten, gibt es auch immer wieder Spieler, die sich aufgrund dieser Tatsache um ihren monatliches Abonnementsobulus
betrogen sehen. Und diese Zahl scheint derart mächtig zu sein, dass wenn sie aufhöre, der Gewinn merklich abnehmen würde. Also wird nach der Pfeiffe der "Casuals" getanzt damit auch jeder Familienvater bzw jede arbeitstätige Person abends zwischen Tür und Angel das Spiel genießen können. Leider ist mit der Zeit die Idee des Genießens absolut verkommen, eine gerade zu überwältigende Dekadenz ist durch die Community gelaufen, die Gier hat einmal mehr die Überhand gewonnen und so ist es nicht mehr Spaß gemeinsam eine Quest zu lösen, eine Instanz zu bestreiten um des Bestreitens Willen oder einfach nur gemütlich in Stormwind zu sitzen und im Chat über Alltägliches zu philosophieren, sondern mit möglichst vielen glitzernden Epics in Dalaran zu stehen und sich vorzukommen wie der Bezwinger der Spinx und sämtlicher mythischen Bestien der Geschichte.

Und das ist der Punkt, der manch einem sauer aufstößt. Hier geht es nicht um Verachtung gegenüber derer die nicht so viel Zeit haben wie andere um ihrem Hobby nachzugehen, sondern um deren Vorstellungen, wie es laufen muss. Das Spiel, welches einst soziale Kompetenz und minimale geistige Leistung und Koordination abverlangte wurde zum Itemgrabbeln und absoluter Asozialität, ein Gegenüber in der Gruppe ist nur ein Kontrahent auf Loot, am liebsten würde viele alleine in Instanzen gehen. Es werden Klassen abgelehnt weil der Gruppenleiter selbige spielt, und das nicht, weil die Klasse ungut für die Gruppe wäre, sondern auf den Loot des Leader würfel könnte...

WoW ist nicht am sterben, WoW ist ein vollkommen überzüchteter Hund, der derart verfressen ist, dass er sich nicht mehr von der Stelle bewegen kann und noch den nicht beisst, der ihn füttert...

LOL

Wenn es ein Classic Server sein sollte, dann auch wirklich Classic und nichts neues und ich denke dann wird dir der Server nichtmal einen Tag Spaß machen, weil du und ander Old School Spieler mittlerweile Verwöhnt seid................^^
(keine Schamenen---->kein Heldentum,alle 5 min. Buffen usw. )

Richtig, genau so stell ich mir das vor! *schwärm*
biggrin.gif

Doch zu den Sachen die du ''denkst'' kann ich leider nur den Kopf schütteln, schuldige. ^^

@Arben

Allerdings spaltet sich die Gruppe der Casual's wieder in 2 Gruppen, die Raidhungrigen-Casuals und die, die nur spielen wolln ohne Raiddrang. Ich persönlich queste nur weil cih für Raids einfach cniht die Zeit aufbringen kann.

Aber im großen und ganzen n gut gelungener Text
smile.gif

MfG Bora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück