Draco1985
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 1.511
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 931
- Buffs erhalten
- 651
Merkwürdig..wieso gibt es dann weniger gute und gute und im speziellen sehr gute Spieler?
"Easy to lern,hard to maaster" sagte man so schön
Das ist das was ich schon seit Ewigkeiten sage: Es ist nicht so, dass die Spieler nicht spielen könnten, sie wollen es einfach nicht.
Klingt komisch, zugegeben, aber meine Erfahrung ist, dass schlechte Spielweise eher aus Unkonzentriertheit resultiert. Das Gameplay ist insgesamt ja nur weniger anspruchsvoll als beim ersten Diablo. Jemand der auch noch erklärt bekommt, wie er sich wann zu verhalten hat und es trotzdem nicht umsetzt, der hat schlichtweg keinen Bock oder war nebenbei am futtern oder TV kucken, sprich irgendwie abgelenkt.
Das und nicht der Zeitaufwand lässt viele Casuals doch bereits an den leichteren Instanzen scheitern. Schließlich wäre es ja anstrengend und langweilig, aktiv zu spielen statt sich einfach nur berieseln zu lassen. Ist ja nur ein Spiel, wen kümmerts. Und solche Gestalten reagieren dann auf die Erinnerung dass hier auch noch neun bis vierundzwanzig andere Spieler mitspielen, denen es nicht so viel Spaß macht wegen demselben Fehler zehn Mal in Folge zu wipen ziemlich allergisch.
Mag sein dass ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber genau so stellte sich das Raiden in einer "Casual"-Gilde oft dar. Und deswegen bin ich, obwohl ich eigentlich als Wenigspieler selbst in diese Kategorie falle, dazu übergegangen Casuals als unerwünschte, weil unzuverlässige Mitspieler anzusehen.