WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der thread resumiert nur, dass was hunderte von wow spielern schon vorher mal irgendwo anders geschrieben haben. Insofern langweilig... ist auch nicht "gut" geschrieben... nur reißerisch und hochtrabend.
Ist eigentlich egal wo es zuerst erschienen ist und wer der Verfasser war, hier merkt man ganz deutlich, hier hört bzw. liest sich jemand selbst sehr gerne. Inhalt ist eigentlich egal, zumal einige Zusammenhänge schlichtweg falsch sind.

So kann man sich zB PvP-Gear auch schon Craften lassen und für PvE-Marken gibt es noch bessere Gegenstände mit mehr Abhärtung. Das beschriebe verdeutlicht viel mehr, dass ein Zustand der so wie er dargestellt wird früher viel schlimmer war.

Ja, in einem hat der Verfasser Recht, wer Erfolgreich im PvE bzw. PvP sein wollte musste früher erst mal ein Nadelöhr beschreiten, dass für Nachzügler immer enger wurde. Ein Nadelöhr, dass den selbst ernannten "guten Spieler" ermöglichte sich über ihr Equip zu profilieren, für das Spieler, die etwas später dran waren, bei gleichem oder gar mehr "Skill", dann teilweise nicht unerheblich mehr Energie ingame aufwenden mussten.

Dass dieser Punkt weg fällt scheint für viele ein harter schlag zu sein.
rolleyes.gif

Tja... das beste ist... sie posaunen "WoW liegt im sterben!!!"... und das bei den höchsten Accountzahlen seid Anbeginn des Onlinegaming ohne Aussicht auf einen Rückgang dieser.

@ikarus275: Großartiges Posting, wirklich klasse. Spiegelt zu 100 Prozent meine Meinung wieder und ist total treffend geschrieben. Hut ab.

Ich hab ehrlichgesagt auch langsam die Schnauze voll, mich als unfähige "faule Sau" bezeichnen zu lassen, nur weil mir neben WoW auch noch mein Studium und meine Freunde wichtig sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis eine Menge wirkliche Casuals, die einfach nur aus Spaß zocken, RP machen und mit ihren gelegentlichen Inzen-Runs zufrieden sind. Und da frage ich mich, was dagegen einzuwenden ist. Wenn ich hier lese, dass WoW "kein Spaß" und "harte Arbeit" sein soll, dann wundere ich mich, wo seit Jahren mein monatliches Gehalt bleibt. Wir reden von einem SPIEL! Es geht darum, Freude am spielen zu haben, nicht 24/7 vorm Rechner zu hocken und morgens um 10 Uhr sein Arbeitslosengeld abzuholen. Ich stimme zu, dass WoW mittlerweile keine wirklichen Herausforderungen mehr bietet, aber bei dem Geheule, dass manche hier vom Stapel lassen, wird mir ehrlichgesagt kotzeschlecht. Und wenn ich in manchen Threads lesen muss, dass selbst 80 Mann-Raids noch zu einfach wären, dann frage ich mich, warum einige Spezialisten hier nicht ab sofort ganz ohne Tastatur und Bildschirm spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ikarus275
respekt zu dem gut geschriebenen - nein großartigem post!
schließe mich deanne und deiner meinung an!

bis auf folgendes:
"Wenn ich in manchen Threads lesen muss ... "
keiner zwingt dich oder andere dazu
smile.gif

die kläuse erkennt man übrigends relativ leicht an den
eher peinlichen rechtschreibfehlern!

(ja ja, die hab ich sicher auch, aber sie sind bei
weitem nicht so peinlich wie es andere geradzu zelebrieren)

"... Das erkläre mal den Leuten, die den Casual-Begriff in die Richtung "Spieler hat keine Zeit" verzerren ... "

ich verzerre nix, finds nur schade, das statt gemeinsam ne lösung oder auch nur ansatzweise nen vorschlag zu erarbeiten, solche überflüßigen unterscheidungen gemacht werden.

wo fängt der pro an und ab wann is man casual? - das interessiert mich relativ wenig.

casual's = noob's = leute die den sog. END CONTENT nich gesehen haben (video's und screenshots gelten nich).

die gründe dafür sind egal
ob man nun seine klasse nicht spielen kann weil man ja dafür zu doof ist, lernresistent, gerade erst angefangen hat oder einfach die falsche klasse spielt (so wie manche magier momentan schreien is es nich der eleshami oder pala) interessiert niemanden - "was du bist noch immer nicht durch? bor wie casual bist DU denn?!"

ob man wirklich keine zeit hat - "was du bist noch immer nicht durch? bor wie casual bist DU denn?!"

wenn ich mir heute manche ini's anschaue - sowas gabs schon und war damals schwerer.
ein punkt für die nörgler.

das man marken und EHRE! im pvp für's nix tun bekommt und sich dann das entsprechende zeugs kaufen kann - hat sich da was geändert?

das spiel hat vor und nachteile, aber solange man die nicht nennen kann/will wird sich nix ändern!
is gar nicht so leicht es so vielen leuten recht zu machen.

für mich ist das spiel ein mittel zum zweck, ich zock gern mit freunden und kollegen.
wenn BOSS X uns das x-te mal zum geistheiler schickt - egal, den schaffen wir irgendwann!
(spätestens mim nächsten addon)
wenn ich als shami mit eleskillung im nexus den heiler mache - egal ES MACHT SPASS!

was haben wir gelacht:
"mal eben den JENKINS TITEL holen"
erstmal nix gelesen oder sowas und probiert.
dann nach ca 3 std. auf buffed geschaut und den text 'nur' überfolgen.
nach 2 tagen hatten wir den titel - bestimmt gehts auch schneller, aber sicher nicht langsamer oder lustiger
victory.gif
blush.gif

die stimmung war einfach genial und die kommentare im ts entsprechend bissig.
vorallem als wir beim looten die drei steine auf unterschiedliche leute verteilt hatten und im anschluss .... naja es gibt sicher noch leute, die den titel nicht haben und nun vielleicht auf den geschmack gekommen sind.

unser heiler bspweise sagt nicht selten nach einem mob:
HEILER: "ich geh mal eben gucken!"
10 sekunden pause
dann gehts nicht selten so weiter

HEILER: "bin aufm rückweg!"
JÄGER: "alleine?"
MAGIER: "na was denkst DU denn!"
HEILER: "nee ich bring besuch mit, packt die kekse ein, die sehen verfressen aus!"
MAGIER: "du weißt schon das unser tank AFK is!?"
HEILER: "WAS?! warum sagt der nix?"
JÄGER: "na weil er afk is?!"
HEILER: "nee das er afk geht!"
SHAMI: "hat er aber du brauchst ja unbedingt neue freunde!"
MAGIER: "der hat freunde?"
HEILER: "sicher hab ich welche! nur nicht in dieser gruppe!"
JÄGER: "na dann bleib mal kurz stehen und begrüß deine neuen freunde!"
TANK: "RE - ähm wasn hier los?"
SHAMI: "nix, unser heiler will tanken!"
TANK: "hm ok hab ich nix gegen - ich geh noch mal was zu trinken holen!"
HEILER: "NEEEEEIIIIINN! die hab ich alle für dich ähm mitgebracht!"
MAGIER: "der lügt!"
SHAMI: "wasn jetzt? heilen oder tanken?"
JÄGER: "sterben - heilst du wenn er stirbt?"
SHAMI: "muss ich wieder? warum nich der magier?"
MAGIER: "ich hab keine zeit!"
magier wirkt frostnova
TANK: "bin wieder da was soll ich machen?"
SHAMI: "du heilst und belebst unseren 'TANK' wenn er hoffentlich gleich stirbt!"
TANK: "ok verbände sind griffbereit!"

20 sekunden später

HEILER: "was ihr immer habt, ging doch ganz gut!"
MAGIER: "mana pause!"
JÄGER: "ok"
TANK: "ok"
SHAMI: "ok"
HEILER: "mein mana is voll! ich geh mal eben was gucken!"

alle : "NEIN!"

so geht das am laufenden band und der heiler is der einzige der den titel noch nicht hat^^

deshalb ist wow nicht tot, liegt im sterben oder geht bergab, den bach herunter oder was es sonst noch gibt - für mich und meine kumpels zumindest nicht, weil wir was draus machen - das beste eben.
und mim nächsten patch oder addon kanns schon wieder vorbei sein
wink.gif

schliesslich gibts schlimmeres!
genau das was ich auch sagen würde ^^
victory.gif

Mit WoW gehts Berg auf nicht ab.. und es gibt kein BESSERES MMORPG ALS WOW...

WOW 4-ever ^^ und wer was dagegen hat oder was anderes meint soll sich verpissen aus dem forum und aus dem game (fals er spielt) und uns doch bitte endlich mal mit diesen 1000000000000000000000000000000000sten threads von "WoW is doof/WoW war früher besser/WoW macht kein spaß etc" in ruhe lassen. -.-*

mfg ..... Ich ^^

Auch wenn es vergebens ist es manchen hier zu erklären, aber ich versuch es trozdem.
Blizzard ist ne Firma und um Himmels Willen, denen geht es nicht darum das elite Gilde xy den Raidboss nach 100 Tagen legt, denen geht es ums Geld und nur ums Geld.
Deswegen wird Wow so leicht bleiben, weil denen ihre Abozahlen ins unermäßliche steigen und die Bankkonten platzen. Die scheißen auf die Hardcorezocker und Eliteraider weil nur die Masse die Kohle bringt. Nochmal für alle "Es geht nur um Geld" und um sonst garnix. Ihr könnt noch so lang rumheulen Wow wird so leicht bleiben, denn so rollt der Rubel und immer mehr kommen zum Spiele.
So und nun wäre es nett, wenn mal jemand diesen sinnlosen Post schliest.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Blizzard es nicht versteht, dass es noch viel mehr Abonennten sein könnten. Man bräuchte nur den Content ein wenig abzuändern, so dass jeder letzten Endes das kriegt, was er will, bzw vom Spiel erwartet.

Die Masse die nen leichten Content will und trotzdem episches abgreifen kann, und die hardliner, die drauf stehen, sich gildenintern abzusprechen, zu taktieren und gerne mal n paar Wochen vor die Wand fahren, bevor der Boss liegt.

So sind alle, inkl Blizzard glücklich.

Man bräuchte nur ein paar Inis für den End content einzurichten, die eben knackicg und anspruchsvoll sind, ENDE!

Der Loot ist dann natürlich etwas besser, als dass was man aus den "Casual Inis" abgreifen kann, aber dafür haben dann die "Elite Jungs und Mädels " auch einiges geleistet.

Aber einfach nur auf den Endcontent zu verzichten ist fürn Arsch.... und obendrein auch wirtschaftlich gesehen sinnlos. Die Hardcore Spieler hauen jetzt reihenweise ab und sooo wenige werden das nicht sein.

Die Harcore Spieler sind aber in der Minderheit, verglichen mit den Maassen an Casuals, fomds öamgsam leidig von den Pros, dass immer gesagt wird, dass Wow stiorbt nur weil für euch der Endcontent zu leicht ist.

Die Heulerei nervt echt langam, vielleicht könnt ihr Pros ja ein neues spiel suchen wenn euch das so stört, dass der Wow Content leicht sein soll.

@hellboys1302: Bitte nicht alles verraten, manche glauben hier bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.
biggrin.gif

@JonnyNRW:
Dass die "Profis" ihr Abo wirklich kündigen, davon gehe ich nicht aus. Spätestens nach 2 Wochen werden ihnen schon die Fingerzittern und außerdem muss ja der 5. 73er Jägertwink auch mal 80 und ausgerüstet werden.
smile.gif

Alternativen zu WoW gibt es im Grunde nicht.

Da zitiere ich mich doch glatt selbst und habe noch einen Tipp für die Leute, die ihr Abbo dann eben für 2 Tage kündigen: Kauft euch doch beim Wiedereinstieg die WoW-Maus und lernt diese perfekt zu beherrschen. Damit solltet ihr bis zum nächsten Addon genug Beschäftigung haben.
smile.gif

Bei WoW wird es schon nicht zum Massensterben kommen. Dafür fehlt immer noch das "Game-X", das viele beschwören, aber aus Lotro, Vanguard, AoC und War ist wirklich keine ernste Konkurrenz für WoW geworden. Und auch Aion, dass von so vielen so angepriesen wird, wird WoW schon nicht die Kundschaft weglocken.

So lange ihr noch nicht alle Erfolge gesammelt und den größten Arenatitel in der Tasche habt, solltet ihr eigentlich sowieso etwas zu tun haben. Da die Raidzeit nun verkürtzt ist, habt Ihr für diese Projekte auf jeden Fall etwas mehr Zeit zur Verfügung.
top.gif

Ich werd wohl noch lange an dem Spiel Spaß haben. Mit meiner Frau zusammen questen und die Gegend erkunden.... Wir sind immernoch nicht in der Scherbenwelt angekommen, also noch viel zu sehen!

Ich denke nicht, dass hier irgendwas irgendwie stirbt xD

Ohne Worte, echt
biggrin.gif

Ich spiel dann weiter mein "niveauloses Spiel".

Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.

erst Hirn einschalten, dann posten

der post auf wowszene.de ist auch nur ein zitat und wurde dort, ebenso wie hier, zur diskussion gestellt. nur halt ne woche früher...
von daher

/gähnen

@topic
tjo, viel wahres dran, aber auch viel zynismus.
für mich aber nicht ausreichend um zu quitten, da ich nicht mehr so der contentrusher bin.

Genau, mach das. Hab Spaß und das meine ich ehrlich!
Aber akzeptiere das es andere Meinungen und deutlich andere Erfahrungen mit WoW gibt.

Also Cyl im Grunde hat sich im Grundgerüstet doch schon bei BC überhaupt nichts weltbewegendes verändert. Wer mit WotLk einen Inovatinsschub erwartet hat, der hätte sich vielleicht mal überlegen sollen, was der Unterschied zwischen dem klassischen WoW ist und BC. Na? - Gibt im Grunde keinen. Die Engine ist eben die alte geblieben und daran hat sich vermutlich bei WotLk natürlich auch nichts verändert.

Das man die Schwierigkeit bei Instanzen verändern kann, das gibt/gab es bei anderen MMORPGS bestimmt ebenso. Außerdem kann man das natürlich auch manuell beeinflussen, indem man weniger oder schlechtere Leute in die Gruppe mitnimmt oder sich schlechtere Ausrüstung anzieht. Letzteres habe ich im Pre-BC auch gemacht, jedoch hauptsächlich wegen der hohen Reperaturkosten.
victory.gif

Käse zum Whine gefällig ?

Wer glaubt, es liegt im sterben der soll halt aufhören.

Mann man könnte glauben ihr werdet zum WoW spielen gezwungen oder kriegt Geld dafür....

Lasst es halt und macht was anderes.

Ich finde es ok wie es ist und brauche noch Wochen bis ich alles erledigt habe (ob das wohl dran liegt das ich
nicht 24/7 on bin ?
rolleyes.gif
)

Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.

WoW macht Spass...brauchst du noch mehr Argumente?

Das erkläre mal den Leuten, die den Casual-Begriff in die Richtung "Spieler hat keine Zeit" verzerren.

Und letztendlich macht das eh keinen Unterschied. Wie Arben richtig sagt, MMOs erfordern einen gewissen Zeitaufwand und Fleiß. Vor allem Bossencounter sind Content für die "Numbercruncher", die das absolute Optimum aus ihrem Charakter herausholen wollen und selbst für das eine Prozent mehr DPS noch großen Aufwand betreiben würden. Ob Casuals jetzt keine Zeit oder keine Lust dazu haben, das ist faktisch nicht "ihr" Content.

Jetzt gäbe es ja noch die Möglichkeit, sich entweder andere Beschäftigungen im selben Spiel zu suchen oder gar direkt ein anderes Spiel, in dem sie mit ihrem Spielstil besser zurechtkommen (seltsamerweise wird das mittlerweile umgedreht und Casuals legen den Hardcore-Gamern mehr oder weniger freundlich nahe, doch "ihr" Spiel zu verlassen). Aber nein, Kollege Casual muss den Content ja unbedingt für sich haben, also wird geheult, bis Blizzard ein Erbarmen hat und nachgibt.

Aber es bleibt dabei, dass WoW nunmal kein "Die Sims" ist, egal wie sehr man sich das einredet. Das Spiel wurde nicht dafür geschaffen, einfach nur rumzuhängen, mit Freunden zu chatten und wenn man sich dann mal erbarmt, eine Instanz mit seiner Anwesenheit zu beehren, da mit demselben Enthusiasmus ranzugehen wie ein Schüler an eine Mathearbeit. Es ist kein Spiel, das man mal so eben "nebenbei" spielt (und nicht falsch verstehen, mit "nebenbei" meine ich wörtlich "neben etwas anderem", z.B. neben dem tollen Film der grade im TV läuft), sondern das vor allem im Gruppencontent jederzeit die ungeteilte Konzentration des Spielers erfordert.

Und wer jetzt ernsthaft sagt "Wieso soll ich mich auf ein Spiel konzentrieren, das ist doch nicht wichtig, ist doch eben nur ein Spiel!", der sollte mal überdenken, ob nicht vielleicht doch Sims oder etwas vergleichbares die angebrachtere Beschäftigung wäre.

Wer legt es eigentlich fest, dass dieses Spiel nicht genau das Richtige ist zum rumhängen, chatten und Spass haben?
Blizzard, Angela Merkal, die Mafia oder Du?

Du tust so als MUSS das Spiel eine harte Arbeit sein. Und nichts anderes ist mehr wichtig ausser WoW.
Natürlich kann man viele Sachen neben bei machen. oO Was für eine schwachsinnige Argumentation!

Merk dir eins... WoW hält nicht die Spieler am leben, die Spieler halten WoW am leben
wink.gif

Ahja und zur angebrachteren Beschäftigung... SUCH DIR MAL NEN JOB , dann haste weniger zu heulen, dass das
Spiel zu easy is (wer 24/7 Zeit hat, wundert es mich nicht) -.-

-WoW wurde zu nem "Ich bekomm ohne großen Aufwand alles in den Hintern geblasen und kann mir nebenzu die Nägel lackieren"-Spiel gemacht. Dieses zog ein bestimmtes Klientel an Kunden an.
-Mit diesen (weniger anspuchsvollen) Leuten möchte ich aber in meinem Hobby nichts zu tun haben. Sie sind nichts schlechteres und ich sicher nichts besseres, doch haben wir anderen Ehrgeiz im Spiel.
-Vor noch nicht allzu langer Zeit musste man mit ihnen auch nichts zu tun haben, da man quasi 2 Spiele (Endcontent und Mainstream) in einem spielen konnte.
-Dies geht jetzt nicht mehr, da die "Luft nach oben" schlicht fehlt. Endcontent wurde zum Mainstream.
-Darum ist WoW (das Spiel, nicht der Komerz damit) für mich und für viele andere tot.
....

Ohja jetzt sind wir nicht auf einmal etwas besseres...Oh wie jammer schade...
Such dir mal nen guten Psychotherapeuten, anscheinend scheint es mit deinem
Selbstbewußtsein etwas nicht in Ordnung zu sein...

Wer sich im Spiel vor anderen profilieren muss, der hat einfach ein Knacks weg...

Wenn du was wirkliches auf die Beine bringen wirst, dann such dir guten Job,
grüne eine Familie, bau ein Haus und dann kriegste von mir ein Klopfer auf die Schulter und
hast was im Leben erreicht...

Sehr viele kapieren nicht das die Aussage "WoW liegt im sterben" nicht auf die Spielerzahl zutreffen soll.
Die meisten die diese Aussage treffen meinen damit das Spiel, den Spielinhalt, den Anspuch von WoW.

Ich will damit sagen: Auch wenn World of Warcraft 20 Mio Gelegenheitsspieler hätte, das Spiel an sich ist tot, weil eben völlig mainstream und mit "Sims online" im Schwierigkeitsgrad zu vergleichen.

Wer sich mit diesem Schwierigkeitsgrad zufrieden gibt, aus welchem Grund auch immer (Zeitmangel, Knoten in den Fingern, etc), der wird natürlich weiter Spaß haben, alle anderen die etwas mehr Herrausvorderung gewohnt sind (welche eben noch vor 2-3 Jahren auch in WoW gefragt war), der tut seinen Unmut über die Niveaulosigkeit kund.
Entweder in einem Forum, oder einfach still und leise mit /quit.

Wie völlig richtig schon ein paarmal geschrieben: Blizzard macht eigentlich alles richtig, sie scheffeln Geld mit einer neuen, anspruchslosen Spielergemeinschaft, die sie aufgrund Unwissenheit auch noch aufs Messer in ihrer Taktik verteidigt.

Nur kriegt Ihr ganzen "aber MIR machts doch Spaß, also machts es ALLEN Spaß.." nicht in euren Kopf, daß es evt. auch andere Spielmotivationen in WoW gab und gibt?
Daß es noch vor nicht allzu langer Zeit, als Ihr evt. noch gar nicht gespielt habt, dieses Spiel bedeutend! anspruchsvoller war und damit eine völlig andere Com. dieses Game gespielt hat?
Daß sich sehr viele Spieler für ihr langjähriges Hobby diese Zeiten, oder wenigstens die Möglichkeit diese Zeiten für sich und Gleichgesinnte in andere Form weiterleben zu lassen, zurückwünschen?

Wieviel Ignoranz muß vorhanden sein, wenn jemand der eben noch nicht so lange spielt, denjenigen, die schon vieeeel viel mehr von WoW und dessen Inhalte gesehen haben, vorschreibt ob sie das Spiel nun zu verlassen haben oder nicht?

WoW ist schon längst tot, gemessen an der immer anspruchsloseren Spielergemeinschaft. Es ist völlig! egal wieviel Kunden sich aktuell rumtreiben.

Das SPIEL AN SICH ist tot, aber es scheffelt noch imens Geld für den Entwickler, da der Schnitt der heutiger Spielergemeinschaft einfach weniger will, weniger kann und auch niemals von einem anspuchsvollem WoW wusste (und auch wissen möchte).
Nichts anderes zählt.

Leider wird dein guter Post in 2 Seiten wieder vergessen sein
wink.gif

Es macht sich eine Argumentationsignoranz breit,die seines Gleichen sucht
sleep.gif

Eigendlich gibt es sehr wenige die es verstehen gut und sachlich zu argumentieren.
Die Regel in diesem Thread ist aber eher"Dann hör halt auf,scheiss Süchtiger,du hast eh keine Freunde,mir machts Spaß und deswegen hat es gefälligst jedem Spaß zu machen."

Ich zietiere mal:
Käse zum Whine gefällig ?

Wer glaubt, es liegt im sterben der soll halt aufhören.

Mann man könnte glauben ihr werdet zum WoW spielen gezwungen oder kriegt Geld dafür....

Lasst es halt und macht was anderes.

Und sowas liest man leider des Öfteren
angry.gif

Es wird schon seit einigen Seiten Versucht zu erklären worum es den "alten" Hasen eigendlich geht.
Diskussionen gibt es kaum>>> Argumentationsignoranz
Man kann hier noch 50 mal erklären worum es diesen Spielern geht und trotzdem kommt auf seite 51 wieder jemand der die "Raider" als arrogante,Pixeljäger die sowieso kein Leben haben und deswegen ein MMO spielen", bezeichnet.

@Cyl: Die Leute kommen doch nicht zu WoW, um Items zu bekommen. Als ich meinen ersten Charakter auf 60 hatte, wollte ich unbedingt die feindliche Hauptstadt angreifen. Da sind zwar auch schon Leute durch den MC geturnt, jedoch war das nicht mein Interesse. Die meisten wollen einfach nur ihren Charakter auf die Höchststufe bekommen und sehen dann weiter.

Dieses elitäre Denken fand ich sowieso bei WoW schon immer albern. Du bist doch sicher auch einer von den Leuten, die immer davon profitiert haben, dass sich der Raidleiter genauestens über die Instanz und die Bosse informiert hat und das hinreichend erklären konnte. Dann hast du vielleicht noch etwas Glück bei der Mitspielerzusammensetzung gehabt und fertig.

Und die vielen Leute, die du kennst kann man bestimmt an zwei Fingern abzählen.

P.S. schick mir doch bitte diese Ausführung über die Inovationen, die WotLk mitgebracht hat, per PM zu. Diese sollten jedoch wirklich ganz neu und noch nie in einem anderen MMORPG umgesetzt worden sein, neue Klassen, die sich so ähnlich Spielen wie die alten fallen natürlich auch raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück