WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau solche xxxx wie Dich meinte ich mit der "neuen Klientel".

Ich spiel(t)e dieses Spiel mit anderem Ehrgeiz als Du und deswegen muß ich mich profilieren? Sagst das auch zu jedem Sportfreak, der mehr trainiert, der mehr zeit in sein Hobby steckt und der etwas schneller die 100m als du läuft?

Ich bin 41 jahre alt, Familienvater, selbstständig und wohne einem meiner 2 Häuser.

Ich sags nicht gern, aber bei Dir muß mans einfach loswerden:
Du bist eine Vollidiotin wie sie im Buche steht und sie leider immer mehr in WoW vorkommt. Denn genau solche Blöden lockt Blizz mit ihrer neuen Geschäftsphilosophie an.

Für 41 und Familienvater scheinst du aber ziemlich kleinkariert zu denken...

Gut das ich eine Vollidiotin bin und SPASS am WoW habe, SO wie es ist und bin um jeden einzelnen
froh, der so kleinkariert und kleingeistig denkt, das Spiel verlässt!

Und Sport kannste NIE mit WoW vergleichen...Denn man vergleicht keine Äpfel mit Birnen
wink.gif

genau solche xxxx wie Dich meinte ich mit der "neuen Klientel".

Ich spiel(t)e dieses Spiel mit anderem Ehrgeiz als Du und deswegen muß ich mich profilieren? Sagst das auch zu jedem Sportfreak, der mehr trainiert, der mehr zeit in sein Hobby steckt und der etwas schneller die 100m als du läuft?

Ich bin 41 jahre alt, Familienvater, selbstständig und wohne einem meiner 2 Häuser.

Ich sags nicht gern, aber bei Dir muß mans einfach loswerden:
Du bist eine Vollidiotin wie sie im Buche steht und sie leider immer mehr in WoW vorkommt. Denn genau solche Blöden lockt Blizz mit ihrer neuen Geschäftsphilosophie an.
Wow sollen wir dich jetzt bewundern dafür?
ein 41-jähriger sollte sich doch ein wenig anders benehmen.
Und übrigens dazu sage ich nur. ich bin 21 und besitze ein eigenes Haus, nur mal zum erreichen von zielen im Leben

Kapiers endlich das Game ist auf casuals angepasst und das ist auch ok so, wenns dir zu einfach ist entwickel ein neues Game und wenn du das geschafft hast dann reden wir mal weiter, weiste eigentlich was für ne scheiß arbeit das ist für die Programmierer von Blizzard? egal ob casual oder schwerer.

Die ProGamer kommen nur nicht damit klar das auch casuals alles erreichen können, klar sie können sich nicht mehr als die großen Pros aufspielen und das muss man erst mal kapieren, anderseits ist es auch gut von blizz das sie jedem die chancen geben, denn ehrlich gesagt ich hab Null Bock die ganze nur zu zocken um alles zu erreichen.

Ich habe absolut nicht gegen andere Spielweisen, wie du sie zb damals hattest. Nicht im geríngsten!
Ich bin halt damals dann durch MC geturnt und musste nicht mit wenn Ihr stormwind oder thunderbluff angegriffen habt.

Und ich muß Dich nochmals enttäuschen, in wirklich guten Raids ist ausnahmslos JEDER über die anstehenden Bosstaktiken informiert.
Die Raidzusammensetzung wird generalsstabsmäßig geplant und durchgeführt, jede Skillung an die anderen angepasst.

Nicht deine Welt?
->MUß SIE DOCH AUCH GAR NICHT SEIN! Kein Hardcoreraider zwingt auch nur einen einzigen Casual zu gleichem Spielverständnis
Niemand zwingt Dich zu einer solch (bestimmt seltsamen) Spielauffassung, aber warum können die meisten genau solche, exotische Spielweisen nicht ebenso akzeptieren?

Ich sehe da nur diese Gründe: Entweder Neid, Mißgunst, Ignoranz, Intolleranz oder schlicht Dummheit.

Aber genau wegen solchen Problemen hatt sich blizz ja dafür entschieden den casuals mehr chancen zu geben.
Und glaub mir kein Hardcoreraider weis genau wie alles aufgebaut ist, denn das können nur die Progger von Blizz wissen und ich denke die achten schon ziemlich darauf das so wenig wie möglich nach drausen kommt siehe phasing-system daran wird noch immer gerätselt wie das funktioniert

Sei es drum.

Ich finde im PvE kann man streiten, obs nun zu schwer oder zu leicht ist. Jedenfalls finde ich die Idee mit den 10ern und 25ern Raids prinzipiell nicht schlecht, weil dann auch Normalos den Content sehen können.

Aber was das PvP anbetrifft hat der TE völlig recht. Warum postest er seinen Bericht nicht auch im offiziellen Blizzard Forum?

Und Sport kannste NIE mit WoW vergleichen...Denn man vergleicht keine Äpfel mit Birnen
wink.gif

und wieso nicht?Es kommt immer drauf an aus welchen Ambitionen man es spielt
wink.gif

E-Sports wird immer wichtiger.
Wie würdest du es denn nennen ,wenn eine Gilde, hochkarätige Verträge mit Sponsoren abschliesst um professionell zu spielen ?
Immer noch aus Spaß an der Freude ^^
Man sollte nicht immer von den eigenenen Erfahrungen auf andere schliessen
victory.gif

Hallo Leute
smile.gif

Grade hat ein Mitglied aus meiner Gilde in unserem Forum folgendes gepostet. In dem Thread beschwert sich ein Spieler über das aktuelle Niveau vom WoW. Er argumentiert dabei äußerst geschickt, beim lesen möchte man wirklich nur nicken oder den Kopf schütteln. Man erkennt nicht den Hauch eines Mimimi, was den Beitrag umso leserlicher macht.
Viel Spaß beim Lesen und dann /discuss
smile.gif

"WoW liegt im Sterben!

So sehr diese in den letzten Monaten hunderte Male gehörte Aussage auch nur noch ein müdes Augenverdrehen hervorruft, so sehr hat trotzdem jeder das Gefühl, dass auch in dieser Übertreibung zuviel Wahrheit steckt. Der modrige Beigeschmack des letzten Kusses einer sterbenden Greisin bleibt. Doch was ist es, dass immer mehr hartgesottene Spieler, die bisher jede schwache Phase mitgemacht haben, ihre Onlineabende nur noch schwer alkoholisiert oder frustriert erleben lässt?

Egal, in welchen Bereich dieses Spiels man seine Zeit steckt, es ist einfach extrem unbefriedigend. Zum einen wäre da der PvE Anteil des Spiels. Egal ob Heroics oder Raids, man fühlt sich immer noch, als würde man mit Patch 3.0 durch T6 oder Zul'Aman rushen: Alles zusammenziehen, AoE, AoE, AoE, Looten. 10er Instanzen sind leicht anspruchsvoller als 25er. Wobei. 25er Instanzen sind noch anspruchsloser als 10er. Nun liest es sich richtig. Das groß propagierte "bring the player, not the class" funktioniert wenn überhaupt auch nur solange, wie man sich nicht an Blizzards neuester Schnappsidee probiert: Metainhalte. Was das ist? Man nehme einen an sich anspruchslosen Boss und belohne Spieler dafür, dass sie ihn so erlegen, wie es früher nur die schlimmsten Randomgruppen taten: indem sie beim Bosspull alles adden. Sartharion mit 3 Adds mag ja mit blauer Ausrüstung noch etwa Vashj/Kael Niveau haben, aber spätestens nach einem Monat Naxxramas 25 Farmen ist der Boss eine reine Geduldssache. 1-2 Abende versuchen, bis selbst der letzte Depp weiss, was eine Voidzone ist, und down geht er.

Wo wir gerade bei Deppen sind. Rekrutierung ist zur Zeit eine Katastrophe. Jede bessere Randomgruppe kann sämtlichen Raid IDs clearen, also erlebt man auf jedem belebteren Server eine Flut an neu gegründeten Raids. Jeder sucht die gleichen 2-3 Klassen bzw. Skillungen - soweit zu "bring the player, not the class" - und selbst Raids, die sich in Classic und BC mit Clearen des Contents vor den Patches 2.0 und 3.0 einen Namen machen konnten, haben inzwischen Bewerber, die man vor 4 Monaten noch nichtmal im 10er Twinkraid mit nach Karazhan genommen hätte. Und da man keine Auswahl hat, nimmt man dann einen 1500DPS DD mit, bevor der Raidplatz leerbleibt bzw. noch mehr Items als second Gear oder Tiefenkristall enden.

Natürlich soll das alles Einstiegscontent sein und T8 schwerer werden. Darüber kann man eigentlich nur lachen, denn Karazhan bzw. T4 waren um ein Vielfaches schwerer und wurden bis zuletzt begeistert geraidet. Man erinnere sich an Magtheridon, an dem selbst noch Raids, welche T5 clear hatten, lange Zeit regelmäßig gewiped sind. Und zum Argument, dass Ulduar schwerer würde, woran ich persönlich nicht mehr glaube: Nehmen wir an, mit Ulduar steht uns ein neues SSC/BT ins Haus. Mit wem sollen die "echten" Raids die Instanz denn clearen? Mit den 5 oder mehr Leuten Verschnitt, den sie inzwischen aus oben genannten Gründen mitnehmen? Da aber die meisten Raider immer noch Hoffnungen auf Ulduar als eine echte Brecherinstanz legen, bleibt ihnen derzeit nur eins: Ausrüstung einsammeln. Ich sage bewusst nicht sammeln, denn Sammeln ist etwas, das mit einer Leistung verbunden ist. Sei es das Durchstöbern von Flohmärkten oder eBay nach Briefmarken, das Kaufen von Boosterpacks für Magic Karten oder Kenntnis des Unterholzes nahe der heimischen Höhle, um die besten Beeren und Nüsse zu erwischen und die Raubtiere zu vermeiden. Nein, derzeit ist das Ausrüsten ein einziges Einsammeln. Das was man mit überreifen Früchten macht. Das was unterbezahlte Jugendliche mit Müll tun. Das was man nach einem großen Massaker mit den Wertsachen der chancenlos Gefallenen anfängt. PvE war noch nie so einfallslos und trivial und man hat schon lange nicht mehr das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Aber wieso beschweren, wem geskriptete Angelegenheiten nicht liegen, der hat doch PvP zum Glücklichsein, richtig? Falsch! War PvP mit Classic noch zuviel Grind, und in BC die Wahl aller Casuals, um an Epics zu kommen, ist es jetzt aufgrund der zahllosen bitteren Tränen der "PvP Elite" des Spiels noch toter als die Motivation der raidwilligen Spielerschaft. Den Anfang machen vollkommen haltlose Preiserhöhungen der früher leichter zu erreichenden Battleground Items. Merke: leichter, nicht leicht, denn auch damals waren 250k Ehre für einmal komplettes Ehregear immerhin das Äquivalent von 1-2 Wochen Spielzeit, was für viele Casuals mal locker 2 oder 3 Seasons in Anspruch nahm. Heute kosten die Items noch mehr Ehre, haben fast durch die Bank weg Ratinganforderungen und Waffen gibt es ohne lächerlich hohes Arenarating gar keine. Und selbst die sind dann nichtmal besser als ihre Pendants aus den Raidinstanzen und Heroics.

Wo wir gerade beim Rating sind. Durch das Einführen des Mindestratings auf so ziemlich alles außer Arenawasser hat Blizzard quasi die breite Basis der schlechten bis mittelmäßigen Spieler so gut wie ausgerottet. Das gerade eine amerikanische Firma das einfachste Konzept jeglicher Wettbewerbssportarten dermaßen aus den Augen verlieren kann, sagt ziemlich viel über die Untauglichkeit der WoW Entwickler, dem Spiel eine ernstzunehmende eSports-Nische angedeihen zu lassen, aus. Jedes Ligasystem, sei es im Sport oder im eSport, sogar in Pseudosportarten wie Schach oder Poker, setzt ein Pyramidensystem voraus. Es gibt eine breite Basis an unerfahrenen oder schlechten Wettbewerbern. Aus denen tut sich die weniger Leute umfassende Ebene der mittelmäßigen Teilnehmer hervor. Über denen stehen wiederum die guten Leute. Und an der Spitze kristallisieren sich einige wenige heraus, die ihre Disziplin gemeistert haben. Im Endeffekt hat Blizzard nur das getan, was die sich um ihren ePeen betrogen gefühlten Merciless/Vengeful/Dickless/Whatever Gladiators und Hardcoreraider wollten: sie haben durch den Ratingwahnsinn das Casual PvP getötet. Doch es ist nicht nur der Mangel an Gegnern, die normalerweise zum Aufsteigen in der Rangliste nötig sind. Nein, Blizzard hat auch die Rating Berechnung inzwischen so versaut, dass selbst Leute mit einem höheren Abschluss in Mathematik bei der Ratingberechnung nicht mehr durchblicken und jeder Grundschüler ein besseres System entwerfen könnte.

Sehen wir jedoch mal von der unsinnigen Ratingberechnung und der Casualunfreundlichkeit ab, ist die Arena noch unausgeglichener als zu irgendeinem Zeitpunkt in BC. Heiler sind definitiv Fehl am Platz, die verschiedenen CCs sind viel zu unausgeglichen und jedes Match endet mit einem Sieg für das Team, dem der RNG Gott im Initial Burst wohler gesonnen war. Die Hälfte der Klassen und zwei Drittel der Specs sind unbrauchbar in der Arena und generell sollte Blizzard nach 4 Jahren WoW verstanden haben, dass kein gutes PvP System Talente, Skills oder Boni beinhalten kann, in denen die Wort "Chance" oder "Wahrscheinlichkeit" vorkommt.

PvP ist also mit kaputter Balance, defekter Ratingberechnung und dem unsinnigen Vorenthalten von Items mindestens genauso tot wie PvE. Das alte Prinzip, indem um in der Arena Erfolg zu haben, zwei der drei Faktoren Skill, Equip und Teamzusammenstellung ausreichten, ist tot. Und mit ihm das PvP.

Und was bleibt, wenn man von WoW diese beiden Dinge subtrahiert? 750 Achievements. Nun, ehrlich gesagt ist es ein niedlicher Bonus sehen zu können, wieviele Mobs ich getötet habe, seit dem das Spiel keinen Spaß mehr macht. Oder womit ich mir schon so alles die Zeit vertrieben habe, während mir zwischen langweiligen Raids und langweiligen Heroics auch noch langweilig ist. Aber das als Feature und Spielinhalt zu verkaufen? Mein Charakter hat aufgrund anspruchslosester Zeitvertreibe bald für jeden zweiten Tag des Monats einen anderen Titel und Tabard. Befriedigt das? Nein. Achievements sollten das Salz in der Suppe sein. Das exotische Gewürz, dass die Hauptspeise zum Gaumenschmauß macht. Aber was nutzt das teuerste Gewürz, wenn man mit Gammelfleisch kocht? An dieser Stelle der Diskussion kommt in der Regel das Argument, das Spiel der Menschen halber zu spielen. Erstens funktioniert das wegen des fehlgeschlagenen "bring the player, not the class" Prinzips nicht. Es ist eben nicht egal, welche Klasse man dabei hat und die Dual Spec wird wie so ziemlich alles von Blizzard dann kommen, wenn man sie nicht mehr braucht. Also hat man mehr und mehr Rerolls oder frustriert aufhörende Spieler, weil der Raid einfach keinen dritten Todesritter, vierten Vergelter oder fünften Schurken mehr verkraften kann. Desweiteren mag das spaßbringende Raiden mit Bekannten vielleicht im 10er ab und an noch gelingen, aber im 25er ist die Hälfte des Raids dann sicher mit itemgeilen, unsympathischen oder lernresistenden Spielern gefüllt, die jeglichen Spielspaß im Keim ersticken. Und spätestens, wenn man dann Sartharion mit drei Adds im 10er probiert, weiß man, dass Sympathien keinen Boss töten, weil man gezwungen ist, in die 5 DD Slots entweder Physical oder Magic Buffs zu stapeln, und einige der Freunde die falsche Klasse spielen.

Im Endeffekt bleibt einem hier nur das Fazit der meisten WoW Kolumnen in letzter Zeit: wir sind da, wo wir vor dem Release des Addons waren. Nur das wir uns jetzt nicht mehr auf eine der schönsten Quest- und Storylineorgien in der Geschichte des Computerspiels freuen können, sondern alle auf Patch 3.1 warten, wie ein Verurteilter auf seine Begnadigung wartet. Dieser Patch sollte und wird für viele die letzte Chance auf Rehabilitierung der WoW Entwickler sein. Hauen uns die T8 Inhalte nicht absolut vom Hocker, wird es Zeit, loszulassen. Sowohl WoW als auch die Leute, wegen denen man allabendlich einloggt."

soweit ich das sehe liegt wow nicht im sterben ganz und garnicht. über 11 millionen spieler. tolles sterben.
nein sagen wirs so wow ist einfach viel viel simpler gestaltet worden seit patch 1.2 diejenigen die noch ubrs mit 15 mann miterleben durften wissen was ich meine.

die zeit als noch drakkisath nen raidboss war. wo man sich sogar dazu gedrungen hat ins ts dafür zu gehen.
tatsache ist die meisten die sich jetzt langweilen sind solche die diese zeiten noch kannten. es ist halt so das man es schlicht und einfach langsam gesehen hat. oder das der ein oder andere auch sauer auf blizzard ist dass selbst die dümmsten das vergnügen haben mitraiden zu können.
blizzard hat aber nicht umsonst einige wirklich hardcore ERFOLGE eingebaut für die leute die noch mit skill arbeiten wollen.
da kann jeder meckern wie er will. es hat einige erfolge die kannst du mit einer random gruppe bestehend aus den wochenendspielern nicht schafen. dies wurde ermöglicht für diejenigen die zeigen wollen dass sie einfach besser sind als der rest.

Wow sollen wir dich jetzt bewundern dafür?
ein 41-jähriger sollte sich doch ein wenig anders benehmen.
Und übrigens dazu sage ich nur. ich bin 21 und besitze ein eigenes Haus, nur mal zum erreichen von zielen im Leben

Kapiers endlich das Game ist auf casuals angepasst und das ist auch ok so, wenns dir zu einfach ist entwickel ein neues Game und wenn du das geschafft hast dann reden wir mal weiter, weiste eigentlich was für ne scheiß arbeit das ist für die Programmierer von Blizzard? egal ob casual oder schwerer.

Die ProGamer kommen nur nicht damit klar das auch casuals alles erreichen können, klar sie können sich nicht mehr als die großen Pros aufspielen und das muss man erst mal kapieren, anderseits ist es auch gut von blizz das sie jedem die chancen geben, denn ehrlich gesagt ich hab Null Bock die ganze nur zu zocken um alles zu erreichen.

Ich musste wirklich lachen...danke..da schmeckt der Kaffee gleich viel besser.(und keine Sorge,ich gehe heute noch arbeiten,um den blöden Vorurteil aus dem Weg zu gehen).
Dieser Post strotzt vor Ignoranz und Unwissenheit in perfektion
clap.gif

Kennst du die Werbung noch"Mein Haus,meine Frau,mein Auto"?
yo.gif

das wird noch der größte thread von buffed wenn das so weiter geht:P

mein gott hat der kleine zeit...
soll er doch einfach aufhören, oder höre ich da sucht raus???
ohmy.gif

oh und - doch MIMIMIMIIIII

Und die soziale Komponente lässt das ohnehin völlig aussen vor. Von mir aus kann ein Spieler ruhig etwas "schlechter" sein wenn man zusammen Spaß hat.

Eben - so sieht es aus: Gestern abend habe ich genau diese Erfahrung erneut machen können: Mein kleiner Todesrittertwink wollte unbedingt in den Echsenkessel und die drei Inis dort abschliessen. Also hat sich zufällig eine aus Perspektive der Klassen völlig unpassende Gruppe zusammengefunden - aber das "Laberklima" im Gruppenchat war derart entspannend - jeder machte seine Witzchen, jeder lachte mit und allgemein herrschte grosse Nachsichtigkeit bei dem einen oder anderen Wipe. Es gab keine Schuldzuweisungen, keine bösen Worte - und voila: Am Ende haben wir alles geschafft, was wir wollten.

Hmm... scheinbar war´s nicht weiter schlimm, vor ca. 15 Seiten aus der Diskussion ausgestiegen zu sein. Bis auf dem üblichen aneinander vorbeireden, die Standart-Beleidigungen und dem (gefühlt) 400. mal "spiel wat anderes" hat sich hier fast nichts interessantes getan... nur das jetzt schon mit Häusern uns sich geschmissen wird
clap.gif

Was nicht bedeutet, das er auch der gehaltvollste ist
wink.gif
Sicher nicht, bestimmt 90% gehören in die Mimimi-Fanboy-Tonne
dry.gif

Ich musste wirklich lachen...danke..da schmeckt der Kaffee gleich viel besser.(und keine Sorge,ich gehe heute noch arbeiten,um den blöden Vorurteil aus dem Weg zu gehen).
Dieser Post strotzt vor Ignoranz und Unwissenheit in perfektion
clap.gif

Kennst du die Werbung noch"Mein Haus,meine Frau,mein Auto"?
yo.gif
Ach und du hast das tolle wissen was?

Der Post sollte nur zeigen das man als casual gamer hatt besseres zu hatt als die ganze zeit sich mit der perfektion einer spielweise für ein Computerspiel zu befassen, Ich kenne genug in meinem alter die Hardcore Gamer sind und auch arbeiten usw.. aber einfach nicht den Arsch hochbekommen sich mal ne eigene wohnung usw.. zu besorgen, warum auch, Mama macht ja den rest, dafür zahlt man dann einen teil seines Lohnes und gut is was?

Arbeiten hatt nichts damit zu tun, Klischees sind eh
hmmm.gif
beschissen.

Ich hab mich halt früh von meinen eltern abgesetzt um ihnen eben nicht soviel arbeit zu bereiten, Erfolg im wahren Leben misst sich doch eh eher daran wie man lebt und was man erreichen möchte, ich bin stolz drauf mit 21 ein eigenes haus zu haben, daher ist es für mich nichts besonders mit 41 ein eigenes haus zu haben und jemand der sich über erfolg in einem virtuellen Universium definiert ist naja sgen wir mal etwas komisch

Ach und du hast das tolle wissen was?

Der Post sollte nur zeigen das man als casual gamer hatt besseres zu hatt als die ganze zeit sich mit der perfektion einer spielweise für ein Computerspiel zu befassen, Ich kenne genug in meinem alter die Hardcore Gamer sind und auch arbeiten usw.. aber einfach nicht den Arsch hochbekommen sich mal ne eigene wohnung usw.. zu besorgen, warum auch, Mama macht ja den rest, dafür zahlt man dann einen teil seines Lohnes und gut is was?

Arbeiten hatt nichts damit zu tun, Klischees sind eh
hmmm.gif
beschissen.

Ich hab mich halt früh von meinen eltern abgesetzt um ihnen eben nicht soviel arbeit zu bereiten, Erfolg im wahren Leben misst sich doch eh eher daran wie man lebt und was man erreichen möchte, ich bin stolz drauf mit 21 ein eigenes haus zu haben, daher ist es für mich nichts besonders mit 41 ein eigenes haus zu haben und jemand der sich über erfolg in einem virtuellen Universium definiert ist naja sgen wir mal etwas komisch

Naja wir sollten die Diskussion nicht in Reallife Vergleiche ausufern lassen,denn das hat rein garnichts mit dem Thema hier zu tun ;)Schön für dich wenn du das erreicht hast,was du wolltest.Nur hat`s ja nichts damit zu tun das Spieler ,WoW aus einer anderen Perspektive betrachten.
Und ich mein,wenn ich mir die Posts so durchlese..hier profiliert sich nur einer.
Manche sollten halt einfach mal lernen,andere Meinungen zu tolerieren,auch wenn sie eine etwas Anderes vertreten.

Teiweise driftet der Thread doch ohnehin wieder in Real Life Gepose ab: Mein Haus, mein Auto, meine dicktittige Blondine *Hust* ... Aber wieviel jemand in seinem "wirklichen Leben" erreicht hat oder nicht, hängt für mein Verständnis nicht im geringsten damit zusammen, ob WoW nun Casualfreundlicher geworden ist und sich Hardcorespieler daran stören ... oder ob auf rein subjektiver Ebene darüber diskutiert wird, ob das Spiel besser oder schlechter geworden ist. Hier wird nämlich immer wieder versucht, zwei völlig verschiedene Bereiche von "Leben" miteinander zu verknüpfen - und das dies nicht funktioniert, scheinen einige nicht in ihre Birne zu bekommen.

Und um Klischees zu begegnen: Es gibt gewiss

> Arbeitslos/ Viel Zeit = Hardcoregamer
> Erwerbstätig = Casual

ABER AUCH

> Arbeitslos/ Viel Zeit = Casual
> Erwerbstätig = Hardcoregamer

Und es spielen so viele Faktoren bei jedem einzelnen hinein, wieso er oder sie das Spiel auf eine bestimmte Weise angeht, dass mir eigentlich auf der Grundlage der Anonymität des Internet überhaupt gar kein Werturteil oder Anfeindung zusteht - bestenfalls eine eigene geschriebene Meinung, die man diskutieren oder stehenlassen kann.

[..]

Wer sich mit diesem Schwierigkeitsgrad zufrieden gibt, aus welchem Grund auch immer (Zeitmangel, Knoten in den Fingern, etc), der wird natürlich weiter Spaß haben, alle anderen die etwas mehr Herrausvorderung gewohnt sind (welche eben noch vor 2-3 Jahren auch in WoW gefragt war), der tut seinen Unmut über die Niveaulosigkeit kund.
Entweder in einem Forum, oder einfach still und leise mit /quit.
[...]

Erstens war WoW noch nie besonders schwer. Wer wirklich schwere games zocken will, war schon immer bei WoW falsch. Des weiteren finde ich es schon auffällg mit was für einer aggresion du hier rangehst. Ganz erlich, wenn Spieler mit solcher Mentalität vergräzt werden und aufhören, kann das der Community nur gut tun.
Niveaulosigkeitsvorwürfe, Vollidiotenbeschimpfuzngen und sorry, das rumposen mit Häusern disqualifizieren dich völlig.

Man muß sich nicht gleich durch etwas ingame erreichtes definieren, man kann auch ein Hobby einfach mit mehr Ehrgeiz als andere angehn. Ohne das es schlechter oder besser oder was weiß ich ist.
Geht das in deinen Kopp?
Besser beschrieben! Vorher halt auch teilweise sehr unglücklich formuliert.

Klar man kann WoW als eigenständiges Hobby ansehen, ob das sinnvoll oder nicht ist, ist jedem selber überlassen.

Das wörtchen Ehrgeiz ist so ne sache, ehrgeizige Menschen sind auch dafür bekannt manchmal Leute die nicht so ehrgeizig sind schnell auszuschließen^^

@Thrainan
Richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe auch die gute alte Zeit erlebt und bin schon eher Veteran. Trotzdem stört es mich wenig dass das Spiel etwas leichter geworden ist bzw. das Erfolge schneller zu vewrzeichnen sind mit weniger Aufwand. Ich hätte zwar auch gerne mal wieder eine knallharte Raidinstanz wie BWL oder AQ40 oder das alte Naxx am besten mit 40 Mann nur mal so zur Abwechslung aber alles in einem weis ich es zu schätzen das mich das Spiel weniger in Anspruch nimmt.

Wo ich aber einigen der Leute hier recht geben muss, man sollte wenn man spielt vorallem in Randomgruppen und Raids auch wirklich spielen und nicht alle 2min afk rennen oder den raid Grillen weil das Dschungelcamp auf RTL gerade so interessant war. Das ist den Mitspielern die ihre Zeit mit spielen statt mit warten oder dauersterben verbringen wollen einfach nicht fair.
Bei manchen Spielern hab ich das Gefühl die gehen nur in Gruppen um diese zu sabotieren.

Wo ich aber einigen der Leute hier recht geben muss, man sollte wenn man spielt vorallem in Randomgruppen und Raids auch wirklich spielen und nicht alle 2min afk rennen oder den raid Grillen weil das Dschungelcamp auf RTL gerade so interessant war. Das ist den Mitspielern die ihre Zeit mit spielen statt mit warten oder dauersterben verbringen wollen einfach nicht fair.

Ja das sollte auch ein Casual können, dann muss man halt die glotze mal ausmachen oder nebenbei laufen lassen.

Also um alles, was ich zu dem Anfangspost gelesen habe, zusammenzufassen:

Er regt sich, zurecht, daüber auf, dass das Addob in seinem jetzigen zustand nicht mehr fordert, sei es PVE oder PVP, wobei dort gesagt wird, dass pvp nicht mehr so spielbar ist.

naja dann sagen die einen er hat recht und die anderen er liegt total falsch...

ich sage, dass beide seiten recht haben!

WoW stirbt für die, die mehr zeit und schweiß in das spiel gesteckt haben als andere und für die anderen geht der spielspaß jetzt erst richtig los, weil jeder die chance hat alles momentan im Spiel enthaltene zu erreichen, sei es Erfolge, der höchste Berufsskill, 10 80er, oder halt den gesamten raidcontent clear haben.

nur so kristallisieren sich jetzt die weniger guten heraus in den gilden, weil die richtig guten keine lust mehr haben und beiträge wie den ersten posten^^

aber ihr müsst euch auch mal in die lage von blizzard versetzen. Die können bei so einer großen spielerplattform es nicht jedem recht machen, es geht nicht mehr.

und wenn blizzard auf die casualschiene wechselt, dann müssen die hardcore raider sich damit begnügen, was blizzard ihnen gegeben hat und zwar erfolge, die beim ersten hinsehen unmöglich zu sein scheinen.

also streitet euch jetzt nicht mehr wer mehr recht hat usw, weil das für außenstehende nurnoch lächerlich aussieht >.>

und ja ich spiele noch wow habe einen 80er todesritter bin tank in meiner gilde, welche noch nicht naxx 25er und malygos in beiden varianten clear hat. aber mich stört es nicht.

und nein für mich ist wow noch nicht tot, weil arthas noch nicht tot ist
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück