WoW ist schon längst tot, gemessen an der immer anspruchsloseren Spielergemeinschaft. Es ist völlig! egal wieviel Kunden sich aktuell rumtreiben.
Das SPIEL AN SICH ist tot, aber es scheffelt noch imens Geld für den Entwickler, da der Schnitt der heutiger Spielergemeinschaft einfach weniger will, weniger kann und auch niemals von einem anspuchsvollem WoW wusste (und auch wissen möchte).
Nichts anderes zählt.
"WoW liegt im Sterben!
Das kein niemand ernst meinen(...) woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.
1. Du machst "Deine Ansicht" zum Faktum und bringst das Gefühl rüber, dass alle Anderen Spieler diese Meinung haben müssten. Innerhalb deiner Argumentation fehlt, wenn du tatsächlich nur Deine Ansicht vertreten möchtest, ein ganzer Haufen von "Meiner Ansicht nach ...", "Ich bin der Meinung..." usw. Diese Art und Weise seine Ansichten zu vertreten können eigentlich nur zu emotionsgeladenen Antworten führen.
2. .... still und leise mit /quit..... wäre, meiner Meinung nach, die richtigere Alternative.
3. Ein Ferengi würde sagen: Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel!
4. Ob ein Spiel inhaltlich tot ist oder nicht tut nichts zur Sache wenn es weiterhin Spaß macht - weil es eben ein Spiel ist und der Sinn des Spieles ist : Spaß haben.
5. Ob ein Spiel jetzt Spaß macht oder "Inhaltlich tot ist" muß/kann/darf jeder für sich selbst entscheiden.
6. Was, bitte schön, soll haben hier die Häuser zu suchen?
-Such dir Freunde
-Erreich erst mal etwas in deinem Leben
-Alle Raider ,tun dies doch nur um sich zu profilieren
-sind doch alle arrogant
-Alle Hartz4 Empfänger
-fühlen sich als etwas Besseres
Warum soll man mit dem Spiel aufhören, nur weil man seine Meinung sagt???
Mal als Vergleich. Nehmen wir an du bist Fußballfan.
Dein Verein ist der beste der Weltund unschlagbar. Jetzt kommt ein neuer Spieler von nem anderen
Verein, den du nie leiden konntest. Er ist das größte Arschloch der Welt und egoistisch und passt
so gar nicht in deinen Lieblingsverein.
Wechselst du deinen Lieblingsverein, weil nur ein Teil davon nicht in Ordnung ist.
Findest du den Rest der Mannschaft jetzt auch blöd, weil sie so einen mit in der Truppe haben?
Hoffst du nicht insgeheim, dass er wieder geht?
Kannst du dich nur über die Leute wundern, die ihn mögen weil er Tore schiesst und denen der Charakter egal ist??
Und genau das ist hier im Moment der Fall.
Hört man mit WoW auf weil einem nur Raiden nur PvP nur das nicht gefällt?
Sicher nicht. Nur im Moment gibt es einige, denen es leichter fällt Nur die positiven Sachen
aufzuzählen, weils kürzer ist. Und die gehen dann auch nach und nach.
Findest du die Quest doof weil Raiden zu leicht ist?
Ich für meinen Teil nicht. Gab sehr gelungenen Geschichten die durch die Quests erzählt wurden
Hofft man nicht, das man was ändern kann?
Doch natürlich. Deswegen schreiben ja hier einige recht gut begründete Argumente in diesen Thread
Kannst du dich nur über die Leute wundern denen der leichte Content egal ist, nur weil sie umsonste Epix kriegen?
Jaaaa!
Also bitte hört mit diesem Todschlagargument "Dann geh doch" auf!
Das kein niemand ernst meinenDu behauptest, dass knapp unter der Hälfte der Nutzer inaktiv sind? Das 5 Millionen User monatlich 13€ bezahlen und garnicht spielen? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Selbstverständlich wird es keine 12 Millionen aktive User geben. Aber der der Dienst monatlich 13€ kostet (zumindest in Deutschland) wird die Zahl der brachliegenden User eher gering sein.
Ganz nebenbei ist daran nichts anstößiges, dass Blizzard die Gesamtzahl aller Accounts angibt. Selbst eBay gibt stehts die Anzahl ALLER Accounts an und dort dürfte der prozentuale Anteil an selten/garnicht genutzten Accounts wesentlich höher liegen als bei einem kostenpflichtigen Abo.
Also bitte mal die "Anit-WoW-Brille" absetzen und versuchen es objektiv zu sehen
Der Post sollte nur zeigen das man als casual gamer hatt besseres zu hatt als die ganze zeit sich mit der perfektion einer spielweise für ein Computerspiel zu befassen
Es wird hier immer noch ständig keine konstruktive Kritik der Kritikerseite geübt. Wie sollen die Bosse denn genau gestaltet werden? (...und bitte nicht einfach mit:"schwerer", antworten.)
Blizz gibt nach eigener aussage in AKTIVEN accounts an (Blizz definiert einen account als aktiv wenn er zZ der Zählung aktiv (bezahlt) war).
Somit kann man davon ausgehen das in dem monat als blizz die Zahlen veröffentlicht hat 11,5 millionen mal 13 Eur bezahlt wurden.
Wie hoch der anteil an chinafarmern usw. war ist dabei unerheblich, den auch die bezahlen.
Wenn man sich mal die vollen Server anschaut kann man die Aussage das WoW tod ist wohl als falsch bezeichnen.
Man könnte besser sagen: Einige Spieler sind mit Wotlk gestorben aber andere wieder auferstanden oder neu geboren.
WoW an sich, lebt aber recht gut !
Finde ich schön geschrieben und absolut passend.