WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der content ist einfach etwas zu simpl gestrickt aber eigentlich ist es doch immernoch prima =)

warten wir einfach auf udluar und schauen was uns erwartet
wink.gif

und wieder eine der täglichen todesanzeigen .... diesmal sogar über bildzeitungsniveau, es geht aufwärts
happy.gif

und wieder die zwei kernaussagen:

"damals konnte man sich noch einen namen (*grusel*) im spiel machen wenn man content xy als einer der ersten clear hatte ..."
(na glückwunsch, auch wenn zurzeit mehr als 4% den höchsten content sehen, schauen wir natürlich weiter zu euch auf, ganz ehrlich, ihr seid vorbilder wie bohlen und kübelböck und ziel unseres strebens, müßt nicht weinen deswegen)

"spieler, die mehr zeit zum spielen hatten, hatten deutlichen vorsprung im content und beim equip ... und das war auch richtig so"
(auch hier: natürlich bekommt ihr ein fleißkärtchen mit schleife dran)

auch wow hat einen lebenszyklus und der hat sicher bereits das mittlere alter überschritten. nun bleibt es an euch, bis zum ende dabeizubleiben oder euch heute nach einer alternativbeschäftigung umzusehen.

viele grüße

kovacs

auch wow hat einen lebenszyklus und der hat sicher bereits das mittlere alter überschritten. nun bleibt es an euch, bis zum ende dabeizubleiben oder euch heute nach einer alternativbeschäftigung umzusehen.
Suchtis können das nicht, Suchtis wollen noch mehr, Suchtis sind sauer wenn sie nicht das bekommen was sie wollen....

Ne mal ernsthaft WoW hatt sich weiterentwickelt und nun mal auf die mehrzahl der Gamer angepasst welche casuals sind wie hier schon oft genug betont wurde, wenn die hardcore was anderes wollen dann versucht doch mal den content zu zocken plus essen plus fernsehschauen und hausaufgaben machen, alles natürlich zur selben zeit^^

Blizz passt sich seinen Kunden an, damit kommen ca 4% Hardcore Gamer nicht klar und whinen darauf whinen die casuals das die hardcoreler whinen die wheinen wiederrum weil sie auf einmal nicht mehr der mittelpunkt von blizz sind usw... lässt sich ewig weiterführen, langsam bemittleide ich die Blizzardleuts ein wenig.

und was ist wenn uludar auch auf casuals angepasst wird? Neue whines!
Wenn auf Pros dann auch gewhine.

hm, ich z. b. spiele hauptsächlig nur noch, wegen den leuten... nicht wegen items, oder raids... ich denke mal, so geht es vielen.

Geht mir genauso bzw deswegen spiel ich es nicht mehr sondern WAR derzeit. Wenn meine Freunde wieder WoW spielen würden, würd ich auch wieder wechseln. Ich find beide Spiele gut, bzw sie habe beide sehr gute Seiten.

Von dem Itemzwang möcht ich mich allerdings nicht völlig lossprechen. Ist aus meiner Sicht schon nen großer Motivationsfaktor

@ Kovacs

Wer redet den was von sich einen Namen machen? Ich argumentiere hier
über schwereren Content und bin pre Nerf (und finde nur das zählt) nur bis
Teron Blutschatten gekommen. Sprich mir fehlen 5 Bosse Bt und Komplett
Sunwell.

Spieler die mehr Zeit haben, sollten etwas mehr als Beelohung kassieren,
finde ich auch Okey. Ist wie in jedem anderem Hobby auch. Bin auch noch
damit zufirieden, wenn die anderen was sehen. Doch finde die letzten paar
Dinger (nur 25er) muss nicht unbedingt jeder sehen. Arthas 10er darf, kann,
soll ruhig jeder sehen. Wird sicher ne geile Story.

Und was ist überhaupt mehr Zeit? Was ist die typische Zeit, die dieser
Personenkreis aufs raiden verwendet? Denke 8 Stunden werden auch die
meisten Casuals raiden in der Woche. Und? mit 8 Stunden kann man wie
meine Gilde MH durch sein und BT halb.

Sind ne sehr familienorientierte Gilde, wo man fast als einzige wichtige
Regel hatte, dass man sich entweder an oder abmelden musste für einen
Raid am Abend zuvor. Mehr nicht

Hatten zwar 4 Raidtage a 3 Stunden, was also ein wenig mehr als die von
mir gemutmasten 8 Stunden Raid beim Casual ist, aber passt trotzdem.
Nicht jeder hat die 8 Studnen gemacht, dafür haben andere mehr gespielt.
Wir hatten genug Leute, das man auswechseln konnte, weswegen die
durschnittliche Raidzeit locker hinkam, dass man alles im RL erldedigen
konnte und je nach Lust und Laune 0-4 Raidtage die Woche machen konnte.

Und deswegen verstehe ich umso mehr nicht diesen leichten Content.
Wenn man schon mit soviel Freiräumen selbst im ach so schweren BC so
weit kommen kann. Und was wäre so schlimm daran, nur SSC und TK ohne
Kel zu schaffen. Ist das Spiel sooo wichtig im Leben, das man unbedingt
Kil jeaden gelegt haben muss.

Noch dazu wenn man bedenkt, das man das alles im 10er sehen kann und
den die es härter wollen ruhig die 25er lassen kann und dort als selten
Spieler wieder nur 50% weit kommt

Da pickst du dir aber mal wieder nur die posts raus die dir offensichtlich grade so passen. Und nach dieser wiederholten beleidigung wird es mal zeit das sich ein mod deiner Person annimmt. Ernsthaft, von schimpfen und unfreundlichkeiten wirds nicht besser. Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist er weder dumm, kein Idiot und hat auch kein Stroh im Kopf. Auch leute die weniger als zwei Häuser haben sind nicht Faul oder dumm, um dem gleich präventiv vorzubeugen...
"Die Posts, die ihm (Cyl) gerade passen" sind aber zum größten Teil genau die Posts (und übrigens auch die Mehrheit der Posts in diesem und ähnlichen Threads), die so ziemlich jedes vernünftige Argument und jede "Richtigstellung" des TE-Posts ignorieren und praktisch nur auf die Thread-Überschrift antworten bzw. wild rumflamen. Noch nicht aufgefallen?
dry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchtis können das nicht, Suchtis wollen noch mehr, Suchtis sind sauer wenn sie nicht das bekommen was sie wollen....

Ne mal ernsthaft WoW hatt sich weiterentwickelt und nun mal auf die mehrzahl der Gamer angepasst welche casuals sind wie hier schon oft genug betont wurde, wenn die hardcore was anderes wollen dann versucht doch mal den content zu zocken plus essen plus fernsehschauen und hausaufgaben machen, alles natürlich zur selben zeit^^

Blizz passt sich seinen Kunden an, damit kommen ca 4% Hardcore Gamer nicht klar und whinen darauf whinen die casuals das die hardcoreler whinen die wheinen wiederrum weil sie auf einmal nicht mehr der mittelpunkt von blizz sind usw... lässt sich ewig weiterführen, langsam bemittleide ich die Blizzardleuts ein wenig.

und was ist wenn uludar auch auf casuals angepasst wird? Neue whines!
Wenn auf Pros dann auch gewhine.
Auch Du solltest langsam begriffen haben, dass nicht nur von Dir genannten ca. 4% Hardcore-Gamer dieser Meinung sind.

Tatsächlich einigermaßen vernünftig formuliert, dennoch gejammert.

WOW ist ein Rollenspiel - kein INI-Raid-PvP-T8-Tx-Spiel. Die Landschaften, die Stimmung und die Quest finde ich gerade im aktuellen Addon sehr gelungen. Und wer es nicht mag braucht doch WOW einfach nicht zu spielen! Niemand wird doch gezwungen ein Spiel zu spielen was einem gar nicht gefällt. Also Schluß mit dem rumgejammer!

kopiert und naja bei 12 millionen spieler abzüglich 10millionen farmbots
wink.gif

wird wow nicht sterben und liegt net drinne

Ich würde nicht sagen, das WoW im sterben liegt, die frage ist eher, wie lange hält sich WoW noch? Noch gibt es kein MMOG das bedeutend besser ist als WoW. Daher würde ich sagen, das WoW Minimum noch 2 Jahre bestehen kann, bis es nach und nach von den Spielern verlassen wird. Noch liegt WoW nicht im sterben und ich denke, dass es auch zu früh ist so zu urteilen.

Noch zum Text: Nichts sonderlich neues, ein Vielspieler lässt mal wieder Dampf ab, auch wenn auf eine sehr geplegte Weise.

mfg
rolleyes.gif

Ist schon hart. WoW ist am Sterben..und offenbar kein Spiel in Sicht was das auffangen kann denn die Zuwachszahlen bei WAR, HdRO oder AoC sind ja verglichem mit WoW mickrig. Wo gehen nur die ganzen Spieler hin? Raus? An die frische Luft? Oder bleiben sie doch bei WoW....mal überlegen....

Hey,

Du machst folgenden Fehler. Du kritiserst, das der PvE Bereich zu einfach ist, und auf gut Deutsch gesagt, jeder Depp Naxx gehen kann, meckerst aber auf der anderen Seite, das die Anfänger im PvP keine Chance haben, wegen dem Mindestrating.

Shury
smile.gif

geht mir weniger um den schwierigkeitsgrad (ist mir auch zu niedrig, allerdings reden wir hier in der tat von "casual-content", zumindest wenn wir über naxx reden, damals nur 4% der spieler gesehen --> bliz wollte das es alle mal sehen, alle heißt ALLE und nicht die top gilden + die "guten" gilden, die damals knapp davor waren, sondern jeder) sondern um die argumentation, die man bei solchen artikeln immer wieder sieht.

ja, wir sind vorbelastet, 80er talente PLUS bossnerf in bc waren viel zu viel, aber nach dem arena-epic-hinterhergewerfe-für-ehre auch nur noch ein ärgernis. und ja, der content im "starter-package" wotlk ist auf casuals zugeschnitten - punkt. hier geht es schon los: ist es so eine zumutung für die pro-gamer, bzw. guten gilden, dass sie den content nun eine zeitlang mit "casuals" teilen, bis sie (so blizzards worte in gottes ohr) wieder davonziehen und alle durchschnittsgilden und insb. reine randoms nachziehen können (was absolut ok und auch im sinne des erfinders sein sollte)? seht ihr das alles wirklich so als arbeit an, dass euch die zeit für "content unter eurem niveau" zu schade ist? nun von zeit kann ja keiner sprechen, es geht ja alles angeblich in eh viel zu schnell.

darum kann man nur werben für a) mehr verständnis auch für leute die nicht zuviel zeit haben b) eine etwas sachlichere diskussion (vor allem BEVOR irgenein endcontent draussen ist ... jajaja ich weiß "wir glauben blizzard ja gaaaaaaaaaaarnix mehr" und c) hört endlich auf euch von irgendwem abgrenzen zu wollen, ich bete dass blizz wieder irgendwelche titel oder ränge einführt die nur für den 24/7 spieler erreichbar sind, evtl. ist dann endlich wieder ruhe

bis dahin mal abwarten und tee trinken, mal etwas WIRKLICH herrausforderndes im leben machen (nein, taktikverständnis inkl. dabei die richtigen tasten zu drücken fällt nicht darunter AUCH WENN das schon einige überfordert) und hoffen, dass ulduar zumindest wieder ssc niveau hat (und wenn nicht, DANN könnt ihr loslegen, nur habe ich wenig hoffnung, scheinbar ist sunwell zurzeit maß alles contents, heißt selbst elite gilden wipen sich da 4 monate zu tode oder geben sogar auf, ist es DAS was ihr wollt?)

vg

kovacs

Ist schon hart. WoW ist am Sterben..und offenbar kein Spiel in Sicht was das auffangen kann denn die Zuwachszahlen bei WAR, HdRO oder AoC sind ja verglichem mit WoW mickrig. Wo gehen nur die ganzen Spieler hin? Raus? An die frische Luft? Oder bleiben sie doch bei WoW....mal überlegen....

Das ist eine gute FragexD

Nein nun mal im ernst. Vor einigen Wochen dachte ich auch das es eigentlich keinen Spass mehr macht. Aber nun habe ich mit meinem Kumpel rerollt, einen Blutelf Paladin, und muss sagen das WOW schon wieder Spass macht. Die alte Welt ist gut gemacht, sowas merkt man dann wieder. Nur habe ich bisher 4 level in Nordend gemacht ( Ja der Char steht irgendwie auf Eis) Und muss sagen so im vergleich ist Nordend doch schon sehr gut geworden. Naja das Naxx nun so leicht ist denke ich mal wird 1. daran liegen das Ulduar schwerer werden KÖNNTE! 2. Damit auch Casuals diese Ini sehen können. Ich meine das war bei mir auch so folgendes Szenario.

Eine Gilde macht eine neue Raidstamm für Naxx auf. Vorraussetzung weiter zu kommen ist ja das die Stamm jede Woche die ID cleart ( Oder jedenfalls es versucht). Wenn aber nun ein Casualgamer in diese Stamm will aber leider sagen muss ,,Ja ich weiss aber nicht ob ich jede Woche Zeit habe´´ ,, Ich kann nicht so oft mitraiden´´ Was denkt man? Ahja da hinten steht noch ein *Beliebige Klasse einfügen* In der Ecke, nehmen wir den mit der kann ja öfters. Casualgamer voll in die Pfanne gehauen.

Wenn man aber die Ini leichter clearen kann, auch mit Randoms, Kann selbst der WOW Spieler mit der niedrigsten Zeit Raiden gehen da er nicht so auf die Stamm angewiesen ist sondern auch mal Gildenintern wenn einige Naxx 10 wollen, eine Gruppe gebildet werden kann.

Deshalb würde ich mal denken, das ein etwas leichterer Content schon lobenswert ist. Ich meine ich zahle 13 Euro im Monat ( Und nun bitte keine Sprüche wie ,,Ja du musst nicht´´) Aber es ist dann ja schon deprimierend wenn ich nicht wirklich viel sehe. Ich kenne Leute die haben nur an einem Abend Zeit, an dem meine Gilde aber nicht naxx geht. Der sucht sich dann Gildenmember und Randoms und geht rein weil er die Ini halt mal sehen will.

Und wenn mal absolut keine Lust auf WOW vorhanden ist. Spielt eine Woche mal nicht oder was anders (WAR HDRO o.a) Dann kommt das wieder. Wirkt bei mir momentan wunder.

Flammt mich wenn ihr nicht meiner Meinung seid.
happy.gif

Aragorn1994

WOW ist ein Rollenspiel - kein INI-Raid-PvP-T8-Tx-Spiel

Falsch. Blizzard hat es längst aufgegeben, WoW als "MMORPG" verkaufen zu wollen. Auch intern wird nur noch von einem "MMO" gesprochen. Irgendwann konnten sie den Schein halt nicht mehr aufrecht erhalten und mussten zugeben, dass ihnen die Rollenspieler und RP allgemein reichlich egal sind.
wink.gif

meiner meinung nach hat sich WoW mit WOTLK nicht SO weiterentwickelt wie es vllt. sollte, klar hätte es besser werden können und und und....

ABER ich persönlich kann die Leute nicht verstehen die sich classic WoW, bzw. WoW im Zustand von vor 3,5 Jahren zurück wünschen...
Denn:
- zu Beginn von WoW gab es nicht mals PvP Belohnungen, man hatte Ehre usw. aber man konnte sich nichts daür kaufen.
- ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es zu classic WoW zeiten nicht mals BG anmelder in den Städten gab, man musste also immer schön ins Arathihochland usw. um sich für das jeweilige BG anzumelden.
- Lächerliches "Titel" system welches rein gar nichts über den "Skill" des jeweiligen Spielers aussagt, im endeffeckt war es eine reine Fleißsache und der jenige der seine Arbeit / Schule / whatever am meisten vernachlässigt hatte und am meisten im BG geleecht hat hatte somit auch den höchsten Titel.
- PvP Tournaments wie sie Heute von der ESL / MLG veranstaltet waren damals NIEMALS vorstellbar! Balancing im PvP bereich war praktisch nicht vorhanden, auf so einer basis hätte sich nie ein faires Turnier austragen lassen.
- grade zu Beginn von WoW waren die Server extremst instabil. Auch die auswahl der server war viel eingeschränkter, Arena server gab es natürlich noch lange nicht.

Zum PvE Bereich kann und möcht ich mich nicht äußern da wir mit der Gilde durchaus noch ein paar herrausforderungen meistern können ( man bedenke des wir im Moment noch an Satharion mit 2 Adds, danach mit 3 adds und natürlich malygos 25er noch vor uns haben).

Kurz und Knapp: Stimme dem Author von dem Text (von wo hasse den eig.?) in einigen punkten zu, dennoch sollte man trotz der ach so tollen Nostalgie kurz einen Moment inne halten und nicht nur die "schönen Zeiten" die man in classic WoW erlebt hat bedenken. Das WoW im moment grade im PvP bereich ein bisschen unbalanced ist ist doch wohl abslout normal? Ich kenne kein MMORPG in dem sofort nach Release bzw. Addon release ein perfektes balancing vorliegt. Auch des WoW ausstirbt ist meiner meinung nach abslout falsch. Grade weil WoW sich ein kleines Stückweit mehr in Richtung Casual-gaming bewegt hat, wird es unter der großen Masse immer beliebter. (Siehe erstellte Account, aktive accounts - Zahlen) Würde man uns "WOTLK / BC" Verwöhnten ein WoW im anfangsstadium vorsetzen, DANN würde WoW in kürzester zeit aussterben.

Ich wette die Hälfte der "Hardcore - pro - WOTLK - raider" hat bis heute nicht alles in WOTLK erreicht was man an Encountern erreichen kann (Maly / Sath 3 drakes up, blablabla) und beschwert sich trotzdem über viel zu leichten content. ( Ich schließe MICH hier übrigens nicht aus Zunge raus )

Wenn WoW so "gimpig" geworden ist, warum sitzen wir denn dann alle noch fast jeden abend gemeinsam mehr oder weniger gutgelaunt vor dem PC und raiden gemeinsam?

So Long,
Magaroth

himmels willen raid conent raid conent zu leicht ich finde naxx für einsteiger sehr gut un alle instanzen sind noch net mal ingame. und alle sind am rumheulen. ich versteh die welt nicht mehr war zu bc zeiten net anders. hatte man karazahn einmal kappiert waren die bosse kicki easy. und wers wirklich noch richtig schwer haben mag der macht sich nen lvl 60 und geht mit 40 man die alten inis raiden. ich glaube dann habt ihr eure herausfoderung.

aber voher halt bc und wotlk runter und nur standart game drauf aus fertig^^.

Wir sind 2 monate nach release von woltk und ihr heult nur rum weil ihr keine perspektive habt als dauer zocker von nem mmo oh ihr hardcore pro gamer. eure zeiten sind schon lange vorbei. Heute ist es so das im eigenen sinne die firmen mit mmos mehr auf die breite masse zielen als auf ein paar dutzend hardcore gamern.

Ich bin mit wotlk genauso so wies zurzeit ist zu frieden. Und bin casual gamer und kein pro gamer. und spiele wow schon fast 3 jahre.

Also weis ich auch das der content halt noch nicht ausgereift und alles ingame is sowas wie dieser threath is zu falschen zeit und zum falschen ort gepostet worden. ab warten is die devise bis auch alle instanzen des raid contents ingame sind. dann könntihr heulen zurzeit sinds doch nur 3 und eine pvp raid boss.

Wo ist arthas der schirmherr von nordend. und ulduar . abwarten erst damit wird der wahre schwirigkeits grad vom addon enthüllt.

und das is ganz normal sie hätten euch auch alles schön fein und bugy auf einmal liefern können. dann hätten alle rumgeheult is unspielbar . ihr habt euer ganzes zeit gefühl verloren. macht mal wow pause und fangt in 1-2 monaten neu an. dann machts auch wieder spass. unsere gilde ist noch foll und ganz mit naxx 10 beschäftigt^^

Bleibt beim Thema! Und vor allem schön manierlich und Netiquette konform.

ich finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben das Spiel jetz schon "tot" zu schreien. Soweit sind wir noch lange nicht. Wie schonhier erwähnt: wie kann man sich über den Schwierigkeitsgrad aufregen, wenn von offizieller Seite schon seit Release klar ist, dass noch weitere Raidinstanzen kommen, die höherwertige Ausrüstung bringen und auch dadurch schwerer seien sollen(!) als jene, die bereits zu Release im Spiel sind. Aber ein paar elementare Faktoren will ich doch aufgreifen:

1) World of Casualcraft

Blizzards Politik sieht ja scheinbar
happy.gif
vor, WoW casual freundlicher zu machen, was den PVE Content angeht. Ich selbst bin Casualer.. oder Casual Spieler/Gamer, wie man das auch nennen mag, aber ganz ehrlich: (achtung es kommt wieder) früher war alles besser. Ich erinnere mich an 60er Zeiten, habe nicht von beginn an WoW gespielt sondern etwa 1 1/2 Jahre nach Release von WoW classic. Damals war es noch was ganz tolles 60er in Tsets zu sehen. der Effekt war einfach viel größer als es zu BC oder jetz zu WotLk ist. Das finde ich schade. Ich will garnich die ganze dicke Asurüstung haben, ich bin casual und hab auch so meinen Spaß und die, die richtig viel Zeit, Schweiß und Blut in das Spiel stecken, so beklopp das auch seien mag^^ die sollen auch richtig geile Pelle kriegen die man als Casual eben nicht kriegen kann. Wie gesagt damit hab ich kein Problem. Aber, dass Blizz die Raids auf 25 Mann runtergeschraubt hat, finden glaub ich viel gut, und 10er versionen von den Raids find ich persönlich auch gut. Aber der Equiptunterschied sollte doch deutlicher ausfallen! Ich will den content auch erleben, aber nicht nru wegen der Ausrüstung. in den 10ern sollten sie einfahc keine tsets droppen lassen sondern einfach nur nonset Epics. Ich glaube das wär um einiges sinnvoller.

2) PVP/Arena und wie hieß dieses Wort nochmal...

ach ja Balancing. Ich fasse das hier kurz weil ich nicht soo viel Erfahrung habe. Aber das Blizz WoW in eine eSportsecke mittels Arenasystem quetscht find ich persönlich als eine der schlechteren Entscheidungen seitens Blizz obgleich ich sie sehr gut nachvollziehen kann. Allgemein finde ich, und das bezieht sich jetz nicht ausschließlich auf den PvP Anteil des Spiels: Blizzard kriegt die Klassen einfach nicht gebalanced. Und ich glaube das werden sie auch nie hinbekommen. Gut es ist schwer, Equipt, Skill und Klasse im Zusammenwirken, und man findet kaum zwei Charaktere die gleich 'gut' sind. Naja Blizz balanced bis zum Ende von WoW wahrscheinlich weiter^^

3) War das ein Hexer...neinnein ein Mage...wieso ist der dann so Schattig?

Stichwort: Itemdesign! und Stichwort: Einheitsbrei. Das Design von WotLk finde ich ja persönlich sehr gelungen, aber warum verfolgt Blizzard diese Einheitsbreipolitik?! Die Itemvielfalt lässt beabsichtigt nach. Typischtes Beispiel Plattenrüstungen. Farblich und wertetechnisch leicht variierend sehen sie doch alle gleich aus. (Ausgenommen sind natürlich die Tsets). Genauso die Stats. die Stoffies wissen was ich meine^^

die Entwicklung die WoW nimmt gefällt mir nicht wirklich, habe mich sehr auf WotLk gefreut, es entäuscht mich auch nicht wirklich aber Blizz hätte es um Welten besser machen können. Naja man kann nicht jedem recht machen, und obwohl alle
happy.gif
rumheulen spielts doch trotzdem jeder weiter. Sollte Blizz noch ein weiters Addon herausbringen, spiele ich hoffentlich nicht mehr, denn ich glaube kaum, dass sie noch einen so großen Hasen aus dem Hut zaubern können, der WoW 'retten' kann. Das Spiel, vorausgesetzt es gibt weiterhin Server, wird noch viele Jahre gespielt, da gehe ich stark von aus. Auch wenn es keinen neuen Content geben sollte. Die Grafik ist wie ich finde zeitlos und angenehm. Daran wirds nicht liegen.

Laber rababer: Fazit:

WoW ist noch lange nicht am Boden. Auch wenn das einige vermuten, hoffen oder glaube. Dieser Goldesel verreckt Blizz sicher nicht so schnell. Selbst wenn die Spieleranzahl etwas sinken sollte weil vielleicht die Konkurrenz zulegen kann, wird WoW weiterhin erfolgreich bleiben. Blizz kann sichs nur selbst schwer machen, indem sie das Spiel versauen oder durch das Veröffentlichen von eigenen Konkurrrenzprodukten, ala Diablo oder diesem geheimnisumwogenen MMO Projekt an dem sie arbeiten.

in diesem Sinne

/Welt betreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück