WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, alles wird angeblich leichter, aber Raids stellen noch immer Anforderungen an ihre Mitspieler jenseits von Gut und Böse.
Da fehlt ja teilweise nur noch das man angeben soll warum man mit Charakter X denn Hemd Y gewählt hat und nicht Hemd Z, weil jenes doch viel dynamischer aussehen würde und garantiert auch mehr bringen wird beim Raiden...

Also da kann man nur mit dem Kopf schütteln, auf der einen Seit schreit man rum und heult sich die Augen aus, alles zu leicht und bla bla bla, auf der anderen Seite will man aber nur "Hardcore" Leute mitnehmen?

Na das passt doch irgendwie vorne und hinten nicht zusammen.

OK, mit Blick auf die vielleicht neuen und vielleicht schwereren Instanzen sicher vorausschauend geplant, aber bis die mal da sind, sollte man vielleicht noch auf dem Teppich bleiben.

Und nächste MMO, ich tippe auf "World of Starcraft" mit der Grafik und dem Unterbau von "WoW", damit haben sie dann auch ein Standbein im SciFi Bereich und ziehen vielleicht noch gerade so existenten Spielen damit vollends die letzten Spieler auch noch ab.
 
Hm, wo soll ich anfangen....

Ich find WoW immer noch saucool. Ich spiele seit Release und bin selten mehr am Feiern gewesen als mit dem Content des WotLK-Addons. Jap, ich bin eine "casual"-Spielerin. Und um das Ganze noch schlimmer zu machen: Ich spiel wegen der Story. Ich hab jedes Rollenspiel-Buch dazu verschlungen, jede Kurzgeschichte, jedes andere Buch. Ich finde die gesamte Welt einfach nur abolut cool, gut durchdacht, die Hintergründe jeder einzelnen Rasse schlichtweg spitze (..naja, die Draenei vielleicht nicht so ganz, aber im Prinzip sind die auch cool). Seit WotLK bin ich mit jeder neuen Questreihe nur noch am Feiern hinter meinem PC, weil ich wieder ein Stück Geschichte "selbst erleben" durfte, womöglich sogar noch selbst mitentscheiden. Und jedesmal, wenn ich dann wieder vor einer Dungeon-Queste stehe, oder auch nur einer Gruppenqueste, bin ich enttäuscht, weil leider doch niemand einen 1500dps-DD in ein Dungeon mitnimmt. Und weil ich eigentlich nur 10-15 Stunden im Monat spielen kann und damit ist sicher kein Raid zu machen. (Also, manchmal spiele ich mehr, manchmal auch paar Monate gar nicht, wie eben Zeit ist, aber eine Gilde kann man damit einfach nicht haben und schon gar keine Raid-Gilde.) Ganz echt, gäbe es WoW als Single-Player-Version, dann würd' ichs da spielen, nur um zu sehen, ob das, was ich mir vom Meta-Plot zusammengereimt habe, jetzt denn wirklich zutrifft und ob ich die ganzen Intrigen, die laufen wirklich durchblickt habe. Und ich hab bisher maximal so etwa 10 Mal Schlachtfelder betreten und zwar nur mit einem Nachtelfen-Chara und nur Warsong...paßt meines Erachtens nach von der Story sonst einfach nicht dazu (aber das kann man natürlich sehen wie man will, vor allem seit dem WotLK, in dem auch ganz gut rauskommt warum und wie der Krieg immer mehr angeheizt wird...). aber Tausendwinter ist ja wohl nur noch klasse! Was hab ich gelacht mit den ganzen netten Belagerungsmaschinen, Katapulten und was weiß ich. Nur noch spaßig! Das wäre der einzige Mist an einer Single-Player-Version des Spiels, der Spaß würde mir entgehen
wink.gif


Zusammenfassung
wink.gif
: Meiner Meinung nach ist Wow keineswegs tot oder präfinal. Es ist witziger und ein größeres Erlebnis als je zuvor.
Raid-Content? Keine Ahnung, würde gerne die Geschichten darum herum zu Ende bringen und sehen, aber konnte ich noch nie und werde ich auch nie können. Für mich persönlich bräuchte es sowas gar nicht.
PvP? Lustig, vor allem weil jetzt nicht mehr die ganze Zeit die Städte geraidet werden müssen (am Anfang konnte man irgendwann in Crossroads gar nicht mehr Questen, weil die ganze Stadt dauernd tot war...) und lustige Gimmiks eingebaut wurden.
Ausrüstung? Öhhhh.... siehe Raid und PvP.... (also keine besondere, schade, das Dudu-Zeug sieht soo cool aus!).
Erfolge: lustig! Leider braucht man auch für die meisten davon eine Raid-Gruppe (mimimi... niemand will mich mit in ein heroisches Gundrak nehmen...mimimi...
wink.gif
)

Und (das _mußte_ kommen!
wink.gif
) leider wenig RPler. Aber naja, ist halt so. Muß man das Ganze eben Pen & Paper spielen, da trifft man dann sogar "richtige" Menschen (also, zumindest während des Würfelns, hihi).

Viele Grüße
Casual RPlerin Sheeana
 
ich glaube es geht hier nichtmal unbedingt um die "einfachheit" von naxx und co. sondern auch darum das diverse vorquest abgeschafft wurden etc. ich war zb. vorgestern zul farrak...dachte mir "scheiße, hab den hammer vergessen", bin dann nach gadgetzan geritten und siehe da: der hammer hat seinen nutzen verloren!, somit haben sie ne schöne questreihe, wo man auch noch selber überlegen musste komplett abgeschafft..sowas ist doch einfach lächerlich. iczh bin selber ein casual, zocke nicht viel, aber trotzdem gefiel mir das spiel in bc und classic um einiges besser. da gab es noch prequest für ony zb. und man wurde durch ne lange questreihe von instanz zu instanz geschickt um am ende zb. hdz3 oder BT gehen zu können. und jetzt ist man 80 und hat sofort zugang zu allem ohne irgendwelchen anspruch. der "rote faden" ist komplett abgeschafft.. in bc hab ich mir zb. immer gedacht: so jetzt mach ich die quest und die folgequest fertig, dann geh ich noch 2x dahin und dann reichts... jetzt sitz ich die ganze zeit in dalaran rum und warte drauf das ich ne gruppe für die 5. heroinni finde..was anderen gibs ja momentan nicht mehr... ausserdem war es sogar zu begin von bc noch fordernd. man denke da ans bollwerk, wo man direkt nach der 1. mobgruppe nen typen am besten "sheepen" musste, oder kopfnuss etc. man hat doch jetzt fast jeder klass nen duften CC verpasst..wozu? die werden ja eh nichtmehr benötigt... alles in allem finde ich das der content sogar für normale casuals langweilig geworden ist.. jetzt werden nurnoch die leute zufrieden gestellt die früher nie epixxxe bekommen haben, denn jetzt könnt sogar ihr eure tollen epics haben..und seid ihr jetzt zufrieden mit euren wertlosen epics die eh jeder hat? was ist so toll daran?

naja die comm ist eh recht bescheiden geworden. neid und missgunst herrschen hier. und bevor jetzt einer kommt mit "dann hör doch auf"..das habe ich bereits.

achja, sollte einer auf die idee kommen und jetzt sagen " dann haben wir wenigstens einen wie dich weniger.." einer wie "ich" war auch mal einer von "euch".. ihr vergrault euch gegenseitig mit eurer beschissenen art..denn genau das ist diese art über die sich die leute hier so aufregen...naja egal, ich sprech hier eh gegen eine wand aus naivität und massenverblödung... und jetzt "GIEVE IMBA FLAME PLXX"
 
Ist diese heutige Generation wirklich so resistent gegenüber der deutschen Sprache?
Liegt da wirklich überall nur noch Stroh?

Ich bin echt nicht sicher ob man darüber lachen sollte, oder nur erschreckt jedem Elterteil und Lehrer, der soviel Dummheit verbrochen haben muß, zu teeren und zu federn.
Wenn ich Mod wäre, dann würde, dann würde ich dich sofort sperren, da du anscheinend diskussionsresistent bist. Bei WoW habe ich natürlich einige "Spinner" kennengelernt, jedoch sehr viele sehr nette und auch gebildete Menschen. Sie alle hier über einen Kamm zu scheren finde ich schon ausgesprochen dreißt!
Mit deinen Posts beleidigst du wirklich im Grunde alle Leute, die einen WoW-Account haben, inklusive dir selber.

Es gibt nun mal Leute, die eine andere Auffassung haben als du und das solltest du in einer Diskussion akzeptieren.

Mir z. B. gefallen die Rüstungen und Schwerter bei WoW optisch nicht mehr so gut, weil mir alles zu viel glitzert und zu pompös aussieht. Das ist aber meine subjektive Meinung. Andere wiederum haben Spaß daran, dass die Textturen in einem PC-Spiel wie WoW eben fernab der Realität sind, weil es sich eben um ein Spiel handelt!
 
Zur Casualdiskussion:

Ich sehe Casualspieler als Gelegenheitsspieler. Als Spieler, die nicht die Lust oder aber die Zeit haben, jeden Abend lange zu spielen. Das ist kein Verbrechen und auch sonst nicht weiter schlimm, jeder soll spielen wie es ihm Spaß macht oder er es kann.
Auch verstehe ich, wenn jemand, der nicht die Zeit hat viel zu spielen, etwas ungehalten ist, wenn er nicht alles vom Spiel erleben kann oder das Item, was er gerne hätte, ob des Styles oder der Attribute wegen, für ihn quasi unerreichbar ist.
Jedoch halte ich es für absolut schwachsinnig, deswegen das Spiel zu vereinfachen und jedem alles sonst wo hin zu blasen. Das ist absoluter Unfug. Wenn ich keinen Bock auf Lernen habe erhalte ich später eine schlechtere Ausbildung und möglicherweise nicht mein Wunschgehalt, wenn ich keinen Bock habe zu trainieren lande ich eventuell nur beim regionalen Dorfclub anstatt bei Chealsea London.

Die Leistung steht nunmal meisten im Verhältnis zum Ergebnis, wer viel arbeitet bekommt mehr Geld, wer mehr traniert spiel besser Fußball und kann zu einem besseren Club.

Nun war es in WoW auch einmal so, dass Diejenigen die mehr Zeit hatten dementsprechend bessere Items, mehr Gold oder ein schickes Reittier besaßen. Jedoch ist dies derart krass verändert worden, dass selbst wenn man mehr Zeit investiert im Grunde nichts mehr hat, was einen "einzigartig" macht.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber währt ihr nich angepisst wenn ihr täglich 9 Stunden im Büro sitzt und im Monat 4000€ Netto habt und ein Kollege der 4 mal die Woche für 4 Stunden Ablage macht 3500€?

So ähnlich fühlen sich viele der "alten Hasen".

Ich habe nichts gegen Leute die weniger Spielen als andere. Ich respektiere sie und gehe mit ihnen in Instanzen, Handle oder spiele PvP. Jedoch halte ich die von einigen gestellte Forderung nach Items/Content/whatsoever für unverschämt...

So viel zu den "Casuals" als "Gelegenheitsspieler".


Nun zu den "Casuals" als "IchhabekinenbockundguckenenFilmessePizzaundtelefonieremitmeinerFreundinSpie
lern" (Ich gucke einen Film, esse dabei Pizza und telefoniere mit meiner Freundin - Spieler):

Diese Spieler halte ich für absolute Schmarotzer und jeder von dieser Sorte, der gleiche Item fordert hat einen absoluten Sprung in Schüssel.

Ich zwinge niemanden zu raiden, und wer keinen Bock hat sich Taktiken auszudenken/durchzulesen/erklärt zu bekommen muss nicht raiden.
Jedoch kann ich dann doch nicht erwarten das zu erhalten, was engagierte Spieler durch viel Aufwand, sei es Zeitaufwand oder Skill, erarbeiten. Das ist doch einfach lächerlich. Denn es ist ja nicht so, dass nur ein Kreis von wenigen Erwählten den Raid XY besuchen kann. Nur haben diese Personen, die den Raid X beuschen vorher Instanz Y und Quest Z abgeschlossen und sich den Eintritt zur Instanz verdient.



WoW ist ein Spiel, ja, jedoch fordere ich auch beim Skat mein Gegenüber nicht auf absichtlich zu verlieren, nur weil ich nicht den Bock habe konzentriert zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mehr Content möchtest, dann Spende Blizzard genug Geld, damit sie Programmierer und Designer einstellen, die das für dich konzipieren. In meinen Augen ist es schwachsinnig ein Spiel zu entwickeln, bei welchem nur 5% der Leute alles sieht und der Rest nicht mal 50% mitbekommt, wenn alle den gleichen Preis bezahlen. Da wünsche ich mir in einem MMORPG doch viel mehr, dass es mehr Questreihen mit Videosequenzen usw. gibt, die dem Spiel eine größere Tiefe verleihen.
Die Raidinstanzen verleihen WoW jedenfalls nicht so eine tiefe oder kannst du dich noch daran erinnern, warum Zul-Gurub oder der Echsenkessel entstanden sind?
 
[...] Ich toleriere zb jegliche andere Spielweise, denn es gibt in WoW genügend Möglichkeiten seinen Spielspaß zu finden. Ich und meinesgleichen fanden den im "Powerraiden", "Firstkill-hecheln, etc". Schaffst Du diese Toleranz auch? [...]
Toleranz findest Du hier ja leider nur selten.
Seltsamerweise aber eher bei denen, die auch kritisieren können was sie eigentlich mögen oder mal gemocht haben.
rolleyes.gif
 
Jap, Wow liegt im Sterben, ich hoffe, das sie morgen die Server runterfahren, dann gibt es nämlich endlich keine mehr von diesen Mimimi aktionen, die angeblich kein mimimi sein sollen....

Lustig ist: Wenn Casuals oder wenigspieler was fordern ists "mimimi", wenn Dauerzockende Pros was fordern meist "Konstruktive Kritik"...

Am Ende ist und bleibt beides unnötiges Lamentieren über ein Spiel...
Vermutlich sind die darüber sauer, dass ihnen quasi die "Subventionen" gestrichen worden sind. Aber warum sollten denn 95% den Spielspaß von 5% der Leute subventionieren? Ich finde es schon sinnvoll, dass sich Blizzard dort anders orientiert. Wenn sie das nicht täten, dann könnten sie nämlich das Problem haben, dass ein Großteil der 95% zu einem Spiel geht, was in anderen Bereichen besser ist. Die 5% haben im Grunde sowieso keine Alternative, also warum für diese Leute unnötig viel Aufwand betreiben?
 
Vermutlich sind die darüber sauer, dass ihnen quasi die "Subventionen" gestrichen worden sind. Aber warum sollten denn 95% den Spielspaß von 5% der Leute subventionieren? Ich finde es schon sinnvoll, dass sich Blizzard dort anders orientiert. Wenn sie das nicht täten, dann könnten sie nämlich das Problem haben, dass ein Großteil der 95% zu einem Spiel geht, was in anderen Bereichen besser ist. Die 5% haben im Grunde sowieso keine Alternative, also warum für diese Leute unnötig viel Aufwand betreiben?



Jap, wir sind für Unterdrückung von Minderheiten...

Samma, merks du noch wat?
 
Ganz Unrecht hat Def (Autor) nicht.
Da ich nie ein PvP-Hoppelhäschen war kann ich nur sagen das mir das Raiden momentan Spaß macht.
Ulduar sollte aber eine ganze Ecke härter werden als Naxx, dann knabbert man länger dran.

Es ist wirklich amüsant mit anzusehen wie der Thread von Tag zu Tag immer mehr anwächst,
45 Seiten
top.gif


Gruß Sere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur frag ich mich gerade, hatten diese 95% vorher keinen spielspaß? oder gehts nur darum: der rennt mit den kriegsgleven rum also will ich es auch, egal ob ich nur einmal die woche spiele? ich meine, wenn ich sowieso nur gelegentlich zocke, reicht dann nicht ein kara, ein gruul, ein maggie? oder heros, die auch nicht besonders schwer waren. muss man dann den 5% von 12 millionen den spielspaß nehmen und alles so nerfen, dass auch die 2 schwereren raids wie bt und sw von jedermann bewältigt werden können? bzw up to date: warum kann naxx/obsi/arch/maly10 für gelegenheitszocker nicht so sein, wie es jetzt ist, also easy und die 25er version richtig knackig für die cracks und pros?
 
nur frag ich mich gerade, hatten diese 95% vorher keinen spielspaß? oder gehts nur darum: der rennt mit den kriegsgleven rum also will ich es auch, egal ob ich nur einmal die woche spiele? ich meine, wenn ich sowieso nur gelegentlich zocke, reicht dann nicht ein kara, ein gruul, ein maggie? oder heros, die auch nicht besonders schwer waren. muss man dann den 5% von 12 millionen den spielspaß nehmen und alles so nerfen, dass auch die 2 schwereren raids wie bt und sw von jedermann bewältigt werden können? bzw up to date: warum kann naxx/obsi/arch/maly10 für gelegenheitszocker nicht so sein, wie es jetzt ist, also easy und die 25er version richtig knackig für die cracks und pros?


Weil Gleichberechtigung ganz wichtig is damit der "Casual" glücklich ist.
 
Ich muss noch einmal erwähnen, dass ich mit Cyl ca. 99% einer Meinung bin.

Und meiner Meinung nach haben die Pro's das Spiel geprägt. Ich für meinen Teil habe mit WoW angefangen, nachdem ich 2 Firstkillvideos von Nihilum sah (RoS und Illidan) und hab von dem Punkt als ich WoW installiert habe bis ich aufgehört habe versucht meinen Char zu perfektionieren. Ich levelte gemütlich und erinnere mich an jeden Mob den ich von 1-70 getötet habe (Mobgruppe..) und als ich 70 wurde, hab ich mir in 2 Wochen raidfähiges Equip erfarmt, dass ich bis Ende BC zu großen Teilen noch verwendet habe.

Ich schau noch heute, bald 3 Monate nachdem ich mit WoW +/- aufgehört habe noch hin und wieder Videos von Sk, LR und Nihilum an, weil ich es einfach beeindruckend finde, was die damals geschafft haben und ich den guten alten Zeiten nachtrauere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wieder wahr, aber ich finds schade das kritik am eigenen spiel nichtmehr gestattet ist, seht es doch mal so: er will das spiel nicht schlecht machen damit ihr keinen spaß mehr habt..er will doch nur das sich jemand denkt: hey, er hat recht, es wär doch cool das die leute die vielleicht andere anforderungen haben diese auch bekommen. wir sind doch schließlich eine community, oder? wieso sind alle so agrressiv? immer diese "dann hör doch auf" antworten...wenn er aufhören wollen würde hätte er das längst getan, er möchte nur das das game in manchen bereichen verbessert wird, nicht mehr, nicht weniger...naja ist egal, hier hört eh niemand mehr jemanden zu...alle sind zu sehr auf dem ego trip..aus der comm wird wohl nix mehr, gottseidank hab ich aufgehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vallar
ich persönlich glaub ja, dass für einige hier wow die reale welt zu sein scheint.. hocken abgekapselt von der welt draußen in ihrem keller und laufen mit ihrer nase im spiel rum.. möcht niemanden persönlich damit angreifen, aber leider hat es den anschein, dass es so is
 
@ Vallar
ich persönlich glaub ja, dass für einige hier wow die reale welt zu sein scheint.. hocken abgekapselt von der welt draußen in ihrem keller und laufen mit ihrer nase im spiel rum.. möcht niemanden persönlich damit angreifen, aber leider hat es den anschein, dass es so is
Na und? Hat das irgendwie mit dem Thema zu tun? Ich finde, dass manche Leute keinen Kaffe trinken, obwohl dieser gut schmeckt und sexy macht (George Clooney ololol)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück