WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was er sagt hat schon Hand und Fuss.

Aber was mich an meisten Stört sind dieses AOE Trashmobs Gruppen in 10er/25er.
Das macht irgenwie kein spass und ist auch nicht gerade anspruchsvoll, schade:-/

Allerdings habe ich immernoch Spass an Raids dies liegt aber auch nur daran, dass wir bei uns im raid vernüftige und lustige Spieler haben.

Mal abwarten was in der nächsten Zeit kommt.

Was passt dir daran nicht,wenn jemand sachlich,ausführlich und ehrlich seine Meinung dazu in Schfriftform bringt?...............

Mir passt nich wenn Leute die mit ihren Argumenten nich durch kommen sagen man dürfe ja keine Meinung haben!

Es wurde schon mehrmals und sehr ausführlich argumentiert und erklärt worum es diesen Spielern überhaupt geht.Wen es wirklich interessiert und er/sie nicht nur mit dem Mainstream schwimmt,der jenige wird sich auch mal die Mühe machen, mehr als nur einen Post zu lesen und daraufhin zu (ver)urteilen.

Nicht mit dem Mainstream schwimmen und WoW spielen? LOL!

Und @Sascha_BO: Was soll an dem Vorschlag falsch sein? Ihr seit doch so pro das Euch das Testosteron ausm Rechner tropft.
Wenn ich mit t7.5 rum renne und heule das die ini in der ich das bekomme jetzt zu leicht ist dann frag ich mich warum man dann vorher da rein is?

Kinder lehrnen Fahrrad fahren damit sie es dann können nich weil sie noch mit 30 die Spannung lieben immer noch evtl. dabei aufs Maul zu fliegen.

MfG

sorry, aber wie kann wow im sterben liegen wenn hier alleine 46 seiten darüber diskutiert wird?

Ich muss noch einmal erwähnen, dass ich mit Cyl ca. 99% einer Meinung bin.

Und meiner Meinung nach haben die Pro's das Spiel geprägt. Ich für meinen Teil habe mit WoW angefangen, nachdem ich 2 Firstkillvideos von Nihilum sah (RoS und Illidan) und hab von dem Punkt als ich WoW installiert habe bis ich aufgehört habe versucht meinen Char zu perfektionieren. Ich levelte gemütlich und erinnere mich an jeden Mob den ich von 1-70 getötet habe (Mobgruppe..) und als ich 70 wurde, hab ich mir in 2 Wochen raidfähiges Equip erfarmt, dass ich bis Ende BC zu großen Teilen noch verwendet habe.

Ich schau noch heute, bald 3 Monate nachdem ich mit WoW +/- aufgehört habe noch hin und wieder Videos von Sk, LR und Nihilum an, weil ich es einfach beeindruckend finde, was die damals geschafft haben und ich den guten alten Zeiten nachtrauere.

Mag sein das "Pros" oder solche die sich dafür halten das Spiel geprägt haben. Aber das auftreten dieser Leute und die immer wieder angeprangerte ach doch so schlechte community lassen da die Frage zu, wie haben sie das Spiel geprägt? Gut, oder schlecht?
Ich denke mal eher schlecht. Nicht jeder der "gut" und viel Spielt ist gleich nen Arsch. Aber viele treten gegenüber vermeintlich schlechteren Spielern arrogand, herablassend und beleidigend auf. Dieser Thread hier ist ein hervoragendes Beispiel dafür.
Wenn also Menschen, die glauben es sei was besonderes ne Inni schneller zu clearen als jemand anderes der Spaß verdorben wird und diese die Community evtl verlassen begrüße ich das ausdrücklich.
Ich habe einfach ein Problem damit wenn leute mit nicht-Leistungen posen.
Sorry, es ist und war nie etwas besonderes Sunwell zu clearen. Mit etwas Zeit und ein wenig theorycraft kann das jeder. Nur nimmt sich nicht jeder die zeit nur liest nicht jeder formelsammlungen und packt den Taschenrechner aus.
Wer willdarf das ja gerne tun, aber er braucht einfach nicht meinen deswegen irgendwas geleistet zu haben. Die Bewegungsabläufe sind nicht schwer und in aller Regel schnell zu lernen, war so, ist so, wird wohl auch so bleiben.
rausfinden welche stats ich brauche, ebenfalls leicht. die mathematik hinter WoW ist nicht schwer. Gut, die Mathematikkentnisse des durchschnitsbürgers nicht nicht hoch, aber dafür reichts doch allemal
wink.gif

Wenn man also eine herausvorderung sucht, dann war man schon immer falsch bei WoW, da echte Leistung hier noch nie erbracht werden konnten.
Daher gibt es überhauptkeine Grundlage sich zu beschweren.

Auch wenn er mit vielen Dingen Recht hat, so wäre es beim nächsten Mal vielleicht möglich, nicht nur zu kritisieren, sondern dazu auch mal konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen? Ansonsten ist das nichts weiter als eine Kritik, die niemand ernst nimmt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Filmkritiker, die deren Job keinerlei Daseinsberechtigung hat. Denn solange die Masse das Spiel so mag wie es ist (und dies sind nun mal zum Großteil Casual Gamer), wird sich gar nichts ändern. Eines liest man jedoch sehr häufig zwischen den Zeilen: Wir wollen nicht, dass Casual Gamer für ihr Casual Gameplay auch noch belohnt werden. Die Pros, für die alles viel zu leicht ist, haben nur Angst, dass der Casual Gamer innerhalb kurzer Zeit ebenfalls mit den gleichen Epics rumrennt. Dabei ist das Spiel für echte Casuals doch eigentlich schwer genug. Das nach dem 1000stem try and error jeder Boss irgendwann zum Farmmob wird ist doch klar. Und wenn einem Blizzards Ideen nicht gefallen, kann man immer noch andere MMOS zocken.

Was soll an dem Vorschlag falsch sein? Ihr seit doch so pro das Euch das Testosteron ausm Rechner tropft.
Wenn ich mit t7.5 rum renne und heule das die ini in der ich das bekomme jetzt zu leicht ist dann frag ich mich warum man dann vorher da rein is?

Kinder lehrnen Fahrrad fahren damit sie es dann können nich weil sie noch mit 30 die Spannung lieben immer noch evtl. dabei aufs Maul zu fliegen.

Und wieder einmal wird nicht versucht über den eigenen Tellerand hinaus zu schauen
clap.gif

"Pro" ist in diesem Thread doch nur das Pseudonym für Raider oder "Viel-Spieler" und hat eigendlich nichts damit zu tun das diese Spieler ihr Geld mit WoW verdienen.
Und ich mein wär nach den zig Posts von "Pros",in denen ausführlich erklärt wurde,worum es denen geht,immer noch mit solchen Kommentaren kommt,hat anscheinend nichts verstanden.
Ich versuch schon garnicht mehr auf sowas einzugehen,weil ich eigendlich nur wiederholen würde,was auf vorrigen Seiten schon erklärt wurde.
top.gif

Auch wenn er mit vielen Dingen Recht hat, so wäre es beim nächsten Mal vielleicht möglich, nicht nur zu kritisieren, sondern dazu auch mal konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen? Ansonsten ist das nichts weiter als eine Kritik, die niemand ernst nimmt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Filmkritiker, die deren Job keinerlei Daseinsberechtigung hat. Denn solange die Masse das Spiel so mag wie es ist (und dies sind nun mal zum Großteil Casual Gamer), wird sich gar nichts ändern. Eines liest man jedoch sehr häufig zwischen den Zeilen: Wir wollen nicht, dass Casual Gamer für ihr Casual Gameplay auch noch belohnt werden. Die Pros, für die alles viel zu leicht ist, haben nur Angst, dass der Casual Gamer innerhalb kurzer Zeit ebenfalls mit den gleichen Epics rumrennt. Dabei ist das Spiel für echte Casuals doch eigentlich schwer genug. Das nach dem 1000stem try and error jeder Boss irgendwann zum Farmmob wird ist doch klar. Und wenn einem Blizzards Ideen nicht gefallen, kann man immer noch andere MMOS zocken.

Besser kann man dem TE nicht antworten - Du hast mit allen Sätzen 100% recht und kannst das auch noch in klarem, fehlerfreiem Deutsch formulieren.

Eigentlich kann der Thread hier zu!

Besser kann man dem TE nicht antworten - Du hast mit allen Sätzen 100% recht und kannst das auch noch in klarem, fehlerfreiem Deutsch formulieren.

Eigentlich kann der Thread hier zu!

die ersten 2 Sätze ja
wink.gif

Der Rest ist wieder nur dieses typische über einen Kamm scheren "Alle Raider haben ja nur Angst das jemand genauso so gutes Eq trägt wie sie".
Das ist für mich nicht sachlich ,sondern voreingenommen und von daher unterscheidet es ihn nicht von einem
Das Ganze erinnert mich irgendwie an Filmkritiker, die deren Job keinerlei Daseinsberechtigung hat.

Totgesagte leben länger
victory.gif

Aber an den Aussagen ist schon was wahres dran. Spaß hab ich trotzdem (jedenfalls derzeit noch). Ich würde auch sagen, dass das Konzept "Bring the player, not the class" derbst nicht umgesetzt wurde. Wenn ich dann in Blueposts lese "We consider Replenishment mandatory." , dann passt das wohl nicht ganz zusammen.

Und dass sie es ernst meinen, musste ich leider an der kürzlichen regelrecht peinlichen Performance an Saphiron 10er mit Spielern, die zu 80% 25er equiped sind feststellen: Heiler oom, MT tot.

In dem Zusammenhang passt eventuell auch eine blaue Antwort aus dem offiziellen Forum:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...d=3#78397206757

[...]
Unser Entwicklerteam arbeitet zurzeit sehr hart an Ulduar. Die Instanz wird riesig. Für alle, die über Naxxramas hinaus wollen und neue Herausforderungen suchen, wird Ulduar der richtige Ort sein. Um ein bisschen Geduld müssen wir euch aber bitten.

Nach der ersten großen Erweiterung von The Burning Crusade war unser Plan, neue Instanzen in Wrath of the Lich King etwas stärker zu verteilen. So sollte es nicht mehr zuviel neuen Inhalt auf einmal geben (so geschehen beim Start von The Burning Crusade). Auch möchten wir extrem lange Zeitspannen vermeiden, in denen keine neuen Schlachtzüge hinzugefügt werden (so geschehen nach dem Start von The Burning Crusade).

Gleichzeitig braucht die Entwicklung einer neuen Instanz sehr viel Zeit, selbst wenn man nur von der optischen Gestaltung spricht. Wann immer wir eine neue Schlachtzugsinstanz entwickeln ist es unser Ziel, neue und schwerere Herausforderungen zu bieten, die natürlich auch bessere Belohnungen mit sich bringen. Ulduar soll so schwierig werden, dass eine durchschnittliche Gilde mehrere Wochen daran zu knabbern hat.
[...]

Ulduar soll so schwierig werden, dass eine durchschnittliche Gilde mehrere Wochen daran zu knabbern hat.
Ensidia wird wieder durchpreschen, die Core-Raidgilden relativ kurz danach auch durch sein. Zeitspanne 2 Wochen bis 1 Monat eventuell. Und dann? Geht der gleiche Mist wieder von vorne los.
Guides erscheinen im Internet, es wird wieder stumpf nachgespielt, allen ist es zu einfach...
Core Spieler brüsten sich mit "Wir sind durch!" und eine Woche später "WoW ist langweilig!". Versuche ihnen nahezulegen, dass WoW kein Core-Spiel ist werden herzlichst ignoriert, die "gute alte Zeit" herbeiersehnt.

In dem Zusammenhang passt eventuell auch eine blaue Antwort aus dem offiziellen Forum:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...d=3#78397206757

schön das sie sich endlich mal äußern,allerdings ist man nach lesen des Posts genauso schlau wie vorher
Wie definiert man eine Durschnittsgilde?
Wie definiert man mehrere Wochen?
Wieder auf Blizzardmanier die nervösen,gelangweilten Spieler befriedigt.
So formuliert das man sich jederzeit wieder anders entscheiden kann.Naja was solls...

Diese Antwort zum dem Post find ich sehr treffend

Und hier setzt genau wieder das Problem an.

Blizz versucht wieder die Spieler bei der Stange zu halten. Diemal halt durch "nichts sagen".
Es werden bewusst solche Audrücke benutzt um ja Interpretationsspielraum zu haben. Es kann jetzt heißen:

A:) Die Durschnittsgilde geht nicht Raiden oder nur so wenig, dass sie zu BC zeiten nur Kara geschafft hat. Stichwort Casual Raidgilde. Gemessen an der gesammten Community stimmt das wohl. Es gibt schlicht sehr viele Gilden. Der Durchschnitt liegt darum sehr niedrig.

B:) Es kann heißen der Durschnitt der Raidgilden. Eine Gilde die "begrenzt" professionell an die Sache rangeht. Ich würd so sagen. Die Durchschnittsgilde nach B:) hat Illidan zu BC Zeiten (noch) nicht down. Ich würd sagen sie stünde bei Archi bzw RoS.

Wenn Blizz mit der Aussage "Durschnittsraidgilde" Punkt "A" meint dürften wohl sehr viele Raider aufhören zu spielen. Was aber für Blizz nicht schlimm ist mein ich. Die 10%? der Spieler die Durschnittlich nach "B" geraidet haben, wovon wiederum nur 3%? aufhören, machen hier nicht so viele aus wie der Spielergewinn durch leichte Instanzen.

Traurig. Ich hoffe ich irre mich!

Und das schlimme ist es funktioniert!
Ich zahle noch bis Ulduar. Wenn sich nichts ändert -_>quit
Zitat Bierdeckel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön das sie sich endlich mal äußern,allerdings ist man nach lesen des Posts genauso schlau wie vorher
So formuliert das man sich jederzeit wieder anders entscheiden kann.Naja was solls...

Ich persönlich denke, Lari kommt seiner Annahme schon recht nahe. Ulduar wird sicherlich im Schwierigkeitsgrad ansteigen, wird aber die "Hardcore-Raider" vor keine lange Aufgabe stellen.

Der Post geht übrigens noch weiter, wollte nur mal den relevanten Teil reinstellen.

Alleine 6 meiner 12 Bekannten welche wow spielen, haben Naxx noxh nixht clear. Das liegt nicht nur an fehlenden Mitgliedern, sonder auch an Zeit und spielweise. Für alle Raidgilden welche pre WotlK schon bestanden haben war der Content wirklich einfach, auch für die Gilden welche sich nach dem Patch als Raidgilde schimpften war es nicht immer eine große Herrausvorderung. Dennoch gibt es immer noch genügen Spieler welche noch nicht 80 oder gerade erst 80 sind. Ich denke mal gut 70% der Leute welche aktiv in Foren unterwegs sind Raiden auch und sei es nur nebenher, mit guten RND Gruppen welche etwas Equip haben schafft man Naxx auch so. Heißt dennoch nicht das es alle gesehen haben!

Alleine 6 meiner 12 Bekannten welche wow spielen, haben Naxx noxh nixht clear. Das liegt nicht nur an fehlenden Mitgliedern, sonder auch an Zeit und spielweise. Für alle Raidgilden welche pre WotlK schon bestanden haben war der Content wirklich einfach, auch für die Gilden welche sich nach dem Patch als Raidgilde schimpften war es nicht immer eine große Herrausvorderung. Dennoch gibt es immer noch genügen Spieler welche noch nicht 80 oder gerade erst 80 sind. Ich denke mal gut 70% der Leute welche aktiv in Foren unterwegs sind Raiden auch und sei es nur nebenher, mit guten RND Gruppen welche etwas Equip haben schafft man Naxx auch so. Heißt dennoch nicht das es alle gesehen haben!

Und was soll mir das jetzt sagen?
wink.gif

Wie Blizz ihren Durschnitt definiert weiß trotzdem keiner
smile.gif

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen sollten sich die Leute, die das möchten, wirklich erstmal für ein Verbot von Aggrometern, Buff-Tools und Bosstimern einsetzen. Dann würdet Ihr auf jeden Fall einen größeren Anspruch brauchen, um die Bosse zu legen. Guides dürften durch die Mitglieder des Raids natürlich auch nicht gelesen werden. Die Truppe, die es dann immer noch schaffen würde die Raidinstanzen locker zu bewerkstelligen, wäre wirklich gut.

Die Raidinstanzen sind von Blizzard sicher so angelegt, dass man sie ohne diese Hilfsmittel schaffen kann.

Die Zeiten, in denen man anderen Raids nach Hinweisen für diesen oder jenen Boss gefragt hat, ist im Zeitalter der Buffed-Show und Instanzen-Guides mehr oder weniger vorbei.

gäääääääähn

nur weil einigen persöhnlich das spiel nicht mehr gefällt liegt es im sterben...

mit einigen meinst du wahrscheinlich 99% aller leute die mit ihren gilde ne einigermaßen erfahrene Raidgilde haben
momentan ist es wirklich wie beschrieben ein einsammeln. Ich bin "eigentlich" mitglied einer progressiven Raidgilde
und Progress bedeutet für uns Mittwoch rein naxx in 3 stunden clearen donnrstag malygos killen und sartharion mit 3 adds und dann wieder eine woche warten

es ist wirklich verdammt einfach zur zeit

Geschikt argumentiert ? Pah !

In den ersten Zeile beschwert er sich das PvE wäre zu leicht und Casuals würden verwöhnt werden ...

... ein paar Zeilen weiter meint er wieder Blizz hätte alle Casuals ausgerottet. Ich muss zugeben : Ja, ich habe mit WoW aufgehört. Aber nicht aus den gennanten Gründen. Ich finde die Community sogar recht nett. Nein, es war einfach die Monotonie die mich mit WoW aufhören lassen hat. Mit geschlagenen 77 Leveln verging mir einfach die Lust. Wenn man den "mimimi" Leuten glauben darf, heißt das : WoW wird immer schlechter und bekommt immer mehr Spieler. No comment.

Ich spiele HdRo , was , zugegener maßen, auch kleine bis große Macken hat. Und ich könnte nicht sagen welches von beiden Spielen besser wäre. Wie schon von Peithon gesagt ist es Fluch und gleichzeitig Segen, dass man heute jede Ini schon in- und auswendig kennt, bevor man überhaupt einen Fuß reingesetzt hat.

Gott, asszudemi ! Stell dir vor Naxx wäre so bockschwer das ihr wipet wie sonst was! Tja dann würde hier wieder rumgeheult werden "Blizz bevorzugt Hardcore-Zocker". Damals konnten Randomgruppen die T3 bzw. T6 Inis vergessen, und so oder so ähnlich wird es auch diesmal sein. Blizzard ist ein der besten Entwicklerteams der Welt, wer das nicht glaubt, wendet sich einfach mal an Leute mit Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einigen meinst du wahrscheinlich 99% aller leute die mit ihren gilde ne einigermaßen erfahrene Raidgilde haben
momentan ist es wirklich wie beschrieben ein einsammeln. Ich bin "eigentlich" mitglied einer progressiven Raidgilde
und Progress bedeutet für uns Mittwoch rein naxx in 3 stunden clearen donnrstag malygos killen und sartharion mit 3 adds und dann wieder eine woche warten

es ist wirklich verdammt einfach zur zeit
Eine Frage aus Neugier. Spielt ihr mit Addons? Boss-Timer, Healbot usw. Wenn ja dann benutzt mal kein einziges Addon um ein Vergleich zu machen ob es immer noch einfach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück