WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fail,

ich hab ihn Heros nie aggroprobleme mit mein ele Schamy und bin meisten 1 im dmg meter und fahre meine 2,4k dps

Ich rede ja auch von DDlern im endbereich der aktuellen raidausrüstung. Und da geht dmgtechnisch ja schon nochmal einges mehr als 2,4k.
Nicht das ich deinen dmg für schlecht halte
wink.gif

Aber selbst in meinem raid, der einen hohen "casual" anteil hat fahren einige weit über 3k. Und da muss man dann je nach Situation und Klasse schon mal ab und an nen Gang runterfahren.
Was ich ja auch gut finde. Aggromanagment sollte ein Thema bleiben, finde ich.

Ich rede ja auch von DDlern im endbereich der aktuellen raidausrüstung. Und da geht dmgtechnisch ja schon nochmal einges mehr als 2,4k.
Nicht das ich deinen dmg für schlecht halte
wink.gif

Aber selbst in meinem raid, der einen hohen "casual" anteil hat fahren einige weit über 3k. Und da muss man dann je nach Situation und Klasse schon mal ab und an nen Gang runterfahren.
Was ich ja auch gut finde. Aggromanagment sollte ein Thema bleiben, finde ich.

zwischen Raid dps (wo ich jeden buff in den arsch geschoben bekomme) und hero dps (wo ich meistens nur selfbuffed habe) ist schon ein großer unterschied oder findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu doch auch Du (edit: und die zwei Folgeposter) uns allen einen Gefallen, lest erst den Thread und antwortet dann.
Der Einwand mit "der Letzte das Licht ausmacht", wurde hier drin nun schon grob 837 besprochen und erklärt, daß es eben nicht um WoW=Tot geht.

Das Geseier und die dazugehörige Klugscheißerei könntest Du Dir natürlich ersparen wenn du, wie es Deine Signatur, bzw. Deine sonstigen Beiträge suggerieren, wirklich so über den Dingen stehen würdest. Aber um darauf einzugehen: Wer einen entsprechenden Titel wählt und im Beitrag einen Abgesang auf das Spiel veröffentlicht muss sich nicht wundern wenn er auch entsprechende Antworten erhält. Im Übrigen wollte ich damit meinen eigentlich Kommentar ein paar Zeilen weiter einleiten. Das ich nicht alle 50 Seiten vorher eingehend studiert habe bitte ich zu verzeihen (mein reales Leben hindert mich daran eine wertschöpfende und erfüllende Existenz hier im Web aufzubauen), aber da ich keine anschließenden Antworten oder Beiträge zitiert habe war meine Antwort eben auch in erster Linie an den Ersteller dieser Diskussion gerichtet.

Soweit.

Trotz allem kann es nicht vom Hauptproblem des Spiels ablenken : Es ist Momentan einfach "AUSGELUTSCHT!".

Nö. Alles, was Du hier aufgeführt hast, ist nur Beiwerk, die "Candy" eines MMORPGs. Worum es in einem solchen geht, hast Du nicht erkannt. Daher kannst Du allenfalls feststellen, das Du nicht mehr erkennen kannst, was Du in WoW tun sollst, aber Du kannst nicht Deine Meinung als allgemeingültig hinstellen. Du wirst hinnehmen müssen, das Leute gibt, die mehr von dem Spiel erkennen als Du. Das ist schließlich mit allen Dingen so.

Wie gesagt Raids sind nur ein Teil von WoW und ich bin mir fast sicher, dass über 50% der WoW-Spieler keine Raidinstanzen besuchen. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem eingefleischte PvPler, Spieler, die wenig Zeit und viele Twinks haben, und Chinafarmer
wink.gif

Selbst wenn keine einzige Raidinstanz mehr vorhanden wäre, weil alle rausgenommen würden, würde es immer noch genug Spieler geben, um WoW zu finanzieren. Warum soll Blizzard deshalb Geld verschwenden und für eine Hand voll Leute, die auf die Barrikaden gehen ganze Entwicklerteams abstellen, die deutliche Kosten verursachen würden.

Früher war ich auch einer von denen, die immer von "früher" gesprochen haben.
wink.gif

Obwohl ich sehr davon profitiert hatte, fand ich das Eintauschen von Heroic-Marken gegen T6-Niveau z. B. erst völlig daneben. Aber eigentlich hat es in meinen Augen damals nichts verändert. Es gab zu der Zeit genug Leute, die besser ausgerüstet waren, aber in den Heroics eben völlig versagt haben. Kann mich noch gut an einen T6-Druiden errinnern, der in Akrataz die Heilung beim ersten Boss einfach nicht gebacken bekommen hat, obwohl wir aus den schwarzen Löchern sofort rausgelaufen sind.
Oder Magier, die es nicht schaffen ein Schaf zu halten oder die dann keinen Schaden machen können. Habe ich alles schon erlebt. *schmunzelt*

Ich habe mich trotzdem nicht als Überspieler empfunden, weil es ja nichts weltbewegendes ist, was man bei WoW macht. Vielleicht hätte ich mich einfach mehr zu den Nachsitzern orientieren sollen. So bezeichne ich mal einfach diese Leute, die die Raidinstanzen nachspielen, die die Chinesen und Amerikaner schon lange durch haben. (...und dabei halt schneller sind als der durchschnittliche WoW-Spieler)

Einpaar tolle Vorschläge sind hier aber schon auf den Tisch gekommen, wie der Multi-Boss mit 30 verschieden Mods.
smile.gif
In AQ20 gab es zumindest Trashmobs mit 4 Fähigkeiten, wie im SSC auch.

Ja ja iss klar!
Eine Raidgilde braucht keine Addons! Die haben das Raiden im Blut! Das sind die TopPlayer die nicht mehr Tasten drücken sondern allein per Gedankenkraft ihre Chars bewegen!
Dir ist bewusst, dass zu Beginn von SW keine Gilde Addons hatte, weil die schlicht und einfach nicht funktioniert haben? Denk dir, die Bosse fielen dennoch.

Kann das sein das Mods paar Beiträge gelöscvht haben?

SO VIEL zu Meinungsfreiheit!

Is euch eig. das Phänomen bekannt das A) Sich Spieler die zufrieden sind kaum äußern B) Buffed eher eine Pro als Casual seite ist?

Ich gönne ja jedem einen Content der seiner Schwierigkeit entspricht und ich verstehe auch das einige Große raidgilden frustriert sind aber wie ihr euch hier aufführt; wisst ihr was ich gönne ich das ihr nicht's mehr zu tun habt hoffentlich würde Ulduar wieder schön leicht für euch und Tschüss!

Wenn ich das schon höhre BÄHHH Ich will die alten Pvp Ränge wieder haben ich WILL ICH WILL, dann tipp ich darauf das du zu den Leuten gehörtest die einfach keine Freizeit hatten 3Stunden am tag spielen konnten (Das is eine Tatsache ihr könnt gerne Googeln wenn ihr damals noch nicht dabei wart, je nach real 2-4 Stunden JEDEN Tag.) und sich deswegen viel besser als andere Gefühlt haben, ihr wart ja auch besser, im ehre leechen, sry aber mehr war pvp damals nicht kla ihr habt da nicht rumgestanden und nix gemacht, aber ihr wart einfach nur oft drinne das hat gereicht, sehr oft mit spielerischen können weniger oft, ohne öfter!

Is euch eig. das Phänomen bekannt das A) Sich Spieler die zufrieden sind kaum äußern B) Buffed eher eine Pro als Casual seite ist?

Ich gönne ja jedem einen Content der seiner Schwierigkeit entspricht und ich verstehe auch das einige Große raidgilden frustriert sind aber wie ihr euch hier aufführt; wisst ihr was ich gönne ich das ihr nicht's mehr zu tun habt hoffentlich würde Ulduar wieder schön leicht für euch und Tschüss!

Wenn ich das schon höhre BÄHHH Ich will die alten Pvp Ränge wieder haben ich WILL ICH WILL, dann tipp ich darauf das du zu den Leuten gehörtest die einfach keine Freizeit hatten 3Stunden am tag spielen konnten (Das is eine Tatsache ihr könnt gerne Googeln wenn ihr damals noch nicht dabei wart, je nach real 2-4 Stunden JEDEN Tag.) und sich deswegen viel besser als andere Gefühlt haben, ihr wart ja auch besser, im ehre leechen, sry aber mehr war pvp damals nicht kla ihr habt da nicht rumgestanden und nix gemacht, aber ihr wart einfach nur oft drinne das hat gereicht, sehr oft mit spielerischen können weniger oft, ohne öfter!
Mit 4 Stunden zum Kriegsfürsten? - 12 Stunden stimmen da eher. 4 Stunden ist nur für die Leute zutreffend, die einen Char zu 3 zum Kriegsfürsten gebracht haben.
smile.gif

In den Stammgruppen hat mir das Zusammenspiel sehr gefallen und die Leute, die wirklich klasse waren bzw. das natürlich immer noch sind. Das System war jedoch absolut Menschenunwürdig und hat die Leute dazu regelrecht gedrängt süchtig zu werden. Man kann natürlich sagen, dass die besser hätten aufhören sollen, aber wer gibt schon auf, wenn er schon Rang 11 oder 12 erreicht hat, und so "kurz" vor dem Ziel ist.
Das System ist ja zum Glück Geschichte.
smile.gif

Wenn ich das schon höhre BÄHHH Ich will die alten Pvp Ränge wieder haben[...]

Erster Teil nc.Muss jetzt wieder aufpassen das ich nicht verallgmeinere.
Man will nur den 25 Content etwas schwerer haben, so dass vielleicht nicht alle es schaffen da
durch zu kommen. 10er Heros, alles andere könnt ihr haben. Und was kriegt man zu hören?
Will nicht teilen alles meins. Weg sonst ruf ich meine Mami.

Und zum zweiten Teil. Wär mir sowas von egal. Da tritt nur deine Itemgeilheit zutrage. Von mir
aus könnte Blizzard das wieder so machen. Wär mir egal, das ich nie im Leben Rang 14 erreichen
würde, weil ich nur PvP mache wenn ich Lust drauf habe.

Von mir aus könnte Blizz auch das alte AV wieder machen. Und damit sich keiner beschweren kann,
das dadurch nur die Langspieler ihre Ehre und marken kriegen würden, würde ich sogar drauf
verzichten dass es Marken oder Ehre dadrin gäbe. Einfach nur reingehen weil man Spaß haben
will und nicht weil man weiß, dass man in 9h07m38s sein nächstes Item kriegt wenn alle ruschen.

Von mir aus könnte Blizzard jedem der in seiner Acountverwaltung "Easymode" einschaltet jede
Woche ein T7,5, T8,5 ... per Post zusenden, wenn man nur wieder Spaß an einem Firstkill haben
dürfte.

ES GEHT MIR (UND VIELEN ANDEREN) NICHT UM ITEMS SONDERN UM CONTENT!!

So da ich schon dabei bin, wage ich mich auf dünnes Eis. Ich verteidige mal die absoluten
Pros, oder wie man die auch immer bezeichnen will.
Wurde ja mal gesagt, dass alles um so viel besser wäre, wenn ale diese Gilden wie ex Nihilum
und CO WoW verlassen würden.
Puuuuh möchte nicht die ganzen Flamepost über Blizzard lesen müssen, wenn da je passieren
sollte. Man kann zwar viel über diese Leute sagen, aber ein positiven Effekt haben sie nun mal.
Sie sind erstklassige Betatester. Möchte nicht wissen, wie so manch ein Boss ausgesehen hätte,
hätten solche Gilden nicht aufm Testserver die mal durchgespielt.
"Scheiß Blizzard, der erste Boss in Ulduar ist Buggy und kann nicht gelegt werden. Wozu zahle
ich meine 13 Euro Fuuuuuu!!1111"
Happy 3.08 in Raidinstanzen.
Und ich bezweifel das andere als solche Progilden ernsthaft aufm Testserver mal die Bosse testen
würden wenn die weg sind.

Also so ganz ünnutz sind selbst diese Gebilde für Cauals nicht.

Entschuldige, es ist nicht persönlich gemeint, aber urteile über, bzw beurteile doch keine Dinge die Du offensichtlich nicht kennst.
Nicht falsch verstehn, es ist absolut nicht schlimm ob Du den Ablauf eines der so verteufelten Pro-Raids kennst, aber ich beurteile halt auch keine Dinge, die ich nicht im entferntesten schon mal miterlebt habe.

-Fakt ist kein einziger Spieler, ob Pro oder Casual, braucht Omen, wenn ein vernünftiger Tank vorn steht.
-DBM kann ziemlich jeder (falls er auch nur ein bisserl spielen kann) im aktuellen Content beruhigt abschalten.

Und um welche Addons gings noch? Mir fällt jedenfalls kein einziges ein, das aktuell notwendig ist.

Die ganzen Guides fürs aktuelle Spiel braucht nun wirklich nur ein Gelegenheitsspieler, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig, oder?

Im derzeitigen Content ists für eine Topgilde völlig egal ob Addons an sind, oder nicht. Die erschienenen Naxx-Guides hat nicht eine einzige Hardcoreraidgilde gebraucht, denn die waren dort schon vor weit über 2 Jahren durch, die taktiken sind fast 1:1 gleich geblieben. Ne, nicht gleich. Sie wurden bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht.
Sie waren auf endlos lang geöffneten Testservern (was ich persönlich zb bescheuert finde) und haben schon lange vor Erscheinen von LK die ganze Grüze mit lächerlichem Equip durchgespielt.
Nach 3 Tagen (inclusive leveln) hatte die erste Gilde Content clear! Ich nach (erschreckenden) 8 Tagen. (Sar+3 Drakes dann nach 10).

Und jetzt hör ich sie schon^^: Selber Schuld ... nach 8 Tagen...Depp!
Ist bestimmt einiges wahres dran, aber wenn man wegen Firstkills spielt, spielt man teilweise auch etwas irre. *blush*
Asche über mein Haupt.

Trotzdem sollte doch allein die Tatsache, daß 3 Tage nach Release eine 24/7 Gilde durch war, inclusive auf 80 leveln!, dann doch etwas zum nachdenken anregen, obs evt. nicht doch zu leicht designed ist, wenn grün equipte durch den gesamten Content rasen.

Ich mußte mich schon oft "InGame" und hier im Forum belehren lassen das man in Raids ne bestimmte Aufteilung hat! Da gibts für alles und jeden ne Taktik und die Klassen werden natürlich nicht ausgereizt. Er muß halt seine DD-Routation fahren! Alles andere ist mal Nebensache! Bis auf bestimmte Moves bei Bossen! Viele meinten schon ne 5erRandomgruppe Hero in BC war schwieriger als ein Raid (da schließ ich jetzt Hyial mal aus).

Omen braucht man nicht wenn die Leute begreifen was "antanken" ist UND wenn die DDs nicht bis zur Schmerzgrenze gehen. Nax? Würde die Höhle des Wehklagens als 80er Instanz wiederbelebt werden hätte wohl auch keiner ein Problem damit.

Aber mal ehrlich? Hast du kein Omen an? Haste nicht über die neuen Instanzen gelesen als die ersten Informationen draussen waren? Hat der Raidleiter keine Erklärung gemacht oder zumindestens gesagt: "Alles beim alten ausser bla bla"

Wer schnell durchzieht mag das tun wen es ihm spaß macht, aber er sollte sich nicht wundern wenn es dann langweilig wird. Man schaue sich Nordend an, die unterschiedlichen Gebiete und Abenteuer (und ich schreibe absichtlich nicht Quests). Wenn man mit 80 zurück geht und die Gegner einfach so umhaut ist es natürlich langweilig. Aber deshalb pickt man sich ja auch nicht die Kirschen von der Schwarzwäldertorte und beschwert sich dann, dass es 1. viel zu wenig war, 2. zu schnell weg und 3. der Mülleimer schonwieder voll ist.

Dir ist bewusst, dass zu Beginn von SW keine Gilde Addons hatte, weil die schlicht und einfach nicht funktioniert haben? Denk dir, die Bosse fielen dennoch.

Ja und wer spielt heute noch ohne Addons? Du?

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ja ich bin auch dafür dass wieder vermehrt CC-gebraucht wird und das Spiel schwieriger wird!

Aber ich sehe mehr potential in kleineren Gruppen weil es da auf jeden einzelnen drauf ankommt! Und man sollte eben jede Klasse soviele Fähigkeiten wie nur möglich ausreizen lassen und nicht nen schwierigkeitslevel dadurch aufbauen, dass einer halt von allem das beste hat und einfach ne Rota fährt!

Es muß mehr unvorhersehbares mit einfließen! Dann brauchen wir hier auch alle nicht mehr zu diskutieren weil dann der überlebt der sich schneller auf die Situation einstellt! Und Guides sind nur bedingt nutzbar.

Najal, dieser Thread wird wohl auch nicht viel bewegen und ich laß mich von der nächsten Raidinstanz überraschen....

Epic Fail
buffed ist eine gut programmierte und nett gemachte Seite, deren Community jedoch total noobig ist. (großteils).

Ja und wer spielt heute noch ohne Addons? Du?
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ja ich bin auch dafür dass wieder vermehrt CC-gebraucht wird und das Spiel schwieriger wird!
Aber ich sehe mehr potential in kleineren Gruppen weil es da auf jeden einzelnen drauf ankommt! Und man sollte eben jede Klasse soviele Fähigkeiten wie nur möglich ausreizen lassen und nicht nen schwierigkeitslevel dadurch aufbauen, dass einer halt von allem das beste hat und einfach ne Rota fährt!
Es muß mehr unvorhersehbares mit einfließen! Dann brauchen wir hier auch alle nicht mehr zu diskutieren weil dann der überlebt der sich schneller auf die Situation einstellt! Und Guides sind nur bedingt nutzbar.
Najal, dieser Thread wird wohl auch nicht viel bewegen und ich laß mich von der nächsten Raidinstanz überraschen....
Warum sollte ich ohne Addons spielen? Weil Casual Joe Schmoe zu blöd ist seinen Char zu lenken und Blizz den Content an ihm ausrichtet? Zu Zeiten von Muru gabs Omen und der Boss wäre von 99% der Leute hier nichtmal mit T8 gelegt worden.

Meinungsfreiheit ist so lange ok bis leute dabei Provoziert oder beleidigt werden. Was genau gelöscht wurde weiß ich natürlich nicht und ob so was zutrifft^^

L2Rechte@übermir
Hier auf buffed.de gibts keine Meinungsfreiheit. Genau wie in allen anderen Foren dieser Welt.

Ich finde Fearforfuns Beitrag in Ordnung. Warum sollen die Raidinstanzen denn nur Endkontend sein? Zählen Erfolge nicht, weil sie angeblich so simpel und für jeden zu erreichen sind? Gibt doch genug Leute, die z. B. alle Verzauberungsrezepte usw. sammeln, um ihren Charakter weiter zu entwickeln.
Warum sollten Raidinstanzen NUR Gimpkontent sein? x verschiedene Tierchen lieben und 10 Zebras küssen sind für mich kein Content.
Und lies den Beitrag mal genau.

Stimmt wirklich sind genau da, wo wir vor dem addon waren:
alle inis wurden schon zu oft mit random gruppen gecleart um sie noch als herausvorderung zu betrachten und alle warten auf den neuen content da der alte schon zu oft gecleart wurde und man rennt nur noch im halbschlaf durch die inis da man eh kein skill braucht

Verwechselt da jemand Meinungsfreiheit mit dem nicht gegebenen Recht auf Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette?

P.S.:
Und wieder Offtopic entfernt, es tut mir zwar ein bisschen um den geschrieben Text leid, aber wenn die User trotz mehrmaliger Aufforderung nicht in der Lage sind, persönliche Differenzen außen vor zu lassen und sich lieber auf eine Ebene begeben, wo der zwischenmenschliche Konflikt wichtiger als das Thema wird, so wird es eben mit den entsprechenden Maßnahmen reglementiert.

Wenn ihr Euch nicht leiden könnt, tragt diese Kämpfe über PN oder fern der Öffentlichkeit aus und nehmt nicht das gewählte Thema als Geisel.

Naja WoW liegt im sterben...wenn man die Lebensspanne einer schildkröte hat. Egal wie die argumentation des erstellers des textes ist. Für jeden der geht fangen 100 wieder an und 100 kommen neu dazu...blizz hat hiermit eine sucht programmiert...wie damals diablo+2+addon etc etc,..

Eine wirklich gute Idee!

Ich kann mich noch gut an das erste Mal DM erinnern, wo man noch wirr rumgelaufen ist um überhaupt den Eingang zu Inni zu finden.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das einen nach jeder Ecke was anderes erwarten könnte - ui - heftig.

Damit wäre für jeden was dabei. Dann noch den Schwierigkeitsgrad für die "Pro´s" in den Heros ein wenig anziehen und alle sind zufrieden.

Vor allem stelle ich mir das nett vor, wenn von den selbsternannten Pro´s nur noch die Hälfte übrig bleiben, wenn man nicht alles nach Navi machen kann und schon genau vorher weiss was man wo machen muss.

Solche Themen können nur von Leuten kommen die vorher nie RPGs angefaßt haben.Und wer nur Counterstrike kennt,sollte ganz ruhig sein und nicht bewerten.

unsure.gif

ich habs durchgelesen und mir tun jetzt die augen weh ;_; aua das ist mal echt brutal viel Text für nur eine kleine Aussage: "Mimimi blizzard hat keine ahnung und deshalb gehen alle"....

ich finnde schon schade, dass es nurchnoch 12 Millionen spieler sind und nichtmehr 9 wie damals *hust*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück