WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind einige vernünftige Vorschläge, besonders aus den Reihen der "Gelegenheitsspieler" gemacht worden: -Vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe.

Es wäre nun mal an euch, dieses vielleicht etwas weiterzudenken oder auch mal konstruktive Kritik zu üben. Bisher sind von eurer Seite aber nur Floskeln und Beleidigungen aufgetaucht.

Wenn du genauer nach liest wirst du solche Vorschläge auf beiden Seiten antreffen.
Es wurde etliche Vorschläge gebracht,die beide Seiten vll zufrieden stellen würden.
Wenn ich mal die Zeit dafür habe,werde ich dir jeden einzelnen Vorschlag "quoten"
wink.gif

Bisher sind von eurer Seite aber nur Floskeln und Beleidigungen aufgetaucht.

Dann hast du vll einiges überlesen?

Was man von allen Seiten hört: Wow wird immer mehr zum Egoshooter!

Ich fordere das mehr für die Gilden gemacht wird! So ne eigene kleine Gilde ist ja als zusätzliches Megabankfach ganz nett aber die GEMEINSCHAFT in Wow MUß weiter gefördert werden!

Das ist es vielleicht was momentan auch etwas auf der Strecke bleibt! Eine bessere Organisation in gildeninternen Dingen wie z.B. eigener GildenAHtransfer (nur so als Beispiel).

ERFOLGE in denen man mit der Gilde Bosse gelegt haben muß

Eventuell Irgendwo eine Liste der bestehenden Gilden und was sie schon gelegt haben. Eine Art TopTen! Das würde viele Motivieren und vor allem könnten die Gilden auch mal ihre Erfolge vorweisen!

Das Teamplay geht momentan ziemlich den Bach runter um es mal so zu sagen!

Jeder dattelt für sich und viele treffen sich nur noch zum Raid.

Ist nicht in jeder Gilde so aber es gibt in letzter Zeit vermehrt gildenlose Einzelspieler....

Es gibt sicherlich Spieler die nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr haben WOW zu zocken.Dafür gibt es immer Ersatz.Für mich sei gesagt das Raiden das schönste ist.Aus dem einfachen Grund:Es kommt auf das Teamplay an.Und so geht es sehr vielen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, als ich mal etwas Arena gemacht habe und mit einer PvP-Skillung auf einem PvP-Server zusammen mit vielelicht mal 2 anderen die Hordler auf den Weg nach Karazhan behinderte. Da gab es gleich 1-2 Heulthreads im Realmforum. Wären die geschlossen mit ihren 10 Leuten angekommen, dann hätten die uns einfach umgepustet, aber das wäre ja Teamplay, also einstehen für seine Mitspieler. Das ist jedoch keine Eigenschaft, die sehr viele Raidspieler haben.

Ihr fordert ja im Grunde nur Aufgaben, bei denen alle keine Fehler machen dürfen.

Nichts anderes als vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe würden sich die hier meckernden Raider wünschen, doch ist dies finanziell für Blizz nicht lukrativ und wird daher wohl nicht kommen.
Außerdem würde sich dies höchst kontraproduktiv bezüglich des angestrebten Schwierigkeitsgrades auswirken, gerade Gelegenheitsspieler, die nicht täglich x-Stunden "üben", wären sehr benachteiligt bezüglich "den ganzen Content bezahlt->den ganzen Content sehn".

Daher meine Meinung: Von mir aus nichts lieber als das dieser Vorschlag umgemünzt werden würde, doch für Gelegenheitsspieler wäre dies ein Drama ähnlich Naxx Classic.

Und bezüglich Beleidigungen:

Wenn Du es nicht kannst und ich es nicht kann; frag nen neutralen Leser vom wem mehr Beleidigungen kamen.
Vom typischen "Casual" oder vom "Pro" (ich hasse dies Bezeichnungen).

Und vergess nicht Dich an die eigene Nase zu fassen.

Cyl, du hast es doch selber miterlebt. Ernsthafte Inovationsbestrebungen von Seiten Blizzards. die sich bahnbrechend von den 60er-Zeiten absetzen, hat es bei WoW noch nie gegeben. Mit keinem Patch und mit keinem Addon. Blizzard hat immer von anderen Spielen "geklaut" (Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden).

Ich vermute mal, dass die Engine einfach nicht mehr hergibt. Das kann ich jedoch nicht eindeutig sagen. Mit einer neuen Engine sind zum einen sehr hohe Entwicklungskosten fällig, zum anderen müssten sich die Spieler neue Rechner kaufen etc.. Das wäre ein verdammt hohes Risiko.
Beispiele bei denen Engines für verschiedene Spiele benutzt worden sind, sind z. B. C&C, Schlacht um Mittelerde und Dune. Vom Sinn her alles gleich, nur etwas andere Texturen.

Nichts anderes als vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe würden sich die hier meckernden Raider wünschen, doch ist dies finanziell für Blizz nicht lukrativ und wird daher wohl nicht kommen.
Außerdem würde sich dies höchst kontraproduktiv bezüglich des angestrebten Schwierigkeitsgrades auswirken, gerade Gelegenheitsspieler, die nicht täglich x-Stunden "üben", wären sehr benachteiligt bezüglich "den ganzen Content bezahlt->den ganzen Content sehn".

Daher meine Meinung: Von mir aus nichts lieber als das dieser Vorschlag umgemünzt werden würde, doch für Gelegenheitsspieler wäre dies ein Drama ähnlich Naxx Classic.

Was glaubst du ist schwieriger?

10 gute Nasen zu finden oder 40 relativ gute?

Viele "Wenig-Spieler" sind nicht schlecht nur weil sie wenig spielen, sie haben einfach nicht die Zeit nen Tag in der Gruppensuche für nen 40 Raid zu verbringen und keine Lust nen Lebenslauf, Vorstellungsgespräch bei ner "Pro"-Gilde zu absolvieren und dann auch tatsächlich 4 Tage in der Woche Abends online sein zu müssen!

25 ist die Schmerzgrenze was darüber hinaus geht kann man nur machen wenn man sich tatsächlich in einer Gilde befindet, wo mindestens der Gildenmeister nix anderes zu tun hat wie Raids zu organisieren.

Kararandom hat es früher gezeigt:

xxx afk
xx1 offline
xx2 fordert xx3 zum duell raus
xx4 stirbt gerade weil ihm langweilig war und er vorgerannt ist.

WILLST DU SCHWEREN KONTENT ODER EINFACH NEN TÜRSTEHER IN FORM VON MINDESTANZAHL FÜR DIESEN RAID NICHT ERREICHT?

Und eine knackige Raidinstanz ist sehrwohl umsetzbar! Warum sollte es nicht gehen?

Ich behaupte es scheitert für viele Casuals eher an der Anzahl der Spieler als am Schwierigkeitsgrad!

Wer wann und wo im sterben liegt, liegt ganz allein an Euch. Es muss ja mit aller Gewalt der Endboss gelegt werden, "" Wir sind die Ersten und Besten"", und was kommt danach? Gähnende LERRE und Langeweile. Ich bin nun mal gespannt auf die Kommentare, werd mich mal wieder Krum lachen über blöde und unsachliche Antworten. Aber es gibt ja auch Gamer die das Game des Games wegen spielen und nicht immer die Ersten sein müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wann und wo im sterben liegt, liegt ganz allein an Euch. Es muss ja mit aller Gewalt der Endboss gelegt werden, "" Wir sind die Ersten und Besten"", und was kommt danach? Gähnende LERRE und Langeweile. Ich bin nun mal gespannt auf die Kommentare, werd mich mal wieder krumm lachen über blöde und unsachliche Antworten. Aber es gibt ja auch Gamer die das Game des Games wegen spielen und nicht immer die Ersten sein müssen.

Och bitte......
crying.gif

Auch das wurde auf vielen vorrigen Seiten ausführlich erklärt und argumentiert,warum es halt Spieler gibt denen es Spaß macht im Wettbewerb zu spielen.
Ob diese Antwort für dich nun "blöde" oder "unsachlich" musst du für dich entscheiden.

Hallo Buffies.

Blizzard hat doch schon fuer Casuals gesorgt, und ich finde sie soellten es verstaerken wegen den "Pro"-Spielern.

Jetzt denken sich manche "WTF?"

Ganz einfach, 10 und 25 Raids, sie soellten die 10er so lassen und 25er noch etwas hochschrauben, somit die Casuals ihren Content fuer den sie bezahlt haben sehen und die "Pro" in 25 ihre herausforderung haben.

Wer jetzt sagt "mimi ich bin Casual will aber trotzdem 25er sehen" soell mit WOW aufhoeren und Hello kitty online spielen.

WOW ist KEIN wunschkonzert!!!

biggrin.gif
MFG Larxenus

Dann hab ich nen Vorschlag:

Die Bosse in den Instanzen sollen so programmiert werden, dass sie
IMMEr andere Handlungen und andere Schadenausstöße machen.

Da werden Guides, Taktiken usw. sinnlos...

Dann muss situationsbedingt gehandelt werden und nicht nur stur Knöpfchen
A oder B gedrückt werden...

Dann wird auch endlich niemanden langeweilig -.-

Wer wann und wo im sterben liegt, liegt ganz allein an Euch. Es muss ja mit aller Gewalt der Endboss gelegt werden, "" Wir sind die Ersten und Besten"", und was kommt danach? Gähnende LERRE und Langeweile. Ich bin nun mal gespannt auf die Kommentare, werd mich mal wieder Krum lachen über blöde und unsachliche Antworten. Aber es gibt ja auch Gamer die das Game des Games wegen spielen und nicht immer die Ersten sein müssen.

Darf ich dir die erste blöde und unsachliche Antwort in Bezug auf das Thema geben,
über das du lachen kannst? Ich glaube die ist so mit eine der besten!

Warum sollte es keine Spieler geben, die nur wegen dem Spaß raiden?
Schau dir mein Equip an, schau dir das durchschnittliche Equip meiner Gildenkollegen an.
Denkst du ich habe das Equip mit denen zusammen geholt? Leider nicht. War 1-2 Monate
in einer besser organisierten Gilde drin gewesen, aber zurück gegangen, weil mir das
menschliche fehlte. Glaubst du ich werde in Ulduar wieder nach einer Woche mit Equip
possen können? (Wenn ich es denn jemals überhaupt vor gehabt habe).
Doch selbst hier fehlt mir der Spielspaß am Raiden obwohl es sicher anspruchsvoller geworden
ist.

Menschlichkeit ~ Gesamtpaket > Firstkills >>>>>>> Loot

2. Sind die Raidspieler nicht für den Erfolg von WoW verantwortlich. Im Gegenteil, sie sind und waren schon immer eine Minderheit.
Ein vernünftiges PVE- Video ist schon durchaus beeindruckend...
und... ich schätze, dass 95% der Spieler in Inis gehen. Wenn du anspruchsvolle Raider meinst, dann schreib das auch hin.
Und jetzt weißt Du warum a) the Holy Avengers Turalyon nicht raiden und b) wir die am längsten bestehende und größte Gilde auf Turalyon sind: wir werben damit, das wir nicht raiden.
Want to do anything but raid? Join the Holy Avengers, we do anything fun!
Und du bist sicher, dass du dann auch nur im Ansatz die Intensität von Raids kritisieren kannst? Sorry, aber wenn man im ganzen Leben noch keinen vernünftigen Raid gesehen hat, sollte man sich nicht in einem Thema aufhalten, in dem es um den fehlenden Schwierigkeitsgrad von Raids geht.

Ich bemängel euren Umgang mit den anderen Spielern, die ebenso wie du ein Recht darauf haben alles zu sehen, für was sie auch bezahlen. Ihr seht ja auch das Durchführen von strikt langweiligen Algorithmen als Sport an. Was sich hinter der Fassade von WoW verbirgt. Dazu kann man nur sagen, dass sich so einen Firstkill nichtmal die eigentlichen Fans angucken. Während die Fußball-WM oder Olympia selbst von "Externen" mit Interesse verfolgt wird.
Du hast so gar keinen Plan. Weißt du, wie oft Videos von Nihilum, Sk etc. heruntergeladen wurden? Und du bezahlst nicht dafür, alles zu sehen. Machst du nicht, fertig. NEIN.
Hier sind einige schwachsinnige nicht umsetzbare Vorschläge, besonders aus den Reihen der "Gelegenheitsspieler" gemacht worden: -Vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe.
Diese Vorschläge kamen deshalb von den Casuals, da jene oftmals keinen Bezug zur Realität haben und Sachen für möglich halten, die nicht möglich sind (WoW2 *hust)
/fixed
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, als ich mal etwas Arena gemacht habe und mit einer PvP-Skillung auf einem PvP-Server zusammen mit vielelicht mal 2 anderen die Hordler auf den Weg nach Karazhan behinderte. Da gab es gleich 1-2 Heulthreads im Realmforum. Wären die geschlossen mit ihren 10 Leuten angekommen, dann hätten die uns einfach umgepustet, aber das wäre ja Teamplay, also einstehen für seine Mitspieler. Das ist jedoch keine Eigenschaft, die sehr viele Raidspieler haben.
Ganken vor Instanzen gehört zum erbärmlichsten was man machen kann. Dass Raider nicht an PVP interessiert sind, erkennt man daran, dass sie nicht im AV rumzergen.
Ich vermute mal, dass die Engine einfach nicht mehr hergibt. Das kann ich jedoch nicht eindeutig sagen. Mit einer neuen Engine sind zum einen sehr hohe Entwicklungskosten fällig, zum anderen müssten sich die Spieler neue Rechner kaufen etc.. Das wäre ein verdammt hohes Risiko.
Beispiele bei denen Engines für verschiedene Spiele benutzt worden sind, sind z. B. C&C, Schlacht um Mittelerde und Dune. Vom Sinn her alles gleich, nur etwas andere Texturen.
Die Mechanik ist immer diesselbe, aber die Bosse von SW waren etwas, was es bis dahin selten gab. Und auch der mit ihnen verbundene Aufwand.
Ich behaupte es scheitert für viele Casuals eher an der Anzahl der Spieler als am Schwierigkeitsgrad!
Casual nennen sich meistens die Spieler, die einfach schlecht sind. In den seltensten Fällen sind das die, die wenig spielen. Und ein solcher "Casual"-Raid bekommt keinen Vashj/Kael/Archi ähnlichen Boss down. Schaffen sie nicht. Der DMG reicht nie aus, die Koordination ist weit entfernt vom nötigen. Nicht jeder ist fähig, auf äußere Umstände zu reagieren.
LERRE = Fail. Caps und Leere.
Krum lachen = Fail. krumm lachen.
Unnötige Anglizismen = Nicht falsch, aber unnötig.
Und warum sollte man spielen wie ein Idiot, nur damit das Spiel nicht an 2 Abenden durch ist? Ich raide so gut ich kann, und nicht, dass der Content noch bis zur Apokalypse reicht.

/facepalm. Um Gottes Willen. In einem guten Raid handelt jeder Spieler autonom und macht das beste aus der Situation. Es geht nicht darum, dass es Taktiken gab. 2 Wochen nach Mururelease gabs Taktiken für ihn. 99.9% der Spieler hätten ihn vor dem 2. Nerf vor lvl 80+ und vor dem 1. nie geschafft. (eigtl war der 1. Nerf schon der 2. und der 2. der 3., aber der "Fix" mit der Castunterbrechung war nie so schwerwiegend wie die 10% bzw 30% Nerfs.

Laberlaber.... WoW, BC und WotLk sind auf den Plätzen 1-3 der deutschen Verkaufscharts 2008 (auch nachzulesen bei golem.de), aber klar, das Spiel stirbt. Selbst für den extremen Fall, dass die 12 Millionen NICHT stimmen würden und nur EINE Million wäre, welches andere MMORPG kann sich damit denn bitte vergleichen? Lächerlich.

Hmm? Guildwars vielleicht?

Nein tut es nicht!
orc.gif

Meine Prognose (die natuerlich falsh sein kann):
WoW wird sich fuer eine Zeitlang im 12+ million bereich halten und dann wird ganz langsam die Spielerzahl runtergehen. Einen Massenexodus sehe ich nicht kommen (da liegen viele WoW Totsager falsch). Erstens ist es immer noch ein gutes Spiel fuer die Massen und zweitens kommt in naechster Zeit noch kein Konkurrent dem ich zutraue WoW viele Spieler zu klauen. Star Wars: The Old Republic ist der erste Kandidat dem ich Zutraue viele WoW Kunden abzuwerben. Bioware versteht es einfach gute Spiele zu machen (so wie Blizzard).
Aber SW:TOR kommt frueshtens 2010.

Blizzard hat doch schon fuer Casuals gesorgt, und ich finde sie soellten es verstaerken wegen den "Pro"-Spielern.

Och bitte, das wurde hier doch auch schon ein dutzend Mal erklärt: Blizzard findet es ökonomisch nicht sinvoll, für 5% der Spielerschaft Unsummen zu investieren.

Und jener Spielinhalt, jedenfalls für diejenigen die auf anspruchsvolles Raiden oder anspruchsvolles PvP stehn, DER ist tot!
Meiner Meinung nach sogar mausetot.
Um das gehts hier!

Da kommt mir gerade so eine Idee! Nicht das es das Ei des Kolumbus wäre aber es würde mir persönlich doch recht gut gefallen.

Wenn ich morgens mal ne Randomgruppe habe und noch nicht meinen mindestest Coffeinlevel von zwei Tassen latsch ich noch recht schläfrig durch eine Instanz. Ist ja soweit alles klar was soll schon passieren?

So richtig wach werd ich erst wenn plötzlich ein "PAT" im Channel steht oder noch besser als Schlachtzugwarnung mit Drohton mitten auf meinen Bildschirm donnert und auf einmal bin ich hellwach!! Man dreht sich wie wild und zieht alle Register! In diesem Augenblick entscheidet sich meistens ob die Gruppe was taugt und aus den vollen schöpft und ob grad noch wer pennt!

Eine gute Verbesserung wäre den Patroullien mehrere Laufwege zu geben von denen dann einer zufällig beim betreten der Instanz genommen wird. Somit würde man es schonmal ausschalten das selbst die Laufwege von Pats akribisch genau in jedem Guide stehen.

Und habt ihr euch schonmal überlegt das eigentlich NIE auffällt das ne Patroullie fehlt? Wo um himmelswillen würde sowas vorkommen? Was bringt eine Pat wenn es nichtmal auffällt wenn sie fehlt? Eigentlich sollte man "Suchmannschaften" implementieren die losziehen wenn eine Pat nach einer bestimmten Zeit sich nicht zurückmeldet. Stark genug um eine Gruppe empfindlich zu stören und trotzdem nicht zu stark als das sie ihr immer das Genick bricht.

Das wäre in meinen Augen schonmal eine Aufbesserung gegenüber dem Trash der solange von links nach rechts fliegt und zurück bis er gebombt wird......

leute will ja nichts sagen aber ihr bewertet ein spiel von wievielen es gekauft worden ist??Oo es gibt nach aussagen blizzards 12 mio spieler ist schon klar das dan wotlk sehr viel gekauft wirda ber das spiel stirbt passiert ja nichts neues die level sind fertig nun kanste wieder farmen farmen farmen und dan dein equipt vergleichen..toll wow stirbt aber wird nimals untergehen weils immer wieder freaks gibt die einfach nich aufhören können sogar in wow heiraten...? hallo wen man in wow heiratet dan fehlts doch komplett oder...
ach und wow hat konkurrenz und das spürt man auch von seiten blizzards das einzige neue was uns dieses jahr von wow erwartet sind wieder unzählige klassen buff und nerv patches weilse ja keine balance schaffen..
ach und vergessen wir nicht sie werden wieder sehr viele angebote mit werb einen freund der uns auch geld geben kann sachen machen. sie werden den low berecih wieder beschleunigen und id 80 er die alles schon lange wieder geschaft haben diese sinnlosen erfolge ( das system auch mal wieder geklaut worden ist ) alle durch haben werden entweder wieder twinken oder farmen pvp..?nein danke hört man nur noch warum..keine balance kommt nicht mehr aufs teamplay drauf an /takik ach für was den.
wow verreckt in der brühe die zeit dem 60er conntent nur noch aufgewärmt wird..sie sagen immer uh haben wir viele spieler 12 mio aber warum posten sie nichmal die 80er und dan den rest ach und warum ziehen se nicht mal die china farmer 2- 4ert accounts wech( ja gibt leute mit 4 accounts.) naja kan ich euch sagen weil der großteil nichmal 80 ist und der rest nichmal wotlk hat..... war kommt immer mehr und es gibt viele die den account grad in war nur auf pause haben bis zum patch..
aber ganz erlich hdro guildwars warhammer dan die neuen wo kommen.. die spieler werden sich aufteilen den wow geht unter das doch nur noch mist den jeder kennt manche meckern in war über zu lange warte schlangen an den support stellen aber wen man die mit wow vergleicht die jeden monat mehr als 120 000 000 mio bekommen ist ees ein spitzen support.

meine meinung.

rechtschreibung wird überbewertet

McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

/sticky

omg made my day

Hmm? Guildwars vielleicht?
Vielleicht GW2..Iwann wird es den Zeitpunkt geben wann WoW total schwach im Vergleich zu aktuelleren Games aussehen wird. Man denke an Dragonball Online was ja auch iwann rauskommen wird. Erst dann kann man sagen das Game ist tot, und zwar wenn andere viel viel besser, erfolgreicher laufen.
Aber das ist erst in zwei, drei Jahren, vorher nicht.

Dann hab ich nen Vorschlag:

Dann wird auch endlich niemanden langeweilig -.-

Das wärs wirklich!! Die Bosse sollten nicht immer gleich reagieren, dann wäre man echt gefordert und hätte nach x-wipes mal ein echtes Erfolgserlebnis. Man könnte nicht mehr nur nach Schema F vorgehen und die Spieler könnten mal zeigen, ob sie was drauf haben. Es käme dann nicht mehr nur auf dps an, sondern darauf, ob einer bzw eine seine/ihre Klasse tatsächlich spielen kann.
Aber falls Blizzi sowas tatsächlich einführen würde - was nach meinen 4 Jahren wow-Erfahrung absolut unwahrscheinlich ist - käme wohl wieder das übliche Gejaule: Die Bosse sind zu schwer, Blizzi machs bitte einfacher!!

Grüße

F.

Man denke an Dragonball Online was ja auch iwann rauskommen wird.

Ähm, irgendwie ein komisches Beispiel... Ich jedenfalls würde mein Jahresgehalt drauf verwetten, dass DB Online hier in Europa und auch in Nordamerika (also bei den für uns relevanten Zielgruppen) gnadenlos untergehen wird. Einmal weil das Potenzial für ein MMO in diesem Universum relativ gering ist (was für Charaktere gibt es denn, die in einer Liga mit Son Goku und seinen Erzfeinden spielen können? Selbst Aliens und Dämonen sehen da alt aus) und das sich (IMO) eher nach dem Schema "Wir kloppen mal ein Billig-Spiel mit bekanntem Namen zusammen, dann kauft es schon wer" anhört. Übrigens genauso wie das Buffy-MMO, das in Arbeit ist.
wink.gif

Das wärs wirklich!! Die Bosse sollten nicht immer gleich reagieren, dann wäre man echt gefordert und hätte nach x-wipes mal ein echtes Erfolgserlebnis. Man könnte nicht mehr nur nach Schema F vorgehen und die Spieler könnten mal zeigen, ob sie was drauf haben. Es käme dann nicht mehr nur auf dps an, sondern darauf, ob einer bzw eine seine/ihre Klasse tatsächlich spielen kann.
Aber falls Blizzi sowas tatsächlich einführen würde - was nach meinen 4 Jahren wow-Erfahrung absolut unwahrscheinlich ist - käme wohl wieder das übliche Gejaule: Die Bosse sind zu schwer, Blizzi machs bitte einfacher!!

Grüße

F.

Im Prinzip ist die Idee ja gut, aber das Problem dabei ist: Bei den massiven HP- und Schadensmengen die die wirklich knackigen Bosse raushauen, MUSS es immer eine kurze Vorwarnung vor den wirklich fatalen Attacken geben - und damit ist das Überraschungsmoment auch schon wieder dahin. Baut man solche "Vorwarnungen" (Yells, Animationen, etc.) nicht ein, dann werden die Bossfights zum Glücksspiel und damit nicht nur schwer, sondern frustrierend.

Wer die Final Fantasy-Reihe kennt: Omega Weapon aus FFVIII war AFAIR so ein Beispiel. Besaß einen Instantkill-Move, der die ganze Party betraf und völlig ohne Vorwarnung und zufallsgesteuert kam. Der einzige Schutz dagegen war a.) das Biest totzuhauen so schnell es ging und zu hoffen, dass es den Killer-Move nicht benutzte (sprich: auf sein Glück zu hoffen) oder b.) zur richtigen Zeit ein ganz bestimmtes und einmaliges Item zu opfern, um kurzzeitig unverwundbar zu werden (sprich: Schwein beim Timing zu haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück