2. Sind die Raidspieler nicht für den Erfolg von WoW verantwortlich. Im Gegenteil, sie sind und waren schon immer eine Minderheit.
Ein vernünftiges PVE- Video ist schon durchaus beeindruckend...
und... ich schätze, dass 95% der Spieler in Inis gehen. Wenn du anspruchsvolle Raider meinst, dann schreib das auch hin.
Und jetzt weißt Du warum a) the Holy Avengers Turalyon nicht raiden und b) wir die am längsten bestehende und größte Gilde auf Turalyon sind: wir werben damit, das wir nicht raiden.
Want to do anything but raid? Join the Holy Avengers, we do anything fun!
Und du bist sicher, dass du dann auch nur im Ansatz die Intensität von Raids kritisieren kannst? Sorry, aber wenn man im ganzen Leben noch keinen vernünftigen Raid gesehen hat, sollte man sich nicht in einem Thema aufhalten, in dem es um den fehlenden Schwierigkeitsgrad von Raids geht.
Ich bemängel euren Umgang mit den anderen Spielern, die ebenso wie du ein Recht darauf haben alles zu sehen, für was sie auch bezahlen. Ihr seht ja auch das Durchführen von strikt langweiligen Algorithmen als Sport an. Was sich hinter der Fassade von WoW verbirgt. Dazu kann man nur sagen, dass sich so einen Firstkill nichtmal die eigentlichen Fans angucken. Während die Fußball-WM oder Olympia selbst von "Externen" mit Interesse verfolgt wird.
Du hast so gar keinen Plan. Weißt du, wie oft Videos von Nihilum, Sk etc. heruntergeladen wurden? Und du bezahlst nicht dafür, alles zu sehen. Machst du nicht, fertig. NEIN.
Hier sind einige schwachsinnige nicht umsetzbare Vorschläge, besonders aus den Reihen der "Gelegenheitsspieler" gemacht worden: -Vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe.
Diese Vorschläge kamen deshalb von den Casuals, da jene oftmals keinen Bezug zur Realität haben und Sachen für möglich halten, die nicht möglich sind (WoW2 *hust)
/fixed
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, als ich mal etwas Arena gemacht habe und mit einer PvP-Skillung auf einem PvP-Server zusammen mit vielelicht mal 2 anderen die Hordler auf den Weg nach Karazhan behinderte. Da gab es gleich 1-2 Heulthreads im Realmforum. Wären die geschlossen mit ihren 10 Leuten angekommen, dann hätten die uns einfach umgepustet, aber das wäre ja Teamplay, also einstehen für seine Mitspieler. Das ist jedoch keine Eigenschaft, die sehr viele Raidspieler haben.
Ganken vor Instanzen gehört zum erbärmlichsten was man machen kann. Dass Raider nicht an PVP interessiert sind, erkennt man daran, dass sie nicht im AV rumzergen.
Ich vermute mal, dass die Engine einfach nicht mehr hergibt. Das kann ich jedoch nicht eindeutig sagen. Mit einer neuen Engine sind zum einen sehr hohe Entwicklungskosten fällig, zum anderen müssten sich die Spieler neue Rechner kaufen etc.. Das wäre ein verdammt hohes Risiko.
Beispiele bei denen Engines für verschiedene Spiele benutzt worden sind, sind z. B. C&C, Schlacht um Mittelerde und Dune. Vom Sinn her alles gleich, nur etwas andere Texturen.
Die Mechanik ist immer diesselbe, aber die Bosse von SW waren etwas, was es bis dahin selten gab. Und auch der mit ihnen verbundene Aufwand.
Ich behaupte es scheitert für viele Casuals eher an der Anzahl der Spieler als am Schwierigkeitsgrad!
Casual nennen sich meistens die Spieler, die einfach schlecht sind. In den seltensten Fällen sind das die, die wenig spielen. Und ein solcher "Casual"-Raid bekommt keinen Vashj/Kael/Archi ähnlichen Boss down. Schaffen sie nicht. Der DMG reicht nie aus, die Koordination ist weit entfernt vom nötigen. Nicht jeder ist fähig, auf äußere Umstände zu reagieren.
Wer wann und wo im sterben liegt, liegt ganz allein an Euch. Es muss ja mit aller Gewalt der Endboss gelegt werden, "" Wir sind die Ersten und Besten"", und was kommt danach? Gähnende LERRE und Langeweile. Ich bin nun mal gespannt auf die Kommentare, werd mich mal wieder Krum lachen über blöde und unsachliche Antworten. Aber es gibt ja auch Gamer die das Game des Games wegen spielen und nicht immer die Ersten sein müssen.
LERRE = Fail. Caps und Leere.
Krum lachen = Fail. krumm lachen.
Unnötige Anglizismen = Nicht falsch, aber unnötig.
Und warum sollte man spielen wie ein Idiot, nur damit das Spiel nicht an 2 Abenden durch ist? Ich raide so gut ich kann, und nicht, dass der Content noch bis zur Apokalypse reicht.
Die Bosse in den Instanzen sollen so programmiert werden, dass sie
IMMEr andere Handlungen und andere Schadenausstöße machen.
Da werden Guides, Taktiken usw. sinnlos...
Dann muss situationsbedingt gehandelt werden und nicht nur stur Knöpfchen
A oder B gedrückt werden...
/facepalm. Um Gottes Willen. In einem guten Raid handelt jeder Spieler autonom und macht das beste aus der Situation. Es geht nicht darum, dass es Taktiken gab. 2 Wochen nach Mururelease gabs Taktiken für ihn. 99.9% der Spieler hätten ihn vor dem 2. Nerf vor lvl 80+ und vor dem 1. nie geschafft. (eigtl war der 1. Nerf schon der 2. und der 2. der 3., aber der "Fix" mit der Castunterbrechung war nie so schwerwiegend wie die 10% bzw 30% Nerfs.