WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
ich hab mir mal paar gedanken gemacht wie das "perfekte"mmorpg sein solte.
Ich rede aber von pvp Servern.
Also nehmen wir WoW und W.A.R mal als basis.
Von WoW den sehr guten Pve Content vor WotlK dan das open rvr von W.A.R.
Mann müsste ein einheitliches set machen was für beide bereiche zu gebrauchen ist,sprich ein sett für alles aber das mann wie in W.A.R entweder im pve oder pvp bereich farmen kann.
Wenn die dan noch in bestimmte Zonen Burgen einbauen würden (in jedem lvl bereich eine zone),und diese Zonen als neutra einstufen und man darf dort nur in dem betroffenen lvl bereich jemanden angreifen würde das PvP in WoW ernorm Steigern.
Ich hab mir auch gedacht das High end Equip in den Schwersten innis bekommt und wenn man den gegnerischen König tötet,was auch das PvP steigern würde.
Durch das einheits Sett für pvp und pve kann jeder von euch immer das machen worauf er gerade lust hat ohne sich auf irgendwas zu specialisieren.
Denn Wältzer des Wissens von W.A.R würd ich auch in WoW übernehmen nur so wie in W.A.R das er auch was bringt wie zb:bessonders gut ausehende Umhänge,besoonders schöne kleidung...)aber die sachen sollten hald nur was fürs auge sein nichts mit statts und so,was dem rp wider mal gut tun würde.
Dann hate ich an sowas gedacht wie damals Lord Khazak, so ein Monster das hin und wider die Hauptstadt angreift oder einfach mal durchs gebit taumelt.(das würde den zusammenhalt wider ein wenig mehr fördern)
Damit das pve dan auch (ich mag das wort nicht)"causal" freundlich bleibt die High end inis mit verschidenen schwirigkeits optionen anbiten.
Jedoch das Equip von schwer solte auch ein wenig besser sein als das wo jeder die ini dan macht.(so hat jeder den endcontent gesehn und die Pros haben was zu tun)
Mann solte die skillbäume von W.A.R nehmen so wie sie aufgebaut sind und mit den fähigkeiten von WoW mischen.(sprich je mehr punkte in einem tree desto stärker werden alle ataken die den tree gehören)Was den vorteil von individuellen möglichkeiten bitet.
Das gantze sollte sich dan in der WoW welt abspielen.

Naja das wär mein "Perfectes"mmorpg.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
 
ich finnde schon schade, dass es nurchnoch 12 Millionen spieler sind und nichtmehr 9 wie damals *hust*

nette ironie. liegt aber auch ein wenig an der firmenpolitik von blizzard , wie die tolle schurken/kriegerwerbung, die die verkaufszahlen in die höhe treibt. warum man die hinterherhinkende grafik in großformat darstellen muss? ka - man könnte ja auch mal so einen raidbosskampf in der werbung zeigen, wie der abgeht mit allen effekten und tickenden addons, ich glaub dann würden aus den 12 mill blitzschnell 20 werden, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die spieler, die damals schon zu classic zeiten stunden und tage lang gezockt haben und somit den heutigen erfolg von wow erst ermöglichten, unzufrieden sind.
 
9
nette ironie. liegt aber auch ein wenig an der firmenpolitik von blizzard , wie die tolle schurken/kriegerwerbung, die die verkaufszahlen in die höhe treibt. warum man die hinterherhinkende grafik in großformat darstellen muss? ka - man könnte ja auch mal so einen raidbosskampf in der werbung zeigen, wie der abgeht mit allen effekten und tickenden addons, ich glaub dann würden aus den 12 mill blitzschnell 20 werden, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die spieler, die damals schon zu classic zeiten stunden und tage lang gezockt haben und somit den heutigen erfolg von wow erst ermöglichten, unzufrieden sind.
1. Ich glaube nicht, dass so viele fremde Leute davon beeindruckt wären, wenn sie sehen würden, wie das Interface eines Raidspielers aussehen würden, Sichwort: Raumstation.
2. Sind die Raidspieler nicht für den Erfolg von WoW verantwortlich. Im Gegenteil, sie sind und waren schon immer eine Minderheit.

3. Wer so viele Stunden spielt und anscheinend schon so emotional gebunden ist, dass er persönlich unter den momentanen Zuständen leidet, der sollte vorsorglich einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, um sich mal abchecken zu lassen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich glaube nicht, dass so viele fremde Leute davon beeindruckt wären, wenn sie sehen würden, wie das Interface eines Raidspielers aussehen würden, Sichwort: Raumstation.

Gebe ich dir Recht,trotzdem sind die Bossfights ja meist das grafische Highlight in WoW.(Zumindest meiner Meinung nach)

2. Sind die Raidspieler nicht für den Erfolg von WoW verantwortlich. Im Gegenteil, sie sind und waren schon immer eine Minderheit.

Vll nicht so einen Bärenanteil wie der Rest,aber trotzdem haben auch sie einen großen Anteil auf die positive Entwicklung von WoW gehabt.
Und das Argument"Es gibt eine Minderheit und deswegen hat sie nichts mit der Entwicklung zu tun,find ich mehr als fragwürdig.

3. Wer so viele Stunden spielt und anscheinend schon so emotional gebunden ist, dass er persönlich unter den momentanen Zuständen leidet, der sollte vorsorglich einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, um sich mal abchecken zu lassen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist.

Nicht schon wieder so ein Argument welches die typischen 08/15 Klischees einfliessen lässt...
hmmm.gif
 
Wer so viele Stunden spielt und anscheinend schon so emotional gebunden ist, dass er persönlich unter den momentanen Zuständen leidet, der sollte vorsorglich einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, um sich mal abchecken zu lassen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist.

Mein Vater kümmert sich täglich 2-5 Stunen um den Vorgarten seines hauses. Ist er nun süchtig oder ist es sein Hobby?

Es gibt mehr als einen Indikator für Sucht und wenn nur ein einziger Indikator gegeben ist sollte man nicht direkt in eine Klinik.
Denn wenn jemand jeden Samstag, also nur einmal in der Woche, feiern geht ist dies ebenfalls ein Indikator aber noch lange keine bestätigte Sucht.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema damit wir nicht wieder in den Offtopic kommen.
 
Wenn ich schon wieder jedes dritte Wort "Raid" und "Raidcontent" lese und was mit diesem Begriff mittlerweile alles verbunden wird, geht mir wieder ein Lichtlein auf, wieso ich mich immer davon ferngehalten habe ...

Denn so wie das diskutiert wird, könnte ich meinen ich sitze in einem Unternehmen und bin zum Erfolg verdammt. Soviel Aufwand vorher ... TS- Gehampel, ("Whää kann nicht connecten/passwort geht nicht"), Überteuertes, langwierig erzeugtes Buffood mit zweifelhaftem/kleinem Effekt, unpünktliche Teilnehmer und dann der ständige Druck eine "von oben" verordnete DPS Quote zu erzeugen - und das persönliche Unwohlsein, wenn man diese beim geposteten DMG Meter nicht erreicht hat ... hey, das erinnert mich an die freie Martkwirtschaft ...

Leute, das macht doch auf die Art GAR KEINEN SPASS - und auf die Items dort, verzichte ich dann auch getrost. Mir reicht PVP und Heromarkenequip völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, das macht doch auf die Art GAR KEINEN SPASS - und auf die Items dort, verzichte ich dann auch getrost. Mir reicht PVP und Heromarkenequip völlig aus.

Und jetzt weißt Du warum a) the Holy Avengers Turalyon nicht raiden und b) wir die am längsten bestehende und größte Gilde auf Turalyon sind: wir werben damit, das wir nicht raiden.

Want to do anything but raid? Join the Holy Avengers, we do anything fun!
 
Und jetzt weißt Du warum a) the Holy Avengers Turalyon nicht raiden und b) wir die am längsten bestehende und größte Gilde auf Turalyon sind: wir werben damit, das wir nicht raiden.

Want to do anything but raid? Join the Holy Avengers, we do anything fun!

Vernünftig
victory.gif
... Allerdings, wenn man einen 10/25er Trupp genauso flott und "Zwanglos" zusammenbekommen würde, wie eine 5er Gruppe, würde das ganze auch Spass machen -- aber vorher erste eine Logistik aufffahren müssen, als wenn man zum Mond fliegen will ... was hat das noch mit Spass zu tun .. ? ^^
 
Aber deshalb pickt man sich ja auch nicht die Kirschen von der Schwarzwäldertorte und beschwert sich dann, dass es 1. viel zu wenig war, 2. zu schnell weg und 3. der Mülleimer schonwieder voll ist.

Wunderbare Metapher um "Pro"-Gamer zu beschreiben. Danke!
 
Wenn ich schon wieder jedes dritte Wort "Raid" und "Raidcontent" lese und was mit diesem Begriff mittlerweile alles verbunden wird, geht mir wieder ein Lichtlein auf, wieso ich mich immer davon ferngehalten habe ...

Denn so wie das diskutiert wird, könnte ich meinen ich sitze in einem Unternehmen und bin zum Erfolg verdammt. Soviel Aufwand vorher ... TS- Gehampel, ("Whää kann nicht connecten/passwort geht nicht"), Überteuertes, langwierig erzeugtes Buffood mit zweifelhaftem/kleinem Effekt, unpünktliche Teilnehmer und dann der ständige Druck eine "von oben" verordnete DPS Quote zu erzeugen - und das persönliche Unwohlsein, wenn man diese beim geposteten DMG Meter nicht erreicht hat ... hey, das erinnert mich an die freie Martkwirtschaft ...

Leute, das macht doch auf die Art GAR KEINEN SPASS - und auf die Items dort, verzichte ich dann auch getrost. Mir reicht PVP und Heromarkenequip völlig aus.


Mag ja sein das dir das keinen Spaß macht,was ja auch völlig in Ordnung ist.

Aber es gibt halt auch Spieler die mögen es im Wettbewerb zu spielen und von daher ,lässt sich da nicht drüber streiten.
Zum Thema Buffood und Flasks gibts einen Thread hier im Forum
happy.gif
 
Mal so ein kleiner Einwand zu: "Früher war alles besser!"

Am Anfang von Wow gab es keine Addons, man wußte nicht was einem in einer Raidinstanz erwartet und mußte selbst auf die Aggro achten. Eine Gilde die ne Bosskampftechnik hatte war im Vorteil!

Heute:

Jeder spielt mit Addons, die Bosse sind schon bekannt bevor sie überhaupt implementiert sind. Es werden Bosstaktiken nachgespielt.

Und wie soll man jetzt auf "früher" zurückpatchen? Oder ist das Nachspielen von Taktiken das was "Profis" wollen?

Deshalb vote ich ganz klar dafür den Schwierigkeitsgrad durch mehr unvorhergesehenes zu erhöhen!!

Dann sind beide Seiten zufrieden! Oder nicht? Wenn nicht würde es mich mal interessiern was euch daran stört!
 
Mal so ein kleiner Einwand zu: "Früher war alles besser!"

Am Anfang von Wow gab es keine Addons, man wußte nicht was einem in einer Raidinstanz erwartet und mußte selbst auf die Aggro achten. Eine Gilde die ne Bosskampftechnik hatte war im Vorteil!

Heute:

Jeder spielt mit Addons, die Bosse sind schon bekannt bevor sie überhaupt implementiert sind. Es werden Bosstaktiken nachgespielt.

Und wie soll man jetzt auf "früher" zurückpatchen? Oder ist das Nachspielen von Taktiken das was "Profis" wollen?

Deshalb vote ich ganz klar dafür den Schwierigkeitsgrad durch mehr unvorhergesehenes zu erhöhen!!

Dann sind beide Seiten zufrieden! Oder nicht? Wenn nicht würde es mich mal interessiern was euch daran stört!


blätter mal ein paar Seiten zurück.Darüber wurde schon zu Hauf diskutiert;)
 
Wunderbare Metapher um "Pro"-Gamer zu beschreiben. Danke!

Frag mich, was an dem Vergleich gut sein soll? Den wenn man das
übertragen würde, müssten die Pros sich die Rosinen raus picken
in WoW und sonst nichts.
Wohl etwas falsch. Den Ein Raider questet, macht Instanzen, skillt
Berufe und alles andere auch, was jeder in WoW macht.

Würde eher passen, das Pros gestrandete Menschen sind und nur
wenig Vorräte. Und obwohl sie das wissen essen sie alles auf am
ersten Tag.

Und da du auf Vergleiche stehts. Eine Metapher zu ein paar
"Casuals":

Die essen den Nachtisch, obwohl sie ihr Gemüse nicht gegessen haben.
 
Frag mich, was an dem Vergleich gut sein soll?

Der Vergleich war nicht nur auf Pro's bezogen sondern auch auf manch Casual!

Es gibt nen ganzen Kontinent zu entdecken und was machen viele?

48 Std grinden *bing* 80! Hero go go go go go Raid und "wääähäää mir ist sooo langweilig!!!"

Es ist jedem selbst überlassen wie er spielt aber wer einfach nur durch die Level jagdt der hat sich nun mal die Kirschen runtergepickt!

Ich hab auch viele "Casuals" getroffen die recht schnell 80 waren und noch keine Instanz von innen gesehen haben!

Aber dann später: omg Burg Utgarde - Hdz4 ist so witzlos wenn man da auf 80 durchgeht.... seltsam oder?
 
Es muß kein einziger DD, auch kein 6k dps DD bei Patchwork irgendeine Aggro runterschrauben, wenn vorn ein fähiger Tank steht.
Glaubs mir, es stimmt wirklich.
Ja ich weis, aber ich bin es müde dir immer alles im Detail erklären zu müssen. Auf die Hälfte meiner Posts antwortest du ja nicht. Kanns sein das dir da nix schlaues einfällt?
Das man natürllich nicht bei allen bossen aggro klauen KANN ist doch klar, habe ich auch nicht behauptet. Wann ein Tank viel, wann weniger aggro aufbauen kann, wann ein DDler mehr, wann weniger aggro erzeugt, würde ich erklären. Allerdings weis ich ja das es eh vergebens ist. Als echter Progamer kennst dich ja bestens aus...
Andererseits das man grade bei diesem Beispiel mit patchwork gegenhalten will zeugt nicht grade von besonder "Proheit"
Naja was solls, ignore und gut. Keine Lust mehr
 
Ja ich weis, aber ich bin es müde dir immer alles im Detail erklären zu müssen. Auf die Hälfte meiner Posts antwortest du ja nicht. Kanns sein das dir da nix schlaues einfällt?
Das man natürllich nicht bei allen bossen aggro klauen KANN ist doch klar, habe ich auch nicht behauptet. Wann ein Tank viel, wann weniger aggro aufbauen kann, wann ein DDler mehr, wann weniger aggro erzeugt, würde ich erklären. Allerdings weis ich ja das es eh vergebens ist. Als echter Progamer kennst dich ja bestens aus...
Andererseits das man grade bei diesem Beispiel mit patchwork gegenhalten will zeugt nicht grade von besonder "Proheit"
Naja was solls, ignore und gut. Keine Lust mehr

Lies dir mal die ganzen Posts von Cyl durch.Er war wohl einer der jenigen die hier am häufigsten versucht haben ihren Standpunkt klar zu machen
wink.gif
 
Es gibt sicherlich Spieler die nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr haben WOW zu zocken.Dafür gibt es immer Ersatz.Für mich sei gesagt das Raiden das schönste ist.Aus dem einfachen Grund:Es kommt auf das Teamplay an.Und so geht es sehr vielen.

WOW liegt NICHT im sterben.Es entwickelt sich immer weiter und wird noch sehr lange Zeit eines der besten Onlinespiele bleiben.

In diesem Sinne

Happy Raid
 
Du willst im ernst behaupten das die Mehrzahl der WoW Spieler in keine Instanzen geht oder gar raidet?
Ich glaube Du spielst ein anderes Spiel oder lebst gefangen in Deiner Traumwelt.
Die Raidspieler waren gemeint. In die eine oder andere Instanz wird natürlich jeder mal reinschauen.

Und wer solche Aussagen bezüglich Mitspieler trifft, die schlicht ihren Spielspaß aus anderen Dingen beziehen als Du, der sollte an seiner mangelhaften Toleranz arbeiten.
Alternativ auch mal überlegen an was die persönliche Abneigung denn liegt, denn Dich zwingt doch niemand ebenso zu spielen.
Ist es Mißgunst, oder gar nur purer Neid auf etwas das man selbst nicht kann?
Ich bemängel euren Umgang mit den anderen Spielern, die ebenso wie du ein Recht darauf haben alles zu sehen, für was sie auch bezahlen. Ihr seht ja auch das Durchführen von strikt langweiligen Algorithmen als Sport an. Was sich hinter der Fassade von WoW verbirgt. Dazu kann man nur sagen, dass sich so einen Firstkill nichtmal die eigentlichen Fans angucken. Während die Fußball-WM oder Olympia selbst von "Externen" mit Interesse verfolgt wird.

Wenn Du es sooo Plöde findest, dann machs doch einfach nicht. Wen interessierts?

Und jetzt kommt bestimmt wieder der große Radiergummi, denn 1000 mal "wow hat doch so viele spieler, daher stirbt es nicht" (am Thema vorbei), oder "dann hör doch auf"(intolerant), oder "geh zum Psychologen!"(beleidigend) sind schließlich nicht löschenswert.
Entspricht ja auch der eigenen Meinung?
Hier sind einige vernünftige Vorschläge, besonders aus den Reihen der "Gelegenheitsspieler" gemacht worden: -Vielseitigere Bosse und überraschende Instanzverläufe.

Es wäre nun mal an euch, dieses vielleicht etwas weiterzudenken oder auch mal konstruktive Kritik zu üben. Bisher sind von eurer Seite aber nur Floskeln und Beleidigungen aufgetaucht.
 
Und jetzt weißt Du warum a) the Holy Avengers Turalyon nicht raiden und b) wir die am längsten bestehende und größte Gilde auf Turalyon sind: wir werben damit, das wir nicht raiden.

Want to do anything but raid? Join the Holy Avengers, we do anything fun!


*kurz über nen Charaktertransfer nachdenkt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück