WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Sry für den Doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

Herrlich! Dankedankedankedanke! Ab ins Archiv damit und beim nächten Pro-Gamer-WHiner-Thread auspacken - genial! Nochmals danke!
top.gif

Donkeyman, fast niemand bezweifelt das die 12 Mio Kunden noch ne Weile spielen werden, es behauptet auch so ziemlich kein einziger das WoW gemessen an Spielerzahlen stirbt.

DER SPIELINHALT ist es, um das es hier geht. Lies dir doch wenigstens ein bißchen! was von dem Thread durch, in dem Du postest.

Und jener Spielinhalt, jedenfalls für diejenigen die auf anspruchsvolles Raiden oder anspruchsvolles PvP stehn, DER ist tot!
Meiner Meinung nach sogar mausetot.
Um das gehts hier!

Es gibt noch zig andere Spielinhalte, alle für sich bestimmt ausfüllend und noch laaaange nicht tot.
Wer an was anderem Spaß hat als Raiden/g`scheites PvP hat Glück, denn für ihn bietet das Spiel derzeit noch was. Gratuliere und ehrlich gesagt bin sogar ein wenig neidisch.
Doch das alles andere, eben Euer persönlicher Spielspaß mit chatten, mit sammeln, mit Story verfolgen, etc etc etc, ist ja schön und gut, aber hier einfach am Thema vorbei.

Jemand braucht ne Beruhingungstablette.
wink.gif

Ich habe sehr wohl den OP gelesen.

Anspruchvolles PvP gab es nie bei WoW.

Klar Raiden ist nicht mehr so anspruchsvoll wie es mal war, aber raiden ist nur ein Teil von WoW und nicht der Hauptinhalt. Man kann schwer von WoW ist im sterben erzaehlen wenn Teile von WoW sehr gut am laufen sind.

WoW jetzt ist zum groessten Teils besser als WoW Klassik (klar wird es immer wieder sachen geben die Leutein bei WoW Klassik besser gefallen haben).
Ich denke das WoW Neustarter jetzt ein wesentlich besseres Spiel haben als ich der direkt bei release angefangen hat.

Viele Leute sind WoW auch einfach satt geworden und denken es ist schlechter geworden, denn es ist nun wirklich nicht leicht Jahrelang immer das selbe spiel zu spielen (ich selber hatte mehrere Pausen eingelegt).

Gut geschrieben - ich sehe das genauso. Daher liegt mein Account auch auf Eis. Das fällt natürlich nicht wirklich auf bei ca. 12 Mio. Kunden, aber so wie mir geht es vielen Spielern, die schon länger dabei sind. Ich war seit 1.3 dabei und habe mich nie beschwert, aber was momentan abläuft ...

sry doppelpost

wie heißt es so schön , tot gesagte leben länger.

sprachlich guter beitrag , doch inhaltlich schon 100 mal durchgekaut und argumentativ nicht wirklich überzeugend.
es wird immer einige geben , die finden es ist zu leicht , wiederrum andere finden es zu schwer.
die kunst ist , den mittelweg zu finden und dass ist was blizzard grade versucht.

das es im moment etwas zu einfach ist bestreite ich nicht, doch den teufel an die wand zu malen und zu sagen es ist total einfach und jeder anfänger der mit dem kopf über die tastatur rollen kann , schafft die inis ist einfach übertrieben und unangebracht.
ich persönlich würde auf ulduar warten , laut blizzard soll diese schwerer werden und somit vielleicht den mittelweg zumindest annähernd erreichen.

es gibt nun mal mehr arten von spielern , als die sogenannten "progamer".
ich denke jedem der sich mit seiner klasse beschäftigt und versucht möglichst viel aus seinem char rauszuholen, sollte die möglichkeit gegeben werden den content zu sehen , auch wenn sie nicht die zeit haben 4 mal in der woche zu raiden.

außerdem denke ich grade daher , dass die inis leichter gemacht werden , um sie der breiten masse zugänglich zu machen , hilft wow zu "überleben" , da es mehr leute gibt die zufriedener geworden sind , als leute die unzufrieden geworden sind.

mfg

ps: bin seit per bc dabei , hatte damals bis bwl clear und raide bis heute regelmäßig.

leute will ja nichts sagen aber ihr bewertet ein spiel von wievielen es gekauft worden ist??Oo es gibt nach aussagen blizzards 12 mio spieler ist schon klar das dan wotlk sehr viel gekauft wirda ber das spiel stirbt passiert ja nichts neues die level sind fertig nun kanste wieder farmen farmen farmen und dan dein equipt vergleichen..toll wow stirbt aber wird nimals untergehen weils immer wieder freaks gibt die einfach nich aufhören können sogar in wow heiraten...? hallo wen man in wow heiratet dan fehlts doch komplett oder...
ach und wow hat konkurrenz und das spürt man auch von seiten blizzards das einzige neue was uns dieses jahr von wow erwartet sind wieder unzählige klassen buff und nerv patches weilse ja keine balance schaffen..
ach und vergessen wir nicht sie werden wieder sehr viele angebote mit werb einen freund der uns auch geld geben kann sachen machen. sie werden den low berecih wieder beschleunigen und id 80 er die alles schon lange wieder geschaft haben diese sinnlosen erfolge ( das system auch mal wieder geklaut worden ist ) alle durch haben werden entweder wieder twinken oder farmen pvp..?nein danke hört man nur noch warum..keine balance kommt nicht mehr aufs teamplay drauf an /takik ach für was den.
wow verreckt in der brühe die zeit dem 60er conntent nur noch aufgewärmt wird..sie sagen immer uh haben wir viele spieler 12 mio aber warum posten sie nichmal die 80er und dan den rest ach und warum ziehen se nicht mal die china farmer 2- 4ert accounts wech( ja gibt leute mit 4 accounts.) naja kan ich euch sagen weil der großteil nichmal 80 ist und der rest nichmal wotlk hat..... war kommt immer mehr und es gibt viele die den account grad in war nur auf pause haben bis zum patch..
aber ganz erlich hdro guildwars warhammer dan die neuen wo kommen.. die spieler werden sich aufteilen den wow geht unter das doch nur noch mist den jeder kennt manche meckern in war über zu lange warte schlangen an den support stellen aber wen man die mit wow vergleicht die jeden monat mehr als 120 000 000 mio bekommen ist ees ein spitzen support.

meine meinung.

rechtschreibung wird überbewertet
nach 4 Sätzen musst ich aufhören zu lesen,da meine Augen brannten
w00t.gif

das system auch mal wieder geklaut worden ist

muss ich , wenn ich ein auto bauen will , jedes mal eine neue art von motor erfinden , weil jemand anderes vorher schon einen motor gebaut hat?

alles war in irgendeiner form irgendwo schon vorhanden und wenn man jetzt bei jeder kleinigkeit schreit, dass es doch alles nur geklaut sei , sollte man darüber nachdenken ob es das angebliche orginal nicht auch irgendwo anders abgekupfert hat.

muss ich , wenn ich ein auto bauen will , jedes mal eine neue art von motor erfinden , weil jemand anderes vorher schon einen motor gebaut hat?

alles war in irgendeiner form irgendwo schon vorhanden und wenn man jetzt bei jeder kleinigkeit schreit, dass es doch alles nur geklaut sei , sollte man darüber nachdenken ob es das angebliche orginal nicht auch irgendwo anders abgekupfert hat.

Selbst wenn eine Geschichte komplett selbst erfunden worden ist, dann kann man meistens Bezüge zu anderen Geschichten, Filmen usw herleiten!

Ist euch noch nie aufgefallen das unser Fernsehprogramm zwischenzeitlich ein Mix aus Wiederholungen der Wiederholungen und schnell abgedrehten flachen Serien ist?

Gut ok! Die Nachrichten sind nicht unbedingt wiederholt, es ist jedesmal ne neue Börsenkrise! XD

Um mal wieder eine konkrete Idee in die Runde zu werfen:

Mein Final-Fantasy-Vergleich weiter oben hat mich da auf ne Idee gebracht. Was halten die Hardcores von Bossen im Stile der Weapons/Ozma/Penance usw.? Sprich: Super-Mega-Fette und völlig optionale Bosse, die just for fun gelegt werden können, dafür aber ne Menge Vorbereitung erfordern, perfektes Zusammenspiel und Klassenbeherrschung. Illidan? Kinderkacke! Kil'jaeden? Wird überbewertet! Arthas? Wen kümmert der Milchbubi?

Das, verknüpft mit einer guten Questreihe (ohne ists doch langweilig), dürfte doch mehr als genug Anreiz zum weiterspielen sein. Oder irre ich mich da?

Mein Final-Fantasy-Vergleich weiter oben hat mich da auf ne Idee gebracht. Was halten die Hardcores von Bossen im Stile der Weapons/Ozma/Penance usw.? Sprich: Super-Mega-Fette und völlig optionale Bosse, die just for fun gelegt werden können, dafür aber ne Menge Vorbereitung erfordern, perfektes Zusammenspiel und Klassenbeherrschung. Illidan? Kinderkacke! Kil'jaeden? Wird überbewertet! Arthas? Wen kümmert der Milchbubi?

Das, verknüpft mit einer guten Questreihe (ohne ists doch langweilig), dürfte doch mehr als genug Anreiz zum weiterspielen sein. Oder irre ich mich da?

Ich bin nun nicht wirklich ein hardcore, aber harte Bosse, an denen man LANG knabbert, die sind genau mein Ding. Derzeit bin ich in ner RL-Gilde, d.h. es kennen sich alle, und da würden die wenigsten mitziehen, aber tendentiell wär das genau mein Ding. Der Boss müsste noch nicht mal was abwerfen, einfach nur die Tatsache, daß er irgendwann seine wohlverdiente Tracht Prügel kassiert, reicht mir vollkommen
smile.gif

Ja.
Denn wie bei allem was Optional ist: Droppt es nichts auserordentlich wichtiges oder gibts kein Achievement mit speziellem Titel dafür wirds kaum wer machen. Droppts aber was oder gibts Titel dafür werden alle whinen die dort scheitern....
Und wenns jeder legen kann ists ja wieder nichts besonderes.... EIN TEUFELSKREIS! *Mirko Mommsen als Spezialboss reinschieb*

Ja.
Denn wie bei allem was Optional ist: Droppt es nichts auserordentlich wichtiges oder gibts kein Achievement mit speziellem Titel dafür wirds kaum wer machen. Droppts aber was oder gibts Titel dafür werden alle whinen die dort scheitern....
Und wenns jeder legen kann ists ja wieder nichts besonderes.... EIN TEUFELSKREIS! *Mirko Mommsen als Spezialboss reinschieb*

Achievement kanns ja gerne dafür geben. Aber wenn dann in der Kategorie, die nicht bei der Punkteberechnung zählt.

Und mal ehrlich: Die Bosse aus der FF-Reihe die ich anspreche sind dafür GEDACHT, den Spielern eine nahezu unüberwindbare Hürde zu liefern. Wer da heult dass er das Vieh nicht down kriegt, der hat den Sinn der Aktion nicht verstanden.

Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.

Es ist ganz einfach. Alle Leute die hier so rumjammern wie mimimimi das sind doch alles diese Player die z.B Sunwell nie im Leben gesehen haben. Jedesmal wenn ich in diesem Forum einen Beitrag lesen wird mir kotzübel weil diese WOW Kindervollpfosten den Unterschied zwischen E-Sport und "ich bin so geil aber kann nichts" nicht verstehen. Fakt ist das Blizzard den größten Fehler seiner Zeit gemacht hat und den High Content so genervt haben das jeder Furz die Instanzen schafft. Jedesmal wenn jemand diese Realität erkennt kommen viele kleine Junge Zwerge aus ihren Löchern die ins Buffed Forum schauen und jammern wenns mal ne herausforderung gibt, weil man dann nicht mehr an Mamas Brüsten nuckeln darf. Kinders geht raus und lebt euer Leben, macht eure Schule und nehmt das Spiel als einen Zeitvertreib der nicht den ganzen Tag genossen werden sollte.

Es ist ganz einfach. Alle Leute die hier so rumjammern wie mimimimi das sind doch alles diese Player die z.B Sunwell nie im Leben gesehen haben. Jedesmal wenn ich in diesem Forum einen Beitrag lesen wird mir kotzübel weil diese WOW Kindervollpfosten den Unterschied zwischen E-Sport und "ich bin so geil aber kann nichts" nicht verstehen. Fakt ist das Blizzard den größten Fehler seiner Zeit gemacht hat und den High Content so genervt haben das jeder Furz die Instanzen schafft. Jedesmal wenn jemand diese Realität erkennt kommen viele kleine Junge Zwerge aus ihren Löchern die ins Buffed Forum schauen und jammern wenns mal ne herausforderung gibt, weil man dann nicht mehr an Mamas Brüsten nuckeln darf. Kinders geht raus und lebt euer Leben, macht eure Schule und nehmt das Spiel als einen Zeitvertreib der nicht den ganzen Tag genossen werden sollte.
Wenn du E-Sport mit Schlachtzügen möchtest, dann musst du Alterac mit einem Raid spielen, da kannst du ganz genau sehen, wer schneller, besser, dmg-dealernder ist.
jester.gif

Was haben die anderen Raidinstanzen mit E-Sport zu tun? Nur in Bwl musste man doch ein Zeitquest für die Öffnung der Tore erfüllen, und das auch nur ein Raid auf dem ganzen Server, aber sonst?

Powerraider sind genau so Itemgeil, wie die normalen Spieler, wenn nicht sogar extremer. Wie viele Spieler sind schon aus einem Raid gegangen, weil sie Item XY nicht bekommen haben. Wenn es den Powerraidern nicht um Items ginge, dann könnten sie ja sagen, dass sie einen Contend ohne Items und nur mit Erfolgen wollen.

Wenn es den Powerraidern nicht um Items ginge, dann könnten sie ja sagen, dass sie einen Contend ohne Items und nur mit Erfolgen wollen.

Im Prinzip: Immer her damit!

Was du aber übersiehst ist, dass die "Powerraider" (nicht zu verwechseln mit "Power Rangern", auch wenn die in BC oft ähnlich aussahen) die Items auch wirklich BRAUCHEN. Zumindest bis sie die absolute Spitze aller Instanzen erreicht haben. Denn mit jeder neuen Instanz werden die Anforderungen an die Ausrüstung höher.

Aber erklär mir mal: Wozu brauchen Spieler, die höchstens Kara von innen gesehen haben, hochwertige Items wie sie am Ende von BC z.B. durch Marken erreichbar waren? DIESE Spieler sind es, die Items nur um der Items wegen wollen. Aber das wird ja gerne mal unterschlagen.
wink.gif

Genau um das gehts:
Meiner Meinung nach sind die ganzen "Ich hab das Spiel bezahlt, ich will daher auch alles sehen" nur vorgeschoben. In Wirklichkeit wollen viele (nicht alle) Casuals einfach schnell dicke Belohnungen und nichts dafür tun.

Wie schon mehrfach geschrieben wäre eine Lösung super einfach und nicht kostenintensiv:

-3 Stufe (Hell Mode) für 5er Instanzen mit pre quest ala: Bewältige alle Heros.
-25 Instanzen deutlich schwieriger machen.

Allen wäre damit gedient, jeder könnte alles sehn, doch das Geschrei vieler wäre groß, weil in den schweren 25er und den schweren Hell Mode 5ern ja bessere Items dropen würden.

Nix Content sehn, gimmi da dickste Epic und zwar jetzt und hier und gleich und ohne was dafür zu tun. *wütendaufdembodenstampf*

Für sehr sehr viele der einzige Grund über die ach so pösen Hardecoreraider zu schimpfen. Denn Neid und Mißgunst ist leider eine weitverbreitete Tugend.

Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten aber diesen comment kann ich nur bestärken. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Spiels, dass alle das gleiche itemlevel auf einer easymodewelle erreichen. Items waren in meinen Augen immer ein Statussymbol für Leistungen in denen man anderen überlegen war und das wird sich auch nicht ändern. Als man Zubeginn t2 geraidet hat und Monate für sein set gebraucht hat und man dann gefragt wurde "wo haste sowas denn her" ja dann hatte man das Gefühl etwas geleistet zu haben und Anerkennung im game erhalten zu haben. Heute liegt der trend bei "give me fääät epix ohlolol l2p ich spiel wow seid bc und das gehört sich so".
Ich finde es Schade, zu was sich wow entwickelt hat. Die Herrausforderungen haben das Spiel spannend gestaltet und die Begierde anderen Gilden immer ein Schritt im Vorraus zu sein waren die Motivation für Tagelanges wipen an einem encounter ( ja tagelang an einem boss das kennen die meisten ganet mehr...). Die casuals hatten ihr t0 später vlt t1 und alle waren happy. Und der Grund, dass die besagten Spieler nicht weitergekommen sind im Content war nicht ihr eq sondern die fehlenden Spielskills die damals erforderlich waren um vorran zu kommen.

achja eins will ich noch einwerfen: WoW war ein pve spiel und wird immer eins bleiben egal was die arenapros denken...
wink.gif

vote 4 hellmode die 40er raids und Abschaffung der Abhärtung und Einführung der langen prequests da wird schonmal aussortiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück