WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme dieser meinung zu 100% zu.........wenn man ehrlich ist hat er in fast allem recht meiner meinung nach.
es ist einfach die langzeitmotivation weg und es wird leider langsam die monatlichen kosten nicht mehr wert

aber das interssiert keinen da du der 2. acc von nem WAR oder AoC fanboy bist, mit deinem 1 beitrag -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, da der Vergleich schon mal gezogen wurde - von Final Fantasy gibt's ja schon seit einigen Jahren ein MMO und tatsächlich ist das dermaßen komplex, das kann man ohne Abitur gar nicht erst installieren.
tongue.gif

Okay, ganz so extrem ist es sicherlich nicht, aber da gibt es bestimmte Items, für die haben Spieler mehrere RL-JAHRE Questitems gesucht und sich das Zeug stückweise erkämpft. Da ist mir WoW dann doch lieber, mit Epix für jeden.
biggrin.gif

WoW ist am Sterben! Nur noch knapp 12 Millionen Spieler! Die Menschheit ist am Sterben! Unterbevölkerung! Wir werden alle sterben! AAAAAAAAAAH!!!

Feinstaub und globale Erwärmung sind schuld!

Hast du dir schonmal überlegt das die angegebenen zahlen nurn fake sein können? mam merkt jedenfalls, das es immer weniger leute werden, da immer weniger grp normale 5er gehen und auch im pvp nur noch 1/3 der pre-wotlk schlachtfelder offen sind...wenn überhaupt.

Hast du dir schonmal überlegt das die angegebenen zahlen nurn fake sein können? mam merkt jedenfalls, das es immer weniger leute werden, da immer weniger grp normale 5er gehen und auch im pvp nur noch 1/3 der pre-wotlk schlachtfelder offen sind...wenn überhaupt.

Ich liebe es, wenn Leute irgendwas von Seite 1 zitieren, das seit über 50 Seiten wieder und wieder zu Tode diskutiert wurde. Die Zahlen sind kein Fake.

Nya, für mich sieht das eher nach einem Beitrag von einem zu Classic und BC (pre Patch) sehr erfolgreichen Users aus, ders halt nicht mehr sehen kann das jeder scheiß kacknoob das gleiche Equip trägt wie er, was zweifels ohne so ist.
Ich mein da is doch was wahres dran. Leute die damals nicht mal was in MH/BT gerissen haben (und Gilden die pre Patch nix reißen konnten waren einfach schlecht), geschweigedenn nen gescheiten ZA Timed Run oder ähnliches auf die Reihe bekamen, stehen jetzt in ihrem vollen t7 da für welches sie so viel tun mussten wie wir damals mit unseren Twinks in Karazhan.
Aber sehen wirs mal so, sollte der Content wieder schwieriger werden bleiben die schlechten Spieler in Naxx udn die guten ziehen weiter, wozu also aufregen.

Will die alten Bc zeiten zurück, die waren am geilsten finde ich!

Hm ... immer wieder interessant festzustellen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich konnte den ganzen BC- Arealen nicht das meiste abgewinnen - Nordend hingegen, finde ich richtig stimmig - und sobald meine kleine Todesgnomin Lev 68 erreicht hat - jupii, gehts ab nach Nordend ...

Naja, evtl. etwas abseits des Topics - aber ich wollte es mal geschrieben haben ..
victory.gif

Verzeiht meine bescheidene Frage und berichtigt mich, ob das schon gefragt wurde, aber:

Wieso ist hier vielen WoW zu langweilig oder zu einfach?

Ich meine, habt ihr denn schon alles erreicht? Vielleicht seid ihr ja auch einfach ignorrant und habt das Erfolgsystem noch nicht gesehen?
Das ist nämlich eigentlich kein Schrott, sondern gibt Leuten, die gut spielen können und "blablabla alles clear und so" haben gute Anreize. ^^

Ich meine, habt ihr denn schon erreicht:

Naxx zu 8. / Naxx zu 20. ?
Der Unverwüstliche oder den Unsterblichen ?
Sartharion mit 3 Adds im 10er und im 25er ?
Sartharion mit 8 bzw. 20 ?
Malygos mit 8 bzw. 20 ?
Malygos in unter 6 Minuten ?

Haben das alle schon erreicht? Ist der "Content" wirklich so einfach?
Vielleicht spiele ich zu wenig, aber ich hab das noch nicht alles.
Mir fehlt da sogar noch das ein oder andere!

Naja, vielleicht wissen ja einige offenbar echt noch nicht, dass man plözlich FREIHEITEN hat in dem Spiel, wie man raidet und auf welche Art und Weise man encounter angeht!
Blizzard hat nur Hebel eingebaut, die das Spiel vom "total easy mode" auf den "Dafür brauch ich jetzt erstmal n bissl Zeit"-Modus umstellen.
Legt sie um und ihr habt Spaß...
Ich werd noch ne Zeit brauchen, bis ich alle 10er Achievements mit ner guten Truppe durch hab
biggrin.gif
(Immerhin den Unverwüstlichen brauch ich nimmer)

So far,
Xentres

PS: Apropos - Server sind leer und so. Wo spielt ihr? Also bei uns gehts kunterbunt zu. Und ich glaube der Text "Es können keine weiteren Instanzen gestartet werden" heißt auch, dass viele Leute Inis gehen
biggrin.gif

Also Rajaxx ist eigentlich ziemlich leer. Das Phänomen mit " Instanzen konnten nicht gestartet werden" kannte ich nicht bevor ich es das erste Mal im Forum gelesen habe, dass viele solche Probleme öfters haben. Ich werde es auf Rajaxx auch sicher nie erleben, weils einfach leer ist ^^

Eigentlich bestätigt ein 54-Seiten-Thread meine Meinung WoW gegenüber und das sich mal was ändern sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die einzige Zahl die 100% Fake ist, ist die Arbeitslosenzahl in Deutschland ;D

Ich finde den Text gut und passend.
Aber genau so wie seine ist meine Meinung auch nur die Meinung eines einzelnen Menschen.
Also ist der Titel falsch gewählt. Es gibt sicher mehrere tausend Leute die auch dieser Meinung sind.
Aber millionen andere Leute denken anders.

Ich versteh den kompletten Thread nicht^^, nur weil es ein paar Leute meinen WoW ist langweilig oder stirbt aus, lass ich mir doch nicht den Spaß an dem Spiel nehmen.

Ich spiel auf Rexxar und der Server ist recht voll. Man findet immer eine 5er, 10er oder 25er Gruppe.

Erfolgssystem finde ich selber einfach nur geil^^, wenn es mal langweilig ist und man keine Lust auf skillen oder leveln hat, einfach ein paar Erfolge sammeln.

Ich freue mich immer noch über jede Ini oder Raid. Und sobald er gecleart ist freu ich mich und fertig^^.
Ok, vielleicht sind manche Instanzen einfach geworden, aber was solls. Macht doch immer noch mehr Spaß als ständig zu wipen.

Wenn jemand der Meinung ist WoW ist Mist, dann soll er aufhören aber nicht versuchen jeden anderem seine miese Meinung rein zu drücken.

Naja meine Meinung,

wenn jetzt manche wieder anfangen wollen, irgendeinen Mist zu meiner Meinung zu schreiben, lasst es einfach stecken
smile.gif

danke

Mfg

Verzeiht meine bescheidene Frage und berichtigt mich, ob das schon gefragt wurde, aber:

Wieso ist hier vielen WoW zu langweilig oder zu einfach?

Ich meine, habt ihr denn schon alles erreicht? Vielleicht seid ihr ja auch einfach ignorrant und habt das Erfolgsystem noch nicht gesehen?
Das ist nämlich eigentlich kein Schrott, sondern gibt Leuten, die gut spielen können und "blablabla alles clear und so" haben gute Anreize. ^^

Ich meine, habt ihr denn schon erreicht:

Naxx zu 8. / Naxx zu 20. ?
Der Unverwüstliche oder den Unsterblichen ?
Sartharion mit 3 Adds im 10er und im 25er ?
Sartharion mit 8 bzw. 20 ?
Malygos mit 8 bzw. 20 ?

Haben das alle schon erreicht? Ist der "Content" wirklich so einfach?
Vielleicht spiele ich zu wenig, aber ich hab das noch nicht alles.
Mir fehlt da sogar noch das ein oder andere!

Naja, vielleicht wissen ja einige offenbar echt noch nicht, dass man plözlich FREIHEITEN hat in dem Spiel, wie man raidet und auf welche Art und Weise man encounter angeht!
Blizzard hat nur Hebel eingebaut, die das Spiel vom "total easy mode" auf den "Dafür brauch ich jetzt erstmal n bissl Zeit"-Modus umstellen.
Legt sie um und ihr habt Spaß...
Ich werd noch ne Zeit brauchen, bis ich alle 10er Achievements mit ner guten Truppe durch hab
biggrin.gif
(Immerhin den Unverwüstlichen brauch ich nimmer)

So far,
Xentres

PS: Apropos - Server sind leer und so. Wo spielt ihr? Also bei uns gehts kunterbunt zu. Und ich glaube der Text "Es können keine weiteren Instanzen gestartet werden" heißt auch, dass viele Leute Inis gehen
biggrin.gif

Ich kann dir nur zustimmen, aber die Powerraider wollen eben das Spielzeugauto für sich alleine haben.
smile.gif

Sobald ein Raid einen Boss 3 Mal hintereinander umgehauen hat, ist es doch sowieso nur stures Itemfarmen. Aber die Powerraider sind ja nicht itemgeil und würden schon garnicht ihre Oma für ein legendären Ring verkaufen...

Ich kann dir nur zustimmen, aber die Powerraider wollen eben das Spielzeugauto für sich alleine haben.
smile.gif

Sobald ein Raid einen Boss 3 Mal hintereinander umgehauen hat, ist es doch sowieso nur stures Itemfarmen. Aber die Powerraider sind ja nicht itemgeil und würden schon garnicht ihre Oma für ein legendären Ring verkaufen...

Nein die Power-Raider sind überhaupt nicht Itemgeil...

Die würden niemals, jemanden was wegwürfeln...

Auch wenn Sie schon ein komplettes T7 zusammen haben....

Items sind doch nur nebensache....
Braucht ja keiner...
*ironie off*

hi,
also ich finde mit wow gehts eher berghoch
rolleyes.gif

aber von meiner seite finde ich auch das das spiel langsam seinen reiz verliert
unsure.gif

spaß macht es aber halbwegs noch...
victory.gif
victory.gif
victory.gif

Lies dir mal den Thread durch, was ich in Bezug auf Achievments
als pseudo Content geschrieben habe. Muss ich jetzt nicht nochmal
schreiben.

Nur aber um dir zu zeigen, wie Sinnfrei manche Achievments sind:

Malygos mit 8 bzw. 20 ?

Sind das etwa zwei Achievments oder eines?

Bei beiden geht es nur drum mehr Schaden zu machen. Einmal
um die Zeit zu schlagen und andersmal um die fehlenden Leute
zu kompensieren.

Und so sehen leider viel zu viele Achievments aus.

Die paar wenigen Ausnahmen entschädigen da kaum.

Und wie schon mal erwähnt. Will nicht einen Boss zig mal auf
unterschiedlichen Arten legen um ein Erfolgserlebnis zu haben.
Direkt beim ersten mal muss ein Aufschrei im TS kommen, das
dieser Drecksack von Boss schlussendlich doch kapituliert hat.

Kann da mal das Worldfirstkill Video on Kiljeaden empfehlen. Da
kriegt man direkt Gänsehautfeeling, wenn man den TS-Mitschnitt
hört wenn die ihn endlich besiegt haben.

Wenn jetzt Blizzard wenigstens sagen würde, dass jeder Boss der
in WotlK raus kommt für 20/8 Leute ausgelegt wurde, wäre das
vielleicht auch ein Weg. Wärs einfacher haben will, kann ja noch
bis zu 5 Leute mehr mitnehmen. Doch ohne eine solche Ansage,
kann man einfach nicht direkt mit 20/8 Leuten los. Nacher kommt
ein Boss, der zwar relativ einfach mit 25ig ist, aber gar nicht mit
20 Leuten alleine gelegt werden kann, da viele Spezialaufgaben
neben Schaden machen existieren.

Wuhahaha...
biggrin.gif

Die Entwickler wollten, dass die Leute mit Questhelpern spielen, um die beste Route von Quest zu Quest zu haben, den Levelweg bzw. die -dauer zu minimieren.
Sie wollten, dass Addons zur Vereinfachung des Contents/Endcontents programmiert werden, um bei Encounter-Designs natürlich die Addon und NICHT-Addon Spieler zu bedienen.

Mit einem Wort: Natürlich.

Auch wenn einige es nicht einsehen wollen: Die gesamte Addon-API stammt von Blizzard. Die Entwickler haben sie freigegeben und nicht gewünschte Funktionen (s. das ursprüngliche Decursive z.B.) wurden auch wieder entfernt. Wenn Schnittstellen da sind, dann sind sie dafür da, um genutzt zu werden.

Und dass einige Addon-Funktionalitäten mittlerweile den Einzug in das eigentliche UI gefunden haben sagt IMO auch einiges zu Blizzards Meinung über Addons aus. Selbst wenn man die Tatsache beiseite lässt, dass Encounter schon längst so gebalanced werden, dass solche Addons dafür zumindest empfehlenswert sind. Die haben die Aggro-Anzeige nicht ohne Grund in das Haupt-UI integriert. Was auch dringend nötig war. Dass man nicht jedem zumuten will, dass er sich externe Addons installiert seh ich ja ein. Aber ohne Threatmeter fehlen schlichtweg Informationen. Klar kann ein Spieler "in etwa, grob über den Daumen gepeilt" abschätzen, wie viel Aggro er erzeugt. Aber tut mir leid, das ist für mich nichts anderes als Sackhüpfen in einem Minenfeld: "Ups, verschätzt!" *BUMM*

Tut mir Leid, aber das ist so ein Blödsinn ^^ WoW ist was anderes als möglichst zeiteffizientes Spielen. WoW ist ein Spiel/eine Plattform, um mit anderen Gleichgesinnten zu spielen, auf welche Art sie das machen ist ihnen überlassen.
90% der Spieler lassen sich dabei Zeit, haben andere Ziele als "muss... Encounter...töten....schnell".
Die Randgruppen spielen WoW anders als der Hauptteil, und beschweren sich, dass das ihnen gebotene nicht mit dem vergleichbar ist, was die große Masse bekommt.
Ja das ist aber jetzt komisch.

Natürlich hat jeder seine eigene Geschwindigkeit, aber dennoch bleibt bestehen dass "Trödeln" nicht Zweck des Spiels sein kann, sprich Nonsens wie in der Stadt rumstehen und beispielsweise sein UI umbauen. Was ich z.B. des öfteren mal mache - und nebenbei, die Addon-Programmierschnittstelle ist für mich immer noch einer der größten Spaßfaktoren an WoW. DA vergeht einem wie mir garantiert nicht der Spaß dran. Aber gut, ich bin auch Informatiker und seh derart einfaches Scripting als netten Zeitvertreib an.

Lange Rede kurzer Sinn: Selbst ich laufe i.d.R. direkt von einem Questziel zum nächsten (und ob mit oder ohne Questhelper dabei ist für mich ehrlich gesagt kein Unterschied) und mache keine Umwege, weil mir (sehr banal gesagt) der Baum da drüben so toll gefällt. Gerade WEIL ich nicht endlos Zeit zum zocken hab.

Es bleibt dabei, dass die die am schnellsten durch sind das von den Entwicklern gesteckte Ziel am schnellsten erreicht haben. Die haben sich nichts vorzuwerfen, im Gegenteil. Das sind gute Spieler, vor allem wenn es für den Endcontent eben noch KEINE Guides gibt und solchen Leuten gebührt Respekt.

Wenn ich mir ein Jump-and-Run-Spiel oder Egoshooter hole, dann bin ich nach einpaar Wochen Spielzeit damit durch. Also entweder lasse ich mir etwas Zeit damit und verlänger so den Nutzen oder ich muss mir eben wieder schneller ein 50-Euro-Spiel holen, um glücklich zu werden. Und wenn ich diesen Vorgang durch das nachblättern von Lösungen für bestimmte Rätsel etc. beschleunige, dann bin ich doch selber Schuld.

Ich kann dir auf Anhieb sagen dass dein Beispiel hinkt und zwar massiv: Die wenigsten SP-Spiele haben eine derart schleppende und nervige Anfangsphase wie die meisten heutigen MMOs. Ich spreche natürlich von dieser bescheuerten Level-Mechanik, die auch nichts weiter ist als massive und nutzlose Zeitschinderei der Entwickler. SP-Spiele, die sich solchen Mist erlauben, kauft erst gar keiner. Aber da würde ich selbstverständlich auch nach jeder Möglichkeit greifen, diese langgezogene Durststrecke so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Für MMOs gelten (leider) noch andere, weniger gehobene Maßstäbe als für das SP-RPG-Genre.

Na ja, da der Vergleich schon mal gezogen wurde - von Final Fantasy gibt's ja schon seit einigen Jahren ein MMO und tatsächlich ist das dermaßen komplex, das kann man ohne Abitur gar nicht erst installieren.
tongue.gif

Tja, so sollten Spiele eben sein: Fordernd, nicht UNTERfordernd.
tongue.gif

Okay, ganz so extrem ist es sicherlich nicht, aber da gibt es bestimmte Items, für die haben Spieler mehrere RL-JAHRE Questitems gesucht und sich das Zeug stückweise erkämpft. Da ist mir WoW dann doch lieber, mit Epix für jeden.
biggrin.gif

In dem Fall muss ich dir Recht geben, da hats Square-Enix mit dem Timesink echt massiv überzogen. Aber gut, das Spiel ist für den asiatischen Markt entwickelt, da gelten andere Qualitätsmaßstäbe. Mir sind WoW, WAR und Co. schon künstlich gestreckt genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück