WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe es, wenn Leute irgendwas von Seite 1 zitieren, das seit über 50 Seiten wieder und wieder zu Tode diskutiert wurde. Die Zahlen sind kein Fake.

stimmt schon,gefaked sind die Zahlen mit Sicherheit nicht,aber man sollte doch mit einbeziehen wieviele Accounts ein Goldeseller z.b haben könnte.Man bedenke einen Multiboxer mit 16 Accounts usw.Ich denke eine realistische Zahl an aktiven Spielern pendelt sich so im 6-7 Millionen Bereich.

stimmt schon,gefaked sind die Zahlen mit Sicherheit nicht,aber man sollte doch mit einbeziehen wieviele Accounts ein Goldeseller z.b haben könnte.Man bedenke einen Multiboxer mit 16 Accounts usw.Ich denke eine realistische Zahl an aktiven Spielern pendelt sich so im 6-7 Millionen Bereich.

Kann sein, kann auch nicht sein. Das ist halt alles spekulativ und so wirklich genau weiß es nur Blizzard. Ich denke, man kann es dabei belassen, dass WoW das weltweit am meisten gespielte MMO ist.

Tja, solange es Spieler gibt, die es Geil finden immer wieder stupide auf den selben Mob einzukloppen, es noch geiler finden in Epix zu Posen und es am aller Geilsten finden hirnerweichende Daylis oder verdummende Achivments zu sammeln, wird WOW sicherlich nicht sterben.
An die 12 Millionen Spieler glaube ich auch nicht, vielleich an 12 Millionen Accounts. Ich kenne aus dem Freundeskreis und Kollegen schon min 3 die WOW nicht mehr spielen. Aus meine früheren Gilde, wir treffen uns in einem anderen Spiel, sind es 2 Spieler und in der jetzigen Gilde sind nochmal 3, die WoW den Rücken gekehrt haben. Mit mir also 9 Spieler, die WOW nicht mehr spielen. Wenn ich dann hier lese, gibt noch einige die WOW aufgegeben haben. Also wenn man das ein wenig hochrechnet tippe ich so auf 6 Millionen aktive Spieler. Selbst Asiaten, dürfe WoW langsam Langweilig werden.

Und wie man so sieht

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?scol=fi...desc&bhcp=1

Ist WOW nicht an erster Stelle in der Beliebtheit, sogar Everquest und Guild Wars liegen noch vor WoW.
Denkemal, das, wenn Guild Wars 2, Darkfall oder Aion kommen, reduzieren sich die Spieler nochmal um 50%.

Hier nochmal die Liste mit den Spielen die zur Zeit geplant oder in Entwicklung sind.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/show/al...ype/sOrder/desc

Da fällt WoW noch weiter zurück.

Sagen wir mal so, WoW stirbt langsam oder mutiert in Richtung Zombi.

Ich kann dir nur zustimmen, aber die Powerraider wollen eben das Spielzeugauto für sich alleine haben.
smile.gif

Sobald ein Raid einen Boss 3 Mal hintereinander umgehauen hat, ist es doch sowieso nur stures Itemfarmen. Aber die Powerraider sind ja nicht itemgeil und würden schon garnicht ihre Oma für ein legendären Ring verkaufen...

Du hast einen etwas zu negativen Blick auf die Leute, die vielleicht
etwas ernsthafter raiden als du.

1. Legen "Casuals" einen Boss nur 3 mal und dann nie wieder? Selbst wenn
der Endboss einer Instanz gefallen ist gehen die noch öfter rein. Warum
dürfen es "Pros" nicht?

2. Equip war mal eine Vorraussetzung für die nächsten Bosse. Kann man
sich zwar jetzt kaum vorstellen, aber die Boss haben immer höhre Schwierigkeit
gehabt, weswegen man selbst innerhalb von einer Instanz immer besseres
Equip brauchte.

3. Ich habe jetzt meine Items bekommen, wodurch ich fähig bin weiter im
Content zu kommen. Soll ich jetzt allen in der Gilde - die noch nicht alles
haben was sie brauchen - sagen, dass ich nicht mehr mitkomme, weil ich
sonst Itemgeil wäre????

4. Soll ich mal ein paar Zitate suchen um zu zeigen, dass Itemgeilheit
bei weitem nicht ein Phänomen der "Pros" ist?

Du hast einen etwas zu negativen Blick auf die Leute, die vielleicht
etwas ernsthafter raiden als du.

Ich habe einen realistischen Blick. Leute, die behaupten, dass sie in eine Powerraid-Gilde gehen, weil dort die Stimmung besser ist, und deshalb längerwegige Mitspieler auf der Strecke lassen, kann man nun wirklich nicht für voll nehmen. Von dieser Sorte Spieler gibt es im "oberen Bereich" eine ganze Menge.

1. Legen "Casuals" einen Boss nur 3 mal und dann nie wieder? Selbst wenn
der Endboss einer Instanz gefallen ist gehen die noch öfter rein. Warum
dürfen es "Pros" nicht?

2. Equip war mal eine Vorraussetzung für die nächsten Bosse. Kann man
sich zwar jetzt kaum vorstellen, aber die Boss haben immer höhre Schwierigkeit
gehabt, weswegen man selbst innerhalb von einer Instanz immer besseres
Equip brauchte.
Das kann man nicht so pauschal sagen, da es unterschiedliche Wege zum Ausrüstung sammeln gab/gibt. Zu BC-Zeiten sind z. B. alle guten Caster mit den gecrafteten Sets herumgelaufen und haben teilweise sogar auf T5 verzichtet. Ähnlich war es bei den Heilpriestern.

3. Ich habe jetzt meine Items bekommen, wodurch ich fähig bin weiter im
Content zu kommen. Soll ich jetzt allen in der Gilde - die noch nicht alles
haben was sie brauchen - sagen, dass ich nicht mehr mitkomme, weil ich
sonst Itemgeil wäre????
Hier gebe ich dir Recht. Aber es ist doch gut, dass du deine "Schleichmichel-Gilde" mit den nettesten Mitspielern, die du dir aussuchen kannst nicht verlassen musst, weil du bei einer besseren Gilde auch nicht mehr sehen kannst. Das führt doch eher dazu, dass andere Komponenten als "Leistung" wichtig werden.
4. Soll ich mal ein paar Zitate suchen um zu zeigen, dass Itemgeilheit
bei weitem nicht ein Phänomen der "Pros" ist?
Da hast du natürlich Recht, aber man kann nicht behaupten, dass Leute wegen Items nun mit WoW anfangen oder die normalen Spieler itemgeiler sind.

Ich habe einen realistischen Blick. Leute, die behaupten, dass sie in eine Powerraid-Gilde gehen, weil dort die Stimmung besser ist, und deshalb längerwegige Mitspieler auf der Strecke lassen, kann man nun wirklich nicht für voll nehmen. Von dieser Sorte Spieler gibt es im "oberen Bereich" eine ganze Menge.
Du warst nie in einem guten Raid. Du kannst folglich keine Ahnung haben, was eine "olol need 5k DPS ROUge NAxx SPEEEED-MARKENOLOL-RUN!!!111" Gruppe von einem "professionellen" Raid unterscheidet.

Gab mal ein Interview mit einem Mitglied von Nihilum und der meinte, dass wenn man einen guten Raid hatte, man nie wieder mit Gimps in eine Instanz will. Und ich kann es verstehen, obwohl ich nie in einem Raid von Nihilum'scher Qualität war.

Also ich will zwar kein mimimi hier machen, aber wenn ich WoW spiele, sitze ich 4-5-6 std davor, mache quests, farme etc. und es bringt eigentlich kaum was, es wird immer langweiliger, weil einfach alles das Selbe ist. Onlinespiele an sich sind meiner Meinung nach ein sehr netter Zeitvertreib, aber WoW ist einfach... man muss sehr viel Zeit investieren um sich für Raids vorbereiten, nur um noch mehr Zeit bei den Raids zu investieren. Wenn man dann noch das Pech hat eine Klasse zu spielen, die zu genügend auf dem Server vorhanden ist, kommt man erst gar nicht zum Raid, macht nur die viel zu kurzen 5er Instanzen, und farmt sinnlos Kräuter bzw Tränke. Und das dann noch zu Bezahlen ist an sich nicht ratsam. Zudem kommt, dass das leveln neuer Charaktere stupide und langweilig ist, man kennt nach dem ersten Charakter, wenn man es richtig gemacht hat, schon so gut wie alle Gebiete und Quests.

Darf ich mal ganz naiv fragen, wieso du bis zu 6 Stunden am Stück zockst, wenn es dich langweilt?

Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt diese "Tastenathleten" so zu vergöttern. Im Gegensatz zu Schweinsteiger, Kroos und Co werden die durch ihre Tätigkeit sicher nicht alle 2 Tage ins P1 fahren können. Mein Geschmack ist dieses Phänomen E-Sport nicht, weil es meiner Meinung nach nur Kinder dazu verleitet sich in PC-Spiele hineinzusteigern, weil sie meinen irgendwann "Profi" werden zu können.

Ich habe einfach eine andere Einstellung solchen Spielen. Aus zwei Raids bin ich gegangen, weil Raidführungsmitglieder andere Raidmitglieder defermiert haben. Für mich sind alle Mitspieler immer noch Menschen, und wenn ich merke, dass solche Leute am Werke sitzen, dann verschwende ich ziehe ich halt meine Konsequenzen.

Wenn ich Leute in Gruppen dabei hatte, die nicht so gut waren, und ich habe sehr viele 5er Instanzen gespielt, dann hat mich das nicht so gestört. Einfach die Instanz mit denen durchgezogen und freundlich verabschiedet. In die nächste Gruppe konnte man schließlich andere Leute mitnehmen.

Den Umständen entsprechend, habe ich in guten Raids mitgespielt. Allerdings hatte ich nie das bestreben in einen Raid zu gehen, der 6 Termine hat. Das hat für mich nichts mehr mit Spielen zu tun.

Zeitweise habe ich selber einen Raid für Zul Aman aufgestellt, der natürlich jede Woche anders besetzt war, aber immerhin haben wir ein- bis zweimal den Endboss gelegt. T6-Spieler hatten wir allerdings nicht dabei.

Also ich will zwar kein mimimi hier machen, aber wenn ich WoW spiele, sitze ich 4-5-6 std davor, mache quests, farme etc. und es bringt eigentlich kaum was, es wird immer langweiliger, weil einfach alles das Selbe ist. Onlinespiele an sich sind meiner Meinung nach ein sehr netter Zeitvertreib, aber WoW ist einfach... man muss sehr viel Zeit investieren um sich für Raids vorbereiten, nur um noch mehr Zeit bei den Raids zu investieren. Wenn man dann noch das Pech hat eine Klasse zu spielen, die zu genügend auf dem Server vorhanden ist, kommt man erst gar nicht zum Raid, macht nur die viel zu kurzen 5er Instanzen, und farmt sinnlos Kräuter bzw Tränke. Und das dann noch zu Bezahlen ist an sich nicht ratsam. Zudem kommt, dass das leveln neuer Charaktere stupide und langweilig ist, man kennt nach dem ersten Charakter, wenn man es richtig gemacht hat, schon so gut wie alle Gebiete und Quests.

Da stimme ich dir teils zu. Einigen macht das halt Spaß, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die von dem Addon etwas anderes erwartet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal vorhab hab ich es mir nciht angetan alle Seiten komplett zu lesen. Aber ich möchte auch meine Meinung zu diesem doch recht interessanten Thema sagen. Denn die Leute die jetzt wie ihr es so schön nennt "whinen" was in Wow alles schief läuft, das es nur noch langweilig ist und einem die Motivation fehlt, sind die Spieler zu denen ich auch zähle die viel Energie und Aufwand in das clearen des Pre-Wotlk-Content gesteckt haben, die Leute die gelinde gesagt von "damals" (Obwohl das solange nicht her ist) einfach mehr herausforderung gewohnt sind. Es ist die große Enttäuschungswelle die auch kam als BC draussen war, die guten Gilden hatten grade Kel down und dann geht es weiter und dann kam das ganze mit Raidverkleinerungen etc. was einem zumindestens dieses mal erspart blieb. Natürlich ist das Unverständniss bei den Casual-Gamern die jetzt auch von sich denken können das sie ganz vorne mit dabei sind groß wenn sie sich über ihr erstes t7 teil freuen und das geschrei von den "wirklichen" Spielern nach mehr Herausforderung und Inhalt losgeht. Ich kann beide Seiten verstehen, und zumindest hat Blizzard gute Arbeit geleistet das Spiel Casual Freundlich zu machen, jeder kann jetzt in einer id voll epic werden, so macht zwar der Moment spass aber irgendwann is auch jeder casual-noob full-epic und hat nix mehr zu tun und dann schreien auch sie nach mehr. Blizzard hat gute Momentarbeit geleistet, aber nichts für die Dauer, denn das war Wow früher immer, etwas mit langzeit Motivation wo Erfolge erreichen nicht so leicht war und einem epics nicht so eifnach in den Schoß fielen. Natürlich kann man sagen es gibt noch so viel neben Raids, sicher Farmen, Dailys, Ruf etc. sicher sind das nette nebensachen, aber das Hauptaugenmekrt liegt doch eigentlich auf den wirklich großen Sachen, die es jetzt nicht mehr gibt. Und den letzten Fluchtpunkt für die LEute doe von Pve und so weiter genug hatten die netten Bgs oder Arenen, tja ich denke dazu muss ich nichts sagen denn dazu gab es in den vergangenen Wochen genung zu lesen. Wow ist nichts mehr für die Alten Spieler, für die die man sogar noch als Profis bezeichenen könnte. Wow is Casual geworden ohne Anspruch und ohne Abweschlung und wenn die guten SPieler alle weglaufen dann ist es wohl oder übel das was alle die ganze ZEit denken, was keiner so wirklich aussprechen will das Ende von Wow, weil warum soll man bezahlen wenn man für sein Geld nichts mehr geboten bekommt, dann ist es es auch nicht mehr wert nur wegen der LEute on zu sein, dann wird es zeit einzusehen und die AUgen auf zu machen und los zu lassen auch wenn es nicht leicht ist. Ich persönlich sehe nicht einmal mehr in Ulduar eine letze Chance der reahbilitierung für Blizzard, sie haben einfach die Casuals zu sehr in den Mittelpunkt gerückt und die wirklichen Spieler vergessen. Achja, wers brauch ich warte auf eure Flames

Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt diese "Tastenathleten" so zu vergöttern.

Ich habs weiter vorne schonmal erklärt. Siehs mal von der Seite:

Diese Leute tun sich den absoluten Stumpfsinn an, immer wieder denselben Boss anzugehen, solange bis sie per Trial and Error eine Taktik für ihn raus haben. Und das einfach nur, weil sie die ersten sein wollen die das schaffen. Wie viele Menschen gibt es, die dermaßen ehrgeizig sind sowas durchzuziehen?

Ich gebe zu, ich bin ein fauler Mensch, deswegen bewundere ich Leute die weniger faul und engagierter sind als ich.

Von vergöttern war jedoch nirgendwo die Rede.

Im Gegensatz zu Schweinsteiger, Kroos und Co werden die durch ihre Tätigkeit sicher nicht alle 2 Tage ins P1 fahren können.

Ohjaaa und DIESE Leute (ausgerechnet Fußballer, ich lach mich kaputt...) sind dafür natürlich zu beneiden oder wie? Ich geb zu, man kann Leute ja für alles mögliche beneiden oder bewundern - Geld, Charaktereigenschaften, Glück, Liebe, etc. Aber DAFÜR? Weil die sich mit einer Wannabe-Elite rumtreiben? Also da wüsste ich andere Dinge, die deutlicher sagen "Ich habs geschafft im Leben!"

Mein Geschmack ist dieses Phänomen E-Sport nicht, weil es meiner Meinung nach nur Kinder dazu verleitet sich in PC-Spiele hineinzusteigern, weil sie meinen irgendwann "Profi" werden zu können.

Raiden ist als allererstes mal keine anerkannte Form des E-Sport.

Und was die Kinder angeht: Eigentlich ist das ja noch nicht soooo lange her dass ich selbst noch jung war (bin 23), aber ich hatte da Personen, die nannten sich "Eltern" und die haben aufgepasst dass ich nicht nur am Computer oder vor dem Fernseher hänge... Aber die müssen wohl ausgestorben sein, wenn man sich mal anhört, vor was man meint Kinder heutzutage alles "beschützen" zu müssen.

Nichts gegen dich, das ist mehr so ein allgemeiner Rundschlag gegen die deutsche Tendenz Sachen per Gesetz zu regeln, die eigentlich in die Zuständigkeit der Eltern fallen. Und das nicht nur im PC-Bereich.

Hallo,

ich muß ehrlich sagen das ich über den Anfangsbeitrag damals nach dem erstellen innerlich gelacht

habe.
Heute hat mich das Spiel aber selbst geschockt.
Spiele einen 80iger Stoffi, hab schon einige Hero Instanzen hinter mir und so ziemlich alles in Blau

und ei Lila aus Heros.
Da man für PvP Items ewig Ehre farmen muß, kam es mir heute in den Sinn, doch mal meinen Beruf des

Schneiderleins weiter voranzutreiben.
Also flux im AH ein paar Stacks(15G) Froststoff gekauft und geskillt. Bei 420 dann nach neuen Rezepten geschaut und da hat mich das Frostgrimmset bald aus den Schuhen gehauen.
praktisch das ganze Set ist besser als meines aus den Hero-Instanzen.
Die Mats sind geradezu lächerlich. Eine Stunde in Tausendwinter Kristalines Feuer und erde farmen, 6-7 grüne Items entzaubern und für 200G Froststoff kaufen, schon ist es fertig.
Klasse Krit und Zaubermacht Werte, dazu Abhärtung. Natürlich fehlt Trefferwertung bei so einem PvP Set, aber mal ehrlich.

Da frag ich mich, wozu geh ich in Instanzen wenn ich bessere Sachen ganz einfach herstellen kann?
Das frustiert einen ohne Ende, denn einen Sinn (außer Spielspaß in der Gruppe) machen dann die Heros bis auf Embleme und das Epic am Ende dann überhaupt nicht mehr.

Dann dies: Ich habe grüne Schuhe und war auf der suche nach besseren Krit und Zaubermachtwerten.
Fazit: Es gibt keine besseren blauen. Nur Epische aus Naxx, Azjol und Gundrak, sowie vom Gladiset.

Ein absoluter Witz.

Was man auch immer mehr beobachtet, jeder Spieler sieht gleich aus. Gleiche Items, zumal sind die ganzen Extras wie Licht und andere Effekte von besonderen Ausrüstungen ganz verschwunden.

Ich hoffe das sich da noch was tut. Denn ich habe WoW bisher immer sehr gerne gespielt.
In letzter Zeit machen ich den Rechner aber immer mal wiede recht früh aus, denn das Gefühl durch Einsatz und Können noch etwas im Spiel zu erreichen ist irgendwie verloren gegangen.

Gruß Varitu

Was man auch immer mehr beobachtet, jeder Spieler sieht gleich aus. Gleiche Items, zumal sind die ganzen Extras wie Licht und andere Effekte von besonderen Ausrüstungen ganz verschwunden.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber das war bei WoW noch nie anders. Zu 60er Zeiten haben sich im Grunde nur die Kriegsfürsten vom Mainstream abgesetzt. Zu BC hatte ja jeder die Arena oder Tier-Schultern, die auch noch die gleichen Formen hatten. Aber ich kann nicht verstehen, wie das so viele Leute nicht vorhersehen konnten.
smile.gif

Für ihre Gehälter beneide ich die Fußballer schon, gerade wenn man sieht, was ein Ersatztorwart bei manchen Vereinen so verdient, dafür dass er an Spieltagen nur auf der Bank sitzt.
smile.gif

Gesunder Ehrgeiz gehört zum Raiden sicher dazu und eben auch, dass man nach einigen Fehlversuchen nicht die Flinte ins Korn wirft. Diese Eigenschaft haben meiner Ansicht nach jedoch besonders Raids, die nur 1-2 Tage in der Woche losziehen und z. B. für Ragnaros & Co ein Dreivierteljahr gebraucht haben.

Für mich persönlich ist soziale Komponente > Raiderfolg

Cyl erkläre mir bitte den Unterschied zwischen einer Raidinstanz und einer Raidinstanz. Du weißt vielleicht über den einen Boss in Instanz X oder Instanz Y besser bescheid. Aber das ist doch nichts weltbewegendes. Oder etwas, das kein WoW-Spieler nachvollziehen kann. Wenn du sagen würdest, dass deine Raids dort ein besseres Organisationsmanagement hatten, dann würde ich dem sofort zustimmen.

Cyl erkläre mir bitte den Unterschied zwischen einer Raidinstanz und einer Raidinstanz. Du weißt vielleicht über den einen Boss in Instanz X oder Instanz Y besser bescheid. Aber das ist doch nichts weltbewegendes. Oder etwas, das kein WoW-Spieler nachvollziehen kann. Wenn du sagen würdest, dass deine Raids dort ein besseres Organisationsmanagement hatten, dann würde ich dem sofort zustimmen.
Cyl scheint mir ein sehr guter Spieler zu sein, seine Sozialkompetenz liegt wohl auch nicht niedrig. Er kann sich mal ausdrücken.

Und es macht einen Unterschied, ob man Probleme hat ZA zu clearen, oder ob man KJ down hat. Vom Spielverständnis liegen da Welten dazwischen.

Wenn mache 1 Tag einfach nicht wissen was sie machen sollen, ... dann kommt schon mal solche Idee.
Geht mir auch einfach mal so das mir WoW zu Hals raus hängt dann geht man mal raus oder macht irrgendwas anderes.
Man muss doch net immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Wetten das er ehe WoW weiter spielt
biggrin.gif

Ich spiele weil es mir Spaß macht!

Ich würde aufhören zu spielen wenn ich keinen Spaß mehr hätte auch wenn es andere toll finden!

Und immer diese Bildzeitungsüberschriften "Wow liegt im sterben"

Man könnte meinen er glaubt Blizzard fährt die Server runter wenn er kündigt....

WoW liegt rein Inhaltlich und Spielerisch im Sterben, ist aber ein kommerzieller Erfolg.
Leider gibt es MMO's wie LotRO die spielerisch und Inhaltlich absolut klasse sind, aber kommerziell Erfolglos sind.

Du sprichst über die Gilden, die deutlich im oberen Bereich des Raidfortschritt angesiedelt sind. Du sprichst nicht nur über sie, du unterstellst fortwährend irgendwelchen Humbug, der dort niemals so ablaufen könnte.
Aber..... Du hast noch niemals solch einen Raid, bzw solch eine Gilde "von innen" gesehn.

Dort kann, muß aber nicht, wie bei allen anderen Gilden auch, ein absolut freundschaftliches, gar familiäres Gildenklima vorherrschen.
Ich würde sogar sagen das dort um einiges öfter solch ein Klima vorherrscht, da diese Spieler deutlich mehr Zeit miteinander im Ts, im Spiel verbringen und sich somit noch besser kennenlernen als ein Gelegenheitsspieler der 1 Abend in der Woche mit niemals dem gleichen Raidpersonal umgeht.

In solch einem raid kann ich mir sicher sein, daß niemand nebenzu die Simsons kuckt, oder nicht ins TS kommt weil Mama nicht hören darf das derjenige WoW spielt.
Ich kann mir in solchen Raids sicher sein, daß jeder versucht sein bestes zu geben.

Genau so will ich "Ehrgeizling" spielen, nicht anders.

Und die soziale Komponente ist eben in solchen Raids fast zu 100% eher gegeben, als in einem Randomraid in dem alle um jeden shice streiten.
Die Leute kennen sich einfach zu gut um banale Streitigkeiten aufkommen zu lassen. Die gibts aber ständig in irgendwelchen Random-Grp, da wird mir jeder uneingeschränkt zustimmen müssen.

Was mich dabei wundert ist, dass sich solche Gilden dann auflösen. Das kann ja im Grunde nur an "Umstrukturierungsmaßnahmen" handeln. Es mag sein sein, dass dein Raid da eine Ausnahme ist. Dann hast du wirklich Glück gehabt, dass du so gute und so nette Mitspieler erwischt hast.
Wenn man die Serverforen jedoch durchstöbert hat, dann gabs dort immer diese tollen Beiträge:
- AFK-Raid sucht Mitstreiter (SW:3/6):...

Oder die haben sich halt in den öffentlichen Channels oder direkt bei den Leuten gemeldet, die sie gebraucht haben, um ihren Raid weiterführen zu können.
Ich finde es gut, dass die "schwächeren" Raids nun von solchen Vorfällen verschont bleiben und somit ihren Raidfortschritt fortsetzen können.

Die Frage ist: Wird diese Diskussion nicht langsam lächerlich?
Zum einen werden Ansichten von Spielern als "Mist" oder Spieler, die etwas anders sehen als "Ignoranten" beleidigt, zum anderen gibt es tausende andere Themen, indenen es sich um exat das Gleiche.Ich persönlich denke das WoW nicht im Sterben liegt, und es sich noch einige Jahre halten kann. Irgendwann wird es bessere MMOs geben, kein Zweifel, aber noch ist es zu früh, um so zu Urteilen. Andererseits gibt es uralt MMOs, die ebenfalls nicht im Sterben liegen, und bei 11,5 Millionen Spielern erwarte ich doch mindestens 100.000 die WOW auch noch in Zukunft treu bleiben.

mfg und einen schönen Abend noch

Ich denke die Aussage: "WoW stirbt aus" ist übertieben. Es wird immer Leute geben die naiv genug sind zu glauben das Blizzard mit dem nächsten Patch alles besser machen wird. Ich persönlich habe mich heute auch entschieden mit WoW aufzuhören. Ich bezahl keine 13 Euro im Monat um jede Woche in 6 inis zu gehen und danach meinen Charakter einfach vergammeln zu lassen. Natürlich könnte man jetzt sagen und das denken die meisten von euch grade jetzt auch : " ololo zomg du kackb00n l2p junge geh halt pvp machen du kackn4p". Meine Antwort: ich würde nur zu gerne PvP machen, da mir das normal sogar einiges mehr Spaß macht als PvE, doch leider kann man dort nichts erreichen. Als Krieger macht man so ziemich 0 Dmg wenn da mal einer mit Platte ankommt und als ich dann die voraussichtlichen Patchnotes zu 3.1 gelesen habe, habe ich endgültig NEIN gesagt. Der Krieger als cc- Opfer nr 1 bekommt laut einem tollen "Buff" von Blizzard nun noch weniger Chance an einen Heiler ranzukommen, oder seinen einen Spellinterrupt zu benutzen. Natürlich könnte ich jetzt einen Twink erstellen und ihn dann im PvP spielen, aber was soll mir das bringen? Durch irgendeinen sinnlosen Hotfix ist diese Klasse wieder fürn A****. Viele mögen jetzt sagen: "Omfg man spielt doch eine Klasse nicht weil sie so imba ist, sondern weil sie Spaß machen soll und zu einem passen soll". Aber mal ehrlich: was macht daran Spaß im 2v2 gegen Klassen zu spielen bei denen man höchstens mal 1k mit MS crittet und die sich bei jedem Schlag um fast das gleiche heilen...

Naja jedenfalls finde ich, dass das Balance in WoW kaum schlechter sein könnte und deswegen schaue ich mich lieber nach einem anderen Spiel um. Vlt werde ich es mal mit WAR versuchen, da soll es ja noch etwas wie normales PvP geben. Viel Spaß in eurer "in einem Monat ist WoW wieder geil" Welt, vlt wird es Blizzard ja irgendwann mal schaffen so etwas wie ein Balance in WoW einzuführen, bis dahin kann ich aber gerne auf das Spiel verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück