WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die instanzen weiter so auf gimp level bleibt wird wow 100% bald ein ende finden.

gilden werden überflüssig weil auch alles an einem abend mit random leuten geht-->kein ingame kontakt mehr und man logt nur noch einmal die woche ein....passt wiederrum net zum mmo
4abende spielen 13€ zahlen? privat server tut dann auch

damals war ich mc raiden....t1 und war happy...man hat andere gesehen und wollte auch das oder dass sehen...ansporn!
gibt es jetzt nicht mehr, weil einfach alles aufn boden rumliegt und dass schwerste am pve atm ist, dass man aufpasst platz in den taschen zum looten hat :/

aus langeweile beschäftige ich mich jetzt sogar mit botten Oo
paar accs hochleechen und bei ebay verticken (rüssi leechen geht ja binnen 2wochen auf full epic)

blizz ist atm auf total falscher schiene....pvp gebiet nachmachen von w.a.r. = total versagt, erfolge nachmachen=noch laaangweiliger

vielleicht sollten die dass machen wo wow für bekannt und geliebt wurde...pve inhalte mit story und herausforderung! ! !
Nur weil noch einige weitere Kasperlköpfe so drauf sind wie du wird WoW nicht untergehen.
Man kann nämlich auch aus Spass an sich spielen,mit der Gilde rumgimpen und Freude an kleinen Erfolgen haben.
Was bringt dir der Stress um all die lila Sachen zu bekommen wenn du keinen Spass am Spiel hast sondern es in Arbeit ausartet?
Morgen in der Schule lachen sie dich eh wieder aus,da hilft es nichts in einer virtuellen Welt den dicken Roxxor zu markieren.
 
Mist,ertappt.
jester.gif
 
BOAH was für ne Welle!

Um all denjenigen die sich hier und bei allen andern Threads des gleichen Themas ausheulen, einen kleinen Tip zu geben wie man wieder Freude am WoW spielen bekommt!

Es gibt einen recht hilfreichen Butten im Eingangsbereich zur Spielewelt, da steht drauf "Charakter Löschen" man sollte wenn möglich auch das Wort "LÖSCHEN" per Tastatur erneut eingeben!
natürlich ohne Skrupel
w00t.gif

is ganz leicht ^^!

Entscheidet man sich für einen solchen drastischen Schritt, hat man keine Freude mehr auf seinem momentanigem Niveau (über alles und jeden rummäckern und sich aufregen) weiter zu machen.
Am aller besten macht ihr dies mit all euren Chars!
Zuvor sollte man sich aber noch von seinen bisherigen Freunden (Ingame) verabschieden und niemandem von eurem Vorhaben Bericht geben!

Der erste Schritt wäre also vollbracht.
Als nächstes suche man sich einen neuen Realm aus, alle mit "Empfohlenen" und "RP-Realms" sollten bevorzugt werden (erhöht ungemein das neue Spielfeeling)!
Keiner kennt einen, keiner hilft einem und man muß sich vollkommen neu durchboxen.
Um dabei nicht den Fehler erneut zu machen sich schon im Vorfeld die Spielfreude zu nehmen loggt man sich einfach mal zur Primetime in den Realm ein und schaut wieviel Spieler gerade in der Haupstadt sind (mehr als 50? "dann wars der falsche Realm" unter 20 "hier seid ihr richtig") und kommt ja nicht auf die Idee und stellt euch vors AH und spammt den Handelschannel zu "kann mir vielleicht jemand mal 1 Gold leihen", leihen is nicht und schenken schon gleich gar nicht!
Ab sofort heist es für euch:
  • selbst ist der Mann - die Frau
  • alles wird ab sofort nur noch mit eigener Kraft bewältigt
  • Questhilfe nur von Spielern die max 3 lev über dem eurigen sind und auch nur dann wenn es sich um Gruppenquests handelt
  • Gildenbeitritte erst ab Stufe 75!!
  • für die Hardcoregamer sollte zudem ein englischsprachiger bzw russischer Realm in Betracht kommen! viel Spielspass!!
  • es hat auch einen Lerneffekt sich der neuen Sprache anzupassen.
    biggrin.gif
    ^^
Solltet ihr es schaffen unter diesen "erschwerten Bedingungen" innerhalb der nächsten 2 Jahre einen Char vollständig in T7 oder kommendem eingekleidet zu haben,
kann ich euch Versprechen hattet ihr bereits sehr viel Freude am Spiel und werdet es weiterhin haben.
Zudem wird sich euer gewheine auch in Wohlgefallen auflösen, zumindest für diejenigen unter euch die sich der fremden Sprache anpassen wollen!
ugly.gif


Erneutes Spielvergnügen wünsch ich Euch allen!
 
Ich fühle mich heute sehr gut gelaunt und sogar so gut gelaunt das ich nostradamus schemen erkennen kann
jester.gif

Ne will jetzt da ned abschweifen ist immerhin gut geschrieben von mir aus auch übersetzt what ever momentan verschreibt wow stolze 11-12mil accounts ich behaupte mal der teil hier der nur bullshit geschrieben hat war noch nie molten core mit 60 oder naxx und ist wahrscheinlich genau die zielgrp die WoW seiht neuem sucht under 18-20years.
Denke die ganz alten hasen die schon bei d2 mit von der partie waren warten nur noch auf d3 deswegen behaupte ich mal ganz so aus guter laune herraus WoW wird 4monaten nach dem d3 release zwischen 20-50% verlust an aktiven spieler verschreiben (der verlust der hinzukommt beim release von SC2 mitcalcuirt) und dann bin ich mal gespannt was die sagen wo jetzt nur nonsens von sich geben
ich höre sie jetzt schon "der ganze casual schrott man kriegt kein raid mehr zusammen blablabla" dann werde ich mal vorbei kommen und genauso nonsens von mir geben aber immer mit dem comment "das wird schon seiht sehr langer zeit gesagt"
jester.gif


Die Jugend mit ihrem dauerstress werde das wohl nie verstehen 3-5std brt das war noch ein fun jetzt muss alles in 20min clear sein sonst kommt man vllt in zu wenig heros oh hilfe die welt geht unter aber ich muss noch kurz hdz4 timerun machen das muss einfach sein *gg*

Wer jetzt sagt RL da und RL hier sollte mal ein wenig nachdenken es war schon damals möglich einen erfolgreichen WoW char zu unterhalten und dabei ein normales erfolgreiches RL zu führen uach wenn es hiess das ein Brt clear run nur selten möglich war aber das war es ja was es zu etwas besonderen geformt hatte. Es war nicht möglich so ganz nebenbei mal so 5-20inzen an einem abend zu clearen. Durch das war auch der xte inze run ein wenig was besonderes jetzt ist es gewohnheit und im shclaf möglich und ich verstehe das da leute sagen für etwas was ich auch schlafen kann nebenbei muss ich nicht 13euro zahlen da kann ich auch wieder Diablo 2 LoD rauskramen installieren patchen und ins battle.net gehen und das erst noch gratis.
 
Tötet mich ich bin der Feind!

Ich bin genau der Casualgamer (was WOW angeht) wie er im Buche steht:
Mache gerne 3-5 Inis am Tag, bin in einer mittelmäßigen Gilde, habe Freunde im RL und das einzige an altem Content das ich gemacht habe war ein Onyx-Run.
Und als ich lvl 40 war schaute ich mir die Leute in Twasweißich an und (ich muss gestehn) beneidete sie ein wenig.
Aber hey!
Das neue Naxx mag zwar sehr einfach sein (ich war nie drin) und auc h ulduar scheint nicht das Härteste zu sein aber ihr vergesst eine wichtige sache:
Arthas ist noch nich da!
Und ich denke würde er heute implementiert werden, würdet ihr euch am trash die zähne ausbeißen (übertrieben, ich weiß)
ich hoffe für euch, das arthas ein richtig harter boss wird, andem ihr lange spaß haben könnt aber bitte:
lasst uns leuten, die vllt. nur alle zwei tage oder nur am WE spielen unsere leicht zu holenden epics, damit wir auch in if an der brücke stehn können!

Das alte WOW ist tot
aber das neue WOW hebt sich jetzt langsam aus der Asche
 
Leut Leute,

es ist doch immer das selbe. Das spiel ist schlecht, zu schwer zu leicht... ich bin Deff Krieger und hab so manche phase mit gemacht.. z.B. wozu brauchen wir nen deff tank wir haben doch nen dudu oder nen pala.... Dann kahm das addon, ich konnte nur den Kopfschütteln als ich hörte der erste hat nach nicht mal 27 Std lvl 80.

Ich finde auch das manches zu einfach geworden ist, equipt das droppt oder das man selbst herstellen kann ist meist so gut wie das für die hero marken. Finde auch die meisten inis sind zu schnell geworden.... boss kämpfe und mobs.. wozu cc geht doch auch so.... DD`ler?.. er: ja ...wieviel dammage? 1700 ok nehmen dich mit.. achso welche klasse bist du überhaupt? sowas ist blöd.. es ist einfach etwas zu schnell geworden und es könnte ruhig mehr wehrt auf taktik werd gelegt werden und nicht rein und bomben.

Aber wow macht mir immer noch spaß, ich lass mir zeit und hab immer was zu tun, es ist etwas schade das man sich nicht von der masse abhebt aber ich kann auch mal sachen tragen die meine vorbilder haben und inis sehen in die mich vor wotl niemand mitgenommen hätte...

Aber mahl ganz ehrlich.. es ist nicht das game was alle kaputt macht es sind die spieler. Wie oft erlebe ich das wenn ich mal RP auf nem Rp server spiele, das ich mir vorkomme wie ein weißes schaaf in einer schwarzen herde. Wer macht den noch rp auf nem rp server? iss da auch blizz schuld? Wieviele Gilden gehen kaputt weil die member leaven weil man in der anderen gilde nen raidplatz versprochen bekahm? Iss da auch blizzar schuld?

Und das wichtigste:
Stell euch vor ihr seid Koch und ihr kocht etwas. Der gast bringt es euch und sagt schmeckt net. Ihr: Was schmeckt den nicht. Der Gast:keine ahnung schmeckt net machs schmeckend. was macht ihr dann? Probieren oder macht ihr den laden zu?

warum macht ihr nicht das naheliegenste.. schreibt blizzar tot mit ideen und vorschlägen. Bombt blizzards storyschreiber mit wünschen ideen und was weis ich zu. Blizzar bemüht sich wenigstens um seine kunden, ich kenne games da liest kein angestellter die eigene foren. Ihr könnt blizzar helfen und fehler aufzeigen, ideen bringen die die leute vielleicht nie hatten.

Ihr findet die ini zu farbig/langweilig? schon mal dran gedacht nen entwurf zu machen und blizz den vorzuschlagen?

der boss iss zu anspruchslos? entwickelt doch mal nen boss der enspruchvoll ist.

Ihr sei wie politker, immer reden reden reden, nicht immer nur jammen fangt an was dagegen zu tun, Ich kann jahre drüber jammern das mein schnürsenkel offen ist oder einfach lernen wir man ihn bindet und dies auch tun.

Ich hoffe und weis da drausen sind sicher leute die interesante inis diseinen können, es gibt sicher leute mit ansprechen boss taktiken und es gibt sicher 1000`sende von leuten die gute ideen haben. Hört auf zu flamen und macht was dagegen. Bringt ideen und vorschläge ein das blizzar wenn sein muss 100 Jahre brauch alle sinvolle umzustzen denn so wird wow wieder für alle interesant.

In diesem sinne nicht reden handeln
 
Im Sterben liegt WoW sicher nicht, gemessen an den derzeit aktiven accounts.

Mich beschleicht nur ein ungutes Gefühl, wenn ich die sinkende Qualität der server, hier insb. der Instanzserver, kombiniert mit Randerscheinungen wie den ins bodenlose fallenden Reaktionszeiten des support kombiniere und mir dann noch vor Augen halte, welche Titel von Schneesturm in Bälde auf den Markt kommen. Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu mutmaßen, daß die Investitionen in WoW zurückgefahren wurden/werden.

Aber selbst, wenn man sich mit Titeln aus dem eigenen Haus selbst die Abonnentenzahl kürzt - WoW hat genug Spieler, um auf Jahre hinaus weiterzubestehen, insofern sehe ich hier kein langsames Sterben.

Zur Schwierigkeit des contents - dazu hab ich in anderen Foren ja schon ne Menge verzapft, warum also auch nicht hier
smile.gif


Für mich ist das design der Instanzen ein erfreulicher Schritt nach vorn nach der herben Enttäuschung BC - es gibt zwar immer noch jede Menge railroad-Inis, wo der Weg von A bis Z vorgekaut ist, aber eben auch welche, die labyrinthisch angehaucht und mit verschiedenen Wegmöglichkeiten versehen sind. Das encounterdesign ist in meinen Augen spitze, Trash und Bosse haben abwechslungsreiche Fähigkeiten und erfordern - theoretisch - taktisches Herangehen. Nur eines stimmt dabei nicht: Die Zahlen. Was bringt mir die ausgefeilteste Bossfähigkeit, wenn ich sie einfach ignorieren bzw gegenheilen kann? Das ist aber nicht erst mit T7,5 so, sondern bereits im blauen equip. Beispiel Loken, ein eher simpler Boss, der halt ein bischen movement erfordert. Wenn man sofort bei Beginn der Blitznovacastzeit das weite sucht und danach wieder an den Boss rennt, absolut schaffbar. Wer das Zeitfenster von ~1 Sekunde von Beginn der castzeit verpennt, ist tot. Soweit die Theorie - in der Praxis hält jeder auch die heroische Nova aus. Warum kann trash in 99% der Fälle ohne Sinn und Verstand gebombt werden? Weil die Fähigkeiten zu wenig Schaden machen, weil die mobs zu wenig aushalten.

Rein vom design her wären die encounter kein Stück schwächer als in BC oder auch classic, nur stimmen die Zahlen einfach hinten und vorne nicht.

Nun gönne ich jedem, der nicht den Willen hat, großartig an seinem Spielverständnis zu feilen oder sich zu plagen, um Erfolg zu haben, wirklich und von Herzen den Spaß am Spiel. Derjenige wird ja auch wirklich reichlich versorgt. Mir fehlt nur das andere Ende des Spektrums - es wurde gesagt, 10er wäre dafür da, daß Leute, die sonst den content nie sehen auch ne Möglichkeit haben den zu sehen bei minimal schwächerem loot. Auch bei den raidinis stimmen die Zahlen absolut nicht mit dieser Vorgabe überein - Nax10er ist, Flickwerk aussen vor, in allen Belangen härter als die 25er-Version. Und hier hat Blizzard in meinen Augen eben seine Versprechen gebrochen und ein wirklich gutes Konzept - für jeden was eben - ad absurdum geführt.

Ein weiterer Stein des Anstoßes für mich ist PvP, allerdings schwingt hier das Pendel in die andere Richtung. Durch die Entscheidung, alle halbwegs brauchbaren Arenasachen mit einer Wertung jenseits der 1550 zu versehen, nimmt man den weniger guten Arenaspielern jede Motivation, sich zehnmal die Woche aufs Haupt geben zu lassen. Damit fehlt einfach die breite Masse, BGs und Arenen sind leer wie nie - und mal ehrlich, ehe ich das blaue Set anziehe, kann ich auch in mein episches PvE-Set schlüpfen und bin effektiver als mit den ~400 Abhärtung, die ich damit bekomm.

Das sind die Fehler, die mir derzeit die Motivation ein wenig arg drücken. Wohlgemerkt, ich zock weiter, aber von regelmäßig kann eigtl. nicht mehr die Rede sein. Mit der Meinung bin ich, zumindest was meine persönlichen Erfahrungen angeht, beileibe nicht alleine. Doch, und das ist die Crux: Es gibt so viele accounts, selbst, wenn da mal ne Million wegfallen sollte, lebt WoW weiter und gedeiht in alter Pracht. Hier den doomsday prophet zu geben geht vollkommen an der Realität vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...WoW wird 4monaten nach dem d3 release zwischen 20-50% verlust an aktiven spieler verschreiben (der verlust der hinzukommt beim release von SC2 mitcalcuirt) und dann bin ich mal gespannt was die sagen wo jetzt nur nonsens von sich geben ....



LOL die meisten WoW`ler haben nich mal WCIII gespielt und schon gar nicht Starcraft! Natürlich wird es welche geben die dann weg sind aber deine Prozentzahlen sind ja mal völlig aus der Luft gegriffen. Es werden wohl eher weniger als 10% sein und Blizz kann es egal sein, bleibt ja in der Familie
smile.gif


MfG
 
Und das wichtigste:
Stell euch vor ihr seid Koch und ihr kocht etwas. Der gast bringt es euch und sagt schmeckt net. Ihr: Was schmeckt den nicht. Der Gast:keine ahnung schmeckt net machs schmeckend. was macht ihr dann? Probieren oder macht ihr den laden zu?

warum macht ihr nicht das naheliegenste.. schreibt blizzar tot mit ideen und vorschlägen. Bombt blizzards storyschreiber mit wünschen ideen und was weis ich zu. Blizzar bemüht sich wenigstens um seine kunden, ich kenne games da liest kein angestellter die eigene foren. Ihr könnt blizzar helfen und fehler aufzeigen, ideen bringen die die leute vielleicht nie hatten.

Ihr findet die ini zu farbig/langweilig? schon mal dran gedacht nen entwurf zu machen und blizz den vorzuschlagen?

der boss iss zu anspruchslos? entwickelt doch mal nen boss der enspruchvoll ist.

Ihr sei wie politker, immer reden reden reden, nicht immer nur jammen fangt an was dagegen zu tun, Ich kann jahre drüber jammern das mein schnürsenkel offen ist oder einfach lernen wir man ihn bindet und dies auch tun.

Ich hoffe und weis da drausen sind sicher leute die interesante inis diseinen können, es gibt sicher leute mit ansprechen boss taktiken und es gibt sicher 1000`sende von leuten die gute ideen haben. Hört auf zu flamen und macht was dagegen. Bringt ideen und vorschläge ein das blizzar wenn sein muss 100 Jahre brauch alle sinvolle umzustzen denn so wird wow wieder für alle interesant.

In diesem sinne nicht reden handeln

ja natürlich, man entwickelt neue Ideen, Instanzen oder Questserien, stell die in ein Forum, Blizz ist begeistert , nimmt die Idee an, kassiert Geld dafür und der Ideengeber kuckt dumm aus der Wäsche.

Und es gibt keine 1000sende mit guten Ideen und wenn es sie doch gibt, müssten schon ein paar bei den Spielehersteller angestellt sein. Wie es aber aussieht ist das nicht der Fall, oder gute Ideen sind die Schwachsinnsqueste zum 100dersten mal, Kill 10 monster davon oder sammel 10 hörner von den Monstern, was bedeutet Kill 100 Monster davon um 10 Hörner zu bekommen. Ja OK, das sind vielleicht, als Folge einer gewissen Verblödung, sehr anspruchsvolle Queste. Aber nicht nur bei WOW. Ich habe inzwischen noch einige anderes MMORPG Gespielt. Bis auf ein Spiel, sind sie von den Questen her alle gleich, Killen 10, Killlen 50 und Killen.
Das, wenn Aufgaben erfüllt werden, es auch zu Kämpfen kommt ist nicht das Problem, das gehört zu einem RPG, aber das Killen ansich, im Übermaß zu Questen zu machen ist ein Anzeichen magelnder Phantasie, Intelligenz und suggeriert, das alles nur mit Gewalt zu lösen ist.

Eine Innovation währe, das man nur Erfahrung bekommt, wenn niemand gekillt wurde, bei einer Aufgabe.
Also, man bekommt einen Quest in einer Ini den Boss xyz zu, nein nicht zu killen, durch ein Geschenk zu bestechen.
Dafür muss man sich mit der Gruppe an allen Mobs vorbeimogeln oder man darf nur bestimmte erlösen, sonst ist der Quest nicht zu erfüllen.
Belohnung wenn man sich killend durch schlägt 100 gold 1000 EP
ohne killen und mit Bestechung 1000 Gold 10000EP

Um mal den Schrei nach Ideen zu befriedigen.
Und um z.B. das Geschenk zu bekommen ja, da fällt mir auch noch einiges ein.
 
Lieber Onkel Fester,

Recht viel deutlicher als "da fehlt Salz!" (mehr Schaden, mehr HP) kann ich nicht mehr werden. Hab ich der netten Bedienung (dem Vorschlagsforum) bei "Pizzeria da Blizzardos" (Blizzard) auch gesagt. Gezahlt hab ich trotzdem, aber Trinkgeld gabs keins (nur einen Monat verlängert und eventuell aufhören/Pause machen angedacht).

Trotzdem werd ich für den Küchenchef (die Designer) keine Rezepte (Bosse/Dungeons) kreieren, denn der wird dafür bezahlt und ich nicht, und ich nehme mal an, das spricht dafür, daß er besser kocht als ich.

Metaphorik is schon was feines,
lass es Dir schmecken
smile.gif


Dein Nörgelprälat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt denn umsonst?

Blizzard sucht doch ab und an immer wieder neue motivierte Mitarbeiter...

Wenn ihr denkt ihr könnt denen helfen, dann bewerbt euch doch
wink.gif
 
Wer sagt denn umsonst?

Blizzard sucht doch ab und an immer wieder neue motivierte Mitarbeiter...

Wenn ihr denkt ihr könnt denen helfen, dann bewerbt euch doch
wink.gif

Hey, mehr Metaphorik!

Im Restaurant um die Ecke suchen sie auch Köche. Deswegen bewerb ich mich nicht um den Job, nur weil mir das Essen nicht schmeckt und der Chef scheinbar nicht imstande ist, den Job attraktiv genug zu machen, um alle Stellen vernünftig zu besetzen. Das kann nicht meine Aufgabe als Kunde sein. Ich gebe Feedback (schmeckt scheisse weil...), und schlußendlich entscheide ich, ob ich weiter dort esse oder nicht. Kochen können köche, ich brauch kein Koch sein, um zu entscheiden, ob mir etwas schmeckt.
 
Denke die ganz alten hasen die schon bei d2 mit von der partie waren warten nur noch auf d3 deswegen behaupte ich mal ganz so aus guter laune herraus WoW wird 4monaten nach dem d3 release zwischen 20-50% verlust an aktiven spieler verschreiben (der verlust der hinzukommt beim release von SC2 mitcalcuirt) und dann bin ich mal gespannt was die sagen wo jetzt nur nonsens von sich geben

Ähm ja du hast vollkommen Recht! Wow wird sterben und 20-50 % werden NUR wegen diesem neuen Spiel abwandern! Wart! Der Spruch ist so wichtig, den muß ich mal zu den anderen Wichtigen Sprüchen schreiben! Irgendwo im BuffedForum in der untersteten Schublade hab ich sie doch verstaut... AH JA! HIER! Ich häng ich gleich mal neben "Wow stirbt eh wenn AoC rauskommt" und "WAR wird kommen!" Ist das für dich in Ordnung? Keine Sorge! Da ist noch etwas platz für die nächsten! ....


Im Sterben liegt WoW sicher nicht, gemessen an den derzeit aktiven accounts.

Mich beschleicht nur ein ungutes Gefühl, wenn ich die sinkende Qualität der server, hier insb. der Instanzserver, kombiniert mit Randerscheinungen wie den ins bodenlose fallenden Reaktionszeiten des support kombiniere und mir dann noch vor Augen halte, welche Titel von Schneesturm in Bälde auf den Markt kommen. Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu mutmaßen, daß die Investitionen in WoW zurückgefahren wurden/werden........

Huhu! Du schonwieder! XD
Liest sich nett und kann ich größtenteils nur mit übereinstimmen!

Lieber Onkel Fester,

Recht viel deutlicher als "da fehlt Salz!" (mehr Schaden, mehr HP) kann ich nicht mehr werden. Hab ich der netten Bedienung (dem Vorschlagsforum) bei "Pizzeria da Blizzardos" (Blizzard) auch gesagt. Gezahlt hab ich trotzdem, aber Trinkgeld gabs keins (nur einen Monat verlängert und eventuell aufhören/Pause machen angedacht).

Trotzdem werd ich für den Küchenchef (die Designer) keine Rezepte (Bosse/Dungeons) kreieren, denn der wird dafür bezahlt und ich nicht, und ich nehme mal an, das spricht dafür, daß er besser kocht als ich.

Metaphorik is schon was feines,
lass es Dir schmecken
smile.gif


Dein Nörgelprälat

So mein nörgelnder Metaphoriker!^^

Willst du tag-täglich das selbe Gericht präsentieren? Wo wäre da die Abwechslung? Ist es nicht die Kunst der Kunst das jedes Werk in seiner Art eigen sein soll? Deshalb ziehe ich den Vergleich mit einem Drehbuchautor vor. Er bringt seine Gedanken zu Papier um daraus etwas Kreatives zu schaffen. Einen Film mit einer mitreissenden Handlung. Dieser schlägt ein wie eine Bombe. Sein Chef will natürlich mehr. Doch kann man Kreativität kaufen? Mitnichten! Du kannst die Wahrscheinlichkeit erhöhen in dem du mehr kreative Köpfe einstellst und dennoch kann es nicht besser werden. Also hören wir uns beim Publikum um. WAS WOLLT IHR?? Sie werden sagen: Spiel, Spaß und Spannung! Aber nicht nur, einer will den Helden heiraten, der Nächste möchte ihn sterben sehen. Ein Kompromiss wird geboren. Der Held stirbt bei der Hochzeit und alle meckern!

Bezogen auf deinen kleinen Mafiakuchenbäcker würde er sich wahrscheinlich überlegen wie er sein Tagesgericht verbessern kann. Einer will es süßer, einer schärfer einer mehr. Heraus kommt eine riesen Portion süß-scharfer Pampe die eigentlich keinem so richtig schmeckt.

Was kann man tun? Würde ich für so eine Firma arbeiten würd ich manchmal in einem FanForum oder im eigenen Forum rumstöbern was für Ideen gebracht werden. Aus einer Vorschlagsliste von 30 Ideen können 3 darunter sein die wirklich gut sind. Aber das sind 3 mehr als ich vorher hatte und 3 weniger die ich mir selbst ausdenken müßte!

Doch woher nehmen wenn alle nur schimpfen und keiner Vorschläge bringt? Schieße ich nicht in den Sternenhimmel mit nörgeln? Verblast der Knall des Schuß nicht ungehört im Nachthimmel? Oder spanne ich lieber einmal einen Pfeil mit konstruktiver Kritik in den Bogen und schieße ihn direkt ins Ziel?

Natürlich muß man im zuge der Marktwirtschaft keine Verbesserungsvorschläge bringen! Die angebotenen Spiele, Waren allgemein existieren nach Darwins natürlicher Selektion: der Stärkere, oder in diesem Fall der Gewinnbringende wird überleben.

Trotzdem wenn ich etwas gefunden habe was mir gefällt könnte man auch eine symbiose im Sinne von aktiven Gedankenaustausch durchführen. So behält das Spiel seine Spieler und der Spieler das ihm gefallende Spiel!

MfG

Scratcher
 
@topic .

Nicht umsonst hat WOTLK so einen großen Erfolg, eben weil jetzt auch ein Mensch mit einem geregelten Sozial und Arbeitsleben den sog. "High End Content" erfahren kann. Blizzard will nicht nocheinmal ein Sunnwell-Fiasko erleben.
 
@topic .

Nicht umsonst hat WOTLK so einen großen Erfolg, eben weil jetzt auch ein Mensch mit einem geregelten Sozial und Arbeitsleben den sog. "High End Content" erfahren kann. Blizzard will nicht nocheinmal ein Sunnwell-Fiasko erleben.


Sicher, ich hab Sunwell auch gesehen und das damals noch mit ner 40 Stunden Arbeitswoche und einer festen Freundin (und dementsprechend auch viel außer-WoWschen Betätigungen). Nur weil 75% der SPieler nicht bereit sind was zu tun, heißt das noch lange nicht, das der Conent für sie unerreichbar ist. Aber wie ja schon geschrieben wurde, weder sieht irgendein Spieler ein, das es an ihm liegen könnte noch wird dieses Topic was sinnvolles an den Tag fördern.
 
Also hören wir uns beim Publikum um. WAS WOLLT IHR?? Sie werden sagen: Spiel, Spaß und Spannung! Aber nicht nur, einer will den Helden heiraten, der Nächste möchte ihn sterben sehen. Ein Kompromiss wird geboren. Der Held stirbt bei der Hochzeit und alle meckern!

/schnipp


Da musste ich doch herzlich lachen, denn das trifft wirklich auf die deutsche MMO-Community zu! Genauso gut wie "Balance ist, wenn alle heulen"...

Zu Setheks Einwurf:

Ich glaube nicht dass Investititonen zurückgefahren wurden, viele kleinere Spieleschmieden können in kürzerer Zeit mehr Content adden als Blizz, die Frage ist nur: Ist es in WoW nötig? Spielen die Leute mittlerweile nicht bereits der Gilde wegen, der InGame-Freundschaften, des Spielens an sich wegen? Nur das würde erklären warum man schon den zweiten Itemwipe mitmacht, nochmal 10 Level etc., das ist imo auch die Grundfaszination jeden MMOs: Die Mitspieler. Ich glaube auch wenn in WoW 2 Jahre kein Content käme, es würden immer noch 10 Mio. spielen, weil es für viele zum zweiten Zuhause geworden ist, um es platt zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit aktive Accounts nicht gleich "Qualität des Spiels"!

Ob WOW einem noch Spaß macht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen und dieser "Artikel" ist ja recht subjektiv und auf jeden Fall das Lesen wert! Ob man sich nun damit identifiziert oder nicht ist ebenso jedem selbst überlassen! Ich für meinen Teil bin froh, dass Ich WOW schon vom Rechner gelöscht habe und den Absprung vorm Addon (WOTLK) geschafft habe! Ich verurteile WOW nicht, sondern habe einfach festgestellt, dass es nichts mehr für mich ist und kann schon nachvollziehen was der Artikelschreiberling dort bemängelt...

Im Endeffekt muss bzw. darf jeder (Gott sei dank!) selbst entscheiden womit er seine "Freizeit" rumbringt...für mich isses eben nicht mehr WOW und Ich bin froh drum...Kann mittlerweile eh keine Schilder und Schwerter schwingende Elfen, Zwerge, Gnome und Menschen mehr sehen...deshalb freu Ich mich auf Star Wars: The old Republic und da es noch ein wenig dauert bis das rauskommt, hab ich ja noch genügend Zeit das Medium "MMO" wieder lieb zu gewinnen.

In diesem Sinne,

Lg,

Fox
 
Ich fühle mich heute sehr gut gelaunt und sogar so gut gelaunt das ich nostradamus schemen erkennen kann
jester.gif

Ne will jetzt da ned abschweifen ist immerhin gut geschrieben von mir aus auch übersetzt what ever momentan verschreibt wow stolze 11-12mil accounts ich behaupte mal der teil hier der nur bullshit geschrieben hat war noch nie molten core mit 60 oder naxx und ist wahrscheinlich genau die zielgrp die WoW seiht neuem sucht under 18-20years.
Denke die ganz alten hasen die schon bei d2 mit von der partie waren warten nur noch auf d3 deswegen behaupte ich mal ganz so aus guter laune herraus WoW wird 4monaten nach dem d3 release zwischen 20-50% verlust an aktiven spieler verschreiben (der verlust der hinzukommt beim release von SC2 mitcalcuirt) und dann bin ich mal gespannt was die sagen wo jetzt nur nonsens von sich geben
ich höre sie jetzt schon "der ganze casual schrott man kriegt kein raid mehr zusammen blablabla" dann werde ich mal vorbei kommen und genauso nonsens von mir geben aber immer mit dem comment "das wird schon seiht sehr langer zeit gesagt"
jester.gif


Die Jugend mit ihrem dauerstress werde das wohl nie verstehen 3-5std brt das war noch ein fun jetzt muss alles in 20min clear sein sonst kommt man vllt in zu wenig heros oh hilfe die welt geht unter aber ich muss noch kurz hdz4 timerun machen das muss einfach sein *gg*

Wer jetzt sagt RL da und RL hier sollte mal ein wenig nachdenken es war schon damals möglich einen erfolgreichen WoW char zu unterhalten und dabei ein normales erfolgreiches RL zu führen uach wenn es hiess das ein Brt clear run nur selten möglich war aber das war es ja was es zu etwas besonderen geformt hatte. Es war nicht möglich so ganz nebenbei mal so 5-20inzen an einem abend zu clearen. Durch das war auch der xte inze run ein wenig was besonderes jetzt ist es gewohnheit und im shclaf möglich und ich verstehe das da leute sagen für etwas was ich auch schlafen kann nebenbei muss ich nicht 13euro zahlen da kann ich auch wieder Diablo 2 LoD rauskramen installieren patchen und ins battle.net gehen und das erst noch gratis.
Got seih Dannck, dahs du kain Jukentlicher bisst, weil dass sinnd ales duhme Dehpen dieh niecht mall Däutsch köhnen.
Dein Standpunkt ist nicht schlecht, deine Argumentation aber schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück