WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@topic .

Nicht umsonst hat WOTLK so einen großen Erfolg, eben weil jetzt auch ein Mensch mit einem geregelten Sozial und Arbeitsleben den sog. "High End Content" erfahren kann. Blizzard will nicht nocheinmal ein Sunnwell-Fiasko erleben.
Absoluter Blödsinn. Sorry. Sunwell konnte nicht von jedem gecleart werden, war von der Schwierigkeit aber genau (!) richtig. Im Gegensatz zu 50% der Bosse davor.

Vashj/Kael/Alar/Morogrim/Gruul waren viel (extrem viel) zu schwer, der Rest war eher zu leicht.

Archimonde, RoS, Magtheridon, Mother Sharaz und Gurtogg waren in Ordnung.
Der Rest eher zu einfach.

@topic .

Nicht umsonst hat WOTLK so einen großen Erfolg, eben weil jetzt auch ein Mensch mit einem geregelten Sozial und Arbeitsleben den sog. "High End Content" erfahren kann. Blizzard will nicht nocheinmal ein Sunnwell-Fiasko erleben.

Noch einmal
unsure.gif

Schwierigkeit der Encounter nicht=Zeit!

Ich kenne viele Raider die damals in Sunwell unterwegs waren und trotzdem ein ganz normales Privatleben mit Job,Freunden und ner Freundin oder Frau bzw Mann hatten.
Das Argument ist einfach ausgelutscht,das man um erfolgreich zu raiden 24/7 online sein muss.Es hat sehr sehr viel mit optimalen Zeitmanagement zu tun!

Schwierigkeit der Encounter nicht=Zeit!
[...]
Das Argument ist einfach ausgelutscht,das man um erfolgreich zu raiden 24/7 online sein muss.Es hat sehr sehr viel mit optimalen Zeitmanagement zu tun!

Stimmt nur bedingt. Wenn ich nur zwischen 20:00 und 22:30/23:00 (am WE vllt. nochmal 2 stunden am Nachmittag) on sein kann, dann kann ich der Grand Master of Time Management sein, Raiden werd ich trotzdem nicht können, erst recht nicht erfolgreich. Zu BC-Zeiten war es in der Zeit auch nicht möglich, heroische Instanzen zu schaffen (außer man hatte Raidequip -> Maus, Schwanz und so).

Von daher finde ich es sehr schön, dass die neuen Instanzen auch heroisch schön schnell gehen. Das Problem ist halt, dass viele, die halt mehr Zeit haben, so sehr schnell ein Equip haben, womit sie die heros auch ohne Taktik plattbomben können.

Mehr knackige Encounter hätten natürlich auch was für sich. Aber vielleicht kommen die ja noch.

Was kann man tun? Würde ich für so eine Firma arbeiten würd ich manchmal in einem FanForum oder im eigenen Forum rumstöbern was für Ideen gebracht werden. Aus einer Vorschlagsliste von 30 Ideen können 3 darunter sein die wirklich gut sind. Aber das sind 3 mehr als ich vorher hatte und 3 weniger die ich mir selbst ausdenken müßte!

Doch woher nehmen wenn alle nur schimpfen und keiner Vorschläge bringt? Schieße ich nicht in den Sternenhimmel mit nörgeln? Verblast der Knall des Schuß nicht ungehört im Nachthimmel? Oder spanne ich lieber einmal einen Pfeil mit konstruktiver Kritik in den Bogen und schieße ihn direkt ins Ziel?

Jap, sicherlich ist es nicht sonderlich produktiv, nur zu nörgeln. Nur halte ich meine Aussagen für überaus konstruktiv und vor allem konkret - platt zwischen 15 und 25% mehr Schaden der mobs und mehr Trefferpunkte, damit die Spezialfähigkeiten und das liebevolle encounterdesign nicht länger von für die Instanz angemessen Ausgestatteten schlicht ignoriert werden kann, weil die Konsequenzen des Zulassens bzw des nicht Vermeidens von Spezialfähigkeiten der Bosse damit wieder tödlich wären. Das ganze natürlich in den 25er raids, denn die 10er sollten ja ursprünglich mal sowas wie eine Garantie, daß so ziemlich jeder den content er- und durchspielen kann, sein, und das erledigen sie so, wie sie jetzt sind, wirklich gut.

Abgesehen davon täten 5-10% mehr HP und Schaden, auch in Anbetracht der vielbesungenen casualtauglichkeit, den meisten heroischen Instanzen sicher auch gut. Ingvar, der auch wirklich tanks one-hitted, die im Zerkrachen stehen? Anubarak, der mit seinem Hämmern selbiges tut? Lokens Blitznova, die Heiler und DDs grillt, die das Fokus setzen nicht kennen? Edukativ. Mal'Ganis' Aasschwarm, der, wenn man ihn und sich ungünstig positioniert, auch mal 2, 3 Leute umbratzt? Ich sehe ehrlich nicht, wo solche Änderungen die "casuals" überfordern würden. Und für so manchen, ich sag mal, leistungsbewussteren Spieler wärs u.U. doch ein bischen interessanter.

Nachdem ich das so auch ins Vorschlagforum geposted habe, übrigens sehr sachlich und keineswegs ausfallend, habe ich für mein Empfinden meine Schuldigkeit getan und darf jetzt nach Herzenlust motzen, solange meine Position kein Gehör findet
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das so auch ins Vorschlagforum geposted habe, übrigens sehr sachlich und keineswegs ausfallend, habe ich für mein Empfinden meine Schuldigkeit getan und darf jetzt nach Herzenlust motzen, solange meine Position kein Gehör findet
smile.gif

Geb ich dir mal uneingeschränkt recht und hoffe das es umgesetzt wird!
top.gif

Je mehr ich hier lese, desto weniger glaube ich das es hier um ein Spiel, sondern vielmehr um eine Religion oder eine Lebensaufgabe geht die hier zur Diskussion steht.

Spielen die Leute zur Entspannung und zum Spaß WoW, oder spielen sie inzwischen aus Furcht davor in Rückstand zu geraten (LvL, Equip...) und auf diese Weise ihre Sozialen Kontakte zu verlieren?

Meckern sie über fehlenden Content und mangelnde Beschäftigung im Game weil das Spiel was sie seit Jahren beschäftigt auf einmal "schlechter" ist,....oder weil sie mit neuem Content, mehr Beschäftigung und meeehr Epix endlich wieder vom Gedanken abgelenkt werden, dass sie dieses Spiel vielleicht zunehmend mehr als einzigen Lebensinhalt gesehen haben und Ihre Zeit eventuell auch anders hätten verbringen können.

Je mehr ich hier lese, desto weniger glaube ich das es hier um ein Spiel, sondern vielmehr um eine Religion oder eine Lebensaufgabe geht die hier zur Diskussion steht.

Spielen die Leute zur Entspannung und zum Spaß WoW, oder spielen sie inzwischen aus Furcht davor in Rückstand zu geraten (LvL, Equip...) und auf diese Weise ihre Sozialen Kontakte zu verlieren?

Meckern sie über fehlenden Content und mangelnde Beschäftigung im Game weil das Spiel was sie seit Jahren beschäftigt auf einmal "schlechter" ist,....oder weil sie mit neuem Content, mehr Beschäftigung und meeehr Epix endlich wieder vom Gedanken abgelenkt werden, dass sie dieses Spiel vielleicht zunehmend mehr als einzigen Lebensinhalt gesehen haben und Ihre Zeit eventuell auch anders hätten verbringen können.

Eigentlich wollte ich Dich zuerst sarkastisch anpflaumen, aber bei näherer Betrachtung hab ich Deinen Gedankengang dann zwar als weit hergeholt, aber eben doch nich unfundiert eingestuft, also musst Du leider auf meinen Sarkasmus verzichten und mit Ernsthaftigkeit vorlieb nehmen - das nur vorweg
tongue.gif

Für den einen oder anderen mag Deine Vermutung tatsächlich zutreffen. Die Suchtgefahr, die von onlinespielen, auch von WoW, ausgeht, erfreut sich ja in jüngster Zeit eines immer größeren wissenschaftlichen Interesses. Nur stört mich daran eines - warum muß man WoW - oder auch jedes andere onlinespiel, in das man viel Zeit investiert, immer irgendwo kleinreden oder herabwürdigen, um sich nicht automatisch dem Verdacht "no-RL-loser" auszusetzen?

Nehmen wir mal an, du spielst in einem Hobbyverein Fußball, und da gibts alle 4 Wochen ein Turnier, zu dem der Veranstalter 12 teams einlädt, die alle etwa auf dem gleichen Niveau spielen. Spaß haben Du und Deine Mannschaftskollegen, sowohl beim Spiel, als auch beim unerlässlichen Training, denn fordernd ist das ganze schon, und ein bischen Stolz hat man ja auch - so läuft das ne zeitlang, doch irgendwann stellt der Veranstalter fest, daß Themenclubs wesentlich mehr Zuschauer finden. In den folgenden Turnieren steht ihr dann anstatt der liebgewonnenen Rivalen von einst, einer Auswahl von Clowns des Circus Roncalli, der Auswahl des Bundesverfassungsgerichts und den Krankenschwestern des örtlichen Bezirksklinikums gegenüber, die allesamt unter eurem Niveau spielen. Die folgenden Turniere sehen euch jedesmal mühelos auf Platz 1 und langsam aber sicher schrumpft eure Motivation, Trainingseinheiten fallen aus, denn "wozu noch", ihr gewinnt ja eh, und langsam hören die ersten Mitspieler auf, denens zu langweilig wird. Ist es in diesem fiktiven Fall so befremdlich, daß man sich beim Veranstalter beschwert? Daß man diese Probleme in den Foren des Fußballbundes diskutiert? Nein, ist es nicht, denn das ist ein liebgewonnenes Hobby, das aufgrund fehlenden Anspruchs droht, keinen Spaß mehr zu machen.

Nichts anderes ist es mit WoW - das ist nämlich auch ein Hobby mit dem selben Stellenwert, nicht weniger, nicht mehr.

Stimmt schon was daoben steht aber deshalb werde ich nicht gleich den Account einfrieren.

Classic waren die Raids noch Anspruchsvoll und in BC war das PvP nicht zu verachten auch wenn mir so etwas wie Tausendwinter extrem gut gefällt.

Also /vote dafür das die Raids schwerer werden, das PvP für alle anspruchsvoll und lohnend ist und das nicht alle Klassen alles können ( AoE tankende Krieger, Flächenheilende Druiden und Schurken die AoE machen gehn ja wohl mal garnicht)!

Also:
/Vote

@Sethek
Fußball ist aber PvP
wink.gif

Was vergleicht ihr immer WoW mit Fußball. Fußball ist ein Sport, bei dem man sich bewegen muss und seine Knochen kaputt macht. Beim Computerspielen macht man stattdessen den Rücken und die Augen kaputt, bewegt sich dafür aber nicht. Man könnte außerdem beim Fußball noch die perfekten Spielzüge einüben. Z. B., dass man mit einem Fallrückzieher von der Mittellinie in den Winkel trifft. Gab ja schon genug Unternehmungen von Spielern Onyxia alleine oder Karazhan zu 3 zu machen usw. Man erinnere sich noch an den Hexenmeister, der Hydros alleine gelegt hat. Der hat wirklich Ausdauer bewiesen. Wenn man nichts zu tun hat, dann muss man eben etwas Kreativität beweisen.

Exessive Hobbys, die eine Mindestzeit von 4 Stunden täglich (inkl. Farmen) abverlangen kenne ich nicht, und das war beim früheren Raiden wirklich Mindestspielzeit.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass es anscheinend als so schwer angesehen wird. Ich persönlich finde es sehr viel schwieriger einen Formationsflug in einem Flugsimulator mit anderen zu machen (habe ich noch nie hinbekommen), als die Steuerung und Fähigkeiten eines WoW-Charakters zu erlernen.

Und wenn man ein Fußballturnier gewinnt, dann freut man sich meist auf die 3. Halbzeit.
smile.gif

Schaun' mir mal!

Exessive Hobbys, die eine Mindestzeit von 4 Stunden täglich (inkl. Farmen) abverlangen kenne ich nicht, und das war beim früheren Raiden wirklich Mindestspielzeit.

Dann rate ich dir, damit anzufangen Fanfictions oder direkt eigene Kurzgeschichten und Romane zu schreiben. Dieses eine Hobby hat mich schon mehr Zeit, und Aufwand (und teilweise auch Nerven) gekostet, als alle Nihilum-Mitglieder durch Raiden "vergeuden" können.
wink.gif

Es gibt auch noch ne Menge andere Hobbies mit denen man sich so exzessiv beschäftigen kann und MUSS, wenn sich andere auf deine Produktivität verlassen. Ich kann dir den Link zu einem Forum geben, wo sich eine Gruppe Star Trek-Fans zusammengeschart hat um ihre Kreativität in einen Pott zu werfen und zu einem großen Projekt zu bündeln. Der eine schreibt, der andere bastelt (hochwertige) CGIs, der dritte entwirft Wallpaper und Buchcover. Aber trotz einer fast schon familiären Atmosphäre und freundlichem Umgangston sind alle ebenso viel oder wenig darauf angewiesen, dass die anderen dabeibleiben wie eine WoW-Hardcore-Raidgruppe.

Oder, noch extremer, schau mal rüber in die Mod-Szene der PC-Spiele. Da hängen die Teammitglieder noch stärker voneinander ab, denn für sich alleine haben sie gar nichts, erst wenn sie alles zusammensetzen entsteht etwas Sinnvolles. Und da kann es schonmal extrem frustrieren, wenn der Modeller auf die Texturen des Photoshoppers wartet und deswegen nicht weiterarbeiten kann.

Oder Leute, die Fan- oder Amateurfilme drehen. Oder... oder... oder... Da gibts auch außerhalb von WoW ne ganze Menge zeitintensive und stressige Hobbies, gegen die WoW teilweise sogar noch harmlos ist.

EDIT: Als jemand der ein Warhammer-Icon in der sig hat könnte dir evtl. das Damnatus-Projekt ein Begriff sein. Noch ein sehr schönes und anschauliches Beispiel für ausufernde Hobbies.

Für den einen oder anderen mag Deine Vermutung tatsächlich zutreffen. Die Suchtgefahr, die von onlinespielen, auch von WoW, ausgeht, erfreut sich ja in jüngster Zeit eines immer größeren wissenschaftlichen Interesses. Nur stört mich daran eines - warum muß man WoW - oder auch jedes andere onlinespiel, in das man viel Zeit investiert, immer irgendwo kleinreden oder herabwürdigen, um sich nicht automatisch dem Verdacht "no-RL-loser" auszusetzen?

Nichts anderes ist es mit WoW - das ist nämlich auch ein Hobby mit dem selben Stellenwert, nicht weniger, nicht mehr.

Nee, ich will nix kleinreden und geb Dir bzgl. Deines Beispiels völlig Recht. Ich bin ja selbst nicht anders als andere. Jeder sucht sich sein Hobby, und WoW ist auch eines meiner Hobbys.

Vielleicht kam das auch viel kritischer, bzw. "kritisierender" rüber als angedacht. Was ich geschrieben habe, das hast Du ja mit Deinem Beispiel gut gezeigt, lässt sich eben auf viele Hobbys anwenden. Und es ist ja eben auch nichts WoW-typisches.

WoW ist ein bisschen wie Fussballbildchen sammeln, oder Ü-Ei-Figuren, ...nur einfach viel besser! *g*

Ich will damit nur sagen, ob Sucht oder nicht, ob Hobby oder nicht, WoW oder andere MMORPGS haben halt ein gewisses Suchtpotential, wie jedes gute Spiel.... wie jedes gute Hobby. Der Trick ist zu wissen, wann man besser einen Gang zurückschaltet, bzw. mal auf die Bremse tritt. Damit man halt weiter genießen kann, und nicht gegen die Mauer fährt.

victory.gif

Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.

Der Threadposter hat einen Quote von einen Community Member, welcher diesen auch wowszene.de veröffentlichen lassen hat, gepostet. Der Post hat nichts mit der Meinung von Stevinho zu tun. Mitlerweile entzieht er sich fast gänzlich der seiner Meinungsäußerung auf seiner eigenen Site.

Der Unterschied zwischen wowszene.de und buffed ist nunmal die Masse an Gelegenheitsspielern. Die Meinung des Postes können sich nunmal nicht viele Normalspieler anschliessen, weil das besagte einfach nicht auf sie zutrifft und sie sich nicht damit identifizieren können.

Das ist meine Meinung.

BTT

Ja der TE hat teilweise Recht. WoW wird immer anspruchsloser, ob es angenehm oder unangenehm ist, das ist die schlussendliche Frage die sich jeder selber stellen muss. Mir fehlt die immer weiter vereinfachte (leider) Form von Theorycrafting die einen oftmals an die Spitze führen konnte, immer mehr Rotations werden generft, Spielsituation und Zusammenhänge minimalisiert. Allein das der BM jetzt einfach nurnoch Steady Shot drücken muss ohne das richtige timing zu haben etc. von den Prequests ganz zu schweigen. Die Story in WotLK beim Questen wird immer in die Höhe gejubelt - leider ist der Flug mit Level 80 vorbei und damit auch teilweise das Storytelling. In vielen weiteren Punkten hat der TE auch Recht, teilweise aber auch stark übertrieben, naja Geschmackssache.

Flame me

Danke danke, ich habe mich extra in dem Müll hier angemeldet. Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe aufgehört mit WoW und Spiele jetzt ein anderes Spiel (Ich nenne es extra nicht, damit die Roxxor-Kids es erst garnicht auseinander nehmen können). WoW bitet mal garnichts mehr ausser pure Langeweile und Farmerei in jeder art und Form. Intresse am Spiel und seiner mechanik ist mal völlig nebensache. Das wichtigste ist Loot, der so schnell und unkompliziert wie nötig. Deine erklärung zum Erfolgs-system finde ich gut. Wenn ich bedenke das eine Instanz für 25 Mann ausgelegt ist und es Erfolge gibt die besagen das ich selbige mit 20 oder weniger machen muss um Ihn, den Erfolg zu bekommen, frag ich mich warum sie dann ne 25er draus gemacht haben, wenn es dann ja augenscheinlich von Gewittersturm so vorgesehen ist sie auch mit erheblich weniger zu schaffen ^^

Ich kann dir nur empfehlen aufzuhören und garnicht erst auf Ulduar zu warten. Den du wirst wahrscheinlich nach dem erreichen dieses end-Contents fest stellen das es sich nicht gelohnt hat ihn zu machen. Und wieder ein paar Wochen, Monate oder so ins land gezogen und nichts gemacht.

Ich wünsche mir auch mal wieder nen Classic, vor allem das Raiden in der Zeit war ne ganz andere nummer als mit BC, wo es auch noch schwer war, geschweige den von Wotlk. Damals war noch zeit, onzentration und vor allem vorraussetzungen zu erfüllen PFLICHT. Da ging es nicht "Ich bin 60, nehmt mich Imba-Hasen mit". Da musste der Imba Hase erst Quests erledigen und und und. Bis man dann drin war hat mann sich extra angestrengt weil man sehr viel Arbeit hatte da überhaupt hinzukommen. In BC nahmen sie dann die pre-Quests weil viele heulten "Ich kann nicht nach BT und CO, weil ich zu faul oder Dumm bin die Pre´s zu machen. Ausserdem kenne ich keine Leute!!!" .......

zum leidwesen aller, waren es zuviele Leute wohl und Blizzard will sowas auch nicht mehr ignorieren. Zum Schluss bleibt einem wirklich nur noch sagen schluss mit dem einen anfagne mit dem anderen.

Achso bevor man meint man könnte hier alles kaputt reden und sagen "11 Millionen Spieler etc etc". Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne bestimmt, die magere summe von 50 Leuten die seid dem anfang dabei waren, die aufgehört haben und das genau aus diesem grunde und wegen euch. Also stimmt theoretisch die Zhl 11 illionen Spieler nicht mehr, oder?

Nun viel spass it meinen Rechtschreibefehlern und meinem Deutsch, meiner Grammatik oder auch meiner Dummheit. Die ist euch geschenkt

Achso bevor man meint man könnte hier alles kaputt reden und sagen "11 Millionen Spieler etc etc". Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne bestimmt, die magere summe von 50 Leuten die seid dem anfang dabei waren, die aufgehört haben und das genau aus diesem grunde und wegen euch. Also stimmt theoretisch die Zhl 11 illionen Spieler nicht mehr, oder?

Aha und nun weil 50 Leute DIE DU kennst aufeghört haben, soll die Zahl von 11 Millionen nicht stimmen....

Kann mir da jemand bitte die Logik erklären?
meeting.gif

Ja der TE hat teilweise Recht. WoW wird immer anspruchsloser

In bezug auf was? Das Itemgrabbing wird leichter? Stimmt. Aber das war ja immer nur Lockmittel zum eigentlichen Spiel. Allerdings haben das nicht alle begriffen, und diese maulen jetzt, das Spiel sei zu einfach oder gar "durchgespielt". Ich kann den Raidern nur sagen: entweder müßt ihr lernen, worum es bei einem MMORPG tatsächlich geht, oder ihr müßt was anderes spielen gehen, Diablo vielleicht oder so.

In bezug auf was? Das Itemgrabbing wird leichter? Stimmt. Aber das war ja immer nur Lockmittel zum eigentlichen Spiel. Allerdings haben das nicht alle begriffen, und diese maulen jetzt, das Spiel sei zu einfach oder gar "durchgespielt". Ich kann den Raidern nur sagen: entweder müßt ihr lernen, worum es bei einem MMORPG tatsächlich geht, oder ihr müßt was anderes spielen gehen, Diablo vielleicht oder so.

In WoW läuft am Ende alles auf Items hinaus. WoW ist ein Itemspiel wie kaum ein anderes.
Raiden = Items
Questen = Geld / Exp für Items oder direkt Items
Crafting = Items / Geld für Items
PvP = Items
Man kann dies auch alles für Content / Story / RP / Gruppen Aspekt tun, aber naja wer kennt heute schon die gesamte Lore ... oder tut es aus "guten" Willen.

Und in all diesen Punkten ist es jetzt deutlich einfacher an das Highendgear zu kommen. Für die meisten bedeutet es Highendgear zu haben, alles erreicht zu haben. Blizzard hat das Spiel mit dem Achievmentsystem einfach nur um ein paar Stunden Aufwand erweitert.

Und wieso beziehst du das "nur" auf die Raider, WoW ist ein PvE Spiel - eindeutig - aber wenn man diesen PvE Content in zwei Wochen clearen kann dann ist es halt zu einfach, wenn man mindestens pro Monat abonnieren kann.

In WoW läuft am Ende alles auf Items hinaus. WoW ist ein Itemspiel wie kaum ein anderes.
Raiden = Items
Questen = Geld / Exp für Items oder direkt Items
Crafting = Items / Geld für Items
PvP = Items
Man kann dies auch alles für Content / Story / RP / Gruppen Aspekt tun, aber naja wer kennt heute schon die gesamte Lore ... oder tut es aus "guten" Willen.

Und in all diesen Punkten ist es jetzt deutlich einfacher an das Highendgear zu kommen. Für die meisten bedeutet es Highendgear zu haben, alles erreicht zu haben. Blizzard hat das Spiel mit dem Achievmentsystem einfach nur um ein paar Stunden Aufwand erweitert.

Und wieso beziehst du das "nur" auf die Raider, WoW ist ein PvE Spiel - eindeutig - aber wenn man diesen PvE Content in zwei Wochen clearen kann dann ist es halt zu einfach, wenn man mindestens pro Monat abonnieren kann.

Das is genau die Einstellung die sich leider viel zu sehr verbreitet hat. Wieso geht es denn bei WoW nur um Items? Wer behauptet sowas?
Das ist eine so unglaublich reduzierte Aussage über ein Spiel wie WoW und dann auch noch aus einem völlig verzerrten Blickwinkel...unfassbar!!
hmmm.gif

Und wer behauptet er habe den "Content" schon gecleart den kann ich mit imba proc auslachen!! ALLE Quests schon gemacht? Alle Skills,Berufe,Fraktionen schon auf max? Alle Zonen "entdeckt"? und den ganzen Rest auch noch? Glaub ich grundsätzlich keinem!! Aber lss mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Wer das schafft,DER und nur DER darf hier jammern das es zu leicht ist - dann sogar zu Recht. Aber da wird sich wohl eh kaum einer finden,oder?

Warum das alles? Hmmm - denkt mal drüber nach was genau der viel zitierte Content eig. ist! Wohl ein bisl mehr als max. Level und alle Raid ID's clear zu haben!!

/game on

Das is genau die Einstellung die sich leider viel zu sehr verbreitet hat. Wieso geht es denn bei WoW nur um Items? Wer behauptet sowas?
Das ist eine so unglaublich reduzierte Aussage über ein Spiel wie WoW und dann auch noch aus einem völlig verzerrten Blickwinkel...unfassbar!!
hmmm.gif

Und wer behauptet er habe den "Content" schon gecleart den kann ich mit imba proc auslachen!! ALLE Quests schon gemacht? Alle Skills,Berufe,Fraktionen schon auf max? Alle Zonen "entdeckt"? und den ganzen Rest auch noch? Glaub ich grundsätzlich keinem!! Aber lss mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Wer das schafft,DER und nur DER darf hier jammern das es zu leicht ist - dann sogar zu Recht. Aber da wird sich wohl eh kaum einer finden,oder?

Warum das alles? Hmmm - denkt mal drüber nach was genau der viel zitierte Content eig. ist! Wohl ein bisl mehr als max. Level und alle Raid ID's clear zu haben!!

/game on

1. Was bringt es mir rein spielerisch gesehen fürs Raiden, wenn ich weiss wo die Wölfe im Dämmerwald ihr letztes Mal zu sich genommen haben oder das ich alle Fraktionen auf ehrfürchtig habe, geschweige denn ALLE Quests erledigt habe? Denkst du ich hab den ganzen Tag Zeit und wenn ich online bin, will ich Spaß haben und nicht in den Level 20er Gebieten der Blutelfen Eber töten oder stupide Ruf grinden ...
2. Content clear - ob man Achievments zum Content zählt ist jedem selbst überlassen, aber einen Boss jetzt ( Sarta + 3D ausgenommen ) unter bestimmten Vorraussetzungen, mit einer Hand auf den Rücken nur mit Zahnstochern zu töten macht das nach dem 7. Kill es auch nicht spannender. Achievments sind nichts weiter als einer Playtimeverlängerung.
3. Die hälfte der Achievments sind reine Zeitverschwendung. HF beim Holzschlundfeste farmen und Blutsegeladmiral werden, geschweige denn als non-prebcler die ganzen MC, AQ Fraktionen auf Exalted bringen. Und 10h+ durch die Welt reiten und nach dem letzten grauen Fleck suchen ist auch nicht das ware für mich, Achivements sind in meinen Augen nur "Nerd" Points.
4. Ich nenn es weltentfremdet oder "mit zu viel Zeit gesegnet" ALLE Achievments als Content zu bezeichen, glaub mir es macht sowas von viel Spaß und gibt einen das Gefühl weitergekommen zu sein, nachdem man bei jedem 5HP Yellow Mob /love gemacht hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück