WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast voll und ganz recht.......langsam aber sicher wird das albern was blizz und vorsetzt.
Es kann nicht sein das ein solches spiel immer leichter wird und damit spieler die wirklich spielen können
damit so vergraulen. zb ony war zu 60er zeiten extrem schwer und wenn man das mit heute vergleicht......
ich fang immer nur das lachen in naxx an weil es ist alles viel zu leicht! Damals hat fast niemand naxx clear bekommen
und heute ist das ein frühstücks raid!
 
Die Zahle 11 Millionen stimmt tatsächlich nicht, es sind inzwischen 12 Millionen
smile.gif


Aber lt. Electronic Arts ist WAR von 750.000 auf 300.000 runter...

ui, da hast du ja wieder einen gekonnten Seitenhieb durchgeführt... /facepalm
Warst nicht du derjenige, der in WAR das ganze Itemgegrinde etc vermisst hat und enttäuscht war, weil WAR kein WoW 2 wurde? Viel Spass bei deiner privaten Rache, denke mal Mythic hat jetzt richtig Anxt und löscht die Server ~.~

In bezug auf was? Das Itemgrabbing wird leichter? Stimmt. Aber das war ja immer nur Lockmittel zum eigentlichen Spiel. Allerdings haben das nicht alle begriffen, und diese maulen jetzt, das Spiel sei zu einfach oder gar "durchgespielt". Ich kann den Raidern nur sagen: entweder müßt ihr lernen, worum es bei einem MMORPG tatsächlich geht, oder ihr müßt was anderes spielen gehen, Diablo vielleicht oder so.

Und in was geht es in einem MMORPG? Nun früher meist eher ums RP, aber das würde ja keine 11Millionen Spieler anziehen, daher ist das schon seit geraumer Zeit aus dem Spielegenre verschwunden (bei fast allen MMOs, mehr als einige RP Server zur Gemütsberuhigung wird ja eh nicht durchgeführt)

Damit sind wir beim eigentlichen Problem: Was will die MMO/WoW Spielerschaft?

-Spass
-Spannung
-Unterhaltung

und das möglichst fair für alle und mit wenig Aufwand.

Nur weil 2 -3 Leute behaupten, das es für sie das schönste ist die PreBC Fraktionena uf ehrfürchtig zu grinden (was nichts anderes als Ruf farmen ist
wink.gif
) oder jedes noch so sinnlose Achievement abzufarmen (künstliche Conent-Streckung in 98% der Fälle), heißt das noch lange nicht für die Mehrheit, dass sie das auch so sehen muss. Die Mehrheit spielt die 10 Level schnell durch, schaut sich dann den Rest noch etwas an und farmt dann Ruf/Items usw.

Nur weil einige Leute langsamer sind, lieber Twinken, RP betreiben oder sonst etwas machen, wodurch sie langsamer sind, heißt das noch lange nicht, dass alle die es nicht so machen, selber Schuld sind.
Nein, es bedeutet, dass die MASSE derzeit irgendwo zwischen Beschäftigungstherapie und Langeweile steht.

Spieler, die regelmäßiger aktiv sind in WoW sind eigentlich mit dem Spiel durch. Auch sie haben ein Recht auf Unterhaltung, auch wenn sie vielleicht 'nur' 25% der Spielerschaft ausmachen (denn, sry, aber eure wohlzitierten 1-3% der Spieler, die fast alles gesehen haben, treffen überhaupt nicht zu. In BC waren schon locker 20% jedes Realms (altive Mains) durch den Endcontent. Derzeit beläuft sich die Summe schätzungsweise gegen 40% und steigend mit jedem Tag wo Ulduar nicht kommt. Und ja, ich rechne Achievemnts (außer Sarth) nicht mit ein, denn ich kann T7 auch ohne die Dinger farmen
wink.gif


Und da sind bei weitem mehr Casuals dabei als zu Vanilla Zeiten.

Die Leite, die jetzt noch behaupten, dass WoW zuviel Zeit frisst, sind entweder mit Leuten unterwegs, die nix drauf haben... oder loggen pro Woche 1-2 Stunden ein und sind damit gar nicht die Zielgruppe. Denn der Durchschnitts WoWler spielt min. 1 Stunde am Tag
wink.gif


Das Problem ist auch gar nicht, das Viel Spieler mehr zu tun haben wollen, profis mehr Herausforderung wollen oder 'Casuals' freeloot brauchen, sondern das man es derzeit nicht gebacken bekommt, alle Spieler unter einen Hut zu bekommen.

Aber das wird wohl auch nie gehen, denn wenn es einmal eine Instanz gibt, die etwas Anspruchsvoller ist und die extra auf erfahrenere und anspruchsvollere Raider ausgelegt ist, wird die graue Masse sofort die Foren stürmen und sich brüsk beschweren, dass man doch vom Content ausgeschlossen wird. Setzt Blizz hingegen alles in mundgerechten Häppchen vor und kaut sie auch noch halb, damit auch ja keiner mehr Probleme hat, wird ein Großteil der Spieler einfach nach einem Monat gelangweilt rumsitzen und nur noch aus Gewohnheit einloggen.

Ums mal in einem Satz zu sagen: Man hätte einfach 25ger Raids heroisch machen sollen und zwar wortwörtlich (von T4 Content steigend bis T6 in BC) und die 10ner normal (von D3 bis zul'Aman), alles andere wird die favorisierte Spielerschaft einfach nur hin und her scheuchen oder einen teil vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment wo ein MMORPG seinen Content vereinfacht und die Spielklassen soweit anpaßt ( nervt ) um der breiten Masse zu entsprechen, verliert das Spiel an Inhalt zu seinen ursprünglichen Spielregeln................... PUNKT.
Wer spielt schon ein Spiel auf dauer..wo sich die Spielregeln immer öfter ändern.
Spielen soll sicherlich in erster Linie und auf Dauer Spass machen...nur wenn es sinnlos wird....weil die Spielregeln und der Anspruch je nach Laune geändert wird, kann ich auch in der Nase popeln.
Sry...demnächtst kann man per Knopfdruck auch noch seinen skill ändern...wozu also noch eine Entscheidungsfindung zu einer Spielklasse.
Das hat mit einer überlegten Wahl zu einem bewußt gewählten Ingameverhalten nichts mehr zu tun.
Geschweige denn zu der ursprünglichen entwickelten Klassen und Rassenwahl..um der Story des Games seine Legitimation zu geben.
Ich selbst..bin Gelegenheitsspieler...doch wozu habe ich mich mühsam ausgerüstet und mit einem Ziel vor Augen geskillt um so bestraft zu werden.
Heute der Switchskill per Tastendruck...morgen das Equip per Visacard....
Mein Spiel WOW....liegt vll. nicht im sterben...aber es nimmt Drogen...und wohin die führen............


RIP....DaoC
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

made my day
happy.gif


Mein Spiel WOW....liegt vll. nicht im sterben...aber es nimmt Drogen...und wohin die führen............
aber richtig harte
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe den Beitrag mit großem interesse gelesen und habe auch eine spezielle meinung dazu;

ich finde das geschriebene zum teil wahr aber auch zum gößten teil absolut unsinnig, insofern, dass einige stellen/kommentare absolut ungerechtferigt und aus dem frust eines ehemals erfolgreichen wow- egomanen entstanden sind. Ich spiele noch nicht so lange WOW wie sicherlich andere leute die hier im forum ihre meinungen zum besten geben aber es geht doch im großen und ganzen darum, dass man spaß am spiel hat.

ich habe mir die zeilen durchgelesen und konnte stellenweise einfach nur noch mit dem kopf schütteln.
Wenn ich zum beispiel höre, dass das füher - so wie es war - zu den guten alten wow zeiten, alles heute nicht möglich seioder war und umgekehrt.
Für menschen die neu bei wow sind ist das spiel sicherlich zu umfangreich um da auf der gleichen stufe mitreden zu können - nichts destotrotz wird einem der spielspass von genau solchen leuten KAPUTT gemacht die im vorhergegangenen diesen artikel verfasst haben.

zum beispiel : ist jedermann in dem spiel natürlich immer mit einer art beschäftigung der gegenstandsverbesserung beschäftigt. das alles wäre aber gar nicht möglich wenn Blizzard das spiel nicht wesentlich vereinfacht hätte. im grunde genommen hat jeder spieler der dieses bezahlt am ende das recht egal was und wieviel er dafür investiert nach zeit auf der maximalen stufe zu sein. und auch z.b. die besten gegenstände zu tragen - man kann - und ich höre es ganz oft im handelschannel - wenn manchen leute gruppen für raids suchen, nicht immer top ausgerüstet sein um auch nem vermeintlich anspruchsvollen raid beiwohnen zu können. wenn ich schon höre: nein du kannst nicht mitmachen weil du keine 2k DPS pro sekunde macht . das ist doch diffamierend anderen spielern gegenüber , das errinnert mich an den sandkasten in dem andere kinder zu anderen sagen; nein DU darsft nicht mitspielen!!
Anstatt sich darüber zu beschweren wieviel fürchterliche noobs es gibt sollte man sich mal gedanken darüber machen wie -- und jetzt ZITAT: eher 2 schlechte speiler mit reinnimmt -- als 2 plätze freizulassen... -- man adere spieler mit einbeziehen kann und ihnen helfen kann die world of warcraft besser kennenzulernen und zudem ihnen auch bessere gegenstände gönnt wenn sie denn versuchen ihr bestes zu geben.

leute die etwas gegen randomgroups haben sollen und müssen unter sich bleiben - mir kommt es hoch wenn ich teilweise gildensatzungen lese die derartig straffe anforderungen beinhalten, dass es einfacher wäre (mit nem schufa eintrag oder nem offenbarungseid) an nen 100000 eur kredit zu kommen. einen tod muss man sicher immer sterben, soll heissen, dass wirklich verschworene gilden es nicht mehr so prickelnd finden da 5 tage die woche vorm pc zu hängen nur für ne dolce und giganta tasche. um schlussendlich zu sagen -- oh mein gott, das addon ist seid einem monat raus und ich bin schon komplett T 7,5 ich weis gar nicht mehr was ich machen soll... Es gibt doch noch andere sachen die man machen kann um sih die zeit zu vertreiben (innerhalb des spiels).
solchen leuten sei gesagt, dass es einfach nicht normal ist so etwas von sich zugeben. ich persönlich habe kaum die möglichkeit raids zu machen weil sich einfach die leute nicht finden, die nicht der meinung sind mit der vereinfachung des spiels sei alles in ordnung.

gut das mit dem pvp finde ich auch nicht korrekt - das balancing ist schon stellenweise gestört. grade wenn man extrem viel ehrenpunkte für etwas ausgeben muss, dass nicht wirklich gut ist. auch was die fähigkeiten mancher klassen anbetrifft ist sicher noch verbesserungsbedarf von nöten. gerade wenn ich nur noch todesritter in der gegend rumflitzen sehe. schade um die krieger die früher wirklich noch jemand waren. auch sind viele klasenspezifische dinge gnadenlos verwässert worden. das ist das größte manko an der gechichte.

anstatt sich darüber aufzuregen, wie trivial die ganze geschichte geworden ist, sollte man darüber nachdenken wie man selbst einen beitrag dazu leisten könnte dass es im großen und ganzen für andere angenehmer gemacht werden kann.
dieser exklusiv-club der raid-freaks ist nun wirklich nicht damit aufzuwiegen dass der spielspass damit gemindert wäre, dass endlich alle etwas vom großen kuchen abbekommen können.
wem es nicht genug herausfoderung ist in dem spiel estwas zu erreichen, der sollte sich in der tat und wirklich bei wow abmelden und stattdessen SCHACH spielen. dies ist ein spiel das wirklich nur den besten genügt und in der tat anspruchsvoll ist. alles andere soll enfach nur spass machen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso bevor man meint man könnte hier alles kaputt reden und sagen "11 Millionen Spieler etc etc". Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne bestimmt, die magere summe von 50 Leuten die seid dem anfang dabei waren, die aufgehört haben und das genau aus diesem grunde und wegen euch. Also stimmt theoretisch die Zhl 11 illionen Spieler nicht mehr, oder?

Nun viel spass it meinen Rechtschreibefehlern und meinem Deutsch, meiner Grammatik oder auch meiner Dummheit. Die ist euch geschenkt
Die Frage ob die Leute wirklich mit WoW aufgehört haben oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt sein. Die 50 kennst du vielleicht aus dem TS und im Spiel, aber alle sicherlich nicht persönlich. Wer sagt denn das die wirklich aufgehört haben und nicht nur den Server oder Fraktion gewechselt haben?
Und mit Sicherheit stimmt die Zahl 11Mio. + noch. Erstens gibt es Tagtäglich immer noch neue Spieler die dazu kommen und zweitens hat WoW durch das umsetzen in Russischer Sprache noch so manche Spieler dazu gewonnen. Sicher großartig Steigerungsfähig wird es jetzt nicht mehr sein, aber mindestens 10 Mio. Spieler wird Blizzard noch ein, zwei Jahre halten können. Irgendwann geht es halt mal bergab. Den größten Schub nach unten wird WoW wohl machen, indem sich Blizzard selber Konkurrenz macht. Mit Diablo 3 nämlich.
Aber davon mal abgesehen. Ich spiele WoW auch schon von Anfang an und mir machts immer noch Spaß. Klar habe ich schon andere probiert auch die neueren in der Hoffnung das sie besser wären. Leider sind sie das nicht, sondern eher ein wenig anders. Deshalb bleibe ich bei WoW.
Gut, ich bin auch schon mit einem Char im Endcontent angekommen, aber Langeweile kommt deshalb nicht auf. Wozu kann man denn zehn Chars pro Server erstellen? Dann ein paar Archievments nebenbei... das passt schon
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol t5 haha kündigst du deinen account nicht? haha

Ich habe mal Deine Antwort auf den Kerninhalt Deiner "Argumente" - der das ausdrucksstarke und in jeder Hinsicht in argumentativer Weise befriedigende Niveau der meisten "Kündiger-Schreier" wiedergibt - zusammengekürzt. Geht noch kürzer: "Geh weg Du störst! Haha!"

Was die "Close bitte"-Schreier anbelangt: Ist es so unerträglich, einen Thread einfach zu ignorieren? Darf Kritik an der bevorzugten Hobbyform gar nicht geübt werden, weil man sonst auf den Gedanken kommen könnte, daß es tatsächlich ein paar Dinge daran auszusetzen gäbe?

BTT:

Habt ihr euch schon die geplanten Änderungen an den Klassen angesehen?

Die "World of Randomcraft" bekommt demnächst unendliche Monition für Jäger! Und "Rüstungszerreissen" wird nicht mehr unbedingte Pflicht sein! Yeah! Wenigstens haben die Heiler noch ein wenig mehr zu tun, weil ihr Manareg generft werden soll (wer also in Heiler-Skillung leveln möchte, ohne jede Menge Gold in unnötiges Wasser zu investieren, sollte dies allerschnellst tun - andererseits gibt es auf dem Weg zu 80 eh nix, was sich ein Heiler wirklich erspielen möchte):

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...71649&sid=3

Verkauft man halt als Ingi weniger Saronitpfeile für einen Kontent[1], der dieses Extra auf Niveau der Hyal-Ruf-Pfeile eigentlich gar nicht braucht! Naja, den Extra-Taschen-Platz haben die Jäger eh schon eingespart, weil Extra-PvP-Equipment völlig unerheblich ist (spielt eh kaum ein Jäger noch PvP. Umstellung sind gerade die Jäger mehr als gewohnt. Statt 3 Tasten in BM spammen wir dank der letzten Änderung halt eine Taste mehr in SV-Skillung und haben jede Menge Gold für's Umskillen ausgegeben, um damit den selben Schaden wie vormals fahren zu können. Soweit zu "Bring the Player not the class!" "Bring the Player with the only from the Developers intendend Skilltree - forget about the class!")! Können wir uns halt noch mehr die Taschen vollschlagen mit Dingen, die wir gar nicht brauchen. Willkommen bei der nächsten Gleichmachung aller Klassen!

Wäre mein Account nicht gekündigt, dann wäre dieser Bluepost eine gute Grundlage, um darüber nachzudenken. Da wird geändert und gefixt, weil man es offensichtlich in den Beta-Tests zu eilig hatte, dieses wirklich beschämende AddOn auf den Enduser loszulassen. Aber die Fans werden jubeln und zur Schließung jedes kritischen Threads aufrufen. Kann ja nicht sein, daß sich jemand ausführlich über den Niedergang seines Hobbys äußert.

[1] Jepp! Für alle Klassen-Legastheniker: Ein Jäger "erspielte" sich tatsächlich in der Vergangenheit mehr DPS durch Ruf, weil er dann bessere Pfeile / Munition mit stärkerer Durschlagkraft kaufen konnte. Während ihr alle eure Durchschnitts-DPS einfach mal so erspieltet, gab der Jäger immer Gold für seinen Pfeilbedarf aus - und mußte dafür einen Taschenplatz opfern! Jeder einzelne Schuß (abgesehen von LnL) kostet uns Gold und dauerhaft einen Taschenplatz! Merkwürdigerweise kam das in den Nerf-Geschreien der Vergangenheit überhaupt nicht zur Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mein Account nicht gekündigt, dann wäre dieser Bluepost eine gute Grundlage, um darüber nachzudenken. Da wird geändert und gefixt, weil man es offensichtlich in den Beta-Tests zu eilig hatte, dieses wirklich beschämende AddOn auf den Enduser loszulassen. Aber die Fans werden jubeln und zur Schließung jedes kritischen Threads aufrufen. Kann ja nicht sein, daß sich jemand ausführlich über den Niedergang seines Hobbys äußert.


Dafür das dein Acc gekündigt ist, scheinen dir diese bevorstehenden Änderungen richtig an die
Nieren zu gehen!
Wenn mich das Spiel nur noch nervt, dann lass ich es ganz links liegen und gut ist und heul
nicht alle 5 min irgend ein Forum voll!

Und falls du noch nicht gelesen hast:
Denkt bitte daran, dass diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und weitere Änderungen möglich sind.

Man kann den Niedergang seines Hobbys ganz einfach und stillschweigend lösen:

Schreib auf die Packung von WoW R.I.P und schmeiss es in die Ecke...

Mit vollheulen von Foren werdet ihr eh nichts an der Situation ändern können -.-
 
Dafür das dein Acc gekündigt ist, scheinen dir diese bevorstehenden Änderungen richtig an die
Nieren zu gehen!
Wenn mich das Spiel nur noch nervt, dann lass ich es ganz links liegen und gut ist und heul
nicht alle 5 min irgend ein Forum voll!

Und falls du noch nicht gelesen hast:
Denkt bitte daran, dass diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und weitere Änderungen möglich sind.

Man kann den Niedergang seines Hobbys ganz einfach und stillschweigend lösen:

Schreib auf die Packung von WoW R.I.P und schmeiss es in die Ecke...

Mit vollheulen von Foren werdet ihr eh nichts an der Situation ändern können -.-


Stimmt, denn seine freie Meinung zu äußern um etwas verändern oder gar verbessern zu können ist ja auch voll hirnrissig. Lieber nimmt man wie ein Automat alles hin, solange Blizzard noch zeug auf den markt wirft. Du kaufst dir bestimmt auch die WoW-Gamer Maus... ist schließlich von Blizz und widerspruch in Form von schlechter Qualität der Maus darf man ja nciht äußern... also kaufen -.-
 
Stimmt, denn seine freie Meinung zu äußern um etwas verändern oder gar verbessern zu können ist ja auch voll hirnrissig. Lieber nimmt man wie ein Automat alles hin, solange Blizzard noch zeug auf den markt wirft. Du kaufst dir bestimmt auch die WoW-Gamer Maus... ist schließlich von Blizz und widerspruch in Form von schlechter Qualität der Maus darf man ja nciht äußern... also kaufen -.-

Nein aber ich schätze die arbeit von Blizzard, denn da hinter stehen viele Leute, die
wirklich Ahnung haben, ud es wirklich umfangreich ist alles zu programmieren und gewisse
Dinge immer aufeinander stimmig zu machen.
Und vorallem Millionen Menschen für ein Spiel zu begeistern wo man jede Alterklasse
und Berufsschicht wider findet.
Sowas schüttelt man sich net eben ausm Arm
wink.gif


Und natürlich lesen sich die Mitarbeiter von Blizzard das Buffe.de Forum an und werden natürlich
eure Nörgeleien und Gejammere zu Kenntnis nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und solange es Dir und mir und den zwölf Millionen anderen so geht, lebt WoW - die 50000 Miesepeter fallen da gar nicht ins Gewicht, hehehe!
dann ist ja alles gut, Blizzard wirds freuen, wenn die ganzen 'Nörgler' weg sind. Dann können sie für das gleiche Geld gleich viel weniger liefern, fällt eh nicht auf, die Kost wird ja blind gefressen
jester.gif
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!


Oh mein Gott, so habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Made my day + weekend.
 
Dann können sie für das gleiche Geld gleich viel weniger liefern, fällt eh nicht auf, die Kost wird ja blind gefressen
jester.gif

Selten etwas so Dummes gelesen: denn wenn die Qualität sänke, wäre die Spieler, die mehr wollen als bloß Bosse umhauen und Items grabben weg - und das ist eben die Masse. Blizzard weiß das.
 
Selten etwas so Dummes gelesen: denn wenn die Qualität sänke, wäre die Spieler, die mehr wollen als bloß Bosse umhauen und Items grabben weg - und das ist eben die Masse. Blizzard weiß das.

toll, du hast den Sinn meines Posting und den Bezug auf deinen Post nicht verstanden... und sagst mein Text ist dumm? Ich denk eher vice versa...
rolleyes.gif


PS: Mann kann, auch wenn man andere Meinung ist, sachlich und adäquat antworten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

Grade hat ein Mitglied aus meiner Gilde in unserem Forum folgendes gepostet. In dem Thread beschwert sich ein Spieler über das aktuelle Niveau vom WoW. Er argumentiert dabei äußerst geschickt,...

Ok fangen wir mal mit der These an:
Egal, in welchen Bereich dieses Spiels man seine Zeit steckt, es ist einfach extrem unbefriedigend.
...wer sagt es ist unbefriedigend? Wieviele Spieler prozentual sagen das? Gibt es Statistiken oder Umfragen?

Kommen wir nun zu den "geschickten" Argumenten:

1.Instanzen auf normal oder heroisch sind zu leicht und bieten keine Herausforderung.
Egal ob Heroics oder Raids, man fühlt sich immer noch, als würde man mit Patch 3.0 durch T6 oder Zul'Aman rushen:
Wobei. 25er Instanzen sind noch anspruchsloser als 10er.
Ausrüstung einsammeln. Ich sage bewusst nicht sammeln, denn Sammeln ist etwas, das mit einer Leistung verbunden ist.
2.PvP ist ??? ja wo war eigentlich der Beschwerdegrund?
PvP ist also mit kaputter Balance, defekter Ratingberechnung und dem unsinnigen Vorenthalten von Items...
(geschicktes Argument? für mich liest sich das schon sehr mimimi)
An für sich wird ja beim PvP nur gewint das nahzu alle items Arenawertung benötigen und somit Casualplayer an für sich im PvP chancenlos sind (Das geflenne bezüglich kaputter Balance ist so alt wie WoW weshalb ich das mal unbeachtet lasse) und das wars auch schon. Also beschwert sich der Verfasser das alle Raids den Casualplayern zugänglich gemacht werden aber das PvP den Casualplayern (so zu sagen) verschlossen wird... kommt nur mir das hirnrissig vor? Aber gut jetzt stellt sich folgende Frage: WO sind die Beweise? Statistiken, Umfragen oder was auch immer, wo sind sie?
Deutschland wird schlecht regiert! Das ist erstmal meine Meinung, kann ich diese nun ohne Beweis als Argument stehen lassen? Schön wäre es ja^^

Eine Sache fiel mir noch auf:
Wo wir gerade bei Deppen sind[...]haben inzwischen Bewerber, die man vor 4 Monaten noch nichtmal im 10er Twinkraid mit nach Karazhan genommen hätte.
..."echten" Raids die Instanz denn clearen? Mit den 5 oder mehr Leuten Verschnitt,
die breite Basis der schlechten bis mittelmäßigen Spieler
itemgeilen, unsympathischen oder lernresistenden Spielern gefüllt,
Ich könnte da ja jetzt noch mehr raussuchen lasse es aber mal da es reicht zu beweisen das der gesamte "Artikel" völligste Verachtung und Abwertung gegenüber der Mitspieler darstellt. Wer so über seine Mitspieler schreibt der denkt und verhält sich auch so und muss sich dann nicht über fehlenden Spielspass wundern.

Ja ich finde den T7/T7,5 Contest auch nicht wirklich schwer, habe alle Aktuellen Raidinis @ 10 und 25 jeweils im first Try clear gehabt ABER ich kenne auch genug Gruppen (die früher wohl nie zum Raiden gekommen wären) die immer noch in Naxx 10rum wipen.
Alles in allem -> doch es ist ein mimimi geschreibe, ausserdem ist es haltlos und ohne jede Spur von Beweiskraft... Am schlimsten ist das es mich vom Stil beim Lesen anwiederte und ich dem Verfasser nur sagen kann BITTE HÖRE AUF WOW ZU SPIELEN den Leute die über ihre Mitspieler so denken machen das Spiel mehr kaputt als jede schwache Raidini!!!
 
Selten etwas so Dummes gelesen: denn wenn die Qualität sänke, wäre die Spieler, die mehr wollen als bloß Bosse umhauen und Items grabben weg - und das ist eben die Masse. Blizzard weiß das.

Stimme dir zu, das es mehr gibt. Deswegen sind ja auch alle Casuals mit BC hochn zufrieden gewesen. Es wurden
viele neue Sachen eingeführt, die man neben dem Raiden noch machen kann. Dailys Storyreiche Quest und und und.
Deswegen ist es doch prima, das Blizzard diesen armen Menschen die hauptsächlich Raiden wollten etwas zu tun
gegeben hat.

Sarkasmus ist doch immer wieder schön. hach

Aber im Ernst was hier an wiedersprüchen innerhalb der "Casual" Gemeinde rüber kommt ist echt mal schlimm.

Raids sind nicht wichtig - WoW ist zu schwer (natürlich nur Raids in BC bezogen)
Gibt ja nur Raids, deswegen muss alles leicht werden

Alle Pros sind Itemgeil - Trennung 10 (Casual) und 25 (Pro) nicht möglich weil alle Casuals dann neidisch auf die Items sind

Es geht nur darum alles zu sehen (Story) - Nein 10er reicht nicht.
 
Alles in allem -> doch es ist ein mimimi geschreibe, ausserdem ist es haltlos und ohne jede Spur von Beweiskraft... Am schlimsten ist das es mich vom Stil beim Lesen anwiederte und ich dem Verfasser nur sagen kann BITTE HÖRE AUF WOW ZU SPIELEN den Leute die über ihre Mitspieler so denken machen das Spiel mehr kaputt als jede schwache Raidini!!!

Was für "Beweiskraft" erwartest Du denn von einer persönlichen Bestandsaufnahme? Richtig, gar keine, genauso viel wie Dein Fazit, daß Spieler, die so (wie der TE offenbar) über ihre Mitspieler denken, das Spiel kaputtmachen würden.

Denn merke, nichts ärgert den Dummen mehr, als ihm ins Gesicht zu sagen, er sei genau dieses. So ein Bericht ist zunächst, wie sollte es auch anders sein, eine persönliche Sicht der Dinge, die auf persönlichen Beobachtungen basiert. Geht ja nun nicht anders, denn welcher Erfahrungsberichteschreiber kann schon auf allen servern und mit allen Mitspielern zusammen gleichzeitig alle Inhalte von WoW auskosten. Insofern ist die Aussage "WoW-Spieler sind dumm/sozial inkompetent/itemgeil" zu lesen als "Meiner Erfahrung nach sind WoW-Spieler..."

Liest der geneigte WoW-Spieler nun sowas, dann passiert - ganz unabhängig von der Frage, ob die Feststellung nun richtig, zum Teil richtig oder vollkommen falsch ist - der Trappatoni-Effekt - Selbstkritik ist des Menschen starke Seite nicht, jedwede Form des Nachdenkens über die Aussage wird unterbunden und überlagert von einem dicken, zornesroten "WAS ERLAUBE???" weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich treffe tagtäglich in der Welt des Kriegshandwerks Dutzende Flachpfeifen, die nicht in der Lage sind, die Flut zorniger Gedanken in ihrem Erbsenköpfchen zu ordnen und in einigermaßen verständlicher Form aufs virtuelle Papier zu bringen, arrogante Fatzkes, die ihr Ego im Spiel aufpolieren wollen, dummdreiste Unfähige, die alles besser wissen und dabei einen Schmarren erzählen, daß jeder, der sich nur ein bischen mit der Materie beschäftigt, nicht mehr weiß, ob er lachen oder weinen soll, und widerwärtige Egomanen, die ihren letzten Rest Sozialkompetenz unter einem Berg aus Epicgier begraben. Demgegenüber steht eine sehr sehr überschaubare Menge an Leuten, mit denen ich in Erwägung ziehen würde, meine Freizeit zu verbringen.

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge, und in diesem Punkt habe ich offenbar die gleiche Meinung wie der Schreiber des Originalpostings. Dir wiederum steht absolut frei, nun in dieser Sichtweise das Erzübel von WoW zu erkennen und den Schreiber (und damit mich) in Bausch und Bogen zu verdammen. Im Grunde genommen machst Du aber damit auch nichts anderes als der Schreiber.
 
toll, du hast den Sinn meines Posting und den Bezug auf deinen Post nicht verstanden...

Doch, sogar sehr präzise. Und eine aus der Luft geriffene Behauptung aus einem Bauchgefühl heraus wie Dein "Argument" kann man kaum als einen Höhepunkt der Weisheit bezeichenen, es tut mir leid.

Um es ein für allemal klar zu sagen, die Zeit der "Pro" Spieler ist vorbei, egal wieviele Postings ihr in einem Forum verfaßt. Und das ist für alle ein großes Glück, für Euch wie für Blizzard wie für uns. Ihr nervt keine Leute mehr und werdet dafür geflamet, Blizzard kann sich das Geld für sinnfreien Content sparen und statt dessen Inis für alle machen und wir werden von Leuten verschont, die Spielen für harte Arbeit halten.
 
Und solange es Dir und mir und den zwölf Millionen anderen so geht, lebt WoW - die 50000 Miesepeter fallen da gar nicht ins Gewicht, hehehe!

12 Millionen mit einer Wachstumsraten die langsam in den Keller geht, wo der einzigste Wachstum aus Chinafarmern und Asiatischen Spielern besteht.
12 Millionen - nicht jeder ist von seinem "Blizzard-Wert" gleich viel wert. Auf 12 Millionen kommen Leute mit mehrern Accounts und du glaubst wohl kaum das die Asiaten genauso viel Geld pro Personen bringen wie ein Mitteleuropäer oder Amerikaner. Und wenn ein EUler leavt müssen das oftmals viele andere "kleine" Quellen ersetzen - nicht zu vergessen das Blizzard seit ungefähr 6 Millionen spielern gerade in Ländern mit geringerem BIP / P sich ausweiten und die meisten Neukunden daher stammen.

Fakto: Mehr Spieler nicht gleich mehr Gewinn, wenn die "großen" Quellen durch "kleine" Quellen" ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück