WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Unterhaltung hier super und nahezu jeder hat Recht, aber was bringt diese Unterhaltung nun? Glaubt ihr dadurch wird das Spiel bzw. die Menschen, die das Spiel spielen besser? Netter? Hilfsbereiter? Offener? ...
Ich Spiel WoW nurnoch weil es mir spass macht mit 2 Freunden in Heros zu gehen, es ist gemütlich und man achtet gegenseitig aufeinander. Zudem haben wir noch nicht gerade gutes Equip, aber durch unser Teamgeist und den Spass an dieser Instanz schaffen wirs.(Jaja jetzt denken sich die ganzen möchtegern Pr0s sicherlich: "L0l Rofl wtf schlechte eq rofl lol jede hero grind ich in 30 min mit aeoaeoae rofl r9xx0R pwner 500000k dps durch" <- Gratz :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hatte ich gehofft, dass der Thread endlich Ruhe findet als er gestern seit 17 Uhr
nicht aktualisiert wurde. Aber okey, weiter im Takt:

Das denke ich nicht, Tim^^ - bis Naxx stehn einem andere Inis voran, wenn man bis 68/69 wirklich kein Schimmer hat, wie er mit seinem Char in Grp. umgehen kann, dann lernt er's in den sämtl. 5er/10er Ini's - und ganz unfähig sind sie ja nun auch nicht, irgendwie sind sie ja bis Northrend gekommen^^

Und was lernt man in Nordend neues, was man in der Levelphase zuvor noch nicht hatte?
Ist doch immer noch nur Bomben ohne den Hauch eines CC. Selbst in Heros wird darauf von
den meisten verzichtet. In BC hatte man wenigstens noch Lerneffekt mit drinnen

Als Beispiel jetzt mein Mage:
  • Mecha das Feuerschild mit Zauberraub klauen
  • Bota vorm Satyr Boss die 4 Gruppe Dämonen. Konnte man super einen kiten, wenn der Tank Probleme mit allen 4 hatte und kein CC da war
  • ...
Und jetzt zähl mir mal die WotlK Inis auf, wo man als Mage mal sowas machen muss oder
wenigstens kann. Mir kommt da keine Stelle in den Sinn, wo man neben evtl doch mal
vorhandenem CC auch was spezielles tun kann.

Ja ist halt Blizzard mit seiner niemand darf was spezielles können, was kein anderer darf.
Dann kan man auch keine Stellen machen wo bestimmte Fähigkeiten gutes Gameplay
darstellen. Wobei Jäger und andere auch kiten und Feuerschilder auch gereinigt werden
können

Edit:

Muss mich selber korrigieren.
In Burg? Utgard, kann man das Schadensreduktionsschild klauen. Komischerweise ist mir
das als Palatank noch nie untergekommen, dass das entfernt wurde. Nur als ich selber mitm
Mage drin war, ist mir das rein aus gewohnheit aufgefallen, weil ich sowas gerne test. Habe
ich halt in BC gelernt sowas zu machen. Viele andere anscheinend nicht.

Weil das leveln nach nordend ja auch so anspruchsvoll ist. Es laufen grob geschätzt 3 mal so viele schlechte Spieler rum, als es noch vor 2-3 jahren der Fall war. World of Casualcraft zieht nunmal auch die gewollte Klientel an. Gimps ohne Anspruch und ohne Skill.

so far. mfg Grüni

so long mfg chyroon

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu sagen, dass nur Leute das Spiel kaufen und spielen dürfen die unendlich Zeit haben und jede Einzelheit des Spiel zu 100 % durchblicken?
Das wäre genauso wie wenn man vorher ein Test belegen müsste um sich Halo 3 kaufen zu dürfen -_-

Vielleicht wär ja dem Herrn genehmer dass man bei Acc-Erstellung erst einen umfangreichen Test machen müsste, und wenn man diesen nicht besteht, dann wird der Acc nicht eröffnet...

Ja und, warum sollte man? Ich mußte die damals noch machen, aber ich kann jeden verstehen, der um diese Instanzen einen weiten Bogen macht - sinnlos schwer, mit miesen Dropraten und schnarchlangweilig. Und in der Tat, die Scherbenwelt ist um Klassen besser und daher natürlich verlockender. Das verwundert nicht, denn schließlich hat Blizz beim Design viel gelernt, und das setzt sich dann bei WotLK fort: nicht stressige Arbeit für ein paar Itemgrabber mit zuviel Zeit, sondern Spaß für alle und jeden, der ein großartiges Erlebnis haben möchte.

Jaaaa, sie haben sooooo viel beim Design gelernt...
Und was? Wie man möglichst wenig Aufwand hat?
Beispiel:
Beim ganzen Leveln von 70 bis 80 4 verschiedene Brustpanzer gehabt. Das einzige worin die sich unterschieden haben waren Stats, Name und mit etwas Glück die Farben.
Bei den anderen Teilen dasselbe.
Und das ändert sich auch nicht im späteren "Content", falls man das noch so nennen darf.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu sagen, dass nur Leute das Spiel kaufen und spielen dürfen die unendlich Zeit haben und jede Einzelheit des Spiel zu 100 % durchblicken?
Das wäre genauso wie wenn man vorher ein Test belegen müsste um sich Halo 3 kaufen zu dürfen -_-

Vielleicht wär ja dem Herrn genehmer dass man bei Acc-Erstellung erst einen umfangreichen Test machen müsste, und wenn man diesen nicht besteht, dann wird der Acc nicht eröffnet...
Er regt sich darüber auf, dass es immer mehr Leute wie dich im Spiel gibt, die keine Ahnung von ihrer Klasse/Skillung/allem haben und dennoch alles sehen wollen.

Spieler, die grundlegende Prinzipien nicht verstehen und dennoch wurde das Addon zu ca. 99 (eher 1oo) % für diese Leute ausgelegt, obwohl naja... Absch... *hust*

Ich habe kein Problem damit, dass irgendjemand, der keine Ahnung hat sein Spiel spielt, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich mit ihnen zusammen spielen muss. Man erklärt ihnen, wie der Hase läuft und wird dumm angemacht. Ich hatte mal so eine 16 Jährige im Raid (SSC) und die hat 25% meines Dmg gemacht. Naja.

Hallo Leute, seit Tagen bin ich als langjähriger WOW-Zocker und Ex-Intensivraider immer wieder dermassen angepisst, daß ich mal fragen wollte, ob es euch ähnlich ergeht, oder ob ich nur so ein Pech mit Leuten habe.
VORWEG: Das ist kein Mimiimimi-Thread, ich mag einfach nicht mehr Bestandteil eines festen Raides sein, ich habe davon die Nase voll, also versteht mich bitte nicht falsch! :-)

Ich habe das Gefühl das absolute Noobs die Weltherrschaft in der WoW ergriffen haben.
Ich möchte einfach mal ein paar Beispiele nennen, mal sehen ob das bei euch auch zutrifft, wenn nicht - habt ihr was zum Schmunzeln... ;-)

[...]

Fazit: Es gab zu BC Zeiten ( weiter zurück möchte ich jetzt gar nicht gehen ) auch immer wieder "tolle" Leute, aber es ging alles irgendwie.
Aber zur Zeit habe ich das Gefühl daß es nur noch Noobs mit einem aus fragwürdigen WoW-Magazinen angeeigneten Fachwissen unterwegs sind, die sich derart selbst überschätzen das es langsam echt keinen Spass mehr macht random irgendwo hin zu gehen. Was ist denn da los? Das war doch vorher nicht so, klar es gab mal Keys die man für die Raids erarbeiten musste, aber selbst das ist schon lange her.
Klar jeder kann mittlerweile überall hin ( fast ), aber es kann doch nicht sein das der Skill der Spieler derart gesunken ist.
Was meint ihr?

Nette Situationsbeschreibungen, die ich Dir auch sofort glaube. Allerdings glaube ich nicht, dass es viel schlimmer geworden ist, als in BC. In BC gab es exakt die gleichen Postings, wie Du hier eines geschrieben hast. Es gab ebenso viele Beschwerden über Boons, Naps und Vollidioten. Daher für mich keine Verschlechterung ... wer random raiden geht, muss mit den Leuten rechnen, die es nie in einem Stammraid geschafft haben ... frag Dich mal wieso nicht. a) Sie sind zu schlecht, b) sie haben keine Zeit, c) sie wollen gar nicht ... egal ob a), b) oder c), das Ergebnis ist das gleiche: die Leute haben keine Raiderfahrung und so sieht das Ergebnis aus.

Darüber hinaus sehe ich - im Gegensatz zu allen anderen - das Raiden in Wotlk nicht viel einfacher als in BC. Natürlich schreien jetzt die Hardcore-Raider, die Naxx vermutlich auch schon von PreBC kennen auf, wie kackeinfach es geworden ist, aber hier meine Argumente:

1) Es gab noch zum Ende von BC Gruppen, die in Karazhan dutzendfach an Aran gewipet sind.
2) Im Gegensatz zu den Karazhan-Encountern sind die Naxx-Encounter sehr anspruchsvoll. Heigan erfordert nicht nur Equip, er erfordert Movement. Bei Grobbulus das gleiche ... bei Thaddius kann ein einzelner Idiot die ganze Gruppe umlegen ... bei Loatheb erfordert es gute Heiler ... bei Gluth braucht es neben den beiden Tanks einen guten Offtank für die Zombies, damit es fluppt ... bei Flickwerk braucht es echt gutes Equip ... etc. pp. usw ...
3) Sind die Naxx-Encounter nicht unbedingt gleich beim ersten Versuch erlernbar. Wer also Neulinge mitnimmt, am besten noch in Random-Gruppen, muss von einem Misserfolg ausgehen.

Was bei Wotlk definitiv einfacher geworden ist, sind die Instanzen und die Zugänge zu den Raidinstanzen. Das finde ich aber gut, damit wirklich jeder schnellen Zugang zu gutem Equip findet. Was mit Ulduar & Co. kommt, wollen wir mal abwarten, Blizz hat bisher immer alles zum Erfolg werden lassen. Momentan seid ihr doch einfach nur unterfordert ...
wink.gif

Er regt sich darüber auf, dass es immer mehr Leute wie dich im Spiel gibt, die keine Ahnung von ihrer Klasse/Skillung/allem haben und dennoch alles sehen wollen.

Spieler, die grundlegende Prinzipien nicht verstehen und dennoch wurde das Addon zu ca. 99 (eher 1oo) % für diese Leute ausgelegt, obwohl naja... Absch... *hust*

Ich habe kein Problem damit, dass irgendjemand, der keine Ahnung hat sein Spiel spielt, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich mit ihnen zusammen spielen muss. Man erklärt ihnen, wie der Hase läuft und wird dumm angemacht. Ich hatte mal so eine 16 Jährige im Raid (SSC) und die hat 25% meines Dmg gemacht. Naja.

Woher weisst du das ich keine Ahnung vom Spiel hätte? oO

Und ich bin wenigstens so sozial eingestellt, dass wenn ich sehe, dass jemand Fehler macht, ich
versuche mit ihm zusammen eine Lösung zu finden oder erst mal den Fehler.
Meiner Erfahrung nach, nehmen die meisten dankbar so eine Hilfe an.

Die jenigen, die sich nichts sagen lassen sind die sogenannten "Pro's"...

Meiner Erfahrung nach, nehmen die meisten dankbar so eine Hilfe an.

Also ich würde mal sagen dass du MEINER Erfahrung nach mit diesem unverschämten Glück nicht WoW spielen solltest, sondern Lotto.
wink.gif

Im Ernst, ich hab auch schon Leute erlebt, die sich entschuldigen wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht und sich gerne erklären lassen, wie sie es in Zukunft besser machen. Die Mehrheit war aber der Typus, der bei sowas eher "STFU! Ich weiß schon was ich tue!!!" antwortet.

Und zu deiner Ansicht, nur Pros würden so reagieren: Wenn es Pros wären, dann würden sie derart dämliche Fehler nicht machen, wie ich sie erlebt habe (CC'te Mobs anhauen, unbeabsichtigte Bodypulls von Patrouillen, etc.). Das sind verzeihliche Fehler, die jeder (vor allem am Anfang und ohne Instanzerfahrung) macht.

Aber man sollte diese Fehler auch einsehen und sich korrigieren lassen. Die Mehrzahl der Spieler macht das meiner Erfahrung nach nicht.

wer zu ende von BC noch an Aran gewiped ist, dem ist absolut nicht zu helfen. Kenne eigentlich niemanden, der Kara nicht clear hatte (war ja wirklich nur noch ein Witz). BC war anfangs zwar leichter als das vorangegangene, aber es war wirklich nicht so schlimm wie jetzt, es wird nur deshalb überall wieder ,,geheult", weil das niveau wieder ne stufe runter gegangen ist. Zum Niveau von Gruul/Magtheridon im Vergleich zum 25er Content mit Lich king muss man wirklich kein Wort verlieren, das ist einfach nur arm . Wenn Ulduar wieder so ne Lachnummer wird (und das könnte durchaus sein, da von Blizzards Seite ja sogar mal kam, dass sie keine wirklichen Kaliber mehr integrieren wollen), man bedenke Vashj und Kael im T5 Content, seh ich schwarz für das Niveau in WoW.Diese beiden Bosse waren quasi eine Schwelle, an denen sich der Spielerpool anfangs schon gespalten hat, wo sich die guten Gilden absetzen konnten. Sollte diese Schwelle nicht kommen und sollte Ulduar zu einfach werden, werden viele der besseren Spieler sicher nicht wieder 3 Monate auf Noobcontent warten, der in spätestens 2 IDs clear ist ( denn jetzt entfällt noch die Level- und Grundequipphase, da jeder bob full t7,5 nach ulduar gehen wird). Ich bin wirklich enttäuscht ich kann es nicht anders sagen! Blizzard+Mr.Franklyn=<3 ... aber das könnte vielleicht nach hinten los gehen, denn WoW hat seinen eigentlichen Reiz, die Herausforderung, verloren. Ich für meinen Teil höre jedenfalls auf wenn Ulduar wieder in dieses beschissene ,,Lassen wir jeden Depp 100 Äpixx in 2 Wochen farmen - Konzept" fällt.

edit: Sry, aber Karazhan war nicht einfacher als Naxx... Da gabs auch movement bei Aran, Absprache bei Nethergroll (von Maulgar ganz zu schweigen) und eine im Vergleich schwere Heilsituation bei Nightbane (und auch noch im T4 Gruul als absoluten DPS encounter!). Karazhan darf man auch nicht zu 100% als Maßstab nehmen, da die drei beiden anderen T4 Bosse wirklich anspruchsvoller waren zu Beginn. Maulgar konnte man am anfang random genauso vergessen, wie Gruul und Magtheridon. Und zusammengefasst würde ich behaupten, war das schwerer, als der jetzige T7,5 Content.

wer zu ende von BC noch an Aran gewiped ist, dem ist absolut nicht zu helfen.

Sehe ich im Prinzip genauso, vor allem weil der Kampf an und für sich nicht besonders schwierig ist. man muss nur bei der Sache sein. Und daran haperts dann bei gewissen Spielern scheinbar. Ist schon komisch, dass die Aussage "Flammenkranz heißt STEHENBLEIBEN!!!" so leicht von so Vielen missverstanden werden kann.
wink.gif

Tja und deswegen habe ich am fr mit WoW aufgehört es hat kein spass mehr gemacht da es nur noch aggresive spieler in diesem game gibt echt schade aber ein lowi hat sich über das gold gefreut was ich ihm geschenkt habe in diesem sinne man sieht sich bei Diabolo3 mit sicherheit viel spass noch mit diesen aggresiven spielern in WoW

ich wäre nun dafür, dass dieser thread jetz mal langsam geschlossen wird.....http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m007.gif

-es interessiert niemanden ob irgendjemand mit wow aufgehört hat!
-es interessiert auch niemanden wenn jemand mimimimi macht!
-wenn man mit random groups, in inis oder raids, geht passiert es halt mal, dass einer unfreundlich ist, deswegen nimmt man sich meistens leute aus der gilde etc. mit

warum sollt man ins buffed-wow-forum gehen wenn man NICHT wow spielt??
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif

Eddishar hat aber recht, gab genug rnd grps die noch an aran gewiped sind, wer was andres erzählt is wenig (nicht) rnd gegangen oder hatte nur glück ... richtig is auch, dass der kampf im prinzip nich schwer ist, aber ist heigan schwer? wipen trotzdem andauernd rnd grps? (loken das selbe :>) kara war auch saueinfach, im vergleich zu naxx nich schwerer. sarth und maly... naja maly is auch nur wissen wies geht... im prinzip also wie maggi (nagut, etwas leichter^^) naja gut sarth ohne adds is nu wirklich einfach :> mit passts aber...

Sagen wir mal so, 61 Seiten?; irgendwie kann der TE garnicht so falsch legen. Ihr seit so von eurem Spiel besessen, blind.
Jeder einzelne von euch sollte in dem Kino Film bezüglich Gaming- Suchtis teilhaben, wenn man mich fraget. ( was natürlich niemand tut
wink.gif
)

12.000.000 Spieler und WOW liegt im Sterben ? Fass dich mal an den Kopf
tongue.gif
Hab hier schon viele Sinnlose Beiträge gelesen aber das hier iss der sinnloseste !!!

Belgor

Es liegt zwar nicht im Sterben, aber es wird einfach immer mehr unatraktiver.

...12'000'000 ACCOUNTS! wobei auch solche die inaktiv sind mitgezählt wurden! schreib nen GM an und sag ihm er soll dir die Zahl der AKTIVEN Accs geben. da kommt er ins schwitzen...

ja wow neigt sich leider dem ende das musste ich auch feststellen........die quest sind derbe langweilig, die raids bzw inis sind noob crap lager da fast jeder alles clear hat.
Ich bin persönlich jetzt umgestiegen auf aoc, nach dem ich ne menge ausprobiert habe muss ich sagen ist das spiel eine klasse für sich. Alleine schon der grund das es ab 18 ist gefällt mir sehr......und nein es geht nicht nur um das blut sondern darum das es dort kaum kiddis gibt und in irgendwelchen channels geflamet wird. Die Quest sind schön unterschiedlich und machen mords fun da sie teilweise echt schwer sind und das ist auch gut so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück