WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. Im Sterben finde ich übertrieben, allerdings stimme ich in vielen Dingen zu. Fakt ist das der Raidcontent viel zu einfach ist. Und Fakt ist auch das PVP viel zu unbalanciert ist.

@TE: sign in hast meine volle sympatie! mir gehts genauso wie dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sign in hast meine volle sympatie! mir gehts genauso wie dir!
Und dafür nen Fullquote.....
hmmm.gif

Und ich sag dir, wie es meiner Meinung nach ist:

Nenn mir ein Ding, für das ich "dankbar sein soll" (im Sinne von "Ist gut gelungen, toll Blizzard!") und ich sag dir zwei, die damit in direktem Zusammenhang stehen und gerade so akzeptabel bis absolut unter aller Sau sind.

So sieht die Situation doch aus bei WoW. Einige Sachen sind nett gemacht, super durchdacht, einige sogar genial. Aber die verschwinden überwiegend unter Masse von dem, was einfach zum Würgen ist.

Hergott, dann spiels doch einfach nicht... Grundsätzlich verstehe ich nicht wie man über ein Spiel (!!!!) bei dem ja angeblich alles so schlecht istund bei dem sich ja ach so viele langweilen so dermassig flamen kann.
Wenn mir irgendwas keinen Spass macht, dann lass ich es ( zumindestens in allen Dingen die Freizeit betreffen). Die meisten schnallen es einfach nicht das WoW ein Spiel (!!!) ist und keine Arbeit und 99,99% der WoW Spieler bzw. ProImbaRox0rSuperRaider werden damit nicht einen Cent verdienen. Wenn Ich dann schon immer diese "...früher war alles Besser, da musste man sich alles erarbeiten..." Posts ect. lese wird mir übel...

WoW liegt nicht im sterben, die Community hängt höchstens am Tropf...
Solange es Leute gibt die meinen Blizzard programiert WoW aus reiner Nächstenliebe, womöglich noch um die ganz speziellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu befriedigen und solange irgendwelche Vollhonks Ihre Erfolglosigkeit und Versagen im RL in WoW kompensieren wollen, solange werden wir uns hier gegenseitig verbal die die Schädel spalten ohne das da auch nur ansatzweise was produktives bei rauskommt....

Hergott, dann spiels doch einfach nicht... Grundsätzlich verstehe ich nicht wie man über ein Spiel (!!!!) bei dem ja angeblich alles so schlecht istund bei dem sich ja ach so viele langweilen so dermassig flamen kann.
Wenn mir irgendwas keinen Spass macht, dann lass ich es ( zumindestens in allen Dingen die Freizeit betreffen). Die meisten schnallen es einfach nicht das WoW ein Spiel (!!!) ist und keine Arbeit und 99,99% der WoW Spieler bzw. ProImbaRox0rSuperRaider werden damit nicht einen Cent verdienen. Wenn Ich dann schon immer diese "...früher war alles Besser, da musste man sich alles erarbeiten..." Posts ect. lese wird mir übel...

Solange es Leute gibt die meinen Blizzard programiert WoW aus reiner Nächstenliebe, womöglich noch um die ganz speziellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu befriedigen und solange irgendwelche Vollhonks Ihre Erfolglosigkeit und Versagen im RL in WoW kompensieren wollen, solange werden wir uns hier gegenseitig verbal die die Schädel spalten ohne das da auch nur ansatzweise was produktives bei rauskommt....
Wenn sich die wenigstens in echt die Schädel spalten würden dann wären wir wenigstens um einige Flamer ärmer
dwarf.gif
dwarf.gif

(Öhm... ja... Coffein macht böse Gedanken wusstet ihr das schon?
biggrin.gif
)

Ohm ja nach der 2. Seite hatte ich genug, bis 63 kann sich keiner durcharbeiten...

WOW wird net einfach so sterben, aber auch ich hab meinen Acc erstmal net weiter verlängert, auch wenn ich nur einen run(3Std, erstes mal der Gilde) auf Naxx 25`er mitgemacht hab, run ist in dem Fall wörtlich zu nehmen, hab ich für mich genug gesehn.
Wir waren net superduper(ich hasse IMBA) ausgestattet(teils sogar frische 80`er), aber liefen da wie T5/6 equippte durch Kara durch, das reichte mir.

Vor Ulduar werd ich WOW nicht wieder aktivieren. *punkt_ende_aus*

ciao DefCon74

Noch ein letztes Wort an die, die sich so langweilen und co. und natürlich PVP zu unbalanciert finden: was wollt ihr denn? Das müsste doch nun schon seit 2005 klar sein, dass World of Warcraft eher PVE ausgerichtet ist und ihr doch froh sein könnt, dass es es diese Sparte überhaupt gibt. Ok, PVP generell ist unvermeidlich vor allem da hier ja zwei große Fraktionen sich feindlich gegenüberstehen aber es liegt eben nicht das Hauptaugenmerk darauf. Wer zuviel Fokus auf PVP setzt wird sicher andere MMO Games finden. Daher bin ich auch der Meinung, kommt auch dieses ständige Abnerfen der Klassen, was mich schon immer tierisch genervt hat. Gerade wenn ich an meinen Jäger denke. Warum ist mein Krieger so schwach und und und? Ein Krieger ist zu 90% später ein Tank und hat auch diese Aufgabe zu erfüllen. Off-Krieger gibts doch eh nur weil sie so gern ins Schlachtfeld wollen oder zum leveln. Nur sollte man spätestens mit Level Cap dann schon die Deffsachen rausholen und wieder das tun, wozu diese Klasse gedacht ist, zum Tanken. Das mal meine Meinung zum Thema unausbalanciertes PVP.

Wie ichs schon gesagt habe, offenbar beginnt für die SPieler von heute der Content von WoW erst an den Ufern von Northrend oder wie?

mit dem neuen content patch wird man wieder viele spieler ansprechen...man muss halt abwarten!

Wenn man den Gerüchten die kursieren glauben schenken möchte, will Blizzard WoW eh loshaben.. die arbeiten ja bereits an einem neuen MMORPG.

Hi WoW Comunity,
könnt ihr euch noch erinnern wie ihr AoC zerissen habt?
War doch auch so ein ähnlicher tread oder?
Naja meine meinung nach hat der Te ersteller absolut recht und WoW solte seinen pve endcontent wider ein wenig "straffer" machen.
Aber wie gesagt es gibt genug andere mmorpg´s die besseren pve oder besseren pvp endcontent haben.
MfG
Hell99

Wie man sich noch damit rühmen kann, zur anspruchslosen Zielgruppe des AddOns zu gehören, entzieht sich völlig meinem Verständnis!

Es gibt Leute, die sich dessen rühmen? Oder die sich jemals damit gerühmt haben ein Spiel gespielt zu haben?

Sorry aber das ist doch läherlich. Da rhme ich mich lieber meiner erfolgreich absolvierten Grundschulausbildung. Dahinter steckte tatsächlich Leistung.

Scheinbar nutzen manche leute hier gerne interessante und aussagekräftige Beiträge um ihre "Beitragszahl" zu pushen.
Fast alle flamer haben eine 3-4 stellige zahl da stehn^_^ *congratz*

/push

Aber mal im ernst ..wenn ihr euch an den achsohohen Abozahlen orientiert und alles glaubt was Medien und die Vertreiber von sich lassen, seid ihr wirklich nur ..darf ich nicht schreiben...
Aber falls ihr die Jahresbillanz von vivendi und blizzard zuhause liegen habt, nehm ich alles zurück.

Wow ist einfach nur ein spiel geworden wie jedes andere heutzutage..kurzweilige massenunterhaltung mit 110% umsatz.

Mir macht wow nach fast 4 Jahren casual keinen spass mehr, genau aus den gründen die abe15 da oben so gut geschildert hat.

Von mir aus spielt weiter, ist ein fast freies Land wo jeder das farmen darf was er will.
Aber hört um Hergottesnamen auf leute runterzumachen weil euch ihre Meinung nicht passt.

Art. 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gewährleistet:
"Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."-Quelle Wikipedia

niemand wird gezwungen wow zu spielen und kann ejderzeit aufhören wenns ihm nicht passt.

spiele seit ca. 2 1/2 jahren und spiele es gerne, wegen meinen ingame bekannten,pvp (tausendwinter ist für mich der knaller schlechthin) netten instanzenruns etc. man mag es kaum glauben, selbst nach dem 10ten wipe kann man noch spaß haben ( sind gestern 2 stunden durch turm utgarde hero gewiped). equip? ist mir relativ egal, hatte auch schon mit grün blauem equip meinen spaß in gruppen und raids. vieleicht liegts auch einfach daran dass ich in einer gilde bin die dass spiel auch nur als hobby sieht dabei aber trotzdem relativ erfolgreich ist (platz 9 aufm server). und ich persöhnlich fühle mich für meine 13 euro im monat bestens unterhalten. ich kann pvp spielen wenn ich lust drauf hab (bg, arena, tausendwinter). mag sein dass das spiel immer mehr in die richtung casual abdriftet, aber mich stört das nicht, ich hab eine freundin (spielt zwar auch selber wow) habe einen job und freunde mit denen ich gerne was unternehme, schaffe es aber trotzdem so viel vom spiel zu sehen dass es sich für mich lohnt abends wenn ich gestresst von der arbeit komme noch wow zu starten um etwas entspannen zu können.

ich denke manche hier sollten einfach mal wieder an die frische luft gehen und sich gedanken über sachen machen die wirklich von belang sind. lasst das spiel spiel sein und kümmert euch um die dinge die wirklich priorität haben
wink.gif

OMG 62 seiten
wink.gif

ok erstmal zum to:
also naja satharion mit 3 adds is denke ich schon ne recht vernünftige herrausvorderung ....
also mein raid kaspert da seit gut 3 wochen rum und naja gestern hätten wir es fast geschafft
wink.gif

aber ansonsten muss ich dir recht geben der content ist zu einfach und ja pvp ist weder spielbar noch würde es sich lohnen
da diese sinnlose wertung überall drauf ist ... aber zu sagen das wow deshalb im sterben liegt ist meiner meinung nach
viel zu verfrüht und viel zu sehr dramatisiert ...

man kann immer noch lvln twinks ausstatten ... hin und wieder 1000winter machen ...

also ich glaub blizz hat im mom etwas leichtes gebracht um den leuten die net so oft spielen auch ne freude zu machen ...
vielleicht war das etwas zu leicht aber naja... ma gucken wie ulduar wird

meiner meinung nach sollte nicht das achievement besonders schwer sein, sondern auch ma wieder nen stink normaler boss.
mal ehrlich...leute warn noch niem als naxx gewesen, clearn es in 2 tagen, sartharion eh im first try und malygos...ok lass es nen abend dauern.
ich hätt es besser gefunden wäre sartharion mit zumindest 2 adds die standartversion gewesen.

ich weiß damals kara noch als man zumindest einmal 2-3-4 ids gebraucht hat, ganz zu schweigen zu maggi, den ja viele gilden nich ma down hatten als sie vor vashj/kel standen.gelegenheitsspieler schön und gut, aber ich denke selbst die wünschen sich ein bisschen mehr anspruch. wenn ich mir überlege wie lange man damals NONhc's und einfache hc's abfarmen musste damit man kara überhaupt gehen konnte...

naja zum glück fängt bald mein studium an, vl gute gelegenheit das ganze mal kürzer kommen zu lassen, vl wirds ulduar ja auch nur ansatzweise vom schwierigkeitsgrad her wie bt...ich mein sw-dimensionen verlang ich ja garn ich aber zumindest mal bt...2 stunden tryen pro boss wenigstens :x

100% /sign!

Mehr kann man zu dem Thema nicht mehr sagen und um meinen Postcounter hochzubringen schreib ich das auch gern in jeden Flamethread.

Ich fand den Text sehr lesenswert. Egal ob man dem Thema jetzt zustimmt oder nicht. Die kleinen spitzen Bemerkungen brachten mich an manchen Stellen einfach zum schmunzeln & erinnerten mich an den lieben Barlow.
Auch für mich ist das Spiel nicht mehr das was es mal war, aber meine Güte...ich warte ab was noch so kommt, habe eine Menge Twinks zur Beschäftigung & wenn einem zu langweilig ist ingame, dann loggt man halt einfach mal aus & geht vor die Tür.
happy.gif

Ich rege mich nicht mehr auf sondern beobachte das Geschehen.
Blizzard ist auch nur eine Firma, WoW ist auch nur ein Spiel. Und wenn man 4 Jahre das gleiche Spiel spielt wird es einfach mal langweilig. Da können Neuerungen & gut (oder schlecht) gemeinte Änderungen im Spiel auch nichts dran ändern. Das Spiel bleibt das Gleiche, man hat alles schon gesehen & was den einen in eine bessere Lage bringt, versetzt den anderen meist in eine schlechtere.

Fazit: Es war erheiternd den Opener zu lesen, es war sehr erheiternd die Kommentare daraufhin zu lesen, aber wirklich gelacht habe ich bei dem McDonaldsvergleich, der 40 Mann-Raidvergleich mit dem Burgerraid war super
victory.gif

Kuck mal, Du berichtest nun von DEINEM ingame Leben, DEINEM Raidverständnis, DEINER Motivation.
Ist ja alles ganz süß und mich freuts für Dich wenn Du noch Spaß hast, aber magst nicht wenigstens ein wenig, eine klitzekleine Wenigkeit über DEINEN eigenen Tellerrand hinaus blicken?

Das ist nämlich die Grundlage einer jeder Diskussion: in der Lage zu sein verschiedene Blickwinkel zu beleuchten/betrachten, sich über diese dann auszutauschen.

Oh Gott es gibt tatsächlich noch Überlebende die Spaß an WoW haben... nun aber schnell meine Miesepetrigkeit ihnen aufzwingen -.-

Oder überleg anders: Wenn jetzt jeder User exact seine Ingametätigkeiten wiedergibt (weil er sie ja so toll und das Maß aller Dinge findet), ist das genau "wie" spannend und diskussionsfördernd?

Für dich 0, das glaub ich gern aber ne andere Frage, wenn jeder deine Einstellung annimmt und das selbe blabla laber sülz von sich gibt, ist es wie genau spannend und diskussionsfördernd?

Es gibt genügend anspuchslose Spielziele in WoW. Sei es Crafting, sammeln, mit Freunden quatschen, Epics sammeln, etc etc.

Mit Freunden quatschen ist anspruchlos?? Ja das bestätigt nur meinen Eindruck von Dir...

victory.gif
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück