WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so war das Spielkonzept 3,5 Jahren lang.
Es war ein Leitersystem, in dem eine Stufe zur nächsten führte.
Dadurch hat sich das erfolgreichste Online-Game entwickelt.

Und Du willst diesen Sinn nun in Frage stellen?



Andersrum wird ein Schuh draus: D3 vor der eigenen Haustür, die Konkurrenz war in den Startlöchern... also greif ich nochmal voll in den dicksten Geldbeutel (der breiten Masse nämlich), denn auf Langzeitqualität muß ich nicht mehr achten.

Du vergisst, dass die breite Masse, dein ehemaliges Leitersystem finanziert hat. Sie sollen dann ein Spiel finanzieren, indem nur Progamer mit zuviel Freizeit was erreichen können.

Desweiteren hat erfolgreiches Raiden hautpsächlich mit dem Faktor Zeit zu tun und nicht mit spielerischem Können.
ich z.B. kenne merh als nur 1 Spieler, die weitaus besser equipt sind als meine Chars. Aber nicht weil sie besser spielen, sondern wegen Arbeitslosikeit und sie Zeit haben den ganzen Tag vor dem Spiel hängen.
 
Wenn man die Sucht-These als Fundament nimmt, stellt sich erstaunliches heraus:

Die "Pro"s wollen und müssen sich von den anderen abheben. Sonst wären sie ja keine "Pro"s. In WoW geschieht das einzig und allein durch die Items. Demzufolge "verlangen" die "Pro"s natürlich auch bessere Items. Denn sonst wären sie ja nur in der Theorie besser und nicht in der Praxis. (Betrachten, Posen...)

Das Problem bei der ganzen Sache ist, die "Pro"s sind oftmals von der Sucht schon derartig stark betroffen, dass sie ihren eigenen Irrglauben gar nicht mehr erkennen. Da hilft dann nur noch psychologische bzw. therapeutische Hilfe. Denn wer lässt sich schon gern sagen, dass er/sie süchtig ist?
Denn wenn meine These stimmt, würde sich der Großteil sowieso schämen, anderer Leute Hilfe anzunehmen, denn für sie selbst ist es ja in Ordnung - bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ihr Fehlverhalten bemerken. Und dann ist es für die Betroffenen natürlich umso schlimmer.

In WoW einzuloggen, den schwierigsten Content zu schaffen und mehr oder weniger gut belohnt zu werden durch die Items ist ein Suchtprinzip. Nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde müssten sich die "Pro"s nicht mal schämen, denn es ist sicherlich einfach Menschlich einem solchen Suchtprinzip zum Opfer zu fallen.

Nur die Sucht zu erkennen und sich selbst herauszuhelfen, das ist meist das Unmögliche. Deshalb tun mir all diese Spieler so leid, die ihre Sucht nur gemäßigt befriedigen können, weil WotLK im Moment nur "ködert". Als es in BC sämtliche Raidinstanzen gab, war das Suchtprinzip auf seiner Höchstleistung. Das wird bei WotLK noch etwas dauern, aber jeder von jenen süchtigen "Pro"s wird darauf warten.

Das hat die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt. Und es ist traurig, dass das Spiel WoW nur mehr als Suchtobjekt missbraucht wird. Denn das Suchtobjekt orientiert sich immer am Konsumenten selbst. Die Tatsache, dass es Cannabis gibt, macht niemanden süchtig. Aber die Tatsache, dass es Leute konsumieren, macht süchtig. Die Spieler selbst sind der Fehler. Nicht WoW...

/SIGN
 
Also ich sehe nirgendwo, dass Blizzard noch mal schnell Kohle machen wollte.

Im Gegenteil: dadurch das sie den Gelegenheitsspielern zu Gefallen sind zeigen sie, das sie langfristig Kohle machen wollen. An Leuten, die in 4 Wochen den Content "durchhaben" kann Blizzard kein Interesse haben - man möchte ja, das möglichst lange das Abo verlängert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Content ist nur so lange leicht, so lange man sich keine Herausforderungen stellt..

Wieso mal nicht Naxx mit 20 Leuten versuchen? Bestimmte Equipteile ablegen und/oder auf ein paar wichtige Sachen wie buffs etc verzichten?

Ich weiß nicht wieso jeder rumnörgelt.. so lang man sich irgendwie Ziele setzt und versucht etwas mal "anders" anzugehen, ist WoW mit Sicherheit nicht so langweilig wie alle sagen.

Wenn alle stur nach Guides etc gehen, dann ist das doch kein Wunder.
 
Du vergisst, dass die breite Masse, dein ehemaliges Leitersystem finanziert hat. Sie sollen dann ein Spiel finanzieren, indem nur Progamer mit zuviel Freizeit was erreichen können.

Desweiteren hat erfolgreiches Raiden hautpsächlich mit dem Faktor Zeit zu tun und nicht mit spielerischem Können.
ich z.B. kenne merh als nur 1 Spieler, die weitaus besser equipt sind als meine Chars. Aber nicht weil sie besser spielen, sondern wegen Arbeitslosikeit und sie Zeit haben den ganzen Tag vor dem Spiel hängen.


Und selbige, dann so ernannte Progamer, sind es die bei jedem kleinsten Nerf ebenso schreien, buhuuuhuu, meine Klasse/Skillung ist tot, ich kündige mein Abo.

Nur um dann entweder umzuskillen und/oder mit einem ihrer zig Twinks eine andere Klasse weiterzuspielen, die dann die DPS-Könige sind.


Gutes Equip und der zu hohe DMG-Output einiger (oder viell. gar aller) Klassen mom. führt zu einfachem Content.

Weniger gutes Equip oder einfach weniger DMG aller Klassen (und so wie ich das sehe wird die nerf-Keule ordentlich geschwungen in nächster Zeit zB bei derzeitigen viel zu hohen Manareg schon wie angekündigt - weil mit Können hat das nix zu tun einfach Overheal durchzucasten oder alle Spells durchgehend auf CD halten ohne sich um Mana sorgen zu müssen).


Auf der einen Seite heulen weil der Content zu einfach/langweilig ist und auf der anderen Seite heulen wenn man mal durch Nerf weniger Schaden macht, ist irgendwie paradox.
 
das wow im sterben liegt und alles zu leicht wissen wir ja zu genüge aber was vieeeel schlimmer ist ist das pushing daisies abgesetzt wurde.
crying.gif
 
Naja, Equip ist ja nur ein Teil des Ganzen. Die Faktoren für den Erfolg sind neben Equip natürlich auch Skill und Zeit. Aber warum sollte man denen, die den Skill und die Zeit haben, die Herausforderungen verwähren? Versteh ich nicht. Was habe ich als Casual da für Nachteile?

Ich kann dazu nur sagen >LOL<
Equip ist nur ein Teil des Ganzen -gut-, und du hast genug Zeit und Skill und willst eine Herrausforderung-OK-.
Dann mache dir eine Herrausforderung, da gibt es ein paar Möglichkeiten.
1. Ziehe deinem Avatar den lila Kram aus und grünen Kram an, dann hast du deine Herrausforderung.
2. Gehe nicht mit einem eingespielten Team los, sondern Randoms, das ist nicht nur eine Herrausforderung sondern auch sehr spannend.
3. Führe eine Gruppe, die sich gerade zusammen gefunden hat und grün-blau ist, solange bis sie alle Inis clear hat.

Komme jetzt nicht mit neuen Bossen und Taktiken ist eh Schwachsinn, da die Bosse keine eigene künstliche Intelligenz haben sondern sich immer gleich verhalten, ist das auch keine Herrausforderung. Paarmal zuschauen und er liegt auch.
Und wenn man sich mit Equip immer besser ausrüsten kann, ist ein Bosskampf am Ende auch keine wirkliche Herrausforderung mehr.

Wow war eigendlich nie eine Herrausforderung.
 
Im Gegenteil: dadurch das sie den Gelegenheitsspielern zu Gefallen sind zeigen sie, das sie langfristig Kohle machen wollen. An Leuten, die in 4 Wochen den Content "durchhaben" kann Blizzard kein Interesse haben - man möchte ja, das möglichst lange das Abo verlängert wird.


Und wo genau ist hierran das Problem? Blizzard ist ein Konzern der Milliarden (1000 Millionen) Dollar mit WoW verdient, auch wenn Ich die veröffentlichten Zahlen teilweise auch für "beschönigt" einschätze.

Ich könnte mich jedes mal wenn Ich irgendwas von "Blizzard ist geldgeil" ect. lese förmlich schlapplachen. Und zwar darüber das Einige immer wieder denken Blizz ist die Wohlfahrt und macht das Ganze aus purer Nächstenliebe. Bei denen geht es wie bei jedem anderen normalen Konzern nur um das was unter den Strich steht, und das ist nunmal ein möglichst hoher Gewinn. Aber das kapieren die meisten von diesen Opfern, die zwar immer wieder flamen wie scheisse doch alles ist, aber trotzdem 24/7 irgendwo in ner Hauptstadt rumgammeln, obwohl ihnen langweilig ist ( alleine dabei würde ich mir regelmässig an den Kopf packen...) nicht. Wenn Ihr wirklich was ändern wollt - kommt von Eurer Sucht runter und kündigt das Abo... aber selbst das wird niemanden, inklusive Blizz jucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke genauso, das WoW seinen Zenit überschritten hat. Der Wechsel der bisher bewährten Spielstrategie in Richtung grober Vereinfachung des Content und Angleichung der Klassen, Abwertung der Berufe usw. wird über kurz oder lang zu einem marginalen Rückgang der Spielerzahlen und des allgemeinen Niveaus führen. Letztendlich ist das sogar zu begrüssen, das Einzigartige verschwindet so nach und nach aus dem Spiel und damit auch der Suchtfaktor. WoW wird beliebig. Ich bin mir sicher, auch die Gelegenheitsspieker wird das so nach und nach abwandern lassen . Blizzard ist halt durch seinen Erfolg grenzenlos hochmütig geworden, meint nicht mehr auf die User hören zu müssen und merkt nicht, das sie ihr Spiel gerade mit der Brechstange zerlegen.
 
Blizzard ist halt durch seinen Erfolg grenzenlos hochmütig geworden, meint nicht mehr auf die User hören zu müssen und merkt nicht, das sie ihr Spiel gerade mit der Brechstange zerlegen.


Du kannst dir verdammt sicher sein, dass sie ihre Statistiken (sollte duch das Acheivement-System jedem klar sein) genauesten auswerten, Umfragen durchführen, User-Acceptance-Test,etc....


Bei so einem Konzern/Unternehmen sind Surveys das A und O. Und genau das will in eure Köpfe nicht rein, dass Leute die zig Stunden die Woche spielen, alles an Content durch haben bzw. Full-Epic equipt sind, alle Qs gemacht haben,überall ehrfürchtig sind, etc in der ABSOLUTEN Unterzahl sind.


Das ist einfach wirtschaftliches Denken Kosten-/Nutzen-Lakulation - wenn auch nicht so übertrieben - wie in anderen Konzernen:

Hast du Kunden, die dir in Summe kaum Kohle bringen, aber Arbeit/Zeit kosten, verzichte lieber auf diese Kunden, bzw. setze keine übertriebenen Bemühungen ein.
 
Denke genauso, das WoW seinen Zenit überschritten hat. Der Wechsel der bisher bewährten Spielstrategie in Richtung grober Vereinfachung des Content und Angleichung der Klassen, Abwertung der Berufe usw. wird über kurz oder lang zu einem marginalen Rückgang der Spielerzahlen und des allgemeinen Niveaus führen. Letztendlich ist das sogar zu begrüssen, das Einzigartige verschwindet so nach und nach aus dem Spiel und damit auch der Suchtfaktor. WoW wird beliebig. Ich bin mir sicher, auch die Gelegenheitsspieker wird das so nach und nach abwandern lassen . Blizzard ist halt durch seinen Erfolg grenzenlos hochmütig geworden, meint nicht mehr auf die User hören zu müssen und merkt nicht, das sie ihr Spiel gerade mit der Brechstange zerlegen.

Nicht das Konzept mit den 10er/25er Raids ist mit dran schuld. Es nehmen mehr Spieler denn jeh an Raids teil. Und genau das ist das Problem für diejenigen, die das Bedürfnis haben sich von der Masse abheben zu wollen. Ein T 7,5 Teil ist halt nichts Besonderes mehr. das ist hauptsächlich das Problem der Progamer.

Die Angleichung der Klassen hat ihren Ursprung hauptsächlich im Arena-PvP. Und PvP. das ist der Teil in WoTLK, den Blizzard zugegebener Maßen verhunzt hat.
 
tag leute......

ich werd euch mal erklären wie das ganze aus meiner sicht aussiht.....

wow-ist ein sehr zeit intensives spiel und ich verbringe meist zu viel zeit vor dem rechner wenn ich von der arbeit nachhausekomme ist meist der erste weg zum rechner mal sehen was es neus gibt auf der Gilden-HP oder in diversen Foren.
irgendwann denk ich mir dann meist ich sollte noch was anderes erledigen und mache noch schnell dinge wie einkaufen wäsche machen usw.....
dann logg ich mich so gegen18:00 oder19:00 uhr ein und spiele dann meist so bis0:00oder 01:00 uhr am wochenende siht das noch schlimmer aus ich steh so gegen 10:00 uhr auf mach frühstück und dann ab vor dem rechner und das dann bis morgens um 04:00 oder länger.....

das schlimme daran ist das es immer noch leute gibt die bedeutend mehr on sind alls ich .......
wie die das machen würd ich gerne wissen ich versuche es nun immr so wow-freie tage einzulegen das klappt auch meist wenn ich dann mal weg gehe mit ein paar freunden oder kollegen..nur wenn ich zuhause bin kann ich die finger nicht vom rechner lassen.....(ja bevor ihr flammt..mir ist kalr das das suchtverhelten ist..
sleep.gif
)

wie gesagt das sschlimme ist nur ich bin bei den leuten die ich online kenne immer noch ein durchschnitt's spieler...den vile sind um einiges länger on alls ich und manche oder auch viel könne vermutlich auch ein wenig besser soielen alls ich..aber das ist ein anders thema....

das ganze war nun ein wnig übertriben erkärt aber so siht das nun mal aus und ich denke den meisten anderen wird es auch so gehn.....

und sollange es so leute gibt wird wow noch lange lange da sein....
victory.gif



mfg
Fary_2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schnarch* Diese Immergleichen Threats sind doch total langweilig. Wenn bei einem Spiel was 11Millionen Leute spielen, 1% grad keine Lust hat und sagen wir mal 50% von denen ihre Meinung in einem Forum kundtuen müssen, dann hat man schon 55000 Leute die sich gegenseitig das Spiel für tot erklären. Und das schlimmste ist alle meinen sie haben Recht. Leute ihr seht die Dimensionen einfach nicht.
meine Meinung.
Ich hab kein Problem damit das ich als Causal schon Naxx war in WotLK. Damahls Pre-Bc hab ich jedes Wochenende geraidet um da reinzukommen, irgendwann muss mit dem Wahnsinn mal Schluß sein.
 
tag leute......

ich werd euch mal erklären wie das ganze aus meiner sicht aussiht.....

wow-ist ein sehr zeit intensives spiel und ich verbringe meist zu viel zeit vor dem rechner wenn ich von der arbeit nachhausekomme ist meist der erste weg zum rechner mal sehen was es neus gibt auf der Gilden-HP oder in diversen Foren.
irgendwann denk ich mir dann meist ich sollte noch was anderes erledigen und mache noch schnell dinge wie einkaufen wäsche machen usw.....
dann logg ich mich so gegen18:00 oder19:00 uhr ein und spiele dann meist so bis0:00oder 01:00 uhr am wochenende siht das noch schlimmer aus ich steh so gegen 10:00 uhr auf mach frühstück und dann ab vor dem rechner und das dann bis morgens um 04:00 oder länger.....

das schlimme daran ist das es immer noch leute gibt die bedeutend mehr on sind alls ich .......
wie die das machen würd ich gerne wissen ich versuche es nun immr so wow-freie tage einzulegen das klappt auch meist wenn ich dann mal weg gehe mit ein paar freunden oder kollegen..nur wenn ich zuhause bin kann ich die finger nicht vom rechner lassen.....(ja bevor ihr flammt..mir ist kalr das das suchtverhelten ist..
sleep.gif
)

wie gesagt das sschlimme ist nur ich bin bei den leuten die ich online kenne immer noch ein durchschnitt's spieler...den vile sind um einiges länger on alls ich und manche oder auch viel könne vermutlich auch ein wenig besser soielen alls ich..aber das ist ein anders thema....

das ganze war nun ein wnig übertriben erkärt aber so siht das nun mal aus und ich denke den meisten anderen wird es auch so gehn.....

und sollange es so leute gibt wird wow noch lange lange da sein....
victory.gif



mfg
Fary_2010

Endlich mal einer, der es zugibt und die Sache mal ehrlich so beschreibt, wie sie ist.

Mit Patch 3.1, der bald kommt (März oder so), kommt bald Ulduar, dann ist erst mal wieder Ruhe. Dann nach 4 Wochen haben das die Pros wieder auf Farmstastus für Ihre Twinks, so dass das Geheule wieder von vorne losgeht. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du willst diesen Sinn nun in Frage stellen?
Ich stelle nicht den Sinn in Frage sondern die Aussage vieler Spieler, wie z.B. "Wir wollen nicht mit unserem Equip prahlen, wir wollen nur eine Herausforderung". Gleichzeitig wird dann aber wieder besseres Equip gefordert, da damit die Herausforderung dann wieder leichter zu meistern ist.

Ich meine Naxxramas ist gerade erst die erste Raidinstanz. Sie wurde von vorn herein als leicht angekündtigt und nun ist man überrascht, dass es auch wirklich leicht ist? Der Contentpatch kommt bald und wenn man es ruhig angehen läßt, dann wird er auch ein wenig reichen. Jemandem, der 12/7 spielt, wird der Kontent nie reichen....
 
Du kannst dir verdammt sicher sein, dass sie ihre Statistiken (sollte duch das Acheivement-System jedem klar sein) genauesten auswerten, Umfragen durchführen, User-Acceptance-Test,etc....
Bei so einem Konzern/Unternehmen sind Surveys das A und O. Und genau das will in eure Köpfe nicht rein, dass Leute die zig Stunden die Woche spielen, alles an Content durch haben bzw. Full-Epic equipt sind, alle Qs gemacht haben,überall ehrfürchtig sind, etc in der ABSOLUTEN Unterzahl sind.
Das ist einfach wirtschaftliches Denken Kosten-/Nutzen-Lakulation - wenn auch nicht so übertrieben - wie in anderen Konzernen:
Hast du Kunden, die dir in Summe kaum Kohle bringen, aber Arbeit/Zeit kosten, verzichte lieber auf diese Kunden, bzw. setze keine übertriebenen Bemühungen ein.


Das wäre ja auch zu peinlich, wenn man zugeben müßte, das man sich selber überflüssig/unerwünscht geraidet hat...
 
Guten Tag

WoW liegt im sterben?
Nein!Dafür gibt es noch zu viele Spieler die es toll finden auf das Max. Lvl zu kommen,anschließend Gold zu farmen und dann entweder mit irgendwelchen Rnd-Grp durch Heroics gehen und dann auf alles need machen egal ob need vorliegt oder nicht um dann noch 1-2 items zu looten.Oder die ihr Geld dann irgendwelchen Gilden andrehen damit diese die Spieler dann durch Heroics "ziehen" damit man auch ja Full-Epic ist wenn man das erste mal Naxx mitgehen will.
Wo ist da der Spaß?
Früher hat man sich 3 Mal die Woche meistens sogar öfter Abends für 3 Stunden getroffen in den Gilden und ist dann diese 3 Std an einem Boss gewiped und dass meistens locker mal 2-3 Wochen.
Und trotzdem waren viele Spieler zufriedener als Heute wo man fast alle Bosse nach dem 3 spätestens aber nach dem 5-6 Try down hat.
Die nächste Frage.Wieso ist das wohl so?
Weil damals ein richtiger Zusammenhalt in einer Gilde bestand.Da hat nicht einer gesagt "Oh scheiße da war doch tatsächlich einer unter so und soviel DPS den können wir absolut nicht gebrauchen" da hat man noch wirklich versucht Taktiken auszudenken wobei es dann nicht unbedingt auf den DPS ankam.
Damals musste man sich diese Taktiken aber auch noch ausdenken. Ich weiß nicht wie lange es her ist dass ich in einem Raid gelesen hab "Wir brauchen unbedingt einen Mage zum Sheepen".
Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt aber irgendwie sieht WoW momentan so aus als wäre jede einzelne Taktik egal und mann macht einfach nur Dmg auf alles was sich angreifen lässt und gut ist.
Kein Wunder das nahezu jede gute Gilde irgendwann auseinander bricht weil 2-3 Spieler mal eine Woche nicht ihre gewohnte Leistung gebracht haben von min. 3k DPS.Oder der tank bei einem solchen DMG dann die Aggro verloren hat.Oder der Healer den Schaden nicht wegheilen konnte.
Man muss aber auch sagen:Es ist lächerlich das man schon durch die ersten Quest in Northend Waffen mit mehr Zaubermacht bekommt als z.B. beim Prinz in Kara.
Und wenn ich dann seh das bei den besten Bossen in Northend Waffen mit über 400!!! Zaubermacht droppen,dann muss man auch sagen "Wofür sollen wir uns 1 Stunde vor Raidbeginn hinsetzen TS anmachen und ne Taktik überlegen wenn sowieso jeder unserer DD`s 3000k DPS macht, der Healer den Tank aufgrund seiner 2k Zaubermacht immer Overhealt obwohl der Tank 40k+ life hat.
Das Spiel ist absolut witzlos,weil das Verhältnis Stärke des Equips zu Stärke der Bosse und Trashs in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen.
Und wenn ich dann noch lese das ein Boss aus Naxx HERO mit nur 2 Spielern gelegt wurde,muss ich mich auch mal fragen "Ist da eventuell etwas schief gelaufen"
Klar werden jetzt einige wieder sagen "Ja das war doch nur die Ausnahme.Das waren sicherlich 2 Oberskiller die man bestimmt auch im PVP nicht besiegen kann.
Klar waren bestimmt Gott und Chuck Norris.
Das kann einfach nicht angehen das man Bosse einer der schwierigsten Raids mit 2 Mann legt.
Auch wenn jetzt bestimmt wieder kommt "Mimimimimi" oder "Hör auf zu Flame!".Dazu sag ich einfach nur "Denkt mal über den ersten Text des Threads und über diesen Text ernsthaft nach und bewertet ganz für euch selber:Ist das gut das mittlerweile jeder Kack-Noob full-Epic ist oder müsste doch etwas geändert werden?"
Danke für euer Interesse
Drektanus
 
Ich kann dazu nur sagen >LOL<
Equip ist nur ein Teil des Ganzen -gut-, und du hast genug Zeit und Skill und willst eine Herrausforderung-OK-.
Dann mache dir eine Herrausforderung, da gibt es ein paar Möglichkeiten.
1. Ziehe deinem Avatar den lila Kram aus und grünen Kram an, dann hast du deine Herrausforderung.
2. Gehe nicht mit einem eingespielten Team los, sondern Randoms, das ist nicht nur eine Herrausforderung sondern auch sehr spannend.
3. Führe eine Gruppe, die sich gerade zusammen gefunden hat und grün-blau ist, solange bis sie alle Inis clear hat.

Komme jetzt nicht mit neuen Bossen und Taktiken ist eh Schwachsinn, da die Bosse keine eigene künstliche Intelligenz haben sondern sich immer gleich verhalten, ist das auch keine Herrausforderung. Paarmal zuschauen und er liegt auch.
Und wenn man sich mit Equip immer besser ausrüsten kann, ist ein Bosskampf am Ende auch keine wirkliche Herrausforderung mehr.

Wow war eigendlich nie eine Herrausforderung.
4. Die Herausforderung von WoW, von jedem MMo ist gerade nur solange zu spielen wie es einem die RL-Zeit ermöglicht.
Im Übrigen besteht ein noch größerer Druck einer "Kommunity" innerhalb des Jobs ständig länger als die abgemachte Zeit an einem Computer zu arbeiten. Aber ich möchte jetzt nicht gerade den arbeitenden Leuten Sucht danach unterstellen, weil "Unterstellen von Etwas" (in der Mehrzahl ausgeführter Rufmord) gerade "rethorische Mode" ist und als sachlcihe Diskussion gilt. Es ist eine Frage der Zeit, wann noch mehr erkennen, daß sie über ihr Zeitlimit spielen und daraus die Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz mit WoW aufzuhören ist nur eine davon und nur ein Weglaufen vor dieser Art Druck. Ausserdem wird doch seit Jahren abwechslungsreich gestaltet und damit das Prinzip eines guten Spiels mit höhen und Tiefen der Spielmotiviation verschiedener Spielarten geboten (damit meine ich nicht, daß ca. 10 Bosse der Ursprungsgeschicht inzwischen schon Kultstatus haben nochmal für ne neue Ini herhalten zu müsse
wink.gif
).
 
Nein!Dafür gibt es noch zu viele Spieler die es toll finden auf das Max. Lvl zu kommen,anschließend Gold zu farmen und dann entweder mit irgendwelchen Rnd-Grp durch Heroics gehen und dann auf alles need machen egal ob need vorliegt oder nicht um dann noch 1-2 items zu looten.Oder die ihr Geld dann irgendwelchen Gilden andrehen damit diese die Spieler dann durch Heroics "ziehen" damit man auch ja Full-Epic ist wenn man das erste mal Naxx mitgehen will.
Wo ist da der Spaß?

Stimmt, das macht auch keinen. Allerdings geht es darum in einem MMORPG auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück