WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das macht auch keinen. Allerdings geht es darum in einem MMORPG auch nicht.

Klar das weiß ich das es darum nicht geht,du weist es anscheinend auch.Und trotzdem gibt es genug Leute die das machen,weil sie sich für toll halten wenn sie full-Epic sind
 
In dem Spiel sind doch eh nur diese verdammten Hartz4 empfänger denen sollte das geld entzogen weden damit sie das spiel überhaupt nicht spielen können und sich lieber mal Arbeit suchen sollen
 
Ich stelle nicht den Sinn in Frage sondern die Aussage vieler Spieler, wie z.B. "Wir wollen nicht mit unserem Equip prahlen, wir wollen nur eine Herausforderung". Gleichzeitig wird dann aber wieder besseres Equip gefordert, da damit die Herausforderung dann wieder leichter zu meistern ist.

Ich meine Naxxramas ist gerade erst die erste Raidinstanz. Sie wurde von vorn herein als leicht angekündtigt und nun ist man überrascht, dass es auch wirklich leicht ist? Der Contentpatch kommt bald und wenn man es ruhig angehen läßt, dann wird er auch ein wenig reichen. Jemandem, der 12/7 spielt, wird der Kontent nie reichen....

Zum ersten Punkt habe ich ausführlich schon was paar Seiten zvor geschrieben.
Aber im allgemeinen würde ich es mal als menschliche Schwäche bezeichnen.
Ohrensammle hat mal im einen Thread zugegeben, das man eine Trennung 10er leicht
und 25er schwer nicht machen kann, weil sonst die Casuals neidischs aufs Equip sein
würden.
Ich sage, man müsste eine (wenn auch winzig kleine) Trennung vom Equip haben, da
die Versuchung bei einigen sicher groß wäre zu cheaten weil ein Boss sich etwas zieht
und dann doch mal etwas mit gleich gutem 10er Gear nach zu helfen.
Und außerdem wäre die 25iger ja auch auf das bessere Equip angepasst und aufbauend
schwer, so dass man diese Items auch brauchen würde

Zum zweiten. Wenn Blizzard morgen verkünden würde, das Arthas und die Eiskronen-
zitadelle im Schwierigkeitsgrad von BT liegt würde viele unzufriedenen wieder ruhig
gestellt werden. Aber im Moment muss man ja befürchten das es auf oder unter SSC
TK Niveau liegt wie Blizzard im Moment handelt. Naxx war in etwan Schattenlaby Hero
und Ulduar wird Kara? Reine Befürchtung,ber da sich keiner dazu äußert und es immer
noch Achievments geben wird Bosse in Unterbesetzung zu legen wird es sicher realität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie es sich zum massen-mimimi entwickelt ^^

er bringt halt argumente.
der großteil der antworten ist einfach nur flame ...


"mimimi, er kritisiert mein lieblingsspiel ! mimimi"


furchtbar.
anstatt zu diskutieren wird geflennt - herrlich ^^
 
Früher hat man sich 3 Mal die Woche meistens sogar öfter Abends für 3 Stunden getroffen in den Gilden und ist dann diese 3 Std an einem Boss gewiped und dass meistens locker mal 2-3 Wochen.
Und trotzdem waren viele Spieler zufriedener als Heute wo man fast alle Bosse nach dem 3 spätestens aber nach dem 5-6 Try down hat.

Es gibt genug Gilden und gildenlose Spieler die nichtmal den "nornmalen" Conent durchhaben, zB an Maly wipen, von Sartharion mit Adds ganz zu schweigen. Brauchst dir nur paar Statistiken auf wowjitsu und Konsorten ansehen oder wenn dir fad ist, Erfolge mit paar Typen die grad im aH stehen vergleichen.

Weil damals ein richtiger Zusammenhalt in einer Gilde bestand.Da hat nicht einer gesagt "Oh scheiße da war doch tatsächlich einer unter so und soviel DPS den können wir absolut nicht gebrauchen" da hat man noch wirklich versucht Taktiken auszudenken wobei es dann nicht unbedingt auf den DPS ankam.
Damals musste man sich diese Taktiken aber auch noch ausdenken. Ich weiß nicht wie lange es her ist dass ich in einem Raid gelesen hab "Wir brauchen unbedingt einen Mage zum Sheepen".

Nur weil du ev. in deiner Gilde keinen Zusammenhalt hast - bedeutet das nicht, dass es bei allen anderen so aussieht.
Auch wenn man mit nem Durchschnittsraid Naxx clearen kann, heisst das nicht dass alle Durchschnittsraids und/oder Randomruns Naxx in 3-4 Std komplett clearen können/tun und somit noch lang nciht, dass alle die besten Teile schon haben.

Ja - man kommt relativ einfach an gutes Equip, aber das war mit BC und Einführung de rHeros/Marken nicht anders....

wieviele Leute/Randoms haben denn schon vor Patch-Nerf Gruppen für "schnellen Markenrun durch Kara" gesucht?

Ja, früher kam´s teilweise mehr auf CC an - das mag stimmen. Einfach schon weil Tanks es bei mehreren Mobs schwerer hatten und nicht alle so gut bomben konnten wie jetzt teilweise. Daran wird tw. schon was geändert (Salve-Nerf zB)

Taktiken ausdenken? Von wann früher redest du? Beta-Phase? Weil relativ schnell nachher gab es genug Foren wo Taktiken bis ins kleinste Detail erklärt worden sind.

Und ohne Taktiken wirst du auch jetzt nicht weiter kommen - ich will sehen wie egal diese Taktiken angeblich wirklich sind, wie man zB bei Heigan einfach stehen bleibt,bei Anub die kompletten Melees im Raid beim Schwarm an ihm bleiben, wie man bei Sapphiron ebenso einfach im Blizzard stehenbleibt, sich nicht um Deep Breath sorgt,etc. Ich will sehen welcher Heiler den Raid heilt, der bei Thaddius den Polaritätenwechsel ignoriert, ich will den Try sehen wo man bei Gluths die Zombies ignoriert,den Try wo in Maly´s 2. Phase keiner sich um die Schilde kümmert,bei Sartharion der Raid sich nicht um die Tsunamis kümmert,usw.

und ich war teilweise mit Randoms, die einigen dieser Dinge schlicht gescheitert sind,ich war mit Randoms in so nem einfachen 25er Raid wie AK, wo der enrage gegangen ist udn alle weggeputzt hat,und und und....

Auf der einen Seite gibts die, die meinen alle sind so overpowered, machen wahnsinns DMG und und und, auf der anderen Seite wird bei jedem noch so kleinen Nerf geheult und gibt es so Threads wie Noobs rushen WoW, war letztens mit nem DDler im Raid der machte nur 2k DPs usw,usf....

Denk mal über diesen kausalen Zusammenhang nach, hmmm? Vielleicht istßs nicht bei allen so wie bei dir oder wie du dir das denkst?

Quest in Northend Waffen mit mehr Zaubermacht bekommt als z.B. beim Prinz in Kara.

Genauso wie man für die ersten paar Quests in BC weit besseres Equip bekommen hat....und damals war es noch viel extremer.

Und was ist jetzt daran schlimm?

Dazu sag ich einfach nur "Denkt mal über den ersten Text des Threads und über diesen Text ernsthaft nach und bewertet ganz für euch selber:Ist das gut das mittlerweile jeder Kack-Noob full-Epic ist oder müsste doch etwas geändert werden?"
Danke für euer Interesse


Nein, es ist nicht schlimm...und jetzt?

Mir ist wichtig, was ICH geschafft hab, wieviel Spass ICH habe, was ICH in meinen Augen erreicht hab....ob ich damit der beste oder schlechteste bin, ist mir sowas von egal.

Hast du nen leichten Geltungsdrang, einer derjenigen die vorm AH stehend rumposen?^^
 
Dazu muss man auch wissen von welcher Website das kommt und gleichsam von einem Kerl der Tag aus Tag ein keine anderen Sorgen im Leben zu haben scheint als das ihm Naxxramas als blanker Raidkontent zu einfach ist. Über WoW darf man sich ärgern, zumal da viel ziemlich falsch läuft zurzeit (wie ich finde) aber der kann ja kein Thema und keine Änderrung abgreifen ohne sich darüber zu beschweren das alles "Casuall-freundlicher" wird. So nachdem Motto "Mein Klopapier ist Normal. Casual. Wie der WoW-Raidkontent."

...würd ich nichtmal viel drauf geben OBWOHL man nicht leugnen kann das der Text tatsächlich einen Funken wahrheit enthält was viele Dinge betrifft. Blizzard fährt auf einigen falschen Schienen und sollte endlich wieder auf die alte Spur wechseln statt einfach nur an Geschwindigkeit zuzulegen. Allerdings finde ich es ist trotzdem noch weit weit entfernt davon "im sterben zu liegen" und wie man so schön sagt; Totgesagte leben Länger. Wer aber mal wissen will was an WoW eigentlich liegt sollte vielleicht mal die Kolumne in der GameStar lesen. Kann ich nur empfehlen.
 
Es gibt genug Gilden und gildenlose Spieler die nichtmal den "nornmalen" Conent durchhaben, zB an Maly wipen, von Sartharion mit Adds ganz zu schweigen. Brauchst dir nur paar Statistiken auf wowjitsu und Konsorten ansehen oder wenn dir fad ist, Erfolge mit paar Typen die grad im aH stehen vergleichen.
Ich habe extra geschrieben FAST alle Bosse.Außerdem wieso gehört Satherion mit Adds plötzlich zum ganz normalen Content?Etwa weil es en Erfolg dazu gibt?
Ja - man kommt relativ einfach an gutes Equip, aber das war mit BC und Einführung de rHeros/Marken nicht anders....

wieviele Leute/Randoms haben denn schon vor Patch-Nerf Gruppen für "schnellen Markenrun durch Kara" gesucht?

Hab ich mit irgendeiner Silbe erwähnt das es zu der Zeit von BC anders war?
Außerdem stell dich mal Freitags bzw.Samstagsabends auf nem vollen PvE-Server in eine Hauptstadt und guck dir mal an wie viele Raids für Naxx-Clear Run gesucht werden.Kara hatte frühestens ein halbes-dreiviertel Jahr nach BC farmstatus wenn nich noch später.Naxx hat diesen Farm-Status nach knapp 3 Monaten.
Relativ leicht ist nicht zufällig kaum übertrieben?
Man kann sich mitlerweile für Marken T7 holen und spätestens da muss man sich fragen Wieso?

a, früher kam´s teilweise mehr auf CC an - das mag stimmen. Einfach schon weil Tanks es bei mehreren Mobs schwerer hatten und nicht alle so gut bomben konnten wie jetzt teilweise. Daran wird tw. schon was geändert (Salve-Nerf zB)
Und wieso jetz plötzlich nicht mehr die Schwierigkeit beim tanken????Vielleicht weil Blizzard auf die alten Qualitäten kaum noch Wert legt oder weil sie einfach nur Geldgeil sind und möglichst viele neue Spieler anwerben wollen die sich auch wieder damit brüsten können das sie full-Epic sind

Taktiken ausdenken? Von wann früher redest du? Beta-Phase? Weil relativ schnell nachher gab es genug Foren wo Taktiken bis ins kleinste Detail erklärt worden sind.

Nein von Classic-Wow (kleine Info:die Zeit wo man noch ohne Epic-Flugis auskam und wo Epics noch was besonderes waren) klar standen schon viele Taktiken im Internet aber wie viele Gilden haben es damals noch versucht selber die Taktiken zu entwickeln?Locker 30x so viele wie Heute

Genauso wie man für die ersten paar Quests in BC weit besseres Equip bekommen hat....und damals war es noch viel extremer.

Und was ist jetzt daran schlimm?
Auch hier wieder die Frage:hab ich gesagt das es da anders war?Das Problem ist einfach das das man auch mal gegen ganz normale Q-Mobs sterben muss wenn man 2-3 davon pullt.Als DK oder Deff-Pala haut man problemlos 5 Mobs um.Und da ist wieder kein Spaß zu sehen

Mir ist wichtig, was ICH geschafft hab, wieviel Spass ICH habe, was ICH in meinen Augen erreicht hab....ob ich damit der beste oder schlechteste bin, ist mir sowas von egal.

Hast du nen leichten Geltungsdrang, einer derjenigen die vorm AH stehend rumposen?^^
Klar das ist mir auch wichtig aber ich kann dem was ich erreicht habe keine richtige Bedeutung mehr zurechnen weil ich weiß das auf jedem Server schon 3 Monate nach Erscheinen von Wotlk mindestens 1/3 das gleiche erreicht haben.Vielleicht ist es auch nur 1/4 vielleicht ncoh weniger trotzdem viel zu viel

Dankeschön
 
In dem Spiel sind doch eh nur diese verdammten Hartz4 empfänger denen sollte das geld entzogen weden damit sie das spiel überhaupt nicht spielen können und sich lieber mal Arbeit suchen sollen
bester post in dem thread XD
leuten wie dir sollte das reden und schreiben verboten werden damit sie foren überhaupt nicht nutzen können und lieber ihre meinung mit etwas anderem als der bild-zeitung bilden.

OT:
Ich fand BC gut von der Balance Casual-/Pro-Gamer, jeder hatte etwas zu tun, manche haben länger gebraucht, manche nicht.
Es war sehr schwer den kompletten Content zu clearen den es am Anfang gab ohne ein gewisses Equip zu haben. Fand ich kein Problem das man für Kara am Anfang 2 Raidtage gebraucht hat und es gab auch kaum Geschrei das es zu schwer sei.
Ich weiss auch nicht wann das Anfing aber ich habe das Gefühl als es die Pre-Q für MH/BT noch gab und viele es nicht erreichen konnten das Geschrei der Gelegenheitsspieler losging das es unfair sei das sie so nicht an die fetten Items kommen.
Seitdem nimmt die Tendenz imho "nichts können - viel bekommen wollen" immer mehr zu. Dabei war WoW noch nie wirklich schwer, manche scheinen einfach keinen Bock zu haben mit dem Spiel zu beschäftigen(zumindest die Grundfunktionen kennen) wollen aber trotzdem nicht hinter denen herhinken, die es besser können, sei es durch Zeitaufwand oder schlicht besseres Spielwissen. (und seien wir mal ehrlich man trifft immer wieder Leute bei denen man sich fragt wie sie überhaupt nach Nordend gefunden haben(wahrscheinlich durch Mage-Portal)).

Egal welches Spiel, on- oder offline, RL oder virtuell: Es gibt Leute die beschäftigen sich gerne damit und investieren auch Zeit um möglichst "erflogreich" zu sein(Belohnungssystem ftw) und manche die es mehr als Zeitvertreib sehen und lockerer an die Sache rangehen. Beide Gruppen harmonisch zu integrieren hat Blizz meiner Meinung nach in BC sehr gut verstanden, warum jetzt auf einmal das Pendel in die eine Richtung ausschlägt verstehe ich nicht, entweder ist es ihnen zu viel Arbeit und sie stecken die Energie wirklich schon in ein neues Projekt oder ihnen ist die Qualität egal solange die Kasse stimmt.
 
Klar das ist mir auch wichtig aber ich kann dem was ich erreicht habe keine richtige Bedeutung mehr zurechnen weil ich weiß das auf jedem Server schon 3 Monate nach Erscheinen von Wotlk mindestens 1/3 das gleiche erreicht haben.Vielleicht ist es auch nur 1/4 vielleicht ncoh weniger trotzdem viel zu viel

Dankeschön


Du vergisst, dass auch zu Classic-Zeiten Content nachgereicht wurde und bei BC überhaupt. wir sind jetzt am Anfang von WotLK!

Und Farmstatus? Was ist Farmstatus? Marken farmen?

Ich finde jetzt ists eher so, dass es relativ wenig brauchbares Equip für Marken gibt, das war zu späteren BC-Zeiten anders. Ja T7, aber nicht alles und wenn du dir manche Teile ansiehst ist vieles besser als T7 oder T7,5 und das bekommst du nur durch raiden und auch da nur durch Drop-Glück.

Da finde ich Marken farmen bedeutent einfacher/langweiliger.

Wie gesagt, Naxx clear haben, bedeutet lang nicht es auf Farmstatus zu haben. Farmstatus wäre für mich in 3 Std durchrushen und eigentlich kaum noch was brauchen - und den Status hat es bei vielen (inkl. mir) noch lang nicht.


Zu tanken,etc: Ja das war früher schwerer...da widersprech ich nicht.Ob es besser war ist ne andere Frage.

Und mal ehrlich je nach Klasse bist du auch früher an mehreren normalen Mobs nicht gestorben.

Ich hab mal lange vor BC nen Menschen-Deff-Krieger hochgelevelt...auch in der Levelphase voll auf Schutz geskillt.
Tot zu kriegen war er kaum, dafür hab ich mich 5min mit nem Mob geprügelt....wahnsinnig spannend und spassig.
 
Und ohne Taktiken wirst du auch jetzt nicht weiter kommen - ich will sehen wie egal diese Taktiken angeblich wirklich sind, wie man zB bei Heigan einfach stehen bleibt,bei Anub die kompletten Melees im Raid beim Schwarm an ihm bleiben, wie man bei Sapphiron ebenso einfach im Blizzard stehenbleibt, sich nicht um Deep Breath sorgt,etc. Ich will sehen welcher Heiler den Raid heilt, der bei Thaddius den Polaritätenwechsel ignoriert, ich will den Try sehen wo man bei Gluths die Zombies ignoriert,den Try wo in Maly´s 2. Phase keiner sich um die Schilde kümmert,bei Sartharion der Raid sich nicht um die Tsunamis kümmert,usw.
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du gehörst zu den dümmsten Menschen, von denen ich in meinem gesamten Leben was durchgelesen habe.
Warum sollte ich im Feuer stehen bleiben, nur damit die Heiler ein Herausforderung haben?
Warum sollte der Tank nackt sein, nur damit es nicht so leicht ist?
Warum sollten die DD's AFK gehen, damit das Heilermana richtig strapaziert wird?

Wer solche Vorschläge bringt um den Content spannend zu gestalten gehört eingeliefert.
Wenn du mit Idioten raiden gehst, die gerne DMG ohne Ende fressen, dann ist das dein Problem.
 
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du gehörst zu den dümmsten Menschen, von denen ich in meinem gesamten Leben was durchgelesen habe.
Es geht nicht darum, dass man es machen soll sondern darum, dass man sehr wohl Taktik braucht um die Bosse zu legen und nicht zu wipen. Er hat nicht gesagt, dass man es so machen soll, damit die Herausforderung größer ist.

Dazu muss ich dich bitten deinen Ton der Netiquette anzupassen, jemanden als den dümmsten Menschen zu bezeichnen gehört nicht in dieses Forum. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal lange vor BC nen Menschen-Deff-Krieger hochgelevelt...auch in der Levelphase voll auf Schutz geskillt.
Tot zu kriegen war er kaum, dafür hab ich mich 5min mit nem Mob geprügelt....wahnsinnig spannend und spassig.

Klar aber das war in Ordnung wenn man dafür 5 mins gebraucht hat
Guck dir jetz mal die Deff-Pals und die DK`s an die haun die 5 Mobs in <1 platt

Ich finde jetzt ists eher so, dass es relativ wenig brauchbares Equip für Marken gibt, das war zu späteren BC-Zeiten anders. Ja T7, aber nicht alles und wenn du dir manche Teile ansiehst ist vieles besser als T7 oder T7,5 und das bekommst du nur durch raiden und auch da nur durch Drop-Glück.
Aber wie gesagt das was besser ist als T7 braucht man nicht um irgendwelche anderen Raids zu schaffen,sondern damit es noch einfacher wird.

Wie gesagt, Naxx clear haben, bedeutet lang nicht es auf Farmstatus zu haben. Farmstatus wäre für mich in 3 Std durchrushen und eigentlich kaum noch was brauchen - und den Status hat es bei vielen (inkl. mir) noch lang nicht.
Aber leider brauchen viele Rnd-Raids kaum noch länger als 4-5 Stunden und man muss immer sehen was man farmt.Ich bin jetzt von Marken ausgegangen denn soviele Marken wie in Naxx bekommt man sonst in der Zeit kaum

Dankeschön
 
Gerade hat eine Gilde mit 20 Mann im 25er Sartharion + 3 Drakes gelegt mit nur 4 Heilern. Dafür das gemeint wird, das sich der Encounter im Hardmode auf T8 Niveau befindet ... nevermind. - Spircht für sich und nein das war keine Imba 1337 Sk Gaming Truppe sondern eine "normale" Raidgilde.
( http://www.wowmeteronline.com/combat/1563733#damageout )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht hier zig mal drin, daß die doofen Pro´s auf diese Art und Weise und am besten nackt raiden sollen, wenn sie denn keine Herausforderung mehr haben.
Dazu vermisse ich irgendwie Deinen Kommentar und schützende Hand, werteste und völlig objektive Moderatorin.


Möglich, dass es wer anderer gesagt hab - ich habe aber nur auf ironische Weise angedeutet, dass das Argument das eh schon keine Taktik in Raids mehr nötig ist, schlichtweg nicht stimmt.


Es mag in normalen Inis und auch Heros so sein, dass es kaum bis keinerlei Taktik benötigt.

Pullen,Aoe-Aggro,bomben, fertig und mit etwas besseren Equip kann man auch div. Bosstaktiken in 5ern ignorieren, Loken zB.

Auch ich finde das nicht gerade herausfordernd - aber man sollte es auch von dem Standpunkt aus sehen:

Die Leute die jetzt oder v.a. schon länger sehr gut equipt sind, sind grösstenteils solche die zu BC-Zeiten schon lange auf 70 waren und dort schon gut equipt und mit viel (Raid-)Erfahrung. Grösstenteils, sicher nicht alle.

Mit solchen Leuten ist manches halt leichter - dass es bei weitem nicht immer so ist, beweisen die zig Threads, dass "Noobs" immer mehr werden, wie es nur sein kann so wenig Schaden zu machen, nciht tanken zu können und Random-Gruppen sind ein Graus und und und...

Sind ebensolche Leute wie von mir beschrieben, die sich darüber beschweren.


Und wie gesagt, in 10ern oder 25ern wirst ohne bissl Taktik-Kenntnisse und Movement dennoch nicht weit kommen - das einzige was jetzt der Fall ist, ist das Heiler viel kompensieren können und bei so viel DMG wie er derzeit teilweise ist, der Boss so schnell liegt, dass man eben nicht sonderlich oft bzw. lang in die Verlegenheit kommt sich mal bissl bewegen zu müssen.

Aber es wird ja schon an der Manareg gebastelt und tw. ganz schön die Nerf-Keule geschwungen, was das ändern könnte.

Komischerweise heulen dann die selben Leute rum, warum jetzt ihre Klasse generft wird und sie keine 6k DPS mehr fahren sollen.

Und das ist einfach paradox.



Weil was für Möglichkeiten gibts denn den Conent schwerer zu machen? Weil da kommt fast kein Vorschlag.

Boss hält mehr aus und/oder teilt mehr Schaden aus. Endet mehr oder weniger in Gear-Check und das hat nicht wirklich was mit Können zu tun.

Wenn jetzt das Argument mit Raids aufeinander aufbauen kommt, so dass man sein Gear erst nach und nach bekommt um einen best. Boss zu legen:

Das hat für mich auch nix mit Können nur mit Zeit investieren zu tun...und wir sind wohlgemerkt erst am Anfang vom Content - ich bezweifle, dass man in Ulduar mit blau/grünen Equip grossartig was reissen wird.

In Naxx konnte man das teilweise, ja. Aber was gibts ausser Naxx noch grossartig momentan? Bei Sartharion und AK kann man sich wohl kaum komplett equipen, dazu muss man schon ein paar Mal Naxx. (und paar Mal bedeutet wirklich öfter....einige Wochen jede Woche clearen).

Marken farmen? Auch wieder nur Zeit investieren und lohnt mom. nicht wirklich, weil es kaum was lohnenswerte gibt. In BC kamen die wirklich guten Sachen später.Jäger-Armbrust für 150 Marken und so Spässe.

Im Endeffekt für jeden erreichbar, im Prinzip müsste man nur 150x hintereinander den leichtesten Hero-Boss legen.
Andere die jede Hero jeden Tag und dann noch Kara 1x die Woche durch sind, hatten solche Teile natürlich schon vorher....hat das bewiesen dass die bessere Spieler waren, oder einfach nur mehr Zeit investiert haben?
 
@ Poster über mir

Naxx = Einstiegsraid
Kara = Einstiegsraid

Ende BC haben sich immernoch großteile der WoW Spieler durch Kara geboxt, Naxx hingegen ist jetzt schon auf deutlich intensiveren Farmstatus.
Und wann ist damals erst dann Badgessystem eingeführt worden? Patch 2.2 meine ich. Und die Items waren nicht direkt auf gleichen Niveau wie die momentane Raidspitze zu der Zeit sondern immer mindestens ein Tier daraunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Weil was für Möglichkeiten gibts denn den Conent schwerer zu machen? Weil da kommt fast kein Vorschlag.
...
"Komplexe" Encounter wie Vashj oder Kael'thas, die ein wenig Teamwork und etwas Können benötigen und nicht nur "mache X Dps für Kill vor Enrage".
Die hat kaum noch einer probiert nachdem der Zugang zu MH/BT offen für alle war. Nicht zu vergessen die vielen Raids die zuvor daran gescheitert sind weil man sie machen musste um weiterzukommen.
Und selbst mit T6 haben viele es nicht hinbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Vashji u Kael nicht geschafft hatte, konnte man zwar Bt 4/9 u MH 2-3/5 killen aber weiter gings halt dann auch nicht.

Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad von Ulduar steigt rasant an, ich will endlich wieder mal an nem Boss Tryen , Tryen und nochmals Tryen bevor er liegt^^
 
nun, raidtechnisch ist wotlk n witz. blizzard hat gerade mal naxx kopiert, ein paar werte+drops verändert und 3 ein-boss-raids hinzugefügt. ist haltn schlechter scherz. sonst nix
 
ich kann zu dem thread echt nur sagen das ich alles befürworten kann....
ich finds schade das blizzard dieses spiel einfach so verhunzt hat....ich hab leider erst mit burning crusade angefangen aber ich habe seit dem tag an dem ich 60 wurde als erstes gleich den lfg channel für die classic raids angestellt (gut ich konnt auch ned in die bc raids rein^^) da ich fiese raids einfach am anspruchvollsten fand, man konnte zu ragnaros zum beispiel nicht einfach mit nem haufen gimps reinrennen und dann erwarten das man durchkommt....
und was ist jetzt passiert? blizzard versucht die wow spielern immer wieder einen kleinen knochen hinzuwerfen mit neuen instanzen aber von der taktik her den selben encountern....mit neuen ach so tollen events und änderungen die im endeffekt sich als totaler hipefake herausstellen.
ich hab wirklich mit großer vorfreude das wotlk addon erwartet da ich dachte das es endlich wieder frischen wind in wow reinbringen würdeund blizzard endlich begriffen hat das man uns nicht einfach nur irgendeinen mist schön verpacken kann und wir schlucken das dann als ach so toll runter....war dann aus meiner sichtweise nicht so.
die größte freude die ich am addon schlußendlich hatte war mein frisch erstellter todesritter.
aber als ich mit meinem main nach nordend aufbrach erwartete mich zwar eine sehr schön graphisch animierte umgebung die einem aber dann doch irgendwann zum hals raushängt.
als nächstes kommt dazu das ich ein freudiger instanzen gänger war aber mich die neuesten instanzen einfach nur langweilen....utgarde hat man in ner guten stunde ohne große probleme durch und nexus ist einfach ne ziemlich schwere instanz die ich bis heut noch nicht geschafft habe ( das soll jetzt kein jammern sein vielleicht hat ich einfach nur scheiß gruppen^^)
als nächstes kommt die nächste schreckensinstanz für mich:
Anub´Arak als 5er instanzen boss ???oO
einer der mächtigsten verbündeten von arthas der in bis zur eiskrone begleitete soll von 5 grün equipten noobs gelegt werden? ich glaub ich seh nicht recht...ich hoff das blizzard da noch was ändern wird
und nun zum schlimmsten "instanzenversagen" von blizzard: wie kann man Naxxramas ,eine der schwierigsten 40er instanzen vom guten alten classic WoW, so hinabpatchen das sogar grün equipte gimps in die 25er version hineinkommen und kel´thuzad töten können?
ich finde das von der reinen wow geschichte einfach nur noch peinlich.
mir war das iwann einfach nur mehr zu blöde und mein main wird jetzt auf lvl 72 dahin verrotten bis der große arthas fight patch rauskommt und ich endlich erfahre ob man arthas töten und oder frostmourne looten kann
sollte arthas wirklich einfach so zu töten sein und frostmourne einfach so mal an irgendeinen gimp vergeben wird finde ich die lösung einfach, unkreativ, und einfach mal ne schnelle lösung von blizzard damit die wow spieler einfach mal frieden gebn....
sollte das wirklich der fall sein bleibe ich für immer bei warhammer und werde auch nie wieder auch nur im entferntesten dran denken wieder wow zu spielen...
ich weiß nicht ob das nur meine meinung ist aber ich hoff ich konnt euch da jetzt meine sichtweise rüberbringen ohne rumzujammern...
in diesem sinne noch viel spaß beim spielen an alle leute denen WoW noch spaß macht
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück