Es steht hier zig mal drin, daß die doofen Pro´s auf diese Art und Weise und am besten nackt raiden sollen, wenn sie denn keine Herausforderung mehr haben.
Dazu vermisse ich irgendwie Deinen Kommentar und schützende Hand, werteste und völlig objektive Moderatorin.
Möglich, dass es wer anderer gesagt hab - ich habe aber nur auf ironische Weise angedeutet, dass das Argument das eh schon keine Taktik in Raids mehr nötig ist, schlichtweg nicht stimmt.
Es mag in normalen Inis und auch Heros so sein, dass es kaum bis keinerlei Taktik benötigt.
Pullen,Aoe-Aggro,bomben, fertig und mit etwas besseren Equip kann man auch div. Bosstaktiken in 5ern ignorieren, Loken zB.
Auch ich finde das nicht gerade herausfordernd - aber man sollte es auch von dem Standpunkt aus sehen:
Die Leute die jetzt oder v.a. schon länger sehr gut equipt sind, sind grösstenteils solche die zu BC-Zeiten schon lange auf 70 waren und dort schon gut equipt und mit viel (Raid-)Erfahrung. Grösstenteils, sicher nicht alle.
Mit solchen Leuten ist manches halt leichter - dass es bei weitem nicht immer so ist, beweisen die zig Threads, dass "Noobs" immer mehr werden, wie es nur sein kann so wenig Schaden zu machen, nciht tanken zu können und Random-Gruppen sind ein Graus und und und...
Sind ebensolche Leute wie von mir beschrieben, die sich darüber beschweren.
Und wie gesagt, in 10ern oder 25ern wirst ohne bissl Taktik-Kenntnisse und Movement dennoch nicht weit kommen - das einzige was jetzt der Fall ist, ist das Heiler viel kompensieren können und bei so viel DMG wie er derzeit teilweise ist, der Boss so schnell liegt, dass man eben nicht sonderlich oft bzw. lang in die Verlegenheit kommt sich mal bissl bewegen zu müssen.
Aber es wird ja schon an der Manareg gebastelt und tw. ganz schön die Nerf-Keule geschwungen, was das ändern könnte.
Komischerweise heulen dann die selben Leute rum, warum jetzt ihre Klasse generft wird und sie keine 6k DPS mehr fahren sollen.
Und das ist einfach paradox.
Weil was für Möglichkeiten gibts denn den Conent schwerer zu machen? Weil da kommt fast kein Vorschlag.
Boss hält mehr aus und/oder teilt mehr Schaden aus. Endet mehr oder weniger in Gear-Check und das hat nicht wirklich was mit Können zu tun.
Wenn jetzt das Argument mit Raids aufeinander aufbauen kommt, so dass man sein Gear erst nach und nach bekommt um einen best. Boss zu legen:
Das hat für mich auch nix mit Können nur mit Zeit investieren zu tun...und wir sind wohlgemerkt erst am Anfang vom Content - ich bezweifle, dass man in Ulduar mit blau/grünen Equip grossartig was reissen wird.
In Naxx konnte man das teilweise, ja. Aber was gibts ausser Naxx noch grossartig momentan? Bei Sartharion und AK kann man sich wohl kaum komplett equipen, dazu muss man schon ein paar Mal Naxx. (und paar Mal bedeutet wirklich öfter....einige Wochen jede Woche clearen).
Marken farmen? Auch wieder nur Zeit investieren und lohnt mom. nicht wirklich, weil es kaum was lohnenswerte gibt. In BC kamen die wirklich guten Sachen später.Jäger-Armbrust für 150 Marken und so Spässe.
Im Endeffekt für jeden erreichbar, im Prinzip müsste man nur 150x hintereinander den leichtesten Hero-Boss legen.
Andere die jede Hero jeden Tag und dann noch Kara 1x die Woche durch sind, hatten solche Teile natürlich schon vorher....hat das bewiesen dass die bessere Spieler waren, oder einfach nur mehr Zeit investiert haben?