WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht hier zig mal drin, daß die doofen Pro´s auf diese Art und Weise und am besten nackt raiden sollen, wenn sie denn keine Herausforderung mehr haben.
Dazu vermisse ich irgendwie Deinen Kommentar und schützende Hand, werteste und völlig objektive Moderatorin.
Die Person auf die ich reagiert habe hat ein Zitat falsch interpretiert und den Schreiber des Zitats dann sogar noch beleidigt wegen einer Sache, die er nie gesagt hat und selbst wenn die Person geschrieben hätte, dass sie nackt raiden sollen, wäre das noch lange kein Grund für eine Beleidigung gewesen. Meine "schützende Hand" als Moderator gab es nur wegen der Beleidigung, nicht wegen dem Inhalt.

Und ganz nebenbei: Auch wenn ich eine Moderatorin bin darf ich eine eigene Meinung als Nutzer dieses Forums haben.
 
gäääääääähn

nur weil einigen persöhnlich das spiel nicht mehr gefällt liegt es im sterben...
oh doch das tut es!
ich war zwar vor 3.0 noch nicht 70 aber ich bin von dem addon auch massig enttäuscht! 1-60 war der Schönste teil, aber kümmert das Noch irgendwen? Spaß? Meiner meinung nach ist es nur noch ein wettkampf wer besseres Equip hat.

Daher spielch auch nicht mehr und spiel jetzt nur noch Einzelspielerrollenspiele: 100000000000000000000000000000000x mehr Spaß
 
Daher spielch auch nicht mehr und spiel jetzt nur noch Einzelspielerrollenspiele: 100000000000000000000000000000000x mehr Spaß

Ich glaube das ist so ziemlich der klügste Post dieses gesamten Threads. Meine vollste Zustimmung dazu.

Hat halt seinen Grund dass TOR so sehnlichst erwartet wird: Ne echt mitreißende Story hat noch kein MMO hinbekommen und ich erwarte auch bei TOR keine Wunder. Dagegen sind Fallout 3, Mass Effect, Drakensang und Co. wesentlich dichter. Im Ernst, selbst die zugegebenermaßen trashige C&C3-Kampagne hat mich mehr gepackt als alle Quests in BC zusammen.
 
Bei WoW läuft zur zeit es immer aufs gleiche raus

- einloggen farmen
- Dalys
- immer und immer wieder naxx & co, für ein paar items mit paar dps mehr

der zeitaufwand ist derzeit einfach nicht gerechtfertigt. und wem man ehrlich seien sollte,
dann stellt man fest, das zu bc-zeiten mehr geboten wurden ist. hier ist man nach max.3 wochen
ganz oben. am ende twinkt man und wenn dieser char oben angelangt ist, dann der nächste....

ne sorry,... bin auch seid kurzen wieder freund von shootergames^^ da gewinnt man auch durch taktik
 
Langweilig geschrieben ! Was ist daran bitte toll ?
jester.gif


Dieser Text mit " Witz " verbunden = super

So ist es ein text, wie man ihn täglich liest !!!

Danke, nächster ...
 
hallo,

ja, ich habe schon geantwortet und den TE unterstützt, oder seinen fred.

Vorneweg, ich vertrete hier meine Meinung und nicht die eventuellen Tatsachen.

Ich stufe wow immer noch als ein sehr gutes Spiel ein. Fängt man einen neuen Char an und spielt normal* vor sich hin, so ist man eine ganze Weile beschäftigt und hat viel Spass. Es gibt massenhaft Quests, insgesamt sicher gegen die 6000 und genug Instanzen, wo es möglich ist, Zeit zu verbringen.

* normal heisst für mich weniger als 2 Stunden pro Tag, auch Sa und So.

Nun, warum wird gesagt, dass wow stirbt? Ich schätze, alle die das sagen sind alteingesessene Hasen und kennen alles sehr gut. Für die ist es sehr einfach den Content bis und mit Naxx zu absovieren. Ich habe schon in einer früheren Antwort beschrieben, wie heute Inis gemacht werden. Die meisten Spieler beherschen auch ihre Klasse gut genug, um jeden Content zu meistern. Irgendwann jedenfalls.
Alle die T6 hatten, konnten diese Teile bis lvl 80 behalten und mussten erst mit den 80 Heroischen Inis anfangen die Sets auszutauschen. Das hat den Weg zu Naxx sehr vereinfacht und Naxx selber wurde auch einfacher zu bewältigen.

Nun ist der Endcontent clear und viele warten ungeduldig auf den Patch und Ulduar. Auch dieser Patch wird sehr schnell geschafft sein. Ich gebe dem nicht mehr als ein paar Tage.

Vielleicht sollte man den Spielern, die auf dem Testserver spielen, eine einmonatige Spielsperre auf den normalen Servern geben. Dann würde ein Patch/Content sicher länger ungelöst sein. HEE, war nur ein WITZ. ;-))

Nun, was kann Blizz gegen dieses "sterben" machen?

Genau das, was sie momentan machen. Neues bringen und die Spieler beschäftigen, was sie auch sehr gut hinbekommen.

Viele erwarten eine grössere Herausforderung. Diejenigen sollten sich bewusst sein, dass Blizz dann ein fast komplett neues Spiel bringen müsste. Mit neuen Spielmechanismen, komplett neue Taktiken bei Bossen, ganz anderen Grafiken und ein anderes Kampfsystem. Wir sind uns aber die Comicgrafik, den Pyro vom Mage, den Klingenwirbel, das Mondfeuer und noch vieles mehr gewohnt, dass wir das nicht missen wollen.

Es ist der Alltag in WOW eingekehrt und das wird als "Sterben" gewertet.

Das Problem von WOW ist, dass es nicht sehr Facettenreich ist. Es gibt nur die Möglichkeit, seinen Char zu verbessern. Zum Teil automatisch durch Levelanstig, zum Teil persönlich durch bessere Rüstung.

Das sind ein paar nicht representative Gedanken zu WOW.

mfg Grüni

PS: zum Abschluss hätte ich noch einen Gedanken/Idee.

Die Instanzen so aufbauen, dass man sie nur EINMAL clearen kann. Hat man die Instanz clear, so ist KEIN weiterer Besuch mehr möglich. Das würde voraussetzten, dass die Instanzen einiges knackiger werden. Langsam kämpft man sich zu dem grossen finalen Boss vor, der dann für JEDEN Spieler eine Belohnung im Sack hat. Schlechte Idee??? Ich denke jedem hat das Event um AQ gefallen, oder das Seuchenevent um das neue Addon, oder das Event um das Sonnenplateau. Warum eine Instanz nicht wie ein eben genanntes Event aufbauen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: zum Abschluss hätte ich noch einen Gedanken/Idee.

Die Instanzen so aufbauen, dass man sie nur EINMAL clearen kann. Hat man die Instanz clear, so ist KEIN weiterer Besuch mehr möglich. Das würde voraussetzten, dass die Instanzen einiges knackiger werden. Langsam kämpft man sich zu dem grossen finalen Boss vor, der dann für JEDEN Spieler eine Belohnung im Sack hat. Schlechte Idee??? Ich denke jedem hat das Event um AQ gefallen, oder das Seuchenevent um das neue Addon, oder das Event um das Sonnenplateau. Warum eine Instanz nicht wie ein eben genanntes Event aufbauen??


Genau, das ist auch meine angestrebte Spielweise gewesen, überall einmal durch, und das Spiel ist vorbei. Leider klappte das nicht weil ebend die Ausrüstung nicht sofort fiel, später nicht langte und man mehr als einmal durch eine ini musste und schnell zu Unlust führte. 3-5-10 mal die gleiche Ini, wie Langweilig, bloß um endlich mal irgend so ein Lila Dingbums zu bekommen.

Nach 15 mal Kara, 8 mal zul Aman, 11 Mal Schlangeschrein und min 5 pro Hero 5er Ini, war für mich WOW Tod, gestorben, nicht mehr existent. Die einzige Herrausforderung war, nicht die Ini, sondern die Überwindung, da immer wieder mitzuziehen und das nervige draufkloppen mitzumachen. Und es war immer das Gleiche, üben bis es klappt, was ja noch in Ordnung war. Dann aber immer wieder durchrushen, bis alle die lila Teile hatten, grausam.

Da steht dann der Boss, eigendlich egal welcher, auf einer Plattform, und gross und dick und gewaltig muss er sein, (schwachsinn), alle Spieler nehmen ihre Position ein, meistenst warten die Bosse auch brav bis der Tank kommt, (LOL) , tanks fangen an drauf zu hauen, Heiler fangen an zu heilen und zu entfluchen, DD hauen auch drauf, der Boss macht dann genau das was im Internet Guide steht. Spieler machen das was sie nach dem Guide machen sollen. Boss liegt. OK das wars. Boss ist Tod Wow ist Tod zumindest für mich.
 
Genau, das ist auch meine angestrebte Spielweise gewesen, überall einmal durch, und das Spiel ist vorbei. Leider klappte das nicht weil ebend die Ausrüstung nicht sofort fiel, später nicht langte und man mehr als einmal durch eine ini musste und schnell zu Unlust führte. 3-5-10 mal die gleiche Ini, wie Langweilig, bloß um endlich mal irgend so ein Lila Dingbums zu bekommen.

Nach 15 mal Kara, 8 mal zul Aman, 11 Mal Schlangeschrein und min 5 pro Hero 5er Ini, war für mich WOW Tod, gestorben, nicht mehr existent. Die einzige Herrausforderung war, nicht die Ini, sondern die Überwindung, da immer wieder mitzuziehen und das nervige draufkloppen mitzumachen. Und es war immer das Gleiche, üben bis es klappt, was ja noch in Ordnung war. Dann aber immer wieder durchrushen, bis alle die lila Teile hatten, grausam.

Da steht dann der Boss, eigendlich egal welcher, auf einer Plattform, und gross und dick und gewaltig muss er sein, (schwachsinn), alle Spieler nehmen ihre Position ein, meistenst warten die Bosse auch brav bis der Tank kommt, (LOL) , tanks fangen an drauf zu hauen, Heiler fangen an zu heilen und zu entfluchen, DD hauen auch drauf, der Boss macht dann genau das was im Internet Guide steht. Spieler machen das was sie nach dem Guide machen sollen. Boss liegt. OK das wars. Boss ist Tod Wow ist Tod zumindest für mich.

1000% Signed

Ich habe heute auch meine Chars bis auf zwei 80er gelöscht... Die werde ich meiner Frau zur Verfügung stellen, falls sie Lust hat eine andere Klasse zu spielen.

Wow war mal ein recht gutes Spiel aber die ganzen Kiddies und Tetris gamer haben es dahin geführt wo es heute ist. Langweilig, herausforderungslos, einfach Pille Palle...

MFG

Ungodly
 
ihr weicht hier ziemlich weit vom thema ab, was haben die billigen raids mit wow sterben zutun?

Die meisten leute gehen halt in ihre raids und warten bis die ids weg sind, aufhören tun die deswegen nicht
 
Ne echt mitreißende Story hat noch kein MMO hinbekommen


Das zeigt, das Du MMORPGs nicht verstanden hast: die sind nicht da, damit Du eine Geschichte erzählt bekommst, sondern als Hintergrund, auf dem Du Deine eigenen Geschichten schreibst. Das WoW überhaupt eine hat, ist die Ausnahme - nur LotRo bietet das sonst, alle anderen haben keine.
 
setzen 6, du hast den hintergrund nicht verstanden

Doch, habe ich präzise: Du willst ein Spiel, das WoW nicht ist, und Blizz dazu bringen, WoW so zu machen wie Du es gerne hättest. Das ist genauso kindisch wie die oben zitierte Antwort. Alles weinen, jammern und "ich-will-abbäh" Gezeter hat keinen Sinn.
 
Ich weiß echt nicht was ihr habt wenn es euch nicht gefällt oder ihr es ja sooooooooo besser wisst dann geht doch einfach , lasst uns inruhe und zockt eure was auch immer games..... und postet nicht sinnlos eure meihnungen die eh keinen Interessieren....grumml.
dwarf.gif
dwarf.gif



PS; TOP BLIZZ MACHT WEITER SO UND VILLEICHT AUCH BESSER NOCH ,
happy.gif


ICH FREU MICH AUF ARTHAS UND DIE WEITEREN ADDIS DIE NOCH KOMMEN
clap.gif
clap.gif


WoW for the WINN
victory.gif
victory.gif
top.gif
biggrin.gif


der rest ist bullshit.
ugly.gif
 
Ich weiß echt nicht was ihr habt wenn es euch nicht gefällt oder ihr es ja sooooooooo besser wisst dann geht doch einfach , lasst uns inruhe und zockt eure was auch immer games..... und postet nicht sinnlos eure meihnungen die eh keinen Interessieren....grumml.
dwarf.gif
dwarf.gif



PS; TOP BLIZZ MACHT WEITER SO UND VILLEICHT AUCH BESSER NOCH ,

ICH FREU MICH AUF ARTHAS UND DIE WEITEREN ADDIS DIE NOCH KOMMEN

WoW for the WINN

der rest ist bullshit.
ugly.gif

Puu ich dachte schon diese Spezies wäre hier ausgestorben ... danke, du hast mir soeben den Morgen gerettet ..
victory.gif
 
@ Poster über mir

Naxx = Einstiegsraid
Kara = Einstiegsraid

Ende BC haben sich immernoch großteile der WoW Spieler durch Kara geboxt, Naxx hingegen ist jetzt schon auf deutlich intensiveren Farmstatus.
Und wann ist damals erst dann Badgessystem eingeführt worden? Patch 2.2 meine ich. Und die Items waren nicht direkt auf gleichen Niveau wie die momentane Raidspitze zu der Zeit sondern immer mindestens ein Tier daraunter.



Mal ehrlich...durch Kara bis zu Ende BC haben sich Spieler durchgeboxt? Sorry, das ist einfach nicht richtig.

Laaaang schon vor Pre-AddOn-Nerf-Patch gab es tägliche Spams im LFG- und 2/-Channel bzgl. "schnellen Marken-Run" durch Kara.

Logisch auch, weil da gab es Leute die mit T5-6 oder gar SWP-Equip mal schnell Marken farmen gegangen sind, weil eben noch später noch bessere Marken-Items zu Wahnsinnspreisen eingeführt wurden (wie erwähnt - Jäger-Armbrust 150 Marken)
- und das ging eben in Kara am effektivsten.


Ja,Kara mag schwerer gewesen sein - es war auch neu.


Naxx ist so gesehen nicht neu - gibt genug Leute die da schon in Classic drin waren und alles kennen - zusätzlich hat man aber jetzt besseres Equip und neue Fähigkeiten - die man früher nicht hatte. Klar ist alles angepasst, aber manche Skills machen halt allgemein schon einen Unterschied.

Und zu den Marken: Du kannst dich durch Marken ja nicht komplett T7 equippen und wie gesagt droppt in 25ern und sogar 10ern besseres als T7/T7,5 - ich hab zB original Trinket,Halskette und Gürtel für Marken - mehr ist uninteressant für mich. Für einige Klassen gibts zB kaum interessante Waffen für Marken.
 
Das zeigt, das Du MMORPGs nicht verstanden hast: die sind nicht da, damit Du eine Geschichte erzählt bekommst, sondern als Hintergrund, auf dem Du Deine eigenen Geschichten schreibst. Das WoW überhaupt eine hat, ist die Ausnahme - nur LotRo bietet das sonst, alle anderen haben keine.
Ähm... welche anderen? Sorry das OT aber das würde mich dann doch interessieren...

LoTRo hat ne Story (auch wenn nicht grad meine Lieblingsstory), wie du bereits erwähnt hast.
WoW hat ne Story (mehrere und alle miteinander verworren)
AoC hat ne Story (und sogar ne Epische, in der du mal Hauptrolle spielst und nicht einfach nur Statist)
WAR hat ne Storyline (etwas anders als die Anderen, denn hier entwickeln sich die Story über die Rassen, womit man irgendwann dann Ordnung und Zerstörung ist... schwer zu erklären)

Also, bitte... Input please! Welches MMORPG hat keine Story?

Nur weil man sich meist einen Dreck um die Storys kümmert, heisst das noch lange nicht, dass es keine gibt. Jedes vernünftige MMORPG braucht eine Geschichte um den Spieler voranzutreiben. Und seien es nur die Questtexte.
Ich kenne keinen MMORPG-Ableger in dem es im Questlog einfach heisst: "Töte 20 Wölfe", "Bring mir 10 Felle", etc... Es gibt immer noch nen netten Text der die Quest umschreibt, auch wenn es dann aufs selbe hinausläuft...

Also nochmals:
Welches MMORPG besitzt keine Story?
 
Puu ich dachte schon diese Spezies wäre hier ausgestorben ... danke, du hast mir soeben den Morgen gerettet ..
victory.gif
Gern geschehen
victory.gif


Aver ist doch war ich seh immoment keine schönen threads mehr immer nur Mimmimi und geheule....

Ich frag mich ob diese User echt nix anderes können ... oder sind es einfach, so wie ich es vermute nur klein karierte kinder die sich wichtig tuen wollen und zuhause zuwenig aufmerksam bekommen?

Echt mal welcher normale erwachsene würde seine zeit mit 10000000 heul threads und mimimi verbringen?
Keiner denke ich die werden vieleicht kurz sich aufregen und dann das game wechseln oder wat ever ....

so also bitte schließt doch endlich diesen, mittlerweilen " auf unsinn" laufenden thread und macht mal wieder schöne sachen auf wie zumbeispiel:" Was sind eure persönlichen ziele eines charaters?" odersowas ^^
 
Ähm... welche anderen? Sorry das OT aber das würde mich dann doch interessieren...

LoTRo hat ne Story (auch wenn nicht grad meine Lieblingsstory), wie du bereits erwähnt hast.
WoW hat ne Story (mehrere und alle miteinander verworren)
AoC hat ne Story (und sogar ne Epische, in der du mal Hauptrolle spielst und nicht einfach nur Statist)
WAR hat ne Storyline (etwas anders als die Anderen, denn hier entwickeln sich die Story über die Rassen, womit man irgendwann dann Ordnung und Zerstörung ist... schwer zu erklären)

Also nochmals:
Welches MMORPG besitzt keine Story?

Die AoC Story endet de facto nach der Startinsel, eine grobe Geschichtsline wie bei WAR ist keine Story, und GW, SWGO, Vanguard, UO, EVE online, Tabula Rasa und Neocron haben keine und bei Pirates of the Burning Coast bin ich mir nicht sicher.
 
Gern geschehen
victory.gif


Aver ist doch war ich seh immoment keine schönen threads mehr immer nur Mimmimi und geheule....

Ich frag mich ob diese User echt nix anderes können ... oder sind es einfach, so wie ich es vermute nur klein karierte kinder die sich wichtig tuen wollen und zuhause zuwenig aufmerksam bekommen?

Echt mal welcher normale erwachsene würde seine zeit mit 10000000 heul threads und mimimi verbringen?
Keiner denke ich die werden vieleicht kurz sich aufregen und dann das game wechseln oder wat ever ....

so also bitte schließt doch endlich diesen, mittlerweilen " auf unsinn" laufenden thread und macht mal wieder schöne sachen auf wie zumbeispiel:" Was sind eure persönlichen ziele eines charaters?" odersowas ^^

Ebend; man liest hier nur noch geweine - sollen diese Leute doch etwas anderes spielen gehen - und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück