WoW logt aus, Interface Resett /fixed

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo Buffies,

seit heute morgen o.g. Problem.

WoW schließt sich wie nach alt F4 sehr plötzlich, Re Log ist sofort möglich, und das ganze UI ist komplett resettet.

WTF Löschen bringt nichts, Repair Exe läuft gerade.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gelöst: Der unten gepostete Link aus dem offizielle Forum hat die Lösung gebracht. Bei Fragen PN an mich.

Hier kann dann bitte der Maladin mal winken.
victory.gif

Ich danke allen für Ihre Tips.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dein WTF-Ordner vielleicht nen Schreibschutz oder sowas?

Sorry, war gestern nicht mehr on.

Also WTF hat keinen Schreibschutz, der ist sauber gelöscht, ich musste die Grafikeinstellungen anschließend neu vornehmen und die AGB bestätigen.
Alle Add Ons habe ich rausgeschmissen, die sind aber nach erneutem Log in alle wieder aktiiviert. Also habe ich sie in einen anderen Ordner verschoben, und spiele gerade 5 Minuten ohne Add Ons. (das ist doof)
jester.gif

Ob ich jetzt noch rausfliege kann ich nicht sagen, aber ein Interface zum resetten habe ich nicht mehr.

Könnte es am Rechner liegen?

Wer hat Ideen?

Edit: Ich fliege offenbar ohne Add ons nicht mehr raus. Wird wohl ein suchen und finden, welches Programm das verursacht.
Edit2: Es liegt offenbar doch am Schreibschutz, zumindest laut GM Ticket. Ich habe den Ordner zwar löschen können. aber bei Rechtsklick auf den Ordner ist ein grünes Quadrat im Schreibschutz, kein Haken. Ich weiss, das dieses Quadrat nicht bedeutet, das der Ordner schreibgeschützt ist, aber es läßt sich faktisch nicht entfernen.

Nutze XP SP3, und bin der einzige User auf dem Rechner, ergo als Admin angemeldet.

Alle Add On's sind nach dem Einloggen in WOW wieder aktiv und resettet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses grüne Quadrat heißt, dass der Schreibshcutz teilweise aktiviert ist. Öffne mal den WTF-Ordner und schau im nächsten Ordner, ob da ein Haken ist, der sich entfernen lässt oder ob da auch nur das grüne Quadrat ist. Wenn da ein Quadrat ist, dann öffnest du den Ordner und sucht weiter. Solange, bis es keine grünen Quadrate mehr gibt und alle Haken weg sind. Dann schaust du, ob alles wieder so funktioniert, wie es sollte...

klick einfach aufs quadrat, dann wird daraus ein haken.
klick nochmal auf den haken, dann ist das kästchen ganz leer und du hast nix schreibschutz.

Beim bestätigen mit OK/Übernehmen wählste dann aus, dass alle unterordner und -Dateien die selbe Option bekommen sollen. Prob gelöst
wink.gif

Hmm, also um mir den Schreibschutz Sucher zu schenken habe ich gestern deinstalliert, und auf einer anderen Partition neu installiert.

Neben diesem Thread stand ich auch mit dem Tech Support in regem Kontakt. Auch dort kamen keine Tips, die mir wirklich helfen konnten, so war löschen und neu aufspielen alles was mir noch einviel.

Das schlechte ist, nach wie vor habe ich das gleiche Problem. Nach dem Ausloggen alles auf Start. Alle Add Ons aktiveren sich selbstständig.

Bin kurz davor alles hinzuschmeißen.

Guten Morgen,

das hört sich wirklich sehr seltsam an.
Versuche bitte folgendes:

Gehe zu Start -> Ausführen und gib dort CMD ein und drücke Enter.
Gib dort attrib [kompletter Pfad zu Deinem WoW Verzeichnis] /s ein.
Dies sieht dann ungefähr so aus, der Pfad zu WoW muss natürlich angepasst werden!
Code:
attrib e:\wow /s
Wird ein Verzeichnis oder eine Datei mit dem Attribut r angezeigt, besteht tatsächlich ein Schreibschutz den Du mit
Code:
attrib -r [Dateiname]
entfernen kannst.

Falls nicht, ist wenigstens ausgeschlossen das es daran liegt.

//Rafa

attrib help

Ich habe wahrscheinlich die Lösung aus dem off. Forum. Es handelt sich um einen Keylogger, der offenbar über ein Add On eingespeisst wurde, laut Blizz Support ggf. auch über Matrix.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...83454&sid=3

Ich habe die Anleitung komplett durchgespielt, konnte es aber noch nicht abschließend testen.

Ich melde mich heute Abend, ob es das war.

Zurück