WoW nicht eingehaltene Versprechungen von Blizzard

Ein Haus für die Gilde abzuschauen wäre eine harte nachmache von GUILD WARS da hat man sone kleine Gildenstadt und wenn jeder ein Haus bekommen würde wäre es eine HERR DER RINGE ONLINE nachmache was für eine Ironie
dunno.gif
 
Ein Haus für die Gilde abzuschauen wäre eine harte nachmache von GUILD WARS da hat man sone kleine Gildenstadt und wenn jeder ein Haus bekommen würde wäre es eine HERR DER RINGE ONLINE nachmache was für eine Ironie
dunno.gif
Andersrum wird auch kopiert von daher isses sch***-egal.
 
Ach du meine güte -.- 90% hams schon wieder falsch verstanden

Hier gehts net um private Housing sondern Guildhall für die Leute die Englisch net so besonders gut verstehen Gildenhallen. Und da gehts darum das es einen NPC in jeder großen Stadt gibt welcher sich meintwegen auctioneer nennt und bei dem die ganzen Hallen eingetragen sind da kann eine Gilde dann hingehen (Gildenleader) und für die Gildenhalle sich eintragen. Gibt nen Mindestpreis und man kann das aber überbieten außerdem kostet diese Gildenhalle dann wöchentliche Miete. Funktioniert woanders auch prima wieso sollte es dann in WoW nicht funktionieren? Und wegen dem kopieren das macht jede Spieleschmiede wieso das Rad neu erfinden wenns schon seine Dienste gut erfüllt? Und housing ist keine kopie von GW gabs schon vorher
 
Ach du meine güte -.- 90% hams schon wieder falsch verstanden

Hier gehts net um private Housing sondern Guildhall für die Leute die Englisch net so besonders gut verstehen Gildenhallen. Und da gehts darum das es einen NPC in jeder großen Stadt gibt welcher sich meintwegen auctioneer nennt und bei dem die ganzen Hallen eingetragen sind da kann eine Gilde dann hingehen (Gildenleader) und für die Gildenhalle sich eintragen. Gibt nen Mindestpreis und man kann das aber überbieten außerdem kostet diese Gildenhalle dann wöchentliche Miete. Funktioniert woanders auch prima wieso sollte es dann in WoW nicht funktionieren? Und wegen dem kopieren das macht jede Spieleschmiede wieso das Rad neu erfinden wenns schon seine Dienste gut erfüllt? Und housing ist keine kopie von GW gabs schon vorher
Ja toll, aber damit werden Gilden ausgeschlossen die nicht allzu viel Gold haben. Und dann gibt es dort und da Genörgel etc.
Von daher: Schwachsinnige Idee, lieber Housing draußen lassen (ist eh nur ne Protzsache) und lieber an den Sachen weiterarbeiten die mittlerweile im Spiel sind.
 
Wer nicht genug arbeitet kann auch keinen Lambo fahren also man kann nicht jedem alles geben.
 
Irgendwo hab ich was mit Housing und WoW gelesen wenn ich wüsste wo ...

Egal , ich gebe demjenigen nen Keks , der mir einen komerziell erfolgreichen Titel nennt bei dem alle versprochenen Features enthalten sind ! zB blizzard machts richtig. Möglichst wenig ankündigen lasst die betas sprechen ! Es ist nun mal Gang und Gebe im Videospiel buisness das mehr angekündikt wird als reingepackt. Egal ob Marketing Gag oder Personal/Zeitprobleme.
 
Achso das ist so oder so meiner Meinung nach nen problem von WoW früher hat auch nicht jeder T2 bekommen weil man sich das erarbeiten musste. Ohne fleis kein Preis man kann nicht alles erwarten und dafür keine Zeit und mühe investieren.
 
Wer nicht genug arbeitet kann auch keinen Lambo fahren also man kann nicht jedem alles geben.
Ja aber damit vergraulst du einige casual Gilden, und auf die setzt Blizzard viel wert weil sie ganz einfach die Masse der Kunden sind.
Weshalb wohl wurden die Heroicmarken belohnungen auf der INsel gebracht? Weshalb wohl hat man die alten S-gegenstände für Ehre hergeben etc...
 
Ach du meine güte -.- 90% hams schon wieder falsch verstanden

Hier gehts net um private Housing sondern Guildhall für die Leute die Englisch net so besonders gut verstehen Gildenhallen. Und da gehts darum das es einen NPC in jeder großen Stadt gibt welcher sich meintwegen auctioneer nennt und bei dem die ganzen Hallen eingetragen sind da kann eine Gilde dann hingehen (Gildenleader) und für die Gildenhalle sich eintragen. Gibt nen Mindestpreis und man kann das aber überbieten außerdem kostet diese Gildenhalle dann wöchentliche Miete. Funktioniert woanders auch prima wieso sollte es dann in WoW nicht funktionieren? Und wegen dem kopieren das macht jede Spieleschmiede wieso das Rad neu erfinden wenns schon seine Dienste gut erfüllt? Und housing ist keine kopie von GW gabs schon vorher
Wir habens doch kapiert aber was hat das für einen sinn??
 
Das hat Blizz zwar nicht für WoW versprochen, ich habe aber immer noch ein kleines bissel Hoffnung, dass sie doch nochma Starcraft Ghost rausbringen. *träum*
rolleyes.gif
 
Wer nicht genug arbeitet kann auch keinen Lambo fahren also man kann nicht jedem alles geben.
Einmal davon abgesehen, dass es genug Leute gibt, die auch wenn sie "genug" arbeiten, sich keinen Lambo leisten können: Stimmt.

Aber das ist die Realität. Darum muss es ja nicht zwingend in einem Spiel genauso sein.

Aber kleines Beispiel:
Sagen wir, eine Gilde mit 10 Membern kann 500g täglich pro Member auftreiben. Eine andere mit 40 Membern kann pro Member 250g täglich auftreiben.
Die Zweite Gilde würde schneller an das Geld kommen, obwohl sie nicht so hart arbeitet.

Der Gedanke, elitäre Sachen zu besitzen, ist nicht falsch. Aber du kannst es nicht mit T2 vergleichen. Dafür hat man Skill gebraucht, weil man immerhin auf 40 Mann beschrängt war. Und das geht bei Gilden-gebundenen Sachen eben nicht

Aber BTT:

Man kann Blueposts als "Versprechen" ansehen. Man kann sie auch als "Entwicklungsstand" ansehen. Es ist eher eine Frage der Erwartungshaltung, und wie sich diese mit der Entwicklung deckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit zu Süß ^^

ne mal im ernst also Ankündigen kann man viel das heist aber nicht Automatisch das es auch ins spiel schaft!

Als WoW Damals Angekündigt wurde hieß es, Ja es wird Housing geben. (gibt es aber nicht)

Es werden Epische PvP Schlachten geschlagen um die Welt. (gibt es auch nicht nur Bg's)

nur um mal ein paar Bespiele zu nennen ich hab Damals noch DaoC gespielt und war auf WoW gespannt wie ein flitze bogen und hab mir deswegen immer alles durchgelesen und so.

aber es ist nun mal auch so das sachen rausgenommen werden die nicht richtig ins Konzept passen das war das gleiche wie damals als Warcraft 3 angekündigt wurde, 6 Spielbare Rassen, Ins spiel haben es aber nur 4 geschaft. Die Elfen wurde zu den Menschen dazu gebaut und die brennende Legion wurde ne Nbc Rasse.

Es gibt noch tausende dieser Besipiele in anderen spielen und gehört nun mal zur entwicklung eines spiels dazu. also keine sorge wenn Blizz meint das es nicht past wie es ist dann kommt es halt nicht wenn es doch past werden die das irgen wann rein patchen.
 
1. Von Blizzard kann man nicht enntäuscht sein,weil sie die Besten in der Spielebranche sind.

2. Blizzard verspricht nie etwas.Sie sprechen Dinge an und wenn sie denken dass es Sinn macht,dann bringen sie es raus.



Wurde nie versprochen,sie denken drüber nach.
Wenn Ihr wirklich Ahnung von MMORPGs hättet,würdet Ihr wissen das Housing nett ist aber mehr auch nicht.Es gibt viel wichtigere Dinge.



Nein sie sind nicht die Besten, Raven und ID sind 1000x besser
 
wow hat nie wirklich den spielern was versprochen, stattdessen viel zu wenig in das game eingebaut, das bissl pve, pvp ist doch echt für 13 euro im monat verdammt wenig. in d2 gibts das selbe ;O
 
Mach doch auch ein mimimi threat auf
biggrin.gif
biggrin.gif

Naja Blizz hat jetzt schon vor bald 5 Jahren (oder) gesagt, dass sie das Spiel nicht mehr weiterentwicklen. Mitlerwile wird es ein bisschen spät für ein mimimi sein.

P.S.: Starcraft Ghost is immer noch in Amazon drinnen
ohmy.gif


Starcraft: Ghost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sie sind nicht die Besten, Raven und ID sind 1000x besser

Raven, warn das nicht die die Heretic und SoF gemacht haben? Wenn ja halt ich deinen Post fürn schlechten Scherz.

Mal so zum Housing, warum gibt es das noch nicht gibt: weil es nicht zufriedenstellend wäre! Die ganze Schiene müsste man instanzieren und ehrlich, wen interessiert denn instanziertes Housing? Das wär dann nen Single Player Feature für so richtig gelangweilte. Also müssten Ausgrenzen, d. h. kein Housing für Spieler, sondern für Gilden - wie gestaltet man nun dieses nicht-instanzierte Gildenhousing so das es 1. umsetzbar und 2. casualfreundlich wird? Genau, darüber könnte man echt ne weile debattieren aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich finde eigentlich nicht das Blizzard zuviele versprechen macht, ich finde viel eher das sie Sachen ankündigen oder Ideen preis geben welche dann von irgendwelchen euphorisierten Nerds gleich als verbindliche Versprechen gewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber damit vergraulst du einige casual Gilden, und auf die setzt Blizzard viel wert weil sie ganz einfach die Masse der Kunden sind.
Weshalb wohl wurden die Heroicmarken belohnungen auf der INsel gebracht? Weshalb wohl hat man die alten S-gegenstände für Ehre hergeben etc...

Genau das ist ja meiner Meinung nach der Fehler von Blizz gewesen das sie den Leuten alles in den arsch gelblasen ham -.-
 
Nein sie sind nicht die Besten, Raven und ID sind 1000x besser
Raven hat für mich nur ein Gutes Spiel rausgebracht (wenn ich denke das du die meinst) und zwar Jedi Knight III mehr auch nicht und von ID möchte ich nicht grad sprechen...
Wenn man bedenkt , Blizzards 3 Franchises (Diablo, Starcraft und Warcraft) von deren Wertung alles zusammenrechnet müssten die Franchises locker auf eine Durchschnittswertung von 90% kommen.

@Taroth:
Ja Blizzard hat das getan aber warum nur? Genau, ein Großteil der WoW Spieler sind Casuals und die wollen halt auch sowas wie die "Hardcoregamer". Und was will Blizzard? Genau, diesen großen Kundenanteil nicht verlieren und genau deshalb haben die das so gemacht.
Patch 2.4 ist ein perfektes Beispiel:
Für die "Elite-Gilden" kam Sunwell herein, für die Casuals gab es Heroic Marken belohnungen mit T6-Niveau und eine neue 5-er Instanz.
 
@Taroth:
Ja Blizzard hat das getan aber warum nur? Genau, ein Großteil der WoW Spieler sind Casuals und die wollen halt auch sowas wie die "Hardcoregamer". Und was will Blizzard? Genau, diesen großen Kundenanteil nicht verlieren und genau deshalb haben die das so gemacht.
Patch 2.4 ist ein perfektes Beispiel:
Für die "Elite-Gilden" kam Sunwell herein, für die Casuals gab es Heroic Marken belohnungen mit T6-Niveau und eine neue 5-er Instanz.

Mh ja hab doch gesagt das genau das den Wert des Spiels gemindert hat. Wie gesagt man kann nicht jedem alles geben mit der Begründung "naja ich will nicht so viel Zeit investieren" wenn ich Selbstständig bin hab ich auch die ganze Zeit aktiv zu sein sonst wird das nix mit meiner Firma. Dadurch ist einfach der ansporn vergangen. Früher haben alle zu Obersten Kriegsfürsten aufgesehen oder zu den Gilden die Full T2/T3 hatten. Heute heists "guck mal der hat S4 mh naja spiel ich paar wochen immer bissl pvp nebenbei dann seh ich genauso aus". Okay es ist nen Spiel und keine realtiät trotzdem sollte das System "wer viel investiert bekommt mehr als der der wenig investiert." iwo noch hinhaun.

Aber okay gehört net hier hin...
 
Zurück