WoW nicht eingehaltene Versprechungen von Blizzard

Ihr habt vor WoW nicht wirklich viele MMOs gespielt oder? *g*

Also im großen und ganzen kann man zufrieden sein
smile.gif
(können heißt nicht müssen
wink.gif
)
Naja, UO war vor WoW lange Zeit mein Zuhause. Damals als man noch ein fiependes Modem neben sich hatte.
wink.gif

Und ja, im grossen und ganzen kann man mit WoW mehr als zufrieden sein, es IST ein gutes Spiel.
Trotzdem (oder vielleicht sogar gerade deswegen) kann man bei der Wahrheit bleiben wenn jemand fragt: was wurde angekündigt und nicht gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt vor WoW nicht wirklich viele MMOs gespielt oder? *g*

Also im großen und ganzen kann man zufrieden sein
smile.gif
(können heißt nicht müssen
wink.gif
)

hatte ich was anderes behauptet? ich war und bin immernoch recht zufrieden mit wow, das hält mich aber nicht davon ab (im gegensatz zum großteil der hier anwesenden) den vergleich zu anderen bereichen/spielen zu wagen und (!) nicht nur das gute in einem spiel zu betrachten... das wäre weissgott zu einseitig.
ab und zu sollte man auch sachen anzweifeln und hinterfragen, sonst ist man bald soweit, dass die leute einfach einem etwas vorsetzen und man gefälligst damit zu frieden zu sein hat.


ich finde nur dass, wenn man schon die verwehrten inhalte anspricht, auch
den vergleich nicht scheuen darf.
ganz gleich ob mmo oder nicht. mir ist bewusst, dass sich so ein mmo im laufe der zeit entwickelt und nicht alles von anfang an rund läuft, aber es ist was anderes bereits angepriesene inhalte schlichtweg nicht in das spiel zu integrieren.
 
einfach ein mimimi fred von nem WAR fanboy, worüber regt ihr euch auf?
 
einfach ein mimimi fred von nem WAR fanboy, worüber regt ihr euch auf?

bei einem der laut xfire mehr als 2000std wow gespielt hat auf war-fanboy schließen?

klingt logisch

hachja, es ist ja so einfach leute in sterotypen zu packen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals in der beta, gab es eine liste was sie alles anstreben umzusetzten.
das meiste ist schon bereits ingame oder kommt mit dem nächsten addon. zb heldenklassen ! damals angekündigt und nun kommt die erste bald ins spiel .
abwarten und tee trinken. früher oder später kommen die sachen.
 
...
abwarten und tee trinken. früher oder später kommen die sachen.

um es mal auf andere bereiche zu übertragen:

beim autokauf möchtest du gerne das komplette packet, was in der anzeige stand.
du bekommst aber keine klimaanlage, hattest dafür aber bezahlt.
die einen möchten gerne eine, brauchen diese aber nicht unbedingt. die anderen benötigen sie unbedingt,
da sie in einem extrem warmen land leben...

man hat dafür bezahlt, man hat es angekündigt, dass es im packet enthalten ist,man möchte es jetzt haben und nicht erst in 1-2 späteren baureihen, aber bekommt es nicht..

sollte soweit verständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man hat dafür bezahlt, man hat es angekündigt, dass es im packet enthalten ist,man möchte es jetzt haben und nicht erst in 1-2 späteren baureihen, aber bekommt es nicht..

Hab mir eben nochmal die Originalverpackung angeschaut sowie das Handbuch, dazu dann das gleiche bei der BC version. Nirgends steht, dass Es Housing gibt oder belagerungswaffen, somit stimmte die Anzeige auf der verpackung. Was dann wiederum vielleicht in einem Forum von offizieller Seite angekündigt oder nicht angekündigt wurde steht auf einem anderen Blatt Papier
wink.gif
 
Hab mir eben nochmal die Originalverpackung angeschaut sowie das Handbuch...

housing war mir bewusst.
steht da echt nichts von "epischen schlachten" zwischen hauptstädten mit belagerungswaffen etc?
wo hab ich denn dann das gelesen ... *im verwirrten köpfchen kram*
 
Was dann wiederum vielleicht in einem Forum von offizieller Seite angekündigt oder nicht angekündigt wurde steht auf einem anderen Blatt Papier
wink.gif
Etwas das ich auf einer offiziellen Blizzard Seite von einem offiziellen Blizzard Mitarbeiter lese nehme ich als offizielle Information seitens der Firma an.
Das diese Seiten zum Teil leider nicht mehr direkt erreichbar sind ist bedauerlich - aber nach 4 Jahren auch nicht verwunderlich.
Gut genug dokumentiert sind sie allerdings, siehe z.B. die WoW Wiki.
 
housing war mir bewusst.
steht da echt nichts von "epischen schlachten" zwischen hauptstädten mit belagerungswaffen etc?

Ich Zitiere mal den Teil mit den Epischen ... nicht Schlachten sondern Quests:

Meistern Sie hunderte von unterschiedlichen Missionen - und es kommen ständig neue hinzu. Kämpfen sie gegen mächtige Drachen, vertreiben Sie die Untoten aus den Ziggurats von Stratholm und stellen Sie sich vielen, weiteren Abentuern.

Vielleicht hat sich deine Errinerung vermischt, denn es gibt auch einen anderen Teil wo das Schlachten herkommen könnte:

Tauchen Sie in World of Warcraft ein und kämpfen Sie zusammen mit Tausenden tapferen Helden in einer Welt von mythen, Magie und endlosenr Abentuer. Schneeumwehte Gipfel, bedrohliche Festungen, unwirtliche Schluchten. Zeppeline über rauchenden Schlachtfeldern, gewaltige Schlachten - es erwarten Sie zahlose Herrausforderungen. Worauf warten Sie?

Die Festungen, auf die angespielt wird, sind zB Die Burg im Ödland oder andere Bereiche wo es vor Mobs wimmelt. Aber weder belagerungswaffen noch zerstörbare Gebäude werden auf der verpackung versprochen.
 
Ist schon krass wie die Leute nie mit dem zufrieden sind was sie haben....
Da bringt Blizzard was raus und alle Leute whinen über Zeug was nicht drin ist und doch reingehört.
Wie auch jetzt mit Wotlk, da bringt Blizzard ein neues Addon mit diversen Neuerungen und von überall schreien sie wieder was alles nicht gut ist.

Ich mag auch nicht alles was Blizzard uns präsentiert (z.B. das mit der Arena & BG Neuerung), aber ich freue mich doch ehrlich auf die Erweiterung und würds nie wagen irgendwo rumzuheulen weil ich mir kein Häuslein bauen kann in WoW oder sonst irgendwas nicht okay ist...

Ich hoffe die Verantwortlichen von Blizzard lesen jeden einzelnen Heulthread, öffnen dabei jedes mal eine Flasche vom teuersten Champagner und ziehen lachend über den Whinethread-Eröffner her bevor sie die nächste Flasche köpfen....
 
Ich hatte immer die "Gewaltigen Schlachten" sehr vermisst... wo waren die abgeblieben diese gewaltigen Schlachten? Das bissl aneinandervorbei rennen in Alterac? Gewaltig ist das nicht *gg*
Lustig find ich aber eher, das hier bei WoW, wenn was auftaucht was nicht drin ist was aber gesagt wurde alle sofort "Ach das braucht doch eh keiner...", "Das kriegen die schon hin" oder ganz platt "NÖ! Stimmt nicht!" gesagt wird aber wehe ein anderes spielt hat irgendwas nicht drin was vorher von Offiziellen gesagt wurde xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte immer die "Gewaltigen Schlachten" sehr vermisst... wo waren die abgeblieben diese gewaltigen Schlachten? Das bissl aneinandervorbei rennen in Alterac? Gewaltig ist das nicht *gg*

Tarrens Mühle das war damals gewaltig
wink.gif
Mehr als 100 leute pro Fraktion über Stunden hinweg.
 
Tarrens Mühle das war damals gewaltig
wink.gif
Mehr als 100 leute pro Fraktion über Stunden hinweg.

tm war echt witzig damals, vorallem aufm pvp server
wink.gif


nur das hat sich auch schnell wieder gelegt, nach einführung der bgs.
das beste beispiel für eine epische schlacht sollte ja eigentlich der angriff auf eine hauptstadt sein.
so erlebt hatte ich das nur 3 mal (noch zu classic-zeiten) ,ergebnis davon war das der server in die knie ging
und es so nie zu einer wirklichen schlacht kommen konnte, schade drum.
 
Leider muss man jeden 3ten Post der einfach behauptet das hätts nie als Ankündigung gegeben regelmässig erstmal wiederlegen (und hinterher mindestens eine halbe Seite Diskussion drüber führen ob Spieler XY da nu gut fände wenns housing gäbe oder nicht) so das man nicht weiter kommt.
Der Seite die hier schon oft genug verlinkt wurde gilt trotz allem nicht als eine Ankündigung, es ist in Planung(oder eventuell schon in Bearbeitung), nicht mehr und nicht weniger
tongue.gif
 
1. Von Blizzard kann man nicht enntäuscht sein,weil sie die Besten in der Spielebranche sind.

2. Blizzard verspricht nie etwas.Sie sprechen Dinge an und wenn sie denken dass es Sinn macht,dann bringen sie es raus.



Wurde nie versprochen,sie denken drüber nach.
Wenn Ihr wirklich Ahnung von MMORPGs hättet,würdet Ihr wissen das Housing nett ist aber mehr auch nicht.Es gibt viel wichtigere Dinge.


richtig, allis verhauen
biggrin.gif
tongue.gif
 
ohmy.gif



mhmm nur mal meine Meinung:

Ich finde WoW ein hammer Spiel! Ich spiele es mit abstand am liebsten!
okkay bin bissel süüchtig danach xD

muss erhlich sagen, ich verstehe die meissten nich, welche hier über WoW mekern! klaaar ist nicht alles perfekt!

wie sollte es auch?

aber wie viel über Blizz gelästert wird kann ich ned verstehen, sie haben immerhin ein suppr Spiel entwickelt <3
und ich freue mich schoon riiieesig auf WOTLK

seh ja dann wie es wird und werde mich dann wohl an das Spiel anpassen und die GAMELOGIK von Blizzard (ihr spiel!)

und jedem dems nicht passt könnt ja aufhöören!! (wobei gegen gute kritik hab ich nichts)

*mimimimimimimim*

clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar mir gings nur um die schwachsinige aussage, Blizzard kann nicht entäuschen weil sie die besten sind bla bla bla gelaber ^^

Ich spiel eben vor Bc und ich glaub grad die leute die ohne BGs und ohne Arena aufgewachsen sind nervt in sachen Equipt und PvP allgemein alles was grad so gemacht wird und besonders in sachen PvP.

Klar ist das alles geschmackssache sonst würd die ganze welt WoW spielen bzw Eben nicht aber laut dem feedback scheint es wohl doch viele zu stören und wir werden warten müssen was uns mit wotlk erwartet


Die PvPs nerven mich auch, habe bis jetzt mit meinen 70er die Alteractal PvP gemacht, weil ich den Schwarzen Kriegswolf haben wollte. Für das Mount brauchte ich 50 Ehrenabzeichen. Ich saß da von 9 uhr morgens bis in den negsten Tag rein um ca 3 uhr in der Frühe. Ständich hatten die Allis gewonnen, wahr schon echt nervig. Jetzt in Schattrath, habe ich einen oben an meinem Heimatort einen Gnom stehen gesehen, der coole Waffen und Rüstungssets verkauft. Meine Rüstung und Waffen sind nicht die Besten. Muß dafür diese Arena sache machte. Ist schon kraß, das man für 2v2 Arena ca 80 Gold berappen muß, und wie das mit den anderen Arenas ist, ob man dafür auch noch mal extra zahlen muß weiß ich noch nicht. Algemein find ich es blöd, das man für so viele Sachen so viel Gold latzen muß, wie zum Beispiel: das das Reiten erlehrnen unferschämt teurer ist als das Mount selber. Mein Fehler wahr bestimt das ich micht eher um das leveln gekümmert habe als so bei anderen bestimmte Dinge. Mein Talentbaum ist bestimmt nicht gut verteilt, meine Waffen machen nicht wierklich gut Schaden und meine Rüstung ist no gut, das die Gegner kein Problem haben mich schnell zu plätten.
 
Der Seite die hier schon oft genug verlinkt wurde gilt trotz allem nicht als eine Ankündigung, es ist in Planung(oder eventuell schon in Bearbeitung), nicht mehr und nicht weniger
tongue.gif
Hmm... vielleicht ist das Problem ja die Übersetzung. Die Formulierung 'will be implemented' ('wird implementiert werden') ist jedenfalls kaum disputabel und keine vage Absicht in der Art von 'wir planen vielleicht...'.
Und da sich die Daten auf das Jahr 2004 beziehen und wir auf 2009 zugehen (und die 3te Erweiterung an der Tür steht), würde ich den Zusatz 'as soon as possible after release' durchaus als eine Fehlinformation (Absicht sei mal dahingestellt) seitens Blizzard sehen.

Und ja: mittlerweile interessiert housing weniger Leute als damals... was aber auch einfach daran liegt das mittlerweile Leute zu anderen Spielen abgewandert sind. Wem das wirklich wichtig war, der ist bereits vor einer ganzen Weile gegangen. Ändert nichts daran das man diese Spieler durchaus zurückgewinnen könnte wenn denn nunmal die Ankündigungen auch umgesetzt werden.

@ Sinthorix:
Es gibt einen Unterschied zwischen lästern und Fehler aufzeigen. Nicht jeder der einen Fehler an Blizzard findet und ein Problem zur Sprache bringt ist deswegen gleich ein Lästerer.
rolleyes.gif
 
Zurück